Jeder kann ein PUA werden?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pu ist wie Autofahren. Wenn du übst, wirst du ziemlich sicher besser. Aber ob du das Zeug zum Rennfahrer hast entscheidet auch dein Talent!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön?

Übung macht den Meister...

Wie heißt es besser?

Wer sich Ziele hat und sie erreichen will, der muss auch etwas dafür tun...

Aber jedes Ziel ist erreichbar!

Natürlich ist jedes Ziel ein steiniger Weg, der auch mal große Steine enthält, aber mit dem richtigen Fleiß, kommt man auch da durch...

Was denkst du denn persönlich ist erfolgreicher und ein guter PUA? Jemand der denkt er hat Talent und es nicht nutzt, oder jemand der kein Talent hat aber viel trainiert?

Definiere dir selbst ein "Guter PUA" zu sein... Ein guter PUA bist du, wenn du den Erfolg hast den du dir wünscht und damit glücklich bist wie dein Leben ist und verläuft! Oder hast du denn hier schon mal eine PU-Statistik gesehen wer guter und schlechter PUA ist, wer "Top-Verführer" ist und wer die meisten Frauen verführt hat?

Hier hat jemand eine gute Signatur für deine Frage: Hülle PU um dein Leben, aber nicht dein Leben um PU!

bearbeitet von Donut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

es hilft nicht viel, einfach immer wieder zu approachen, sondern man muss auch reflektieren, was man falsch macht, und was man verändern muss.

Fehler machen ist wichtig, denn aus Fehlern lernt und entwickelt man sich. Doch dazu muss man lernen, die Fehler zu erkennen.

Ja ich denke, jeder der bereit ist, sich selber zu entwickeln, kann ein Guter Verführungskünstler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pu ist wie Autofahren. Wenn du übst, wirst du ziemlich sicher besser. Aber ob du das Zeug zum Rennfahrer hast entscheidet auch dein Talent!

Ich denk der Post beschreibt es ganz gut !

Du kannst allein durch üben auf eine gewisse stufe kommen, darüber hinaus musst du auch ein talent mitbringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pu ist wie Autofahren. Wenn du übst, wirst du ziemlich sicher besser. Aber ob du das Zeug zum Rennfahrer hast entscheidet auch dein Talent!

Du kannst den Rennwagen aber tunen, indem du ein Lair besuchst, dir Wings zulegst, oder an einem Workshop teilnimmst.

Insbesondere zu Beginn pusht dich das extremst und du umgehst Fehler, die die meisten Anfänger zu Beginn machen, und wegen denen die meisten Anfänger sogar aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst den Rennwagen aber tunen, indem du ein Lair besuchst, dir Wings zulegst, oder an einem Workshop teilnimmst.

Insbesondere zu Beginn pusht dich das extremst und du umgehst Fehler, die die meisten Anfänger zu Beginn machen, und wegen denen die meisten Anfänger sogar aufhören.

Wenn du nie deine eigenen Fehler machst, wird dir die fehlende Erfahrung irgendwann zum verhängnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst den Rennwagen aber tunen, indem du ein Lair besuchst, dir Wings zulegst, oder an einem Workshop teilnimmst.

Insbesondere zu Beginn pusht dich das extremst und du umgehst Fehler, die die meisten Anfänger zu Beginn machen, und wegen denen die meisten Anfänger sogar aufhören.

Wenn du nie deine eigenen Fehler machst, wird dir die fehlende Erfahrung irgendwann zum verhängnis

Was du sagst stimmt indirekt schon, aber direkt auf die Praxis bezogen gar nicht.

Stell dir vor, ein Neuling schnappt sich einen guten Wing. Der Neuling wird trotzdem Fehler machen, sogar mehrmals. Der Erfahrende zeigt ihm die Fehler und der Neulinge gelangt so zu Einsicht.

Demzufolge macht sowieso jeder Fehler - die Frage ist aber wie oft man diese macht, aber selbst gar nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst den Rennwagen aber tunen, indem du ein Lair besuchst, dir Wings zulegst, oder an einem Workshop teilnimmst.

Insbesondere zu Beginn pusht dich das extremst und du umgehst Fehler, die die meisten Anfänger zu Beginn machen, und wegen denen die meisten Anfänger sogar aufhören.

Wenn du nie deine eigenen Fehler machst, wird dir die fehlende Erfahrung irgendwann zum verhängnis

Was du sagst stimmt indirekt schon, aber direkt auf die Praxis bezogen gar nicht.

Stell dir vor, ein Neuling schnappt sich einen guten Wing. Der Neuling wird trotzdem Fehler machen, sogar mehrmals. Der Erfahrende zeigt ihm die Fehler und der Neulinge gelangt so zu Einsicht.

Demzufolge macht sowieso jeder Fehler - die Frage ist aber wie oft man diese macht, aber selbst gar nicht bemerkt.

Praktisch machst du ohne Wing die fehler öfter ohne dass sie dir auffallen, aber irgendwann werden sie dir von alleien auffalen was mehr wert ist als jeder Typ der dir im Ohr liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Praktisch machst du ohne Wing die fehler öfter ohne dass sie dir auffallen, aber irgendwann werden sie dir von alleien auffalen was mehr wert ist als jeder Typ der dir im Ohr liegt

Da muss ich dir leider widersprechen.

Schau dir PlanetLiebe an. Dort schreiben 28 jährige, dass sie schon verdammt viele Dates hatten aber immer in der Kumpelschiene landen. Wenn man sagt, sie sollen Körperkontakt suchen, antworten sie es sei zu aufdringlich.

Sie haben mit all den ganzen Dates NICHTS gelernt.

Es ist immer gut die eigenen Fehler selbst zu bekämpfen, aber wenn deine Stimme etwas seltsam oder hastig klingt, wird es dir wahrscheinlich selbst niemals auffallen, bevor dich jemand darauf hinweißt. Ansonsten wären alle Menschen perfekt!

Wer keine Fehler sucht, wird auch keine finden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist folgende, ich mach zur Zeit ne Therapie bei einer Frau =), weil ich früher Drogenprobleme hatte, bin aber schon seit na ganzen weile clean und hab mich echt von ganz unten hoch gerarbeitet. Zufälligerweise kam irgendwie, das Thema Frauen dann ins spiel und ich hab halt einige der Pickupthese vertreten. Dass es halt völlig egal wäre ob man eher nett oder arschlochtyp ist, dass man einfach stärke und selbstbewusstsein, sozialen Status innerhalb einer Gruppe etc. demonstrieren muss. Daraufhin meinte Sie, dass Sie das für unsinn hält. Als ich dann meinte, dass es viele Menschen gibt, die sich damit hochgearbeitet haben, selbstbewusster geworden sind, auch nicht besonders attraktive Typen wie zum Beispiel Style, damit top frauen bekommen haben und hinterher als Sie die richtige gefunden haben "ausgestiegen" sind, meinte Sie dass Sie das nicht glauben würde. Man würde nur Schauspielern und nicht lernen zu sich selbst zu stehen, denn nur dadurch könne man selbstbewusst werden. Wobei ich mir denke dass man sich durchaus verändern kann ohne deshalb ein Schauspieler zu sein aber wie dem auch sei. Viele werden sich jetzt denken, na und wo ist das Problem ist halt ne Frau, klar dass Sie davon nichts hält.

Die Sache ist einfach die, dass ich zum teil auch mit hilfe der Therapie ne ganze Menge in meinem Leben auf die Reihe bekommen habe, vom De Fakto Penner, zum erfolgreichen Studenten der bald einen Hochschulabschluss haben wird, in einem Fach in dem man später viel Geld verdienen wird, ich habe ihr viel zu verdanken. Genau aus diesem Grund hat Ihre Meinung auch ein so hohes Gewischt. Das hat mir ne MENGE motivaton gekostet und obwohl ich PU für absolut sinnvoll und zielführend halte, hat sie mich dadurch total verunsichert. Bei jeder anderer Frau wärs mit TOTAL latten. Ich zweifel einfach daran, ob ich wirkliche dadurch selbstbewusster werden kann und wirklich mehr erfolg bei Frauen haben werde, da ich soweiso noch ganz am Anfang stehe. Ich mach grade das Bootcamp von Style, dass in seinem Buch Rules of the Game drin steht, doch das Gespräch hat dazu geführt das ich kaum noch motivation hab weiter zu machen...

bearbeitet von Machiko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe der Frau recht Machiko

wenn du Pu mal richtig betrachtest ist es keine Wunderpille für die sie alle halten.

Pick Up ist einfach nur ein Weg mehr zu schaffen, mehr Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz zu bekommen was sehr sehr viel ausmacht.

Ich dachte früher auch ich bin der ultra Guru weil ich jetzt "alles" weiß war aber in Wirklichkeit nur ein KJ .

Es bringt niemanden etwas sich z.B Mystery Videos anzugucken immer und immer wieder und dann genau die selben Moves zu machen , den diese Moves passen zu Mystery. Sein Name (Mysteriös) seine Kleidung (eher Gothic) und sein Game (voll mit "komischen" Routinen) passen einfach perfekt auf ihn.

Würden zu mir als "Sunnyboy" aber überhaupt nicht passen.

Deine Helferin hat damit recht.

Es bringt rein gar nichts Masken zu tragen weil irgendwann eine neue Situation kommt in der du nicht wie Mystery handeln kannst weil du nicht weißt wie er handeln würde und schon ist der coole Typ wieder unsicher und weiß nicht was er machen soll.

Das wichtigste was uns PU lehrt ist zu seinen Worten zu stehen, es zu ändern wenn es einem nicht gefällt, sich Ziele zu setzten , diese zu erreichen und das gewünschte und angestrebte Leben zu erreichen.

Die vorgefertigten Opener sind lediglich eine Stütze für neue die gerade mit dem Gamen anfangen .

Irgendwann merkt jeder selbst das ein Korb nichts schlimmes hat und testet Sprüche die zu einem passen und legt somit die Maske ab.

Meiner Meinung nach gibt PU nur den Anstoß zum Natural

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Sache ist folgende, ich mach zur Zeit ne Therapie bei einer Frau =), weil ich früher Drogenprobleme hatte, bin aber schon seit na ganzen weile clean und hab mich echt von ganz unten hoch gerarbeitet. Zufälligerweise kam irgendwie, das Thema Frauen dann ins spiel und ich hab halt einige der Pickupthese vertreten. Dass es halt völlig egal wäre ob man eher nett oder arschlochtyp ist, dass man einfach stärke und selbstbewusstsein, sozialen Status innerhalb einer Gruppe etc. demonstrieren muss. Daraufhin meinte Sie, dass Sie das für unsinn hält. Als ich dann meinte, dass es viele Menschen gibt, die sich damit hochgearbeitet haben, selbstbewusster geworden sind, auch nicht besonders attraktive Typen wie zum Beispiel Style, damit top frauen bekommen haben und hinterher als Sie die richtige gefunden haben "ausgestiegen" sind, meinte Sie dass Sie das nicht glauben würde. Man würde nur Schauspielern und nicht lernen zu sich selbst zu stehen, denn nur dadurch könne man selbstbewusst werden. Wobei ich mir denke dass man sich durchaus verändern kann ohne deshalb ein Schauspieler zu sein aber wie dem auch sei. Viele werden sich jetzt denken, na und wo ist das Problem ist halt ne Frau, klar dass Sie davon nichts hält.

Die Sache ist einfach die, dass ich zum teil auch mit hilfe der Therapie ne ganze Menge in meinem Leben auf die Reihe bekommen habe, vom De Fakto Penner, zum erfolgreichen Studenten der bald einen Hochschulabschluss haben wird, in einem Fach in dem man später viel Geld verdienen wird, ich habe ihr viel zu verdanken. Genau aus diesem Grund hat Ihre Meinung auch ein so hohes Gewischt. Das hat mir ne MENGE motivaton gekostet und obwohl ich PU für absolut sinnvoll und zielführend halte, hat sie mich dadurch total verunsichert. Bei jeder anderer Frau wärs mit TOTAL latten. Ich zweifel einfach daran, ob ich wirkliche dadurch selbstbewusster werden kann und wirklich mehr erfolg bei Frauen haben werde, da ich soweiso noch ganz am Anfang stehe. Ich mach grade das Bootcamp von Style, dass in seinem Buch Rules of the Game drin steht, doch das Gespräch hat dazu geführt das ich kaum noch motivation hab weiter zu machen...

# Die Community wird dir verschiedene Ansichten präsentieren, es gibt keine perfekte Lösung,

reflektiere und finde die für dich Beste.

# Änder nicht dich selbst, sondern verbessere deine Einstellung und dein Verhalten in bestimmten Situationen.

# Frage dich was DU wirklich willst und richte dich nicht nach den Zielen Anderer.

# Arbeite an deinen Schwächen und schätze deine Stärken.

PU soll dir helfen dich selber zu akzeptieren (InnerGame).

Mit dem Leben besser klar zu kommen.

Schwer Situationen im Leben durch PU besser zu bewältigen und zu meistern.

PU = Persönlichkeitsveränderung (Selbstbewustsein...)

PU = verbesserung seines InnerGame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zufälligerweise kam irgendwie, das Thema Frauen dann ins spiel und ich hab halt einige der Pickupthese vertreten. Dass es halt völlig egal wäre ob man eher nett oder arschlochtyp ist, dass man einfach stärke und selbstbewusstsein, sozialen Status innerhalb einer Gruppe etc. demonstrieren muss. Daraufhin meinte Sie, dass Sie das für unsinn hält. Als ich dann meinte, dass es viele Menschen gibt, die sich damit hochgearbeitet haben, selbstbewusster geworden sind, auch nicht besonders attraktive Typen wie zum Beispiel Style, damit top frauen bekommen haben und hinterher als Sie die richtige gefunden haben "ausgestiegen" sind, meinte Sie dass Sie das nicht glauben würde. Man würde nur Schauspielern und nicht lernen zu sich selbst zu stehen, denn nur dadurch könne man selbstbewusst werden.

Das Problem liegt in der Formulierung. Wer etwas demostrieren muss, der zeigt es auf künstliche Weise her. Wer sozialen Status hat und selbstbewusst ist, der muss das nicht demonstrieren - das zeigt sich von selbst bzw. man sieht es ihm an.

Aber eine entscheidende NLP- & PU-Theorie kommt Dir zugute: je mehr man in eine Rolle schlüpft, um so mehr übernimmt man (im Idealfall) auch die entsprechenden Attribute. Im NLP nennt man das Modelling - wenn Du Dich so verhältst wie Du sein willst, dann wirst Du auch irgendwann so sein, wie Du sein willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

Wie heißt es so schön: es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Die Kurzfassung meiner Antwort lautet: Ja!

Die längere Fassung lautet: was du durch PU erlernst ist keine neue Fähigkeit, keine Sache, die dir als Mensch völlig fremd ist. PU hilft dir lediglich, zu deinem natürlichen, ursprünglichen Verhalten zurückzufinden, das die Evolution in jeden von uns gelegt hat. Wir sind alle einfach verkorkst - durch die Gesellschaft, durch Religionen, unser Elternhaus, Freunde, Beziehungen, Fernsehen, Hollywood... was weiß ich. Das heißt, was du wissen und können mußt, um bei Frauen gut anzukommen, trägst du schon in dir, du mußt es nur "freischaufeln".

Glaub mir, in dem Punkt spreche ich aus eigener Erfahrung!

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Ob JEDER es schaffen kann zumindest einen Lay durch PU zu bekommen? JA.

Ob JEDER es schafft auch bei Top-Models zu scoren? NEIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ne ganz blöde frage: Glaubt ihr das jeder ein wirklich guter PUA werden kann wenn er nur lange genug übt, in dem er immer wieder Frauen approached?

Im Prinzip, ja. Dazu gehört aber selbstverständlich auch, dass man aus seinen Fehlern lernt und die nötige Motivation besitzt.

Dass du diese Frage stellst, kling für mich nicht sehr motiviert. :-) Versuch es doch selbst einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob JEDER es schaffen kann zumindest einen Lay durch PU zu bekommen? JA.

Ob JEDER es schafft auch bei Top-Models zu scoren? NEIN.

Sofern du die Eigenschaft, ein guter PUA zu sein, pauschal mit dem, ähm, "Scoren" von Top-Models gleichsetzt, gebe ich dir recht. Ich für meinen Teil sehe darin, Erfolg bei denjenigen Frauen zu haben, die mich interessieren, faszinieren, verzaubern.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Ob JEDER es schaffen kann zumindest einen Lay durch PU zu bekommen? JA.

Ob JEDER es schafft auch bei Top-Models zu scoren? NEIN.

Sofern du die Eigenschaft, ein guter PUA zu sein, pauschal mit dem, ähm, "Scoren" von Top-Models gleichsetzt, gebe ich dir recht. Ich für meinen Teil sehe darin, Erfolg bei denjenigen Frauen zu haben, die mich interessieren, faszinieren, verzaubern.

Grüße,

Jinx

Neeein! Das wäre ja wohl ziemlich anmaßend zu denken, dass man an den heißesten DNA-Wesen unter der Sonne interessiert wäre! Eine Bibliothekarin mit Rollkragenpullover und Hornbrille ist natürlich auch ein großer Fang. Mal im Ernst: Für Durtchschnittsmädels braucht man IMO kein Game bzw. verdammt wenig. Das ist zumindest meine Erfahrung. Da kann man sich auch Gametechnisch ruhig mal volle Kanne ins eigene Bein schießen und die gucken immernoch fasziniert. Verkackt man dagegen bei einer HB9 schon relativ früh im Game durch einige Flüchtigkeitsfehler, war es das dann für den Abend. Wie gesagt: Das ist meine subjektive Erfahrung.

Fazit: Ja, ich denke ein guter PUA sollte solide bei Models scoren können, sonst ist seine "Verführungskunst" recht einfältig.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Vorstellung, dass gutaussehende Frauen irgendwie schwerer zu gamen wären als unhübsche halte ich übrigens für einen der hartnäckigsten limiting believes in der Community. Der hängt mit der Überzeugung zusammen, dass gutaussehende Frauen auch immer viele Verehrer und einen riesigen Freundeskreis hätten, but trust me, das ist nicht so. Das ist vielleicht in der Schule noch so, aber spätestens wenn die Damen umziehen, anfangen zu arbeiten oder zu studieren oder den Arbeitsplatz wechseln, dann werden auch für die die Karten neu gemischt. Ich hab genug schöne und bildschöne Frauen kennengelernt, die einsam waren oder sind.

@ Topic: Threadstarter, "einfach nur" rausgehen und ansprechen hilft Dir nicht viel. Du solltest auch 1) ein attraktives Leben aufbauen, 2) Deine Ängste in Bezug auf Frauen überwinden und 3) eine interessante Persönlichkeit entwickeln. Und DAS kann jeder. Ob Du deswegen ein Leben haben WILLST, in dem Du jedes Wochenende eine andere Frau abschleppst, oder ob Du nicht eher eine normale, schöne Beziehung zu EINER ganz besonderen Frau aufbauen willst, das wirst Du dann erst herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Vorstellung, dass gutaussehende Frauen irgendwie schwerer zu gamen wären als unhübsche halte ich übrigens für einen der hartnäckigsten limiting believes in der Community. Der hängt mit der Überzeugung zusammen, dass gutaussehende Frauen auch immer viele Verehrer und einen riesigen Freundeskreis hätten, but trust me, das ist nicht so. Das ist vielleicht in der Schule noch so, aber spätestens wenn die Damen umziehen, anfangen zu arbeiten oder zu studieren oder den Arbeitsplatz wechseln, dann werden auch für die die Karten neu gemischt. Ich hab genug schöne und bildschöne Frauen kennengelernt, die einsam waren oder sind.

Gutaussehende (wirklich gutaussehende!) HBs sind genau so leicht oder schwer zu gamen wie "gewöhnliche" HBs? Besonders im Alter von 17 bis 19 sind da echt riesige Unterschiede (ich selbst bin 18)! Wenn ich bei einer <HB8 einen direct approach mache, dann ist die attraction echt übermäßig und der #close ist nur noch eine Formsache. Bei >HB8 ist das ganz anders. Selbst, wenn man hier beweist, dass man Eier hat, und direct approached, dann hat man kaum etwas gewonnen (oder es scheint zumindest so, aufgrund des bitch shield's). Hier muss man wirklich noch viel mehr attraction aufbauen und auch neggen (selbst beim direct), um

1. wenigstens einen #close hinzubekommen

2. und um ein flaken (das bei >HB8 wirklich häufiger vorkommt) zu verhindern.

Wie es mit älteren HBs aussieht, weiß ich nicht...

rosebud

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Topic: Threadstarter, "einfach nur" rausgehen und ansprechen hilft Dir nicht viel. Du solltest auch 1) ein attraktives Leben aufbauen, 2) Deine Ängste in Bezug auf Frauen überwinden und 3) eine interessante Persönlichkeit entwickeln. Und DAS kann jeder. Ob Du deswegen ein Leben haben WILLST, in dem Du jedes Wochenende eine andere Frau abschleppst, oder ob Du nicht eher eine normale, schöne Beziehung zu EINER ganz besonderen Frau aufbauen willst, das wirst Du dann erst herausfinden.

Wie soll man denn seine Ängste in bezug auf Frauen überwinden? Doch wohl in dem man rausgeht und approached.

Das mit der Motivation stimmt, meine Motivation ist zur Zeit etwas knapp bemessen =), dass liegt wohl auch an der Aussage meiner Therapeutin, aber ich hab dann wohl eher den "dunklen Flügel" der PU Community referiert, als ich mit ihr gesprochen habe. Das es primär darum geht selbstakzeptanz und sein eigenes Game zu entwickeln, war mir nicht soo bewusst. Aber glaubt ihr generell dass man durch PU allgemein selbstbewusster wird, dass war ja dass was Sie abgestritten hat, wobei das vermutlich daran liegt, dass ich es etwas falsch bzw. einseitig dargestellt habe. Ich denke zumindest im sozialen Umngang wird man sicherer, es gibt ja verschiede Formen der selbstsicherheit, der eine hat kein Problem vor 1000 leuten ne rede zuhalten, ist aber total unsicher wenn er seine eigenen Emotionen beschreiben muss und bekommt dann schiss. Wie dem auch sei, ich habe das Thema überhaupt erst eröffnet um wieder Motivation zu bekommen, was bereits schon durch einige posts hier passiert ist.

Danke also und lasst euch nicht anquatschen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll man denn seine Ängste in bezug auf Frauen überwinden? Doch wohl in dem man rausgeht und approached.
Unter anderem auch. Viel wichtiger ist, dass du dich mit dir selbst beschaeftigst, deine LBs erkennst und abarbeitest, usw. Stichwort fuer die Forensuche: Inner Game.
Aussage meiner Therapeutin
Ok, das ist nun nur meine persoenliche Meinung:

Als PU-Anfaenger mit nem professionellen Therapeuten -inbesondere ner weiblichen Therapeutin- ueber PU zu quatschen, kann nur nach hinten losgehen.

Du bist selbst -weil relativ neu in der Materie- noch nicht in der Lage PU umfassend zu erklaeren.

Jeder anstaendige Therapeut wird in deinen Ausfuehrungen zu PU nur ne Art Realitaetsflucht / Selbsttaueschung sehen, die er/sie loswerden will um dir "ungestoert" helfen zu koennen.

PU -vor allem wenn unzureichend dargestellt- widerspricht erstmal allen logischen und sozial akzeptieren Standards und Therapeuten sind auch (nur) Menschen.

Das es primär darum geht selbstakzeptanz und sein eigenes Game zu entwickeln, war mir nicht soo bewusst.
Genau das ist der Kern der ganzen Sache.

Ein Bild, dass ich gerne verwende um PU-Techniken zu beschreiben ist "Radfahren erlernen".

"Radfahren" bedeutet in dem Bild, dein Leben nach deinen wirklichen Wuenschen zu leben und selbstbewusst zu bestreiten.

PU-Techniken sind deine Stuetzraeder im Bezug auf Frauen.

Aber glaubt ihr generell dass man durch PU allgemein selbstbewusster wird
Ja.

Du verwendest in deinem Beitrag hier verschiedene Woerter in gleicher Bedeutung (wie im Uebrigen 90% der Menschheit).

Mach dir mal Gedanken ueber die unterschiedlichen Bedeutungen der Worte:

Selbstbewusstsein

Selbstsicherheit

Selbstakzeptanz

Selbstverstaendniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Ja, ich denke ein guter PUA sollte solide bei Models scoren können, sonst ist seine "Verführungskunst" recht einfältig.

Ich kann verstehen, daß das deine Meinung ist, ich war früher derselben - bis ich mir eine entscheidende Frage gestellt habe: was will ich eigentlich im Leben? Mein Fazit war: zufrieden und glücklich sein. Das Leben genießen können. Und wenn einem diese Philosophie einmal in Mark und Bein übergegangen ist, dann spielt es auf einmal keine Rolle mehr, ob man einer HB10 oder einer HB5 gegenübersteht. Solange man Spaß hat, solange ein Flirt, ein Date, eine Affäre, eine Beziehung spannend und interessant und aufregend ist, ist alles egal.

Und wenn man diejenigen Frauen verführen kann - ob nun Topmodel oder Bibliothekarin mit Hornbrille -, dann ist man ein Pickup Artist. Denn man gestaltet sein Leben frei und individuell und ist zufrieden. Was will man mehr?

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gutaussehende (wirklich gutaussehende!) HBs sind genau so leicht oder schwer zu gamen wie "gewöhnliche" HBs? Besonders im Alter von 17 bis 19 sind da echt riesige Unterschiede (ich selbst bin 18)! Wenn ich bei einer <HB8 einen direct approach mache, dann ist die attraction echt übermäßig und der #close ist nur noch eine Formsache. Bei >HB8 ist das ganz anders. Selbst, wenn man hier beweist, dass man Eier hat, und direct approached, dann hat man kaum etwas gewonnen (oder es scheint zumindest so, aufgrund des bitch shield's). Hier muss man wirklich noch viel mehr attraction aufbauen und auch neggen (selbst beim direct), um

1. wenigstens einen #close hinzubekommen

2. und um ein flaken (das bei >HB8 wirklich häufiger vorkommt) zu verhindern.

OK, wenn das Deine Erfahrung ist, dann werde ich das nicht abstreiten. ;-)

Ich habe schließlich schon länger keinen Kontakt mehr zu Mädels unter ~21. Aber wenn ich mich an meine Schulzeit erinnere, dann stelle ich fest, dass auch die sehr hübschen Mädchen auch mal längere Zeit ohne Freund waren und auch nicht alle immer das größte Selbstbewusstsein bzw. bc hatten. Und auch nicht immer von den Jungs, die ihre jeweiligen Targets waren, als hübsch empfunden wurden.

Und aus meiner eigenen Erfahrung heraus stelle ich fest, dass die ganz schüchternen Mädchen, die keine Erfahrung mit Männern haben, verklemmt und voller Ängste sind, eventuell negative Erfahrungen mit Männern gemacht haben, viel schwerer zu verführen sind als solche, die allgemein eher locker drauf und sexuell offen sind. Was nicht viel mit dem Aussehen zu tun hat (wohl aber mit der Ausstrahlung...).

Vielleicht findest Du ja auch vor allem die Mädchen hübsch, die einen starken bitch shield haben und denen man ihn auch ansieht, kA.

Aber das führt und alles nur OT.

Also @Topic:

Wie soll man denn seine Ängste in bezug auf Frauen überwinden? Doch wohl in dem man rausgeht und approached.

Genau. Und indem man sich mit Frauen anfreundet, indem man ein allgemein größeres Selbstvertrauen aufbaut und eine Freude am Risiko findet, indem man sexuelle Erfahrungen mit Frauen macht usw. Aber approachen ist schon mal ein guter erster Schritt.

Kleiner Tip: Alles wird viel schwieriger, wenn wir ein (auch noch weit entferntes) Ziel vor Augen haben und nur darauf hinarbeiten, auch wenn das oft notwendig ist. Alles wird dagegen viel leichter, wenn es uns das üben und besser werden selbst Spaß macht, ohne dass man die ganze Zeit denkt "shit, mein Ziel ist noch so weit weg..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.