Pickup bei Arbeitskolleginnen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich starte hier einen Thread konkret für das Thema Pickup bei Arbeitskolleginnen nachdem ich mich hier durch einiges im Forum gewühlt habe. Mich interessieren eure Erfahrungen, eure Tipps und eure Vorgehensweisen,

Ich habe beispielsweise gerade die Situation, dass mich eine Kollegin sehr interessiert und ich merke, dass ich um einiges vorsichtiger bin als im "freien" Bereich (Club, Straße, Privatparty etc.), aufgrund von Gefahren wie einem karriereschädlichen Ruf als Frauenheld bzw. dem mit einem Flirt einhergehenden Getratsche in der Firma. Hier nicht falsch verstehen: Es geht nicht um das "sich trauen" volle Action im Game zu zeigen, sondern eher um den Umgang mit Neid, Mißgunst und Getratsche der Kollegen, was sich teilweise stark auf die alltägliche Arbeit auswirken kann bzw. auf kommende Beförderungen. Nicht zu vergessen der mit einer Beziehung/Affäre verbundene tägliche Kontakt.

Ich finde etwa das sich Rapport sehr einfach herstellen lässt. Der tägliche Small Talk kurz beim Kaffee, ein kleiner Schwatz nach einer Sitzung, hier und da mal eine Mail: Das alles bietet genug Gelegenheiten um gemeinsame Interessen auszuloten, DHV-Storys an die Frau zu bringen etc.. Viel schwieriger finde ich den Aufbau von Attraction und Kino, trotz Isolation am Abend nach der Arbeit kann es schwer sein hier aufs Ganze zu gehen. Beispielsweise hat ein Kollege aufgrund seiner Herangehensweise schon locker den Ruf weg, mit billigen Mails und zweideutigen Sprüchen hinter den Girls der Firma her zu sein, dementsprechend schwer hat er es, Mitarbeiterinnen für seinen Bereich zu finden und man nimmt ihn schlicht als nicht 100% seriös und kompetent war. Gerade mit der Eskalation und dem passenden Stil in der Sache tue ich mir recht schwer aufgrund dessen. Letzte Woche einmal zu dritt im Kino gewesen und dort lief es gut an, Freitag auf dem Donauinselfest in Wien und dort lief es beispielsweise schon um einiges schwerer ab. Rapport kein Thema, sie fragt viel um meinen Rat aufgrund Gemeinsamkeiten beim Studium was sie nun macht, sie vertraut mir, aber bei Kino zuckt sie teilweise zurück und sie weiss noch nicht 100% was ich will.

Ebenfalls ein interessanter Punkt sind die Kommunikationsmittel: In unserer Firma gibt es natürlich E-Mails, aber auch Instant Messaging, ich kann mit den Frauen chatten quasi wie über ICQ. Es ist schlicht nicht möglich, immer mal wieder das direkte Gespräch zu suchen, daher interessiert mich auch ein effizienter Nutzen dieser Mittel.

Klar gibt es auch die Sprüche wie "Don't fuck the Company" und dergleichen. Ich persönlich halte den Spruch auch bei Affären für berechtigt. Wieso was riskieren, wenn es Frauen wie Sand am Meer in Clubs und Co. gibt. Nur wenn eine auftaucht in der Firma, die vielleicht für mehr taugt, ja dann wird die Sache spannend und interessant. Who dares wins..Mich reizt dieses Spielchen ungemein...

Also Leute, her mit euren Meinungen und vor allem Erfahrungen und konkreten Tipps zu meiner Situation ^_^ Wär doch klasse wenn hier ein Thread entsteht mit goldwerten Tipps für das Game am Arbeitsplatz <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich starte hier einen Thread konkret für das Thema Pickup bei Arbeitskolleginnen nachdem ich mich hier durch einiges im Forum gewühlt habe. Mich interessieren eure Erfahrungen, eure Tipps und eure Vorgehensweisen,

Ich habe beispielsweise gerade die Situation, dass mich eine Kollegin sehr interessiert und ich merke, dass ich um einiges vorsichtiger bin als im "freien" Bereich (Club, Straße, Privatparty etc.), aufgrund von Gefahren wie einem karriereschädlichen Ruf als Frauenheld bzw. dem mit einem Flirt einhergehenden Getratsche in der Firma. Hier nicht falsch verstehen: Es geht nicht um das "sich trauen" volle Action im Game zu zeigen, sondern eher um den Umgang mit Neid, Mißgunst und Getratsche der Kollegen, was sich teilweise stark auf die alltägliche Arbeit auswirken kann bzw. auf kommende Beförderungen. Nicht zu vergessen der mit einer Beziehung/Affäre verbundene tägliche Kontakt.

Ich finde etwa das sich Rapport sehr einfach herstellen lässt. Der tägliche Small Talk kurz beim Kaffee, ein kleiner Schwatz nach einer Sitzung, hier und da mal eine Mail: Das alles bietet genug Gelegenheiten um gemeinsame Interessen auszuloten, DHV-Storys an die Frau zu bringen etc.. Viel schwieriger finde ich den Aufbau von Attraction und Kino, trotz Isolation am Abend nach der Arbeit kann es schwer sein hier aufs Ganze zu gehen. Beispielsweise hat ein Kollege aufgrund seiner Herangehensweise schon locker den Ruf weg, mit billigen Mails und zweideutigen Sprüchen hinter den Girls der Firma her zu sein, dementsprechend schwer hat er es, Mitarbeiterinnen für seinen Bereich zu finden und man nimmt ihn schlicht als nicht 100% seriös und kompetent war. Gerade mit der Eskalation und dem passenden Stil in der Sache tue ich mir recht schwer aufgrund dessen. Letzte Woche einmal zu dritt im Kino gewesen und dort lief es gut an, Freitag auf dem Donauinselfest in Wien und dort lief es beispielsweise schon um einiges schwerer ab. Rapport kein Thema, sie fragt viel um meinen Rat aufgrund Gemeinsamkeiten beim Studium was sie nun macht, sie vertraut mir, aber bei Kino zuckt sie teilweise zurück und sie weiss noch nicht 100% was ich will.

Ebenfalls ein interessanter Punkt sind die Kommunikationsmittel: In unserer Firma gibt es natürlich E-Mails, aber auch Instant Messaging, ich kann mit den Frauen chatten quasi wie über ICQ. Es ist schlicht nicht möglich, immer mal wieder das direkte Gespräch zu suchen, daher interessiert mich auch ein effizienter Nutzen dieser Mittel.

Klar gibt es auch die Sprüche wie "Don't fuck the Company" und dergleichen. Ich persönlich halte den Spruch auch bei Affären für berechtigt. Wieso was riskieren, wenn es Frauen wie Sand am Meer in Clubs und Co. gibt. Nur wenn eine auftaucht in der Firma, die vielleicht für mehr taugt, ja dann wird die Sache spannend und interessant. Who dares wins..Mich reizt dieses Spielchen ungemein...

Also Leute, her mit euren Meinungen und vor allem Erfahrungen und konkreten Tipps zu meiner Situation ^_^ Wär doch klasse wenn hier ein Thread entsteht mit goldwerten Tipps für das Game am Arbeitsplatz <_<

Also ich sag ma fuck den Spruch: Don´t fuck the Company wennnnn du bedacht ran gehen tust.

Ich kenne deine Situation, die ganze "Firmen Politik" und co.

Du riskierst echt viel, manche warten auf Fressen. Aber auch hier gibt es eine vorrangehensweiße.

SLOW du bist es gewohnt das schnell geht, hier musst du lernen sehr langsam und über einen längeren Zeitraum zu agieren,

was nicht ganz einfach sein kann. Sie hatt auch Angst den Ruf als Firmenflitchen abgestempelt zu werden oder

sie hat vieleicht sogar den Leitspruch: Don´t fuck the Company...

Wichtig ist es nicht zu viel zu riskieren, hier ist es genau umgekehrt, keine risiken!!!

Du hast genug Zeit. Ich kenn bei uns 4 Pärchen (alle 4 inzwichen miteinander verheiratet) und ich

muss sagen, bei dene ging es auch über die Arbeit und es hat in allen 4 Fällen länger gedauert. Warum?

wegen den oben genannten Problemen!

WAS PASSIERT WENN ES SCHIEF GEHEN TUT???

Naja momentan ist bei uns in der Firma auch so eine Situation in der ein Arbeitskollege was mit einer Mädel vom Büro was hat.

Naja das Maul wird sich um den Jungen zu tode zerissen...

Also take things Slow! guck das ihr einen guten Vibe habt. Mit Kino würde ich auch Slow machen. High Fives und so ein Scheiß, mal in den Arm nehmen beim lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...dieses Thema gabs nunschon mindestens, und das ohne scheiss, 40 Mal. Es wird nun einfach nochmal 100 mal kommen " never fuck the company"....aber ich gib dir nen tipp wenn sonst keine Frauen in Sicht sind und dein Leben bisschen fad ist, warum nicht. Du wirst schon mit den konsequenzen davon leben muessen und wenn du glück hast, ist sie ja ne Frau fürs Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich sag ma fuck den Spruch: Don´t fuck the Company wennnnn du bedacht ran gehen tust.

Ich kenne deine Situation, die ganze "Firmen Politik" und co.

Du riskierst echt viel, manche warten auf Fressen. Aber auch hier gibt es eine vorrangehensweiße.

SLOW du bist es gewohnt das schnell geht, hier musst du lernen sehr langsam und über einen längeren Zeitraum zu agieren,

was nicht ganz einfach sein kann. [...]Wichtig ist es nicht zu viel zu riskieren, hier ist es genau umgekehrt, keine risiken!!!

Du hast genug Zeit. [...]Also take things Slow! guck das ihr einen guten Vibe habt. Mit Kino würde ich auch Slow machen. High Fives und so ein Scheiß, mal in den Arm nehmen beim lachen.

Take things slow, da hast nicht unrecht. Ich denk das ist ne gute Idee, um auch Vertrauen zu vertiefen in so einer Situation.

...dieses Thema gabs nunschon mindestens, und das ohne scheiss, 40 Mal. Es wird nun einfach nochmal 100 mal kommen " never fuck the company"....aber ich gib dir nen tipp wenn sonst keine Frauen in Sicht sind und dein Leben bisschen fad ist, warum nicht. Du wirst schon mit den konsequenzen davon leben muessen und wenn du glück hast, ist sie ja ne Frau fürs Leben.

Und genau das ist das Problem von diesen 40 bis 100 anderen Threads, da steht nur lass es sein, leb mit den Konsequenzen etc. Über ein konkretes Vorgehen steht da nirgends was bzw. gibts keine Diskussion oder Austausch, und hier geht es weder um Oneitis, langweiliges Leben oder sonstiges was da durchklingt. Es ist ne ganz andere Sache als im Alltag und ich finde es ist einen ordentlichen Thread einfach mal wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oo keule, ich hab um ehrlich zu sein garnich so richtig dein Text gelesen weil ich dachte es wär wie immer. Naja aber ansonsten ist es doch auch ne normale Frau, und anleitung wie man eien Frau verführt gibt es eigentlich zu genüge. Sei einfach ein bisschen spontan und kreativ und ansonsten wie du bist. Und natuerlich verwende die Werkzeuge des Verführers, mit Push&Pull, C&F usw.)

Versuch öftersmal die Themen abseits des Arbeitsalltags zu lenken, das wird sie bestimmt schätzen wenn sie mal mit jemand an der Arbeit über was anderes als Arbeit spricht.

so viel glück, schauckelste schon wenn nicht, auch nicht schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Bionic,

ich finde das durchaus machbar, selbst wenn es nichts wird, es muss ja niemand erfahren (es gibt so gut wie keine Diskretion unter Frauen -.-) Zum Problem wirds erst, wenn man nicht mit Respekt miteinander umgehen kann oder wenn einer von euch es nicht als gute Zeit abstempelt.

Ist es nicht der Alpha, der einfach aus der Masse hervorsticht? Wie wär's mit nem Flirt in der Mittagspause? Frauen lieben doch sowas, einfach was Unverbindliches... wenn's nichts wird, folgt lediglich ein legerer Umgang miteinander, ist das etwa nichts?

Jetzt die Frage aller Fragen: wer hat denn Erfahrungen mit dem Game am Arbeitsplatz?

(ich habe bis dato nur 3 NC in der Nachtschicht gemacht)

gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Take things slow, da hast nicht unrecht. Ich denk das ist ne gute Idee, um auch Vertrauen zu vertiefen in so einer Situation.

Jo, hammer Idee! Ich sehe schon den nächsten Threadtitel vor mir "Mit Arbeitskollegin im LJBF-Land, wie Attraction steigern?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wer hat denn Erfahrungen mit dem Game am Arbeitsplatz

Wohl alle die schreiben: "Don´t fuck the Company" ^_^

Spätestens wenn Du mal den Job aufgeben musst, weil Du nicht nicht mehr klar kommst, weißt Du warum. Lass es, schau aus dem Fenster, dort laufen doch Millionen rum, warum nur die, welche Dir hinterher das Arbeitsleben zur Höllen machen können und es auch werden...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit Arbeitskollegin im LJBF-Land, wie Attraction steigern?

durch Social Proof...ihr stellt euch auch immer an ;)

Ich bin gerade auch an so einem Ding dran. Die Dame setzt allerdings sehr häufig K&W an, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sehr wenig Rapport im Hintergrund wirkt. Daher würde ich beim nächsten Mal erst auf die Freundschaftsschiene fahren und mich dann aus LBJF raushauen, ist ja das einfachste der Welt ;) Aber wo keine Herausforderung da auch kein Mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin der Meinung, dass sich das auf keinen Fall pauschalisieren lässt...

Hab gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Mit einer bin ich heute noch recht gut. Wir verstehen uns bestens und gehen auch ab und zu mal auf nen Kaffee.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mit niemandem im Geschäft je darüber geredet habe. Was sie gemacht hat weiß ich nicht. Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe ^_^

Kommt wohl immer auf die Frau selbst an. Wenn beide Seiten damit umgehen können, wieso nicht?

Wie gesagt, lässt sich imoo nicht pauschalisieren. Kann gut gehen, kann aber auch schlecht enden. Aber für mich kein Grund es im Geschäft zu lassen.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit Arbeitskollegin im LJBF-Land, wie Attraction steigern?

durch Social Proof...ihr stellt euch auch immer an ;)

Lesen. Verstehen. Antworten. In dieser Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst dein Füller nicht in Firmentinte stecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ein Wort nun zu meinen Erfahrungen. Ich hab mir sehr viel Zeit gelassen und alles eher nach Zufall aussehen lassen, hab Sie mitgenommen um mit mir Anzug zu shoppen, dann mit Ihr "beiläufig" noch was Essen in einem coolen Restaurant und so weiter und so fort, ihr kennt es ja alle. Gerade dieses zufällige, spontane und unverbindliche bringt bei Arbeitskolleginnen jede Menge:

Durch die Unverbindlichkeit kann sowohl Sie als auch man selbst schnell wieder aus der Sache raus, es entsteht bei Ihr wenn es klappt auch einfach schnell das Gefühl, dass sich alles spontan einfach so entwickelt hat. Wenn nicht, oder wenn die Kollegen sich das Maul zerreissen: Man war ja nur schnell was Essen, hat sich so ergeben ^_^

Und das Maul wurde sich ordentlich zerrissen, das ging von Neid bis hin zu Bewunderung oder der Befürchtung, dass es die Arbeitsleistung von Ihr hemmt, weil Sie gerne bei mir rumsteht.

Ich hab hier ganz bewusst sehr seriös alles von statten gehen lassen (siehe der Punkt Karriere und "Maul zerreissen" und die Gefahr für Sie den Ruf einer Schlampe zu bekommen) und dann halt normal gegamed während dessen. Ganz normal Kino, viel Rapport und Comfort, Attraction etc.

Vorsicht bei Freeze Outs: Kann schnell kippen, wenn man sich ja täglich über den Weg läuft, das geht ratzfatz in die Hose und Sie kann euer Verhalten falsch deuten als plötzliche Ignoranz.

Interessante Erfahrung für mich und sollte sich die Gelegenheit wieder ergeben, mache ich es wieder so. Würde mich freuen, wenn es dennoch weitere Meinungen, Anregungen, Erfahrungen hier gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Sehr schlechte Erfahrungen mit Attraction und Kino Aufbau am Arbeitsplatz gemacht, es kamen nur Gerüchte auf,

die den Ruf wirklich sehr schadeten und zudem löste es überall Unbehagen gegen mich aus!

Das gleiche passierte in meiner ehemaligen Stufe!

Am Arbeitsplatz ist das wohl noch um einiges schlimmer!

Seither betrachte ich Arbeitsplätze und generell manche soziale Institutionen als "Sarging-Freie-Zone", auch wenn

es manchmal ein Kampf gegen meine Natur ist!

bearbeitet von The Protagonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund, ich habe einiges an Erfahrung was dieses Thema angeht. Ich habe meine damalige Ehefrau dort kennengelernt, ging 6 Jahre gut nun sind wir in der Trennungsphase arbeitet jedoch nicht mehr bei uns :)

"Aktuellstes" 2. Thema ist bei mir dies hier : http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=41056

Gestartet mit unverbindlichen Spaziergängen zur Mittagspause, nach ca. 2 Monaten, unverbindliches Abendessen, Trennung von Freund bei Ihr, Trennung von Frau bei mir und nun sind wir beides quasi wieder singles, mit fortbestehendem privaten Kontakt. Sie will trotz immer wiederkehrenden doppeldeutigkeiten, nur Freundschaft. Ist anscheinend auch, was ich jetzt mitbekommen habe Manisch, Depressiv ^_^

Hat mich Freitag gebeten auf die Modenschau heute mit mir zu gehen, dann ruft Sie gerade ab, inkongruenzt pur...

Es ist wie in dem 2. Fall, sehr schwierig noch mit dieser person vernünftig zusammenzuarbeiten, weil man als "Verlassener" denkt, die hattest Du mal (gerade in Meetings, Kantine usw. kommen einem immer wieder die Gedanken usw.).

Ich kann also einmal PRO und einmal CONTRA zusteuern, wenn Du noch mehr als in dem obigen Thread beschrieben ist wissen willst, frag.

PS. Die erste Geschichte löste keine grosse Welle aus, weil unser Kontakt sich aufs private beschränkt hat, no contact on the job. Die 2. hat auch dazu geführt das ich beim Chef zum Rapport antanzen durfte und mir political correctness anhören durfte, er aber dabei betonte das er trotzdem mit meiner Arbeit sehr zufrieden sei und eine ähnliche Geschichte selber auch erlebt hat, daher nachvollziehen kann wenn ich bei Ihr schwach wäre.... (Keine Position oder kein Mensch ist davor bewahrt, sogar der Chef nicht ;))

bearbeitet von devilinside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier zu forsch rangeht, kann man nicht einfach die nächste nehmen, sondern muss sich mit den negativen Nachwirkungen vllt. noch eine sehr lange Zeit auseinandersetzen. Ich habe alles schon gehört disbezüglich: Angefangen bei Neid mit Pausengeschwätz & missbilligenden Blicken, über Mobbing, bis hin zur Kündigung ist im Prinzip alles möglich. Kommt auch immer auf die Gesamtsituation an. Hier kannst du einfach keine Allgemeinen Ansätze bilden!

Versuch Dir einfach folgende Fragen zu beantworten und lege Sie auf verschiedene "Companys" (Situationen) aus:

Wie geht mein Boss mit mir/Arbeitskollegen um?

Wie ist das Target auf Männer allgemein eingestellt?

Wie gehen meine Arbeitskollegen mit mir/dem Boss/dem Target um?

Wie ist das allgemeine Arbeitsklima? Eher geschwätzig oder vertraut?

etc...

Diese Liste kannst du beliebig verlängern wie du feststellen wirst und daher ist es wohl fast unmöglich hier eine "Anleitung" bzw Feedback o.ä. zu erstellen.

Allgemein zu sagen "don´t fuck the company" ist meiner Meinung nach auch nicht die perfekte Aussage. Natürlich fährt man so immer auf der sicheren Seite und es gibt ja wirklich genug da draußen ;-). Allerdings kann es auch genauso gut anders herum funktioneren. Es ist einfach eine Sache, die jede menge Fingerspitzengefühl verlangt und vor allem Zeit. Also eigentlich ein einfacher Gegensatz zum allgemeinen Game.

bearbeitet von Turian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.