Suche Auto mit Stil

129 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit nem Subaru SVX 3.3 ? Boxermotor und eine legendäre Unverwüstlichkeit ziehen mich immer wieder zu der Marke

Rallye-Klassiker? Bitte sehr: Subaru Legacy Turbo 2.0 - inkl. Leistungsreserven um an der 300 PS Marke zu kratzen

Ansonsten wäre ein 325i Coupé angebracht, halte ich allerdings nicht für voll Alltagstauglich.

Was will er mit diesen schnellen Fahrzeugen.

Die Versicherung ist für einen jungen Erstfahrer für diese Autros doch unbezahlbar. Von Unterhalt und Verbrauch wollen wir gar nicht sprechen. Er hat doch geschrieben, daß er ein nicht so teures Auto will.

Und tu mir einen Gefallen, solltest du auf geschmackloses Tuning à la Chromfelgen stehen -> Finger weg vom Subaru ;)

Hier wird nur richtig getuned und das Tuning fängt unter der Haube an (Boostcontroller etc.)

Er will überhauzpt kein Tuning, und nicht einen schnellen Wagen, sondern ein kultiges stilvolles Auto.

Youngtimer sind zwar schön und gut, aber ich würde mir keinen kaufen, vorallem wegen der Gefahr, dass alles an Verschleißteilen mal ausgetauscht werden muss.

Nicht, wenn man sich das Auto vorher anschaut und es regelmöäßig gewartet wurde. Ferner ist der Verschleiß bei gebrauchten schnellen Fahrzeugen häufig höher, weil Fahrwerk und Technik oft besonders belastet wurden. Die Leute nehmen solche Fahrzeugen auch besonders her, wozu haben sie sie denn gekauft? Zum schnell fahren eben.

-> Lancia Dedra/Delta Integrale, wie der EVO auch 2.0 Reihe mit Turbo, nur der Lancia hat 6 mal den WM-Titel in der WRC geholt

So ein teures Auto in der Anschaffung und im Unterhalt macht doch bei ihm keinen Sinn. Das ist ein Auto für Liebhaber mit Geld

Und um noch mal auf die Stabilität hinzuweisen, mir ist ein Motor bekannt, der ganze 450.000 km geschafft hat mit dem stattlichen Ladedruck von 1.4 bar (Output ca. 300 PS) und nur wegen Rost das Fahrzeug verlassen musste(!)

Also wenns um Motor-Laufleistung geht, dann kommst Du an einem Mercedes Diesel überhaupt nicht vorbei. Ich saß letztens in einem W124 250D Taxi mit 920.000KM auf der Uhr, allerdings wars schon die 2. Runde ;-)

Mein Winterauto: Ein Mercedes w124 200TE 4 Zylinder (!) Benziner (!) hat 500 000 km auf der Uhr. Die Karosserie ist aber nicht zerrostet und die Technik ist auch in Ordnung. Ein Auto besteht ja nicht allein aus dem Motor. :-D

Andere Vorschläge für stilvolle Fahrzeuge, die in deine Geschmacksrichtung gehen:

Ein alter Volvo 240 Kombi, sie sind Kult schlecht hin und halten ewig. Auch wenn man für ein ordentliches Exemplar mindestens 4000 Euro hinblättern muß. Aber dafür hält das Auto auch ewig und macht kaum Ärger. Laufleistungen mit 500 000km sind uch keine Seltenheit.

180px-Volvo_240_front_20080218.jpg

Oder ein alter MX5 Roadster. Ein günstiges Cabrio, mit robuster Technik. Auch stilvoll und günstig im Unterhalt

250px-Mazda_mx-5_na_europe.jpg

Für 3000- 4000 bekommst du auch ein ordentliches Exemplar.

Weil es mir oben mit Rallyfahrzeugen eingefallen ist: Informier dich vorher , was ein Auto in der Versicherung kostet. Es gibt Versicherungsrechner im Internet.

@Paolo Pinkel, kleineres Budget ist auch relativ :-( Für unter 10 000 Euro wirste aber kein gescheites Auto finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und um noch mal auf die Stabilität hinzuweisen, mir ist ein Motor bekannt, der ganze 450.000 km geschafft hat mit dem stattlichen Ladedruck von 1.4 bar (Output ca. 300 PS) und nur wegen Rost das Fahrzeug verlassen musste(!)

Also wenns um Motor-Laufleistung geht, dann kommst Du an einem Mercedes Diesel überhaupt nicht vorbei. Ich saß letztens in einem W124 250D Taxi mit 920.000KM auf der Uhr, allerdings wars schon die 2. Runde ;-)

Mein Winterauto: Ein Mercedes w124 200TE 4 Zylinder (!) Benziner (!) hat 500 000 km auf der Uhr. Die Karosserie ist aber nicht zerrostet und die Technik ist auch in Ordnung. Ein Auto besteht ja nicht allein aus dem Motor. :-D

Ja klar, die Technik muss auch mitspielen, aber da sehe ich beim 124er auch keine Probleme. Dieses Auto ist mMn der beste Mercedes aller Zeiten. P.S: wie sehen die Wagenheberaufnahmen von Deinem T-Modell aus? :-(

Ansonsten schließe ich mich dem Vorschlag Volvo 240 an, das ist auf jeden Fall ein grundsolides Auto. Ebenso wie auch der erste Mazda MX-5, wenn gepflegt. Aber ich persönlich rate von einem Cabrio in Deiner Preisklasse ab. Für ein gutes Modell musst Du tatsächlich etwa das doppelte ausgeben

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja klar, die Technik muss auch mitspielen, aber da sehe ich beim 124er auch keine Probleme. Dieses Auto ist mMn der beste Mercedes aller Zeiten. P.S: wie sehen die Wagenheberaufnahmen von Deinem T-Modell aus? :-D

Mit der Technik wollte ich dich ja nochmal bestätigen :-( Die Wagenheber sind noch ganz gut. ich werde ihn aber jetzt hohlraumversiegeln und Rostansätze beseitigen, damit er mir noch ein viele weitere Winter erhalten bleibt ;-) Die Million will ich schließlich vollmachen.

Zu den Preisen:

Vielleicht ist es wirklich sinnvoller statt 2000 Euro, 4000 auszugeben und Opa und Oma nochmal anzupumpen, wenn du das Auto länger fahren und zugleich etwas besonderes willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip wäre ein Mercedes W123 Coupé, Baujahre 1977 bis 1985.

Extrem zuverlässig, sehr stilvoll, falls gepflegt, komfortabel und langstreckentauglich.

Allerdings muß dann der Stern vorne drauf sein, und auch sonst darf nichts

gammelig sein. Dazu noch die originalen "Barock"-Leichtmetallfelgen und

Du hast ein stilvolles, elegantes Coupé. Die Besonderheit bei dem Wagen

ist auch noch, daß die komplette Fensterfront runterkurbelbar ist d.h. es

gibt keine B-Säule sodaß alles von vorne bis hinten dann offen ist!

Fast Cabrio-Gefühl dann ...

Mit etwas Glück bekommst Du für 2.000,- bis 3.000,- EUR einen

brauchbaren. Leider haben die Preise allerdings etwas angezogen

zuletzt weil die Wagen nach und nach alle gen H-Kennzeichen rutschen.

Gruß

Hottieboner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit etwas Glück bekommst Du für 2.000,- bis 3.000,- EUR einen

Ich hab selber einen 280ce, Bj 1979 aus Familienbesitz, nun mit H-Kennzeichen. Ich würde bei einem Verkauf Minimum 13 000 Euro verlangen und es auch bekommen! (Gut er steht jetzt nach der Restauratiom im Bestzustand da)

Für 3000 Euro bekommst du nur verrostete Grotten mit ausgeschlagenem Fahrwerk, erst ab 5000 Euro bekommst du ein Auto was einigermaßen in Ordnung ist. Wenn dann eine wesentlich günstigere Limousine, obwohl ich auch hier mindestens 4000 investieren würde, wenn das Auto länger halten soll und ich auch nicht viel an dem Wagen machen will.

Aber du hast rechtr, es ist jedesmal eine Freude mit diesem gediegenem Auto zu fahren. Und der zuverlässigste Benz überhaupt, wenn man vom Rost absieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich würde bei einem Verkauf Minimum 13 000 Euro verlangen und es auch bekommen"

Vergiß es einfach. Verlangen kannst Du viel, bekommen wirst Du die 13.000,-

definitiv nicht. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen da erhebliche Lücken,

der Markt zahlt definitiv NICHT diese Preise für ein 123er Coupé. Der Umstand,

daß vielleicht irgendein Classic-Data-Kurzgutachten Dir diesen utopischen Wert

bescheinigt heißt gar nichts.

Realistische Marktpreise für ein gutes Exemplar mit H liegen derzeit

etwa bei 4.000,- bis 7.000,- maximal. Einzelne Ausnahmen sind natürlich

immer möglich, es ist nicht ausgeschlossen, daß jemand auch mehr zahlt,

z.B. weil er Kohle im Überfluß hat und keine Lust hat, ewig zu suchen.

Ich gebe Dir allerdings recht, daß es fast unmöglich ist, einen guten

für 2.000,- bis 3.000,- zu bekommen. Fast.

Gruß,

hottieboner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Ich würde bei einem Verkauf Minimum 13 000 Euro verlangen und es auch bekommen"

Vergiß es einfach. Verlangen kannst Du viel, bekommen wirst Du die 13.000,-

definitiv nicht. Zwischen Wunsch und Wirklichkeit klaffen da erhebliche Lücken,

der Markt zahlt definitiv NICHT diese Preise für ein 123er Coupé. Der Umstand,

daß vielleicht irgendein Classic-Data-Kurzgutachten Dir diesen utopischen Wert

bescheinigt heißt gar nichts.

Ich habe doch Exemplare gesehen, die das bekommen haben! Natürlich im Bestzustand und guter Ausstattung. Es ist ja alles am Auto gemnacht

Realistische Marktpreise für ein gutes Exemplar mit H liegen derzeit

etwa bei 4.000,- bis 7.000,- maximal.

Bei der Limousine hörts da auch auf. Bei dem Coupe gehts bis 10 000 noch rauf. Natürlich hat sich aber die Wirtschaftskrise auf den Markt ausgewirkt.

Natürlich, darf bei einem teuren Coupe nix fehlen, aber ein brauchbares habe ich nicht unter 5000 Euro entdecken können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

Wo ist denn bitteschön ein E30 ein Auto mit Stil?

Jeder normale Mensch sieht in einem E30 die Billigste und altmodischte Version von einem 3er BMW.

Das wäre so, als ob man sagen würde der Opel Corsa A oder der Polo 86C wären Autos mit Stil.

Richtige Younhtimer sind eher Cäfer Cabrios oder Ähnliches. Die Kosten ihre 5000 mindestens in einem guten Zustand.

Da der Threadersteller anscheinend nicht einmal bzw. gerade einmal 2000 € hat, sollte er vllt einsehen, dass ein Auto mit Stil nicht drin ist und sich entweder garkeins holen oder eben ein wirtschaftliches, was halt nicht sonderlich schön aussieht. (Polo 6N, Ford Fiesta, Corsa B).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wo ist denn bitteschön ein E30 ein Auto mit Stil?

Ein unverbastelter und originaler E30 hat den Charme der 80er und wirkt trotzdem nicht angestaubt, da er noch zum aktuellen Straßenbild gehört, was nebenbei ein Zeugnis guter Qualität ist. Mir fallen spontan nur noch der Mercedes W126 von 1979, sowie der W124 von 1984 ein, die in den 80ern, bzw. sogar in den 70ern auf den Markt kamen und trotzdem nicht altmodisch, sondern klassisch wirken.

Jeder normale Mensch sieht in einem E30 die Billigste und altmodischte Version von einem 3er BMW.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Zumal es nicht die altmodischste Version ist, es gibt einen noch älteren 3er, den Vorgänger des E30, den E21.

Das wäre so, als ob man sagen würde der Opel Corsa A oder der Polo 86C wären Autos mit Stil.

Nicht unbedingt mit Stil, aber in 5-10 Jahren, wirst Du kaum noch welche auf der Straße sehen, was gut gepflegte Autos dann vll. zum Hingucker macht. Ein Freund von mir hat einen Corsa A Stufenheck 2 Türer von 1982. Der zieht mehr Blicke auf sich als manch neuer Sportwagen

Richtige Younhtimer sind eher Cäfer Cabrios oder Ähnliches. Die Kosten ihre 5000 mindestens in einem guten Zustand.

Nein, nicht nur. Richtige Youngtimer sind mMn frühere Alltagswagen, welche selten geworden sind und welche es zu erhalten gilt, wie z.B. stinknormale Golf 1 oder W123er Mercedes. Dass es aber eines bestimmten Budgetes bedarf, sich ein schönes Auto zuzulegen und vor allen Dingen weiter zu pflegen steht außer Debatte, da hast Du vollkommen Recht.

Da der Threadersteller anscheinend nicht einmal bzw. gerade einmal 2000 € hat, sollte er vllt einsehen, dass ein Auto mit Stil nicht drin ist und sich entweder garkeins holen oder eben ein wirtschaftliches, was halt nicht sonderlich schön aussieht. (Polo 6N, Ford Fiesta, Corsa B).

Das ist mit Sicherheit die vernünftigste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

Ihr habt alle keine Ahnung! ;-)

DAS Auto (bzw. Youngtimer) schlechthin was,

1. Bezahlbar

2. Ersatzteilmäßig unproblematisch

3. Technisch vollkommen solide

3. Stilvoll

4. und mit Pussymagnet ausgestattet ist,

ist das Golf 1 Cabrio! -_-

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr habt alle keine Ahnung! ;-)

DAS Auto (bzw. Youngtimer) schlechthin was,

1. Bezahlbar

2. Ersatzteilmäßig unproblematisch

3. Technisch vollkommen solide

3. Stilvoll

4. und mit Pussymagnet ausgestattet ist,

ist das Golf 1 Cabrio! ;-)

Schön verallgemeinert.

Und zu 4. kommt rauf an auf welche Frauen du stehst.

Wenn du Golf1 fährst passt das aber -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can
Ihr habt alle keine Ahnung! ;-)

DAS Auto (bzw. Youngtimer) schlechthin was,

1. Bezahlbar

2. Ersatzteilmäßig unproblematisch

3. Technisch vollkommen solide

3. Stilvoll

4. und mit Pussymagnet ausgestattet ist,

ist das Golf 1 Cabrio! ;-)

Schön verallgemeinert.

Und zu 4. kommt rauf an auf welche Frauen du stehst.

Wenn du Golf1 fährst passt das aber -_-

Ich rede von lebensfrohen, attraktiven Frauen.

Du meinst wahrscheinlich die anderen ;-) (Golddigger? :D)

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ihr habt alle keine Ahnung! ;-)

DAS Auto (bzw. Youngtimer) schlechthin was,

1. Bezahlbar

2. Ersatzteilmäßig unproblematisch

3. Technisch vollkommen solide

3. Stilvoll

4. und mit Pussymagnet ausgestattet ist,

ist das Golf 1 Cabrio! ;-)

Schön verallgemeinert.

Und zu 4. kommt rauf an auf welche Frauen du stehst.

Wenn du Golf1 fährst passt das aber -_-

Ich rede von lebensfrohen, attraktiven Frauen.

Du meinst wahrscheinlich die anderen ;-) (Golddigger? :D)

Super Gegendarstellung !

Ich beuge mich deiner geballten Kompetenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

Golf 1 ist definitiv ein Kultauto (ob nun mit oder ohne Dach).

Stil? Naja, aber definitiv mit einem Gewissen Charm und dem Reiz etwas Aussergewöhnlich zu sein im heutigen Strassenbild.

Da PP sowieso nur das automobile Pedant zum Anzug hier predigen wird war auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. und mit Pussymagnet ausgestattet ist,

ist das Golf 1 Cabrio! :good:

Schön verallgemeinert.

Und zu 4. kommt rauf an auf welche Frauen du stehst.

Wenn du Golf1 fährst passt das aber :wacko:

Ich rede von lebensfrohen, attraktiven Frauen.

Meinst du mit lebensfroh und attraktiv sowas?

golf_1_3.jpg

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yes1Can

In den späten 70ern war die HB-Skala noch anders definiert :wacko:

Back to topic: Wer heute noch eines der letzten (unverbastelten!) Golf 1 Cabby Sportline (Bj.92) findet, der macht auf jeden Fall nichts falsch. Der Wert nimmt sogar langsam aber stetig zu.

Zum E30: Hat für mich nur als Cabrio (und dann bitte als 325i) einen gewissen Charme. Ebenfalls eine zeitlos, elegante Linie.

bearbeitet von Yes1Can

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit nem Audi v8 ?

Bis zu 4,2 Liter Hubraum, volllederausstattung, Leistung und Komfort ohne Ende.

Der Preis ist billig. Die Steuern nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wäre es mit nem Audi v8 ?

Bis zu 4,2 Liter Hubraum, volllederausstattung, Leistung und Komfort ohne Ende.

Der Preis ist billig. Die Steuern nicht ;)

Dann darfst Du Dich aber nicht zu weit von der Tankstelle entfernen. :wacko: Mein Kumpel hat nen 96er S6+ Avant mit dem 4,2 Liter V8 und 326PS. Minimalverbrauch liegt bei 12 Litern, Durchschnitt eher bei 15. Da es aber ein reines Sommerauto ist, lässt es sich aushalten

bearbeitet von Herb2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Audi 80 oder 100 gibts für kleines Geld, die Autos sind zuverlässig, mit Zinkkarosserie oder zumindest verzinkt, da gibts keinen Rost, im Verbrauch auch nicht mal so schlecht, Ersatzteilpreise sind in Ordnung (wenn man mal was brauchen sollte).

Aber egal was Du nimmst: such Dir am besten einen von "Opa". Will heissen von älteren Personen, die sind meist super gepflegt, top in Schuss, der Motor ist nicht kaputt gedreht, die Autos sind nicht verbaut und den großen Reibach wollen die auch nicht mehr unbedingt machen!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grüß Gott,

Audi 80 oder 100 gibts für kleines Geld, die Autos sind zuverlässig, mit Zinkkarosserie oder zumindest verzinkt, da gibts keinen Rost, im Verbrauch auch nicht mal so schlecht, Ersatzteilpreise sind in Ordnung (wenn man mal was brauchen sollte).

Aber egal was Du nimmst: such Dir am besten einen von "Opa". Will heissen von älteren Personen, die sind meist super gepflegt, top in Schuss, der Motor ist nicht kaputt gedreht, die Autos sind nicht verbaut und den großen Reibach wollen die auch nicht mehr unbedingt machen!

Gruß

Castor

Leider ist die Ersatzteilversorgung bei Audi teilweise mehr als mangelhaft.

Ein W123 Mercedes ist definitiv ein toller Youngtimer aber um diesen Preis in einem Ordentlichen Zustand leider nicht zu bekommen. Ein W124 Mercedes wäre aber möglich. Dieser darf dann aber keinen starken Motor haben, nicht toll ausgestattet sein und muss eine Limousine sein! Coupes sehen zwar besser aus werden aber deutlich höher gehandelt.

Ich habe meinen vor 3 jahren um 1300€ gekauft und hatte in der gesamten Zeit nur Wartungs- und Reperaturkosten von 500€. Nicht viel in 40 000km. Allerdings mache ich viel selbst.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sven81

@ Castor: Völlig falsch! Ein verbreiteter Fehlglaube.

Die sogenannten Rentnerfahrzeuge wurden zwar immer ordentlich in den Vertragswerkstätten für teures Geld gewahrtet, aber sind es gerade diese Autos die mit 3000 Umdrehungen angefahren werden oder aber auch bei denen die Kupplung sowas von verschlissen ist.

Ein durchtreten des Fahrzeuges zumindest einmal im Monat ist eher positiv, als negativ, da es alles freipustet und Ablagerungen entfernt! Bei Rentnerfahrzeugen sind die nahezu unentfernbar, wenn diese wirklich durchgehend höchstens 120 und übertrieben schonend gefahren wurden! Bitte jetzt nicht verwechseln mit durchgehend das Auto "treten",. Das ist wiederrum natürlich negativ!

Es gibt noch weitere Mängel! Von daher rät jeder Fachmann von solchen Fahrzeugen ab!

bearbeitet von Sven81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Castor: Völlig falsch! Ein verbreiteter Fehlglaube.

Die sogenannten Rentnerfahrzeuge wurden zwar immer ordentlich in den Vertragswerkstätten für teures Geld gewahrtet, aber sind es gerade diese Autos die mit 3000 Umdrehungen angefahren werden oder aber auch bei denen die Kupplung sowas von verschlissen ist.

Es gibt noch weitere Mängel! Von daher rät jeder Fachmann von solchen Fahrzeugen ab!

Ist immer noch abhängig von der Senilitätsstärke des Fahrers! :-D

Es stimmt beides, manche Rentnerfahrzeuge sind Topgepflegt und auch schonend gefahren worden und andere können einfach nicht mehr Auto fahren und tun es trotzdem. Aber man sieht es Autos schon an, wie sie vom Rentner gefahren wurden.

Man darf nicht vergessen, viele der Oldtimerschätzchen, die sich auch nach vielen in Jahreswagenzustand mit wenig km befinden, kommen aus Rentnerhand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich flitze mit nem 944er Porsche durch die Gegend :). Ein geiles Auto für kleines Geld. Allerdings repariere und warte ich alles selbst und weiß in etwa wo im Netz ich Teile herbekomme. Teile und Reparaturen im Porschezentrum könnte ich mir gar nicht leisten. Und ich fahre nur 2-3x/Woche, somit ist der Verbrauch von knapp unter 10l nicht so tragisch. Die Autos sind echt top! Meiner steht nach 22 Jahren und 240 tkm noch echt super da. Fahrleistung und Alter würde man vielleicht auf die Hälfte schätzen, wenn mans nicht wüßte. Die Qualität und Haltbarkeit kann sich echt sehen lassen.

Macht echt Laune das Teil. Fahre eigentlich immer wenns nicht regnet ohne Targadach herum, zur Not mit Jacke und eingeschalteter Heizung -_-.

Gute Exemplare gibts ab 4-8 k EUR. Je weniger man reparaturtechnisch bewandert ist, desto mehr sollte man ausgeben, also dann eher 5-7 k EUR und vorallem sich etwas über 944er und ihre Tücken informieren. Es gibt nicht viele, aber einige grundlegende Dinge die man beim Kauf bachten sollte. Wer Tips braucht kann mich gerne anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich flitze mit nem 944er Porsche durch die Gegend :). Ein geiles Auto für kleines Geld. Allerdings repariere und warte ich alles selbst und weiß in etwa wo im Netz ich Teile herbekomme. Teile und Reparaturen im Porschezentrum könnte ich mir gar nicht leisten. Und ich fahre nur 2-3x/Woche, somit ist der Verbrauch von knapp unter 10l nicht so tragisch. Die Autos sind echt top! Meiner steht nach 22 Jahren und 240 tkm noch echt super da. Fahrleistung und Alter würde man vielleicht auf die Hälfte schätzen, wenn mans nicht wüßte. Die Qualität und Haltbarkeit kann sich echt sehen lassen.

Macht echt Laune das Teil. Fahre eigentlich immer wenns nicht regnet ohne Targadach herum, zur Not mit Jacke und eingeschalteter Heizung ^_^.

Gute Exemplare gibts ab 4-8 k EUR. Je weniger man reparaturtechnisch bewandert ist, desto mehr sollte man ausgeben, also dann eher 5-7 k EUR und vorallem sich etwas über 944er und ihre Tücken informieren. Es gibt nicht viele, aber einige grundlegende Dinge die man beim Kauf bachten sollte. Wer Tips braucht kann mich gerne anschreiben.

Endlich mal ein gleichgesinnter -_-

Top Auto , zeitlose Form (trotz Klappscheinwerfer) , eigentlich unkaputtbar. Wie schon von dir gesagt , sehr guter Einstiegspreis und er kann im Wert nur noch steigen.

Fahre allerdings einen S2 , meiner Meinung nach elegantere Front und Heck , und natürlich ca. 50 PS mehr ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.