Auf in die Zweite

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gong, Runde 2.

Von Sonntag bis Samstag mit 10 Fremden ein 2-Minuten-Gespräch führen. Ok, gestern war ich mit den Atzen feiern in der Disko. War am Anfang recht gut drauf, aber auf der Tanzfläche ging trotzdem nur wenig. Einmal getwirled, aber dabei bischen verhaspelt, dann hatte ich da auch kein Bock mehr drauf. Hab dann für mich getanzt und insgeheim gehofft, dass eine in meinen stark eingeschränkten Awareness-Radius eindringt, aber nix. Man(n) muss wohl doch fast immer den ersten Schritt machen.

Egal, es geht hier ja ums DJBC.

Also gestern hab ich nur eine angesprochen. Hab sie von weitem auf nem Fensterbrett von nem Dönerladen sitzen gesehen und sie sah eigentlich wie eine in meinem Alter aus (18). Bin dann näher gekommen und hab mich neben sie gesetzt, da fiel mir dann auf, dass sie doch schon so Ende 20 sein müsste. Ich weiss gar nicht mehr genau über was wir geredet haben, auf jeden Fall hab ich damit angefangen, dass ich fremd in der Stadt bin und hier ja gar nicht viel los ist (zweiteres stimmt übrigens auch). Sie hat das lächelnd bejaht und fand mich deshalb sympathisch. Im weiteren Gespräch kam dann heraus, dass sie schon 36 und verheiratet ist. In dem Moment kam auch ein Wagen um die Ecke - das war ihr Mann, der sie abgeholt hat. Er hat mich noch komisch angeguckt, dann waren sie auch schon weg.

1/10

Dieses erste Gespräch für die Woche habe ich übrigens gar nicht mit dem Hintergedanken des DJBCs gemacht, sondern weil mich eine Atze auf das Girl (was ne Woman war) verwiesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gong, Runde 2.

...

1/10

Dieses erste Gespräch für die Woche habe ich übrigens gar nicht mit dem Hintergedanken des DJBCs gemacht, sondern weil mich eine Atze auf das Girl (was ne Woman war) verwiesen hat.

Punkt ist Punkt ;-)

weiter süü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses erste Gespräch für die Woche habe ich übrigens gar nicht mit dem Hintergedanken des DJBCs gemacht, sondern weil mich eine Atze auf das Girl (was ne Woman war) verwiesen hat.

Einfach mal laut aussprechen und auf der Zunge zergehen lassen. :D

Viel Spaß weiterhin bin Leute anquatschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dieses erste Gespräch für die Woche habe ich übrigens gar nicht mit dem Hintergedanken des DJBCs gemacht, sondern weil mich eine Atze auf das Girl (was ne Woman war) verwiesen hat.

Einfach mal laut aussprechen und auf der Zunge zergehen lassen. :D

hä?

zurück zum thema: hab diese woche sonst noch nix gemacht, die kaserne liegt einfach am arsch der welt... ist aber eigentlich auch ganz gut, so kann ich mich unter der woche n bischen mehr mit inner game und so zeug beschäftigen. ich les auch viel mehr in letzter zeit, so klassische literatur, hab mir letzte woche auch ein buch über nlp gekauft ("NLP Trainingsprogramm" - Bert Feustel). heute abend in die disko und morgen nach frankfurt. dort will ich mich erst noch n bischen auf der street bewegen, wenn heute noch nicht die 10 voll gemacht wird :P.

good game euch allen!

nach wie vor 1/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen an alle!

gestern wie gesagt in der disko gewesen bis 5 Uhr mal wieder schön am feiern. Ich fands richtig geil, weil ich mal wieder so ungezwungen mich auslassen konnte, ich habe wieder gar nicht an die Aufgaben gedacht, es kam einfach so mit der positiven Stimmung. Die meiste Zeit hab ich aber eh auf der Tanzfläche verbracht, wo man ja bekanntlich nicht so viel Konversation betreibt (zumindest verbal).

In den Tanzpausen hab ich mich dann mal in die ruhigeren Ecken verzogen, um mit nen paar Leuten zu reden. Mein Glück dabei (falls man es so nennen kann): Ich war selbst gefahren, also keinen Alkohol, daher erinnere ich mich noch relativ genau an die einzelnen Gespräche.

Das erste war im Raucherbereich mit 2 Typen. Das kranke war, dass beide dort standen mit einer Kippe in der Hand. Als ich dann zu dem einen fragte, ob er mir eine geben könne, sagte er, er sei Nichtraucher. wtf dachte ich mir und wollte mich schon fast in einem miese Stimmung ziehen lassen, weil ich direkt nach 30 Minuten in der Disko schon so ne blöde Antwort kriege. Bin dann erstmal drangeblieben und der andere hat mir dann eine Kippe gegeben. Das verblüffende war jetzt, dass der eine wirklich Nichtraucher war, hab ich dann auch daran erkannt, dass er die Zigarette nur mehr oder weniger gepafft hat und dabei auch hustete. Er erzählte mir dann, dass er Sportler sei, aber ab und zu mal eine zieht, nur um mal die Mädels im Raucherbereich abzuchecken. Daher blieb meine Stimmung auf Höchstniveau und wir unterhielten uns noch über die "guten alten Zeiten". Wir kamen zu dem Schluss, dass 16/17 das beste Alter war, man war noch ungebunden, hatte aber auch schon seine Freiheiten. Trotzdem bringt es nix vergangenen Tagen nachzuhängen. 2 Minuten hat das Gespräch mindestens gedauert.

Später hab ich dann noch nen Kumpel von mir getroffen, der mir zwei Leute vorgestellt hat. Der eine hatte schon mit 18 ein Kind. Wir unterhielten uns kurz darüber und ich fand es gut, dass er noch mit der Mutter zusammen ist. Mit dem anderen unterhielt ich mich über unsere Stadt, die eigentlich nicht viel zu bieten hat. Insgesamt eher ein uninteressantes Gespräch, bin dann mit dem Vater auf die Tanzfläche verschwunden.

Irgendwann hab ich mich dann zu 2 Mädchen gesetzt. Die eine war mit nem Typen im Gespräch, die andere saß da nur blöd bei, Arme verschränkt, auf den Boden schauend. Ich sagte dann zu ihr ein paar Sachen über Körpersprache und sie öffnete sich mir sehr schnell. Die andere Freundin drehte sich dann auch zu mir um, dabei hab ich eigentlich gar nicht viel gemacht. Wir haben über Beziehungen allgemein geredet und wie ihr Traummann sein sollte (auf dieses Thema kam übrigens sie). Im Laufe des Abends hab ich sie noch mehrmals auf der Tanzfläche getroffen und habe eigentlich von beiden gute Reaktionen bekommen, obwohl die eine wohl von Natur aus sehr verschlossen war. Werd sie bestimmt demnächst wieder sehen, vielleicht ist da noch mehr drin, Attraction war auf jeden Fall da.

Ein anderes Gespräch führte ich wieder in nem leiseren Bereich mit nem Metzger. Er war der ruhigere Typ, der eigentlich nicht viel erzählt, aber ich bin immer auf das eingegangen, was er sagte und plötzlich sprudelte es aus ihm raus. War wirklich interessant zu sehen, wie man mit ein paar Gegenfragen den anderen so aus seiner Verschlossenheit herausholen kann. Er erzählte mir am Ende sogar seine Gefühle über seine Familie und seinen Sportverein.

Insgesamt ein sehr gelungener Abend, beim Tanzen ein paar neue Moves ausprobiert und selbst ohne Alkohol viel Spaß gehabt. Kritikpunkt an mir selbst ist aber die mangelnde Eskalation, denn bei dem einen 2er Set hätte bestimmt was gehen können und auch was Frauen antanzen angeht, kann ich noch viel mehr aus mir rausholen. Aber ich stehe ja noch (fast) am Anfang, heute Abend wird wieder gerockt mit Studentinnen *yeah*

5/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, sitz grad im internetcafe mit m laptop, hab nicht so viel zeit.

am samstagabend im club wars scheisse. falls mal einer nach frankfurt kommen sollte, empfehle ich ihm nicht das odeon. da laufen nur studenten-schnösel rum, die keine richtige party machen können. die musik war auch, als würden sie radio laufen lassen. vielleicht lags aber auch am abend, denn da war au irgendne erstlings-party gleichzeitig.

insgesamt hab ich 2 sets geöffnet. eins davon war mit einer 32-jährigen, aber wir hatten davor so viel apfelwein getrunken, dass ich nicht mehr genau weiss, worums ging.

all in all also in dieser woche nur 7/10.

finds auch scheisse, dass ich mich selbst an dem abend nicht mehr gepusht habe und wenn ich ehrlich bin hab ich auch auf der straße nicht versucht, mit jemandem ein gespräch anzufangen. ich mache mit mir selbst den kompromiss, dass ich die 3 fehlenden alle am freitag reinholen werde und dann mit der nächsten woche anfange. ich hoffe, das geht dann klar mit den regeln des DJBCs. is auch kacke unter der woche hier in der Kaserne PU-technisch zu versauern.

genug geheult :D weiter gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um die zweite woche abzuschließen:

die letzten 3 gespräche waren mit einem taxifahrer, einem soldaten und einer freundin eines bekannten. hab grad leider nicht so viel zeit das alles genauer zu beschreiben.

10/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.