Die Persönlichkeitsentwicklung und was da jetzt genau los ist bei mir

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

also ich hatte ja jetzt hier schon einige Threads zu einer ähnlichen Thematik gepostet, jedoch wußte ich selbst nie genau wie ich mein eigentliches Problem beschreiben soll.

Ich habe jetzt mal einige Zeit lang (wie hier im Forum empfohlen) eine Pause eingelegt um mit mir selbst ins Reine zu kommen und dabei sind mir einige Dinge klar geworden:

Es wird allerdings nen bissl länger, wer keine Lust darauf hat, sollte jetzt lieber wieder wegklicken....

Also hier meine (Lebensstory):

Nachdem sich meine Eltern damals getrennt hatten habe ich mir eine Art Feindseeligkeit aufgebaut, weil ich zu keinem Zeitpunkt (ich war damals erst 4 oder 5) von meiner Mutter erzogen werden wollte. Ich beschloß also ihre Erziehung (6 Erziheungsmaßnahmen) konsequent abzuwehren & meine Erziehung selbst in die Hand zu nehmen (soweit ich es eben konnte) Ab diesem Zeitpunkt entwickelte ich einen Hass auf die Menshen wie sie sind, wie dumm, wie selbstsüchtig etc. pp. (ich war zu dem Zeitpunkt etwa 10). Durch Mobbingattacken von anderen (also so ne Art negative Menschenerfahrung, da negatives Bild von den Menschen) hielt ich mich mehr und mehr für was besseres als andere Menschen und entwickelte zunehmend mehr Hass auf alle und aggressivität, wobei ich mein "reines Gute" wie ich es nenne (also freundlicher, lieber Umgang mit meinen Mitmenschen) tief in mir versteckt hielt, aus Angst das es niedergeschlagen werden könnte von meiner Aussenwelt. Mein Hauptgedanke war weiterhin "Ich kann mich wegen euch scheiß Menschen auf diesem Planeten nicht frei entfalten, meine Persönlichkeitsentwicklung nicht vornehemen", und genau so srach ich auch: IHR Menschen seit blablabla (Aspekt liegt hier auf "IHR menschen", also so als ob ich keiner wäre, wie gesagt eher was besseres. Ich war muß ich sgaen auch ziemlich arrogant, zumindest zu hause denn ausserhalb meiner vier Wände war ich eher schon fast unterwürfig aus Angst mir könnte irgendetwas von diesen bösen bösen Menschen angetan werden. Mit der Zeit entwickelte sich bei mir eine Angst (ich hatte ein, wie ich finde, traumatisches Erlebnis während eines 3 monatigen Seminars wo ich nur unter Jugendlichen war tag und nacht, mit denen ich egal was ich tat nie so wirklich (aus meiner Sicht) positiv in Kontakt kam. Ich entwickelte dadurch eine starke Angst anders zu sein, oder sein zu können, als der ganze Rest der Menschen (was ich ja bisher auch immer sein wollte, ich war durch diese Denkweise sehr stark HSE schätz ich mal so im nachhinein) Ich trachte also fortan die ganze Zeit danach so zu sein wie alle anderen, das spiegelte sich auch sehr stark in meinen Denken wieder "hmm ich sollte mir keine eigene Meinung dazu bilden, waswürden wohl die anderen für eine Meinung haben die nehm ich dann, und wollte alle Meinungen und EIgenschaften haben die andere auch haben, sogar solche die im Gegensatz zu einander standen (zb. voller Liebe sein und voller Hass sen) Ich wollte also jeder sein NUR NICHT ICH. Das alles aus Angst anders zu sein als andere, also sonst nicht zu ihnen (zur Gesellschaft) zu gehören, nicht angenommen zu sein. Zudem entwickelte sich durch meine ständigen Nachforschungen im Internet und Mutmaßungen von Psychologen, Therapheuten und Psychatern eine starke Angst irgendeine ABNORMALE KRANKHEIT zu haben, eine die womöglich noch grnicht entdeckt wurde bisher und eine Angst vorm Leben als soclehs, angst vor Gott, das er verhindern würde das ich mich entwickeln kann, erfahre was ich habe etc.. und eine Angst "was falsches zu denken" denke ich einmal negativ ist SOFORT alles vorbei in meinem Leben mein unterbewußtsein wird dies sofort getreu ausführen. hab dadurch totalen hass auf got bekommen. Jetzt wo ich dann wieder, PU sei dank, meine Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen habe ich tierische Angst irgendetwas falsch zu machen weil meine eigentliche Motivation die hinter PU steckt ist, das ich endlich geliebt werde von der Gesellschaft und angenommen (diese Motivation trieb mich auch vorher schon als ich "so sein wollte wie sie".

Weiß einer vlt Rat???

mir ist aufgefallen das ich irgendwie garkein wirkliches SO GROßES Interesse habe an Sex, kann aber auch sein das ich mir das einbgeredet habe nach dem Motto "ein autist hat wenig interesse an sexuellen kontakten" das das nur daher kommt, weil geil werd ich auf jeden fall wenn ich ne Perle sehe. Allerdings bin ich bisher eher den Menschen immer aus dem Weg gegangen auch im Urlaub weil ich mich ausgeschlossen fühlte innerlich "nicht dazu gehörend" "anders"

Ein weiteres Problem von mir ist das ich irgendwie glaube das ich alles durcheinander zu werfen "push & pull in ner sms jetzt wo sie sagt das sie grad keine zeit hat" oder eher sagen "ja ist ok und freundlich verabschieden" und und und...

Ich bring immer alles durcheinander und komm irgendwie nicht darauf klar, fühl mich mit Pu total überfordert. " soll ich jetzt affirmationen anhören um mehr selbstwert um bekommen oder auch noch diesen text lesen" soll ich darauf noch achten oder nicht was machen andere wohl welches ziel soll ich verfolgen wie bin ich eigentlich was will ich eigentlich und und und...

Kennt einer vlt. sowas ähnliches, zumindest was das zweite an geht und kann mir helfen???

Bekomme fast immer totale panik wenn ich irgendwas machen soll, aus angst iwas flasch zu machen das wär für mich sowas wien untergang (denk mal aus meiner motivation heraus von anderen geliebt zu werden) ich weiß ich muss mich dafür selbst lieben aber ...naja das weiß ich jett wieder nicht wie ich da serklären soll...

:mellow: :mellow: :mellow::huh::-D<_<

EDIT: Ich hab zb auch angst vor einer falschen Eisntellung, das die anderen das anders sehen könnten das meine einstellung falsch ist und so. Mir kann man deshalb alles total schnell wieder ausreden :-/

Ich weiß in den ganzen Situationen in meinem Alltag schon garnicht mehr wie ich überhaupt reagieren soll. Wie eine riesige blockade als ob ich alles neu erlernen müßte...

oft auch sitze ich zu hause und ärgere mich darüber das ich "ich" bin und nicht igrnedjemadn anders dabei habe ich ich dann oft die angst davor etwas falsches zu denken, über mich und das leben...

bearbeitet von Alpha-Tier88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion

Ich glaube du musst in der nächsten Zeit erstmal zur Ruhe kommen und dich in deinem Leben auf das wesentliche konzentrieren. Dir schwirren so viele (teilweise wiedersprüchliche) Gedanken in deinem Kopf herum, dass eine Blockade fast zwangsläufig entstehen muss. Ich kenne weder dich, noch deine genauen Lebensumstände und werde mich jetzt auch nicht daran versuchen deine Situation genau zu analysieren. Ich werde versuchen dir einen Weg aufzuzeigen, der dich langfristig in ein Leben führen könnte, so wie du es dir vorstellst.

Es bringt dich momentan nicht weiter zu versuchen, nach der Wunderpille für ein erfülltes Leben zu suchen und zu versuchen, deine Gedankenwelt nach deinen Wunschvorstellungen innerhalb kürzester Zeit umzuformen. Wenn du wirklich massive psychologische Probleme hast und dein Leben dir als große Last erscheint, dann solltest du einen Psychotherapeuten oder Psychater aufsuchen. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, deine Probleme viel grundlegender anzugehen und erstmal die grundlegende Basis für ein Leben nach deinen Vorstellungen zu schaffen.

Es bringt dir nur begrenzt etwas deine Vergangenheit wieder und wieder zu analysieren. Du hast einige schlimme Erlebnisse hinter und das hat natürlich deinem Selbstvertrauen nicht gut getan. Wichtig ist jetzt, diesen Zustand zu akzeptieren und sich da auch nichts vorzumachen. Aber diese Erkenntnis ermöglicht dir auch, dich über zukünftige Erfolge (so klein sie auch sind) zu freuen. Jetzt musst du aber damit anfangen, es Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Das wird nicht von Heute auf Morgen gehen, aber wenn du dich selbst nicht überforderst und unerfüllbaren Wunschvorstellungen hinterherhängst, dann kannst du es schaffen.

Bei meinen Ausführungen fange ich wirklich bei den ganz grundlegen Sachen an und die ersten beiden Absätze kannst du auch gerne überspringen falls sie nicht auf dich zutreffen.

An erster Stelle musst du in deiner Wohnung eine Umgebung schaffen, in der du dich wohl fühlst und einen geregelten Tagesablauf ermöglicht. Beseitige das gesamte Chaos in deiner Wohnung und sorge dafür, dass du einen organisierten Haushalt hast. Anschließend musst du regelmäßig sorge dafür tragen, dass die Ordnung erhalten bleibt. Damit hast du dann wirklich ein Zuhause in dem du dich wohlfühlst und die Grundlage für ein geregeltes Leben geschaffen.

Zu einem strukturierten Leben gehört auch ein vernünftiger chronobiologischer Rhythmus. Es ist schwer seinen Alltag zu bewältigen, wenn man zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett geht und aufsteht. Am besten versucht hier Konsequent zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und wieder aufzustehen. In der Anfangszeit auch am Wochenende. Das ermöglicht dir täglich 16 Stunden lang deine Ziele zu verfolgen. Außerdem ist dadurch eine viel geregeltere Ernährung möglich und das einnehmen von Mahlzeiten zu festgelegten Zeiten ermöglicht eine weitere Strukturrierung des Alltags.

Jetzt kommen wir zu einem Punkt der äußerst wichtig ist und meiner Ansicht nach von den meisten Menschen vollkommen vernachlässigt wird. Eine zuverlässige Methode um sich die eigene Lebensfreude zu nehmen und permanent unzufrieden zu sein, sind viel zu hohe Ansprüche an das eigene Leben und das Verlangen, ihnen innerhalb von kürzester Zeit gerecht zu werden. Wichtig ist es jetzt für dich, dass du deine Ansprüche ausgehend von deiner jetzigen Lebenssituation an dich stellst. Es bringt dir jetzt einfach nichts dich zwanghaft mit PU zu beschäftigen, ohne das die grundlegenden Vorraussetzungen dafür vorhanden sind.

Du musst dir realistische Ziele setzen und der Versuchung wiederstehen, sie innerhalb kürzester Zeit erreichen zu wollen. Du stehst jetzt kurz davor dein Leben in neue Bahnen zu lenken und solltest dir erstmal sehr wenige grundlegende Ziele setzen und dich auf sie konzentrieren. Alles weitere kommt später, wenn du diese Ziele erfolgreich verfolgst und dir dadurch auch das nötige Selbstvertrauen für die Zukunft erarbeitet hast. Ich würde dir folgende drei Prioritäten für den Anfang empfehlen, die dich schon enorm vorranbringen werden:

1. Ordnung halten und Strukturierung des Alltages

2. Schule, Ausbildung, Studium, Beruf oder was du sonst gerade für deine berufliche Zukunft machst

3. Ein Hobby was du dir suchst und mit Hingabe verfolgst

Auf mehr solltest du dich für den Anfang nicht konzentrieren! Zum ersten Punkt habe ich Eingangs schon genug geschrieben und der zweite Punkt ist wohl selbsterklärend. Falls der zweite Punkt bei dir nicht vorhanden sein sollte, dann kümmer dich darum! Das nächste Schuljahr fängt in ein paar Monaten an und du bist in einem Alter, in dem fast alles noch möglich ist. Ein Hobby solltest du dir suchen um Abwechslung in deinen Alltag zu bringen und sich nicht permanent der Grübbelei hinzugeben. Und unter Hobbys verstehe ich hierbei nicht Computerspiele oder etwas anderes, dass im stillen Kämmerlein betrieben. Such dir etwas, dass dich zwei oder dreimal pro Woche in Anspruch nehmen wird und dich mit anderen Menschen zusammenbringt. Irgendeine Sportart, ehrenamtliche Tätigkeit oder von mir aus auch Partei. Falls dir gar nichts einfällt, dann kannst du dich auch einfach im nächstgelegenen Fitnesscenter anmelden.

Ansonsten solltest du deinen Alltag aktiver gestalten und deinem inneren Krieg keine weitere Nahrung geben. Beschränke deine Aufenthaltszeit im Internet auf ein Minimum und hör auf dich selbst noch mehr mit pseudopsychologischen Texten zu verwirren. Geh am Wochenende mal auf den Markt und kauf dir ein paar frische Sachen um zu kochen. Setz dich draußen irgendwo mit einem Buch oder einer Zeitschrift hin. Leih dir mal eine DVD aus. Hauptsache du grübbelst nicht über dein Schicksal nach und blockierst dich selbst.

Wenn du das alles für einen längeren Zeitraum (mindestens ein halbes Jahr) hinbekommen hast, dann hast du einen Meilenstein auf dem Weg in dein neues Leben hinter dir. Vergiss auf dem Weg dahin nicht, dich auch über kleine Erfolge zu freuen und dich nicht von Rückschlägen aus der Bahn werfen zu lassen. Dann wirst du mit der Zeit auch ein ganz neues Selbstvertrauen bekommen und es wird dir nicht mehr schwer fallen dich zu lieben. Dann kannst du auch ernsthaft etwas mit PU anfangen und dir höhere Ziele stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage... Wie stark war der Zwang "Nichts schlechtes zu denken"? Hattest du wirklich große Angst vor den Konsequenzen, wenn ja, waren das extrem schlimme Konsequenzen? A la nie wieder Glücklich sein oder Tod oder so was? Wenn das so sein sollte, solltest du dich echt mal mit nem Fachmann unterhalten, das hört sich absolut wie ne ziemliche Paranoia an, oder wenns nich so hart kommt, nach ner Zwangsstörung. Ich will dir keine Angst machen, es wär nur besser, wenn du das ausschliessen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja danke schonmal für die Tipps, ich bin bereits in Psychologischer Behandlung. Mein haushalt (ich wohne noch bei meinen Eltern) ist gut aufgeräumt und darum kümmere ich mich auch. Ansonsten gehe ich schon des öfteren ins Fitnessstudio und ab ende April läuft ein Wochenendkurs in der Schauspielschule an dem ich teilnehme.

Meine Ängste gehen halt soweit das ich so ein Zittern an den Wangen habe oder in Panik gerate wenn ich mich mit (hauptsächlich) Frauen unterhalte das ich sozusagen "komplett verloren bin" wenn was schief geht.

Jetzt hab ich grad (wieder einmal) meine Mutter stark angemault und sie meine Aussage bekräftigt mit : Du sollst nicht zeugnis über dienes nächsten ablegen mama (also über mich) du darfst mir keine befehle erteilen du ..... ich weiß nicht am liebsten würd ich mich ins bett legen und mich besaufen aber das bringt ja auch nichts. Meine Freundin lüg ich ein vo obwohl sie wieß das ich lüge lüg ich weiter.

hier steht zum teil "gewöhn dir an zu lügen" an anderer Stelle wieder "sei absolut ehrlich" was meiner Meinung nach eh nicht mit Pu vereinbar ist wenn man sich rar machen will....

Wenn ich mich zb sorge denke ich mir sofort we das wohl in der subkommunikation ankommt, ob ich das so formulieren soll oder so oder doch so was sind die folgen..............................................

ISt halt alles bissl schwer zu beschreiben was ich den ganzen Tag so denke. Worüber ich zb auch den ganzen Tag grüble ist "wie kann ich einerseits immer ehrlich zu mir slebst sein und andererseits mich mit affirmationen belügen..?" Sollte ich dann nicht jeden satz in meinem Kopf positiv formulieen auch wenn ich wieß da sich mich so belüge... und so weiter und so fort..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du springst hier von einem Thema ins Andere. Deshalb meinte ja auch mein Vorposter schon, dass du mal zur Ruhe kommen sollst. Egal was man dir hier sagt, du springst weiter rum, ab zum nächsten Thema.

Warum kann Ehrlichkeit nicht mit "mach dich rar" vereinbar sein? Anfangs soll das Zeigen, dass man ein eigenes Leben hat und nicht needy ist, auch wenn es noch nicht stimmt. Währenddessen sorgt man dafür, dass es dann bald stimmt. Sobald du dann "rar" bist, ist es auch ehrlich. Du sagst einem Mädel ja nicht "ich bin rar", sondern subkommunizierst es nur. Von daher lügst du sie nie an.

Ich war nie ein Freund von Affirmationen. Du solltest mal die Forensuche benutzen oder einen Thread im Psychologie-Bereich eröffnen, dieses Thema betreffend "Affirmationen = Selbstbelügen?" oder so. Da wird dir das dann erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Joyful Emotion
Hmm ja danke schonmal für die Tipps, ich bin bereits in Psychologischer Behandlung. Mein haushalt (ich wohne noch bei meinen Eltern) ist gut aufgeräumt und darum kümmere ich mich auch. Ansonsten gehe ich schon des öfteren ins Fitnessstudio und ab ende April läuft ein Wochenendkurs in der Schauspielschule an dem ich teilnehme.

Das ist doch schon mal eine gute Ausgangsbasis!

Meine Ängste gehen halt soweit das ich so ein Zittern an den Wangen habe oder in Panik gerate wenn ich mich mit (hauptsächlich) Frauen unterhalte das ich sozusagen "komplett verloren bin" wenn was schief geht.

Hör auf irgendwelche Frauen zu gamen! Das ist für dich jetzt erstmal vollkommen nebensächlich. Damit schaffst du momentan nur ein Problem mehr in deinem Leben. Ich kann es nur wiederholen: Konzentrier dich erstmal auf die wesentlichen Bestandteile deines Lebens. Und PU ist im Moment weit davon entfernt dazu zu gehören.

hier steht zum teil "gewöhn dir an zu lügen" an anderer Stelle wieder "sei absolut ehrlich" was meiner Meinung nach eh nicht mit Pu vereinbar ist wenn man sich rar machen will....

Einfach ehrlich sein. Un besonders dir selbst gegenüber!

Wenn ich mich zb sorge denke ich mir sofort we das wohl in der subkommunikation ankommt, ob ich das so formulieren soll oder so oder doch so was sind die folgen..............................................

Dann beschäftige dich nicht mehr damit! Zieh dir nicht irgendwelche pseudo-psychologischen Texte rein um deine Gedankenwelt zu verkomplizieren.

ISt halt alles bissl schwer zu beschreiben was ich den ganzen Tag so denke. Worüber ich zb auch den ganzen Tag grüble ist "wie kann ich einerseits immer ehrlich zu mir slebst sein und andererseits mich mit affirmationen belügen..?" Sollte ich dann nicht jeden satz in meinem Kopf positiv formulieen auch wenn ich wieß da sich mich so belüge... und so weiter und so fort..

Lass die Affirmationen weg! Die bringen dich nicht voran und verwirren dich nur zusätzlich. Es ist vollkommen klar, dass Affirmationen bei dir innerhalb kürzester Zeit zusammenbrechen werden und dein Selbstbewußtsein noch mehr leidet, weil du dir selbst vorgebetete Vorsätze nicht einhälst und dich wieder schlecht fühlen wirst. Vermeide jegliche Form von Selbsttherapie und steiger dich nicht unnötig in Selbstanalysen hinein.

Setze einfache Prioritäten und überlass den Rest dem Psychotherapheuten. Jetzt wo du etwas mehr geschrieben hast, kann ich dir die folgenden vier empfehlen:

- Schule

- Fitnesscenter und Schauspiel

- Psychotherapie

- Gemeinsame Zeit mit der Freundin genießen

Mehr brauchst du momentan nicht um ein schönes Leben zu führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das eben nur überflogen. ich habe nicht ganz mitbekommen, ob du jetzt in therapie bist oder nicht. wenn nein: such dir dringend einen psychotherapeuten, der zu dir passt. selbsttherapie in so einem zustand voller ängste ist bullshit!

außerdem hilft dir vielleicht, um mal runterzukommen, das buch "eckart tolle - jetzt". gibts auch als hörbuch. das wäre ein guter einstieg dafür, deine ängste überhaupt mal klarzukriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den Text echt gut, kann vieles nachvollziehen, lass aber mal nicht den Kopf hängen :-D so wie dir gehts vielen, und du hast nun deine eigenen Art gefunden, wie du es ausdrückst, finde ich gut, wie du den mut hast, dich mir dir auseinander zu setzen, übrigens lese ich diene Beiträge gern, wirken unverbraucht also immer weiter machen!!!

ich glaube übrigend nicht so sehr, dass deine Änste das Unnormale sind, an dir, ich fand die eher normal ;-) aber ich will da nun auch nicht anmaßend sein

lg gg

bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe joa danke an alle, was verstehst du denn unter unverbraucht? das es sowas wie meine Beiträge noch nie zuvor gab? ^^

das blöde ist das ich bereits in Therapie bin aber iwie net so richtig weiß ob das das richtige ist was sie mir da so erzählt, habe viele pn´s von euch bekommen, und jeder sagt mir was anderes, jeder empfiehlt mir was anderes...

Was ich echt bräuchte ist jemanden den ich mich echt voll anvertrauen kann und der mir da raus hilft, und wer wäre dazu nicht besser geeignet als jemand der schon erfolgreicher Lebensmeisterer ist, vlt ja jemand hier aus dem Forum ??? :angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach mal nicht son uneigenständigen, hilflosen Eindruck, dann bekommste auch weniger PN´s das ist zwar zu Anfang ganz nett, aber letztendlich willst DU dich doch weiterentwickeln. Eier zu haben, heißt auch, zur Therapeutin zu gehen und sich zu trauen ganz private DInge zu sagen, ev. vorher nochmal mit ihr zu klären, wie sie damit umgeht, das aber ganz OFFEN. Auch das was ich hier schreibe ist schon fast zu viel, denn dein Leben kann dir KEINER abnehmen. :angel:

unverbraucht ist die frische Art von dir und ich tippe mal daruaf, dass ohne jetzt mehr zu wissen, einige deshalb dir PN´s schreiben, weil das einfach nett ist Mrs. Mc Fly :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hehe joa danke an alle, was verstehst du denn unter unverbraucht? das es sowas wie meine Beiträge noch nie zuvor gab? ^^

das blöde ist das ich bereits in Therapie bin aber iwie net so richtig weiß ob das das richtige ist was sie mir da so erzählt, habe viele pn´s von euch bekommen, und jeder sagt mir was anderes, jeder empfiehlt mir was anderes...

Was ich echt bräuchte ist jemanden den ich mich echt voll anvertrauen kann und der mir da raus hilft, und wer wäre dazu nicht besser geeignet als jemand der schon erfolgreicher Lebensmeisterer ist, vlt ja jemand hier aus dem Forum ??? :angel:

Natürlich gibt es qualitative Unterschiede bei den Therapeuten. Aber ich denke, die Therapeutin wird dich schon auf den richtigen Weg bringen. Denn sie hat im Gegensatz zu uns eine professionelle Ausbildung, hatte schon andere Patienten mit ähnlichen Problemen und den nötigen emotionalen Abstand, den jemand aus deiner Umgebung nicht hat. Ich glaube auch nicht, daß sie bei dir eine "abnormale Krankheiut" vermutet. Mit deinen Problemen bist du ja nicht allein.

PU und die Puler hier können nicht dein Leben auf Vordermann bringen. Wir sind alle nur Laien und können allenfalls lebenspraktische Tips geben. Die Entwicklung braucht seine Zeit und den Weg mußt du selbst gehen. Deine Therapeutin unterstützt dich dabei und Pickup kann in dem Sinne eine Orientierung sein, indem es neben den Frauen, eine positive Lebenseinstellung und echtes Selbstbewußtsein zum Ziel hat. Dorthin gelangt man mit Disziplin und Ausdauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mal schaun mal schaun wos hingeht Danke schonmal werd mich jetzt demnächst mal im Schützenverein anmelden um meine Konzentration auf eine Sache 8ach auf Gedankenkontrolle) zu stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

lern dich selbst zu lieben, dann liebt dich auch die gesellschaft/andere menschen/whoever

(wie du es einmal ausdrückst, dass das eines deiner zeile sei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß net ob jemand schonmal beide Bücher gelesen hat (was aber cool wäre, den es könnte mir helfen) und zwar die Bücher: "The law of attraction" und "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühles"

Ich habe sie beide gelesen und sie verwirren mich ehrlich gesgat total, weil beide zum Teil estwas durchgehend anderes beschreiben an sich zu abreiten und wie die Dinge zu sehen sind, aber dennoch kommen mit beide sinnvoll vor.

(betrachte alles realistisch vs. nutze Affirmationen ; schaue in dich selbst und erkenne deine konflikte vs. aufmerksamkeit nur auf die neue überzeugung;

du bist für ALLES in deinem Leben verantwortlich vs. du bist nur für das verantwortlich was du beeinflußen kannst (also nicht so gedanken erschaffen realität)

Ich bin von beidem zum Teil überzeugt, nur weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht weiter weil es ja, wie gesagt, beides total andere ansichten sind.

Ich halte es sozusagen beidermaßen gleich sinnvoll Bananen in mein Obstsalat zu schneiden, als auch ein wenig Zitronensaft damit er länger hält, aber beides passt nunmal nicht mehr zusammen weil der Obstsalat dann nciht mehr schmeckt...

Hmm was nun? Einer ne Idee? hab mir zuerst gedahct mir einach das beste von beiden rauszupicken, aber das klappt leider nicht.

PS:

HI Offshore ich hatte mich bereits vor einiger Zeit bei der Schauspielshcule angemledet da gehe ich jetzt hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.