LTR 5 Monate (vertrauensproblem) Sie uneinsichtig/undankbar - soll ich schluss machen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute habe Meinungsbedarf...

Vorerst mal eine Einleitung:

Habe seit 6 Monaten eine LTR ( sie 20 ich 23 )

Sie mehr der LSE Typ ( überspielt es aber mit einem riesen Ego nach außen. )--> Selbstschutz

Ich bin wirklich unzufrieden mit der Beziehung, da wir uns immer wieder in die Haare wegen Kleinigkeiten kriegen...

Sie kommt mir dann immer mit dem Argument,

"Mit dir kann man nicht reden, du hörst nicht zu ...."

Hört sie sich selbst überhaupt zu?

"du fuckst mich ab, ooaaa nerv nicht...etc."

Wenn ihr mich fragt ist das erste eher ein Argument der Hilflosigkeit, da ihr irgendwann die Argumente ausgehen. Ich sag dann auch meistens "ich will jetzt nicht mehr diskutieren, dass führt zu nichts."

Das zweite Argumentieren ist für mich eher keine wirkliche Lust sich mit sich selbst rumzuschlagen, da sie die Schuld bei mir sucht, ich ihr aber sage, dass dazu immer 2 gehören.

Grundsätzlich zu ihrer Sit. zu sagen ist vielleicht , dass sie zur Zeit keinen Job hat, mir die Backe vollheult, dass sie kein Geld hätte, und ihre Mutter sie abfuckt, obwohl diese "alles" für sie macht. Ein Zeichen ihrer Charakterschwäche/"Undankbarkeit", die sie mir ab und zu auch an den Tag legt, worrauf ich sie auch hinweise.

Hat sie mich überhaupt verdient?

Hinzu kommt, dass sie mir verschwiegen hat, dass sie "einen Tag" bevor sie mit mir zusammen kam, einen dreier mit ihrem Exfreund und einer guten Freundin gemacht hat, und es mir dieses Wochenende ( nach 5 Monaten ) erst mitgeteilt hat, obwohl ich davon wusste, nur nicht dass es einen Tag vor unserem Zusammenkommen war. Hatten vorher auch einige Treffen.

Das hat bei mir natürlich dazu geführt, dass ich kein Vertrauen mehr in sie habe, da sie mir sachen in der sexuellen Hinsicht verschwiegen hat, und ich nicht sicher sein kann ob sie die restl. 5 Monate treu war.

Ich habe ihr gesagt ich will sie nicht verlassen deswegen aber ich kann ihr auch nicht garantieren ob ich wieder so ein vertrauen in sie haben werde.

Immer wieder sucht sie die Schuld bei mir, ich solle doch nicht übertreiben, und "würde einfach nicht zuhören", sie kommt mir auch immer mit dem Argument, "du hast die ansichten , ich hab die ansichten...und basta!" worrauf ich meistens antworte

"schöne vorstellung einer Beziehung die ohne Kompromisse und Kommunikation verläuft, süße"

Hat das überhaupt noch eine Zukunft?

Ich habe keine Ahnung wie ich an sie rankomme,schließlich will ich auch nicht ihren Therapeuten spielen. und das problem ist, ich habe auch meinen Standpunkt von dem ich nicht abweiche...sofern es einen rational logischen Sinn für mich macht,(erklär das mal einer Frau)

" 2 Egos die aufeinander prallen, das treibt einen öfters zur Weißglut(innerlich natürlich nur, ich behalte die Fassung).

Wie soll ich damit umgehen?

Ich bin eher ratlos da wir zur Zeit auf einer Stelle laufen und keinen Ausweg aus dieser Situation nach vorne finden. Sie zieht auch nicht mit, wenn ich mein Ego etwas runter schraube. (was sie aber ausdrücklich gesagt hat, dass sie das macht...) Keinerlei Einsichtigkeit. Sie hat ein Problem mit Entschuldigungen, da ihr der Charakterzug "Einsicht" fehlt, was nicht bedeutet dass ich Fehler von ihrer Seite einfach aktzeptiere. Ich zeig ihr schon dass sie Dinge falsch macht, sie sieht sie aber nicht ein.(egoproblem)

Kann man das Einsicht-/Entschuldigung-Ding eigentlich ändern?

so vorerst mal zu meiner Lage... Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Grüße,

euer Eagle8

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie mehr der HSE Typ ( macht aber nur den schein...in innern ist sie immer noch das unsichere kleine Mädchen, dass in ihrer Kindheit von ihrem Vater geschlagen wurde. )--> Selbstschutz

Informiere Dich bitte über die Frauentypen ( Thread Frauentypen). Eine Frau, die HSE "wirkt" und das nur aus Selbstschutz, und auch einige andere Verhaltensweisen Deiner LTR, sind eher LSE aber gang bestimmt nicht HSE!

Hinzu kommt, dass sie mir verschwiegen hat, dass sie "einen Tag" bevor sie mit mir zusammen kam, einen dreier mit ihrem Exfreund und einer guten Freundin gemacht hat, und es mir dieses Wochenende ( nach 5 Monaten ) erst mitgeteilt hat, obwohl ich davon wusste, nur nicht dass es einen Tag vor unserem Zusammenkommen war. Hatten vorher auch einige Treffen.

Das hat bei mir natürlich dazu geführt, dass ich kein Vertrauen mehr in sie habe, da sie mir sachen in der sexuellen Hinsicht verschwiegen hat, und ich nicht sicher sein kann ob sie die restl. 5 Monate treu war.

Ich habe ihr gesagt ich will sie nicht verlassen deswegen aber ich kann ihr auch nicht garantieren ob ich wieder so ein vertrauen in sie

Welches Problem hast DU, wenn etwas, was sie VOR eurem offiziellen Zusammenkommen getan hat, auf Dein Vertrauen in sie einwirkt? So lange sie ganz offiziell solo war durfte sie doch machen, was sie will! Noch dazu schreibst Du, dass Du davon wusstest - aber nicht, dass es so kurz vor eurem Zusammenkommen war. Was macht jetzt den großen Unterschied? Es war BEVOR ihr Monogamie abgemacht habt, also war sie "frei".

Immer wieder sucht sie die Schuld bei mir, ich solle doch nicht übertreiben, und "würde einfach nicht zuhören", sie kommt mir auch immer mit dem Argument, "du hast die ansichten , ich hab die ansichten...und basta!" worrauf ich meistens antworte

"schöne vorstellung einer Beziehung die ohne Kompromisse und Kommunikation verläuft, süße"

Sie zickt rum und Du hast ihr nichts entgegenzusetzen. Der Fehler ist schon ihr Drama und das es überhaupt dazu kommt. Aber Deine Reaktion wird es nicht ändern.

Ich bin eher ratlos da wir zur Zeit auf einer Stelle laufen und keinen Ausweg aus dieser Situation nach vorne finden. Sie zieht auch nicht mit, wenn ich mein Ego etwas runter schraube. (was sie aber ausdrücklich gesagt hat, dass sie das macht...) Keinerlei Einsichtigkeit. Sie hat ein Problem mit Entschuldigungen, da ihr der Charakterzug "Einsicht" fehlt, was nicht bedeutet dass ich Fehler von ihrer Seite einfach aktzeptiere. Ich zeig ihr schon dass sie Dinge falsch macht, sie sieht sie aber nicht ein.(egoproblem)

Wieso sollte sie auch, wenn sie es tatsächlich schafft, dass Du klein bei gibst? Du steckst in einer Spirale: Sie zickt rum, macht irrationale Vorwürfe etc -> Du gibst irgendwann nach, weils Dir einfach zu blöd ist, entweder indem Du wirklich nachgibst oder indem Du einfach abbrichst (und danach wahrscheinlich alles wieder gut ist) -> sie "lernt", dass ihr Verhalten Erfolg hat und macht so weiter wie bisher.

Hat das Ganze noch einen Sinn? Ich denke nicht. Sie braucht einen Mann, den sie NICHT aus dem Frame werfen kann und der ihr ihre Grenzen zeigt. Bei Dir hat sie diese Erfahrung in den letzten 6 Monaten nicht gemacht. Es hat sich so eingespielt, wie es jetzt ist - und soetwas kriegt man nicht so leicht wieder raus. Soetwas geht leichter nach einem Bruch (Trennung und kein Kontakt über längere Zeit) bzw mit einem GANZ neuen Partner... wobei die Frage ist, ob einer sie findet, der sie bändigen kann ;-) Und für Dich ist ein Neustart mit "normalen" Frauen auch leichter, um PU zu verinnerlichen, als Dich mit den ersten Erfahrungen an so einer Frau zu versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

wie sooft liegt das Problem beim Verführer, nicht beim Mädchen...

Beherzige Oylalia Tipps...

Kümmere dich um Dich und deine Baustellen, dann läuft die Beziehung von alleine oder ihr beide getrennt geht euren eignen Weg.

Die Sache mit dem Dreier wormt dich nur, das du mit Ihr sowas noch nicht erlebt hast, mit ihren EX schon. Deshalb schreibst du ihr und ihn unterbewusst einen höheren Wert zu als dir selbst.

INNERGAME

L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Katze hat recht. Was ist mit Deinem Frame? "In die Haare kriegen" gibt es bei einem souveränen, selbstbewussten Mann nicht.

Die Fehler liegen bei Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke jungs, gut dass es euch gibt ;) man wird schnell auf seine "eigenen Baustellen" hingewiesen, danke dafür ... souveränität ist glaub ich das Stichwort fastlane.... und vorallem dass ihr Erfolgsprinzip aufgeht, das muss ich ändern, in die Grenzen weisen, sehr schöner Einwurf von dir!

Zu der Dreier Sache, die Sache an sich ist ja ok , es war vor meiner zeit , wenn auch nur einen Tag , aber die Sache dass sie mich in der Hinsicht einfach angelogen hat, das ist mein Problem. In welchen Dingen hat sie mich noch angelogen?

Gut sticheln bringt nichts, und auch wenn ichs erfahr, wird es nichts ändern was geschehen ist, ist geschehen. Nur kann ich ihr in Zukunft vertrauen?

Zu der Sache HSE LSE ... schon klar, sie ist definitiv LSE ... macht nur einen auf HSE, und da diese Muster lücken aufweist, seh ich ja dass da mehr Luft als Materie ist, also LSE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zu der Dreier Sache, die Sache an sich ist ja ok , es war vor meiner zeit , wenn auch nur einen Tag , aber die Sache dass sie mich in der Hinsicht einfach angelogen hat, das ist mein Problem. In welchen Dingen hat sie mich noch angelogen?

Gut sticheln bringt nichts, und auch wenn ichs erfahr, wird es nichts ändern was geschehen ist, ist geschehen. Nur kann ich ihr in Zukunft vertrauen?

Ich hätte an ihrer Stelle auch gelogen. Warum soll ich einer neuen gleich meine sexuellen Eskapaden erzählen. Zum zweiten: Sie hat ja recht, du bist eifersüchtig und hast ein Problem mit dem Dreier. Eine Frau hat auch immer Angst, als Schlampe abgestempelt zu werden. Ich hätte es überhaupt nicht erzählt. Komm uns nicht mit Vertrauen, das ist doch nur vorgeschoben.

Wenn man so leichtfertig mit den plakativen Bezeichnungen LSE und HSE um sich schmeißt, sollte man sich fragen, wie stark das eigene Selbstbewußtsein denn wirklich ist. Low Self Esteem und so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar versteh ich auch, sie wollte nicht dass ich eine "Schlampe" kennen lerne, thats right, stimme ich zu. sie hat mir ja davon erzählt, ich wusste es auch schon vor dem LTR, sie hatte in ihrer Stadt auch schon den Ruf als solche.

Eifersucht? ich denke nicht, hab auch als sie mir das erzählt hat bevor wir noch nicht zusammen waren , eine sehr souveräne antwort da drauf gehabt. Es stört mich auch heute nicht das sie das getan hat, macht sie nur noch interessanter und attraktiver.

Das Ding ist einfach dass sie nicht aufrichtig war, und man sich fragt, war das der einzige Punkt in dem sie es nicht war? <--- das ist mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ding ist einfach dass sie nicht aufrichtig war, und man sich fragt, war das der einzige Punkt in dem sie es nicht war? <--- das ist mein Problem.

Erzählst du alles deiner Freundin? Bestimmt nicht. Es geht um das grundsätzliche Vertrauen, das man nicht mißbrauchen soll. Sie hat dich ja nicht wirklich hintergangen. Sie erzählt dir sogar von dem Dreier, also bringt sie dir eigentlich Vertrauen entgegen. Du läßt dich durch solche Dinge zu sehr verunsichern. Wenn du sicherer wirst, wird es auch deine Freundin sein. Ihr spiegelt sozusagen eure Unsicherheit.

Werd erstmal selber souveräner, setze Grenzen und setze auch C&F gegen Zickerei ein. Dann siehst du, ob sich eure Beziehung verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok , 2 do Liste im Kopf erstellt ;-) danke, wobei ich dem pessimistisch entgegen sehe,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Ding ist einfach dass sie nicht aufrichtig war, und man sich fragt, war das der einzige Punkt in dem sie es nicht war? <--- das ist mein Problem.

Nein, das ich nicht dein Problem. Ich würde ihr auch nicht vertrauen.

All diese Dinge, die sie sagt, weisen noch darauf hin, dass sie sehr wenig Selbstwertgefühl und Charakter hat. Hat sie dich verdient? Nein. Probleme mit Entschuldigungen, Rumgezicke etc. sind alles Zeichen von Unreife (und davon, dass du es auch zugelassen hast). Dass sie dir die Schuld für alles gibt ist auch sehr typisch.

Am Ende kannst du nichts machen. Wenn sie nicht reif genug ist, um zu sehen, dass es immer beide sind und dass auch sie Verantwortung für ihre Kacke übernehmen muss, dann kann niemand etwas tun. Wenn du weitermachst, wirst du dir an ihr die Zähne ausbeißen und es hilft nichts. Alles wird nur noch schlimmer. Dein Fehler war, dass du das erst zugelassen hast. Und jetzt ist es, ich fürchte, zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Don Arturo , ich glaub du triffst es auf dem Punkt! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich habe begriffen worum es sich dreht ,...

Kurzes Profil von ihr:

Aussehen:HB 8, klein , extreme lange dunkle Haare

Charakter: Launisch, egozentrisch und egoistisch, undankbar, nach bestätigung lächtzend ( von allen Seiten ), wiedersprüchlich, uneinsichtig, LSE-HD, Kindisch // Sexistisch ( auch typisch LSE-HD ), faul, geldgierig, kommunikativ ( aber meistens spricht sie nur über sich selbst ), versaut [ nicht dass das so rüber kommt als würd ich pessismistisch sein , aber sie hat echt keine guten Züge...]

Was will ich eigentlich von dieser Frau noch :-D ? ich glaube ich bin nur mit ihr zusammen gekommen, um mal zu sehen wie sich so ein LTR anfühlt, und LSE-HD ist nicht wirklich ein Zuckerschlecken.

Sonst hatte sie immer LTR's die haben 2-4 Wochen gehalten , und sie hat dann schluss gemacht, weil sie einfach kein Bock auf die Kerle mehr hatte.

Aber bei mir ist das irgendwie komisch, sie klammert offensichtlich extrem, will mich jeden Tag sehen, sagt mir jeden Tag wie sehr sie mich doch liebt, und dass sie unbedingt länger mit mir zusammen sein will. ( wobei sie weiß, dass sie im sommer 2010 nach America geht.... Kontrovers...)

total Oneitis... ;)

vielleicht noch eine abschließende Meinung eurerseits. Würde mich freuen.

Grüße, Eagle8

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Feedback:

Habe meinen Frame standhafter gemacht, bekommen uns nicht mehr in die Haare, bin auch souveräner geworden, habe Grenzen gesteckt und wieder die Überhand bekommen.

Gestern erst , hab ich ihr gesagt dass die Reaktion von ihr nicht ok war, und das uns nicht weiter hilft, und dass ziemlich neutral und ohne emotional zu werden. Man konnte förmlich spüren wie sie anfing über sich nachzudenken.

Habe ihr auch deutlich gezeigt dass ich auch ohne sie könnte, und schwups was passiert!? Am abend schneien die süßesten SMS ins Haus: " vergiss nie das ich dich über alles Liebe" und heut morgen auch: "Guten Morgen mein Baby,Danke für gestern, ich wünsch dir einen schönen Tag, kuss"

...Es geht doch , Danke jungs :-) hab wieder die Überhand.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die sog. Ruhe vor dem Sturm.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau? Die Ruhe vor dem nächsten Sturm ? :-)

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was meinst du genau? Die Ruhe vor dem nächsten Sturm ?
Charakter: Launisch, egozentrisch und egoistisch, undankbar, nach bestätigung lächtzend ( von allen Seiten ), wiedersprüchlich, uneinsichtig, LSE-HD, Kindisch // Sexistisch ( auch typisch LSE-HD ), faul, geldgierig, kommunikativ ( aber meistens spricht sie nur über sich selbst ), versaut [ nicht dass das so rüber kommt als würd ich pessismistisch sein , aber sie hat echt keine guten Züge...]

Wenn(!) deine Beschreibungen objektiv, rational, emotionslos und nach längerem Auseinandersetzen mit deiner LTR, zutreffen..

Warum holt man sich den weiblichen Antichrist in`s Haus?

Doch nur aus dem Grund weil man selber nicht glaubt eine andere "-HD" kennenzulernen.

Langt wirklich eine "Schatzi, guten Morgen, bussi"! SMS, ihren von Dir beschriebenen Charakter in einem gänzlich anderen Licht erscheinen zu lassen?

Entweder erlaubt Sie sich ihr Benehmen ausschließlich bei Dir, dazu gehört allerdings auch jemand der das toleriert, als Ausgleich für ein wenig Vögelei, ..oder es ist ein grenzwertiger Mensch, den man ausschließlich und dauerhaft mit harten Bandagen anfassen muss..

Was ist der Grund?

Tobi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch nur aus dem Grund weil man selber nicht glaubt eine andere "-HD" kennenzulernen.

Langt wirklich eine "Schatzi, guten Morgen, bussi"! SMS, ihren von Dir beschriebenen Charakter in einem gänzlich anderen Licht erscheinen zu lassen?

Entweder erlaubt Sie sich ihr Benehmen ausschließlich bei Dir, dazu gehört allerdings auch jemand der das toleriert, als Ausgleich für ein wenig Vögelei, ..oder es ist ein grenzwertiger Mensch, den man ausschließlich und dauerhaft mit harten Bandagen anfassen muss..

Was ist der Grund?

Tobi

Tja warum holt man sich den Antichrist ins Haus?! gute Frage, er schafft es nur all zu gut sich hinter einer Fassade zu verstecken die er erst vor kurzer Zeit abgeworfen hat.

Nein eine solche SMS langt nicht um den beschriebenen Char. in einem Licht erscheinen zu lassen.

Sie ist ein grenzwertiger Mensch den man dauerhaft so anpacken muss, sie ist eigentlich zu jeder Person so...besonders ihre Eltern müssen oft darunter leiden.

Zu ihrem Vater hat sie überhaupt kein Verhältnis, sie sieht ihn eher als totalen Versager an.(gut sie wurde von ihm desöfteren verprügelt als Kind)

Mit ihrer Mutter springt sie rum wie mit einem Sklaven, tu dies mach das , letztens saßen wir auf dem bett gemeinsam , da kommt ihr doch wirklich in den Sinn zu rufen "mama, bring mir mal das Telefon!"in einem kommandierenden Ton,und ihre Mutter springt auch noch, . Sie ist also nicht nur zu mir so, liegt wohl an ihrer Persönlichkeitsstörung. :-D ( PS: verwöhntes Einzelkind )

Ich werd das ganze beenden, das hab ich nicht verdient, und muss ich mir nicht länger antun.

bearbeitet von Eagle8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.