DJBC als Einstieg in PU -> Woche 1

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mich in den letzten Wochen durchs Forum gelesen und will nun ein paar PU-Sachen anwenden. Es ist nicht so, dass ich vorher keinen Kontakt zu Frauen oder anderen Menschen hatte, aber ich habe nicht auf spezielle Sachen, die vielleicht verführungsrelevant (IOIs, unbewusstes Kino etc.) waren geachtet. Diesen psychologischen Aspekt möchte ich gerne in meinen Alltag einbringen, da ich glaube, dass er sehr oft weiterhelfen kann (nicht nur was Dating/Anmachen angeht).

Ich habe bis Freitag kein Internet, da ich auf einer Übung bin (Bundeswehr), aber am Freitag werde ich dann zusammenfassen, wie die erste Woche gelaufen ist. Die Aufgaben der ersten Woche sind ja noch zu meistern. Ich werde mich mehr auf das Eyegame konzentrieren, da begrüßen oder "Hi!" sagen für mich keine Überwindung darstellt (ich machs trotzdem mal mit und werde genau auf die Reaktionen der Menschen achten).

Bis Freitag also!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, die woche neigt sich schon dem ende zu und es wird zeit für ein kurzes resumee (und es ist wirklich kurz).

genauer gesagt habe ich mich bisher nur am sonntag auf die aufgaben konzentriert, da ich von montag bis heute nachmittag keinen kontakt zur außenwelt außer einer handvoll kameraden hatte.

Ich habe gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist, einfach "Hi!" oder "Hallo!" zusagen, wenn die Leute einen nicht mal angucken. am sonntag stand ich ne halbe stunde am bahnhof (kleinere bahnhof, nicht allzu viel los) und wartete, bis die leute mal zu mir aufschauen, aber 95% gucken ja nur auf den boden oder sind mit fahrplan, geldbeutel etc beschäftigt. irgendwann wurd mir das zu dumm und ich hab einfach jeden gegrüßt, der vorbei lief. egal ob der geguckt hat oder nicht. Die Reaktionen waren dann dementsprechend ignorieren oder verwirrt schauen und wegdrehen.

11/50

Doch eine Person hat mit einem "hi!" zurückgegrüßt. es war ein Südländer Anfang 40 etwa. Ich hab dann erstmal den Glauben an die deutschen Bürger verloren, dabei war es doch ein schöner Abend, die Sonne schien. Aber alle waren so hektisch und gehetzt, fast wie Maschinen. Daher werde ich für die restlichen 40 wohl einen anderen Ort, als den Bahnhof suchen, vielleicht im Park oder Einkaufspassage. Mal schauen, morgen ist ja erstmal Karfreitag, da wird nicht so viel los sein, aber am Samstag dann.

Eyegame läuft zur Zeit super bei mir. Manchmal (ca. 15%) passiert es mir noch, dass wenn ich zuerst schaue und die andere mich dann quasi beim Beobachten ertappt, ich schnell wieder weggucke, aber das baue ich auch noch ab. Ansonsten hat mir Jeans Joes Guide viel geholfen. Ich werde mir dort wohl bald den Fortgeschrittenen Teil durchlesen.

bearbeitet von Atzenfaktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, komme gerade aus der stadt zurück. gestern habe ich mich auch nicht auf die aufgaben konzentriert, daher hatte ich heute noch n bischen zu tun. hab mir dann einen parkschein für 2 stunden gekauft, damit ich nicht zu lange mach. hat auch dicke gereicht. hab die restlichen 40 Hallos in knapp einer Stunde gehabt und dabei noch ein Eis gegessen. Im Buchladen hab ich mir dann noch ein Buch über Körpersprache gekauft.

50/50 Hi's

hab aus spaß auch nochmal mitgezählt, wieviele zurückgegrüßt haben: von 50 waren es 18, also knapp über ein Drittel. wobei von den HBs, die ich gegrüßt habe nur eine zurückgegrüßt hat. ich glaube die girls sind da schon überfordert, weil sie so was nicht erwarten.

Da heute ein sonniger Tag war, hab ich auch gleich noch eine Schwierigkeit beim Eyegame entdeckt. Was tun, wenn das HB eine Sonnebrille aufhat? Ich hab dann einfach auf die Gläser geschaut, aber man weiss ja nie genau, ob sie jetzt guckt oder nicht, es sei denn sie lacht euch wirklich herzlich an dabei. War irgendwie lustig.

Hab dann auch spätestens heute gemerkt wie viel Potential in Streetgame steckt, vorallem bei diesem Wetter. Da laufen die HBs ja quasi am laufenden Band an einem vorbei. Meistens in 2er-Gruppen. In diesem Bereich will ich diesen Sommer auf jeden Fall auch meine ersten richtigen Schritte wagen, werds erstmal mit nem Wing probieren.

Also auf in Woche 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was tun, wenn das HB eine Sonnebrille aufhat?

Hi,

ein guter Tipp, den ich mal erhalten habe ist es seinen Blick auf den Punkt auf der Nase zu richten, an dem normalerweise der Nasensteg der Brille verläuft. Funktioniert mit und ohne Brille, man guckt nicht so schnell weg und wirkt auch noch viel selbstsicherer dabei. ;)

Hau rein, ich hoffe Woche 2 verläuft erfolgreich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.