Möchte FB/Affäre nicht verlieren

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin seit 3 Jahren mit meiner LTR zusammen, hab aber vor ca. einem Monat ein extrem HD HB getroffen mit dem ich mehr als regelmäßig Sex habe. Mit meiner LTR passt eigentlich alles, außer dass der Sex nicht mehr so spannend ist. Allerdings hab ich mich ein klein wenig in meine Affäre verliebt, sie noch viel mehr in mich. Sie wusste von anfang an von meiner LTR. Sie hat ab und zu gemeint ich soll mich entscheiden, aber dann wiederum hat sie nach dem Sex auch oft gemeint sie würde ewig auf mich warten und will mich nicht verlieren. Letztens hat meine Affäre gefragt wo wir eigentlich stehen, und ich hab gemeint naja in einer Kennenlern-Phase sozusagen, weil ich meine Beziehung nicht so schnell aufgeben will und sie noch besser kennenlernen will bevor ich was mit ihre anfange. Daraufhin ist sie zickig geworden, nach Hause gefahren und hat gemeint ich soll mich erst wieder melden wenn ich weiß was ich will.

Nun will ich aber weder meine LTR, noch den besten Sex meines lebens aufgeben. Ich könnt jetzt entweder 2 Beziehungen gleichzeitig führen oder mit einer von beiden Schluss machen. Oder mir von meiner LTR eine Auszeit nehmen.. was ich allerdings schwer übers Herz bringen könnte weil meine LTR echt eine liebe ist. Betrügen find ich ok, da ich viel mehr Sex brauche als sie und ihn mir auch hole. Anregungen / Tipps für meine blöde Situation? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin seit 3 Jahren mit meiner LTR zusammen, hab aber vor ca. einem Monat ein extrem HD HB getroffen mit dem ich mehr als regelmäßig Sex habe.

Das soll es geben.

Mit meiner LTR passt eigentlich alles, außer dass der Sex nicht mehr so spannend ist.

Auch das soll es geben.

Allerdings hab ich mich ein klein wenig in meine Affäre verliebt, sie noch viel mehr in mich.

Assymmetrie in einer Beziehung ist fast immer problematisch.

Sie wusste von anfang an von meiner LTR. Sie hat ab und zu gemeint ich soll mich entscheiden

Verständlich.

aber dann wiederum hat sie nach dem Sex auch oft gemeint sie würde ewig auf mich warten und will mich nicht verlieren.

Was Frauen nach dem Sex sagen ist irrelevant.

nach Hause gefahren und hat gemeint ich soll mich erst wieder melden wenn ich weiß was ich will.

Ihr gutes Recht.

Nun will ich aber weder meine LTR, noch den besten Sex meines lebens aufgeben.

Alpha zu sein heisst Entscheidungen zu treffen.

Ich könnt jetzt entweder 2 Beziehungen gleichzeitig führen oder mit einer von beiden Schluss machen.

Was sagt die LTR dazu?

Oder mir von meiner LTR eine Auszeit nehmen...

Das funktioniert nicht.

Betrügen find ich ok, da ich viel mehr Sex brauche als sie und ihn mir auch hole.

Weiß sie das?

Einziger Tipp: triff eine Entscheidung!

LG

Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie weiß nichts davon und sollte es auch nicht erfahren. Würd sie sehr verletzen denk ich und das ist unnötig

Und sonst.. mal vereinfacht gesagt, mit meiner LTR ist die Beziehung super, sie tut alles für mich, aber der Sex ist schlecht - Mit der Affäre könnt ich mir daweil eine Beziehung nicht so gut vorstellen (v.a. weil ich meine LTR nicht verlieren will) aber der Sex ist göttlich. Entscheiden kann ich mich zurzeit nicht

bearbeitet von Lausbub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja ein richtiger Lausbub. Du betrügst deine Freundin und sie weiß nichts davon bzw. ihr führt keine offene Beziehung? Du bist ja ein ganz toller Hecht! Wenn du weißt, dass sie das verletzten würde, wieso machst du es dann? Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin fremdgehen würde (ohne es dir zu sagen), weil der Sex mit dir nicht so spannend ist?

Ich finde so was echt charakterschwach, wenn man nicht mit offenen Karten spielt. Hinzu kommt, dass du nicht weißt was du willst. Du genießt deine Beziehung, weil sie alles für dich tut und dich in Watte packt, aber in der Kiste ist der Hund begraben und du gehst fremd. Findest du das fair?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über kurz oder lang, wirst dich entscheiden müssen! Würde mir an deiner Stelle jetzt schon Gedanken drüber machen, welche von beiden du jetzt willst!

Im schlimmsten Fall trifft eine deiner Damen eine Entscheidung!

Dann hast nicht mehr die Wahl, sondern musst ne Entscheidung akzeptieren!

Wenn ich mir deinen Post so duchlese, glaube ich, du tendierst eher zu deiner FB!

Treff ne Entscheidung, so lange du noch entscheiden kannst! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja im grunde genommen hast du eh recht, ich finds ja nicht wirklich ok was ich mache - hat sich halt so ergeben und jetzt komm ich nicht mehr heil da raus!

Ich sags mal so - was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Wenn sie mich betrügt ohne dass ichs merken würde, kann mir doch egal sein solange ich nichts davon weiß oder sie irgendwelche geschlechtskrankheiten kriegt.

Mit offenen karten könnt ichs nur machen, wenn von anfang an ausgemacht wäre dass wir eine offene beziehung führen. Aber doch nicht nach 3 Jahren?

@Studentin

Stimmt, ich tendiere zurzeit eher zur FB. Ist halt auch so, ich gebs zu, ich trau mich nicht wirklich von meiner LTR zu trennen weil ich denke dass ich viele Sachen an ihr sehr vermissen werde und bin deswegen nicht wirklich bereit eine neue Beziehung einzugehen. Muss auch dazu sagen, es war meine erste richtige LTR

Beim FB ist es halt so, dass sie richtig scharf auf mich ist, wir haben es zum Teil nächte lang getrieben obwohl wir beide schon ziemliche schmerzen hatten überall :wacko: und ich hab noch nicht viel erfahrung mit verschiedenen mädchen, aber ich denke nicht dass es viele gibt die einfach überhaupt nicht genug kriegen können, nicht mal nach dem 10ten mal hintereinander. ist halt der krasse gegensatz zu meiner freundin bei der nach ein mal schluss ist

bearbeitet von Lausbub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollten dich die beiden Frauen abschießen! Deine Freundin: weil du sie nicht verdient hast, so wie du mit ihr umgehst. Wenn ich schon so was lese wie "was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß" bekomme ich die Krise!

Dein FB: weil du nicht die Eier hast dich zu entscheiden und weißt was du willst.

Lerne Verantwortung für all deine Taten zu übernehmen und mit den Konsequenzen zu leben. Das zeichnet einen Mann aus, aber was du machst ist Bullshit!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wärs denn besser wenn ich die beziehung beende nur weil ich mehr sex brauche? ich finds doch ok wenn meine freundin dadurch nicht verletzt wird weil sie davon nichts ahnt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und unternehmen auch schöne sachen, aber der reiz / das abenteuer ist halt nicht mehr so da, und das hol ich mir bei meinem FB.

Mit dem FB hast du vermutlich recht, wird sie auch tun wenn es noch lang so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich finds doch ok wenn meine freundin dadurch nicht verletzt wird weil sie davon nichts ahnt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und unternehmen auch schöne sachen, aber der reiz / das abenteuer ist halt nicht mehr so da, und das hol ich mir bei meinem FB.

Das ist es ja auch! Das Problem bei der Sache ist nur, dass du es nicht ewig geheim halten kannst und dein game daher ein Spiel mit Napalm ist! Irgendwann wird sie was mercken, es sei denn du stehst auf richtig Blond!

Das deine FB schluss macht ist eher unwahrscheinlich! Die will im Grunde genommen auch nur gefickt werden und bildet sich jetzt Gefühle ein weil du für sie den geilsten hast. Das wird sich aber schlagartig ändern wenn du wirklich deine LTR abschiesst! Ab den Moment bist du nichts anderes mehr für sie als ein betanisierter Waschlappen der für sie sogar seine LTR weggeworfen hat.

Im Moment bist einfach der Preis für deine FB. Sieh zu dass das erstmal so bleibt!

Allerdings musst du darauf achten wie sie sich verändert! Wenn du merckst das sie sich auch nur ein kleines Stückchen wirklich von dir entfernt (also nicht einfach nur Drama schiebt), mach ihr kleine Zugeständnisse und nehm sie ihr wieder wenn sie sich dir wieder genähert hat. Den anders als bei ner LTR musst du deine FBs wirklich durchgehend gamen, ansonsten wird ganz schnell ein anderer ihr neuer Stecher!

Und eins noch:

Wenn du merckst das deine FB irgendwie an deine LTR rantritt schiess sie auf keinen Fall in den Wind! Sondern nehm in ihr aus den Segeln! Als fang an unbekannt anzurufen und beschränk dich nur auf Telefonate... SMS können tödlich sein!

Selbst das Innergame des grössten PUAs kriegt nen knick denke ich wenn LTR und FB aufeinaml weg sind! Ich hoffe deins zerbricht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal mit deiner Freundin über den Sex gesprochen und versucht was zu ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wärs denn besser wenn ich die beziehung beende nur weil ich mehr sex brauche? ich finds doch ok wenn meine freundin dadurch nicht verletzt wird weil sie davon nichts ahnt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und unternehmen auch schöne sachen, aber der reiz / das abenteuer ist halt nicht mehr so da, und das hol ich mir bei meinem FB.

Jeder bekommt was er verdient, auch DU! Du spielst ein falsches Spiel, irgendwann bekommst du das zurück!

In eine Beziehung muss man auch Arbeit stecken und was dafür tun. Wie schon luthien fragte, warum sprichst du nicht mit deiner Freundin darüber? Es gibt viele Möglichkeiten den Sex besser und aufregender zu gestalten. Wieso siehst du das nicht einfach als Herausforderung für deine Beziehung?

Schon mal an Rollenspiele gedacht? Ihr beide trefft euch in einer Bar und tut so, als würdet ihr euch nicht kennen und spielt so ne Art Affäre/ONS.

Einfach sich ein FB suchen, weil der Sex mit der LTR nicht (mehr) gut ist, ist ziemlich egoistisch. Dann beende lieber deine Beziehung. Ich glaube sogar, dass du mehr Angst hast dein FB zu verlieren, als deine Beziehung mit deiner Freundin zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wärs denn besser wenn ich die beziehung beende nur weil ich mehr sex brauche?
jaaa!?
ich finds doch ok wenn meine freundin dadurch nicht verletzt wird weil sie davon nichts ahnt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und unternehmen auch schöne sachen, aber der reiz / das abenteuer ist halt nicht mehr so da, und das hol ich mir bei meinem FB.
Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass eine LTR, bei der einer von beiden sexuell nicht mehr auf seine Kosten kommt, zum scheitern verurteilt ist! Entweder sprichst Du das offen an und sagst es ihr, damit sie die Möglichkeit hat, Dir das zu geben, was Du Dir wünschst. Oder Du trennst Dich sofort von ihr, bevor sie von Deiner FB rausfindet und Du womöglich plötzlich ohne beide dastehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lausbub, du musst die beziehung beenden!

Über kurz oder lang, geht die Beziehung eh kaputt!

Eigentlich ist sie schon kaputt!

Meiner Meinung nach, bist du auch nicht der Traummann deiner LTR, sonst hättest mit ihr soviel Sex wie mit deiner FB!

Je stärker man einen Mann liebt, desto größer ist die Lust auf Sex!

Ist so!

Mach Schluss und geh zu deiner FB! Wenn du`s nicht machst, wirst du`s bereuen!

Ab dem Zeitpunkt, an dem man betrügt, ist man unbewusst reif für was Neues!

Man denkt zwar, das wäre nicht so, ist aber so!

Reden bringt nix! Das ändert nichts an ihrer Lust auf Sex!

bearbeitet von Studentin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lausbub

Und sonst.. mal vereinfacht gesagt, mit meiner LTR ist die Beziehung super, sie tut alles für mich, aber der Sex ist schlecht - Mit der Affäre könnt ich mir daweil eine Beziehung nicht so gut vorstellen (v.a. weil ich meine LTR nicht verlieren will) aber der Sex ist göttlich. Entscheiden kann ich mich zurzeit nicht

Fakt ist keine von Beiden kann dir alles in Einem geben.

Keine ist für dich passend, du holst dir nur was du brauchst und nicht kriegen kannst.

Solltest dich nach einer umschauen, die dir Sex und Beziehungsqualitäten zusammen geben kann.

Anderer Möglichkeitsansatz, kannst du alles geben, bevor du nehmen willst?

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat sichs wieder gelegt, FB stresst nicht mehr wegen entscheiden. Mal schauen wie lang das noch gut läuft.

Naja ich denke über Sex kann ich mit meiner LTR nicht mehr viel reden, wenn ich ehrlich bin fühl ich mich nicht mehr so wirklich angezogen von ihr, Sex war in letzter Zeit eher nur physisch, also bloßes rein und raus. Trotzdem liegt mir sehr viel an ihr, sie zu verletzen hält mich eigentlich am meisten davon ab die Beziehung zu beenden. Ich bin eh ein sehr lieber Mensch eigentlich, deswegen kommt es mir komisch vor dass ich kein schlechtes Gewissen wegen der Sache hab.. das ganze liest sich für euch wahrscheinlich eher widersprüchlich.

Gibts denn eine Möglichkeit, wie man eine Beziehung sich von selber beenden lässt? so dass wirklich keiner von beiden sich schlecht fühlen muss? hab schon überlegt übelst einen auf AFC zu machen damit sie irgendwann genug von mir hat^^ wobei ich mir da zuerst sicher sein müsste, dass ich wirklich nichts mehr von ihr will.

Und wegen dem FB, jaa ich muss echt auf mein game achten, das war nett mal wieder alles aufzufrischen nach einer langen LTR. Was kann ich denn tun, damit die attraction nicht verloren geht? daweil ist die sexuelle spannung zwischen uns nämlich sehr groß, ich hoffe das ist alles nicht nur weil sie meine Affäre ist. Weiß eh nicht genau ob ich ihr Hoffnungen machen soll dass die LTR bald aus ist, oder eher den coolen macho rauslassen soll der es ok findet seine Freundin zu betrügen. War nämlich zurzeit eher eine Mischung aus beidem, wobei das eh ehrlich war.

Es ist halt auch so, dieses verliebt sein am Anfang, der spannende Sex, sowas erlebt man zu selten! Wahrscheinlich würd sich das auch wieder ändern wenn ich meine FB zur LTR mach, und dann würd die ganze geschichte wieder von vorne losgehen. Der Sex mit meiner jetzigen LTR war ja am Anfang eigentlich ganz gut! hatte allerdings keine vergleichsmöglichkeit, da ich mit ihr mein erstes mal hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir deinen Post nochmal durch und du wirst feststellen, das Deine Probleme hausgemacht sind.

Du willst oder kannst Dich nicht entscheiden. So wird das nix in Beziehungen. Lerne Entscheidungen zu geniessen. Setze Dir Maßstäbe und lebe danach. Und wenn die Konsequenz ist die LTR zu beenden, so sei es. Je früher du das machst, umso besser (nicht das beenden, das Rückgrat entwickeln). Genauso liegt es an Dir mehr Pepp reinzubringen. Es funktioniert nicht? Siehe Maßstäbe setzen...

Auch in einer Beziehung solltest Du führen und verführen. Das klappt aber nur mit der passenden inneren Einstellung, die Du nicht hast. und so wird das ein ewiger Kreislauf. Ausser Du änderst Dich. Passende Anregungen gibt es in LdS oder David Deida's "Der Weg des wahren Mannes"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lausbub, wie alt bist du eigentlich, dass du noch so einen Müll im Kopf hast?

Warum bist du eigentlich hier, um zu lernen wie man Frauen aufreißt? PU ist MEHR als nur Frauen klar machen, aber bei dir lese ich nicht unbedingt den Willen heraus sich persönlich weiter zu entwickeln und ein "Mann" zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon klar dass ein Mann auch entscheidungen treffen muss und dann mit den Konsequenzen leben muss.

Nur denk ich mir auch ist das in dem Fall überhaupt nötig? Ich bin zufrieden, meine LTR auch und FB ist zurzeit auch mehr als zufrieden.

Wieso dann was daran ändern oder zerstören? Ich könnt auch gleich mit offenen Karten spielen, ich glaub Enigma hat sowas in der Art in LdS geschrieben (habs leider noch nicht gelesen), dass sowas durchaus funktionieren kann. Nur wie bring ich der LTR das mit dem FB bei? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja, ist schon klar dass ein Mann auch entscheidungen treffen muss und dann mit den Konsequenzen leben muss.

Nur denk ich mir auch ist das in dem Fall überhaupt nötig? Ich bin zufrieden, meine LTR auch und FB ist zurzeit auch mehr als zufrieden.

Wieso dann was daran ändern oder zerstören? Ich könnt auch gleich mit offenen Karten spielen, ich glaub Enigma hat sowas in der Art in LdS geschrieben (habs leider noch nicht gelesen), dass sowas durchaus funktionieren kann. Nur wie bring ich der LTR das mit dem FB bei? :-D

Du bist nicht zufrieden, Du hast nicht die Eier mit der Wahrheit zu leben: Das Dir Deine LTR nicht für ein ausgefültes Leben reicht.

Du belügst Dich mMn selbst, das ist nie gut... Und ich spreche da aus Erfahrung. Die Mädels sagen Deine Einstellung ist für'n Popo, Die Jungs sagen Deine Einstellung ist für'n Popo. Und mindestens die Hälfte wird aus Erfahrung sprechen. JETZT ist der Zeitpunkt anzufangen. Nicht wenn Du am Boden bist, fange jetzt an Dich zu ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr auch mal sachliche Ratschläge geben und nicht nur die Moralkeule schwingen?

Ihr redet hier lediglich von eurem Weltbild.

Fakt ist jeder kann sein Leben leben wie er möchte und wen man was sagt, ist ganz allein die eigene Entscheidung.

Betrügen gibt es gibt es in dem Sinne in Beziehungen gar nicht.

Die Ganze Definition von „Betrügen“ ist aus gesellschaftlichen Gründen entstanden und hatte früher mehr Versorgungsgründe.

Außerdem hat man an einem Partner nie einen Besitzanspruch und kann Ihm somit nichts vorschreiben.

Der einzige Mensch dem man verpflichtet ist, ist man selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gott würde ich jetzt lachen wenn die LTR des TEs den thread findet und hier drunter postet. entscheide dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr auch mal sachliche Ratschläge geben und nicht nur die Moralkeule schwingen?

Ihr redet hier lediglich von eurem Weltbild.

Fakt ist jeder kann sein Leben leben wie er möchte und wen man was sagt, ist ganz allein die eigene Entscheidung.

Betrügen gibt es gibt es in dem Sinne in Beziehungen gar nicht.

Die Ganze Definition von „Betrügen“ ist aus gesellschaftlichen Gründen entstanden und hatte früher mehr Versorgungsgründe.

Außerdem hat man an einem Partner nie einen Besitzanspruch und kann Ihm somit nichts vorschreiben.

Der einzige Mensch dem man verpflichtet ist, ist man selbst.

Ich denke wir haben genug sachliche Ratschläge gegeben und nicht die Moralkeule geschwungen!

Wir haben von Ehrlichkeit, Verantwortung und Zielen/Wünschen gesprochen, die einen Menschen, egal ob Mann oder Frau positiv auszeichnen und wofür man Respekt und Anerkennung im Leben bekommt.

Wir sprachen von Empathie und davon, dass man Menschen so behandeln sollte, wie man auch von denen in der gleichen Situation behandelt werden will. Das hat was mit Charakter zu tun. PickUp ist mehr als nur approachen und später den Lay einleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr auch mal sachliche Ratschläge geben und nicht nur die Moralkeule schwingen?

Ihr redet hier lediglich von eurem Weltbild.

Fakt ist jeder kann sein Leben leben wie er möchte und wen man was sagt, ist ganz allein die eigene Entscheidung.

Betrügen gibt es gibt es in dem Sinne in Beziehungen gar nicht.

Die Ganze Definition von „Betrügen“ ist aus gesellschaftlichen Gründen entstanden und hatte früher mehr Versorgungsgründe.

Außerdem hat man an einem Partner nie einen Besitzanspruch und kann Ihm somit nichts vorschreiben.

Der einzige Mensch dem man verpflichtet ist, ist man selbst.

Ich denke wir haben genug sachliche Ratschläge gegeben und nicht die Moralkeule geschwungen!

Wir haben von Ehrlichkeit, Verantwortung und Zielen/Wünschen gesprochen, die einen Menschen, egal ob Mann oder Frau positiv auszeichnen und wofür man Respekt und Anerkennung im Leben bekommt.

Wir sprachen von Empathie und davon, dass man Menschen so behandeln sollte, wie man auch von denen in der gleichen Situation behandelt werden will. Das hat was mit Charakter zu tun. PickUp ist mehr als nur approachen und später den Lay einleiten.

Word... Es geht gar nicht darum das er fremdgeht, es geht darum wie er damit umgeht..

Und den Hauptpreis möchte ich erleben wenn er herausfindet da die Liebe seines Lebens seit Monaten fremdvögelt und er nur Trostpreis ist...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke wir haben genug sachliche Ratschläge gegeben und nicht die Moralkeule geschwungen!

Wir haben von Ehrlichkeit, Verantwortung und Zielen/Wünschen gesprochen, die einen Menschen, egal ob Mann oder Frau positiv auszeichnen und wofür man Respekt und Anerkennung im Leben bekommt.

Wir sprachen von Empathie und davon, dass man Menschen so behandeln sollte, wie man auch von denen in der gleichen Situation behandelt werden will. Das hat was mit Charakter zu tun. PickUp ist mehr als nur approachen und später den Lay einleiten.

Also ich seh das ganz anders.

Was hier von vielen propagiert wird, ist nichts anderes als die Unterdrückung von Gefühlen und Bedürfnissen.

Oder warum wird so dermaßen oft in Beziehungen fremd gegangen und warum ist dies in der Gesellschaft so negativ behaftet?

Hier hat sich über Jahrhunderte eine Konditionierung gefestigt, die früher durchaus überlebenswichtig war und einen Besitzanspruch sichern soll.

Diese Scheinheiligkeit finde ich, ist das einzige was man als Unehrlich bezeichnen sollte.

Ich bin nun mal ein Liebhaber der totalen Freiheit in Bezug darauf, dass man sein Leben genauso leben sollte wie man es möchte.

Mir würde bei dem Gedanken schlecht werden, dass meine Partnerin gewisse Dinge nur tut bzw. unterläßt, weil ich Sie mehr oder weniger unter Druck setze.

Fakt ist auch das wir schon aufgrund unserer Biologie immer von einem anderen Menschen angezogen sein können und dies auch sehr oft passiert.

Wenn es allerdings soweit ist wird dieser Wunsch unterdrückt, schlechtgeredet oder als excuse benutzt.

Das man in so einem Fall während einer LTR, in der Beide eine sehr gute Zeit verbringen, sich irgendwie zu irgendwas entscheiden müßte sind nichts weiter als Moralvorstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.