Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Multivac, ich bin kein Psychologe. Mich regt das heute in Mode gekommene "Wissenschaftsbashing" auf. Manchmal glaube ich, wir brauchen eine neue Aufklärung, weil es so eine universelle Verachtung gegenüber Empirie, Rationalität und Verifizierbarkeit gibt. Immer diese blöden "Studien", wer braucht die schon, wenn meine Kumpels alle sagen, das sei nicht so. Das hat unschöne gesellschaftliche Konsequenzen.

Zu Deiner Frage der Diagnose. Stell Dir vor, Du bist Chirurg. Andauernd werden in Deiner Klinik Menschen mit fehlenden Findern eingeliefert. Fast alle, denen Finger fehlen, sind Schreiner und arbeiten täglich mit Kreissägen. Deine anderen Patienten stammen aus allen Berufsfeldern, aber denen fehlen nur ganz selten die Finger. Die haben dafür Magenprobleme, Knochenbrüche, Krebs. Du folgerst, dass Schreiner einem höheren Risiko ausgesetzt sind, die Finger zu verlieren, als andere. Natürlich kann man nicht "a priori" ausschließen, dass es noch andere Berufsgruppen gibt, die sich regelmäßig und en masse die Finger abschneiden und die sich das aber zu Hause selbst vernähen und gar nicht erst in die Klinik kommen. Ist das plausibel? Nein. Ist die Schlussfolgerung, dass Schreiner eher Gefahr laufen, die Finger zu verlieren, als andere Berufsgruppen, "pseudowissenschaftlicher Blödsinn", "völlig konstruiert" und "a priori aus der Luft gegriffen"? Nein. Wenn das so einmal festgestellt wurde, muss man das dann in jedem Aufsatz zum Thema neu begründen, um auch denjenigen Lesern zu gefallen, die nur den ersten Satz vom Abstract lesen? Nein.

Ich kann es Dir erklären, verstehen musst Du aber selbst. Das kann ich Dir nicht abnehmen. Soll ich Dir die Analogie noch auf die Psychologie übertragen? Das kannst Du doch selbst, oder?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedeutung des Aussehens beim PU

und ihr so?

Was ist denn eigentlich mit hässlichen Haustieren? Kann man die auch lieb haben?

http://www.mnn.com/earth-matters/animals/photos/13-of-the-ugliest-animals-on-the-planet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Thread sollte geschlossen werden... abgesehen vom Unterhaltungscharakter, bietet dieser wirklich nichts mehr. PU handelt hauptsächlich von Persönlichkeitsentwicklung, die wie man an den ganzen Beiträgen anderer Threads sieht, auch gute Erfolge mit sich bringen. Wenn aber Neulinge sich bei uns im Forum anmelden und den ganzen schwadronierten Müll hier lesen und sich somit stark beeinflussen lassen, wissen die selber nicht mehr wo oben und unten ist. So ein Thread tut nicht gut! Bitte schließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch: kann man denn als durchschnittlicher Mann n model layen? Also eine hb9-10???

Also eine von 100 Frauen? Wieviele muss man in etwa approachen? Ist das gluecksache, oder kann das jeder irgendwann schaffen...?

Ich Kriege z.b von richtig hübschen so gut wie immer n Korb. Ist da ueberhaupt eine Chance mit durchschnittlichem aussehen so eine ranzukriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden für nicht so clever hält und das Gefühl hat, dass dieser einem (auf einem Gebiet zumindest) nicht das Wasser reichen kann, so führt Überheblichkeit zu nix außer Aggrostimmung und so.

Hochmutiges Sprücheklopfen (Buntstifte) ist mir ein größerer Dorn im Auge als jemand, der aus Angst, Unsicherheit und weil er realisiert hat, dass er argumentativ (mit Worten halt) nicht so die Stiche hat, mal ausholt.

Niemand hat das Recht gemein zu sein, aber jemanden, den man für einen Narren hält, anpissen geht gar nicht.

Könnte ja auch mal drüber nachdenken als 'Guter' auch 'Gutes' zu tun und den Mantel der Überheblichkeit abzulegen und Leute dort abzuholen, wo sie sind. Dann gibt's auch konstruktive und fruchtbare Diskussionen und Fragen um Belege aus Interesse und nicht als polemische Nebelkerze und Gepose.

Was man einem 10jährigen nicht erklären kann, versteht man selbst nicht. Tut gut sich in einfacher Erklärung zu üben.

Ich tue mich ehrlichgesagt mit englischsprachigen Texten schwer. Deutsch und Niederländisch, obwohl NL nicht meine Muttersprache ist, sind kein Ding. Englisch muss ich mich schon konzentrieren und häufiger im Wörterbuch nachschauen als jemand mit Abi und 8 Jahren Schulenglisch. Eine Frage der erweiterten Empathie, dass Frank wohl nicht TOEFL Highscore hat. Kann man empirisch ganz leicht drauf kommen, dass hier im PUF kaum einer passabel Englisch kann. Nur Shao, paar Sportfreaks und Leute mit Auslandserfahrung knallen hier englischsprachige Studien rein. Die Fragen zu Studien sind ja mehr so á la was steht da eigentlich drin als auch nur ansatzweise inhaltlich. Ist immer so im Internet und Foren, wo der Prof. einen nicht vorführt oder man aufn Deckel kriegt im Job bei Unkenntnis.

So, ich rüssele jetzt noch eine Runde. Friedliches Törrrööö und Shalom

bearbeitet von itzi
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben DOCH nur der Rüssel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hearts and Minds:

Soso, jetzt habe ich also nur den ersten Satz des Abstracts gelesen. Was soll denn der Scheiß schon wieder?

Natürlich habe ich das ganze Abstract gelesen, also den gesamten kostenlos zu lesenden Teil. Aber wenn man bereits im ersten Satz Probleme erkennen kann, ist das doch bemerkenswert, findest du nicht?

Du wirst ja wohl kaum erwarten, dass ich auch noch Geld bezahle, um eine Studie zu lesen, bei der sich die "Wissenschaftler" schon im Abstract um einen Faktor von 118 verrechnen: 0.002% von 845 sind 2, ich lach mich schlapp! :D

Als ob das jemandem von euch Pappnasen auffallen würde. Ihr lest ja einfach weiter und solange "Wissenschaft" draufsteht, könnte diese unglaublich falsche Zahl verwurstet werden, wie auch immer sie dem Zweck der Studie dient und ihr würdet alles glauben.

Dass dir das angeblich in Mode gekommene Wissenschaftsbashing auf die Nüsse geht, verwundert mich. In meiner Realität erlebe ich nämlich das genaue Gegenteil: Einen blinden Glauben an "Studien", "Experten" und "Wissenschaft" per se. Daher mein kleiner Einwurf, mit dem ich ursprünglich überhaupt keine Meinung bzgl. eurer Diskussion abgegeben habe, ob Traumata nun wirklich existieren bzw. behandelbar sind oder nicht, sondern nur darauf hingewiesen habe, dass dein Totschlagargument "Studien haben gezeigt..." zu wünschen übrig lässt.

Und ich bin nicht irgendein Honk, der hier "von außen" rumprollt. Wissenschaftlich habe ich sicherlich mehr erreicht als die meisten hier. Vielleicht weniger als du, so alt wie du wahrscheinlich bist. Aber definitiv genug, um zu wissen, wovon ich rede und dass man nicht jeden Scheiß glauben muss, sobald das Prädikat "Wissenschaft" draufsteht.

Das mit den abgesägten Fingern ist auch nicht so eine grandiose Analogie. Jeder, dem ein Finger fehlt, wird das auch bemerken und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum Doc gehen. Aber wie ist es hier um psychische Erkrankungen bestellt? Wärst du nicht einer der ersten, die darauf pochen würden, wie groß die Dunkelziffer von Depressionen doch sei, weil die Leute nicht wissen, was mit ihnen los ist oder weil sie aus "falschem Stolz" nicht um Hilfe bitten?

Ein Anreiz, sich in Behandlung zu begeben (oder gar zu simulieren - das ist noch ein zusätzlicher, verfälschender Effekt!), um Urlaub zu bekommen oder frühzeitig pensioniert zu werden, ist nicht überall gegeben. Bei "First responders" unter Umständen schon, die von frank45 berichtete Begegnung mit den Lokführern halte ich durchaus für glaubhaft.

Und selbst wenn wir mal nicht solche Extremfälle nehmen. Wie gesagt: Wer suchet, der findet. Und bei "First responders" wird routinemäßig und gezielt nach "PTSD" gesucht.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frank, zugegeben, der Einwand ist nicht doof, da habe ich nicht aufgepasst.

Warum solltest du denn aufpassen, reicht doch ne Quelle abzuschreiben und für mich Dummi die Zahlen fett blau zu markieren- damit ich den Unterschied zwischen 17 und 11,3 auch mitkriege.

Die Studie stammt schließlich von Wissenschaftlern!

Wissenschaftler die so top sind das sie unwichtige Kleinigkeiten wie etwa die vielfach höhere Suizidrate von Männern einfach untern Tisch fallen lassen.

Und ehrlich gesagt find ichs n bischen dreist das du -obwohl auf gravierenste Fehler der Studie hingewiesen so das die weniger Wert als Müll hat -trotzig behauptest der Unterschied sei trotzdem gegeben.

Selbst wenn der Frauenanteil bei der US Polizei 30% betragen würde (was ich nicht glaube,er wird geringer sein ) wären Polizisten weniger Selbstmordgefährdet als Durchschnittsamerikaner.

Du bist doch son GoogleAs -finds raus und überrasch die Welt mit ner halbwegs seriös errechneten Studie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch: kann man denn als durchschnittlicher Mann n model layen? Also eine hb9-10???

Also eine von 100 Frauen? Wieviele muss man in etwa approachen? Ist das gluecksache, oder kann das jeder irgendwann schaffen...?

Ich Kriege z.b von richtig hübschen so gut wie immer n Korb. Ist da ueberhaupt eine Chance mit durchschnittlichem aussehen so eine ranzukriegen?

Naja du bist Asiate.

Wenn ich meine HBs so anschaue und mit ihnen rede, dann hör ich nie Präferenzen gegenüber Asiaten. Nichts für ungut.

Auf Deutsch, du bist halt hierzulande trotz der viellebende Asiaten "exotisch" und die meisten HBs/HGs bevorzugen vielleicht lieber Südländer.

Aber es kann bei einer gewissen Menge natürlich sein, dass du deine HB9-10 findest, die keine Abneigung gegenüber Asiaten hat.

Übrigens Hb9-10 ist nicht unbedingt ein Model, es ist deine absolute Traumfrau hinsichtlich des Aussehens (und oft vergessen bei den lieben Herren) auch ihr Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Meine Frage an euch: kann man denn als durchschnittlicher Mann n model layen? Also eine hb9-10???

Also eine von 100 Frauen? Wieviele muss man in etwa approachen? Ist das gluecksache, oder kann das jeder irgendwann schaffen...?

Ich Kriege z.b von richtig hübschen so gut wie immer n Korb. Ist da ueberhaupt eine Chance mit durchschnittlichem aussehen so eine ranzukriegen?

Naja du bist Asiate.

Wenn ich meine HBs so anschaue und mit ihnen rede, dann hör ich nie Präferenzen gegenüber Asiaten. Nichts für ungut.

Auf Deutsch, du bist halt hierzulande trotz der viellebende Asiaten "exotisch" und die meisten HBs/HGs bevorzugen vielleicht lieber Südländer.

Aber es kann bei einer gewissen Menge natürlich sein, dass du deine HB9-10 findest, die keine Abneigung gegenüber Asiaten hat.

Übrigens Hb9-10 ist nicht unbedingt ein Model, es ist deine absolute Traumfrau hinsichtlich des Aussehens (und oft vergessen bei den lieben Herren) auch ihr Charakter.

Ich bin oft mit Asiaten unterwegs, z.B. mit dem Bruder oder dem asiatischen Freundeskreis meines Dates und beim Weggehen waren zum Teil sehr hübsche nicht asiatische Freundinnen von Asiaten dabei. Ich sehe jedenfalls keinen Nachteil Asiate zu sein um hübsche Frauen zu verführen.

Als durchschnittlich aussehender Mann, der keinen hohen Status oder Geld hat, wird es meiner Meinung nach schwer eine überdurchschnittlich hübsche Frau zu layen. Ich glaube das es nicht jeder schaffen kann und ''nur'' eine gute Persönlichkeit nicht ausreichend ist.

Schöne Menschen kennen in der Regel ihren eigenen Marktwert und selektieren Verehrer unter ihrem Marktwert schnell aus. Da müsste schon viel kommen um nicht unter den Radar zu fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so etwas aus dem Mund eines :db: "Elite Players".

Und was soll bitte schön eine überdurchschnittlich hübsche Frau sein?

bearbeitet von Akademiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Und so etwas aus dem Mund eines :db: "Elite Players".

Und was soll bitte schön eine überdurchschnittlich hübsche Frau sein?

Vergiss den Elite Player Scheiß. Ich bereue das ich damals bei einem Workshop war. Durch die Teilnahme bekommt man den EP Status.

Ich schreibe hier nur meine Erfahrungen und Ansichten. Wenn du anderer Meinung bist lass es raus "Akademiker".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boateng-satta.jpg

Er ist groß muskulös und sieht genauso aus wie man sich einen Bad Boy vorstellt. Dazu ist er steinreich und Fußballprofi.

Bin mir sicher, dass er jeden Abend in der Disse aus mehreren auswählen kann wen er mitnehmen will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nichts einreden, falls du wirklich Asiate bist ;-) Als Asiate kommt man normal extrem gut "cool" an oder " nerdig " . Spiegelt auch großteils Hollywood so, wenn ihr etwas aufmerksam seid.

Bin selbst einer und hatte jetzt nie so das große Frauenproblem. Eine rannte mir hinterher, weil sie auf diesen J-Rock Trend stand, womit ich 0 zu tun hatte, nur gab es im Umkreis von 50km anscheinend kaum andere Asiaten. Ironischerweise wollten die Asiatinnen nie etwas von mir

. Schau nur, dass du nicht zum klischeehaften Asiaten Mathematiker mutierst, dann ist alles in Ordnung ( schicken Kurzhaarschnitt, wenn möglich Bart/Stoppeln, trainier dir Muskeln an um der "schwachen asiaten Statur" vorzubeugen ect. ) Wurde sowieso alles schon x-mal gesagt. . Bin aktuell mittlerweile in einer 2 Jährigen Beziehung mit einer " weißen ", die um 1-3cm größer ist als ich , und nein ich habe kein Geld sondern lebe in einer 30m² Wohnung und bin ein armer Student ^_^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal Ontopic: Mein Kumpel ist auch Asiate, hat ne Brille (keine Nerdbrille), hat relativ dicke Arme, ist immer lustig und gut drauf, fährt einen neuen 3er BMW. Aber vom gesicht her, sieht er jetzt unglaublich gut aus. Der hatte noch nie Probleme mit Frauen^^

Es ist eben DOCH nur Asien.

bearbeitet von m1kel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bevor er überhaupt einen Führerschein hatte, hat er Mädels gefickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben DOCH nur das Fahrrad.

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.