Gymnasien in Linz

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mich erstmal vorstellen.

Mein Name ist Richard, bin 16Jahre alt und ich wohne seit 4Jahren in Istanbul, Türkei. Nun ist es aber Zeit umzuziehen, undzwar geht es wohl zu 80% nach Linz.

Was mich jetzt interessiert ist, was es dort für Gymnasien gibt und vor allem wie sie dort sind, also die Leute, HBs, vor allem aber der Unterricht selbst, also schwer/einfach und einfach der Lehrplan und worauf ich dabei achten muss, ob es PUAs gibt in den Schulen etc.

Also es wär echt nett wenn ihr einfach mal Informationen in den Topf schmeisst über Gymnasien in Linz am besten von Schülern.

Danke im Vorraus schonmal

mfg, AmphoePai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kaum gute PUAs... Die Gymnasien unterscheiden sich auch Grundsätzlich voneinander.... Es gibt leichtere und schwierigere...

Auch die Mädchentypen sind total unterschiedlich...

Bei uns gabs verschiedene Zweige... und in einem Davon waren ziemliche heiße HBs... aber die hatten auch ein bitchshield das man zuerst umgehen musste... manche waren aber auch generell nur arrogant :D

überzeug dich einfach selber davon und mach dir keine gedanken... außerdem ist meiner Meinung nach das Aussehen nicht das wichtigste. Es gibt sowohl naive Mädchen die alles andere als klug sind, und auch einige kluge Mädchen :) Wer suchet der findet ;)

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich!

kommt vielleicht etwas verspätet die Antwort, aber es sind ja noch Sommerferien, also dürfte es zumindest nicht zu spät bezüglich der Gymnasien sein. ;)

Bei uns gibts - wie in jeder anderen größeren Stadt - relativ viele Schultypen und je nachdem für welchen du dich entscheidest, bekommst du auch ein anderes Programm an HB's, Lehrplänen, Schwierigkeitsgraden, usw

In einem normalen Gymnasium ist der Schwierigkeitsgrad eigentlich immer sehr medium. Es gibt halt überall Lehrer die total stressen und bei denen du von Anfang an versch***en hast, und es gibt coole Lehrer, dies dir leicht machen bzw. die dich gut unterstützen und einfach klasse unterrichten können. Wenn du hier in ein Gymnasium kommst wirst du von beiden Sorten eine gute Auswahl bekommen ;)

Die Verteilung männlich/weiblich ist in einem Gymnasium meistens sehr ausgeglichen - selbst wenn es Zweige gibt die eher für Mädchen oder Jungs interessant sind (beispiel: Musik&Sprachen gegen Naturwissenschaften)

Trotzdem hast du deine Auswahl, du musst halt nur eventuell in einer anderen Klasse suchen :D Das findet sich aber eh immer...

Wenn du in eine technische Schule gehst (Bsp.: HTL Leonding) siehts mit Mädchen eher mau aus, umgekehrt gibts auch so Mode&Design-Schulen (HBLA Lentia) - wo die Mädls quasi unter sich sind und man als PUA jeden Tag eine andere gamen kann, wenn man lust hat :)

Im Endeffekt kann es aber bei deiner Schulwahl nicht um die Mädchen gehen :D

have fun in Linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körnerschule..

70% Mädchen

früher wars ne reine mädchenschule.. in den oberen stufen sinds immer noch 80-90% Mädls.. aber in den unteren stufen wirds immer mehr ausgeglichen..

die meisten lehrer sind auch ziemlich cool und vom lernen her nicht schwieriger als andere Gymnasien..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.