Reviews der PickupCon 2009

91 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Xajorkith

Hallo zusammen,

hier könnt ihr eure Erlebnisse und Erfahrungen von der PickupCon posten.

Alles was euch gefallen hat und auch was ihr verbessern würdet.

Eure Reviews eben!

Viele Grüße

X-Man

P.S. Ich schlaf jetzt erstmal und schieb meinen eigenen Bericht morgen nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes PS Team, ich habe das kritische mal hervorgehoben, ich denke ihr wollt auch an euch arbeiten :-D<_<

Hier mein Review welches übrigens niemand angreifen soll sondern nur meine subjektive Meinung und Verbesserungsvorschläge beinhaltet :-D :

Ich möchte erst mal die Punkte hervorheben die mir nicht gefallen hat (fällt den Menschen nun mal leichter ^^).

Wir hatten Glück das wir relativ früh da waren und nach einer halben Stunde schon "on Location" waren. Der Einlass war schlecht organisiert, anstatt die Listen irgendwie nach Nachnamen zu sortieren wurde nach Rechnungsnummern sortiert die irgendwie kaum jemand dabei hatte (eine kurze E-Mail an alle Teilnehmer mit der Info diese bereit zu halten wäre cool gewesen). Außerdem weiß ich bis heute noch nicht genau wozu ich eigentlich unterschrieben habe?! (Klärt mich auf.. war es wegen den Bild u. Tonaufnahmen?!). Hätte man einen zweiten Posten auf der anderen Seite gehabt wär das ganze doppelt so schnell gegangen (In "Excel" kann man auch nach Namen suchen, eventuell nächstes mal ein Laptop hinstellen um Namen zu suchen und dann die Rechnungsnummer schneller zu haben).

Die Preise waren moderat für so eine Veranstaltung. Hätte mir gewünscht das das gekaufte Chili noch warm gewesen wäre .. aber lecker war‘s trotzdem

Was ich absolut nicht gut fand ich zwei Sachen:

- Es gab eigentlich keinen roten Faden

- Die Widersprüchlichkeit

Etwas genauer... es gab keinen roten Faden der Veranstaltung, irgendetwas wo man sich dran festhalten kann. Das SPN hätte m.M.n. als erstes mit Ansprechen / Stoppen / Öffen + Körpersprache anfangen sollen, danach die Attraction & Routinen, dann NLP, dann Clubgame usw... das bitte nächstes mal besser machen.

Das andere ist die Widersprüchlichkeit, ich wäre als Neuling im PickUp (und es waren einige da) nach der Con verwirrter gewesen als vorher. Hier hat es denke ich an Absprache gefehlt. Das BadBoy mit seinem Modell rausfällt dürfte da egal sein, aber sonst haben sich irgendwie alle immer gegenseitig widersprochen. Der eine beschreibt alles, der andere wiederspricht diesem komplett nach dem Thema "das stimmte alles nicht, ich erzähle euch wie es wirklich ist". Mir hat hier wirklich definitiv gefehlt das gesagt wird "Jeder Trainer erzählt aus seiner Sichtweise, das was er für sich Persönlich festgestellt hat" o.ä. Der arme neue neben mir war so verwirrt am Ende das ihm die ganze Con bis auf ein paar Connections glaube ich nicht viel gebracht hat...

Ich habe zwar nicht gejagt, aber das es irgendwann wegen einem Zwischenfall keine "HB10" mehr gab war schade... aber ich hoffe es geht ihr wieder gut!

Ebenso haben mir aber auch wenigstens ein paar Schlussworte gefehlt... irgendwie war nur noch RA anwesend hinterher?!

Ein weiterer Kritikpunkt waren die Redezeiten, das viele Überziehen hat dazu geführt das wirklich Interessante Dinge leider weggefallen sind, bei den Rednern die sich an die Zeit gehalten haben aber dann beschnitten wurden. Hier bitte stärker durchgreifen, dem Redner explizit eine runter laufende Digitaluhr vorne an die Bühne stellen, lag einfach schlicht und ergreifend daran das die Redner keinen Vergleich hatten wo sie sich wie befinden.

Zur Beamerausrichtung brauche ich nicht viel sagen..... aber ein Stück nach oben drehen dürfte mit der richtigen Halterung kein Problem sein.

Die Tontechnik, na gut die Leute können auch nichts dafür wenn einige zu leise sprechen und andere wiederrum kurzfristig rein schreien. Ich hatte das Glück in der zweiten Reihe zu sitzen und konnte somit auch alle ohne Mikro verstehen, hinten jedoch kamen die leisen Redner sehr spärlich an.

Ebenfalls schade... nein nicht schade sondern wirklich unprofessionell fande ich das während der letzten Workshops bereits laut abgebaut und aufgeräumt wurde. Lutz von SPN wollte eigentlich eine Trance durchführen welches aufgrund des Lärms leider nicht gemacht wurde. Hier hätten die Teilnehmer genau die gleiche Atmosphäre und Ruhe verdient wie alle anderen Workshop-Teilnehmer der vorigen Redner. Auch wenn ich ganz offen die, aus meiner Sicht (!), Konkurrenzsituation zwischen PS und SPN anspreche, fände ich es mehr als fair den Teilnehmern gegenüber auch hier bis Workshop-ende zu warten und dann abzubauen. (Lutz wurde während seines Workshops das Mikro einkassiert, es wurden Stühle durch die Gegend geschoben, die Techniker wackelten durch den Workshop um Sachen abzubauen).. für mich wie gesagt mehr unprofessionell als "schade".. sowas macht man nicht, dafür muss die Zeit bleiben, dem Teilnehmer gegenüber!

Parkplatzsituation.. naja ok, am ersten Tag eine halbe Stunde laufen auswärts, am zweiten Tag näher dran.. who cares lag halt an der Location.

Soo... nun zu den guten Sachen, mir hat die ganze Con im Endeffekt gefallen. Die Location war zwar ohne Navi schwer zu finden und erst ab der letzten Kreuzung ausgeschildert (wenn man weiß wie sie heißt^^), allerdings hat es ja jeder geschafft. Location an sich fand‘ ich schön, nicht zu prozig aber auch nicht zu klein.. eben genau richtig ;)

Den lieben Sergej muss ich nun nochmal offiziell für seinen Workshop loben, der mir wirklich zugesagt hat… ich hoffe ich muss nie wirklich tote Katzen irgendwo deponieren o.O

Die „Aftershow“ Party hat sich jeder anders vorgestellt, wurde aber positiv überrascht. Die Strip-Einlage war schön anzusehen.. gut das Darius (Demiocrates) seine Freundin am ersten Tag nicht dabei war ;)

Der Showtanz hat mir ebenfalls sehr gut gefallen… ich würde mir sowas zwar nie im Fernsehen anschauen, fand es dennoch inspirierend, man hat das Feuer gemerkt was in beiden brennt.

So, sollte mir noch was einfallen schreib ich’s rein ;)

Grüße,

Tim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, einiges von dem was Tim schon gesagt hat, ist leider wahr (Tontechnik, Beamer, etc).

Auf der anderen Seite muß ich aber sagen, dass ich persönlich die Con SAUGEIL fand - insbesondere die Tatsache, einmal so viele vom Style her total unterschiedliche Sprecher mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten auf einer Veranstaltung zu hören. Ich hatte den Eindruck - und für mich selbst gilt das allemal - dass einige hier mit neuen Ideen nur so bombardiert wurden.

Ich kann jedenfalls nur ein ganz fettes DANKE an Thomas und Sergej raushauen, die die Con mit ihrem Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben!

Hoffentlich kann die Community noch lange auf euch zählen!

Gruß,

Sven

Edit: wer auf der Homepage des Titania-Theaters nachgeschaut hat, wußte dass die nächste Tiefgarage nur 200m entfernt war <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal:

Es war ein tolles Event und trotz der nachfolgenden Kritik

wäre ich jederzeit wieder dabei gewesen. Dafür ein großes

Dankeschön an Sergej und alle anderen, die ihre Zeit

und Nerven aufgebracht haben, um das möglich zu machen.

Im Großen und Ganzen stimme ich "Bassleiche" in seiner

Kritik zu. Es war überhaupt keine Struktur erkennbar. Weder

in der Reihenfolge der Redner noch dem allgemeinen zeitlichen

Ablauf.

Durch den verspäteten Einlass und die Tatsache, dass viele

Redner ihre Zeit überzogen haben, kam eine immer größere

Diskrepanz in den Ablaufplan. Ich hätte mir gewünscht, wenn

trotz Verzögerungen immer ein aktueller Ablaufplan verfügbar

gewesen wäre. Müsste man natürlich Laptop und Drucker

mitbringen. <_<

Anstatt am zweiten Tag alles nach hinten hinaus zu schieben

und sogar ein zweites Mal zu spät einzusteigen, wäre es

gut von den Organisatoren gewesen am Sonntag vllt. eine

Stunde eher gegenüber dem existierenden Ablaufplan zu

starten. Ich z.B. gehörte zu denjenigen, die das Ende nicht

miterleben konnten, weil mein letzter Zug bereits kurz vor Acht

am Hbf abfuhr.

Gab es eigentlich noch ein Trainer-Casting?

Den Rednern und ihren Vorträgen stehe ich mit gemischten

Gefühlen entgegen. Ich habe einige sehr gute Vorträge von

Leuten gehört, die mich auch in ihrer Art sehr beeindruckt

und inspiriert haben, während andere trotz gewisser Höhepunkte

in ihrem Vortrag insgesamt für ein solches Event fehl am

Platz waren.

Wie würdet ihr es nennen, wenn vorn auf der Bühne jemand

eine Stunde sein prima Ausbildungsprogramm vorstellt und

immer wieder durchklingen lässt: "Ja, hey das ist das allerbeste

und einzige, was echt immer funkioniert, aber das braucht

ihr jetzt nicht ausprobieren, weil mit dem bisschen, was ich

euch dazu sage, macht ihr es sowieso falsch. P.S. BUCHT MEINEN

1.000 EURO WORKSHOP!"?

Tut mir Leid, aber für sowas fühle ich mich um meine Zeit

betrogen und kann eigentlich nur eins dazu sagen; bei jemanden

der mein Interesse wirklich etwas zu lernen missbraucht und

mich mit seiner Werbekampagne um meine kostbare Zeit

bestiehlt, würde ich nie einen Workshop unternehmen.

Besser haben es da andere gemacht, die mit der kurz bemessenen

Zeit versucht haben auf lockere Art wirklich einen kleinen

Entwicklungsschritt konsequent anzuleiten. Insbesondere geht

mein Dank an Ben S., der sogar mehrmals aufzeigte,

dass Pickup und das was einzelne Trainer lehren immer abhängig

ist von deren Persönlichkeit und man als Lernender immer das

nehmen solle, was jeweils zur eigenen Persönlichkeit passt.

Ebenso an Sergej für seinen inspirierenden Vortrag und die

gelungenen Schlussworte zur größten Lotterie des Universums

sowie an Stefan Strecker für die tollen Übungen und seine insgesamt

natürliche Art mit seinen Zuhörern umzugehen.

Vllt. wäre es bei nächster Gelegenheit auch möglich eine größere

Location mit mehr Sälen zu buchen, so dass mehr Veranstaltungen

mit längerer Redezeit parallel ablaufen können und die Besucher

zu den gehen können, die sie besonders interessieren.

Alles in allem eine nachahmungswürdige Sache diese Pickup-Con

2009.

Insight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

also die Kritikpunkte von Bassleiche möchte ich schon gern etwas relativiern.

Einlass:

Gut, der Einlass war wirklich ganz schlecht organisiert.

Ist natürlich auch schwierig, wenn so viele sehr spät erst kommen.

Beamer:

War auch schlecht, viele Text nicht lesbar, zu weit nach unten ausgerichtet, Raum zu hell

Parkplatz:

Hey, das ist Innenstadt einer Metropole!

Was erwartet ihr? Vor dem Haus zu parken?

Ich mach da natürlich Park and Ride ausserhalb.

Widersprüchlichkeit:

Seh ich nicht so, jeder Redner hat SEINE Sichtweise der Dinge.

Ist doch klar, daß es da gewisse Diskrepanzen gibt.

Roter Faden:

Hat mir nicht gefehlt.

Ist schwierig bei so weitreichenden Themen einen roten Faden zu finden.

Hier meine Kritikpunkte:

Bei 2 langen Tage Veranstaltung sollte doch schon für das leibliche Wohl gesorgt sein,

und zwar nicht nur mit Chilli und Sandwiches. Ist ja jedem freigestellt, ob er sich dann Essen kauft.

Ganz übel:

Das Abbauen während des letzten Workshops!

Kein Mikro, viel nicht verstanden.

Wie sollte bei dem Lärmpegel eine Trance-Übung durchgeführt werden?

Hätte hier am liebsten mein Geld wieder verlangt!

Was war mit der Suche nach HB10?

Kein Schlußwort?

Hier die positiven Aspekte:

- Tolle Redner, v.a. Ben S. und Markus Dan, tolle Themen

- Badboy mal live erleben

- fairer Preis

Insgesamt eine super Veranstaltung, konnte einiges mitnehmen,

daß mir sicher helfen wird, mich weiter zu entwicklen.

Bin nächstes mal wieder dabei.

vg

dirky1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Edit: wer auf der Homepage des Titania-Theaters nachgeschaut hat, wußte dass die nächste Tiefgarage nur 200m entfernt war ;-)

.. verdammt! :-DB-)

Aber das laufen tat mir auch ganz gut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann möchte ich euch auch mal meine ehrliche Kritik zu der Con geben.

Das Resume:

Ich war enttäuscht und würde kein zweites Mal für so ein Event eine Anreise von mehr als 10 KM auf mich nehmen.

Aber bevor's ans Eingemachte geht erstmal zu den positiven Aspekten.

Ein herzliches und dickes DANKE an alle Vortragenden und Organisatoren.

Mir ist völlig klar, dass das Ganze ne Non-Profit Veranstaltung war und dass ihr alle hier sehr viel Zeit und Mühen investiert habt ohne dafür eine direkte Gegenleistung bekommen oder erwartet zu haben.

Ihr habt zum Wohle einer Community freigiebig Value gegeben und das verdient höchsten Respekt!

Nun aber zu meinen Kritikpunkten:

1.) Die Organisation

Kurz gesagt: Die Organisation war grottig.

Im Vorfeld:

Die Website lies bereits diverse Infos vermissen. (Oder ich war zu blöde sie dort zu finden - was dann aber auch bereits was zu der Struktur derselbigen sagt.)

Z.b. wäre die Adresse der Location schon mal ne coole Sache gewesen - vielleicht sogar mit ner Anfahrtsbeschreibung?

Klar, der modernde PUler kennt sich mit dem Internet zu Genüge aus um sich diese Informationen zu beschaffen - professionell wirkt es aber mitnichten.

Dann hätte ich ein Programm sehr begrüsst auf dem die geplanten Zeiten der Sprecher etc. zu ersehen gewesen wären oder wann genau welche Workshops sind.

Oder auch allg. Infos zu den Workshops und deren Vergabe / Planung. Ich weiss bis heute nicht, ob der erste WS nun kostenfrei gewesen wäre oder zusätzliche 25 Euro gekostet hätte.

An der Location:

- Bei 300 Mann verschiebt sich der Einlass mal um knappe 2 Stunden... Gerade wir hier wissen über die Bedeutung des anfänglichen Eindruckes.

- Die Programme die es gibt, bestehen aus 2-3 DINA4 Zetteln auf denen in Schriftgrösse 8 Uhrzeiten angegeben sind die eh nicht (mehr) stimmen.

- Nahezu keiner der Vortragenden hat am Ende seines Vortrages nochmal ne klare Ansage zum weiteren Verlauf gemacht. So ala "Ok, wir machen nun X Minuten Pause, dann kommt der Vortrag XY."

(Dies zusammen führte dann z.B. dazu, dass ich den Vortrag von Sergej verpasste. Die Listen nahm ich nicht mehr ernst und die Auskunft von 3 zufällig Befragten war, dass nun erstmal ne Stunde WS-Pause sei.)

- Die Idee mit dem Trommeln zum Reinrufen war ja ganz nett - Draussen waren die aber halt mal kaum zu hören.

- Technik: Wurde schon genannt aber auch nochmal: Mikroabstimmungen und insb. der Beamer zu 100% auf der Leinwand hätte ich erwartet.

Auch hätte man den Raum zu den Präsentationen ein wenig abdunkeln können, um die Projektionen lesbarer zu machen.

- Mag mein persönlicher Geschmack sein, aber ich finde Bonkasse bei so einem kleinen Event Fehl am Platze. Erst Recht wenn derselbe, arme und gestresste Mensch sich parallel darum kümmern soll Bons und WS-Anmeldungen unters Volk zu bringen.

- Den Ansatz, den Tag mehrmals für ne Stunde+ zu unterbrechen um einen kleinen Teil der Besucher mit nem WS zu beglücken finde ich schlecht.

Der Rest der Meute muss dann Zeit totschlagen. Hier könnte man z.B. die Workshops parallel zu anderen Vorträgen halten oder ans Ende des Tages legen, damit der Rest auf die Clubs oder Bars losgelsassen werden kann.

- Gegen Ende des ersten Abends wurden Getränke dann nach Auskunft der süßen, asiatischen Angestellten dann nur noch "oben" ausgegeben. Also dort wo nur ein ausgewählter Kreis der Eingeladenen hin durfte?

- Letztere "Idee" fand ich ohnehin verstörend. Vortragende und Organisatoren haben einen speziellen "VIP-Bereich" statt sich unters gemeine Volk zu mischen?

Organisatorisch - Inhaltliches:

- Die Abstimmung der Vorträge auf die verfügbare Zeit; Z.b. der allerste Vortrag began sehr vielversprechend - bis dann als wir zum Kern des Themas vordrangen die Zeit weglief und geschätzte 2/3tel des Vorbereiteten in 5 Minuten runtergebetet werden mussten.

- Abstimmung der Themen aufeinander: Hätte man inhaltlich natürlich an den gängigen PU-Plan anlehnen können. Opening - Attraction - Comfort - usw.

Kam mir halt vollkommen durcheinander gewürfelt vor.

2.) Inhaltliches

(Hierzu habe ich ne Weile überlegt, wie detailiert ich meine Meinung schildern soll - also insb. ob ich auf einzelne Vorträge eingehen soll oder nicht.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil mein Eindruck halt teilweise extrem ins Negative geht und ich hier lediglich meine Kritikpunkte an den Mann und keinen Flamewar starten will.)

- Dass einige der Vorträge nicht an den Zeitrahmen abgestimmt waren, nannte ich ja schon. Das liegt nebst der Organisation aber natürlich auch an dem Vortragenden. Mit nem Vortrag der 1,5 - 2 Stunden dauern würde bei nem Zeitrahmen von 1 Stunde aufzulaufen geht halt mal gar nicht.

- "Fachbegriff"-Verwendung. Dass man bei den Anwesenden die gängigen PU-Begrifflichkeiten voraussetzen kann ist klar. Anders bei NLP.

Ich denke zwar auch, dass sich damit jeder beschäftigen sollte, aber das ist halt nicht der Fall. Teilweise wurden aber NLP-Fachbegriffe ohne weitere Erklärung in den Ausführungen verwendet. Ich beobachtete währendessen einige fragende Gesichter um mich herum.

Einige (wenige) Male hatte ich auch das Gefühl, dass der Vortragende selbst gar keine Ahnung hatte, was ein spezieller Begriff auf der Power Point nun eigentlich ist. (Um ein Beispiel zu nennen: Up-Time / Down-Time)

- Es wurden sehr viele "very Basics" ziemlich ausführlich thematisiert. Mag sein, dass ich das zu sehr auf mich bezogen sehe, aber dass Attraction vor Comfort kommt, es in Clubs oft ziemlich laut und EC ne coole Sache ist, würde ich bei nem PU-Kongress als bekannt voraussetzen.

Dann zum Abschluss noch eine sehr persönliche und ggf. unangenehme Einschätzung eines Teils der Vortragenden.

Einige der Jungs haben mich durch ihre Austrahlung und wahrnehmbare Selbstsicherheit sehr beeindruckt!

Bei anderen war die Unsicherheit meiner Meinung nach förmlich zu riechen.

Ich weiss, dass auf der Bühne stehen was vollkommen anderes ist, als in lockerer Atmosphäre in nem Set zu sein und Spass zu haben.

Auch kann man von gestellten Set-Situationen keine grosse Realitätsnähe erwarten.

Aber ich muss es leider so sagen: Bei dem Eindruck den einige der Vortragenden bei mir erweckt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie regelmässig mehr als flakende NCs produzieren.

Ich hoffe ich liege da falsch. Aber mir persönlich fällt es halt schwer jemanden ernst zu nehmen, der mir was über PU erzählen will, dem ich aber aufgrund seines Ersteindruckes keine regelmässigen KCs / Lays zutraue.

Interessant bis erschreckend fand ich noch den abschliessenden Eindruck meiner Freundin zu dem dort Gesehenen.

Sie wusste vor dem Con nicht sonderlich viel über die Thematik.

Ihr Eindruck ist nun, dass es sich "bei 90% der PUlern um Leute handelt, die das Ansprechen von Frauen üben, um gelegentlich mal ne Telefonnummer zu bekommen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade 12 Stunden Schlaf hinter mir und ich lege mich gleich wieder hin :)

Nochmal an alle Beteiligten: vielen Dank für das immense Durchhalte-Vermögen am Wochenende und in den langen Tagen/Nächten/Wochen davor!

Hat mich sehr gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt nur mal Sonntag Nachmittag da, weil ich im Moment eigentlich mit Grippe ohne Schwein im Bett liege. Wollts mir aber dennoch nicht entgehen lassen, weil ich die Leute hinter dem Forum auch mal real sehen wollte. Und das war sehr cool.

Kurze Eindrücke, die bei mir hängenblieben:

Ben S.: Cooles Gespräch im Toilettenkeller. Cooler Kerl. Hat es. Thrust him.

Milan: Beste Pick Up Persiflage seit langen. Was musste ich bei dem Film lachen. Genial.

Goere: Wie sie und ihre Freundin beim Milan Vortrag vor Lachen auf dem Boden der VIP Lounge lagen hat dem ganzen Vortrag den Abschuss gegeben.

Bad Boy: Geil, wie er den ganzen Nachmittag mit den anderen Boys gespielt hat. Diese Umarmungsübung, sehr spaßig.

Frankfurter Lair: Gute Jungs. Hätte ich gerne mehr gesehen, musste aber während des Vortrags weg.

RA und GenX: Cool Meeting.

Seduction News Boys: Visionär. :)

Forum ist nur Text, das Treffen war das Leben dahinter. Ich fand es klasse, das mal sehen zu können und nun liege ich wieder mit Fieber im Bett und brüte am offiziellen Lucius Love Virus.

Ich wäre nächstes Jahr wieder dabei, wenn es ein Sequel geben sollte.

Love,

Lucius Love

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Ich musste am Sonntag nach dem Vortrag von Bad Boy wieder weg, mein Review bezieht sich also größtenteils auf den Samstag.

Auf der PickupCon gab es durchaus einige Highlights für mich. Darunter die Vorträge von Ben S.(Top!), Markus Dan und Sergej. Auch die Möglichkeit sich mit anderen PUAs aus ganz Deutschland auszutauschen und die Community kennenzulernen war natürlich toll.

Was die Organisation angeht muss ich mich meinen Vorpostern anschließen. Insbesondere ShadowMoon hat sehr ausführlich aufgezählt, wo der Schuh überall gedrückt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntet ihr bischen mehr über die Inhalte und die Qualität der Vorträge sagen? Fänd ich interessanter als Berichte über Micro, oder Beamerprobleme.

EDIT: War Milan beabsichtigt oder unfreiwillig komisch? Denn das was ich bisher im Netz sehen konnte, läßt auf letzteres schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könntet ihr bischen mehr über die Inhalte und die Qualität der Vorträge sagen? Fänd ich interessanter als Berichte über Micro, oder Beamerprobleme.

Markus Dan: Sehr sympathischer Einstieg in das Thema "NLP". Leider hat er sich sehr mit der Zeit verschätzt, so dass der größte Teil seines Vortrags aus "Wie bin ich zu NLP gekommen", "Was ist eigentlich NLP?" und "Was kann man mit NLP alles machen?" bestand.

Für den Teil "Wie führe ich NLP durch?" war leider keine Zeit mehr.

DeLuca & Magic Magic: Der Name des Vortrags "Clubgame Fundamentals" trifft es ganz gut. Es wurden die absoluten Basics erklärt: Die Bedeutung des Wings, sowie ein paar Routinen gezeigt. Für die meisten Anwesenden sicherlich nichts Neues. Für einen absoluten Anfänger aber vermutlich durchaus interessant.

DeLucas Teil fand ich ganz gut. MagicMagic wirkte auf mich eher unsicher. Das nachgestellte Set hätte er ruhig mit mehr Energie angehen können.

Ben S.: Für mich der gelungenste Vortrag. Sowohl inhaltlich, als auch von der Vortragsart. Schöner Einblick in das Thema Hypnose und Trance. Fokus lag eher auf Self-Development, als auf PU. So hat er z.B. kritisiert, dass viele PUAs heute PU nur noch aus Selbstzweck betreiben. So wäre das Ziel für viele Leute einfach nur noch wahllos Nummern "zu farmen", anstatt einfach eine schöne Zeit mit einer Frau zu verbringen (sinngemäß). Das ganze gespickt mit jeder Menge Selbstironie und Humor. Verdammt...ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich tatsächlich jemals wieder einen Hut zum sargen anziehen werde! ;-)

Emilio Pistolas: Der Vortrag war unterhaltsam (wegen der Zaubetricks). Leider etwas unsicher präsentiert. Einerseits fände ich's natürlich cool, wenn ich auch die ganzen Tricks könnte. Andererseits glaube ich nicht, dass dadurch mein Game viel besser wird.

Sergej Linz: Sehr motivierender und umfangreicher Vortrag. Dazu sauber präsentiert. Hab mir ein paar tolle Anregungen mitgenommen (z.B. die Sache mit diesem Zufriedenheitsjournal werde ich für mich umsetzen).

Grenzgänger: Den Vortrag hab ich leider verpasst

BadBoy: Meiner Meinung nach der schlechteste Vortrag: "Unser PU ist besser als Mysterys PU...blabla...ihr konzentriert euch alle zu sehr auf eure Persönlichkeit...eigentlich ist es auch völlig ausreichend, wenn man zeigt dass man Geld hat....schmeisst alle Klamotten weg bis auf Versace und Armani...3-Tage-Workshops sind alle scheisse...wir machen mit euch ein 7-Tage-Army-Drillinstructor-Sarging-Camp...sowas gab's noch nie...und für euch machen wir 'nen Sonderpreis...nur 1100,- EUR"

Zudem waren die Folien leider noch absolut unleserlich.

Das einzige was für mich in dem Vortrag wertvoll war, war das Thema "Logistics" (macht euch schon vorher Gedanken, wie ihr euer HB aus dem Club nach Hause bekommt, etc.)

Danach musste ich leider weg, die restlichen Vorträge kann ich also nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allright, Boys & Girls, nun bin ich dran.

Das Organisatorische war für mich eher irrelevant, mir ging es um den Inhalt. Und da ich einiges bis jetzt im Bereich PU gehört und gesehen habe, dazu noch etliche schlechten, guten und sehr guten Pickupper kennengelernt habe, erlaube ich mir ein subjektives Urteil.

- Herr Dan, der die Con mit seinem Hypno-Vortrag eröffnet hatte, war nett. Ein cooler Typ, wenn man ihn kennenlernt. Er hat meine Welt alleridngs nicht gerockt. Ich habe bei seinem Vortrag exakt nichts gelernt. Dennoch, ich komme irgendwannmal wieder nach Wien, und dann brennen wir die Stadt nieder!

- Ben S., der andere Österreicher, war ebenfalls interessant. Gerockt hat er aber auch nicht, war alleriding an mir liegt, da ich gegen NLP und Hypnose offenbar immun zu sein scheine. Deswegen empfinde ich Hypnotiseure und NLP-Anwender immer irgendwie amüsant, aber ineffektiv. Alle anderen jedoch fanden ihn total geil bis genial, da hat er etwas richtig gemacht.

- DeLuca hat Clubgame-Basics erklärt, so wie man sie hier im Forum auch in der FAQ lesen kann. Gefiel mir, obwohl ich nichts gelernt habe. Den Neueinsteigern in PU war es eine gute Hilfe und Orientierung so wie ich es in der Masse nachher wahrgenommen habe.

- DeLucas Wing MagicMagic war nicht gut. Ich habe einiges an Erfahrung, und das, was da aufgeführt wurde, kann so, wie es dargestellt und erklärt wurde, bei 5+ Chicks nicht funktieren, es sei denn, sie sind besoffen. Schlechte BL und wirklich extrem unsicher. Überflüssiger Auftritt, zwei Jahre mehr Erfahrung und dann wird er ein anderer sein.

- Emilio Pistolas fand ich lustig. Der einzige mir gutem Musikgeschmack. Er hat lustige Zaubertricks gezeigt. Cooler Typ, PU-technisch allerdings auch nur Anfänger-Stoff.

- Ra war geil. Auch hier zwar weniger PU-Stoff, aber dafür ein intellektuell und philosophisch wertvoller Beitrag. Er hat innerhalb von einer Stunde das Innergame komplett erklärt. Ich habe hier tatsächlich neue Einsichten bekommen.

- Stefan Strecker war echt cool. Ich habe ihn schonmal gesehen und er ist immer wieder interessant. Hier hatten wir aber wieder sehr viel NLP, was mir aus obengenannten Gründen nichts gebracht hat.

- Milan von PUAT war unglaublich. Seine Show war eine Mischung aus Stromberg und einem AFC, der seinen ersten Lay hatte. Ich weiß, dass PS hier jedem die gleiche Chance geben wollte, aber beim nächsten mal würde ich auf den Mann echt verzichten. Ich habe 20% seines Vortrags nicht verstanden, wegen seinem Deutsch. Dann solche Dinge wie "ich verwende keine Routinen", 20 Minuten später erklärt er seine Lieblingsroutine. Er hat eine 6 und eine 7 als Dekoration mitgebracht und die Demo war in ungefähr so wie die von MagicMagic. Irgendwannmal musste ich einfach gehen, es kamen noch eine Menge Leute auf mich zu, die von "unfreiwilliger Komik" sprachen. Ich bin extrem enttäuscht hier.

- Badboy war krass. Im Gegensatz zu den meisten hat sich sein Vortrag (eine Werbeveranstaltung) an Fortgeschrittene gerichtet. Das, was er da erzählt hat, werde ich definitiv im mein Game implementieren. Das ganze Caveman-Zeug, was er da zum Besten gegeben hat, habe ich so früher angewandt und es hat echt Spaß gemacht. Ich muss es echt ausprobieren. Aus Marketinggründen will er das an alle verkaufen, ich bin aber ziemlich sicher dass sein Training nur die Fortgeschrittenen und Talentierten weiterbingen wird.

- Grenzgänger habe ich verpasst. Es tut mir echt leid, Marc, ich werde s wieder gut machen! Ich war noch fertig vom Frankfurter Nachtleben. Wir sehen uns, Bro.

- Die Jungs vom SPN fand ich echt cool. Für mich war aber nur Lutz inhaltlich interesant, alles Andere hat man schon irgendwo geshen oder gelesen. Vielen Dank dafür.

Der eigentlich Wert der Con war das Zusammentreffen an sich. Meine Güte, wie viele ambitionierte Leute da waren. So viele Gespräche mit so vielen coolen Leuten, neue, interessante Systeme, geile Storys. Großartig. Ich hätte noch tagelang da rumhängen und mit Leuten reden können. Ich bin gepusht nach Hause gefahren und werde das nächste Mal definitiv wieder da sein. Großen Dank an PS für diese Gelegenheit, in Deutschlad war so etwas einmalig.

Mein Besonderer Dank geht an ShadowMoon, Ra & Tom, dem dicken Typen von Badboy Lifestyle, den Chicks, dessen Namen ich leider vergessen habe, Grenzgänger, Abbe, X-Man, den Österreichern, Lickin (wir haben noch was vor, Mann) und allen, die das ermöglicht haben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 400 Km von München wegen Pickporn gefahren,es wat den scönster Tag mein Leben,ich habe vie neue Gesichte gesehen wie Lucis Love und Stefan und........ es war Traumhaft,ich würde gern nochmal dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, feut mich , dass es doch einigen Spass gemacht hat. Mir persönlich hat es richtig gut gefallen, mich mit den netten Menschen hinter den Nicks zu unterhalten. Über die Workshops und Vorträge kann ich leider nichts sagen, da ich keine gesehen habe. Aber vielleicht haben wir im nächsten Jahr ja ein paar freiwillge Helfer hier aus dem Forum mit dabei, so dass ich das nachholen kann.

Aber alles in allem war es genau dass, was ich mir gewünscht habe: Nette Leute, tolle Stimmung und gutes Wetter.

Also, bis zum nächsten Mal zur Pickupcon 2010! ;-)

LG,

Pacifier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Ich fand die PickupCon geil!

Natürlich gab es ein paar Kleinigkeiten, die besser laufen können. Die allgemeine Stimmung beim Einlass war trotzdem gut. Man hat die Zeit genutzt um sich zu unterhalten und neue Leute kennen zu lernen.

Auch das Angebot an Getränken war echt ok und wenn man etwas essen wollte gab es im Umkreis von ca. 200 m verschiedene Restaurants, Kneipen und sonstige Lokalitäten.

Die Sprecher waren bunt gemischt und so waren verschiedene Ansichten über Pickup und Verführung vertreten und jeder konnte die Inhalte, die ihm zusagten, aufnehmen.

Allgemein fand ich es toll viele alte Bekannte und auch einige interessante neue Leute zu treffen und ein schönes Wochenende in Frankfurt zu verbringen.

Vielen Dank an das Orgateam von PS!

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich kurz fassen, da meine Vorredner schon vieles gesagt habe und es da eigentlich nichts gibt was ich komplett anders sehe.

Ich hab am Sa die letzten 3 Vorträge leider verpasst, aber ich war so todmüde dass ich mich ins Hotel begeben habe um fürs Nachtleben fit zu sein. Scheinbar ein grosser Fehler, vor allem Sergejs und Bens Vortrag müssen der Hammer gewesen sein.

Von dem was ich gesehen hab gefiel mir der Workshop von Sergej und der Vortrag von Badboy am besten.

Badboy war für mich immer ein Mythos, und da ich nicht jedes Buch und jeden Text zum Thema Pickup lese bzw. lesen kann, war es das erste Mal dass ich ganz bewusst sein Game aufgenommen habe. Wobei, die Frage ist ob man das Game nennen kann. Ich würde es eher als sexueller Überfall ohne Gegenwehr bezeichnen.

Ich denke daher wirklich darüber nach das Bootcamp im Sommer zu machen, aber nicht zuletzt darum weil meine Verwandten in dem Ort (Novalja bzw. Zrce auf der Insel Pag, Kroatien) eine Wohnung haben und ich dadurch schonmal das Logistikproblem nicht mehr habe.

Das Problem am Eingang kann man ganz einfach lösen, einfach jedem Teilnehmer ne Woche vorher 2 Eintrittskarten (eine für Fr, eine für Sa) schicken, die gibt er am Empfang ab und gut ist. Keine Listen, keine Unterschriften, nichts. In 10 Min sind 300 Leute drinnen, problemlos.

Dann noch zur "Bewirtung". Unter "Catering" stellte ich mir etwas anderes vor, aber Gott sei Dank gab es ja im Umkreis von 300m zur Con mind 20 Restaurants, als Snack oder für Getränke zwischendurch ok, aber "Essen" ist für mich was anderes :o

Kurz: Trotz der kleinen "Pannen" fand ichs absoulut hammer, ein grosses Lob an die Organisatoren. Auf jeden Fall bis zum nächsten Mal! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache meine Review kurz. Da schon über die Punkte die nicht so gut gelaufen sind sehr Ausführlich gesprochen wurde.

1. Ich fand die Con insgesamt sehr Gut. Viele Redner waren super, besonderen dank an RA, Stefan und Devil.

2. Für mein Game, aber besonderst mein Inner Game, hat mir die Con etwas gebracht und das hatte ich vorher definitiv nicht erwartet.

3. Es war ein geiles Erlebnis mal die Community live zu erleben.

Mir hat es verdammt viel SPAß gemacht. Genau SPAß!!! (das ist ja das, was PickUp nicht tun darf... Routinen auswendig lernen, Hüte tragen (nix gegen Hüte) Frauen flachlegen (ist ja auch Arbeit, hab ich gehört) usw.)

Die Veranstaltung war für das was geboten wurde, extrem Preiswert bzw. war das Preis/Leistungsverhältnis ein Witz, im positivem Sinne.

Das Geilste wart aber IHR Jungs, die 250 Männer die da waren. Die Stimmung war so extrem gut, das man die positive "Energie" fast mit dem Messer schneiden konnte. Es war einfach auch sau geil, wie am So. morgen die Stimmung war und das nach dem langem Sargen. Ich habe noch nie so viele gutgestylte, gutgelaunte, aufgeschlossene, witzige, selbstbewusste, interessante Männer auf einem Haufen kennen gelernt. Und die Anspielung auf den Alpha-Frame ist verdammt noch mal Absicht.

Daher danke an alle beteiligten. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Besonderen dank aber an die Organisatoren: Ra und General X (alter Frankfurter Hau rein!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar nicht auf der PickupCon und nach all dem positiven Feedback ist mir das auch ein bisschen unpassend, jetzt diese Frage zu stellen. Jedoch würde mich schon interessieren, ob es eine HB 10 gegeben hat. Irgendwie finde ich dass ein bisschen reißend eine sehr attraktive Frau gegenüber stehen zu haben, die dazu noch perfekt in der Verführungskunst ausgebildet ist. Also ich hätte sie wirklich gerne kennen gelernt. ;-) Ansonsten Liebe Grüße von mir an sie und natürlich auch an alle anderen Frauen. ;-)

Gruß, Dark 01

bearbeitet von Dark 01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt nehme ich viele positive Eindrücke mit!

Besonders beeindruckend habe ich den Vortrag von Ben S. empfunden, mit dem

ich mich sehr sehr stark identifizieren konnte. Seine rhetorische Fäigkeit war einfach unglaublich!

Dazu noch seine Lockerheit gepaart mit viel Witz und Ironie - Für mich der absolut stärkste

Redner der Con, der einfach totale Natürlichkeit ausgestrahlt hat.

Ideen habe ich viele mitgenommen...besonders spannend find ich die Möglichkeit der Selbsthypnose...

mal schauen welchen Namen ich meinem Unterbewusstsein gebe ;)

2 tolle Tage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Con! Ein Mischmasch von vielen verschiedenen Menschen mit vielen Ansichten.

PickUp... ich habe keine Freunde, Bekannte ect. die es kennen. Ich lebe es für mich aus. folglich habe ich bisher nur darüber gelesen. Jetzt konnte ich es miterleben, dass ich keine Anstrengen Textmauern lesen muss oder überlange FR's.

Menschen, ob es die Teilnehmer waren oder die Sprecher selbst. Sie sprachen sich in diesem Thema aus, ob sie überzeugten oder nicht, ist in diesem Fall egal.

Es ist einfach was anderes (was natürlich klar sein sollte) sich mit anderen zu unterhalten oder mit denen zu schreiben.

Kurz zur Bewertung:

Organisation hat gehapert, aber man konnte dadurch auch seine Vorteile ziehen. Ich habe dank der langen wartezeit mich mit einigen "Mitstreitern" angefreundet. nutzt die situation Leute!:-D

Um nicht alle Vorträge aufzuzählen, hier das beste:

Der Vortrag von den Bad boy's war super! Ansicht hin oder her sie wissen was sie wollen und wie sie es vermitteln. Ich glaube in einer Rede habe ich noch nie so oft das Wort "fuck!" gehört.

Der Bonusteil von Stefan war einfach cool...

Der WorkshopVortrag von Sergej war top! es war in dem kleinerem Raum, was ich besser fand da man nicht durch die Halle rufen musste. War einfach gemütlicher.

Und da ist er auch zur Sache gekommen. Viele Sprecher weichen einfach von dem eigentlichen Thema ab, um zu erklären man muss raus gehen, nicht allen einfach glauben blabla... Das Grundprinzip eben.

Erstmal hatte er klargemacht, dass er es nicht begrüßt, dass wir diesen Wissen missbrauchen ect. Das hatte auch nicht soviel Zeit angenommen, denn eigetnlich weiß man doch, dass es jeder für sich selbst entscheidet und man kann nicht mehr als darauf vertrauen.

Und dann gleich hier und da einige kleine "Tricks" gezeigt um dominanter oder "gewalttätiger"(nix mit schlagen ;-) , psychisch natürlich) im Gespräch mit anderen zu werden.

Dann noch die techniken um denn gegenüber im unterbewusstsein sexuell zu richten.

Super waren die Storys! im nachhinaein hört sich sowas einfach witzig an! ;-)

In allem war die Atmosphäre super! Viele Fragen wurden gestellt, hier und da wurde auch mal zu laut miteinander geredet, was in meinen Augen nur zeigt, dass der Vortrag nicht so abläuft, dass alle mit ihren Stiften eingefrohren sind. Das Publikum also miteinbezogen... gute arbeit!

PS.: Wer das hier ließt und weiß wie dieser Typ das mit der Münze gemacht hat... PN an mich! das macht mich noch ganz verrückt! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sollten vortragende auch nen review schreiben? ... mir egal, ich machs einfach. dafür wenig spezifisches auf einzelne redner ...

von der organisation fand ich es - dafür dass sie es zum ersten mal gemacht haben - extrem gut! kleinigkeiten gabs, aber die sind klar und werden sich nicht wiederholen.

dass mit dem einlass war jedoch fand ich vorhersehbar. ja, ist irgendwas mit dem kassenteam und nem ausfall gewesen was ich mitbekommen habe, aber das hätte man trotzdem mit mehreren kassen machen müssen.

event und party am samtag war auch gut organisiert und gemacht.

die sprecher fand ich von der persönlichkeit mit wenigen ausnahmen sehr nett und auch kompetent.

aber was mich total geärgert hat: über die hälfte der vorträge waren reine werbung und kein inhalt. war für mich auch erwartungsgemäss - leider. "ich kann das super, dass versuchen ich euch zu zeigen, ohne preiszugeben was ich weiss, den rest gibts für xxxx euro bei meinem workshop".

ich zähle daher jetzt nur die ausnahmen auf, die das wie ich finde richtig gemacht haben: ra, luca+magicmagic, stefan, SPN - und hoffentlich ich.

deshalb mein vorschlag: lieber mindestens 50% community leute die vortragen (die auch keine bezahlten coachings anbieten). dann passiert das auch nicht. und dadurch kommt auch hoffentlich mehr advanced stuff.

wäre ich für die vorträge gekommen, wäre ich enttäuscht gewesen, aber ich kam für die leute, und da war es schön bekannte zu treffen (göre, lickin, ra, general x, alex apotheker, jackpot, ...) und auch solche die man schätzt aber noch nie getroffen hat (eminenz, shadowmoon, ...) und solche die man überraschenderweise von ganz woanders kennt, gelle lucious love? ;)

Einen Kommentar kann ich mir nicht verkneifen: Milan - wow, das war eine echt cool einstudierte Persiflage auf good old Mystery & Style ... :D :D :D

P.S. feedback zu meinem workshop & vortrag - gern auch kritisch oder mit verbesserungsvorschlägen - sind gerne willkommen. dann meines "idealplatzes" als erster redner am sonntag morgen waren halt nur 60-70% der leute da ... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Effex

Milan hat mich am meisten überrascht. Noch nie gehört, kommt der da mit nem Pussy Style an und mach die Chicas klar! Krass. Ich glaube nur Milan, kann den Männern das flirten beibringen^^.

Richtig geil wär doch aber mal ne Diskussion zwischen zwei Rednern gewesen: Milan vs Badboy. Wer hat die stärkere Realität? Gut, is klar wer, aber ich stell es mir einfach herrlich vor, wie Badboy ihn auseinandernehmen würde =). Anmerkung: Der einzige, der Badboy die Stirn bieten kann, ist Ra.

Coolster Typ ist aber Markus Dan- real name no gimmics ;). Respekt, hab viel gelernt, kann jetzt mit meinem Unterbewusstsein reden. Es lässt grüßen^^.

Greedz auch an alle Leuten, die Twinker und ich kennengelernt haben.

Effex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt fand ich die die PickupCon gut, hab viele neue Leute kennengelernt und es war interessant, zu sehen wer sich hinter Namen wie Eminenz und Grenzgaenger verbirgt.

Zu der Kritik... ich stimme Bassleiche und ShadowMoon aus dem Eingangsposting größtenteils zu, daher schreib ich zur Organisation nichts, nur etwas zu den Vorträgen. Einzige Ergänzung: Die Zeitplanung war so schlecht, dass es kein Trainer-Casting, keine Kürung eines Gewinners der "Jagd auf HB10" und überhaupt kein Final Event gab.

Zu den einzelnen Speakern:

Markus Dan:

Interessantes Thema, die biographische Einleitung war allerdings viel zu lang und daher musste der eigentlich wichtige Teil des Vortrags in fünf Minuten abgehandelt werden. Schade!

Stefan DeLuca:

Gut strukturierter Vortrag für Anfänger. Ich hab zwar nichts Neues dabei gelernt, aber es war von Stefan gut präsentiert. Seinem Wing hat man die Nervösität allerdings stark angesehen, das würde infield so nicht funktionieren...

Ben S.:

Hat mich insgesamt sehr beeindruckt. Charismatische Ausstrahlung und sehr hypnotisierender Vortrag. Außer Kritik an Pickup allerdings kaum Inhalt.

Emilio Pistolas:

Unterhaltsame Zaubertricks. Gute Tipps, wenn man vorhat Zaubertricks für Pickup zu benutzen. Für mich persönlich aber eher uninteressant.

Grenzgaenger:

Starke Ausstrahlung, guter Vortrag. Ich hab ein paar Sachen über Frames dazugelernt, die ich zuvor noch nicht wusste.

Badboy & Marius:

Sehr amüsant erzählt und erstaunlich wenig Inhalt über fast zwei Stunden hinweg. Zu viel Mystery-Bashing. Ja, wenn man sich die richtigen Mädels aussucht, dann kann man sich einen großen Teil an Gelaber sparen und gleich rangehen. Trotzdem ist mir der Sinn von Folien á la "Strategy. This is the most important part. You have four options: 1) Fuck her now. 2) Fuck her later. 3) Fuck her tommorrow. 4) Fuck her friends." nicht wirklich ersichtlich. Das kommt also nach sechs Monaten "Research" raus?

Allerdings fand ich es beeindruckend, wie stark Badboy & Marius die Leute in ihren Bann gezogen haben. Und ein paar Ideen konnte ich auch mitnehmen.

[MB Werbung - bitte melden] (PUAT Deutschland):

Glasklar durchschaubare Werbung, minimaler Inhalt. Teilweise gestellte Videos (mein Eindruck). Dekoration der Bühne mit zwei Mädels (sie standen 75% des Vortrags unbeweglich da). Schlechtes Deutsch. Hab gehört, dass er die Präsentationsfolien noch am selben Tag zusammengebaut hat. Am besten fand ich: "Ich weiß, das sieht ein wenig nach Mystery-Modell aus. Aber keine Sorge, ist es nicht."

Schade, dass man bei einigen Leuten gespürt hat, dass es ihnen mehr darum geht, Geld zu verdienen, als anderen etwas beizubringen. Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass jeder AFC meint, er könnte Coachings geben - hauptsache man sackt möglichst viel Geld ein. Die Sache mit dem Parfümverkauf auf der PickupCon fand ich übrigens sehr suspekt. Lustig war allerdings das Marketing: "Für 70 € ein privates Foto mit 1 Hostess, für 90 € ein privates Foto mit 2 Hostessen." What the fuck? Ach ja, die beiden Mädels wussten nichts von diesem Deal mit den "privaten Fotos"... ;-)

Fazit:

Trotz der negativen Aspekte fand ich die PickupCon insgesamt gelungen. Viele ambitionierte Leute, einige interessante Redner, coole Showeinlagen am Samstagabend. Auch das Clubgame am Samstagabend war sehr geil, weil wir alle sehr motiviert waren. Ich hoffe, dass die Motivation bei mir noch eine Weile anhalten wird - auf dass ich mein Game "absolut mastern" kann, wie es Milan ausdrücken würde.

Bin gespannt auf die nächste PickupCon. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.