Die Bedeutung des Aussehens beim PU

14719 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das allerletzte sind vor allem deine Sta,mtischpaolen, dass man sich mit Frauen nicht ber Sachthemen unterhalten könne. Frauen pauschal mal als Dummchen hinstellen, mit denen man nicht ernsthaft über Politik, Geschichte, Kultur oder Technik sprechen könne, das spricht schon Bände.

Da ist das Wort "frustiert" fast noch schmeichelhaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe Mathematik studiert und studiere derzeit noch Informatik und hatte nie Probleme mit den passenden Frauen (auch außerhalb des Studiums) darüber zu diskutieren. Wenn man charmant verpackt, wie geil Technik und Fortschritt ist und was dadurch in Zukunft möglich sein könnte, kann man auch Emotionen wecken. Ich war so manches Mal erstaunt, welches Interesse mir auf einmal entgegen flog.

Heh. Meiner Erfahrung nach wollen nicht ein Mal Studentinnen der entsprechenden Fächer über ihr Fach reden. Nicht ein Mal Doktorandinnen. Du musst ihnen erst ein Mal auf emotionaler Ebene zusagen, bevor sie mit dir reden wollen, und dann reden sie über ihr Fach auch nur, wenn sie sich sicher sind, dass du *schlechter* bist als sie, weil sie haben panische Angst davor, sich zu blamieren. Sie wollen keine Männer, die ihnen überlegen sind, und auch nicht mit ihnen diskutieren. Sie sind unfähig zu sachlichen Argumenten und *hassen* erfolgreiche Männer. Darüber hinaus haben sie absolut keine emotionale Bindung zu ihrem Fach. Sie machen es rein aus Prestigegründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das gilt vielleicht für dich, aber du hattest ja eh keine Frauen am Start, oder?

Richtig, trotzdem unterhalte ich mich mit Frauen, aber nich über die o.g Themen, sondern halt Smaltak und Belanglosigkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon: Kannst Du außer Deinen primitiven ad hominems und hysterischem Gendergekreische auch noch was anderes? Dir vielleicht mal die field reports durchlesen, wo ganz gut rüberkommt, wie man Frauen anspricht? Vielleicht auch mal sowas wie "Lob des Sexismus" lesen. Ooohhhh politisch inkorrekt, gleich kommt wieder Gekreische. PU an sich ist politisch inkorrekt, weil es dem Gendermainstreaming widerspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe Mathematik studiert und studiere derzeit noch Informatik und hatte nie Probleme mit den passenden Frauen (auch außerhalb des Studiums) darüber zu diskutieren. Wenn man charmant verpackt, wie geil Technik und Fortschritt ist und was dadurch in Zukunft möglich sein könnte, kann man auch Emotionen wecken. Ich war so manches Mal erstaunt, welches Interesse mir auf einmal entgegen flog.

Heh. Meiner Erfahrung nach wollen nicht ein Mal Studentinnen der entsprechenden Fächer über ihr Fach reden. Nicht ein Mal Doktorandinnen. Du musst ihnen erst ein Mal auf emotionaler Ebene zusagen, bevor sie mit dir reden wollen, und dann reden sie über ihr Fach auch nur, wenn sie sich sicher sind, dass du *schlechter* bist als sie, weil sie haben panische Angst davor, sich zu blamieren. Sie wollen keine Männer, die ihnen überlegen sind, und auch nicht mit ihnen diskutieren. Sie sind unfähig zu sachlichen Argumenten und *hassen* erfolgreiche Männer. Darüber hinaus haben sie absolut keine emotionale Bindung zu ihrem Fach. Sie machen es rein aus Prestigegründen.

Überlegen? Prestige in den MINT-Fächern?

Normalerweise hat man keine Angst, sich zu blamieren, wenn man über sein Studienfach redet - außer, das Gegenüber tritt total dominant, arrogant, abwertend und besserwisserisch auf. Frag da mal jemanden, der Dir dazu Feedback geben kann. Manchmal bemerkt man das selbst nicht so, ist mir auch schon passiert.

PU an sich ist politisch inkorrekt, weil es dem Gendermainstreaming widerspricht.

Was? Nö. Politisch inkorrekt ist es, Leute abzuwerten, zu diskriminieren, auszugrenzen und sich insgesamt wie ein Arschloch zu verhalten. Das sehe ich bei PU nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Politisch inkorrekt ist es, Leute abzuwerten, zu diskriminieren, auszugrenzen und sich insgesamt wie ein Arschloch zu verhalten. Das sehe ich bei PU nicht.

Das ist zwar richtig, aber das sehe ich hier ohnehin nicht. Die geringen Erfinder-, Nobelpreis- usw. Quoten der Frauen sind keine Diskriminierung, keine Abwertung, sondern schlichte Tatsachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Setzt doch bitte mal die Anzahl der Nobelpreisträger zu der Anzahl der Professorinnen der jeweiligen Jahrgänge ins Verhältnis und dann erkläre mir doch mal den Zusammenhang zu PU, Du Musterbild eines hochintelligenten Übermannes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das sagte ich schon. Daß Frauen einfach nicht WOLLEN. Nicht, daß sie zu doof wären. Steht übrigens schon in meinem Ausgangsposting zu dieser Thematik. Einfach mal lesen hilft wirklich. Ist nur schwierig, wenn political correctness das klare Denken umöglich macht.

bearbeitet von FraSkogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das sagte ich schon. Daß Frauen einfach nicht WOLLEN. Nicht, daß sie zu doof wären. Steht übrigens schon in meinem Ausgangsposting zu dieser Thematik. Einfach mal lesen hilft wirklich. Ist nur schwierig, wenn political correctness das klare Denken umöglich macht.

Du bist also derjenige, der verstanden hat, was Frauen wollen! Schreib doch mal ein Buch darüber, ist bestimmt interessant! Nett übrigens, dass Du den Frauen zugestehst, dann doch nicht doof zu sein. Das ist politisch korrekt, das gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du je, jetzt auch noch Statusprobleme statt Sachargumenten.. wird ja immer unterhaltsamer, je mehr man in dem blinden Fleck "Gendermainstreaming" nachbohrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Sachargumente zu welchem Thema denn? Ich reagiere polemisch auf Deine dahingerotzte, gewollt vielsagende These, dass die "Nobelpreisträgerquote" irgend etwas mit der heutigen political correctness zu tun hätte. Eine ernsthafte Diskussion verdient das aber sicher nicht, da musst Du schon mehr vorlegen.

Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass Du keine Ahnung hast, was Gendermainstreaming ist, das aber einfach gerne als assoziationsreichen Kampfbegriff (Hilfe, die greifen unsere Männlichkeit an!!!!11!! - oder so) in den Raum wirfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon: Kannst Du außer Deinen primitiven ad hominems und hysterischem Gendergekreische auch noch was anderes? Dir vielleicht mal die field reports durchlesen, wo ganz gut rüberkommt, wie man Frauen anspricht? Vielleicht auch mal sowas wie "Lob des Sexismus" lesen. Ooohhhh politisch inkorrekt, gleich kommt wieder Gekreische. PU an sich ist politisch inkorrekt, weil es dem Gendermainstreaming widerspricht.

Klar, alles was nicht frauenverachtend ist und Frauen als Dummchen degradiert, ist natürlich "Gendergekreische

Ach bitte jetzt komme nicht mit dem "Gender Mainstream" Totschlag Argument

Deine primitven Aussagen, dass Frauen nicht fähig seien tiefgehender über Sachthemen zu reden, sind einfach erbärmlich und entbehren spwieso jeder Grundlage.

Sachlich habe ich dir doch schon ausführlich Antwort gegeben.

und nochmal: Es ist einfach falsch, dass Frauen sich nicht gerne über tiefgehende Sachthemen unterhalten und auch Ahnung haben. Aber das willst du in deiner Paranoia ("Gender-Mainstream") nicht wahr.

Apropos: Woe wäre es denn mit einer differenzierten Argumentation, anstatt Frauen pauschal in diese Dummchenecke zu stellen? Du bringst a0ßer Stammtischparolen NULL sachliche Argumente.

Lieber Forengott, erlöse uns von den Maskulinsitenparanoikern und ihren Stammtischparolen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung seit Jahren ist, dass gerade die Männer, die sich nicht gut auskennen mit Frauen eine besonders gefestigte Meinung bezüglich Frauen haben.

Wie herum da nun die Kausalität ist, keine Ahnung.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich einige hübsche Frauen gibt die erfolglos nach nem netten Typen suchen. Man muss nur wissen wo sie sind: Ich hab nen Studiengang studiert der nen ca. 75 % Frauenanteil hat und davon gibt es VIELE. Da gibt's einige Mädels, ich würde ma sagen wenn ich sie denn einordnen müsste HB6 bis teilweise 8, die wirklich schwer am suchen sind.

Kann gut sein. Aber wer sagt, dass die nicht nur einen netten Typen suchen, sondern auch einen, der optisch was hermacht?

Klar suchen die den, aber wenn das Angebot an guten Typen beschränkt ist, sinken eben mit der Zeit die Ansprüche.

Ich sags mal ganz klar und auch wenn es sich krass anhört, es stimmt wirklich:

Saß mit ner neuen Bekannten daletzt zusammen, sie hat was, irgendwie süß HB 6,5 bis 7 würd ich sagen, schöne Figur, etwas zu dünn vielleicht. Ich mag sie irgendwie, aber sie ist zu nett und für mich als aktiven Menschen und exzessiven Feierer langweilig. Sie weiß, dass ich andre Mädels am start hab und mich nicht für sie interessiere und redet mit mir mittlerweile ziemlich offen. Sie ist wirklich schon fast verzweifelt, sie hat nen guten Job (in dem auch fast nur Frauen arbeiten) und ihr ganzer Social Circle besteht nur aus Mädels und ein paar WIRKLICHEN AFCs die kaum fähig sind zu kommunizieren. Alles in allem ne runde Partie würd ich sagen. Aber sie findet niemanden, ich kann es selbst nicht verstehen, so der Typ Frau den die Hälfte der Typen die ich kenne direkt heiraten würden wenn sie nicht schon vergeben wären. An einer TU wäre sie wahrscheinlich von dutzenden Männern umlagert. Warum Steeringwheel suchst du nicht nach solchen Frauen. Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen ähnlichen die letzten Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass du so shit aussiehst, dass es mit solchen Mädels nicht klappen würdest. Bekannter von mir ist dick, rundes Gesicht, schlechter style, EXTREM still, bekommt kaum den Mund auf und langweilig. Nach 2 Jahren in sonem Umfeld (hat ja mit mir studiert) ist er mit einer HB6 zusammen gekommen.

Bin ehrlich nachdem ich gemerkt habe, dass es Umfelder gibt in denen wirklich massiv Frauenüberschuss herrscht, bin ich absolut zu der Überzeugung gelangt, dass man sich als Typ keinen Stress zu machen braucht. Außer eben du willst wirklich konstant immer HB8 und aufwärts und nicht nur Optik sondern richtig interessante Frauen und genau deshalb hab ich mich gestern in diesem Forum angemeldet ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, schau Dir die field reports an, schau Dir die PU-Grundlagen an - das ist lupenreine Beziehungskommunikation und keine Sachkommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit fremden Frauen über Politik und Gesellschaftsprobleme oder MINT zu reden, kann man doch machen. Man sollte aber dann nicht wirklich denken, dass man dadurch Attraction aufbaut xD.

Wenn man schon vornherein was von einer will, redet man über Belanglosem wie Schule, Familie und eskaliert.

Frauen, die über ihr Germanistik Studium labern, finde ich weniger attraktiv als Frauen, dir mir erzählen, was für Hobbys sie haben.

Frauen denken letztendlich wie Männer. Sie sind generell zurückhaltender und wollen erobert werden.

Attraction baut man nicht durch Ernsthaftigkeit auf, sondern durch Sympathie und lockeres Umgehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, schau Dir die field reports an, schau Dir die PU-Grundlagen an - das ist lupenreine Beziehungskommunikation und keine Sachkommunikation.

Sicher. Das liegt aber nicht daran, dass Frauen nicht sachbezogen reden können oder wollen, sondern daran, dass das Setting das oft nicht zulässt oder eine solche Diskussion das Ziel, die Verführung, nicht vorantreibt. Es geht ja darum, dass beide sich kennenlernen und sich attraktiv finden und gerade nicht darum, Informationen hin- und herzuschieben.

Das ist aber geschlechterunabhängig. PU hat viele Techniken aus Werbung und Marketing übernommen. Bei beiden wirst Du auch nicht "sachbezogen" informiert, sondern es wird auf Beziehungsebene mit Dir kommuniziert. Weil das funktioniert, auch bei Männern. Selbst in den typischen Männerdomänen wie Werkzeugen, Autos etc. Wenn es darum geht, dass man eine gefühlsmäßige Einstellung zu einem Ding oder Menschen entwickelt, dann funktioniert das nicht so gut über Faktenaustausch.

Nicht nur, dass Du Dich als attraktiven Stecher inszenieren willst, möchtest Du ja auch abchecken, ob die Frau nicht vielleicht eine krasse Psychoterrorbitch ist, die Dir nach dem Lay die Wohnung auf den Kopf stellt und Dir das Leben zur Hölle macht. Dafür ist das Diskutieren über Politik, Technik und MINT-Fächer aber eher ungeeignet. Warum muss ich das eigentlich ernsthaft erklären?

Dass Fieldreports sich auf Aufrisse beziehen, die meist irgendwann nachts und zwischen Menschen stattfinden, die oversexed, underfucked und tendenziell besoffen sind, das kommt noch hinzu.

Von PU-Fieldreports auf allgemein geschlechterspezifisches Kommunikationsverhalten zu schließen, das kann man dann nur, wenn man sich von Sachlichkeit und Logik schon lange verabschiedet hat.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyway, schau Dir die field reports an, schau Dir die PU-Grundlagen an - das ist lupenreine Beziehungskommunikation und keine Sachkommunikation.

? warum sollte die Kommunikation bei einem gewollten Lay auch sachbezogen sein? Es ist doch ein unterschied, ob ich eine Frau vögeln will oder mich auf ein interessantes Diskussion mit ihr einlassen möchte. Je nach dem muss ich auch die Kommunikation anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der gut aussieht, ist also auch ein Aufreisser. Aha.

Ich hab schon Männer erlebt die gut aussehen und kleine komplexbeladene Weicheier waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Presswürste gesehen, die hatten ein Selbstbewusstsein over 9000. so what?

Knattern, würde ich trotzdem, NIEMALS mit denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon Presswürste gesehen, die hatten ein Selbstbewusstsein over 9000. so what?

Knattern, würde ich trotzdem, NIEMALS mit denen.

So langsam wissen wir das ja jetzt nun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn PU mal wieder in den Medien durchgeschleift wird, werden sie im Idealfall auf diesen Thread stossen, und alle werden sich in tiefstem MItleid abwenden und froh sein das hier fast nur harmlose Bubis spielen, die gar keine Männer werden wollen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es tatsächlich einige hübsche Frauen gibt die erfolglos nach nem netten Typen suchen. Man muss nur wissen wo sie sind: Ich hab nen Studiengang studiert der nen ca. 75 % Frauenanteil hat und davon gibt es VIELE. Da gibt's einige Mädels, ich würde ma sagen wenn ich sie denn einordnen müsste HB6 bis teilweise 8, die wirklich schwer am suchen sind.

Kann gut sein. Aber wer sagt, dass die nicht nur einen netten Typen suchen, sondern auch einen, der optisch was hermacht?

1. Klar suchen die den, aber wenn das Angebot an guten Typen beschränkt ist, sinken eben mit der Zeit die Ansprüche.

Aber sie findet niemanden, ich kann es selbst nicht verstehen, so der Typ Frau den die Hälfte der Typen die ich kenne direkt heiraten würden wenn sie nicht schon vergeben wären. An einer TU wäre sie wahrscheinlich von dutzenden Männern umlagert.

2. Bin ehrlich nachdem ich gemerkt habe, dass es Umfelder gibt in denen wirklich massiv Frauenüberschuss herrscht, bin ich absolut zu der Überzeugung gelangt, dass man sich als Typ keinen Stress zu machen braucht.

1. Sorry, aber das kann ich alles nicht so nachvollziehen. Natürlich werden Abstriche ans Aussehen gemacht, wenn sonst alles passt. Aber nur in geringem Maß. Der Typ soll schon noch einigermaßen gut aussehen. Und wenn du schon schreibst, dass so viele Männer auf diesen Typ Frau abfahren, warum sollte sie dann keine Typen um sich rumhaben?

Ab HB 5er sind so gut wie immer irgendwelche Typen um ne Frau rum, um sie kennenzulernen. Wenn sie so dringend einen sucht und ihre Ansprüche nicht allzu hoch wären, wie du schreibst, würd sich da locker einer finden.

2. Würd ich dir gern glauben, wenn ich nicht schon in so nem Umfeld gewesen wäre (Schule und Hobby). Die Mädels haben sich dann halt nur mit Mädels abgegeben, von denen es ja genug gab. Oder sich an die paar heißen Typen rangemacht, die dabei waren^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.