Maßnahme gegen Betaisierung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

habe heute mein eigenes Verhalten in meiner aktuellen LTR reflektiert:

Hatte hin und wieder das fragliche Vergnügen Eifersuchtstest zu hören. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine interessante Verhaltensweise habe um damit umzugehen.

Situation:

HB: Also der Typ xyxy bla bla, zur Belohnung bekommt er einen Kuß von mir.

ICH: Achso einen Kuß. Da hab ich aber was dagegen.

HB: Ja nur so einen auf die Backe.

ICH: Soso, das werde ich dann mal kontrollieren. *Lehrerzeigefinger*

Dabei wurden alle Sätze von mir in einem Verarscher-Tonfall gesagt, der sie in jedem Fall verstehen lässt, dass dieses getroffenen Aussagen von mir reines Schauspiel sind.

So gehe ich immer 1 - 2 x vor, wenn das nicht geholfen hat, dann gibts als nächstes nen richtigen Dämpfer. A la dann lass uns halt nen Dreier machen.

Vllt hat hier jemand ne Meinung hierzu.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller erst sollte man verstehen wieso sie dich denn testet.

Dafür kann es mehrere gründe haben. Dann sollte man das Problem an der Wurzel beheben.

Wenn sie dich sauer machen will, oder dich wirklich eifersüchtig machen will, werden diese tests nie aufhören wenn sie nicht das bekommt was sie will.

Ihr Frame: Sie will entweder testen wie wichtig du ihr bist, oder aber dich richtig sauer machen, evtl um die Beziehung ein bischen zu beleben.

Die Ursache kann sein dass ihr vielleicht in der Beziehung langweilig ist, und sie ein bischen mit dir spielen will.

Ich hab es selbst nie probiert, aber wie wäre es wenn du ihr klar grenzen aufzeigst dass dich das nervt dass sie sowas erzählt ?

Raste mal richtig aus, zeig ihr deine aggression. Mit anderen Worten zeig ihr deine Männlichkeit.

Beta verhalten wäre nämlich genau das gegenteil. Wenn sie merkt dass dich das kalt lässt versucht sie es immer wieder bis sie es entweder aufgibt

und dich als Beta abzeichnet, oder sie ihren alten aggressiven auchmal lauter werdenden bazi wieder hatt xD.

Selbst wenn du dich absolut nicht eifersüchtig fühlst, gönn ihr mal den kleinen vulkan ausbruch. (spielerisch, oder auch ernst)

Zeig ihr dass sie dir wichtig ist.

Vielleicht hilfts vielleicht auch nicht.

und wenn sie das nächste mal dann mit "ich fand den und den so unglaublich süß" ankommt

sagst du einfach "schätzchen(kosename) irgendwas was emotional für sie bedeutung hatt// das hatten wir doch schon alles, du weist wie wichtig du mir bist" ...

dein frame wird nämlich sein "ich bin der größte, dein gelaber nur ein test wie wichtig du mir bist, abundzu zeig ich dir dass auch"

sie wird die subkommunikation verstehn.

Naja diese tests hatte ich auch sehr oft in meiner ex Beziehung. Oft liegt dass nicht am Beta verhalten, sondern eher daran dass sie emotionen in dir hochholen will. Für eine Frau gibt es nämlich keine bessere Bestätigung.

Also helf ihr dabei sich wieder wie eine Frau zu fühlen.

Du kennst den Weg.

-edit-

mir is da noch was gutes eingefallen. Ist Beta Verhalten eigentlich nichts anderes als dass ein Mann seine Emotionen unterdrückt weil er angst hatt eine Frau zu verlieren ? Heist: Sie wird so oder so wissen ob du dich eifersüchtig fühlst oder nicht. Der springende punkt ist ob du deine emotionen unterdrückst,

oder frei rauslässt. Tue dass wonach du dich fühlst in so einer situation ... nicht was du denkst was besonders Alpha ist. Dann werden dich diese Tests auch nichtmehr stören, weil du deine emotionen ausleben kannst. Ist dass nicht viel mehr Alpha ? seine emotionen ausleben zu können ?

bearbeitet von docS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke es ist an der Zeit ihr meine Gefühle besser zu zeigen. Der Post hilft mir. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

docS Antwort bestätigt mein Denken im Bezug auf Eifersucht, denn ich finde nicht, man sollte nie Eifersucht zeigen.

Ich habe sehr an mir gearbeitet und finde das ich mitterweile kaum Eifersucht verspüre, aber auch noch weniger zeigte... okay ich wirke vllt so als hätte ich null Verlustängste usw. aber meine LTR hat immer mehr versucht zu testen, wo meine Grenze ist, wann ich endlich Eifersüchtig werde, bis sie dann letztens meinte "Ich könnte neben dir fremdgehen und du würdest es nicht merken", da ich nie beachte wenn sie irgendein Depp anmacht, oder sie davon erzählt.

Zur Zeit komme ich sehr gut damit klar, dass ich ihr halt sage "Viel Spass und bleib brav Baby" oder manchmal etwa gespielt eifersüchtig bin.

Dies hat einmal den Vorteil das sie spürt, sie ist mir wichtig, ich will sie nur sehr ungern verlieren und zum anderen eine gute Möglichkeit sich zu qualifizieren "Schatz du weißt doch, du bist Beste, ich will keinen Anderen...." glaub das ist auch ein schönes Gefühl für sie, solange man es nicht übertreibt und darunter leidet, ist es in gesunden Maßen okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
docS Antwort bestätigt mein Denken im Bezug auf Eifersucht, denn ich finde nicht, man sollte nie Eifersucht zeigen.

Ich habe sehr an mir gearbeitet und finde das ich mitterweile kaum Eifersucht verspüre, aber auch noch weniger zeigte... okay ich wirke vllt so als hätte ich null Verlustängste usw. aber meine LTR hat immer mehr versucht zu testen, wo meine Grenze ist, wann ich endlich Eifersüchtig werde, bis sie dann letztens meinte "Ich könnte neben dir fremdgehen und du würdest es nicht merken", da ich nie beachte wenn sie irgendein Depp anmacht, oder sie davon erzählt.

Zur Zeit komme ich sehr gut damit klar, dass ich ihr halt sage "Viel Spass und bleib brav Baby" oder manchmal etwa gespielt eifersüchtig bin.

Dies hat einmal den Vorteil das sie spürt, sie ist mir wichtig, ich will sie nur sehr ungern verlieren und zum anderen eine gute Möglichkeit sich zu qualifizieren "Schatz du weißt doch, du bist Beste, ich will keinen Anderen...." glaub das ist auch ein schönes Gefühl für sie, solange man es nicht übertreibt und darunter leidet, ist es in gesunden Maßen okay.

Ich denke es ist auch Entscheidend WIE man(n) die Eifersucht zeigt. Sie sollte merken, dass mir bewußt ist das Eifersucht existiert, aber ich damit umgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Zeit komme ich sehr gut damit klar, dass ich ihr halt sage "Viel Spass und bleib brav Baby" oder manchmal etwa gespielt eifersüchtig bin.
Ich nehme an, Du meinst offensichtliches, für sie erkennbares Spielen. Mangelnde Eifersucht war am Ende der einzige Punkt in meiner langjährigen LTR, der mich vor kompletter Betaisierung bewahrt hat. Da sie aber bezüglich dieses Punktes genörgelt hat, dass ich nicht eifersüchtig sei, habe ich für sie einmal Eifersucht gespielt und sie hat es mir abgenommen. Das war dann der Anfang vom Ende.

Meine Erfahrung also: Eifersucht spielen kann, wenn es glaubwürdig ist, ein Schuss ins Knie werden. Ich werde nie wieder den Eifersüchtigen spielen (auch nicht ostentativ), sondern suche mir eine, die es erträgt, wenn ich mir meiner sicher bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Zeit komme ich sehr gut damit klar, dass ich ihr halt sage "Viel Spass und bleib brav Baby" oder manchmal etwa gespielt eifersüchtig bin.
Ich nehme an, Du meinst offensichtliches, für sie erkennbares Spielen. Mangelnde Eifersucht war am Ende der einzige Punkt in meiner langjährigen LTR, der mich vor kompletter Betaisierung bewahrt hat. Da sie aber bezüglich dieses Punktes genörgelt hat, dass ich nicht eifersüchtig sei, habe ich für sie einmal Eifersucht gespielt und sie hat es mir abgenommen. Das war dann der Anfang vom Ende.

Meine Erfahrung also: Eifersucht spielen kann, wenn es glaubwürdig ist, ein Schuss ins Knie werden. Ich werde nie wieder den Eifersüchtigen spielen (auch nicht ostentativ), sondern suche mir eine, die es erträgt, wenn ich mir meiner sicher bin.

falsch, der einziger Punkt der dich vor kompletter betasierung bewart hatt, warst du selber.

Der Anfang vom Ende war nicht dass du Eifersucht gespielt hast, sondern lag an DIR selber.

ein schuss ins knie wird es immer dann, wenn du davon überzeugt bist dass es ein schuss ins knie wird.

Arbeite an deinem Innergame. Denn das scheitern deiner Beziehung lag an dir und an ihr und nicht daran dass du den eifersüchtigen gespielt hast.

Sry wenn dir dass zu direkt war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
falsch, der einziger Punkt der dich vor kompletter betasierung bewart hatt, warst du selber.

Der Anfang vom Ende war nicht dass du Eifersucht gespielt hast, sondern lag an DIR selber.

Das widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe.
Sry wenn dir dass zu direkt war

Du musst Dich nicht wegen Deines Betragens entschuldigen. Ich bin es gewohnt mit jeder Art von Verhalten umzugehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.