Was soll das mit diesen Abkürzungen

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

mich würde mal interessieren warum ihr euch hier in diesem Slang unterhaltet und für die normalsten Sachen wie Blickkontakt, Küssen, usw....irgendwelche Slangabkürzungen benutzt. Auf mich wirkt das ziemlich lächerlich aber vielleicht gibts ja ne einfache Erklärung dafür ;-) ?

Wollte gerade ein paar Beiträge lesen aber das ist wirklich nevig, wenn sich jeder versucht mit irgenwelchen abstrusen Buchstabencodes zu profilieren.

Ist das nur in diesem Pickup Forum so oder gibts auch welche in denen man "normal" schreiben kann?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich find die PUA-Sprache voll geil^^ macht voll Spaß kannst dir ja die Abkürzungen raus kopieren und nebenhin legen.Die hat man eh so schnell gelernt.Ist eigentlich bei allen Foren die gleiche Sprache , weil PUA eigentlich aus USA kommt , daher der Slang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Fachbereich hat seine eigene Sprache. So auch die Seduction. Und wenn ich mit Freunden mich unter halte über Approachs, Opener, HBs, Lays, FBs, KC, NC, Preselection, Social Proof - dann kann ich das tun, und nur sie verstehen mich, es toll seine eigene kleine Geheimsprache zu haben, du kennst das bestimmt noch von früher, die Löffelsprache die bei Mädels so beliebt war.

Du findest es nervig? Tja Pech gehabt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich vollkommen! Du sagst ja bestimmt auch "tragbares kleines Gerät, mit dem es möglich ist, auch über weite Entfernungen mit anderen Menschen Unterhaltungen zu führen", und benutzt nicht diesen Hauptströmungsbegriff ("Mainstream" sagen ja nur Proleten!) "Handy".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na so ganz unrecht hast du nicht. Der Slang ist schon ziemlich nerdy und in vielen Fällen auch nicht wirklich sinnvoll. Manchmal gibt es wirklich Begriffe, die etwas exakter und schneller formulieren, wie "eskalieren". Doch Begriffe wie "KC" oder "meine LTR", statt einfach "Kuß" "Freundin" sind vollkommen unnötig und eigentlich dämlichj, weil sie den Blick auf das natürliche dabei verstellen. . Ebenso die unsägliche HB-Skala. Weil sie rein gar nichts aber auch rein gar nichts über das Aussehen des Mädchens beschreibt. Und auch keine Rückschlüsse auf ihr Verhalten gibt. Ist HB9 nun ein rassiger Vamp, die kühle brünnette Schönheit oder die kleine süße Blonde? Darüber gibt die HB Skalanie auskunft und beschreibt nur die individuellen Präferenzen des Schreiberds. Amüsant in dem Zusammenhang, die vollkommen sinnlosen Streitereien, wann man eine Frau als HB9 beschreiben darf oder nicht.

Besonders freaky wirds dann, wenn die Leute sich im Real Life auch so unterhalten.

Aber egal, Tob Star, es kommt letztenendes auf die Inhalte an und die stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ein Vorteil des Slangs ist , dass du vor den Augen eines HB´s deinem Wing Tipps geben kannst ohne , dass sie checkt was du grad gesagt hast!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Liste die wirklich komplett ALLE Abkürzungen enthält, weil die in den FAQ ist ja nicht wirklich immer hilfreich.

CaptainJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es eigentlich eine Liste die wirklich komplett ALLE Abkürzungen enthält, weil die in den FAQ ist ja nicht wirklich immer hilfreich.

CaptainJack

Möchte zwar hier keine "Werbung" machen, und hoffe das es keinen Ärger geben wird, aber auf

[SEA Werbung - bitte melden] gibt es einen Link der auf pickupedia.org führt,

ist eine Wickepedia Seite für PU.

Ist ganz funny.

Muss aber sagen, dass ich persönlich die Übersicht von diesem Forum besser finde.

Wie gesagt, falls diese Art von Infomartion nicht gewünscht ist, bitte löschen. @ Admin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich find übrigens nicht unbedingt das der Slang nur "schick und cool" ist, manchmal ist es einfach genauer...

Ein paar Beispiele:

Freundin: - was denn nun:

ONS, FB, LTR, LJBF

Da lief dann schon was - was denn:

NC, FC, Kino, usw..

Also, ja, teils recht nerdig, vor allem wenn man es schafft, mehr als 8 Wörter in einen Satz zu packen. Siehe Perlen des Forums, göttlich.

Teils aber auch echt mehr Information in weniger Wörtern (es sei der der 16 Jährige bezeichnet seine Klassenkamerading als LTR, weil man einmal nen Eis zusammen gegesssen hat)

;-)

bearbeitet von FerrisBerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ich find übrigens nicht unbedingt das der Slang nur "schick und cool" ist, manchmal ist es einfach genauer...

Ein paar Beispiele:

Freundin: - was denn nun:

ONS, FB, LTR, LJBF

Dein Besipiel zeigt, daß das einfachnicht stimmt und die deutsche Sprache reich genug ist, um da zu bescvhreiben

Nur ein Begriff bezeichnet hier die Freundin: LTR

ONS, ist eben der Onenightstand

FB ist einfach die Affäre oder Fickfreundin

LJBF= Eine gute Freundin

Da lief dann schon was - was denn: NC, FC, Kino, usw..

NC= Telefonnr. Oder die Telefonnr. bekommen

FC= Fick/Sex.

KINO wäre einer der wenigen PU-Begriffe, die wirklich etwas exakter beschreiben und ein bestimmte Strategie beschreiben, ein stetes ausweiten der Berührungen, um sich der Frau erfolgreich näher zu kommen, bevor mit einem Kuß der letzte Schritt gemacht wird.

Aber 80% der PU Begriffe beschreiben die Dinge nicht besser, im Gegenteil. Sie schaffen einen zu künstlichen Blick auf natürliche Prozesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey voll viele Antworten, hier ist ja richtig was los. Zunächstmal will ich euch nicht runtermachen wegen dem "Slang" . Hab den Fred aus reinem Interesse aufgemacht.

Ich verstehe dich vollkommen! Du sagst ja bestimmt auch "tragbares kleines Gerät, mit dem es möglich ist, auch über weite Entfernungen mit anderen Menschen Unterhaltungen zu führen", und benutzt nicht diesen Hauptströmungsbegriff ("Mainstream" sagen ja nur Proleten!) "Handy".

Naja so ist es ja dann auch nicht. Der Vergleich hinkt ziemlich. Handy ist im Alltag von Jung bis alt gebräuchlich.

Jeder Fachbereich hat seine eigene Sprache.

Fachbereich finde ich nicht wirklich passend. Ihr redet darüber Frauen abzschleppen. Das gabs schon immer. Diese erfundenen Slangwörter kamen erst vor "ein paar Jahren" auf. Das ist etwas alltägliches wie essen oder kochen oder arbeiten. Diese Abkürzungen sollen meiner Meinung eher dazu beitragen sich abzugrenzen und eine Art "Elite" Community zu gründen der nicht jeder angehören kann.

Außerdem ein Vorteil des Slangs ist , dass du vor den Augen eines HB´s deinem Wing Tipps geben kannst ohne , dass sie checkt was du grad gesagt hast!!

Ok, das ist nachvollziehbar. Hier macht es für mich Sinn diese "Geheimsprache" zu benutzen.

Alles in allem wirkt es aber eben auf mich (subjektiv) wie wenn sich ein paar pubertierende teenager mit HipHop Klamotten in Ihrem möchtegern coolen Slang versuchen gegenseitig mit Ihren "Fachbegriffe" zu toppen. Mir vorzustellen das sich hier tatsächlich Männer Unterhalten die begehrenswerte erwachsene Frauen "aufreißen" ist für mich schwer vorstellbar. Wenn hier der Großteil der User gerade 15-22 Jahre alt ist (einfach mal geschätzt) sind die ganzen Tips die ihr euch gegenseitig gebt auch sehr mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles in allem wirkt es aber eben auf mich (subjektiv) wie wenn sich ein paar pubertierende teenager mit HipHop Klamotten in Ihrem möchtegern coolen Slang versuchen gegenseitig mit Ihren "Fachbegriffe" zu toppen. Mir vorzustellen das sich hier tatsächlich Männer Unterhalten die begehrenswerte erwachsene Frauen "aufreißen" ist für mich schwer vorstellbar. Wenn hier der Großteil der User gerade 15-22 Jahre alt ist (einfach mal geschätzt) sind die ganzen Tips die ihr euch gegenseitig gebt auch sehr mit Vorsicht zu genießen.

Diese Begriffe kommen aus der englsichen Communitzy deswegen der seltsame Slang. Lese dich hier gründlich ein und wende mal die Dinge hier an. Dann wirst du sehen, wie sehr das auch bei erwachsenen und begehrenswerten Frauen klappt. Es wird hier systematisch zusammengefaßt, was männliche Attraktivitätr bedeutet und wie man attraktiv handelt. Was du daraus machst, ist deine Sache. Laß dich nicht von dem Slang abschrecken. Die Pioniere, die das entwiockelt haben, waren auch ein Stückchen älter und haben wissenschaftliche Erkenntnisse einfach auf die Praxis angewandt.

Lese erstmal die Beginner FAQ LINK

und dann die Artikel der Schatztruhe rauf und runter. Dann wendest du es mal nächste Wochenende bei wirklich hübschen Frauen an.

Nein ich bin nicht mehr 22 ;-)

EDIT: Bei Pickup geht es ja darum, daß es eben keine Elite ist und jeder mitmachen kann. Im Gegenteil, besonders erfolgreich zu sein, ist nicht mehr einer kleinen Elite vorbehalten, die intuiotiv alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Deutschen gibt es etwas oft etwas unklare Formulierungen. Wenn ich von "meiner Freundin" rede, bin ich dann mit ihr zusammen oder nicht? Im Englischen gibt es das wort "friend" für "nur freund" und boyfriend und girlfriend, da ist es klar um was es geht.

Daher mag ich das Wort LJBF, wobei LJBF auch nicht perfekt ist weil es irgendwie so ausschaut als ob sie "LJBF" gesagt hat was damit noch nicht klar ist.

Mit der Skale HB5, HB6, HB7, etc. tue ich mich auch schwer. Ich habe ein ganz gutes Gefühl für "wie würden die meisten anderen Männer diese Frau bewerten", aber mir ist das zu dumm so mathematisch zu denken. "Wie gut gefällt sie den meisten anderen Männern" soll für mich kein Thema mehr sein da dies meiner Meinung nach von einer schwachen Persönlichkeit zeugt wenn man ein Statussymbol brauch um seinen Status zu erhöhen.

Außerdem gibt es ja auch noch die Begriffe UG1, UG2, UG3 etc. was ja bedeuten würde das ein HB1 auch schon ein guter Fang ist. Kommt halt immer drauf an ob man in UG + HB Skale denkt oder nur in HB. Wobei wenn man der Meinung ist das ein HB1 häßlich ist dann wäre ja die lange Schreibweise HotBabe1 ja auch nicht sinnvoll, denn dann findet man sie ja nicht hot und schreibt trotzdem hot.

Daher schreibe ich hier meistens nur HB da sie ja mir gefällt und das reicht wenn dies angedrückt wird. Ich habe mich auch schon in ein HB Sieben verliebt was aber eigentlich blödsinnig ist denn für sie wirkt sie ja in dem Moment wie eine Zehn. Weil wenn ich von 7 auf 10 kommen wöllte würde ich mich fragen was willst Du noch, Du beschäftigst Dich oft gedanklich mit dieser Frau und hast Sehnsucht und alles was dann von 7 zur 10 noch kritisiert wird ist nicht mehr die eigene Meinung sondern die der anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja so ist es ja dann auch nicht. Der Vergleich hinkt ziemlich. Handy ist im Alltag von Jung bis alt gebräuchlich.

Der Vergleich hinkt keineswegs:

Wenn zwei Leute, die wissen, was ein Handy ist, sich unterhalten, sagen sie "Handy" dazu. Wenn einer von beiden es nicht weiß, muss es ihm der andere erst relativ "langwierig" erklären.

Selbes mit PickUp: Mit Leuten, die PU kennen, kannst du so reden, mit anderen nicht.

Der Begriff "Handy" ist deshalb im Alltag von jung bis alt gebräuchlich, weil nahezu jeder weiß, was ein Handy ist. Das kann man von PickUp nun nicht gerade behaupten.

Natürlich steht außer Frage, dass sehr viele Abkürzungen und Begriffe überflüssig sind. Dies ist jedoch in meinen Augen vom Entwicklungsstand des einzelnen abhängig.

Wenn ein AFC hier hereinspaziert, wird er froh darüber sein, ein neues Vokabular und eine Bedienungsanleitung an die Hand zu bekommen. Für jemanden, der keinerlei Erfahrung mit Frauen hat, dürfte es wesentlich leichter sein, "einen NC zu machen" als eine Frau nach ihrer Telefonnummer zu fragen.

Die Ansprechangst lässt sich bei so jemandem auch wesentlich reduzieren, wenn er nur "ein Set approachen" muss, anstatt tatsächlich eine Gruppe Frauen anzusprechen. :-D Es ist wesentlich leichter, "Kino zu fahren" als tatsächlich anzufangen, die Frau auf immer intimere Weise zu berühren.

Du verstehst das Prinzip. ;-)

Wenn du diese Begriffe und Techniken nicht brauchst, weil du sowieso super mit Frauen umgehen kannst - Glückwunsch! ;-)

Aber sei bitte so tolerant, und gewähre anderen, die mit dieser Gabe nicht gesegnet wurden, sich das alles zu erarbeiten, auf die Weise, auf die sie es brauchen.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich amüsiere mich auch mal über die Fachterminologie. Und ich frage mich bis heute, warum man "weggehn und aufreißen" als "SARGEN" bezeichnet. Als Gothic ist das schonmal doppelt verwirrend, wenn ihr versteht.

Letztendlich ist Sprache (und damit auch Slang) immer ein Werkzeug, lerne es zu gebrauchen und es wird dir leichter fallen, in gewissen Kreisen andere zu verstehen und dich so auszudrücken dass du richtig verstanden wirst. Kein Grund für innere Konflikte, Pickup bist nicht du, es ist ein soziales Konstrukt das dir helfen kann, dich weiter zu entwickeln. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Archon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich frage mich bis heute, warum weggehn und aufreißen als "SARGEN" bezeichnet.

Ein wenig PickUp-Geschichte:

Der Begriff geht auf Ross Jeffries' Kater zurück, der "Sarge" hieß und nachts um die Häuser strich und Katzendamen umgarnte.

Früher dachte ich aber auch immer, dass man es wie die Leichenbehälter ausspricht. :-D

So, genug KJ-tum für heute. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mich würde mal interessieren warum ihr euch hier in diesem Slang unterhaltet und für die normalsten Sachen wie Blickkontakt, Küssen, usw....irgendwelche Slangabkürzungen benutzt.

Es werden Sachverhalte im üblichen Denglisch (Deutsch-Englisch) anderen Teilnehmern (Member) in aller Kürze vermittelt. (Im besten Fall).

Andere Forenteilnehmer können sich ein Bild machen, dementsprechend ihre Einschätzung mitteilen.

Weiterhin dient es dazu, schmückendes Beiwerk, das lediglich zur Irritation dient, außer acht zu lassen.

Teutone

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse diese Flood Kontrolle :-D

Diese Begriffe kommen aus der englsichen Communitzy deswegen der seltsame Slang. Lese dich hier gründlich ein und wende mal die Dinge hier an. Dann wirst du sehen, wie sehr das auch bei erwachsenen und begehrenswerten Frauen klappt. Es wird hier systematisch zusammengefaßt, was männliche Attraktivitätr bedeutet und wie man attraktiv handelt. Was du daraus machst, ist deine Sache. Laß dich nicht von dem Slang abschrecken. Die Pioniere, die das entwiockelt haben, waren auch ein Stückchen älter und haben wissenschaftliche Erkenntnisse einfach auf die Praxis angewandt.

Lese erstmal die Beginner FAQ LINK

und dann die Artikel der Schatztruhe rauf und runter. Dann wendest du es mal nächste Wochenende bei wirklich hübschen Frauen an.

Nein ich bin nicht mehr 22 ;-)

EDIT: Bei Pickup geht es ja darum, daß es eben keine Elite ist und jeder mitmachen kann. Im Gegenteil, besonders erfolgreich zu sein, ist nicht mehr einer kleinen Elite vorbehalten, die intuiotiv alles richtig macht.

Danke für die Links Jon. Bin gerade dabei den Faq zu lesen. Zum Glück wird da etwas sparsamer mit den Fachbegriffen umgegangen.

Hab schon ein paar interesannte Sachen gefunden. Gibts keine extra Rubrik für HB 10er :) ? ....nach meiner Erfahrung muss man hier deutlich anders vorhehen als bei 0815 hübschen Mädels.

bearbeitet von Tob_Star

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, in anderen Bereichen des Lebens benutzt man doch auch Abkürzungen, ich erinnere mich da etwa an:

ARD, ZDF, C & A

BRD, DDR und USA

BSE, HIV und DRK

GbR, GmbH - ihr könnt mich mal

THX, VHS und FSK

RAF, LSD und FKK

DVU, AKW und KKK

RHP, USW, LMAA

PLZ, UPS und DPD

BMX, BPM und XTC

EMI, CBS und BMG

ADAC, DLRG - ojemine

EKZ, RTL und DFB

ABS, TÜV und BMW

KMH, ICE und Eschede

PVC, FCKW - is nich OK

HNO, EKG und AOK

LBS, WKD und IHK

UKW, NDW und Hubert K

BTM, BKA, hahaha

LTU, TNT und IRA

NTV, THW und DPA

H+M, BSB und FDH

SOS, 110 - tatütata

SED, FDJ und KaDeWe

FAZ, BWL und FDP

EDV, IBM und WWW

HSV, VFB, oleole

ABC, DAF und OMD

TM3, A+O und AEG

TUI, UVA und UVB

THC in OCB is was ich dreh

(Die Fantastischen Vier: MFG)

... könnte man ja auch alles ausschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Abkürzungen. Kein Slang. ;-)

Oder willst du ernsthaft 110 mit FC vergleichen?

wie auch immer, im Forum kann ichs ja noch verstehen, wenn man einige Fachausdrücke benutzt. Aber wenn ich jemandem gegenüberstehe, und der labert was von HB6 an mich ran, kann ich mir nur an den Kopf fassen (so schon passiert!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.