Informationsdiät

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielen wird der Begriff wohl was sagen. In den Nachrichten läuft meiner Ansicht nach großteils irrelevanter Bullshit: Gewaltverbrechen, Skandale, politische Endlosschleifen, etc...

Kann mir bitte jemand ne Quelle nennenm, wo man gesellschaftlich relevante Informationen (klar, subjektiv) beziehen kann, ohne dabei den ganzen Blödsinn aussortieren zu müssen, am liebsten in Wochenzuammenfassung, da sich Ereignisse oftmals über einen längeren Zeitraum ziehen.

Es geht mir einfach darum, nicht mehr viel Zeit und Energie in diesen Bereich investieren zu müssen, ohne dabei den Bezug zur "Welt da draußen" zu verlieren.

Danke für eure Tips!!!

Ciao ; )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
www.infokrieg.tv

Auf der Seite sind: Skandale, Panikmache, Verschwörungstheorien usw.

Nicht unbedingt eine seriöse Quelle für information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Eine Quelle um einfach auf dem Laufendem zu bleiben kann ich dir nicht nennen, aber ich kenne einige Seiten, die auf ihrem Spezialgebiet Hervorragendes leisten und den ganzen Bullshit draußen lassen. Insbesondere merkt man an dieser Seiten, wie sehr die veröffentlichte Debatte an den eigentlichen Problemen vorbeigeht. Dein Post klingt fast so als könnte dich soetwas interessieren.

Folge einfach dem Link in meiner Signatur und halte dich an die Seitenleiste.

Favoriten sind:

http://weblog-sicherheitspolitik.info/ für Außen- und Sicherheitspolitik

http://zettelsraum.blogspot.com/ hervorragende Analysen zur allgemeinen Politik

http://genderama.blogspot.com/ Aktuelle Ereignisse aus maskulistischer Sicht.

Wenn du die alle lesen würdest, wärst du sogar deutlich überdurchschnittlich informiert. Den Weblog Sicherheitspolitik lese ich auch nur sehr selektiv.

Wenn du beschreibst, wo du politisch stehst und welche Nachrichten (Wirtschaft/Sport/Innenpolitik/...) dich interessieren kann ich dir vielleicht auch zielgenauer helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist zwar nicht mein Thread, aber ich wäre für eine kompetente Seite, die sich auf die Innenpolitik bezieht sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eine Quelle um einfach auf dem Laufendem zu bleiben kann ich dir nicht nennen, aber ich kenne einige Seiten, die auf ihrem Spezialgebiet Hervorragendes leisten und den ganzen Bullshit draußen lassen. Insbesondere merkt man an dieser Seiten, wie sehr die veröffentlichte Debatte an den eigentlichen Problemen vorbeigeht. Dein Post klingt fast so als könnte dich soetwas interessieren.

Das war einer der beiden Auslöser warum ich keinen Bock mehr auf Nachrichten hatte, ist mir bei einigen Themen, mit denen ich mich im Vorfeld aus eigenem Interesse auseinandergesetzt hatte aufgefallen...

Folge einfach dem Link in meiner Signatur und halte dich an die Seitenleiste.

Favoriten sind:

http://weblog-sicherheitspolitik.info/ für Außen- und Sicherheitspolitik

http://zettelsraum.blogspot.com/ hervorragende Analysen zur allgemeinen Politik

http://genderama.blogspot.com/ Aktuelle Ereignisse aus maskulistischer Sicht.

Wenn du die alle lesen würdest, wärst du sogar deutlich überdurchschnittlich informiert. Den Weblog Sicherheitspolitik lese ich auch nur sehr selektiv.

Wenn du beschreibst, wo du politisch stehst und welche Nachrichten (Wirtschaft/Sport/Innenpolitik/...) dich interessieren kann ich dir vielleicht auch zielgenauer helfen.

Hab ca. 1-2 Jahre 0 Nachrichten gehört, Stand entsprechend ; )

Es interessieren mich vor allem relevante (!) innenpolitische, außenpolitische und weltweite Geschehen, am liebsten als Zusammenfassung (z.B. pro Woche).

Danke für die Links schonmal, werds mir anschaun!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.