Möchte FB/Affäre nicht verlieren

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Word... Es geht gar nicht darum das er fremdgeht, es geht darum wie er damit umgeht.

Das er „falsch“ damit umgeht, sind einzig allein euer bzw. ein weit verbreitetes Weltbild.

Und den Hauptpreis möchte ich erleben wenn er herausfindet da die Liebe seines Lebens seit Monaten fremdvögelt und er nur Trostpreis ist...

Da kann ich dann auch nichts dagegen tun bzw. muss dann sehen wie ich mit der Situation umgehe.

Ich werde aber einen Teufel tun meine LTR mit manipulativen Mitteln dazu zu „zwingen“ mir Treu zu sein.

Alle Ihre Entscheidungen sollen Ihre eigenen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke wir haben genug sachliche Ratschläge gegeben und nicht die Moralkeule geschwungen!

Wir haben von Ehrlichkeit, Verantwortung und Zielen/Wünschen gesprochen, die einen Menschen, egal ob Mann oder Frau positiv auszeichnen und wofür man Respekt und Anerkennung im Leben bekommt.

Wir sprachen von Empathie und davon, dass man Menschen so behandeln sollte, wie man auch von denen in der gleichen Situation behandelt werden will. Das hat was mit Charakter zu tun. PickUp ist mehr als nur approachen und später den Lay einleiten.

Also ich seh das ganz anders.

Was hier von vielen propagiert wird, ist nichts anderes als die Unterdrückung von Gefühlen und Bedürfnissen.

Oder warum wird so dermaßen oft in Beziehungen fremd gegangen und warum ist dies in der Gesellschaft so negativ behaftet?

Hier hat sich über Jahrhunderte eine Konditionierung gefestigt, die früher durchaus überlebenswichtig war und einen Besitzanspruch sichern soll.

Diese Scheinheiligkeit finde ich, ist das einzige was man als Unehrlich bezeichnen sollte.

Ich bin nun mal ein Liebhaber der totalen Freiheit in Bezug darauf, dass man sein Leben genauso leben sollte wie man es möchte.

Mir würde bei dem Gedanken schlecht werden, dass meine Partnerin gewisse Dinge nur tut bzw. unterläßt, weil ich Sie mehr oder weniger unter Druck setze.

Fakt ist auch das wir schon aufgrund unserer Biologie immer von einem anderen Menschen angezogen sein können und dies auch sehr oft passiert.

Wenn es allerdings soweit ist wird dieser Wunsch unterdrückt, schlechtgeredet oder als excuse benutzt.

Das man in so einem Fall während einer LTR, in der Beide eine sehr gute Zeit verbringen, sich irgendwie zu irgendwas entscheiden müßte sind nichts weiter als Moralvorstellungen.

Das ist für mich auch in soweit ok, wenn das auch kommuniziert wird. Aber IMMER wenn das einseitig ist werden die Gefühle eines anderen verletzt. DAS ist die Moralkeule.

Was mich am Verhalten des TE eher stört ist das mangelnde Rückgrat und die Unfähigkeit Entscheidungen zu treffen die unangenehm sind. Also wird der bequeme Mittelweg gewählt. Wir sind hier in einem PU-Forum. Und auch wenn es keine genaue Definition davon gibt, was es ist, sind sich die meisten einig das "Männlich"-Sein dazu gehört. Und für mich gehört dazu eine gewisse innere Stärke, deswegen auch die Tipps an den TE sich mit seinem "Inner Game" zu beschäftigen. Momentan reagiert er nur und lässt sich treiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wärs denn besser wenn ich die beziehung beende nur weil ich mehr sex brauche? ich finds doch ok wenn meine freundin dadurch nicht verletzt wird weil sie davon nichts ahnt. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und unternehmen auch schöne sachen, aber der reiz / das abenteuer ist halt nicht mehr so da, und das hol ich mir bei meinem FB.

Mit dem FB hast du vermutlich recht, wird sie auch tun wenn es noch lang so weitergeht.

mach doch pu mit deiner ltr - macht eh viel mehr spass in eingefahrenes wieder mehr schwung zu bringen, als sich einfach jemand anderen zu suchen, nur weil der sex grad nich so toll ist.

so wie du dich aber imo verhältst ist einfach feige , und nicht alpha. Deine LTR hat emotional schon längst mitbekommen, dass was mit ner anderen läuft. ich würde sie nicht mehr belügen.

Also entweder FB canceln, oder LTR sagen, dass Du grad ne FB hast, sie aber deine Königin ist.

lg

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Könnt ihr auch mal sachliche Ratschläge geben und nicht nur die Moralkeule schwingen?

Ihr redet hier lediglich von eurem Weltbild.

Fakt ist jeder kann sein Leben leben wie er möchte und wen man was sagt, ist ganz allein die eigene Entscheidung.

Betrügen gibt es gibt es in dem Sinne in Beziehungen gar nicht.

Die Ganze Definition von „Betrügen“ ist aus gesellschaftlichen Gründen entstanden und hatte früher mehr Versorgungsgründe.

Außerdem hat man an einem Partner nie einen Besitzanspruch und kann Ihm somit nichts vorschreiben.

Der einzige Mensch dem man verpflichtet ist, ist man selbst.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber wenn man eben in dem Klassischen Sinn eine "Feste Beziehung" eingeht, und somit quasi sagt "Ich werde in diesem Zeitraum nicht mit anderen Frauen schlafen" dann sollte man auch zu seinem Wort stehen. Du willst mit anderen Frauen schlafen? Gerne, aber wozu dann einer bestimmten Frau versprechen dass du es nicht tun wirst, und dann dein Wort brechen und das Vertrauen zerstören? DAS ist mmn schwaches verhalten, und für mich ein Charaktermerkmal dass ich schlecht finde, denn auf das Wort eines Mannes sollte man Vertrauen können - was dieses Wort ist kann er ja selber wählen.

(Und klar schliesst LTR noch lange keine Treue ein, das bedeutet ja nur dass man eine Beziehung (welcher art auch immer) über längere Zeit mit der Frau führt - ABER: In der PU community hören Leute einmal das kürzel LTR lesen die Beschreibung und benutzen es dann äquivalent zum klassischen "Freundin", zu der aufgrund der sozialen konditionierung die Treue gehört.) Super Beispiel dafür dass es so benutzt wird sind die ganzen LTRs die leute seit "ein paar Tagen" haben.. ziemlich lange zeit eh?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant manche Sichtweisen zu lesen. Ich denk mir mittlerweile, falls ich mit meiner LTR Schluss mache, würde mein FB eine Beziehung mit mir eingehen wollen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ich weiß nicht ob es dann alles noch so spannend und reizvoll wäre.

Hat denn irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Bin sicher, ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist. Würd gern hören wie das ganze ausgegangen ist, falls man beschlossen hat etwas mit dem FB anzufangen. Ob die neue Beziehung und der Sex dann immer noch so gut waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du bist ja ein richtiger Lausbub. Du betrügst deine Freundin und sie weiß nichts davon bzw. ihr führt keine offene Beziehung? Du bist ja ein ganz toller Hecht! Wenn du weißt, dass sie das verletzten würde, wieso machst du es dann? Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Freundin fremdgehen würde (ohne es dir zu sagen), weil der Sex mit dir nicht so spannend ist?

Ich finde so was echt charakterschwach, wenn man nicht mit offenen Karten spielt. Hinzu kommt, dass du nicht weißt was du willst. Du genießt deine Beziehung, weil sie alles für dich tut und dich in Watte packt, aber in der Kiste ist der Hund begraben und du gehst fremd. Findest du das fair?

toller post, den schlau daher reden kann jeder.... großes kino, laß mich raten: dein traumjob ist pabst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scheiße, verdammt, sind hier nur noch hirnwichsende Idioten unterwegs? Hier gehts ja kraßer zu als im Vatikan....

du mußt dies, du musst das.... hey, ihr sein nicht TE Mum.....

das jeder dem TE hier sein Weltbild und seine sicht der Dinge reindrücken muss.... unmöglich.

TE weiß auf jeden Fall selbst, das diese Situation werder einfach noch fair ist. Die Frage ist nur wie er da raus kommt und was er eigentlich will. Und da liegt auhc der Hund begraben, wie bei sovielen Affären ist es einfach, das beide etwas haben. Und wer nimmt freiwillig nur die hälfte, wenn er das ganze auch haben kann? Nur ihr scheinheiligen Moralapostel...

Er hat geilen Sex in der Affäre und die Sicherheit und Liebe in einer Beziehung. Und sollange beides nebenher geht ists optimal.

Nur wirds irgendwann auffliegen, und dann tuts 1. deiner Beziehung end weh, und 2. ist dann auch oft das HB weg....

Es wird aus deiner Beziehung wahrscheinlich keinen Weg raus geben, in dem du Sex und Beziehung zusammen hast. Doch du kannst es versuchen... oft ist in ner Affäre auch einfach das unbekannte und neue der Reiz, der schnell weg ist wenn es fest ist.

Im Grunde bist du momentan schwach, und nicht handlungsfähig und wartest darauf, das es so weitergeht (was für dich ja schön ist) oder eine der Mädels handelt.

Wenn dir deine Beziehung am Herzen liegt, so beendest du das am besten und klärst sie auf, was einfach fair ist. Es wird ihr zwar weh tun, aber wenn sie dahinter kommt, wird es ihr noch viel mehr wehtun.

Letzten endes wird es deine Entscheidung sein. Und denk daran, das keine Entscheidung auch eine Entscheidung ist. Nur macht es weglaufen meistens schlimmer.

viel Glück beim rauskommen, mit möglichst wenig Porzellan zu zerschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klassischen Sinn eine "Feste Beziehung" eingeht, und somit quasi sagt "Ich werde in diesem Zeitraum nicht mit anderen Frauen schlafen" dann sollte man auch zu seinem Wort stehen.

Und genau da liegt euer Problem, Ihr definiert und palavert einfach zu viel rum.

Warum genießt Ihr nicht einfach die gemeinsame Zeit und hört auf in so verschachtelten Kategorien zu denken.

Genau deswegen kommen dann so Gedanken: „Nein ich kann nicht mit meiner FB in den Park gehen, weil es ist ja nur eine FB“.

Verbringt doch genau so viel Zeit mit einer Frau wie Ihr gerne möchtet.

Selbst wenn man mit einer Frau fester Zusammen ist (auch wenn man länger zusammen wohnt), heißt das ja noch lange nicht, was Du in Deinem Zitat unterstellst.

Um es mal in einem Metapher auszudrücken:

Ihr geht in Euren LTR’s in einen Raum und mauert die Tür von innen zu.

Ihr verbaut euch so viele Freiheiten und ein geiles Leben.

Aber meist ist der Grund für solches Verhalten ein anderer.

Ich nenn das jetzt mal „umgekehrtes Sichern eines Besitzanspruches“.

Ihr wollt auf eure Traumfrau ein alleiniges Anrecht durchsetzen, allerdings geht das schlecht, wenn man selbst seinen Wünschen und Bedürfnissen nachgeht.

Also macht man in der ersten Verliebtheit solche Treueschwüre.

Komisch von Frauen mit denen ich was hatte, habe ich noch nie solche Treuewünsche gehört, nur in meiner AFC-Zeit, als ich selbst solche Wünsche eingebracht habe.

Wenn eure LTR mitbekommt, wie andere HB’s in eurer Gegenwart feuchte Höschen bekommen, was mein Ihr was das für ein Wahnsinns-DHV ist.

Ein Verführer schweigt dann aber über die Details

und die meisten Frauen wollen es auch gar nicht so genau wissen, nur die Aura die euch umgibt zählt.

Und ich schwör euch, Frauen merken es, wenn Ihr gut im Umgang mit Frauen seid und unterstellen euch das Ihr an jedem Finger 10 Stück habt.

Wenn meine LTR mitbekommt, wie ich mit einer anderen Frau heftigst geflirtet hab, geht es hinterher im Bett übelst ab.

Interessant manche Sichtweisen zu lesen. Ich denk mir mittlerweile, falls ich mit meiner LTR Schluss mache, würde mein FB eine Beziehung mit mir eingehen wollen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ich weiß nicht ob es dann alles noch so spannend und reizvoll wäre.

Hat denn irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Bin sicher, ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist. Würd gern hören wie das ganze ausgegangen ist, falls man beschlossen hat etwas mit dem FB anzufangen. Ob die neue Beziehung und der Sex dann immer noch so gut waren.

Du siehst ja in meinen Posts, wie ich es mache und es klappt prima.

Wenn Du Glücklich bist mit dem was Du da machst, mache es genauso weiter, allerdings laber nicht über veraltete Prinzipen rum, sondern lebe vor was Deine Vorstellungen vom Leben sind.

Das Problem ist meist nur das drumherum Gelaber, wie man es übertrieben aus den meisten Soaps kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant manche Sichtweisen zu lesen. Ich denk mir mittlerweile, falls ich mit meiner LTR Schluss mache, würde mein FB eine Beziehung mit mir eingehen wollen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ich weiß nicht ob es dann alles noch so spannend und reizvoll wäre.

Hat denn irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Bin sicher, ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist. Würd gern hören wie das ganze ausgegangen ist, falls man beschlossen hat etwas mit dem FB anzufangen. Ob die neue Beziehung und der Sex dann immer noch so gut waren.

Ich hab (schlechte) Erfahrung damit.

Hatte zahllose Affären und eine wunderbare LTR(12Jahre lang). Das war auch für mich immer ok. Habe in der Vergangenheit immer mindestens 6 Monate totale Verliebtheit abgewartet. In dieser Zeit hatte sich immer für mich oder fürs FB die Sache erledigt. Bei meiner letzten Affäre ging die Verliebtheit nicht weg und alles schien wunderbar. Also habe ich mich für Sie entschieden und meine LTR aufgegeben. Tja nach wenigen Wochen war dann alles Asche. Total Loss of Attraction ! Von Sexmonster zur frigiden Hausfrau in Rekordzeit. Alle meine PU-Skills waren völlig wirkungslos. Tja schwer daraus etwas allgemein Gültiges zu formulieren. Aber vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen.

Grüße vom

Cayman

bearbeitet von cayman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nur die erste Hälfte des ganzen hier durchgelesen,

aber du meinst, du verletzt deine Freundin nicht, nur weil sie keine Ahnung hat dass du dich durch die Betten fickst?

Was wird ihr mehr wehtun... eine Trennung, oder dass Wissen über deine Fb, während ihr eine Beziehung habt?

Nebenbei sieht es so aus, als würdest du diesem Thread hier die entscheidungsgewalt übergeben, weil du nicht die Eier

hast, reinen Tisch zu machen.

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant manche Sichtweisen zu lesen. Ich denk mir mittlerweile, falls ich mit meiner LTR Schluss mache, würde mein FB eine Beziehung mit mir eingehen wollen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ich weiß nicht ob es dann alles noch so spannend und reizvoll wäre.

Hat denn irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Bin sicher, ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist. Würd gern hören wie das ganze ausgegangen ist, falls man beschlossen hat etwas mit dem FB anzufangen. Ob die neue Beziehung und der Sex dann immer noch so gut waren.

Ich hab (schlechte) Erfahrung damit.

Hatte zahllose Affären und eine wunderbare LTR(12Jahre lang). Das war auch für mich immer ok. Habe in der Vergangenheit immer mindestens 6 Monate totale Verliebtheit abgewartet. In dieser Zeit hatte sich immer für mich oder fürs FB die Sache erledigt. Bei meiner letzten Affäre ging die Verliebtheit nicht weg und alles schien wunderbar. Also habe ich mich für Sie entschieden und meine LTR aufgegeben. Tja nach wenigen Wochen war dann alles Asche. Total Loss of Attraction ! Von Sexmonster zur frigiden Hausfrau in Rekordzeit. Alle meine PU-Skills waren völlig wirkungslos. Tja schwer daraus etwas allgemein Gültiges zu formulieren. Aber vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen.

Grüße vom

Cayman

Könntest du vl mal ihren Typ beschreiben? Von dem FB? Davor hab ich nämlich auch Angst! Das alles nur so geil war, weils "verboten" ist ^_^

Wie schon gesagt, meine hat einen hohen HD und hat eigentlich ein erfülltes Leben. Steht aber im Bett auf richtig harte Sachen, also doggystyle durchgeknallt zu werden mit festen Schlägen und Haare ziehen :) Sonst ist sie eher zärtlich und ich könnt sie mir mittlerweile schon gut als LTR vorstellen. Ist halt die Frage obs eben auch zu so einem "Loss of Attraction" kommen könnte, weil sie von Anfang an von meiner LTR wusste und auch immer noch mitmacht. Keine Ahnung ob man von der Beschreibung auf ihren Typ schließen kann aber vl hat ja noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Und sonst, 6 Monate hast dus jeweils mitgemacht? Wow, das ist ja nicht schlecht. Wars so eine Situation wie bei mir, FB weiß es? Und warum war es dann wieder aus? Hat sich die Verliebtheit von selber geregelt oder wurde der Sex nach einiger Zeit auch fad, sodass es keinen Vorteil gegenüber der LTR mehr gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Interessant manche Sichtweisen zu lesen. Ich denk mir mittlerweile, falls ich mit meiner LTR Schluss mache, würde mein FB eine Beziehung mit mir eingehen wollen. Doch irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht, ich weiß nicht ob es dann alles noch so spannend und reizvoll wäre.

Hat denn irgendwer Erfahrungen damit gemacht? Bin sicher, ich bin nicht der einzige dem sowas passiert ist. Würd gern hören wie das ganze ausgegangen ist, falls man beschlossen hat etwas mit dem FB anzufangen. Ob die neue Beziehung und der Sex dann immer noch so gut waren.

Ich hab (schlechte) Erfahrung damit.

Hatte zahllose Affären und eine wunderbare LTR(12Jahre lang). Das war auch für mich immer ok. Habe in der Vergangenheit immer mindestens 6 Monate totale Verliebtheit abgewartet. In dieser Zeit hatte sich immer für mich oder fürs FB die Sache erledigt. Bei meiner letzten Affäre ging die Verliebtheit nicht weg und alles schien wunderbar. Also habe ich mich für Sie entschieden und meine LTR aufgegeben. Tja nach wenigen Wochen war dann alles Asche. Total Loss of Attraction ! Von Sexmonster zur frigiden Hausfrau in Rekordzeit. Alle meine PU-Skills waren völlig wirkungslos. Tja schwer daraus etwas allgemein Gültiges zu formulieren. Aber vielleicht haben andere ähnliche Erfahrungen.

Grüße vom

Cayman

Könntest du vl mal ihren Typ beschreiben? Von dem FB? Davor hab ich nämlich auch Angst! Das alles nur so geil war, weils "verboten" ist :-p

Wie schon gesagt, meine hat einen hohen HD und hat eigentlich ein erfülltes Leben. Steht aber im Bett auf richtig harte Sachen, also doggystyle durchgeknallt zu werden mit festen Schlägen und Haare ziehen :) Sonst ist sie eher zärtlich und ich könnt sie mir mittlerweile schon gut als LTR vorstellen. Ist halt die Frage obs eben auch zu so einem "Loss of Attraction" kommen könnte, weil sie von Anfang an von meiner LTR wusste und auch immer noch mitmacht. Keine Ahnung ob man von der Beschreibung auf ihren Typ schließen kann aber vl hat ja noch wer ähnliche Erfahrungen gemacht.

Und sonst, 6 Monate hast dus jeweils mitgemacht? Wow, das ist ja nicht schlecht. Wars so eine Situation wie bei mir, FB weiß es? Und warum war es dann wieder aus? Hat sich die Verliebtheit von selber geregelt oder wurde der Sex nach einiger Zeit auch fad, sodass es keinen Vorteil gegenüber der LTR mehr gab?

Die Affären wußten von der LTR. FBs waren mit Status einverstanden und wollten ja auch angeblich nur Sex und eine schöne Zeit. Von beidem gabs reichlich. Ich habe mich immer ein wenig verliebt in meine Hasen und hab auch ordentlich Gas gemacht, wartete aber aus gegebener Erfahrung meine 6 Monate ab. Sex wurde bald fader nach 4-5 Monaten. Trotz anfänglicher Beteuerung("ich blase total gerne") wurde aus hemmengsloser Leidenschaft partnerschaftlicher Routinesex(ohne blasen) und die Macken kamen immer mehr zum Vorschein. Dazu fing bald viel Drama an. Mit mächtig Druck und emotionaler Erpressung killten sie meine attraction. Frauen sind doch die schlimmsten AFCs. Manche haben aber mich gefeuert, mglws. in der Hoffnung, ich würde dann was ändern.

Die letzte war im wahrsten und im positiven Sinne meine Oneitis. Diese wars einfach. HSE HD und eine zauberhafte und interessante Persönlichkeit. Noch nie so viel Spaß mit einer Frau gehabt und das änderte sich auch nach 8 Monaten noch nicht. Waren sehr schlimm geil aufeinander aber haben auch viel und gerne was miteinander unternommen und erlebt. Habe wie beschrieben dann "gewechselt" und wir waren noch zwei Monate total glücklich miteinander, bis die LTR komplett mit allem Sack und Pack aus meinem Leben verschwunden war. Daß die Exklusivität die Attraction etwas dämpft, damit habe ich nicht nur gerechnet, sondern insgeheim auch begrüßt, da ein solches Tempo und Intensität auf Dauer kaum durchzustehen ist. Man muß ja auch mal arbeiten! Dann war sie wie ausgewechselt. Die Sexrate fiel dramatisch. Viel Streit. Ich bin kein Anfänger und hab mich sicherlich nicht betaisieren lassen. Was war falsch? Offenbar die Auswahl! Bin ich auf ein Standard LSE-LD Modell reingefallen? Ich weiß es nicht. Diese beiden Persönlichkeiten waren so konträr! Den Sieg über meine LTR muß sie als totalen Betaisierungserfolg verbucht haben und das hat sie verändert. Das war nicht vorraus zu sehen.

Freunde, männlich wie weiblich, haben von ähnlichen Erfahrungen berichtet, nur daß nach dem "Wechsel" aus Leidenschaft mehr "Liebe" wurde.

Das Beste ist wohl, man ist solo und erlebt den klassischen Beziehungsverlauf.

bearbeitet von cayman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.