wann u wie oft melden- ohne needy zu sein???

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich :27

sie :26

etappe:sex

kennen uns seit 4 monaten,hat eigentlich mit einer sex-affäre begonnen,mittlerweile sind wir aber zusammen oder so ähnlich. so ähnlich deshalb,weil naja, sie sich glaub ich noch nicht ganz so sicher ist. nach aussen hin stellt sie mich anderen als ihren freund vor u auch umgekehrt,doch sie will mich zb noch nicht ihren eltern vorstellen(zitat:"ich bin noch nicht so weit" - dränge sie natürlich NICHT) etc.

Ist an sich egal,haben eigentlich ne geile zeit zusammen,aber manchmal hab ich das gefühl das von ihr noch ein bisschen wenig rüberkommt(gefühlstechnisch)

versuch es locker zu sehen,aber oft mach ich mir zu viel gedanken darüber, haben auch noch nie offen über die situation geredet...von wegen was wir für einander empfinden etc.

im moment versuch ich taktiken wie c&f,kleine freeeze outs usw einzusetzen,versuche ihr nicht zu zeigen dass ich verliebt bin....sie zeigts ja auch nicht (sie ist sehr HSE u versucht mir teilweise die alpha-rolle streitig zu machen).

ZUR FRAGE:

wie oft sollte ich mich bei ihr melden??? will auf keinen fall needy sein. wir verbringen meist das gesamte wochenende miteinander, möchte sie aber auch gern unter der woche sehen,is ja üblich in ner ltr,oder??? doch von ihr aus meldet sie sich erst meistens donnerstags oder freitags. soll ich mich zurück halten u warten bis sie mich sehen will,oder soll ich aktiver sein??? gibts für sowas nen masterplan???will echt nicht aufdringlich sein, u da ich weiss dass sie sich noch nicht 100% ig sicher ist, will ich sie nicht unter druck setzen.

meine sorge ist halt die,dass falls wir uns nur selten sehen,bzw kontakt haben, die gefühle od attraction nicht steigen kann...dass eben die ganze sache abflaut....

wollen frauen dass der mann sich öfters meldet,oder mach ich das eh richtig mit meiner zurückhaltung?????

Wie kann ich herausfinden ob sie in mich verliebt ist??? is oft wirklich schwer abzuschätzen,viell gehts ihr ja nur um den sex....(wobei sie mit mir im winter nach cuba fliegen will....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kennen uns seit 4 monaten,hat eigentlich mit einer sex-affäre begonnen,mittlerweile sind wir aber zusammen oder so ähnlich.

Nein. Ihr kennt Euch seit vier Monaten und habt Sex.

weil naja, sie sich glaub ich noch nicht ganz so sicher ist

Frauensprache: "Du bist wahrscheinlich ein Weichei. Ich geb Dir trotzdem noch ne Chance, mir zu zeigen, dass es nciht so ist. Vermassel sie nicht!"

Ist an sich egal,haben eigentlich ne geile zeit zusammen,aber manchmal hab ich das gefühl das von ihr noch ein bisschen wenig rüberkommt(gefühlstechnisch)

Wie sollen die kommen? Wie soll sich das Dir gegenüber äußern?

Was Du willst ist Sicherheit. eine Ansage. Weil Du ständig Angst hast, sie zu verlieren. Das genau wird auch geschehen. Denn Frauen haben einen siebten Sinn für das Erkennen ängstlicher Männer. Solche wollen sie nicht.

im moment versuch ich taktiken wie c&f,kleine freeeze outs usw einzusetzen,versuche ihr nicht zu zeigen dass ich verliebt bin....sie zeigts ja auch nicht (sie ist sehr HSE u versucht mir teilweise die alpha-rolle streitig zu machen).

Hoffentlich kommt das kongruent rüber, sonst bewirkt es das Gegenteil. Du bist nicht "verliebt". Du projezierst alle Wünsche und Erwartungen auf die Frau und willst mit ihr die Lücke in Deinem Leben stopfen.

wie oft sollte ich mich bei ihr melden??? will auf keinen fall needy sein.

Du bist needy. Solange kommst Du needy rüber, egal was du machst. Beseitige Deine Needyness. Steige hinab in den dunklen Keller Deiner Persönlichkeit und finde heraus, was Dir fehlt. Was Dir diese Frau geben soll, was Du dir noch nicht selbst geben kannst. Ändere das. Lies Dich ein zu den Ursachen einer Oneitis.

wir verbringen meist das gesamte wochenende miteinander, möchte sie aber auch gern unter der woche sehen,is ja üblich in ner ltr,oder???

Nö. Üblich ist gar nix. Fahr die Attraction hoch und sie wird überhaupt nicht mehr gehen wollen.

Wie kann ich herausfinden ob sie in mich verliebt ist??? is oft wirklich schwer abzuschätzen,viell gehts ihr ja nur um den sex....(wobei sie mit mir im winter nach cuba fliegen will....)

Gar nicht. Es ist ein Spiel. Spiel es. Sicherheit brauch nur, wer unsicher ist. Der gute Verführer ist ein Spieler. Der übrigens nichts verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fastlane

danke für die aufmunternden worte....*g*

das mit der oneitis und inner game ist mir schon klar,nur geht das nicht von heut auf morgen...wie wärs mit konkreten tips für die situation,denn glaub nicht das ich allzulange zeit hab um das ruder rumzureissen bzw sie ganz für mich zu gewinnen.

zb.soll ich ihr eher die kalte schulter zeigen, keine zeit für sie haben, körperliche zuneigung mindern, andere girls gamen???????

oder sie mit roofblasts überraschen??? keine ahnung, wie soll ich weiter machen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

woran scheitert es denn, dass ihr euch unter der Woche trefft?

Das

möchte sie aber auch gern unter der woche sehen,is ja üblich in ner ltr,oder???

ist allerdings noch kein Argument.

Was hattest du denn vor, unter der Woche mit ihr zu tun?

schlag ihr was überzeugendes vor.

"es ist so schön gemütlich, wenn ich nicht allein rumhocke beim TV-Schauen" ist nicht so überzeugend.

1-2x öfter Sex pro Woche --> verführ sie.

wie wärs mit konkreten tips für die situation

lass die 5-fachen Fragezeichen weg. Wirkt kindisch und verzweifelt, und das ist unattraktiv.

und schau in den anderen 5 threads nach, die du bereits über deine Freundin eröffnet hast, immer mit der selben Problematik:

Mark G und seine LTR

denn glaub nicht das ich allzulange zeit hab um das ruder rumzureissen bzw sie ganz für mich zu gewinnen.

wieso hast du keine Zeit? Fürchtest du die Konkurrenz?

Es kann sein, dass du sie mit deiner LTR-Needyness und deiner Unsicherheit wegtreibst,

also komm mal runter von schnell-schnell.

zb.soll ich ihr eher die kalte schulter zeigen, keine zeit für sie haben, körperliche zuneigung mindern, andere girls gamen???????

oder sie mit roofblasts überraschen??? keine ahnung, wie soll ich weiter machen????

Was hast du für ein Problem Junge?

es wurde dir in allen threads gesagt, läuft doch gut mit deiner LTR, du brauchst ihr keine Fesseln anlegen,

wenn sie auf dich steht bleibt sie aus eigenem willen bei dir.

Du darfst ab und zu einen roofblast machen, weil du die gemeinsame Zeit mit ihr genießt.

Du darfst auch mit anderen Mädels flirten, wer sollte es dir verbieten?

Du solltest auch ein eigenes Leben haben, mit Freunden, Hobbies, Sachen die dir wichtig sind.

dann hast du a) ganz von allein nicht immer Zeit und brauchst deiner Freundin nicht künstlich die kalte Schulter zeigen.

und b) hockst du dann nicht den ganzen Tag daheim und grübelst "wie mach ich sie zu meiner festen Freundin?????? wie nur, wie ??????"

weil du dein Leben lebst und nebenbei auch Zeit mit ihr verbringst und sie nicht das einzige Thema ist um das deine Gedanken kreisen und weil du dann auch von anderen Leuten die Bestätigung bekommst, dass du ein Kerl bist den man schätzt und mit dem man gerne Zeit verbringt und du fühlst dich auch dann als vollwertiger Mensch wenn dein Freundin nicht ihre gesamte Freizeit mit dir verbringen will.

Du bekommst dann auch von anderen Menschen Bestätigung und musst nicht die ganze Zeit danach gieren, dass diese eine Frau zu dir sagt "du bist der tollste Mensch auf der Welt ich liebe dich über alles und will mein restliches Leben mit dir verbringen.

Du sollst NICHT irgendwelche Sachen aus der Hoffnung heraus machen, dass sie dann bei dir bleibt oder sich zu dir bekennt.

Das wäre dann das Verhalten eines unterwürfigen Hündchens, eine "nice guy" (Sufu) und das wird dich nicht attraktiv machen.

Wie kann ich herausfinden ob sie in mich verliebt ist???

Spürst du das denn nicht, wenn du ihr tief in die Augen siehst?

Wenn du sie im Arm hältst und sie deine Nähe genießt?

wenn ihr euch küßt?

oder glaubst du, sie hat es nur auf Sex und dein Geld abgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ blackmamba

vielen dank, das nenn ich mal antworten...komm mir ja selber schon blöd vor,bin normal net so needy, war eigentlich immer der one-night-stand typ u hatte erst eine richtige ltr,deshalb die unsicherheiten..

nochmals danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so eine frage hab ich noch....

wenn ich eure ratschläge befolge, sich an der situation aber trotzdem nichts ändert,sprich dass von ihr einfach zu wenig rüberkommt, gibt es dann für euch PUAs den zeitpunkt um klare ansagen zu machen? ich meine damit ihr eindeutig zu vermitteln,dass mir das zu wenig ist u keinen bock auf dieses hin u her habe... eventuell double blind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beantworte doch erstmal meine Frage:

Woran scheitert es, dass du kein Treffen unter der Woche mit ihr hinkriegst?

und falls es ein Treffen gäbe, wie würdest du es verbringen?

anscheinend erwartest du, dass sie bei dir vorbeikommen soll,

das scheint aber nicht reizvoll genug zu sein für sie.

und du hast auch kein hin-und her beschrieben. was meinst du damit?

Mo sehen wir uns, Di nicht, Mi sehen wir uns, Do nicht, FR sa sehen wir uns, So nicht--ist das für dich hin und her?

Soll sie immer zur Verfügung stehen wenn du Zeit hast, und da du keine Hobbies hast, hast du IMMER zeit,

und die Frau dient dir die Langeweile aus deinem Leben zu vertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies meine Antworten noch einmal. Wenn Du nicht mehr needy bist, Deine Persönlichkeitslücken geschlossen hast und über einen Frame verfügst, wird die Attraction steigen.

Deine Nachfrage zeigt aber, dass Du offenbar nicht ansatzweise verstanden hast, was die Mamba und ich meinen. Ein von Dir gewünschtes "Lieb mich gefälligst mehr, sonst mache ich schluss!" ist lächerlich, passt aber zu Deinem bisherigen Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun gut, du hast glaub ich nen falschen eindruck von mir,geb mich hier im forum bewusst als eher schwach u afc - um eventuell leicht verständlichere antworten zu bekommen,bzw um mal richtig den kopf gewaschen zu kriegen. ich habe hobbies, hab dreimal die woche wing tsun, geh fitnesscenter etc....

Woran scheitert es, dass du kein Treffen unter der Woche mit ihr hinkriegst?

ich denke schon dass ich es hinkriegen würde, aber wie gesagt ich will halt nicht dass die initiative immer von mir aus geht. bin meistens bei ihr,weil sie nen recht grossen hund hat,deshalb is es ein bisschen kompliziert.deshalb gehts mir auch so beschissen,weil ich immer drauf warte dass sie sich meldet - u sie macht es halt so gut wie nie. anderer seits lädt sie mich zu feiern in ihrem freundeskreis ein und und und. ich kenn mich nicht mehr aus.

und du hast auch kein hin-und her beschrieben. was meinst du damit?

meinte dass es immer ein hin u her gibt(gefühlsmässig) manchmal hab ich das gefühl sie ist in mich verliebt, und oft kommt mir vor dass ich ihr komplett am arsch vorbei geh. glaube es liegt daran dass sie vor mir eine lange ltr hinter sich hatte...sie hat mir ja auch gleich am anfang gesagt dass sie keine beziehung will...

Soll sie immer zur Verfügung stehen wenn du Zeit hast, und da du keine Hobbies hast, hast du IMMER zeit,

und die Frau dient dir die Langeweile aus deinem Leben zu vertreiben.

mir ist fast nie langweilig, will sie halt bei mir haben....

hab sie gestern mal angerufen,um ihr von nem spannnenden erlebnis gestern zu erzählen u habe sie gebeten eine serie aufzunehmen(die wir oft gemeinsam sehen - hab keinen vhs rekorder...) sie fragte was ich vor hätte u ich sagte dass ich mich mit meiner ex auf ein getränk treffe (sie weiss dass meine ex noch ein bischen auf mich steht). war nur storytelling,aber ich wollte ihr das reinwürgen...

wie weiter?...da ich mich gestern meldete finde ich dass sie an der reihe ist...auch wenn ich wieder ewig darauf warten musss....oder sollte ich in meiner situation eher versuchen mich aktiver in ihr leben einzuschleichen,,also auf die "warten bis sie sich meldet-taktik" verzichten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nun gut, du hast glaub ich nen falschen eindruck von mir,geb mich hier im forum bewusst als eher schwach u afc

Selbstverständlich. Das ist sehr höflich von dir und entgegen zu kommen.

mir ist fast nie langweilig, will sie halt bei mir haben....

Ist dir irgendwann in deinem Leben vielleicht aufgefallen, dass nicht zählst, was du willst, sondern was du im Stande bist dir zu nehmen? Und dieser Begriff meint nicht das Klauen einer Packung Kartoffelbrei aus dem Regal bei Aldi, sondern was du mit deinen Fähigkeiten zu realisieren im Stande bist.

war nur storytelling,aber ich wollte ihr das reinwürgen...

Oh, offenbar tust du nicht nur im Forum so als wärst du "eher schwach u afc". Schlecht.

mich aktiver in ihr leben einzuschleichen

Schon alleine das Wort einschleichen zeigt doch wie du drauf bist.

bearbeitet von harle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
oder sollte ich in meiner situation eher versuchen mich aktiver in ihr leben einzuschleichen,also auf die "warten bis sie sich meldet-taktik" verzichten ?

Bitte? Junge, hörst du dir ab und an mal selbst zu? :rolleyes:

Nimmt man das:

mir ist fast nie langweilig, will sie halt bei mir haben....

...und das:

meine sorge ist halt die,dass falls wir uns nur selten sehen,bzw kontakt haben, die gefühle od attraction nicht steigen kann...dass eben die ganze sache abflaut....

...ist mit allerdings klar wieso du so etwas sagst: Du willst dich krampfhaft in ihrem Leben festnageln und sie möglichst immer an deiner Seite haben, damit du die Kontrolle behalten kannst - schließlich könnte in deiner Abwesenheit ja die attraction sinken, sie jemanden anderen kennenlernen (oder poppen! :-D) oder beschließen dass du zu langweilig bist. Auch gut daran zu erkennen dass du so viel Ängste in dieses "hin und her" das du beschreibst hineininterpretierst. Schonmal daran gedacht dass es durchaus Leute gibt, denen es reicht, ihre liebsten jede Woche voll 48 Stunden auf der Pelle zu haben (ich gehöre z.B. dazu)? Solche Leute haben auch gerne mal "zeit für sich", und wenn jemand ihnen diese Zeit nehmen will, werden sie auch mal "kalt und abweisend".

Dass dein Verhalten nicht wirklich richtig ist, weißt du unterbewusst und kommst dir dämlich vor - oder wie du sagst, hast angst, needy zu werden. Denk mal drüber nach und sei ehrlich zu dir selbst.

Und um nochmal kurz zu rekapitulieren und dir etwas vor Augen zu führen was dir zwar schon x-mal gesagt wurde, du aber immer noch nicht zu verstehen scheinst:

1) Du willst mehr Zeit mit ihr verbringen.

2) Du willst wissen wie sie dir gegenüber fühlt. Ob sie verliebt in dich ist.

3) Du willst eine Beziehung festmachen.

Ok. Schauen wir uns das mal genauer an. Punkt 1 habe ich oben schon angesprochen. also weiter zu

2) Du willst wissen wie sie dir gegenüber fühlt. Ob sie verliebt in dich ist.

Was würde dir diese Information nützen? Deine Sorgen beruhigen (falls die passende Antwort kommt) denkst du. Okay, wunderbar. Was würde es ändern? Würde sie deshalb auf einmal unter der woche vorbeikommen? Oder würde es dir die Sicherheit geben, dass du jeden Tag fragen kannst ob sie nicht vorbeikommen mag? Wieso sollte sie das jetzt auf einmal wollen?

Es ist schon richtig, dass der Mann sich meistens melden muss. Wenn sie sich NIE meldet unter der woche, heißt das aber einfach "ich muss dich unter der Woche nicht unbedingt sehen". Wohlgemerkt "muss nicht", nicht "will nicht". An der Situation ändern würde es nichts.

Außer ... natürlich! Wenn du wüsstest dass sie verliebt in dich ist, könntest du sie ja fragen, ob sie mit dir gehn will! :-D Damit wären wir bei

3) Du willst eine Beziehung festmachen.

Logo. Das löst nämlich alle Probleme, stimmt's? Du könnest ruhig schlafen, denn sie wäre ja deine Freundin und dir sicher. Du könntest sie ständig unter der woche sehen, denn das "ist doch so üblich in einer LTR". Super.

Naja, oder doch nicht.

Wenn ihr auf einmal zusammenseid, wieso sollte sie auf einmal mehr Gefühle haben als vorher? Wieso sollte sie "treuer" oder "sicherer" sein (außer wegen der Beziehungsabmachung, also aus Pflichtgefühl - willst du das? Stichwort Besitzdenken?)

Wenn ihr auf einmal zusammenseid, wieso sollte sie auf einmal mehr Lust haben, dich unter der Woche zu sehen? wieso sollte sie dein fragen danach auf einmal nicht mehr needy finden? Und wenn sie mitspielt, dann doch auch nur aus Pflichtgefühl - optimale Startbedingungen für eine gesunde Beziehung mit Zukunft. :-D

--------------

Was ich dir damit vor Augen führen will: Weder die Kenntnis ihres Gefühlsstands noch die Abmachung einer LTR werden dein Problem lösen.

1) Beseitige deine Verlustangst. "Arbeite an deinem Inner Game" wie man so schön sagt

2) Vergiss das Wort "LTR" und hör auf nach ihren Gefühlen zu forschen und dich in ihr Leben schleichen zu wollen.

3) Game sie lieber einfach nach Schema F weiter: Du musst für sie attraktiver werden, so dass sie dich unter der Woche sehen will. Attraction & Rapport steigern, dein eigenes Leben leben, und die Zeit mit ihr genießen. Sich voll auf dich einlassen wird sie sich aber erst, wenn du deine innere Unsicherheit überwindest und sie nicht mehr ausstrahlst wie ein Leuchtturm bei Neumond.

Das heißt nicht, dass du sie nicht mal fragen darfst ob sie Bock hat morgen abend mal reinzuschneien zum kochen oder so. Wenn du Bock hast, mach's einfach.

Ich will dir nur aufzeigen dass dein Problem wonders liegt als in ihrem "zu wenig melden" oder deiner Angst, zu needy zu sein. Es liegt in dir.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.