Die häufigsten Sünden der Männermode

743 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast spassamleben

Danke für die Übersetzungsarbeit.

Not taking care of that unibrow – Keeping your eyebrows groomed is just as important as the hair on top of your head. Use a tweezer and pluck any hair that is above the nose, it has to go.

Das könnte man mMn noch ergänzen.

(und bei Swimmingpool hat sich ein Tippfehler eingeschlichen).

[X] Pinnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Übersetzungsarbeit.
Not taking care of that unibrow – Keeping your eyebrows groomed is just as important as the hair on top of your head. Use a tweezer and pluck any hair that is above the nose, it has to go.

Das könnte man mMn noch ergänzen.

Wie gesagt, ich habe manches weggelassen, was mir zu speziell erschien. Ich habe den Text auch inhaltlich nochmal so verändert, damit er besser in unser Forum paßt und noch offener für verschiedene Stile ist.

Aber da gwwünscht, werde ich das später nochmal anfügen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

für mich muss sie nicht gepinnt werden.

sonst sterben die Outfitratgeber noch aus, und das macht Spass.

D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Deep V-Necks von AA steck ich auch in die Low-Waist Jeans , muss nicht unbedingt sein das das V-Neck Shirt drüberhängt.

Und ich finde das Socken in einer schönen Farbe durchaus modisch wirken können , wenn die Hose auf Hochwasser getragen wird , finde ich sowas sehr schön.

Siehe -> Hellblaue Socken / Hellblaues Hemd .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also die Deep V-Necks von AA steck ich auch in die Low-Waist Jeans , muss nicht unbedingt sein das das V-Neck Shirt drüberhängt.

Und ich finde das Socken in einer schönen Farbe durchaus modisch wirken können , wenn die Hose auf Hochwasser getragen wird , finde ich sowas sehr schön.

Siehe -> Hellblaue Socken / Hellblaues Hemd .

ja vielleicht, aber in 95% der Fälle sieht ein T-Shirt in der Hose scheiße aus. Ich finde Socken zu Hochwasser nicht wirklich prickelnd. Aber es steht so auch nicht in der Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Sachen

hab mir nicht alles durchgelesen aber 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Das mit dem T-Shirt in der Hose. Ich trage meine weißen, normalen T-shirt immer in der Hose, weil ich da immer noch ne Jacke oder sowas drüber trage.

2. Hemden sowie Polohemden, die ganz eng geschnitten sind sehen verdammt gut aus, wenn man alle Knöpfe zu macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sleaze

Die Liste hatte ich letztens auch durch den BlogThread im Forum entdeckt. Ich finde es für Neulinge sehr hilfreich und sollte auf jedenfall gepinnt werden.

@Dany Hell:

Keine Angst. Die meisten Leute werden sowiso einen Thread aufmachen ohne auch nur irgendetwas von den gepinnten Sachen gelesen zu haben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nette Sachen

hab mir nicht alles durchgelesen aber 2 Sachen sind mir aufgefallen.

1. Das mit dem T-Shirt in der Hose. Ich trage meine weißen, normalen T-shirt immer in der Hose, weil ich da immer noch ne Jacke oder sowas drüber trage.

2. Hemden sowie Polohemden, die ganz eng geschnitten sind sehen verdammt gut aus, wenn man alle Knöpfe zu macht.

Lasse die T-Shirts draußen. Es sieht einfach nicht gut aus. Auch mit Jacke. Das ist wirklich ein unerschütterlicher Grundsatz. Wenn das T-Shirt gut/eng sitzt und nicht zu lange ist, sieht es zur Jacke auch nicht schlabrig aus.

Ich habe noch nie im Rl gesehen, daß voll zugeknöpfte Hemden gut aussehen. Aber ich gebe dir recht: Klar kann es Outfits geben, wo es gut aussieht: Aber dann, weil mit der Regel extra gebrochen wird. Wie beispielsweise ein Outfit mit vielen Farben. Man muß also schon sehr gut mit Mode umgehen können, um mit Regeln erfolgreich zu brechen.

Aber für die meisten gilt einfach: Oberste Hemdknöpfe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Tipps sollten einem wohl geläufig sein wenn man sich für Mode usw. interessiert.

Für Leute die wirklich keine Ahnung von der Materie haben finden ich die Tipps sehr gut.

Allerdings finde ich das mit dem Schmuck nicht richtig. Hochwertiger Schmuck darf gerne gezeigt werden. Der Schmuck muss natürlich zu einem passen und man muss sich wohl fühlen. Finde es sogar gut wenn man mich komisch anguckt weil ich viel Schmuck trage. Aber in erster Linie trage ich den Schmuck für mich und fühle mich wohl dabei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Tipps sollten einem wohl geläufig sein wenn man sich für Mode usw. interessiert.

Für Leute die wirklich keine Ahnung von der Materie haben finden ich die Tipps sehr gut.

Allerdings finde ich das mit dem Schmuck nicht richtig. Hochwertiger Schmuck darf gerne gezeigt werden. Der Schmuck muss natürlich zu einem passen und man muss sich wohl fühlen. Finde es sogar gut wenn man mich komisch anguckt weil ich viel Schmuck trage. Aber in erster Linie trage ich den Schmuck für mich und fühle mich wohl dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alle Tipps sollten einem wohl geläufig sein wenn man sich für Mode usw. interessiert.

Für Leute die wirklich keine Ahnung von der Materie haben finden ich die Tipps sehr gut.

Natürlich sind hier die geläufigsten Regeln zusammengefaßt. Aber der Text richtet sich ja an die Newbies, die ihren Stil verbessern wollen, denn sehr viele Männer begehen diese Modesünden, auch wenn sie jedem geläufig sein sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T-Shirt unter dem Hemd.

Es sieht immer spießig und unbeholfen aus.

Muss nicht sein.

Wichtig bei allen Oberteilen ist der Kragen (natürlich ist das wichtigste die taillierte Schittweise), sei es T-Shirt, Hemd, Polo oder sonstwas.

'Nen cooles T-Shirt mit 'nem coolen Kragen unter 'nem Hemd kann schon leger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
T-Shirt unter dem Hemd.

Es sieht immer spießig und unbeholfen aus.

Muss nicht sein.

'Nen cooles T-Shirt mit 'nem coolen Kragen unter 'nem Hemd kann schon leger sein.

Nein, es sieht nicht legere aus. Es ist nur in Ordnung, wenn man das T-Shirt nicht sieht. Aber sobald man den Kragen vom T-Shirt erkennt, sieht es einfach doof aus. Das ist doch eigentlich eine feste Regel, die eigentlich sehr geläufig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich ehrlich gesagt das erste Mal.

Ich ziehe ziemlich oft Hemden an, oft mit T's darunter, schaut leger aus; so kann man auch 3 Knöpfr aufmachen;

Hängt wohl größtenteils davon ab, was für Hemden man aussucht, solche "business-hemden" ist schon klar keine T's.

T'shirts unter Hemden gehen nur dann nicht, wenn es sich um ein Stehkragenhemd handelt.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör ich ehrlich gesagt das erste Mal.

Ich ziehe ziemlich oft Hemden an, oft mit T's darunter, schaut leger aus; so kann man auch 3 Knöpfr aufmachen;

T'shirts unter Hemden gehen nur dann nicht, wenn es sich um ein Stehkragenhemd handelt.

Zum ersten Mal??? Hier wurde es schon sehr oft erwähnt und ist allgemein eine sehr bekannte Regel. In keinem Moderatgeber, wird das erlaubt sein. Ich würde mir ja einreden lassen, es ist einfach oft praktisch oder so, aber daß es besonders legère aussieht? Aber gut, wie jeder mag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo
Nein, es sieht nicht legere aus. Es ist nur in Ordnung, wenn man das T-Shirt nicht sieht. Aber sobald man den Kragen vom T-Shirt erkennt, sieht es einfach doof aus. Das ist doch eigentlich eine feste Regel, die eigentlich sehr geläufig ist?

Stimmt! Deshalb würde ich die Regel dahingehend ändern, dass T-Shirts (am besten V-Neck!) unter Hemden immer ok sind, soweit man die Shirts nicht erkennt und das Hemd in die Hose gesteckt wird!

Fürs Clubgame ziehe ich kein Shirt drunter, denn die Hbs fassen ungern auf ein Shirt, wenn sie mit ihren Händen unters Hemd gleiten :rolleyes:

und:

Das heißt, wenn du glänzende feine Lederschuhe trägst, solltest du einen schmalen glänzenden Gürtel tragen. Trägst du Sneaker, Chucks z.B. solltest du einen breiteren "lässigeren" Gürtel tragen.

Nicht ganz korrekt: farblich wie die Schuhe, aber ob es ein glänzender oder dicker Gürtel ist, ist abhängig von der zu tragenden Hose, d.h. bei Jeans eher dickere Gürtel, als bei einer Anzugshose!

P.S.:

Handy am Gürtel

Das ist so attraktiv, wie ein Head Set als Mode-Accessoire. Es ist ein Handy, kein Revolver, laß es in deiner Tasche.

Sehr gut! Immer, wenn ich das sehe, muss ich lachen. Ich hoffe, dass trägt keiner unter 40!!! :-D

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Guter Beitrag, ich habe mich immer sehr sauber gekleidet - nicht zuletzt hatte auch die Freundin darauf geachtet :rolleyes:

Nur mit den Hemden hatte ich immer Probleme, sahen einfach zu schlabbrig und lose aus. Bin vor kurzem auf Masshemden umgestiegen - hat sich gelohnt.

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt! Deshalb würde ich die Regel dahingehend ändern, dass T-Shirts (am besten V-Neck!) unter Hemden immer ok sind, soweit man die Shirts nicht erkennt und das Hemd in die Hose gesteckt wird!
Das heißt, wenn du glänzende feine Lederschuhe trägst, solltest du einen schmalen glänzenden Gürtel tragen. Trägst du Sneaker, Chucks z.B. solltest du einen breiteren "lässigeren" Gürtel tragen.

Nicht ganz korrekt: farblich wie die Schuhe, aber ob es ein glänzender oder dicker Gürtel ist, ist abhängig von der zu tragenden Hose, d.h. bei Jeans eher dickere Gürtel, als bei einer Anzugshose!

Danke, du hast recht. Ich habe beide Punkte geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hör ich ehrlich gesagt das erste Mal.

Ich ziehe ziemlich oft Hemden an, oft mit T's darunter, schaut leger aus; so kann man auch 3 Knöpfr aufmachen;

Hängt wohl größtenteils davon ab, was für Hemden man aussucht, solche "business-hemden" ist schon klar keine T's.

T'shirts unter Hemden gehen nur dann nicht, wenn es sich um ein Stehkragenhemd handelt.

Bullshit !

Einlesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Dany Hell:

Keine Angst. Die meisten Leute werden sowiso einen Thread aufmachen ohne auch nur irgendetwas von den gepinnten Sachen gelesen zu haben. :rolleyes:

Aber dafür kann jetzt X-Man auch im Style-Unterforum Threads closen und das posten: :-D

Bullshit !

Einlesen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für deine mühe, allerdings kann ich bei einigen punkten nicht zustimmen bzw. ist es ein no go, über no gos zu sprechen. viele sachen sind hier limiting believes.

Ein Unterhemd ist das was es ist: Ein Unterhemd

Der Zweck eines Unterhemdes ist, Dreck, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten zu absorbieren, damit unser Oberhemd nicht verschmutzt. Sein Name verrät dessen Zweck. Es ist also nicht dazu gedacht, als reguläres Hemd getragen zu werden. Also vermeide diese Modesünde. 

mit entsprechendem körperbau bzw. in der entsprechenden altersklasse kann ein unterhemd ziemlich cool aussehen! das werden dir auch einige frauen bestätigen.

Weiße Socken 

Außer beim Sport immer ein NoGo. Das gilt auch für andersfarbige Sportsocken. 

was ist wenn ich ne kurze hose mit weißen schuhen trage und ich sneakersocken trage? soll ich dann hellblaue socken anziehen?

nur mal am rande erwähnt, giorgio arman trägt auch weiße socken bei einem anzug. kann cool und lässig wirken und gibt den nötigen kontrast zu nem weißen hemdkragen und manschetten.

Falsche Farben der Socken

Grelle Farben sind bei den Socken zu vermeiden. Achte darauf, daß die Sockenfarbe zu deiner restlichen Kleidung, insbesondere deiner Hose paßt. Wenn du also eine dunkelblaue Hose trägst, trage dunkelblaue Socken. Wenn du eine helle Hose trägst, sollte die Farbe der Socken natürlich dunkler sein, aber einen Farbton heller, als die Schuhe. 

man kann auch stellenweise rote socken tragen, auch wenn es vom ersten blick nicht ins farbbild passt.

Die falsche Gürtelfarbe

Die Lederfarbe des Gürtels sollte der Farbe der Schuhe entsprechen bzw. dazu passen. Z.B. kein brauner Gürtel zu schwarzen Schuhen. Auch sollte die Art des Gürtels mit derd der Hose übereinstimmen. Das heißt, wenn du eine feine Anzugshose trägst, solltest du einen schmalen glänzenden Gürtel wählen. Hast du z.B. eine destroyed Jeans an, solltest du einen breiteren "lässigeren" Gürtel tragen.

bei business ja, aber in der freizeit mit sicherheit nicht. was ist wenn ich weiße sneaker trage? soll ich dann nen weißen gürtel tragen? ganz gefährliche mischung, zu 98% siehts kacke aus. ein schöner brauner ledergürtel kann gut ins konzept passen. und ein slim gürtel kann auch zu ner destroyten hose passen.

Dreckige Schuhe

Das ist der Bereich den viele Jungs übersehen, in Ordnung zu halten. Ein gut gekleideter Mann hält diese, wie seine anderen Kleideungsstücke, sauber und frei von Dreck und Kratzern. 

nein! u.a. gibts chucks oder teure lederschuhe von bottega veneta, die absichtlich dreckig gemacht worden sind. das kann geil aussehen, da man sich als gesamtkunstwerk betrachtet. allerdings für laien sehr gefährlich und nur was für leute, die schon "fortgeschrittener" sind. bei irgendwelchen nike air max siehts kacke aus...

Jackett und T-Shirt

Miami Vice wurde bereits vor 20 Jahren abgesetzt. Seitdem sehen Jacketts und T-Shirts nicht cool, sondern unbeholfen aus. Ihr müßt euch schon entscheiden, ob ihr schick oder casual rumlaufen wollt. Dennoch gibt es zahlreiche trendige Outfits mit Sakko/Anzug und Hemd. 

da sieht gar nichts umbeholfen aus, dass kann ziemlich geil sein. ich trag dich kombi oft im club.

http://s3.amazonaws.com/images.nachofoto.c...249b83e53a.jpeg gute kombi, allerdings passt die hose nicht so gut rein.

Jogginghosen

Außer zum Jogging und Training in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. 

warum nicht erlaubt? es gibt geile jogginghosen z.b. in antifit form bei zara. auch high fashion labels ala dsquared und rick owens haben welche im angebot und zu ner richtigen kombi kann das richtig lässig und geil aussehen.

Ein Drahtesel als Brille

Ich sehe so häufig Männer, die eigentlich ein ganz gutes Outfit tragen, aber den Eindruck durch ein nerdiges Brillengestell versauen. Wenn du Brillenträger bist, dann ist die Brille mit das wichtigste Kleidungsstück, denn sie entscheidet darüber, wie dein Gesicht wirkt. Dazu wird sie jeden Tag getragen. Sehr viele Männer sehen die Brille als notwendiges Übel an, und sind aus diesem Grund beim Brilllenkauf nachlässig. Auch trauen sich viele nicht, eine modische Brille zu tragen. Dabei könnte sie als wichtiges Kleidungsstück das Optimum aus deinem Gesichtstyp holen und besser aussehen lassen, als ohne. Gehe zu einem besseren Optiker, (oder auch zu verschiedenen) lasse dich beraten, wähle deine Brille sorgsam aus und traue dich ein modischeres Exemplar auszuwählen.

Oft wird der Fehler gemacht, die Gesichtsform beim Brillenkauf nicht zu beachten. Also zum Beispiel, eine viel zu dünne Brille, bei einem größeren Gesicht. Hier Links über das passenden Gestell zum Gesicht: LINK1, LINK2, LINK3

geb ich dir recht, vor allem in jungen jahren vertrete ich die meinung: keine brille oder ne richtige modische bzw. auffällige brille. und da wären wir auch schon beim nächsten punkt. warum keine geekbrille?

Übergroßer Schriftzug des Labels

Egal, welches Label es ist, Ed Hardy oder Gucci, es ist immer prollig.

jein, was ist bei nem label das kein schwein kennt? u.a. gibts von luis vuitton ne linie, bei der der schriftzug extrem groß ist und die ganze kleidungsstücke ziert. das ist dann schon wieder so provokant, dass es gut wirkt. auch galliano plaziert sein logo groß auf den klamotten, aber es wirkt meistens nicht prozig, weil es gut ins gesamtkonzept eingearbeitet worden ist.

aber eines will ich noch klarstellen. für leute, die modisch 0 ahnung haben ist der threat gut, aber immer im hinterkopf haben, dass ihr tragen dürft was ihr wollt, solange es stil hat und authentisch wirkt. wenn sich jeder an den guide halten würde, dann würden wir alle gleich aussehen.

es gibt auch leute die bewusst zerissene t-shirts anziehen. und das sieht vielleicht für aussenstehende schlampig aus, aber solche leute sehen sich als gesamtkunstwerk. mode kann sich doch auch nur weiterentwickeln, wenn man über den tellerand sieht bzw. mal was macht, was normalerweise als todsünde angesehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Müll im obrigen Post.

Ein Unterhemd bleibt immer ein Unterhemd und sieht einfach kleinbürgerlich aus.

Genauso wie weiße Socken , da ist es auch egal ob Armani weiße Socken trägt.

"Sneakersöcken" sind mit das abartigste was jemals erfunden wurde .

Jogginghosen kann man beim ....... *Trommelwirbel* JOGGEN tragen usw.

Und da ist es wirklich scheißegal ob sie von D2 , Gucci oder Rick Owens sind , sie werden immer aussehen wie Jogginghosen , und in der Öffentlichkeit verbinde ich mit Jogginghosen die ein "Outfit" bilden sollen nur negatives. Und dreckige Schuhe gehen NIE , wirkt abgefuckt gerade bei Chucks.

bearbeitet von hmsowasinderart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erst mal danke für deine mühe, allerdings kann ich bei einigen punkten nicht zustimmen bzw. ist es ein no go, über no gos zu sprechen. viele sachen sind hier limiting believes.

Naja, immer das gleiche mit den Limiting Believes. Tut mir leid, aber dann kann man immer sagen, alles ist tragbar! Natürlich gibt es dann irgendwo immer eine Ausnahme. Aber in 95% der Fälle ist das so. Jeder weiß, was mit weißen Socken gemeint ist. Die Regeln sind einfach da. Du kannst mit Regeln brechen. Aber nur wenn du es vollkommen bewußt tust. Du mußt schon sehr gut mit Mode umgehen können, um mit den Regeln so zu brechen, daß es gut aussieht.

Man kann nicht alles relativieren.

Ein Unterhemd ist das was es ist: Ein Unterhemd

Der Zweck eines Unterhemdes ist, Dreck, Schweiß und andere Körperflüssigkeiten zu absorbieren, damit unser Oberhemd nicht verschmutzt. Sein Name verrät dessen Zweck. Es ist also nicht dazu gedacht, als reguläres Hemd getragen zu werden. Also vermeide diese Modesünde. 

mit entsprechendem körperbau bzw. in der entsprechenden altersklasse kann ein unterhemd ziemlich cool aussehen! das werden dir auch einige frauen bestätigen.

Auch manche Frauen leiden untergeschmacksverirrung. Aber Sorry, ein Unterhemd ist ein Unterhemd. Tanktops sind grenzwertig, aber darüber läßt sich streiten.

Weiße Socken 

Außer beim Sport immer ein NoGo. Das gilt auch für andersfarbige Sportsocken. 

was ist wenn ich ne kurze hose mit weißen schuhen trage und ich sneakersocken trage? soll ich dann hellblaue socken anziehen?

nur mal am rande erwähnt, giorgio arman trägt auch weiße socken bei einem anzug. kann cool und lässig wirken und gibt den nötigen kontrast zu nem weißen hemdkragen und manschetten.

Sorry, wir wissen alle, was mit weißen Socken gemeint ist. Und zu kurzen Hosen trägst du besser gar keine. Und bei 99,9% der Leute sehen weiße Socken scheiße aus.

Falsche Farben der Socken

Grelle Farben sind bei den Socken zu vermeiden. Achte darauf, daß die Sockenfarbe zu deiner restlichen Kleidung, insbesondere deiner Hose paßt. Wenn du also eine dunkelblaue Hose trägst, trage dunkelblaue Socken. Wenn du eine helle Hose trägst, sollte die Farbe der Socken natürlich dunkler sein, aber einen Farbton heller, als die Schuhe. 

man kann auch stellenweise rote socken tragen, auch wenn es vom ersten blick nicht ins farbbild passt.

Entweder es paßt ins Farbbild, oder nicht. Aber Hier wieder, als Modekönner mit der Regel absichtlich brechen oder als unbewußt als Normalo. Aber meistens schauen rote Socken scheiße aus.

Die falsche Gürtelfarbe

Die Lederfarbe des Gürtels sollte der Farbe der Schuhe entsprechen bzw. dazu passen. Z.B. kein brauner Gürtel zu schwarzen Schuhen. Auch sollte die Art des Gürtels mit derd der Hose übereinstimmen. Das heißt, wenn du eine feine Anzugshose trägst, solltest du einen schmalen glänzenden Gürtel wählen. Hast du z.B. eine destroyed Jeans an, solltest du einen breiteren "lässigeren" Gürtel tragen.

bei business ja, aber in der freizeit mit sicherheit nicht. was ist wenn ich weiße sneaker trage? soll ich dann nen weißen gürtel tragen? ganz gefährliche mischung, zu 98% siehts kacke aus. ein schöner brauner ledergürtel kann gut ins konzept passen. und ein slim gürtel kann auch zu ner destroyten hose passen.

Das ist klar, daß man nicht einen weißen Gürtel nimmt. Oder zu roten Chucks keinen klnallroten Gürtel nimmt. Es steht dort auch nicht dier gleiche, sondern die passende(!) Farbe. Und zu einer destroyed Jeans, kannst du natürlich auch einen dünnen Gürtel tragen, aber keinen feinen Anzuggürtel. Das Beispiel was ein Beispiel.

Dreckige Schuhe

Das ist der Bereich den viele Jungs übersehen, in Ordnung zu halten. Ein gut gekleideter Mann hält diese, wie seine anderen Kleideungsstücke, sauber und frei von Dreck und Kratzern. 

nein! u.a. gibts chucks oder teure lederschuhe von bottega veneta, die absichtlich dreckig gemacht worden sind. das kann geil aussehen, da man sich als gesamtkunstwerk betrachtet. allerdings für laien sehr gefährlich und nur was für leute, die schon "fortgeschrittener" sind. bei irgendwelchen nike air max siehts kacke aus...

Das ist doch klar, daß damit nicht die Springerstiefel von Punks gemeint sind. Hier wieder: Mit der Regel absichtlich brechen oder unbewußt. Denn normalerweise hält man sie in Ordnung.

Jackett und T-Shirt

Miami Vice wurde bereits vor 20 Jahren abgesetzt. Seitdem sehen Jacketts und T-Shirts nicht cool, sondern unbeholfen aus. Ihr müßt euch schon entscheiden, ob ihr schick oder casual rumlaufen wollt. Dennoch gibt es zahlreiche trendige Outfits mit Sakko/Anzug und Hemd. 

da sieht gar nichts umbeholfen aus, dass kann ziemlich geil sein. ich trag dich kombi oft im club.

http://s3.amazonaws.com/images.nachofoto.c...249b83e53a.jpeg gute kombi, allerdings passt die hose nicht so gut rein.

Ich finde das Outfit nicht so toll. Aber egal, es geht um die Leute auf der Straße und hier, die ein T-Shirt zum Jackett tragen. Und die sehen einfach in Sakko und T-Shirt richtig kacke aus.

Jogginghosen

Außer zum Jogging und Training in der Öffentlichkeit nicht erlaubt. 

warum nicht erlaubt? es gibt geile jogginghosen z.b. in antifit form bei zara. auch high fashion labels ala dsquared und rick owens haben welche im angebot und zu ner richtigen kombi kann das richtig lässig und geil aussehen.

Außer auf Modebildern habe ich noch keinen einzigen Mann auf der Straße mit Jogginghose gesehen, der darin gut aussah.

geb ich dir recht, vor allem in jungen jahren vertrete ich die meinung: keine brille oder ne richtige modische bzw. auffällige brille. und da wären wir auch schon beim nächsten punkt. warum keine geekbrille?

Ach Gott, wir wissen alle was mit Nerdbrille gemeint ist.

Übergroßer Schriftzug des Labels

Egal, welches Label es ist, Ed Hardy oder Gucci, es ist immer prollig.

jein, was ist bei nem label das kein schwein kennt? u.a. gibts von luis vuitton ne linie, bei der der schriftzug extrem groß ist und die ganze kleidungsstücke ziert. das ist dann schon wieder so provokant, dass es gut wirkt. auch galliano plaziert sein logo groß auf den klamotten, aber es wirkt meistens nicht prozig, weil es gut ins gesamtkonzept eingearbeitet worden ist.

Die platzieren es auf ihren Sachen, weil es Werbung ist. Es ist immer prollig und ein NoGo. Sorry.

es gibt auch leute die bewusst zerissene t-shirts anziehen. und das sieht vielleicht für aussenstehende schlampig aus, aber solche leute sehen sich als gesamtkunstwerk. mode kann sich doch auch nur weiterentwickeln, wenn man über den tellerand sieht bzw. mal was macht, was normalerweise als todsünde angesehen wird.

Wie gesagt, man kann jede Regel in Frage stellen. Aber dann brauchen wir auch keine Ratgeber sein oder eine Orientierung bieten. Von Limiting Believes zu sprechen, finde ich schon arg übertrieben. Da kann man gleich schreiben, "zieht an, was ihr wollt, solange es gut aussieht." Wir wissen alle, daß es immer eine Ausnahme gibt, wire wissen alle, daß ein Modekönner mit Regeln brechen kann, und es sieht dennoch gut aus. Aber die kennen die Regeln.

Wenn wir hier die Regeln so als Limiting Believes bezeichnen, die man "ruhig mal durchbrechen kann" werden die Leute die gleichen Fehler wieder machen. Und zum Beispiel weiter in weißen Socken rumlaufen. "Armani macht es ja auch so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.