Forderungen und Erwartungen...

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hoffe ihr könnt mir nen paar Ratschläge geben, wie ich vorgehen soll!

Habe seit einiger Zeit wieder Kontakt zu meiner Ex. Haben vor ca. 7 Monaten schluss gemacht. Grund war übermäßiger Streit und im Prinzip hat keiner den anderen so genommen wie er ist.

Richtiger Kontakt (mit treffen usw.) besteht erst seit ca. 1 1/2 Monaten. Eigentlich immer gut verstanden, war wunderbar, haben sogar drüber geredet es irgendwann nochmal zu versuchen.

So, jetzt die Problematik:

Heute rief sie mich an, da eine ehemalige Freundin von ihr tot im Kofferraum eines Autos gefunden wurde (harte Sache). Ich war natürlich für sie da und hab ihr zugehört und versucht ihr Ratschläge zu geben, wobei man sagen muss das sie eher nur geschockt war als völligst am Boden zerstört!

Später fiel dann von ihr der Satz "ja hättest ja mal ruhig fragen können, ob du vorbei kommen kannst um für mich da zu sein"!

Ich sehe da aber keinen Grund für extra zu fragen ob ich vorbei kommen soll, zumal ich eh keine Zeit gehabt hätte.

Hatte dann eben wieder ne Diskusion mit ihr. Ich wäre ja nie für einen da. Ja, ganz ehrlich, wenn ich am nächsten Tag was wichtiges vorhabe, werde ich bestimmt nicht noch Nachts zur ihr fahren um "für sie da zu sein"!

Wenn man in einer Beziehung wäre, ist das natürlich alles etwas anders zu handlen. Aber so?

Hat sie erst mal garnicht verstanden.

Sie will jetzt aufgrund dessen das sie mit mir nicht mehr so klar kommt, den Kontakt wieder abbrechen, weils ja keinen Sinn mehr hat.

Mal ehrlich. was erwartet sie?

Sie hat erwartungen die ich nicht erfülle, woraus die entstehende Forderung ihrerseits Resultiert! Werde ich diesen nicht gerecht, boom!

Verkehrte Welt!

Wie würdet ihr euch verhalten? Was würdet ihr sagen, bzw. wie würdet ihr Handeln? Bin im moment völlig Ratlos!

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mMn handelst du richtig, du kennst deine wertvorstellungen! die einfach nicht mit ihren übereinstimmen.

es scheint mir als ob sie unter ONEITIS leidet (dass ich das mal sage^^).

was ich eher krank finde ist die story mit dem kofferraum, FTW o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal wer mich anruft - Wenn der-/diejenige mir erzählt, eine Freundin von ihm/ihr sei gerade tot aufgefunden worden (muss ja nichtmal so krank, wie in 'nem Kofferraum sein), wäre ich so schnell dort, wie das die Öffentlichen Verkehrsmittel unserer Stadt hergeben. Das ist eine völlige Ausnahmesituation. Meine Werte stellen Menschenleben über Pläne für den morgigen Tag. Das hat nichts mit Forderungen zu tun, nichts mit Erwartungen und ist auch keine Problematik. Es ist schlichtweg eine Ausnahmesituation, völlig. Jeder Mensch wird da von Emotionen weggeschwemmt und das ist völlig natürlich. Da sollte man Verständnis haben und sein Ego hinten anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Egal wer mich anruft - Wenn der-/diejenige mir erzählt, eine Freundin von ihm/ihr sei gerade tot aufgefunden worden (muss ja nichtmal so krank, wie in 'nem Kofferraum sein), wäre ich so schnell dort, wie das die Öffentlichen Verkehrsmittel unserer Stadt hergeben. Das ist eine völlige Ausnahmesituation. Meine Werte stellen Menschenleben über Pläne für den morgigen Tag. Das hat nichts mit Forderungen zu tun, nichts mit Erwartungen und ist auch keine Problematik. Es ist schlichtweg eine Ausnahmesituation, völlig. Jeder Mensch wird da von Emotionen weggeschwemmt und das ist völlig natürlich. Da sollte man Verständnis haben und sein Ego hinten anstellen.

dem pflichte ich bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, wenns nun darum ginge, natürlich!

Aber zu dieser Situation muss ich sagen das sie selbst garnicht so davon betroffen war. Sie war halt nur geschockt! Wer platz im Kopf hat um zu Stressen, braucht mMn keine wirkliche Hilfe. Hätte sie mir klipp und klar gesagt das sie mich braucht, wäre ich in so einer Situation auch hin gefahren, keine Frage!

Aber es geht sich ums allgemeine, wisst ihr?

Sie findet immer was, was sie an mir auszusetzen hat. Auch vorher schon. Wenn wir Stress hatten, war es wegen meinem Verhalten. Zum Beispiel war ich letzte Woche verabredet, sie wollte aber auch was mit mir machen (damit wir uns halt langsam nährer kommen), ich sage ab weil ich halt keine Zeit hatte. Hat sie auch nicht verstanden.

Dann kommt sowas wie "Wenn ich dir wichtig wäre, würdest du kommen"

Ich habe das Gefühl sie braucht IMMER eine Bestätigung das sie für mich wichtig ist. Sonst gibts Stress!

Ganz nebenbei habe ich natürlich auch andere weibliche Freundinen. Die sind ihrer Meinung nach "Drecksweiber" wie sie mir mal so schön sagte. Sie legt ein völliges Oneitis Verhalten an den Tag. Und sobald wir uns wieder näher kommen und ich Handel aber nicht so wie sie es gerne hätte, ist sie in den meisten Fällen angepisst.

Resultat: Stress und Streit!

Wenn sie mir nicht so wichtig wäre (immerhin 3 Jahre Beziehung hinter uns) würde ich sie so nicht mehr beachten. Aber sie bedeutet mir halt noch einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja klar, wenns nun darum ginge, natürlich!

Aber zu dieser Situation muss ich sagen das sie selbst garnicht so davon betroffen war. Sie war halt nur geschockt! Wer platz im Kopf hat um zu Stressen, braucht mMn keine wirkliche Hilfe. Hätte sie mir klipp und klar gesagt das sie mich braucht, wäre ich in so einer Situation auch hin gefahren, keine Frage!

Wenn sie mir nicht so wichtig wäre (immerhin 3 Jahre Beziehung hinter uns) würde ich sie so nicht mehr beachten. Aber sie bedeutet mir halt noch einiges!

Wenn sie dir so wichtig wäre, kannst du ruhig zu ihr hinfahren. Meine Güte, wenn ihre Freundin tot aufgefunden wurde, darf sie auch mal Drama schieben. ;-) Wenn man nicht in so einer Situation jemandem beisteht, wann dann?

Und falls sie dich im Alltag streßt, mußt dann dort lernen sie auf Abstand zu halten und konsequent zu sein. Irgendwie hast du das falsche Timing, wenn du deinen Alphaframe auspackst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hallo wann wenn nicht dann darf sie traurig sein? Ich war fertig als sich ein Fussballer meines Klubs erhängt hat und mit mir viele andere Männer und die waren auch nicht von der Sache "betroffen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Na hallo wann wenn nicht dann darf sie traurig sein? Ich war fertig als sich ein Fussballer meines Klubs erhängt hat und mit mir viele andere Männer und die waren auch nicht von der Sache "betroffen"...

Trauer kommt erst nach einiger Zeit, wenn der Schock vorbei ist.

Wir wissen nicht, war die Vorgeschichte dieser Story war. Wenn sie eine solche Freundin hat, ist sie möglicherweise selbst - teilweise - in einer gewissen Gefahr. Aber das wird sie natürlich nicht sagen.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Katharina II
Ich habe das Gefühl sie braucht IMMER eine Bestätigung das sie für mich wichtig ist. Sonst gibts Stress!

Ganz nebenbei habe ich natürlich auch andere weibliche Freundinen. ... Sie legt ein völliges Oneitis Verhalten an den Tag. Und sobald wir uns wieder näher kommen und ich Handel aber nicht so wie sie es gerne hätte, ist sie in den meisten Fällen angepisst.

Resultat: Stress und Streit!

Wenn sie mir nicht so wichtig wäre (immerhin 3 Jahre Beziehung hinter uns) würde ich sie so nicht mehr beachten. Aber sie bedeutet mir halt noch einiges!

Dein erster Schritt wäre, ihr deutlich zu sagen, dass sie auch männliche Freunde haben darf (in den Momenten wo du nicht für sie da sein kannst/willst). "Erwartungen und Forderungen" entstehen dann, wenn einer von den beiden das Gefühl hat, eine Einbahnstraße fahren zu müssen. Da muss er deutlich darauf hingewiesen werden, dass ein mehrspuriger Verkehr erlaubt ist.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.