Kann nicht Schluss machen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Um gleich mal auf den Punkt zu kommen,... ich bin mit meiner momentanen ltr fast 6 Monate zusammen, größten teils glücklich, aber auch nicht. probleme wurden angesprochen, jedoch mit wenig bis gar keinen erfolg. der grund ist, dass die probleme zu tiefgründig sind. es fehlt mir an leidenschaft und "action" in der beziehung, egal wie sehr ich mich reinhänge es kommt zu wenig zurück und langsam kann ich so nicht mehr. ich kann einfach nicht ihren charakter ändern, bzw möchte ich das auch gar nicht. sie ist wie sie ist (das nette mädchen) was eigentlich sogut wie gar nicht zu mir passt. dennoch liebe ich sie und weiß nicht, ob ich schluss machen soll... ich habe angst diese entscheidung zu bereuen. (bitte verschont mich mit dem psychologischen hintergrund, ich hätte vllt angst eine neue freundin zu finden,... dem ist nicht so)

Warum ich das hier poste, weiß ich selber nicht genau,... wahrscheinlich musste ich das einfach mal loswerden. außenstehende wie familie und freunde verstehen das halt meistens nicht, da sie nur die guten seiten an ihr sehen und nicht mit der person tag täglich komfrontiert sind und viele dinge schlicht und einfach nicht mitbekommen.

um mich nochmal kurz zu fassen, ich überlege ernsthaft darüber nach die beziehung zu beenden, aber bei dem gedanken daran könnte ich sofort zu heulen beginnen.

egal welche entscheidung ich treffe, ich werde nicht glücklich darüber sein.

würde mich über paar tips freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
egal welche entscheidung ich treffe, ich werde nicht glücklich darüber sein.

das ist ein double - bind.

Wer db`s benutzt und was sie nützen und wenn du ihnen ausgesetz wurdest hat das Auswirkungen auf deine Persönlichkeitsstruktur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipps ,um schluss zu machen?!?!

Du weißt doch einfach nicht was du willst!

Lösung : Finde es herraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Keo
(bitte verschont mich mit dem psychologischen hintergrund, ich hätte vllt angst eine neue freundin zu finden,... dem ist nicht so)

Immer wieder ein Schenkelklopfer. Und ich bin der Weihnachtsmann.

Warum ich das hier poste, weiß ich selber nicht genau,...

Och, das kann ich dir sagen. Weil du einen Riesenshiß hast, mal wirklich wichtige Entscheidungen zu fällen. Weil du lieber rumheulst, anstatt Fels in Sturm und Brandung zu sein. Also kommst du hier angekrochen und flehst uns an, dir diese Entscheidung abzunehmen. Aber das kannst du knicken, mein Lieber. Du wirst das schön selber in die Hand nehmen. Entweder schickst du sie zum Mond und ordnest dein Leben oder du vögelst ihr das nette Mädchen aus allen Poren raus ... oder beides. Aber das wirst du tun. Die Entscheidung treffen und sie durchziehen. Wir helfen dir gerne dabei ... aber wir leben nicht dein Leben. (Außer es geht darum, dein Mädel in ein 'bad girl' zu verwandeln ... da könnte ich mit mir verhandeln lassen).

Gruß,

Keo.

p.s. Große Töne spucken von wegen keinen Frauenmangel und so ... aber kneifen, wenn es ans Eingemachte geht. Igitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@martinifirst: sry versteh nur bahnhof :huh: meine persönlichkeitsstruktur hat sich 100% in den 6 monaten verändert.

ist ehrlich gesagt meine erste "lange" beziehung, davor hatte ich angst eine ltr einzugehen.

@ebay: ja ich weiß es momentan wirklich nicht... ich habe meine ltr in den 6 monaten 4x betrogen (bin nicht stolz drauf) und weiß trotzdem nicht was ich will...

@keo: zwar ziemlich hart deine anschuldigungen, aber wahr...

ich habe oft schwierigkeiten entscheidungen zu treffen, nur woran liegt es? mangelnde selbstsicherheit ? wenn dem so ist, befürchte ich fast, dass mein erfolg bei frauen in den letzten jahren auf einer großen lüge basieren... dass ich nicht zu dem wurde was ich wollte sondern es nur schauspiele...

das mit dem nettes mächen zum luder machen, kling zwar interessant, aber es liegt nicht in meinem interesse einen "zufriedenen" menschen für mein wohlbefinden zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas verstehe ich nocht nicht...

meine ltr scheint vollkommen zufrieden in der beziehung zu sein, sie selber hat noch nie ein problem angesprochen und plant sogar bereits in die zukunft mit zusammen wohnen gemeinsamen urlaub etc... ich denke mir ich muss meine unzufriedenheit bzw unsicherheit etc doch ausstrahlen ?!

ich möchte ja auch die beziehung mit IHR erhalten, wenn da nicht diese teilweise krassen unterschiede zw. uns wären...

zb. geht sie nie mit fort, weil sie meine freunde nicht leiden kann... die sind zu "offen, energiegeladen.." keine ahnung wie ich das ausdrücken soll, ich hoffe ihr wisst was ich meine.

das heißt ich gehe fast nur noch ohne ihr fort, und manchmal denke ich mir dann halt: scheiss drauf, dass was du zuhause nicht hast holst du dir auf die schnelle woanders... aber das kann ja auch keine lösung sein.

ich möchte jetzt nur wissen, ob von euch jemand schon in ähnliche situationen war und was ihr getan habt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, womit du glücklicher wärst.

Wenn sie weg ist? Oder wenn sie bleibt aber du ständig drüber nach denkst?

Tu das was am besten für dich ist. Bei solchen Sachen kann dir keiner wirklich helfen, denn das sind ja deine Gefühle. Und jeder geht mit seinen emotionen anders um.

Wäre ich an deiner Stelle, wäre mir das zu Stressig, ständig drüber nach denken zu müssen.

Wiederum könnte ein andere genau das Gegenteil besser finden. Du weisst worauf ich hinaus will?

Du kannst sie lieben, aber kannst du sie auch glücklich machen? Kannst du selbst glücklich werden? Ich meine ihr seid ja, so wie ich das lese, von grund auf verschieden. Du bist der Draufgänger, sie die ruhige.

Zwangsläufig kollidiert da ihre Welt mit deiner und da wird sich auch nichts dran ändern. Zumindest nicht so wie du oder sie das gerne hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, es spricht wohl alles für meine unzufriedenheit und auf kurz oder lang werde ich mit ihr nicht glücklich werden...

es liegt jetzt wohl an mir und ich werde den "großen" schritt machen müssen auch wenn es nicht einfach sein wird.

schließlich ist das ziel eines pua a) selbst glück und zufriedenheit zu erfahren und b) mit diesem positiven lebensgefühl die frauen zu bereichern...

wenn "a" nicht hinhaut, wird "b" auf lange sicht gesehen auch nicht funktionieren.

ich werde die zukunft nutzen um an mir zu arbeiten und meinen persönlichen horizont zu erweitern.

danke für die leitfäden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat endless enigma so schön gesagt :

Du beendest deine Beziehung erst , wenn du " FEST " davon überzeugt bist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde sowieso enigmas meinung dazu mal interessieren, auch wenn seine ansichten für mich oft nicht ganz nachvollziehbar bzw. verständlich sind.

bearbeitet von Lick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, du hast deine LTR innerhalb von 6 Monaten 4mal betrogen.

Du nennst hier sehr viele Punkte, die dich stören, du kannst und willst deine LTR nicht ändern, also bitte, für mich hört sich das so an, dass es sowieso keinen Sinn macht.

Denkst du denn, es wird sich in Zukunft etwas ändern bei euch?

In meinen Augen ist eine der obersten PickUp-Regeln, dass man eine Frau besser verlassen soll, als wie man sie vorgefunden hat.

Sorry, aber ich denke das kannst du (noch) nicht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das sehr schwierig ist.

Tu dir selber und vor allem deiner LTR den Gefallen und beende es, denn momentan macht es in meinen Augen keinen Sinn die Beziehung weiter zu führen.

Nach deinem Posts zu urteilen bist du mit der Situation todunglücklich, aber das liegt zum Teil an dir, weil du nicht weiß, was du willst.

Arbeite an dir, damit du solche Probleme in Zukunft nicht mehr hast, denn erst wenn du mit dir zufrieden und glücklich bist, kannst du auch mit einer LTR glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man hast du sie noch alle ? ich seh dich schon in 1 woche hier rumheulen und in der exback kiste posten

wenn du nicht 100 % davon überzeugt bist lass es, und stattdessen arbeite an dir, diese variante wird dir nämlich viel mehr bringen als

schlusszumachen weil du "überfordert" bist. Stell dir einfach eine Frage. Bist du gerne in ihrer nähe ?

du stellst sie total in den mittelpunkt deines Lebens. Man du musst sie nicht "lieben" ums mal vorsichtig auszudrücken. Interpretiert sowieso jeder anders

Hast du eine schöne Zeit mit ihr ?

So wie ich dass sehe, hast du extreme innergame probs. Arbeite an dir bevor dir irgendwas noch leid tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war glücklich, sehr sogar,... ich weiß nur nicht 100% wieso es jetzt nicht mehr so ist... vllt liegt es wirklich an mir.

was mich größten teils stört ist, dass sie total passiv ist, alles was wir unternehmen egal ob sex oder spaziergänge von mir aus,.. muss ich ihr erst mühsam

aus der nase ziehen, es kommt meiner meinung nach einfach zu wenig von ihr. manchmal habe ich sogar das gefühl, dass sie sich nicht "traut" anspielungen auf sex zu machen wenn sie lust hat, ich merke es zwar mittlerweile, aber wie sie es es macht ist für meine begriffe sehr sehr schüchtern.

genau das gleiche mit einem liebesgestöndnis... vor 2 monaten sagte ich ihr dass ich sie liebe, was sie auch erwiderte. doch seitdem kam dieser satz noch kein einziges mal von ihr aus, erwidern tut sie es trotzdem noch. klar "ich liebe dich" ist mit großer verantwortung verbunden und ich werfe ihr diesen satz auch nicht jeden tag an den kopf sogar eher selten, nur wieso ist sie nach 6 monaten noch so unsicher mir gegenüber ?

ich habe mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und ich bin NICHT 100% davon überzeugt schluss zu machen, darum möchte ich versuchen die beziehung zu retten und ihr mehr "leidenschaft und pepp" verleihen.

ich denke es wäre sinnvoll, ihr es so zu sagen, wie ich es oben geschrieben habe und evtl 1 schritt zurück zu machen. damit meine ich sich weniger treffen (sehen uns jeden tag) und mehr zeit für mich einplanen.

bearbeitet von Lick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du sagst garnichts. du machst garnichts in der richtung. Und schon garnicht sagst du ihr dass du mehr zeit für dich brauchst, noch sagst du ihr dass du einen schritt zurück machst.

du nimmst dir die zeit die du mal für dich brauchst. so einfach is das verpack es schön emotional "du süße ich bin morgen mit paar freunden unterwegs männerabend keine frauen erlaubt, freu mich schon auf xxx mit dir" blablabla.

evt machst du auchmal 1 woche sachen ohne sie komplett aber du sagst es ihr auf garkeinen fall weist du wie blöd sowas kommt ?

du tust es einfach. und integrierst sie langsam finde raus was auch ihr gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omg langsam habe ich das gefühl dass mein betaisierungs vorgang fortgeschrittener ist als ich dachte :huh:

wieso es einer frau sagen, wenn man"n" es sie auch spüren lassen kann.

ich denke shittests sind vorprogrammiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
(bitte verschont mich mit dem psychologischen hintergrund, ich hätte vllt angst eine neue freundin zu finden,... dem ist nicht so)

Immer wieder ein Schenkelklopfer. Und ich bin der Weihnachtsmann.

Das kann durchaus sein, ist in meiner Situation auch so. Hab ein FB, das bereit wäre eine Beziehung mit mir einzugehen, aber hab zurzeit nicht die Eier, mit meiner LTR schluss zu machen! Weil mir einfach auch immer zum heulen zumute ist, wenn sie sagt sie liebt mich! Dann kann ich gar nicht anders als sie in den Arm zu nehmen und ihr sagen dass ich sie auch liebe, obwohl ich eigentlich schluss machen wollte. Weiß nicht ob die situation des TE ähnlich ist, aber ich hab auf jedenfall auch das problem dass ich meine LTR nicht einfach wegwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lick,

bevor Du irgendeinen Schritt in die eine oder die andere Richtung unternimmst, solltest Du Dir klar darüber werden, was Du brauchst, willst und wie Du glücklich wirst. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Menschen verändern sich im Laufe der Zeit und auch in einer Beziehung. Wenn ihr beide nicht mehr zusammen passt, ist das halt so. Dann stehe zu Deinen Gefühlen und Deiner Entscheidung und beende die Sache - auch im Interesse Deiner LTR. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind wichtige Charaktereigenschaften. Die Sache mit Deinen 4 Seitensprüngen hast Du ja schon selbst eingesehen.

Gegensätze ziehen sich oftmals an. Das heisst aber nicht unbedingt, dass sie auch zusammen passen.

Wenn Du sie aufrichtig liebst, Du sie glücklich machen kannst und Du selbst dabei glücklich gemacht wirst, setze die LTR fort.

Falls Du aber nur aus 'Gewohnheit' die Beziehung aufrecht erhalten willst, dann vergiss es: früher oder später wird das schief gehen.

In diesem Sinne finde heraus, was Dich glücklich macht und ziehe dann Deine Entscheidung konsequent durch.

Gruss

looking for ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen wir dir sagen , ob du schluss machen sollst oder net ?

Es ist deine Beziehung , also

Und wenn du dir net sicher bist , ob du schluss machen sollst , dann behalte deine Dame , solange du nicht 100% entschlossen bist !

und tu uns den gefallen und hör auf dein zeugs , was zum thema deiner beziehung gehört hiereinzuposten , sonst sag ichs deiner freundin , dann macht die schluss un dann is auch ruh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund weshalb ich hier ins Detail gehe ist der, dass ich meine Situation so verständlich wie möglich rüber bringen möchte...

Gestern sind wieder viele Tränen geflossen, weil sie gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und sie wollte wissen was.

Haben uns dann auch lange unterhalten zb. habe ich sie gefragt warum sie in meiner gegenwart "noch" immer so zurückhaltend und schüchtern ist. Sie meinte sie weiß es nicht sie ist einfach so...

Ich denke, dass sie gerne offener wäre, aber ich befürchte dass sie ein Defizit hat was ihr Selbstbewusstsein betrifft und das ist wie wir alle wissen ein langwieriger und nicht ganz einfacher Weg daran zu arbeiten. Vorallem muss sie es ja auch selber wollen. Ich verstehs nur nicht,... ich würde sie als HB7-8 einordnen und sie hat sogar Probleme den bestelldienst anzurufen, so schüchtern ist sie. Von Kritik brauchen wir erst gar nicht sprechen.

Weiß jetzt halt nur nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll, bzw was ich machen kann.

Sie ist sonst charakterlich eine tolle Frau und ich möchte auch gern mit ihr zusammen bleiben, nur diese eine Sache mit der ich nicht klar komm^^ das sind halt dann so kleinigkeiten wie dass sie mir in der öffentlichkeit nicht gerne nahe kommt weil ihr das vllt unangenehm ist... Sowas stört halt auf Dauer, da fehlt mir das "wilde"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frau ist nichts für dich... auf Dauer hälst du das nicht aus!

Kannst du deine Persönlichkeit so entfalten wie du möchtest und fühlst dich glücklich? (Der Post sagt alles andere) Dann bleib bei ihr

Ín meinen Augen hast du Angst vor der Zeit nach der Trennung, du tust momentan dir und auch ihr keinen Gefallen!

Du drehst dich in deinen Posts im Kreis, nix als Ausreden und leeres Gerede...

"Charakterlich tolle Frau"

Das sagst du obwohl du soviel von ihrem Charakter nicht magst und schlecht findest? Du weißt echt nicht was du willst, komm mal aus deinem Gefühlsbunker raus und blas mal ein bissle frische Luft durch die Ohren... Kannst ja gar nicht mehr klar denken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist ihr erster freund oder ? glaub das gelesen zu haben.

Man die liebt dich abgöttisch nur du bist halt ihr erster freund dadurch hatt sie überhaupt garkein vergleich,

und wird allein durch deine anwesenheit total verunsichert, weil du die prioritäten festlegst, so sind eben frauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.