Versteh einer die Männer!

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In diesem Threat geht es NICHT um ein aktuelles Target, sondern ist nur ein Versuch, die Spezies MANN etwas besser zu verstehen :-D

Mir ist im Laufe der letzten Jahre zweimal folgende Situation passiert:

Ich lerne über Freunde einen Mann kennen, es scheint gleich im ersten Moment eine gewisse sexuelle Anziehung da zu sein. Wir verstehen uns gut, haben einen schönen Abend, knutschen und machen ein bisschen rum. Der Abend endet mit dem tauschen von Handynummern. Ich will es ihm überlassen, mich zu jagen, also warte ich ab. Es passiert aber nichts. Kein Interesse denk ich und lasse es.

Einige Zeit später sehen wir uns auf einer Privatparty wieder, der Abend verläuft wieder mit heissen Momenten. Nach einigen zufälligen Wiedersehen landen wir im Bett, verbringen die ganze Nacht miteinander. Ich fands so schön, dass ich das nächste mal nicht dem Zufall überlassen will. Ich reagiere nach 3 Tagen und rufe an, bzw. schicke eine sms. Entweder keine Reaktion oder keine Zeit. Er verspricht, sich zu melden, aber nichts passiert. Wieder denke ich mir, da ist wohl kein Interesse.

Über die nächsten ca 10 Monate werden die zufälligen Treffen dann aber doch öfter (ca alle 6-8 wochen), und wir landen jedesmal recht schnell in der Kiste. Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

Das erste mal hätte ich sehr gerne ne Affäre mit ihm gehabt. Das zweite mal hatte ich mich verliebt. Beides hab ich nicht ausgesprochen, weil ich fand, dass wir uns für so ein Gespräch zu wenig kannten, und ich den Reiz des Momentes nicht kaputt machen wollte. Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... :-D

An sich sind beide Männer jetzt abgehakt, aber da ich derzeit wieder Gefahr laufe, in eine ähnliche Situation rein zu rutschen, will ich verstehen, wo der Haken war und es diesmal besser machen!

So und nun meine Frage: WARUM geht Mann über so einen langen Zeitraum mit einer Frau ins Bett, reduziert aber den Kontakt so, dass häufigere Treffen (was in dem Fall MEHR SEX bedeutet hätte) nicht möglich werden??

Eine Affäre mit einer attraktiven Frau ist doch was tolles, oder nicht?

Denkt Ihr automatisch, dass wir uns in Euch verlieben?? Oder ists eventuell so, dass sich der Mann verliebt hatte, keine Affäre wollte und deswegen den Kontakt abgelehnt hat??

Wie kann ich als Frau dem entgegensteuern?? Eine Affäre (und erst recht ne LTR!) kann ich ja nicht herbei diskutieren, aber ohne öftere Treffen gehts halt auch nicht...!? Also was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Versuch, diese Thematik in nur einem Thread zu pauschalisieren.

Es gibt Menschen mit einem Hang zur Eigendrehung, Bindungsangst, Individualitätsbewahrung, nenne es wie du willst.

Ich würde jetzt soooo gerne EINLESEN schreiben :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja sein das die beiden nur auf Köperflüssigkeiten aus waren.... und in dem moment wo du dann dich meldest so unterdem motto: lass mal treffen jetzt, dachten sie vielleicht das du reden willst und das wollten die nicht weil es im endeffekt zu einen peinlichen geprächen führen würde (Beziehung, du bist schwanger, geschlechtskrankheiten oder sowas)

Oder hast du es dennen direkt gesagt was du beabsichtigst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann sicher an vielen Sachen liegen.

z.B. Mindset des Mannes: Für viele Männer die nichts von PU wissen gibts halt nur ONS, Beziehung und Freundschaft und sonst nichts dazwischen wie Fickfreundschaft. Viele Männer denken sicher, dass Frauen sowas eh nicht wollen und flaken dann wenn sie keine Beziehung wollen.

Ansonsten liegts wohl noch an den üblichen Sachen warum Man(n) sowas nicht will wie Attractionmagel, Sex vielleicht nicht gut genug...

Aber wenn man mal ganz andersrum denkt: Wenn du es gut rüberbringst, dass du nicht mehr als Sex willst....es gibt auch Männer die nur an festen Beziehungen interessiert sind, oh Wunder ^^

Ach könnte soviele Gründe geben, irgendwie unsinnig darüber zu philosophieren...lässt sich mit der Beschreibung nicht eingrenzen und ist zu pauschalisiert. Konkrete Fälle gehen besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapportmangel hehe

gibt es etwas schöneres auf dieser welt wenn eine frau offen und erbarmungslos dir eine affäre vorschlägt ??? ich glaube nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er mag vll. denken dass man bei häufigeren bzw. regelmässigen Treffen mit Sex.. es irgendwann von der Frau auf eine Bez. rausläuft und will das nicht.

oder

du warst nicht gut im Bett :-D

lg

Michi

P.S. für echte Beratung muss man die ganze Geschichte kennen, mit ein paar Sätzen und deiner subjektiven Beobachtung komm ich nicht wirklich aus der Rateecke raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Über die nächsten ca 10 Monate werden die zufälligen Treffen dann aber doch öfter (ca alle 6-8 wochen), und wir landen jedesmal recht schnell in der Kiste. Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

...

So und nun meine Frage: WARUM geht Mann über so einen langen Zeitraum mit einer Frau ins Bett, reduziert aber den Kontakt so, dass häufigere Treffen (was in dem Fall MEHR SEX bedeutet hätte) nicht möglich werden??

...

Eine Affäre (und erst recht ne LTR!) kann ich ja nicht herbei diskutieren, aber ohne öftere Treffen gehts halt auch nicht...!? Also was dann?

Threadstarterin, ich bin bekannt für meine schonungslosen und direkten Posts. Ich werde auch hier keine Ausnahme machen. Antwort: weil es ihm reicht. Weil er nicht mehr will. Von Dir. Weil er andere Vorstellungen hat, Dich für unpassend und inkompatibel mit seinem übrigen Leben hält. Vielleicht bist Du ihm nicht "gut genug". Starker Tobak, aber der Reihe nach:

Männer denken logisch-rational, erkläre ich immer. Meistens sind sie das. Außer sie sind geil. Dann vergessen sie vieles um sich herum. Ist die Geilheit weg, sieht vieles ganz anders aus. Beispiele gefällig? Ich erinnere mich noch gut an die Drittsemester-BWLer in ihren Markenhemdchen, wie sie besoffen den Gothic-Tussen hinterher gestiegen sind und alles dafür gegeben hätten, heute nacht noch ihr Würstchen versenken zu dürfen. Mein Freund Jan, Zahnarzt, hatte mal eine Phase, da bumste er nur -wie er sagte- "Assiweiber". Weil ihm das einen Kick gab. Neulich erhielt ich eine PN hier, der Verfasser war Maurerlehrling und wollte mit einer Philosophiestudentin schlafen, "nur schlafen, sonst ist mir die viel zu schlau!".

Männer können also sehr wohl trennen zwischen Sex und "mehr". Dass das nicht unbedingt gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Das dabei gelogen und getrickst wird, auch. Die Arbeit hier in den Foren, die PNs und die Gespräche zeigen mir, dass beim eigenen Geschlecht noch viel im Argen liegt und verbessert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oder ists eventuell so, dass sich der Mann verliebt hatte, keine Affäre wollte und deswegen den Kontakt abgelehnt hat??

:-D

Wie, bitteschön, kann man zu so einem Schluß kommen? Man(n) verliebt sich, will keine Affäre und lehnt deshalb ab? Wer verliebt ist will doch mehr (Nähe, Vertrautheit, Sex) und schneller, am besten alles und sofort. Also das sie verliebt gewesen wären, das kannst du getrost vergessen.

Warum es nicht zu einer Bezeihung gereicht hat lässt sich anhand deiner Beschreibung nicht sagen. Vielleicht hast du angefangen zu klammern? Oder im Gegenteil, du warst zu distanziert? Vielleicht warst du nicht offen genug, oder hast ihnen deine Lebensgeschichte schon am zweiten Abend erzählt?

Das einzige was sich mit Sicherheit sagen lässt, du bist langweilig geworden. Ihnen hat das Zusammensein und der Sex weniger bedeutet als dir. Darum haben sie den Kontakt abgebrochen, bzw. keine Enrgie mehr investiert.

Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

Und wie wars für ihn? Ging's euch einfach nur um Triebbefriedigung, oder seid ihr euch auch persönlich näher gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Möglichkeit hast Du selbst erkannt: Der Mann hat Angst, daß Du Dich verlieben könntest.

Ursache hierfür könnte sein, daß er an nichts Festem mit Dir interessiert ist (er lebt in einer Partnerschaft oder Du bist nicht sein Typ) und er Dich nicht verletzen möchte. Eventuell hat er auch nur Angst vor den Konsequenzen (falls er in einer Partnerschaft lebt) oder er hat kein Interesse an einer festeren Beziehung (und sei es nur eine Affäre). Vielleicht hat er keine Lust auf den damit verbundenen Zeitaufwand, mögliche Zickerei und irgendwelche gefühlten Verpflichtungen.

Grundsätzlich denkbar ist natürlich auch ein gefühlter Minderwert (Du hast bspw. einen besseren Job als er, mehr Kohle, besseren gesellschaftlichen Status, siehst weit überdurchschnittlich gut aus usw.).

Einige andere Kriterien, welche ich selbst erlebt habe:

Die Frau hat mich sexuell einfach nicht angetörnt. Hier gibt es eine breite Palette von Gründen. Langweilig und unkreativ im Bett ist der häufigste. Daß mir ihr Vaginalgeruch nicht gefallen hat ist auch schon vorgekommen.

Die Frau selbst ist für mich komplett uninteressant von ihrem Charakter und ihren Eigenschaften, es fehlt Rapport. Da wird der Sex auch schnell langweilig.

Die Frau bietet mir keine Exklusivität. Ist nicht PU-kompatibel, ich weiß. Mir egal, ist so.

Die Frau gräbt an meinen besten Freunden rum. Vielleicht auch nicht PU-kompatibel, genauso egal, für mich KO-Kriterium.

Die Frau meint, Ansprüche stellen zu müssen oder beginnt, mich manipulieren zu wollen.

Die Frau beginnt, mir hinterher zu spionieren.

Ich bekomme mit, daß die Frau intime Details in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ausbreitet und potentiell schlecht über mich spricht -> Game over.

Das waren jetzt ein paar Kriterien, welche mich dazu bewegen, einen bestehenden Kontakt nicht weiter zu vertiefen oder sogar abzubrechen, sind aber vermutlich nur eine Teilantwort auf Deine Frage.

Was Du als Frau vielleicht bedenken solltest (aus Sicht eines Mannes):

Die meisten Männer, denen Du im RL begegnen wirst, sind keine PUAs, sexuell eher gehemmt und strotzen nicht mit dem besten Selbstwertgefühl, auch wenn sie sich anders geben. Als selbstbewusste erfolgreiche Frau, die zudem ihre Sexualität weiß auszuleben, hast Du da nicht den einfachsten Stand, weil Du diese Männer verunsicherst. Ich weiß nicht, auf welchen Typus Mann Du stehst, aber denk mal drüber nach, welche Männer Dir warum gefallen und ob diese kompatibel zu Dir sind.

Frag mal ein paar männliche Freunde, wie sie Dich als Frau einschätzen. Charakterlich, vom Auftreten, vom Typ und aus partnerschaftlicher Sicht.

Sind Deine eigene Einschätzung über Dich und Deine Wirkung auf Andere kongruent und weitestgehend deckungsgleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fastlane hat es mal wieder wunderbar gesagt, aber um es nochmal an deinme Post festzumachen:

Ich empfinde es als sehr schön, sehr hemmungslos und vertraut, fange an, mir Gedanken "nach mehr" zu machen.

Das haben sie gemerkt. Konsequenz:

Kurz nachdem ich mir klar wurde, was ich eigentlich will, verlief sich das ganze im Sande... :-D

Der Mann riecht den Braten, und bevor er sich einen Klotz ans Bein bindet (negative Sicht) bzw. noch mehr Schaden anrichtet (positive Sicht) lässt er das ganze im Sande verlaufen.

Dabei ist es unerheblich, dass du in einem Fall auch nur eine Affäre wolltest, denn:

Eine Affäre mit einer attraktiven Frau ist doch was tolles, oder nicht?

a) Nicht unbedingt. Nicht alle Frauen, mit denen man sich gut versteht und die gut aussehen/im Bett sind, sind auch in hohen Dosen noch genießbar - manche gehen einem einfach auf den Sack wenn man sie zu oft sieht.

b) selbst wenn die Affäre kurzfristig spaßig zu sein verspricht:

Denkt Ihr automatisch, dass wir uns in Euch verlieben??

Meistens denken Männer, dass genau das passiert, wenn der Kontakt intensiver wird. Und meistens liegen sie auch richtig damit. Die Anzahl der Frauen, die wirklich konsequent Sex und (eingebildete oder herbeigeredete) Gefühle dauerhaft trennen können, ist leider immer noch überschaubar gering.

Ergo wird der Kontakt mit Frauen, die Männer nur ab und zu amseln wollen, auf ein Minimum reduziert, um das Risiko einzudämmen.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn er sonst genug Sex hat, hat er doch keinen Grund den Kontakt zu suchen - warum auch. Er ist sexuell ausgelastet, zufrieden mit seinem Leben und hat seinen Spass. Ab und zu läuft er mal wieder ein paar Mädels über den Weg die er schon kennt (eine davon bist du, Melody) und schläft dann halt mit diesen, es passt dann schlichtweg gut.

Angenommen man hat eine Million auf dem Konto: Wenn man dann auf der Straße einen 50€-Schein findet freut man sich natürlich, und steckt ihn ein. Wenn das öfters passiert, auch nicht schlecht. Man wird aber trotzdem nicht anfangen, auf der Suche nach Geld durch die Stadt zu latschen.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Antworten! Ja ich weiss, ohne aktuellen Bezug ists wohl schwer, das einzuschätzen. Aber ihr wisst ja, Frauen wollen immer alles ergründen :-D

@John Doe: schon klar, dass irgendwas an mir langweilig geworden sein muss! Ich wüsst halt gerne, WAS..

zu distanziert... vielleicht. ich wollte nie klammern oder nerven. Das kam wohl falsch an.

@ fastlane: danke für die offfenen Worte. Hab nix anderes erwartet :-D . Bei dem 2.Kerl wars so, dass seine anderen "Gespielinnen" alles sogenannte "Assiweiber", (noch dazu fast 10 jahre jünger als er) waren. Mich bezeichnete er hingegen mal als Rohdiamant...

Wenn ich über Deinen Post nachdenke, geh ich davon aus, dass es für ihn eben leichter war, die "Assiweiber" zu layen. Bei mir gabs als "Vorspiel" immer intensive Gespräche, gutes Essen, schönen Wein. Zwar fing ER damit an, aber vielleicht war ihm das irgendwann einfach zu umständlich.

@boogiedancer: mhm, nicht gut im Bett? Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?! Ich hab nie gefragt, ob ich gut war :rolleyes:

@dotcher: nein, ich habe es beiden nicht gesagt. Der 2. hat wohl geahnt, dass ich mich verliebt habe. Er hat mich mal drauf angesprochen, aber ich habs abgestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag mal ein paar männliche Freunde, wie sie Dich als Frau einschätzen. Charakterlich, vom Auftreten, vom Typ und aus partnerschaftlicher Sicht.

Sind Deine eigene Einschätzung über Dich und Deine Wirkung auf Andere kongruent und weitestgehend deckungsgleich?

Jeein. Ich werde oft als Charlotte aus Sex and the City eingeschätzt, im Inneren bin ich aber immer öfter die Samantha. Bisher fand ich es nicht schlimm der stille-Wasser-sind-tief-Typ zu sein. Zumindest für ne LTR ist das sicher eher von Vorteil, als das Luder gleich raushängen zu lassen..

Die Männer, die ich anziehend finde, sind nicht unbedingt die absoluten Schürzenjäger. Ich muss mal drüber nachdenken. Vielleicht liegt da das Problem! Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du meinst, damit können wir jetzt was anfangen? :-D
ah jeh, ich vergass :-D

Charlotte ist die kleine aus gutem Hause, eher unschuldig konservativ, auf der Suche nach einem geregelten Leben mit Ehemann etc.

Samantha das komplette Gegenteil, das männermordende Luder, welches eher auf unverbindlichen Sex steht, jeden Abend rausgeht, aktiv auf Männer zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und du meinst, damit können wir jetzt was anfangen? :-D
ah jeh, ich vergass :-D

Charlotte ist die kleine aus gutem Hause, eher unschuldig konservativ, auf der Suche nach einem geregelten Leben mit Ehemann etc.

Samantha das komplette Gegenteil, das männermordende Luder, welches eher auf unverbindlichen Sex steht, jeden Abend rausgeht, aktiv auf Männer zugeht.

Mit einer Samantha hat man(n) gern eine Affäre, bei einer Charlotte reduziert man den Kontakt auf ein Minimum, damit man nicht vorm Traualtar landet oder ihr das Herz bricht :rolleyes:

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der 2. hat wohl geahnt, dass ich mich verliebt habe. Er hat mich mal drauf angesprochen, aber ich habs abgestritten.

Mal angenommen er ist dabei sich in dich zu verlieben. Er spürt das seine Gefühle vielleicht erwiedert werden. Er will sich der Erwiederung sicher sein und spricht es deshalb an. Wie muss das bei ihm ankommen wenn du es abstreitest? Vielleicht denkt er "Wieder eine die nur spielen will, genau wie die anderen Assiweiber." Auf jeden Fall kommst du inkongruent rüber. Du steht nicht zu deinen Gefühle und damit auch nicht zu ihm. Damit hast du genau die Art Mann verjagt, die du eigentlich suchst. Jemand, der nicht nur auf ein Abenteuer aus ist.

Kann natürlich auch anders gewesen sein. Er wollte wirklich nur Sex und bei einer Verliebtheit deinerseits hätte er den Kontakt sofort abgebrochen, statt erst ein paar Wochen später. Doch was hättest du dann verloren? Nichts was für eine LTR taugt, stattdessen hättest du dir unerfüllte Hoffnungen und Zeit erspart.

Vielleicht solltest du mehr in Richtung Carrie gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bist du zu heiß?

Auch bei Männern redet das genetische Gedächtnis mit.

D.h. in der hintersten Ecke des Unterbewusstseins liegt ein Stapel voller Uraffen-Erfahrungen mit De-Facto-HB10 und darunter auch solche, deren Inhalt darin besteht, dass jeder andere Mann auch Sex mit einer HB10 haben möchte. Also die Erfahrung, öfters Mal behörnt worden zu sein, oder furchtbaren Stress damit gehabt zu haben immer mehr DHV als alle andern machen zu müssen. Dann noch eine Prise von der Urangst des Todes des eigenen Genoms.

Einer meiner Vorposter hat das ja als "Exklusivität" beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo jetzt die Typologie geklärt wäre müsstest Du Dir mal überlegen, auf welchen Typ Mann Du überhaupt stehst, was diesen Typ für Dich interessant macht und was Deine Trigger sind.

Die Männer, die ich anziehend finde, sind nicht unbedingt die absoluten Schürzenjäger. Ich muss mal drüber nachdenken. Vielleicht liegt da das Problem! Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?

Halte ich für ein und dasselbe Problem. Es gibt in diesem Sinne keine "falschen Männer", wohl aber falsche Kalibrierung Deinerseits.

Für den locker-flockigen Typen, der gerne "Assiweiber" vernascht, sind intensive Gespräche bei Kerzenschein auf Dauer Fehl am Platze und Du müßtest die Samantha in Dir aufleben lassen. Für den gehemmten ultra-konservativen Traum einer jeden Schwiegermutter ist sexuelle Offenheit am ersten Abend die pure Überforderung, da scheint das Karma der Charlotte besser geeignet.

Da mußt Du Dir mal klar werden, auf wen Du eigentlich stehst, und Dir überlegen, ob das alles so in Deinen eigenen Lifestyle passt. Du scheinst gerade an einer Schwelle zwischen zwei völlig verschiedenen Typvorstellungen zu stehen und Dir selbst nicht ganz klar zu sein, wer Du eigentlich bist und wohin Deine Reise geht.

Das solltest Du für Dich als erstes klären.

Sobald Du weißt, wer Du bist und weißt, auf wen Du stehst, lässt sich wesentlich besser kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, kommt immer die einfachste als Lösung in Betracht.

Vllt. denkt der genau das selbe wie du?

"Hmm... sie meldet sich selten/nicht, schein kein Interesse zu haben, next!"

Nicht jeder denkt wie hier im Forum und zieht trotzdem sein Ding durch, ist also Outcome Independent.

Von nichts kommt nichts.

Habe derzeit selbst noch zu lernen, warum ihr Frauen euch nach dem Sex öfters meldet, mit der einen oder anderen Anspielung, aber ein treffen trotzdem ablehnt! Das macht einfach für ein logisch-rational denkendes Wesen wie mich keinen Sinn :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In diesem Threat geht es NICHT um ein aktuelles Target, sondern ist nur ein Versuch, die Spezies MANN etwas besser zu verstehen :-D

Auch diese Spezies, genauso wie die andere hasst es pauschal über einen kamm geschert zu werden.

Die Männer, die ich anziehend finde, sind nicht unbedingt die absoluten Schürzenjäger. Ich muss mal drüber nachdenken. Vielleicht liegt da das Problem! Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?

Schreib dochmal mehr zu deinen Tagets. Du sagst, es sind eher Leute, die eher passiv? schüchtern? inkongruent? sind, oder wie kann man das hier verstehen?

Die Männer, die ich persönlich gut kenne könnte man grob auch in Kategorien einteilen, wenn du es unbedingt pauschalisieren willst. (gerade mal Telefonbuch durchgeblättert und ich kann jeden irgendwo dort mehr oder weniger einordnen was das betrifft)

a.) Der "Schnell-langweilig" Typ

Am Anfang ist alles toll, neu und total aufregend, sobald sich jedoch so etwas wie normalität einstellt wird er apathisch, langweilig und meldet sich nicht sodnern sucht sich ein neues Toy. Die Attraction ist halt nicht mehr da, da hilft guter Rapport höchstens noch für gute Freundin oder FB im besten Fall

b.) Der "Die Isses oder Ich kriege eh nix besseres Typ"

Findet meist eine, die ihm von anfang an total zusagt, bindet sie irgendwie an sich und hinterfragt sie danach nicht mehr sondern akzeptiert, dass er das maximum aus sich rausgeholt hat und "bunkert" sozusagen die Frau. Er hat sie höchstens so lange bis ein höherwertiger Ersatz aufkommt, der meistens aber nie aufkommt, da er dauernd auf der "Die Isses" rumhängt und sowieso an sich ein eher passiver Typ ist... Das sind die, die von der Bildfläche verschwinden kurz nachdem sie eine Freundin haben.

c.) Der "Möglichkeiten/Kann mich nciht entscheiden-Typ"

Meist offener und extrovertierter Charakter, hat immer um die Handvoll Frauen um sich herum die in irgendeinem eher engeren Verhältnis zu ihm stehen. Seien es FB´s, angestrebte targets, ONS oder sonstige Afären. Ist immer undurchsichtig und unkonkret und meistens auch in mehrere Frauen gleichzeitig verknallt.

d.) Der "Frauen sind für Sex da"

Im Prinzip ein egozentriker, der an eiener langfristigen Bindung nicht interessiert ist. Er kann Sex und Liebe komplett trennen und ist sich bewusst, dass das eine nicht das andere bedingt. Eine Frau muss in seinem Leben eine aktive, fortbringende, unterstützende Rolle einnehmen wenn sie an seiner Seite bleiben will. Sie sollte ihm etwas bieten, was ihm über sexuelle Befriedigung hinaus hilft.

e.) Jegliche Minderheiten/Extrema, wie z.b. offene Beziehungen, MLTR, Swinger, etc...

Soweit die Kerle aus meinem Telefonbuch im Alter zwischen 23-35 Jahren. Hoffe es hilft. Aber wie erwähnt, auch hierbei geht kein pauschalisieren, denn es sind nur tendenzen, die in der stärke der jeweiligen Ausprägungen variieren können.

Prinzipiell gilt für mich persönlich: Ficken immer gut wenn sie attraktiv ist. LTR wenn sie mich auch weiterbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?
Na wenn er sonst genug Sex hat, hat er doch keinen Grund den Kontakt zu suchen - warum auch. Er ist sexuell ausgelastet, zufrieden mit seinem Leben und hat seinen Spass. Ab und zu läuft er mal wieder ein paar Mädels über den Weg die er schon kennt (eine davon bist du, Melody) und schläft dann halt mit diesen, es passt dann schlichtweg gut.

Angenommen man hat eine Million auf dem Konto: Wenn man dann auf der Straße einen 50€-Schein findet freut man sich natürlich, und steckt ihn ein. Wenn das öfters passiert, auch nicht schlecht. Man wird aber trotzdem nicht anfangen, auf der Suche nach Geld durch die Stadt zu latschen.

Du siehst es teilweise ein...die Antwort von Reservoir Dog beschreibt sehr gut den Typ Mann, in den du dich verliebst, oder?

Der Reiz der Alphamännchen eben!? :-D

Manch einer könnte den Thread bezüglich deiner Männerwahl auch nennen: Versteh einer die Frauen!

Vielleicht bist du zu heiß?

:-D Ja klar, das wird wohl der Grund sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur, wenn dem tatsächlich so ist, dass ich die falschen Männer toll finde... tja, was dann?
Vielleicht bist du zu heiß?

:-D Ja klar, das wird wohl der Grund sein :-D

Ist echt nicht zu lachen! Angenommen, das heutzutage, also am 27.7.2009, PUAs, also Leute die damit copen können, noch immer eine geringe Minderheit darstellen und AFC, also Leute leicht den Frame verlieren, die Mehrheit sind, kann das zu einem echten Problem werden. Denk erst Recht an jene, die den LB "zu schön um wahr zu sein" pflegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Attraction isn't a choice.

Du bietest nicht das, was genau ihn bei der Stange hält und zu mehr Commitment bewegt.

Diese "es" hat weniger mit äusserlicher Attraktivität und sexuellen Höchstleistungen zu tun als allgemein angenommen, sondern es siedelt sich auch beim Mann auf der unterbewussten, emotionalen Ebene an.

Natürlich ist es nicht zu deinem Nachteil, wenn du attraktiv bist und auch im Bett was drauf hast. Das nimmt Mann gerne mit, wenn es sich anbietet. :-D Das war es dann aber auch schon mit den Vorteilen.

Konzentriere in Zukunft weniger auf dich und auf deine Rolle, sondern "lese" erstmal den jeweiligen Mann. Dann kalibriere dein Verhalten in die entsprechende Richtung.

Aber pass auf, dass du dich dabei nicht total verbiegst. Wenn du dies nämlich tust, hast du am Ende zwar eine LTR mit dem Objekt deiner Begierde, aber du darfst dann deine schaupielerischen Fähigkeiten ständig einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schöner Versuch, diese Thematik in nur einem Thread zu pauschalisieren.

Es gibt Menschen mit einem Hang zur Eigendrehung, Bindungsangst, Individualitätsbewahrung, nenne es wie du willst.

Ich würde jetzt soooo gerne EINLESEN schreiben :P

Über diese Thematik steht meines Wissens nichts im FAQ des Anfängerbereiches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.