Field Report geschrieben von einem Opfer

124 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Sowas passiert nur, weil wir Frauen zu emotional sind! Weil Liebe süchtig macht!

Glaubst du, Frau geht`s besser wenn sie sich sagt:"Ich hätte es jederzeit beenden können! Ich bin am allem selbst Schuld!"???

Selbst wenn Frau/Mann das ganze analysiert, draus lernt usw. ist es nicht gesagt, dass ihr/ihm sowas nicht wieder passier!

Aber ob die Person nun diesen Gefühlen nachgeht und entsprechend handelt oder nicht, liegt immer noch bei ihr selbst.

Klar geht ne Frau ihren Gefühlen nacht! Viele Frauen sind auf der Suche nach der Großen Liebe!

Warum sollte sie versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, wenn sie doch so lange auf der Suche danach war und jetzt endlich einen Menschen gefunden hat, für den sie Liebe empfindet?

bearbeitet von Studentin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Sowas passiert nur, weil wir Frauen zu emotional sind! Weil Liebe süchtig macht!

Glaubst du, Frau geht`s besser wenn sie sich sagt:"Ich hätte es jederzeit beenden können! Ich bin am allem selbst Schuld!"???

Selbst wenn Frau/Mann das ganze analysiert, draus lernt usw. ist es nicht gesagt, dass ihr/ihm sowas nicht wieder passier!

Aber ob die Person nun diesen Gefühlen nachgeht und entsprechend handelt oder nicht, liegt immer noch bei ihr selbst.

Klar geht ne Frau ihren Gefühlen nacht! Viele Frauen sind auf der Suche nach der Großen Liebe!

Warum sollte sie versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, wenn sie doch so lange auf der Suche danach war und jetzt endlich einen Menschen gefunden hat, für den sie Liebe empfindet?

Nicht Liebe macht blind oder süchtig, liebe Studentin! ONEITIS macht blind und süchtig! Liebe ist ein ganz anderer Zustand, den man erst nach langer harter Arbeit an sich selbst und seinem IG erfahren kann. Alles was vorher passiert ist Oneitis. Dazu gibt es genügend Texte hier.

Liebe Grüße ;-)

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Sie sagt selbst, er war der einzige, der ihr Doppelleben kannte, ihr einzig "kompletter", ehrlicher sozialer Kontakt. sie war sozial isoliert und ohne ihn einsam. Sicher hat sie ihn geliebt, und er hat das schonungslos ausgenutzt, aber sie hatte ja sogar mehrmals schluss gemacht und wurde von der Einsamkeit, der sozialen Abhängigkeit, die er ausnutzte und ihr sogar aktiv einredete und ausmalte (ich könnte kotzen) wieder zu ihm getrieben.

Ich wage mal die Vermutung, dass es ihr mit einem stabilen sozialen Umfeld, dass sie hätte auffangen können, früher gelungen wäre, zu gehen. Das hat sie auch schon selbst erkannt, wie ich ihren Posts entnehme. Das ist nicht ihre "Schuld", aber es verdeutlicht die besondere Situation, aufgrund derer es erst diese Ausmaße annehmen konnte.

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Sicher sind da irrationale Gefühle ausschlaggebend. Aber auch soziale oder finanzielle Abhängigkeit, Angst um die Kinder, Defizite in der Persönlichkeit der Frau selbst (keine noch so verliebte HSE-Frau redet sich ein "Ich war selbst schuld."). Die Gefühle der Frauen sind sicher nicht der alleinige Grund.

Sowas passiert nur, weil wir Frauen zu emotional sind! Weil Liebe süchtig macht!

Glaubst du, Frau geht`s besser wenn sie sich sagt:"Ich hätte es jederzeit beenden können! Ich bin am allem selbst Schuld!"???

Selbst wenn Frau/Mann das ganze analysiert, draus lernt usw. ist es nicht gesagt, dass ihr/ihm sowas nicht wieder passier!

hier muss ich dir partiell zustimmen, wenn wir das "nur" streichen. Im PU wird immer wieder das Mantra heruntergebetet, dass Frauen nicht logisch-rational denken, sondern sich vorwiegend von ihren Gefühlen leiten lassen. Aber wenn ein PUA eine FB-Beziehung hat, wird das ausgeblendet und gesagt "Wenn sie damit nicht klarkommt, kann sie ja einfach gehen, ist doch ganz logisch."

Das können viele Frauen eben nicht. Oder zumindest nicht, bevor sie sich schon verletzt haben. Ich kenne selbst einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis in denen das so gelaufen ist, dass die Frauen sich an der Fickbeziehung n Bruch gehoben haben, weil sie sich verliebten, und hofften ihn umzubiegen. Sie sind daran nicht zugrunde gegangen (es ist nicht so eskaliert wie bei der TE, weil die Typen keine abgrundtief bösen Spinner und die Frauen nicht so abhängig waren wie tommybond). Es waren unschöne Erfahrungen, aber gerade an den Beispielen aus meinem Bekanntenkrei habe ich gemerkt, dass die LSE-Frau wesentlich mehr Schaden davontrug und wesentlich länger der ganzen Sache hinterherhing (und noch halb hängt ) als die HSE-Frau, die dasselbe durchmachte. Letztere brach früher aus, und ist mittlerweile schon wieder völlig glücklich, ohne einen großen Schaden o.ä.d davongetragen zu haben. Die Stichworte "Oneitis" und "Persönlichkeitsdefinzite" sind hier wohl passend.

Soweit stimme ich dir zu, Frauen geraten schneller in so einen Schlamassel weil sie weniger rational sind als wir Männer. Und das sollten sich viele PUAs mal hinter die Ohren schreiben. Ich werde aus demselben Grund wohl demnächst meine FB beenden, weil ich genau merke, dass sie zu sehr an mir hängt und einem Traum nachjagt, von dem sie eigentlich (rational) weiß dass er nur ein Traum bleiben wird, mitr aber gleichzeitig immer wieder sagt dass alles super ist so wie es ist. Ist es aber nicht, ihr Verhalten spricht da eine andere Sprache.

ABER: Das entbindet die Frau weder von der Verantwortung, ihr Verhalten und die Situation des öfteren mal zu hinterfragen, noch ist es eine Generalentschuldigung, wenn Frauen dem Mann z.B. VORLÜGEN dass "das so ok ist wie es ist". Männer sind meist nicht so emphatisch, dass sie erkennen, wie die Frau wirklich fühlt.

Und: Klar, es geht Frau sicher nicht "besser" wenn sie einsieht, dass sie durch ihr Verhalten die Situation für sich selbst verschlimmert hat. Selbsteinsicht tut selten gut. Wir waschen hier auch jeden Tag Neulingen mit harten Worten den Kopf, die hinterher jammern und sich weigern, einsichtig zu sein ob ihrer Fehler. Weil's eben weh tut.

DISCLAIMER: Das ist keine Rechtfertigung für das Verhalten dieses Marc, und keine Schuldzuweisung an tommybond. das waren allgemeine Ausführungen zum Thema FB. ;-)

Aber ob die Person nun diesen Gefühlen nachgeht und entsprechend handelt oder nicht, liegt immer noch bei ihr selbst.

Klar geht ne Frau ihren Gefühlen nacht! Viele Frauen sind auf der Suche nach der Großen Liebe!

Warum sollte sie versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, wenn sie doch so lange auf der Suche danach war und jetzt endlich einen Menschen gefunden hat, für den sie Liebe empfindet?

Sie sollen ihren Gefühlen gerne nachgehen. Sie sollten nur dabei darauf achten, dass ihr IG und ihr soziales Umfeld soweit intakt sind und ihre Selbstreflexion nicht vernachlässigen, damit sie eben den Punkt nicht verpassen an dem das negative das positive auffrisst.

Leichter gesagt als getan, aber das heißt nicht dass es unmöglich ist.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Sowas passiert nur, weil wir Frauen zu emotional sind! Weil Liebe süchtig macht!

Glaubst du, Frau geht`s besser wenn sie sich sagt:"Ich hätte es jederzeit beenden können! Ich bin am allem selbst Schuld!"???

Selbst wenn Frau/Mann das ganze analysiert, draus lernt usw. ist es nicht gesagt, dass ihr/ihm sowas nicht wieder passier!

Aber ob die Person nun diesen Gefühlen nachgeht und entsprechend handelt oder nicht, liegt immer noch bei ihr selbst.

Klar geht ne Frau ihren Gefühlen nacht! Viele Frauen sind auf der Suche nach der Großen Liebe!

Warum sollte sie versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, wenn sie doch so lange auf der Suche danach war und jetzt endlich einen Menschen gefunden hat, für den sie Liebe empfindet?

Dieses Forum ist das beste Beispiel, daß in der Hinsicht die Männer nicht weniger emotional sind. Es kommen jeden Tag hier Leute rein, die von Frauen schlecht behandelt wurden, sich sofort verliebten, sich manipulieren ließen. Jeden Tag kommt jemand mit diesen Oneitis Symptomen, obwohl die Frau ihn betrügt, hintergeht und psychisch Gewalt antut. Und immer wieder wird hier auch zurecht geschrieben, daß derjenige selbst daran schuld ist, sich so behandeln zu lassen. Das seine "Liebe" keine echte Liebe ist, sondern nur ein Hinweis auf Defizitie seiner Persönlichkeit.

Deswegen ist es unsinnig hier zu schreiben "Frauen gehen ihren Gefühlen nach" "Oder Frauen sind eben auf der Suche nach der großen Liebe" Wenn wir die gleiche Verhaltensweise tagtäglich hier von den Männern hören.

Und deswegen sollte der Threadstarterin auch das gleiche gesagt wrden. Das es nämlich auf Defizite schließen läßt, sich in so eine Abhängigkeit zu begeben.

Ich finde Emanzipation toll, denn mit ihr kann man die Frauen daran erinnern, daß sie keine armen unschuldigen Wesen sind, die von bösen Männern in die Abhänngigkeit getrieben werden. Sondern genauso Verantwortung zu übernehmen haben, über sich selbst und darüber wie man sich behandeln läßt. Emotionalität hin oder her, denn in Liebesdingen sind wir alle emotional.

Und Männer werden genauso ausgenützt, verlieben sich unglücklich, und werden von Frauen so behandelt, wie oben beschrieben. Oft will der Mann mehr und die Frau weniger. All das können wir in hunderten Threads hier nachlesen.

Also geht mal ein bischen differenzierter an die Sache ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Ich steig jetzt gar nicht auf den Mitleidszug, auf den hier die meisten in diesem Thread aufgesprungen sind. Ist unproduktiv.

Der Grund: Ich bin auf einen PUA reingefallen.

First of all: Woher willst du wissen, dass er ein "PUA" war/ist?

Er hat es mir nicht gesat, hat nur Andeutungen gemacht, er würde einen perfiden Plan mit mir verfolgen. Vor einer Woche bin ich auf PU gestoßen und habe eben jene "Routinen" erkannt die er mit mir abgezogen hat. Ich war also nicht mehr als ein Target?! Scheiße, tut das weh!

Und diese Routinen hats vor PU nicht gegeben? Gerade du, als attraktive Dame, sollte das wissen, dass die Handlungen die dahinter sind entscheidend sind und nicht die Wörter.

Mark (34) und ich waren schon seit Jahren Brieffreunde. Vor ungefähr einem Jahr versuchte er schon einmal bei mir zu landen, kam aber über den "Einverständnistest" nicht hinaus. "Versuch doch mal bitte wie ein Photomodell für mich zu laufen".

Vor fast sechs Monaten trafen wir uns wieder. Er besuchte mich Zuhause in meiner Wohnung. Wir tranken Sekt, unterhielten uns gut und er probierte es wieder:"Bist du bitte so lieb, deine Kleidung für mich zu wechseln. Ich habe mich grade gefragt, wie du wohl mit einem Rock aussehen würdest."

Zunächst zögerte ich, doch dann ging ich darauf ein. Ich wünschte, ich hätte es nicht getan!

Du wolltest ihm hoffentlich eine Freude bereiten, oder hast du versucht ihn mit deinem ansehlichen Körper weichzukriegen?

Da Mark mein Brieffreund war musste er sich mein Vertrauen nicht erst mühsam erarbeiten. Er bemerke selbst: "Nachdem du dich umgezogen hast, ist es so als hätte sich in dir ein Schalter umgelegt. Faszinierend!"

Er konnte also gleich beginnen, sich an mich heranzupirschen. Mit netten Komplimenten brachte er mich zum strahlen. "Wie intelligent du bist! Endlich mal eine Frau, die versteht was ich meine."

Siehe vorherigen Absatz mit dem Weichkriegen. Da sieht man es ganz gut, dass du etwas gemacht hast, um das zu hören, was du hören wolltest. Du hast mitgespielt ...

Er verinngerte die körperliche Distanz zwischen uns, indem er mich zum Tanzen aufforderte, schob mich mit sanftem Druck vor einen Spiegel und forderte mich auf uns zusammen zu betrachten. NLP vom Feinsten! "Ja, ich verstehe genau was du meinst. In mir lösen bestimmte Situationen immer diese und jenes Gefühl aus. Kennst du das wenn.....? Einmal hat mir ein Mann folgende Geschichte erzählt, da musste ich weinen...." Als wir schließlich nebeneinander auf meinem Balkon saßen, legte er mir seine Hand aufs Bein und kommentierte das:" Hast du bemerkt, dass ich dein Bein berühre?" Er zog mich mit einigen Bemerkungen auf. Heute weiß ich dass das "Negging" war und machte sich dadurch noch interessanter. Wenige Minuten später küssten wir uns und von da an war ich verliebt.

NLP vom Feinsten? Ach komm! Meinst du Manipulation hat es vor NLP nicht gegeben? Aus Beobachtungen solcher Menschen [Mark] entstand NLP. Also eine systematische Anordnungen verschiedenster Kommunikationswerkzeugen die man einen "neuen" Namen gab. Nichts neues ...

Weil ich angetrunken war hatte Mark auch sonst leichtes Spiel. Es dauerte nicht lange bis er mich im Bett hatte und ich ihm einen Blow Job verpasste.

Der blöde Alkohol! Hätte uns keiner vorwarnen können, dass Alkohol die Hemmschwelle senkt? Dann hätten wir uns nicht von Zauberhand angetrunken.

Am nächsten Tag rief er mich an, bedankte sich für den schönen abend und fügte hinzu: "Aber ich habe das eigentlich schon wärend der Autofahrt abgeharkt." (Desinteressensbekundung)

Ein weiteres Treffen folgte sehr bald darauf. Wiederum fand es in meiner Wohnung statt. Mark baute immer mehr Dominanzverhalten in seine Berührungen ein. Schubste mich, sagte zu mir: "Schieb mal deine dicke Kiste zur Seite." Für eine Frau mit Größe 36 ist dieser Negg natürlich prima geeignet.

Trotz Manipulation (wie du es erkannt hast mit "Desinteressensbekundung" [liege ich da richtig?]) lässt du dich nocheinmal auf ihn ein. Interessant ist allerdings, dass du ja sein Verhalten genau beobachten konntest (sonst hättest du es hier ja nicht so schön verbal beschreiben können) und trotz allem nicht ein kleines bisschen Missvertrauen in dir war?

"Metaphorisch gesehen hast du ihm deine Eier gegeben."

Früher war es Necken und frech sein, jetzt heisst es auf einmal Neg ...

Er hatte mich auf Linie gebracht und ich begann zu folgen. Einige Tage später telefonierten wie abermals und ich bot Mark an, ihn besuchen zu kommen. Da er in einer Partnerschaft lebt, mietete ich mir dafür eine Wohnung in seiner Stadt an. (Man halte mir vor, dass ich mich mit einem vergebenen Mann eingelassen habe, aber ich halte Liebe selbst nicht für unteilbar und glaubte, er hätte sich ebenfalls verliebt.)

Sorry, aber das ist echt lustig was er da treibt. Er hat den Spieß um 180° gedreht. Er nutzte die Verhaltensweisen der Frauen bei dir (eine Frau, wohlgemerkt) an und du stiegst wieder darauf ein.

In diesem Beispiel siht man das Spiel mit dem Ködern&Warten sehr gut und das gepaart mit "sich rar machen", wie es so schön in diversen Frauenmagazine drinsteht.

Das ist ja nicht alles, du warst sogar so weit, eine eigene Wohnung anzumieten, und das nur seinetwegen. Stell dir vor, jemand macht das mit dir. Versetz dich mal in seine Lage. Das ist doch ein Verhalten, dass dich als Weibchen ja total abstösst, nicht? Kein Wunder, dass er da seine Spielchen mit dir spielt, er weiss ja, dass er dich mittlerweile sowas von um den finger gweickelt hat.

Abermals forderte er mich auf, meine Kleidung zu wechseln, fuhr abwechselnd Komplimente und Negging, erzählte mir von seiner Kindheit und schließlich durfte ich mir seinen "Stifttrick"zeigen lassen. Diesmal kamen einige Utensilien zum Einsatz wie sie in der Bdsm Szene üblich sind. Über dieses Interesse hatten wir uns damals kennengelernt, aber ich ahnte noch nichts Böses. Als ich ihn bei diesem Treffen küssen wollte, schubste er mich plötzlich weg. Spürte er, dass er begonnen hatte mit meinen Gefühlen zu spielen? Er erwähnte, eine andere Frau habe ihn einmal dazu gedrängt, ihre Beziehung zu definieren. Dadurch sei es auseinandergegangen. Ein klarer Hinweiß an mich: Lass uns in der Grauzone bleiben.

Umso wundert es mich mehr, dass trotz deiner scheinbar exzellenten Einfühlsamkeit (einzuordnen unter selbstbewusst) nicht die Alarmglocken läuteten ...

Aber ich konnte nicht und beim nächsten Treffen( wiederum in meiner Wohnung) gestand ich ihm, dass ich mich in ihn verliebt habe und dass es sehr wichtig für mich ist zu wissen, woran ich mit ihm bin. Ich wollte mich nicht in seine Beziehung drängen. Diese Frau und ihr Verhältnis zueinander war mir gleichgültig. Aber ich wollte dass er wieder ganz bei mir ist, so wie am ersten Abend.

Bargaining heisst es nun. Ich mach ihm ein Angebot und erwarte mir eine Gegenleistung ...

Mark stellte mich vor die Wahl: "Ich akzeptiere wenn du dich von mir zurückziehen willst, aber ich biete dir lediglich eine Bdsm Beziehung mit mir an."

Ich war schon zu angefixt, um mein "Nein" dazu aufrecht zu erhalten. Er wußte, dass ich mich ihm nicht unterwerfen wollte, aber sein Daraufhinarbeiten war von Erfolg gekrönt. "Bevor ich ihn ganz verliere, mache ich lieber was er von mir verlangt", dachte ich und hoffte, dass er mich weiterhin so aufmerksam behandeln würde wie bis zu diesem Zeitpunkt.

Wie es im Bilderbuche steht. Das war der Sledgehammer, von diesem Zeitpunkt aus, warst du sein Spielball. Wer so gut verführt, der riecht es meilenweit voraus, wozu du willig bist.

Aber plötzlich änderte sich Alles! Mark hatte erreicht was er wollte und nun konnte er erst so richtig loslegen. NLP war gestern. Jetzt begann Freeze Out! Gefiel ihm mein Tonfall nicht, ignorierte er mich einfach einige Tage lang. War ich "brav" verstärkte er dieses Verhalten zu Anfang jedes Mal, schwenkte aber nach einiger Zeit auf intermittierende Verstärkung um. Seine Forderungen an mich wurden immer extremer, sein Investition in "uns" immer weniger. Er brachte mich dazu, Geld für Reisen, Make UP, Kleidung auszugeben, bestimmte ob wir uns treffen oder telefonieren, wann, wo und wie lange.

Ich schwör, ich hab nicht weitergelesen! Siehe oben! Ach ja, vergiss nicht: Es gehören immer zwei dazu. Du hast dich darauf eingelassen.

Er tat mir nicht gut, deshalb versuchte ich mich von ihm zu lösen, aber ich konnte schon nicht mehr zurück. Obwohl er mich wie den letzten Dreck behandelte, mich weinend in einem Hotelzimmer alleine ließ, war ich von diesem Mann abhängig geworden wie von einer Droge. Und er wollte sehen wie tief er mich demütigen kann! Ich will hier gar nicht aufzählen, zu was ich mich habe bringen lassen.

Gar nicht nötig aufzuzählen, hast du already schon gemacht.

Mark kann immer sagen, ich hätte es ja selbst so gewollt. Aber das stimmt nicht. Er hat mich dazu manipuliert, hat mich in seinen "Frame reingezogen". Ich spürte, wie ich begann, mehr und mehr an Selbstbewußtsein zu verlieren, wärend er immer kälter und herrischer mir gegenüber wurde.

Ja, suchen wir uns den Schuldigen! Es ist die Manipukation! Ne, der Frame wars! Ne, wer ist jetzt schuld? ICH? Sicherlich nicht ...

Noch was, Selbstbewusstsein kannst du ehrlich gesagt nicht verloren haben, dein Selbstwertgefühl war vorhin schon etwas niedrig. Pure Naivität zählt auch zu einem verringerten Selbstwertgefühl.

Tagelang ließ er nichts von sich hören und egal was ich tat, meine Gedanken kreisten nur noch um ihn. "Wie kann es mir gelingen dass er wieder nett zu mir ist?" Wie erbärmlich ich mich fühlte, so entfremdet von mir selbst. Es war, als hätte mir ein Vampier nach und nach all das genommen was er zuvor an mir anziehend gefunden hatte. Ich war so "needy" aber nur wenn ich mir das nicht anmerken ließ kümmerte er sich überhaupt mal um mich.

Nene, nicht die Tatsachen umdrehen. DU hast ihm alles gegeben. Er saß an dem meterhohen Thron, völlig übersättigt und du gibst ihm immer mehr und mehr, mit der Hoffnung etwas (in deiner Situation "Liebe") zurückzubekommen.

Es war eingetreten, was er mir profhezeit hatte: " Ich tue erst ganz lieb, und wenn ich die geeigneten Maßnahmen ergriffen habe zeige ich dir mein wahres Gesicht. Dann kannst du mich aber nicht mehr so einfach loswerden." Sein Atraktivitätslevel stieg immer weiter und ich befand mich wie in Trance. Hätten wir uns noch einmal getroffen, ich hätte mich von ihm verprügeln lassen.

Ja, sogar so weit würde ich gehn, mich von ihm zerprügeln zu lassen. Die Anziehung ist die Schuld, nicht ich!

Aber die emotionalen Schmerzen die er mir in dieser Zeit zufügte waren weitaus schlimmer. Ich schlief keine Nacht mehr durch, aß so wenig dass meine Haare begannen auszufallen. Und auf jede Sms, oder kurze eMail die er mir schickte, reagierte ich wie entusiastisch wie ein pawlowsches Hündchen.

Bist du dir sicher, dass er ein Mann ist und keine Frau? Der Typ weiss nämlich echt, wie er es macht.

Vor zwei Monaten schoss er mich dann ab. (ließ aber durchblicken dass er mich gerne noch mal hätte, wenn er die Zeit dafür findet)

Krass! Er hält dich warm und du steigst wieder drauf ein ...

Aus seinem darauffolgenden Verhalten kann ich schließen, dass er die damalige Brieffreundschaft nur aufrecht erhalten hat, um einmal seine PUA Nummer mit mir durch zu ziehen. Er hatte diesen Spass mir mir nun gehabt und im Folgenden heuchelte er kein Interesse mehr an meinem Leben. Das Liebeskummer etwas Schlimmes ist brauche ich wohl niemandem zu sagen. Nur, was ich mit diesem Mann erlebte grenzt an Wahnsinn.

Alles Wichser ausser mir! Scheiss PUA, scheiss NLP, scheiss alles! Nur ich, ... ich bin ein Engelchen, die absolut alles mit sich machen lässt.

An diesem ersten Abend an dem er mich knackte, hatte er vermittels NLP so positive Gefühle in mir erzeugt, dass ich hinter seiner Wertschätzung und Zuneigung hinterherjagte, mich immer mehr erniedrigte, mich immer kleiner machte....Und all das verdanke ich seinem Zauberkästchen PU.

Verallgemeinern kann du ja auch. Voreilige Schlüsse ziehen und gewiss nicht bei sich selbst den Fehler suchen bzw. eingestehen. Jaja ...

Wohlmöglich zeigt er grade der nächsten Frau seinen Stifttrick. Immerhin hat er mal kurz erwähnt bei einer seiner Bekannten den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben. Auch dieser Satz hätte mich schon stutzig machen sollen, aber ich war blind vor Liebe. Ob die Augen seines nächsten Targets wohl auch so leuchten, wenn er die Tanznummer durchzieht und wird ihm der Kiss Close wohl wieder so mühelos gelingen?

Das und mehr erfahrt ihr nach der Werbung! ...

Bei seinem "Next" meinte er, immerhin habe er mir immer die Wahrheit gesagt. Das stimmt, aber ich wußte nichts von PUA.

Mir kommt ein Satz in den Sinn. Er lautet: "Jede Sünde beginnt dort, wo man Menschen wie Dinge behandelt."

"Auch jede Sünde beginnt dort, wo man sich selbst nur noch als Ding sieht."

Möge jeder Leser dieses Textes sich seine eigenen Gedanken darüber machen.

Da hast du völlig recht. Allerdings scheint diejenige, die es am Nötigsten hatte, am Wenigsten gemacht.

~

Dieser Ton war Absicht und dient nicht zur persönlichen Beleidigung

Bei allem Respekt, die ersten paar Sätze mit ...27, selbstbewusst, ... glaub ich dir nicht. Und du dir selbst noch weniger. Sich dann als Opfer darzustellen oder gar sich als Opfer zu sehen, tja, ist totaler Müll.

Ich möchte Mark nicht in Schutz nehmen. Was er gemacht hat, war schlicht und einfach falsch. Jedoch gebe ich zu, dass dieser Mann verdammt nochmal fucking raffniert ist und er sozusagen die Gesetze kennt. Nein, noch besser, dieser Typ macht die Gesetze ...

ANNA08's Beitrag ist fucking geil. Raus aus der Selbstbemitleidung und ran ans Akzeptieren: Das dies der beste und schnellste Weg war, deine Schwächen zu erkennen.

Raus aus dem Käfig des zerstörten Selbstbilds und auf zur Arbeit an ein gesundes Selbstwertgefühl, wovon du leider nicht sehr viel hast.

Noch was: PU ist verdammt nochmal nicht der heilige Gral, genauso wie NLP nicht die Entdeckung des Feuers ist. Das hat es alles schon vorher gegeben. Ja, Menschen haben früher auch verführt und ja, auch manipuliert.

Also gesteh ein, dass du auf dem Holzweg warst und nicht irgendner Bezeichnung die Schuld geben.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Chocolate

Liebe Tommybond.

Ich habe deinen Bericht und die darauffolgende Diskussion mit großem Interesse verfolgt, da ich vor einigen Jahren in fast derselben Situation war. Emotionale Abhängigkeit, das Streben nach der früheren "Zuwendung/ Aufmerksamkeit/ Zuneigung", darausfolgende Selbsterniedrigung, Verlust des Selbstwertgefühls, das Gefühl einer riesigen inneren Leere die wie Feuer brennt, Hass, Misstrauen, etc. Bei mir war es so, dass der Mann aufgrund meines geringen Selbstwertgefühls leichtes Spiel hatte.

Mit meinem Posting möchte ich dir Mut machen. Auch wenn du im Moment wahrscheinlich höllische Schmerzen erleidest; es wird besser werden! Bzw du wirst es besser machen, da du (auf unschöne Weise) gezeigt bekommen hast, wo deine "Defizite" liegen, an denen du arbeiten musst. Aber das wurde ja schon ausführlich diskutiert. Es wird ein harter Weg, es wird Rückschläge geben, der Schmerz wird für einige Zeit zurückkehren, aber die Intervalle werden länger und länger werden. Wenn der Schmerz am Anfang nahezu immer präsent ist, so wird er nach einiger Zeit nur noch wochenlang da sein, die Wochen werden zu Tagen, zu Stunden.... Auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint, vertraue auf die Zeit. Die heilt zwar nicht alle Wunden, aber sie wird dir in jedem Fall helfen. Narben werden wohl zurückbleiben, aber hoffentlich nicht im Sinne von Misstrauen, Hass oder Pessimismus, sondern bzgl dem Augenmerk auf deinem eigenen Wohlbefinden (gesunder Egoismus, Unabhängigkeit, Selbstwertgefühl, etc).

In meinem Fall hat mir eine Psychotherapie sehr geholfen, aber mir ging es schon vor dem "Zwischenfall" nicht gut. Wie ich das Ganze ohne therapeutische Hilfe überstanden hätte, weiß ich nicht.

Ich möchte allgemein noch etwas zu dieser "die Frau ist selbst Schuld versus die bösen PUAs" Diskussion sagen. PUAs benutzen bewusst bestimmte Verhaltensweisen um auf Frauen attraktiv zu wirken (positiv ausgedrückt) bzw um sie zu konditionieren (negativ ausgedrückt). Dabei entsteht eine emotionale/ körperliche Beziehung (in unterschiedlicher Intensität bei PUA und Frau), manchmal auch Abhängigkeit. Der Mann wirkt dann oft - wie schon von Tommybond beschrieben - wie eine Droge auf die Frau. Und dann zu sagen "sie macht es ja freiwillig, niemand zwingt sie" ist das Selbe, wie wenn man einen Junkie auf Entzug Heroin vor die Nase hält. Er macht es ja freiwilig, niemand zwingt ihn. Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang mehr Verantwortungsbewusstsein von den PUAs gegenüber den Gefühlen, die sie (absichtlich) wecken und (aus-?)nutzen.

Tommybond, ich wünsche dir Kraft, Zuversicht und alles erdenklich Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich möchte allgemein noch etwas zu dieser "die Frau ist selbst Schuld versus die bösen PUAs" Diskussion sagen. PUAs benutzen bewusst bestimmte Verhaltensweisen um auf Frauen attraktiv zu wirken (positiv ausgedrückt) bzw um sie zu konditionieren (negativ ausgedrückt). Dabei entsteht eine emotionale/ körperliche Beziehung (in unterschiedlicher Intensität bei PUA und Frau), manchmal auch Abhängigkeit. Der Mann wirkt dann oft - wie schon von Tommybond beschrieben - wie eine Droge auf die Frau. Und dann zu sagen "sie macht es ja freiwillig, niemand zwingt sie" ist das Selbe, wie wenn man einen Junkie auf Entzug Heroin vor die Nase hält. Er macht es ja freiwilig, niemand zwingt ihn. Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang mehr Verantwortungsbewusstsein von den PUAs gegenüber den Gefühlen, die sie (absichtlich) wecken und (aus-?)nutzen.

Noch einmal kurz OT, obwohl es hier schon so oft gesagt worden ist: JEDER Mensch manipuliert, denn jeder Mensch handelt und bewegt deswegen einen anderen Menschen dazu auf seine Handlung zu reagieren - er beeinflusst ihn! Wie der "Partner" letztlich auf die Manipulation reagiert ist einzig und allein seine Sache. Ich habe immer die Wahl! Bin ich sauer auf meinen Mitmenschen, zeige ich ihm seine Grenzen, entziehe ich ihm Aufmerksamkeit oder gebe ich mich seiner Einwirkung völlig hin. Die Entscheidung liegt bei mir.

PU befasst sich mit menschlichem Verhalten und ordnet einzelnen Aktionen Begriffe zu, damit wir Jungs und Mädels es besser verstehen können, was da zwischenmenschlich so abläuft. PU kann man wohl vergleichen mit Dr. Sommer in der Bravo, der erklärt wie Sex funktioniert. Sex gab es aber schon seit Menschengedenken - keine Neuerfindung also.

LG ;-)

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*schnüffel, schnüffel* ... Riecht verdammt trollig hier, hatten wir doch erst vor einigen Monaten, nahezu same story. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er macht es ja freiwilig, niemand zwingt ihn. Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang mehr Verantwortungsbewusstsein von den PUAs gegenüber den Gefühlen, die sie (absichtlich) wecken und (aus-?)nutzen.

Jeder der jemand anderen herumbekommen will, versucht Gefühle zu wecken. Mehr oder weniger Gut.

Aber Verführung ist kein Heroin. Eine noch so attraktive Frau könnte mich nicht in diese Abhängigkeit bringen, weil ich so ein Verhalten nur bis zu einem bestimmten Punkt akzeptiere. Andere Männer lassen sich aber ausnützen, weil sie in dieser Hinsicht zu schwach sind. Ich bin nicht den weiblichen Reizen oder eine Liebe willenlos ausgeliefert. Kein PUA der Welt kann eine Frau zu so einem willenlosen Opfer machen. Wenn du als Frau, dir eine Top-Figur aneignest, dich sexy kleidest, bewegst und besondern Charme versprühst, wirst du für die Männer attraktiv, aber willenlos manipuliert werden sie von dir nicht. Genau das gleiche ist Pickup, Männer lernen attraktiv zu werden. Magie ist das alles nicht.

@Yeyoking Von den Männern hören wir die gleiche Story jeden Tag. Die sprechen dann von der LSE-Bitch. Ich glaube an keinen Troll. Ich kann mich an den anderen Thread erinnern, wo die Story aber nochmal anders aussah. Nur fühlte sich die Dame auch ausgenutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*schnüffel, schnüffel* ... Riecht verdammt trollig hier, hatten wir doch erst vor einigen Monaten, nahezu same story. ;-)

Echt? Sorry thing that is... -_-

Hinterlasse sie besser, als du sie vorgefunden hast.

Mit großer Macht kommt große Verantwortung.

Nicht die Waffen töten, sondern die Hände, die sie halten.

*seufz*

Könnte endlos so daher schwafeln, in die Stimmung komme

ich, wenn ich ernsthaft nachdenklich bin, und zumindest das

hat dieser Thread mal wieder erreicht.

Du hast Angst, bist unsicher und stellst dein Leben in Frage.

Nicht immer kommt alles zu dem, was man sich erträumt

und gewünscht hat. Einsamkeit ist ein starkes Gefühl,

Verletzlichkeit und die Furcht nicht gut genug zu sein. Andere

Menschen werden in ihrem schlechtesten Licht gesehen und

als böse bezeichnet, um sich selbst Linderung zu verschaffen.

Wer einen Schuldigen findet, hat weniger Sorge sich tiefe

Gedanken zu machen und für sich selbst zu akzeptieren,

dass das Leben manchmal seltsame Wege für einen bereit

hält, die eigentlich keiner Schuld bedürfen.

Du lebst in einer Demokratie und die Freiheit des Einzelnen

ist nahezu unbeschränkt, das meiste was dir widerfährt, ist

das, was du selbst zulässt. Warum hast du es zugelassen,

was lernst du daraus? War er ein schlechter Mann oder bloß

einer der aus eigener Unsicherheit heraus zu einem

unmoralischen Verhalten neigt? Mir tut er genauso leid, wie

du.

Auch der Weg, den du eingeschlagen hast; ein leichter wird

es nicht sein. Behalt den Kopf oben und geh ihn so weit,

wie du glaubst zu müssen. Hübsche junge Damen haben

immer eine Wahl, entscheide dich nicht zu spät, wenn du

alles verändern willst.

Ein nachdenklicher...

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja auch wenn ich der Meinung bin, dass es ein Troll ist(oder könnt ihr euch an genaue Gesprächsfetzen genaue Techniken usw. einer Frau vor mehren Monaten erinnern?, denn vorher ist ihr sicher nicht aufgefallen das diese sachen ne bedeutung haben sondern erst beim stoßen auf pu und dann noch alles zu wissen ^^)

Aber egal es sind dadurch viele wertvolle Posts entstanden, wenn du echt bist, dann lies den von Basem. Auch wenn es hart klingt, es ist die Wahrheit und du hast jetzt die Chance dein Leben zu ändern und so zu leben, wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen kommen in deinem Leben und gehen wieder.

Jeder einzelner von ihnen gibt dir etwas, was du zu dieser jener Zeit, in der sie präsent sind am nötigsten hast.

Du lernst von ihnen was du von keinem Anderen lernen konntest und gibst auch Erlerntes weiter.

Jeder Mensch der in deinem Leben aufkreuzt hinterlässt seine Spuren, nur so kommst du an dein Ziel.

Also war es an der Zeit, das Mark dir zeigte, wie schön das Leben ist!

Hat dir aber auch gezeigt dass du dafür vielleich noch nicht bereit bist und dich dafür selber zuerst vorbereiten musst.

Das was du durchmachst ist eine Persönlichkeitsentwicklung und bei dieser MUSS man über seinen Schatten springen.

Auch wenn es sich total beschissen anfühlt...

Auch ich find es nicht ok wie er es gemacht hat, doch es gibt für alles einen Grund!

Ich stimme ANN08 und Basem zu!

Ohne diesen Mark hättest du nie gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Sei dankbar, dass du diese Erfahrungen jetzt hinter dir hast, es dir neue Türen geöffnet hat durch die du jetzt gehen kannst und welche dir ein besseres Leben bescheren werden.

I_Miracle_I

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Sowas passiert nur, weil wir Frauen zu emotional sind! Weil Liebe süchtig macht!

Glaubst du, Frau geht`s besser wenn sie sich sagt:"Ich hätte es jederzeit beenden können! Ich bin am allem selbst Schuld!"???

Selbst wenn Frau/Mann das ganze analysiert, draus lernt usw. ist es nicht gesagt, dass ihr/ihm sowas nicht wieder passier!

Aber ob die Person nun diesen Gefühlen nachgeht und entsprechend handelt oder nicht, liegt immer noch bei ihr selbst.

Klar geht ne Frau ihren Gefühlen nacht! Viele Frauen sind auf der Suche nach der Großen Liebe!

Warum sollte sie versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, wenn sie doch so lange auf der Suche danach war und jetzt endlich einen Menschen gefunden hat, für den sie Liebe empfindet?

Wenn ein Mann so etwas schreiben würde, würde man (frau) ihn (zu Recht) als Sexisten bezeichnen...

Es gibt immer wieder Frauen (auch hier im Forum), die der Meinung sind, dass eine intensive Liebesempfindung eine Legitimation für Frauen ist, ihren Verstand & ihr Hirn auszuschalten und sich selbst oder anderen Menschen Schaden zuzufügen. Das ist aber keine Legitimation, für keinen Menschen.

Worauf möchtest Du hinaus, Studentin? Dass es im Wesen der Frau liegt, "für die Liebe" sehenden Auges ins offene Messer der Abhängigkeit zu laufen - und dann von den Männern Mitleid und Trost zu erwarten? Ich bitte Dich! :cray: Frauen können nicht anders? Doch, können sie. Und ich glaube auch daran, dass Frauen aus ihren Fehlern lernen können. So doof wie Du die darstellst, Studentin, sind die nämlich nicht.

Und immer wieder dieses Insistieren, dass in der LIEBE und für die LIEBE doch alles erlaubt wäre! Lies Dir doch bitte die Texte von Tommybond noch einmal durch. Ich sehe dort nicht so viel Liebe im Spiel - zumindest keine reife Liebe zwischen Menschen, die einander kennen, sich tief verbunden fühlen und eine gemeinsame Perspektive haben. Ich sehe hier vielmehr Abhängigkeit, Verzweiflung, Realitätsverleugnung und, wie Lynus sehr schön dargelegt hat, Flucht aus der Einsamkeit. Wenn das, was Tommybond so eindringlich beschrieben hat, für Dich, Studentin, als LIEBE einer Frau zu einem Mann gilt - :rolleyes:^_^

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Glaubst du, solche Entscheidungen treffen Frauen rational??? Das glaubst doch selbst nicht!

Nein. Aber sie können die Entscheidungen treffen, diesen Mann zu verlassen. Und man kann es auch von ihnen erwarten. Genauso wie man von einem Mann, der voller Zorn ist, ja auch erwartet, dass er sich beherrscht und zusammenreißt.

Liebe, Studentin, ist eigentlich schön, produktiv, aufbauend und bereichernd. Und deshalb gilt: If it hurts, it isn't love.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Kurz Offtopic

Mir scheint es quasi unmöglich alles so gut beobachtet zu haben und es so gut in der Sprache des Pu`s erklären zu können.

tommybond

Müsste extrem gute Selbst und Fremdbeobachtungs Skills haben.

Außerdem müsste sie zumindest halbwissen im Bereich Pu/NLP haben.

Sie erkennt die Handlung und die Auswirkung darauf. Daraus lässt sich schließen das sie ein hervorragendes

Gedächnis haben müsste - über die Ereignisse außerhalb und innerhalb.

Alles in allem müsste sie ein Monster Intellligentes Mädchen sein.

Oder, tommybond ist Mark. Der Pua ;-)

Ich verlange Aufklärung. ;-)

Zu Mark

Das was er da gemacht hat kann man hier garnicht lernen.

Das was er da gemacht hat kann man alles in allem nicht Bewusst machen, es ist nicht

möglich innerhalb microsekunden Bewusst darüber zu grübeln welche Technik gut wäre um ein bestimmtes Ergebniss zu erreichen. ( Außnahme ich ich kann das :-D , doch ich kann)

Er hat alles in seinem Unterbewusstsein. Ein Programm ein Virus das bei vielen Frauen einschlägt wie die Pest.

Ich hab mich schon immer gefragt, wenn es diese AFCs gibt dann muss es auch das Gegenteil geben.

Zu NLP

Ich hoffe die NLP - Freaks im Forum kommen nicht auf die idee dieses Monster für Modellierungszwecke zu Missbrauchen.

In Grüßen

Ceng

bearbeitet von Cengis2ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe tommybond,

1.) ANNA08 ist eine Närrin!

2.) Man schaue sich NLP-Patterns, Hypnose etc. an - Manipulation ist für den Könner das Leichteste der Welt

3.) Jedem hier kann das selbe passieren

4.) Wenn es passiert - und dabei bleibe ich nach wie vor - sieh es als Erfahrung, lerne daraus und freue Dich darüber, dass Du daraus lernen kannst

ALLES LIEBE

ANNA08

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen folgen viel zu oft ihren Gefühlen! Oder warum denkst du, hat sich Tommybond nicht von ihm getrennt?

Weshalb verlassen so viele Frauen den Mann nicht, der sie bertügt, schlägt, hintergeht?

Ich persönlich nenne es negative-investment. Ein Kommilitonne von mir macht das ständig und hat mehr LTR´s am start als

irgend jemand sonst. *da sieht man, was "The Game" anrichten kann...

Grotesk, aber effektiv ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Doppelpost... Sry... ??

bearbeitet von The Stinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liebe tommybond,

1.) ANNA08 ist eine Närrin!

2.) Man schaue sich NLP-Patterns, Hypnose etc. an - Manipulation ist für den Könner das Leichteste der Welt

3.) Jedem hier kann das selbe passieren

4.) Wenn es passiert - und dabei bleibe ich nach wie vor - sieh es als Erfahrung, lerne daraus und freue Dich darüber, dass Du daraus lernen kannst

ALLES LIEBE

ANNA08

Soweit ich weiß müsste so ein Manipulator - Vertrauen und Aufmerksamkeit haben damit das funktioniert.

gruß

Ceng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich hab da jetzt einiges aus diesem Thread gelesen...

Es ist ganz natürlich, wenn man draufkommt, dass man nur benutzt wurde, und der andere Mensch nur etwas vorgespielt hat, wo man doch selber "echte" Gefühle für ihn entwickelt hat.

Und noch schmerzhafter ist es, sein eigenes Unvermögen eingestehen zu müssen, dass man zu schwach war, und der andere die richtigen Schalter gefunden hat, diese Schwäche auszunutzen.

Aber Tommybond, tust du nicht das selbe mit deinen Männern?

Du bist offenbar eine schöne Frau. Du weißt diese deine Eigenschaft richtig in Szene zu setzen, um DEINEN TRAUM vom Leben zu finanzieren. Dir sind die Brieftaschen der Männer wichtiger als die Männer. Sonst würdest du diesen Beruf nicht machen. Aber es ist auch ok so. Denn die Männer rufen beim Escort-Service an, weil sie bereit sind, eine Menge Geld in ein paar Stunden mit einer schönen Frau zu investieren, weil sie ziemlich sicher unfähig sind, eine schöne Frau auf "normalem" Wege kennenzulernen. Du gehst hin, bereitest ihnen schöne Stunden, sie bereiten dir schöne Stunden, du nimmst die Kohle und investierst sie in deinen Lebenstraum. Und sobald er sich in dich verliebt, schmeißt du ihn weg wie eine angekackte Unterhose. Und die Männer verlieben sich trotzdem in dich. Es interessiert dich offenbar keinen Deut, wie es den Männern /danach/ geht. Du meidest den Kontakt.

Und dann setzt du dich in dein schönes Auto, fährst in deine schöne Wohnung, machst hübsch Urlaub mit der Kohle auch dieser Männer.

Und dann beklagst du dich, dass du auf einen Typen reinfällst (mit den schönen emotionalen Auswirkungen wie auch mit den schlechten), weil er umgekehrt an dir genau so die richtigen Schalter zu betätigen weiß, wie DU es bei deinen Kunden machst. Sonst wärst du nämlich nicht so erfolgreich (wie es die zarten Schilderungen erahnen lassen.)

Für dich mag diese Situation jetzt echt schwer sein. Für dich ist es Wahrheit, dass du einen dicken Panzer hast, der geknackt wurde, du dich dem hingegeben hast, und verletzt wurdest. So ein Arsch. Er hat mir weh getan.

Wieviel verletzter und verdeckter Stolz ist da mit von der Partie? Du schreibst, dass du durch deinen Beruf sozial sehr isoliert bist. So what!

Du schreibst, dass du ihn über die BDSM-Szene kennengelernt hast, und er hat dominantes Verhalten auf die Spitze getrieben. So what!

Du schreibst, als ob dein Beruf mit deiner misslichen Lage NICHTS zu tun habe, weil du ja IHM verfallen bist, weil ER dich manipuliert hat, und du erstmals ehrliche Gefühle zeigen konntest.

He, Puppe!

Wenn du emotional mit deinem Beruf nicht klarkommst - und damit meine ich, dass du dich einsam fühlst, sobald du dich das erste Mal einem Mann gegenüber öffnest - dann solltest du darüber nachdenken, ob das wirklich der richtige Beruf für dich ist. Bzw. ob er jetzt noch der richtige Beruf für dich ist.

Und komm mir bitte jetzt nicht mit deinen Zielen im Leben, die du dir finanzieren willst... Denn dazu muss du Männer manipulieren und ihnen im Bedarfsfalle mächtig weh tun.

Die meisten Männer hier aus der Szene die ich kennengelernt habe (ich bin auch einer davon) wurden von einer Frau massivst manipuliert und verletzt. Ich habe mich damals eingelassen, wollte ehrliche Gefühle, ehrliche Liebe, eine schöne Zeit mit einer lieben Frau. Und ich bekam mehr als nur ein Messer in mein Herz gerammt. Und ich war extremst verstört, was Frauen anbelangt hat. Ich hab zwar nicht deine Geschichte erzählt, aber ich hab z.T. ähnliches zu erzählen gehabt. Mit dem Unterschied, dass meine Frauen das von "natur aus" perfekt beherrscht haben.

Nach meiner letzten Beziehung war - neben den echt schmerzhaften Erlebnissen - das aller schmerzhafteste zu erkennen, dass ICH das alles mir mir machen hab lassen. Dass ich meine Eier verleugnet habe und ihr am Silbertablett präsentiert habe. Sie hat sie einfach nur gegessen. Früher hab ich mich über den Schmerz beklagt, dass es weh tut, sich die Eier selber abzuschneiden und zuzusehen, wie sie gegessen werden.

Heute ist mir klar, ich muss mir meine Eier nicht abschneiden, nur um ein wenig Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit zu bekommen.

Heute hab ich ein wenig von PU gehört. Und ich bekomme in Hülle und Fülle Liebe, Anerkennung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit. Und ich genieße es unendlich. Es macht mich stark und widerstandsfähig. Und ich kann genau DADURCH ein Mann für eine Frau sein, der ihr all das gibt was sie braucht um zufrieden zu sein.

Nämlich mit genau diesen Spielchen. Nur mache ich es immer vor dem Hintergrund "lass eine Frau besser zurück, als du sie vorgefunden hast".

Das ist meines Erachtens einer der wichtigsten Sätze für das Interagieren von Mann und Frau.

Dass Liebe und Zuneigung auch nur temporär sind, wurde mir klar. Dass das Gefühl der Liebe beeinflussbar ist, ist mir auch schmerzhaft klar geworden (vermutet hab ich es schon lange zuvor). Dass eine Beziehung zwischen Mann und Frau ein Ablaufdatum hat, ist mir auch klar geworden. Und ich erfreu mich heute daran, wenn ich eine schöne Frau kennenlerne, und ich merke, wie ich durch mein anderes Verhalten im Vergleich zu früher, ein Lächeln in ihr Gesicht zaubernd darf. Ich bin glücklich dabei, wenn ich ihr im Bett Töne entlocken kann, die sie selber zuvor nicht von sich gekannt hat. Es geht mir gut dabei, wenn ich sehe, wie es der Frau an meiner Seite gut geht.

Und sei es für 5 Minuten, eine Nacht, oder mehrere Monate.

Wenn ich davon ausgehe, dass die Frauen der letzten Monate sich sehr freuen, wenn wir uns wieder treffen, dass sie mich küssen und streicheln, und mehr von mir wollen, und dass sie respektieren, dass es jetzt eine andere Frau in meinem Leben gibt, und mir merkbar für unsere gemeinsame Zeit danken, und mir für mich und meine Frau das Beste wünschen, dann kann ich aus meiner Lebenserfahrung heraus sagen, ich hab etwas richtig gemacht. Und ich bekomme all das nur, weil ich Basics von PU anwende und anwenden kann.

Und ich bin trotzdem der Meinung, dass du deswegen so verbittert bist, weil du mit deinem Beruf im Zusammenhang mit Emotionen nicht klar kommst und ganz massiv dein Stolz verletzt wurde. Er hat es geschafft und hat dich geknackt. Und er hat genau das mit dir gemacht, was du mit deinen Kunden machst. Nur dass er sich nicht dafür bezahlen ließ(?).

Also sei nicht unfair. Auch wenn es mies ist, was er getan hat, darfst du dein eigenes Schärflein am Unglück nicht ihm oder PU in die Schuhe schieben.

Die Taktik, mit der du ins Forum gegangen bist, ist leider auch sehr manipulativ. Zuerst erzählst du, auf was für einen Arsch du getroffen bist, und was er mit dir angestellt hast. Das sichert dir Mitleid, und stellt ihn in die Ecke des dunklen Bösen.

Und dann erst kommst du mit einem essentiellen Teil deines Lebens daher, nachdem du genug Bekundungen gehört hast, die dir ins Konzept gepasst haben.

Du bist Prostituierte und beschwerst dich eigentlich, dass du einem Typen auf den Leim - den Leim, den du selber oft genug verpinselst - gegangen bist.

Und du suchst eine rationalisierende Erklärung für deinen gebrochenen Stolz. Und hast sie wunderbar bei PU gefunden.

Du bist unfair.

scientific

PS: Nutten küssen sehr wohl!

bearbeitet von scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama, Drama und nochmals Drama. Und needy.

Opfer, wenn ich das schon lese...

Würde der Text von einem Mann geschrieben worden sein und Mann-Frau im Text umdrehen, würdest du in der Luft zerrissen.

Werde erwachsen und baue Persönlichkeit auf.

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber plötzlich änderte sich Alles! Mark hatte erreicht was er wollte und nun konnte er erst so richtig loslegen. NLP war gestern. Jetzt begann Freeze Out! Gefiel ihm mein Tonfall nicht, ignorierte er mich einfach einige Tage lang. War ich "brav" verstärkte er dieses Verhalten zu Anfang jedes Mal, schwenkte aber nach einiger Zeit auf intermittierende Verstärkung um. Seine Forderungen an mich wurden immer extremer, sein Investition in "uns" immer weniger. Er brachte mich dazu, Geld für Reisen, Make UP, Kleidung auszugeben, bestimmte ob wir uns treffen oder telefonieren, wann, wo und wie lange.

shave hat Recht, für so einen Mist würde jeder Typ hier im Forum zerissen werden - zu Recht! Und wieviele arme Schweine kenne ich, wo es die Frauen genauso machen. Jetzt ist es mal anders herum und es ist groß Heul-und-Wehklagen angesagt. Scheisse vom Typ gewesen das er auf deiner LSE-Seele rumgetrampelt ist, ich würde das nicht machen. Aber dass er so jemanden gesucht hat ist doch klar: Er hat ne Beziehung und SAGT das, verarscht dich völlig offen (ich kann da nicht mal hinterhältiges Verhalten erkennen) und du gibst den PUlern hier die Schuld dafür??!!

50% er, 50% Du, 0% PU. Schuldfrage geklärt... Wie in allen Beziehungskisten, ob mit oder ohne PU. Ich hoffe, du hast was gelernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drama, Drama und nochmals Drama. Und needy.

Opfer, wenn ich das schon lese...

Würde der Text von einem Mann geschrieben worden sein und Mann-Frau im Text umdrehen, würdest du in der Luft zerrissen.

Werde erwachsen und baue Persönlichkeit auf.

Kleine Frage: Ab wann ist eine Persönlichkeit aufgebaut? Ab wann hat man Persönlichkeit? Wie misst man das?

Wann ist man erwachsen? Ist man wirklich jemals völlig erwachsen? Ist man wirklich jemals völlig selbstbewusst?

Ich denke nicht, es ist ein Prozess, der wohl nie vollendet wird.

Das mal als kleine OT-Anregung.

ANNA08

bearbeitet von ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Größen kann man nicht messen, aber man kann sie subjektiv erkennen. Man kann jeden Tag an seiner Persönlichkeit feilen, wer mag schon von sich behaupten perfekt zu sein...der werfe den ersten Stein.

Es ist doch mehr als offensichtlich das die Themenstarterin gehörige Probleme hat.

Ein etwas anderer Field Report, der mal umschreibt was Männer Frauen antun können. Vor sechs Monaten war ich eine 27 jährige,selbstbewußte, attraktive Lady. Heute bin ich ein psychisches und körperliches Wrack. Ich nehme Beta Blocker gegen Herzrythmusstörungen und mein Arzt bescheinigt mir eine reaktive Depression. Der Grund: Ich bin auf einen PUA reingefallen.

In der kleinen Passage wimmelt es nur so vor Widersprüchlichkeiten.

Gerade der letzte Satz wäre schon fast amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

bearbeitet von shave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Solche Größen kann man nicht messen, aber man kann sie subjektiv erkennen. Man kann jeden Tag an seiner Persönlichkeit feilen, wer mag schon von sich behaupten perfekt zu sein...der werfe den ersten Stein.

Richtig!

Es ist doch mehr als offensichtlich das die Themenstarterin gehörige Probleme hat.

Klaro, aber wer hat die nicht? Derjenige der gezielt an sich arbeitet zweifelt auch immer wieder, macht auch ständig mal wieder einen Schritt zurück, kommt auch immer wieder an Punkte, wo er sich denkt: "Großer Gott, ich dachte ich sei gefestigt."

Diese Momente kommen nämlich auch immer genau dann, wenn man meint, man sei "aus dem Gröbsten raus". Ich schätze da können viele ein Lied davon singen, nicht wahr? :-D

Ein etwas anderer Field Report, der mal umschreibt was Männer Frauen antun können. Vor sechs Monaten war ich eine 27 jährige,selbstbewußte, attraktive Lady. Heute bin ich ein psychisches und körperliches Wrack. Ich nehme Beta Blocker gegen Herzrythmusstörungen und mein Arzt bescheinigt mir eine reaktive Depression. Der Grund: Ich bin auf einen PUA reingefallen.

In der kleinen Passage wimmelt es nur so vor Widersprüchlichkeiten.

Gerade der letzte Satz wäre schon fast amüsant, wenn es nicht so traurig wäre.

Wie schon gesagt, man sollte wieder aufstehen. Das ist das Wichtigste. Mir hat kürzlich mal ein lieber Mensch gesagt: "Mit Persönlichkeitsentwicklung bist Du nie fertig, es ist immer wieder ein auf die Schnauze fallen, aufstehen, Schnauze fallen, aufstehen... "

Ist man in der Situation gefangen, in der man nicht sieht, wie die Lösung sein könnte und wie man sich besser fühlen könnte, fühlt man sich eben als Opfer. Man befindet sich in einer passiven Rolle in der man sich nicht wohl fühlt, deswegen macht man Drama. Man will raus aus der Rolle, schafft es aber nicht, weil man den Lösungswege (noch) nicht kennt, ja nicht einmal die geringste Idee hat.

In einem Jahr wird unsere Liebe Threadstarterin über ihre Worte lachen und sie wird stolz auf das sein, was sie erreicht hat. Ich bin mir ganz sicher!

LG

ANNA08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.