6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

Ein Tag nach meinem 18. Geburtstag entschloss ich mich, mich zum Progressive Seduction Workshop anzumelden.

Entscheident für den Entschluss waren die Texte hier im Forum, wovon mich einige wirklich tief beeindruckt haben und die schon teilweise an Genialität grenzen.

Einzelne Fragen zu dem Workshop wurden freundlich und recht zügigl(~48Std) beantwortet.

Das Welcome Package kam schnell an und machte Lust auf mehr! Diese CDs kann ich echt empfehlen, es lohnt sich :-)

Kurzum - ich war mächtig gespannt als ich am Freitag im InterCityHotel(Toplage, keine 50 Schritte vom Münchner Hbhf) zum Workshop eintraf.

Tag 1

Einige Teilnehmer warteten schon - wenige Minuten später trafen dann auch die beiden Coaches Ra & Thomas ein.

Vollzählig waren wir dann afair 8 Teilnehmer auf 2 Coaches.

Der erste Tag bestand aus viel Theorie, das meiste dürfte niemanden vom Hocker geworfen haben der sich schon mehr als einen Abend mit Seduction beschäftigt hat.

Ein paar wirklich gelungene Gedanken waren dabei, mir hat Ra's Unterteilung der Menschen in zwei entscheidende Gruppen gut gefallen - und ich bekomme nun Tag für Tag die Bestätigung das dieser Gedanke richtig ist.

Ich will hier nicht zuviele Worte zur Theorie verlieren - der Fokus lag sehr auf Persönlichkeitsentwicklung(was ich gut finde!) und deckte Themen wie Körpersprache, die Bedeutung des Aussehens etc pp. ab.

Anschliessend bekamen wir Aufgaben die wir dann auf der Strasse versuchten zu erfüllen. Hierbei handelte es sich um anundfürsich simple Aufgaben, die jedoch am Anfang wirklich wirklich schwer fielen. Grösstenteils irrten wir jeder für sich durch die Münchner Fussgängerzone und haben HIs & Komplimente verteilt.

Wenn ich etwas am ersten Tag des Workshops gelernt habe, dann das es Menschen manchmal leichter fällt 400-500€ für einen Workshop auszugeben als eine Frau anszusprechen.

Abends wurde dann die Nachtgalerie unsicher gemacht - hier muss ich sagen das ich mirs ordentlich versaut habe, und mich nach Anfänglichen Erfolgen auf die faule Haut gelegt habe - die anderen Teilnehmer haben hier deutlich besser performt. Zu meiner Verteidigung lässt sich sagen das es für mich Premiere in einem Club der Grössenordnung war. Danke an dieser Stelle auch an Thomas - ich hab mir Dein kurzes Clubgame Coaching eingeprägt ;)

Ich bin dann auch um etwa 2oo Uhr schon gegangen - und hab in Laim noch einer Bar einen Besuch abgestattet - da wars einfach nur geil, ich kannte niemanden und wusste ich werde in einer knappen Stunde sowieso wieder gehen - bin also abgegangen wie verrückt und hab zwei mir zusagende HBs angegraben - die eine hatte ihren Freund dabei und ich hab viel zuviel Zeit bei ihr verschwendet, bei der anderen ging recht schnell DirtyDancing ohne viel reden zu müssen :-D Eine gute Portion Glück war wohl auch dabei ;-) Ich war etwa gegen 5oo Uhr zuhause - in der Nacht war auch Zeitunstellung.

Tag 2

Wir traffen uns recht fertig, aber grössenteils pünktlich im Hotel.

Nach einem weiteren Theorieteil bekamen wir neue Aufgaben fürs Fieldwork.

An diesem Tag konnte ich unheimlich viel von Thomas(flying_suicide) lernen, der wirklich engagiert und vor allem direkt an der Front gecoached hat.

Eine der ersten Übungen war eine Rede auf dem Marienplatz zu improvieren, was einfach wahnsinnig den State gepushed hat. Ich musste nach dem Workshop sehr oft an diese Rede denken - und es ist ein sehr schönes Gefühl sowas gemacht zu haben. Hier kam es dann auch zu einer kurzen Auseinandersetzung mit der Polizei ;-)

Wir beendeten den WS gemeinsam, 2 Std verfrüht(bzw. 3 mit brücksichtigter Zeitumstellung).

Am Ende von Tag 2 hatte ich ein grobes Gefühl dafür was für mich funktioniert - ich werde auf der Strasse bevorzugt Indirect Game fahren, Indoor wo immer es nur geht Direct Game einsetzen.

Conclusion

Es war ein nettes Wochenende, aber nicht fantastisch.

Wenn das ein Volkshochschulkurs gewesen wäre - hey, geil!!

Ich will aber ganz ehrlich zugeben das ich von Progressive Seduction, dem Trainer und dem Preis, mehr erwartet habe.

Ich habe Ra z.B. kein einziges mal approachen sehen - ich dachte eigentlich schon das Ansprechen wenigstens einmal live vom Chef vorgeführt zu bekommen.

Man ist grosse Teile(vlt 20%) auf sich allein gestellt - damit muss man klar kommen.

Beide Coaches waren für sich ganz klar starke Persönlichkeiten und haben sich gut ergänzt.

Ra wirkte für mich irgendwie nicht kongruent(was keine Kritik sein soll, aber kam mir subjektiv so vor), Thomas wirkte dagegen sehr natürlich und strahlte einfach seine Ruhe und Gelassenheit aus - ohne seinen Einsatz hätte ich die Hälfte weniger von dem WS mitgenommen. Danke Thomas!

Dieser Workshop ist keine Wunderpille, sondern etwas für Leute die einen schnellen Einstieg suchen und dazu etwas Gruppendruck brauchen.

Ich bereue den Workshop nicht - aber ich glaube ich würde mich heute vielleicht anders entscheiden.

Grüsse an Trainer & die anderen Teilnehmer, besonders die zwei Wiener ;-)

Stefan

bearbeitet von debian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Danke für die Review! :-)

Übrigens hab ich noch ein Bild von dir auf dem Fischbrunnen. Wenn du das haben willst, schick mir deine Mail-Adresse per pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Endlich komme ich dazu, meine Review zum Silver-Workshop zu schreiben.

Ok, ihr wollt eine ehrliche Review, hier ist sie:

Ich muß dazu sagten, das ich kein blutiger Anfänger bin( zum Beispiel sehr geringe Ansprechangst), aber ich wollte die Sache nochmals von Grund auf angehen.

Den Ablauf hat Debian schon wiedergegeben, also:

Was es mir gebracht hat:

1.ICH HABE DEN KLEINEN MANN IM OHR VERLOREN!!!!!!!! (Seit dem Event am Brunnen, Jungens, ihr wisst schon. Ziel 1 erreicht.)

2.Das allein ist mehr wert als alles was ich mir vorgestellt habe. Seither gehe ich zu einer Frau die ich ansprechen will einfach hin und spreche mit ihr (Okay, fast immer, Tagesformabhängig).

Und ich frage mich nicht ob mich irgendeiner beobachtet. Und wenn, soll er doch herkommen und sich beschweren. Mir egal. Bisher hat sich noch keiner beschwert/getraut. Und ich sehe wirklich nicht aus wie Rasputin der Rächer.

Muß die neue Ausstrahlung sein.

(Wobei, ich war auch vorher kein Kind von Traurigkeit, nur ist es seither viel natürlicher.)

3.Ich gehe nicht zu jeder Frau hin, sondern nur zu ausgewählten, die mich wirklich interessieren. Bei den Fieldübungen mußte ich eher Masse machen, was überhaupt nicht mein Stil ist, ich bin da aber durch, auch mit vielen Approaches die dadurch im Sand verliefen.

4.Meine neue Stimme. Danke Ra, du hast mich inspiriert, und allein meine neue Stimme ist ein Meilenstein.

5.Dies alles, obwohl ich direkt nach dem Workshop ins normale Leben zurückkehrte, ohne die Hausaufgaben zu machen.

6.Die einzige Kritik: Ich hätte gerne sämtliche Inhalte in schriftlicher Form bekommen damit ich mich noch mehr in die Ausführungen von Ra versenken kann. Mitschreiben nervt, und ich kann vieles nicht mehr entziffern. Aber wir sind eh alle Theorieüberlastet und die Sachen die hängengeblieben sind sind die, auf die es ankommt.

7.Mir hat es letztendlich mehr gebracht, als ich während des Workshops gedacht habe

(vor allem weil ich wieder keinen KissClose geschafft habe,Grrrrrrrrrrr(ich hatte mehr die Übungen im Sinn, und ich glaube Frauen merken sowas)), natürlich weniger als die überhöhten Vorstellungen, die man sich vorher macht, es ist keine Wunderpille, aber für mich ein Meilenstein, und egal in welchen Laden ich jetzt reingehe, ich werde nicht lange allein sein, auch wenn ich mich vielleicht „nur“ mit Männern unterhalte.

Ladies, wenn ich in eure Augen schaue, sehe ich nun Dinge die ich vorher nicht sah.

Wenn das so weitergeht...

So, mit 2 Bier im Kopf habe ich jetzt genug geschrieben, Jungs ich grüße euch alle, ein kurzer Rückfall kann mal passieren, aber denkt immer daran: THE SHOW MUST GO ON!!!

Euer Bockeltiger

bearbeitet von bockeltiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich weiß, bin ein bisschen spät dran mit meiner Review, bin aber jetz froh sie endlich schreiben zu können.

Die paar Tage davor hatte ich noch echt stark bedenken zum Workshop zu gehen und dachte mir ständig auf was ich mich da eingelassen habe, :-D diese Zweifel wiederlegten sich aber bereits ab der 1 Stunde und am Sonntag Abend war ich sehr froh ein so tolles WE gehapt zu haben B-)

also zum Workshop selber muss ich sagen, hatte eine super kurze Anfahrt obwohl ich von ausserhalb von München gekommen bin, aber da das Hotel direkt am Hauptbahnhof war und ich keine Zeit mehr einplanen musste um zum Hotel zu gelangen.

Glaube mit beiden Coaches waren wir 10 Personen, also eine super gemütliche Gruppe, mit denen ich mich alle sehr gut verstanden habe.

Coach war Ra und "Sidecoach" :-D Thomas(flying suicide)

Tag 1

Am ersten Tag fingen wir um 9:30 mit einer kleinen Vorstellungsrunde an Wo wir uns kurz vorstellten und über unsere Hauptprobleme Sprachen.

Dann gings mit Theorie weiter, die Ra sehr gut rüberbrachte und immer wieder an beiden Tagen ein paar persönliche Erfahrungen mit einbrachte.

Am Nachmittag dann bekamen wir unsere Hausaufgaben fürs Field Work, als ich die Aufgaben zum ersten mal sah war ich schockiert und einfach nur "baff"

denn als Anfänger habe ich sowas noch nie gemacht.

Noch voll in Gedanken vertieft gings los zum Marienplatz und ich wollte zunächst alleine umherziehen und meine Aufgaben in Angriff nehmen, hatte aber zunächst eine Völlige Blockade und hab nach einen unserer beiden Coaches Ausschau gehalten um mir von denen ein bisschen Unterstützung zu holen.

Nach dem Arschtritt von Thomas ging es dann sehr steil bergauf und konnte dann noch rechtzeitig fertig werden und sogar noch ne kleine Mahlzeit zu mir nehmen ;-)

Danach gings zurück ins Hotel wo wir unsere Problem im Field work ansprachen und Ra uns die Lösungen vorstellte.

Abends am ersten Tag gingen wir zur Nachtgalerie um unsere Aufgaben die wir am Ende des ersten Workshoptages bekamen, zu erfüllen als ich um halb 11 ankam warteten die restlichen 7 Workshopteilnehmer schon auf mich und dann gingen wir zusammen rein und ich machte mich auf dem Weg Mädels anzusprechen das mir den ganzen abend fast nicht geglückt ist und ich nur ca. 5 Mädchen ansprach, selbst mit Unterstützung von Thomas der mir ja Nachmittag beim Field Work super geholfen hat wir tanzten dann noch ein bisschen auf der Tanzfläche und bin dann schließlich um halb 2 zur s-Bahn gegangen. um noch lange genug schlafen zu können um am nächsten Tag Fit zu sein, das mir aber auch nicht gelang da ich wegen der Zeitverschiebung eine Stunde weniger schlafen konnte.

Tag 2

Am zweiten Tag kam ich noch ein bisschen fertig vom Vortag im Hotel an, nach einem kurzen Briefing zum letzten Abend gings dann auch wieder an die Theorie an dem es dann nicht mehr um das eigentliche Ansprechen ging sondern ums weitere Gespräch und wie man das Gespräch so abschließt dass man Handynummer bzw. Date abstaubt. Zum Mitschreiben ist es ein wenig zu schnell aber fürs wichtigste reicht es allemal.

Nach reichlich Theorie gings mit einer Hausaugabe wieder ans Field Work mit deutlich schwereren aufgaben als am Vortag die man aber mittlerweile ohne Bedenken ausführt und fast keine Angst mehr beim Ansprechen verspürt, so wie es bei mir war.

es war zwar sehr schwer die bestimmten Personen für die einzelnen aufgaben zu finden weil es geregnet hat und es auch noch Sonntag war und deshalb nicht sehr viel los war in der Stadt. Thomas war bei jeden Field Works dabei, was ich sehr positiv fand und wir auch Glück hatten das er dabei war und er aus München stammt. Danke Thomas für deine Hilfe, ohne dich wäre es das ganze Wochenende nur halb so gut gelaufen ;-)

Nach dem Workshop ging es wieder zurück ins Hotel und es gab ein erneutes Briefing und ein bisschen Theorie , anschließend und eig. 2 Stunden verfrüht ging es mit Hausaufgaben fürs witere üben nach Hause.

Fazit

Die 500€fürs Workshop bereue ich auf keinen Fall und die größe der Gruppe war auch spitze.

Zu den Coaches kann ich auch nur positives Berichte Ra ist ein super Seminarleiter mit einer witzigen Art und für jede Frage offen.

er frischt auch zwischen drin das workshop auf das es nie langweilig wird.

Meine angst vorm Ansprechen und die Stimme im Kopf die immer alles Schlecht geredet hat ist entgültig weg und habe auch schon erste Erfolge nach dem Workshop erzielt.

Thomas wie im obrigen Tag schon beschrieben war eine super Unterstüzung im field work und brachte mir praktisch sehr viel bei besonders Opener ;-)

Gerne wieder und danke für so ein schönes WE.

Schöne Grüße an Ra und Thomas und besonders an die anderen Workshopteilnehmer

LG

Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.