Wie nach einem direct opener weitermachen?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Wie macht ihr nach einem direct opener weiter? Ich finde, dass dann die meisten opener / Routinen danach nicht passen, weil sie meistens zu indirekt sind. Ich meine, wenn man in einem direct opener einer HB sagt, dass man sie kenne lernen will ist es seltsam, wenn man sie danach , ob Frauen oder Maenner besser luegen. Schliesslich hat man schon klar gemacht, was man von ihr will und geht dann mit so eine indirekten Frage wieder 3 Schritte zurueck

Wenn ich jmd. kennen lernen will, dann will ich wissen, als was diejenige arbeitet etc. Das ist waere dann aber ein 0815 smalltalk, aber wir wollen ja gerade aus der Masse herausstechen.

Hab ihr einige nuetzliche Tips / Routinen fuer mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf

Ich hatte lange Zeit den Limiting Belief, dass man eine "Brücke" braucht; also eine Routine, um vom "extremen" / ungewöhnlichen Direct-Opener zum "normalen" Smalltalk zu wechseln. Dahinter steckte aber lediglich die Angst, dass ich meinen direkten Frame nicht halten kann und lieber wieder "Niceguy-Themen" besprechen will.

Egal, was du dir auch immer dabei denkst: Es ist Bullshit. Mach lieber was intuitives, spontanes, zur Situation passendes. Frag sie, was sie an dieser Stelle zu dieser Zeit gerade tut, sprich sie auf ihre Kleidung/ etwas ungewöhnliches an ihr an. Nicht die Routine wird dein Schlüssel sein, sondern deine Lockerheit. Diese ermöglicht dir, mit jedem noch so blöden Thema kongruent einen Smalltalk zu führen.

Bleib dran! Übe!

Ich hab das Problem für mich auch gelöst.

Liebe Grüße vom bösen Wolfi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei doch einfach Situations bezogen...

wohin geht sie gerade? Was will sie dort? Ein beiläufiges kommentar, das dich die situation an einen Kino film erinnert... und zwar an den Film -XY-... kennst die den? Nein? geht sie nicht gern ins Kino, keine Romantikerin?.... (und schon hast du deinen smalltalk) es gibt unzählige kombinationsmöglichkeiten, doch die musst du nicht lernen wenn du dein Frame hast frag sie einfach wonach Dir ist... !!! eben was dir an ihr auffällt! Ob sie später zu einem treffen zu begeistern wäre... usw... einfach alles!

hauptsache du bleibst immer dabei du!

MfG

NussKnacker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

@ böser wolfi: Du hast slebstverständlich recht, dass natürliches, lockeres game das einzige Ziel ist, was man beim PU anstreben sollte, anstatt von einer Routinen zur anderen zu wechseln. Das Problem ist, dass ich beim direkten approach momentan noch zu verkrampft bin, um wirklich spontan zu reagieren. Deshalb suche ich im Sinne von "fake it until u make it" nach Routinen o.ä. nach einem direkt approach, bis ich die gewisse Lockerheit für solche Situationen gewinne.

Wie hast du das problem konkret für dich gelöst? Nur durch crash and burn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.