... und einmal, im Zeltlager...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

War ne Woche in nem Camp unterwegs und muss jetzt einfach was loswerden.

Erster Gedanke war Jammer-Sektion, aber da es nicht nur Jammern sondern auch um-Rat-Fragen ist, poste ich mal hier:

Ich (25) bin sehr ordentlich, zielstrebig, diszipliniert, respektvoll etc. Dementsprechend kühl wirke ich auf viele Leute. Mit mir kann man super sachliche Gespräche führen etc. Ich bin auch für nen Witz zu haben und so, aber das „extreme“ C&F liegt mir überhaupt nicht.

Als Beispiel:

Mal in nen C&F-Frame wechseln bzw. einfach mal sinnlos blödsinn labern ist auch drin. Aber halt nur manchmal. (z.B.: das aus LdS, S121: an der Straßenbahnhaltestelle: „Hi, Ich wollte sichergehen, dass du keine von den Frauen bist, die mir einen Schubs geben, wenn die Straßenbahn einfährt“)

Im Gegensatz dazu gabs nen anderen Kerl (18), der halt das genaue Gegenteil war.

Laut, unhöflich, unpünklich, keinerlei Respekt vor anderen Leuten, so „lustig“, dass kein normales Gespräch möglich ist.

Ich mein, mal auf die Frage „Wo wohnst du?“ mit „Kennst du den Mann im Mond?“ antworten ist ja ok, aber wenn halt nur so was kommt, regt mich das furchtbar auf.

Anfangs ist das ja noch witzig, aber nach ner Woche mit so nem Kerl, wünscht man sich eigentlich nur noch Flanders sei tot.

Sowas wie in LdS Seite 123: Machospruch, und dann: „Der liebe Gott liebt die Frauen nicht wegen ihrem losen Mundwerk! Lieselotte! Hab ich dir nicht gesagt dass du dich kämmen sollst…“ (in dem Stil geht’s noch etwas weiter) ist mir dann schon wieder wesentlich zu viel.

Soweit so gut. Man könnte solchen Leuten ja aus dem Weg gehen, nur kommen solche eben wesentlich besser bei Frauen an, als ich mit meiner Art.

Ich kann und will mein Wesen aber nicht so ändern, dass ich auch so werde. Dieses Verhalten ist mir so dermaßen zuwider…

Irgendwelche Tips für mich wie ich da quasi offener und ja lustiger werden kann ?

Nein

Die Frage muss eher lauten: Wie ich meine Charaktereigenschaften (die ich für sehr positiv und erstrebenswert halte) beibehalten und gleichzeitig gut/lustig auf Andere wirken kann?

Und dann geht’s mit einem leicht anderen Thema weiter:

Target (23) in diesem Urlaub: Soweit es meinen Möglichkeiten entspricht (siehe oben) ganz gut gelaufen. Nur hab ich da 2 Probleme beim eskalieren gehabt:

1. Wie und wann eskaliere ich, wenn man längere Zeit rund um die Uhr zusammen ist wie eben in so nem Camp?

Verbock ich’s zu früh (oder überhaupt) ist einfach die Stimmung eine andere, weil man halt nicht einfach so weitermacht (weitermachen kann) wie vorher/als wäre nichts gewesen.

2. Diese Frage jetzt allgemein zum eskalieren: Woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt und (und jetzt spielt auch mein Wesen von oben wieder eine Rolle) wie eskaliere ich dann?

Hab sie z.b. mal isoliert und da lief das Gespräch (Rapport) auch super, aber mir hat halt das Gefühl gefehlt, ich kann jetzt eskalieren (stärkeres Kino / KC) also irgendwie die Überleitung vom Rapport zum „mehr“. Allerdings hab ich dann schon das Gefühl gehabt, dass ich das Eskalationsfenster verpasst hab bzw. sie mehr erwartet hätte. Einfach deswegen, weil sie nach ner Zeit leicht abweisend etc wurde.

Es war auch so, dass sie das Kino (Arm um die Hüfte, Klaps auf den Hintern etc) zugelassen hat, aber nicht aktiv was unternommen hat. Also nie selber mal einen berührt außer zufälligen Berührungen. Dies sowohl bei mir als auch bei dem anderen Kerl.

Was heißt das für mich?

Und dann zum Schluss der Teil, der mich zur Zeit extrem belastet:

Letzter Abend, Party. Der Abend ist deutlich fortgeschritten und wir haben alle etwas (manche auch zuviel) getrunken.

Sie bringt ihre besoffene Schwester heim und ich entschließe mich, mitzugehen, weil ich selber müde (und angetrunken) war und hauptsächlich ins Bett wollte. Wenn sich die Situation ergeben hätte (d.h. Schwester aus dem weg geräumt) hätte ich wohl zum KC eskaliert, aber das war nicht ernsthaft geplant.

Jedenfalls sind wir ein paar Meter unterwegs da kommt uns dieser andere Kerl nach (siehe oben) und ruft mein Target zu sich.

Die beiden stehen dann so gute 30 Meter von uns (Schwester und ich) weg und ich höre Satzfetzen von wegen „Du willst doch nicht mim frontloop mitgehen. Das ist DER FRONTLOOP (so wie wenn ich gefährlich/eklig oder sonst was wäre) und dann weitere völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen die so extrem unter der Gürtellinie liegen (und damit meine ich wirklich mit das schlimmste was man sich so vorstellen kann) dass ich sie hier gar nicht wiedergeben kann/will.

Was sie dazu gesagt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie dann ihre Schwester ins Bett gebracht und ich bin auch ohne jeden weiteren Versuch gegangen, hab das ganze ansonsten ignoriert war aber (und bins immer noch) recht down.

Wie geht man mit so was um?

War jetzt recht viel auf einmal. Ggf. könnte man das auch Trennen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich (25) bin sehr ordentlich, zielstrebig, diszipliniert, respektvoll etc. Dementsprechend kühl wirke ich auf viele Leute. Mit mir kann man super sachliche Gespräche führen etc.

Ich kann und will mein Wesen aber nicht so ändern, dass ich auch so werde. Dieses Verhalten ist mir so dermaßen zuwider…

und ich höre Satzfetzen von wegen „Du willst doch nicht mim frontloop mitgehen. Das ist DER FRONTLOOP (so wie wenn ich gefährlich/eklig oder sonst was wäre) und dann weitere völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen die so extrem unter der Gürtellinie liegen (und damit meine ich wirklich mit das schlimmste was man sich so vorstellen kann) dass ich sie hier gar nicht wiedergeben kann/will.

Ist es möglich, dass du dich durch irgendwelche Aktionen /dein Verhalten unbeliebt gemacht hast? Grade solche Anschuldigungen kommen nur dann, wenn du völlig unsympathisch rüberkommst. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich den ersten und zweiten Punkt meines Zitates lese. Das klingt mir sehr nach pedantischem Klugscheißer (sry Jon29 :-D ), mit dem man zwar gut über Studium/ Beruf/ Karriere/ Technik reden kann, aber menschlich nicht ankommt. Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

Zu der Kinosache: Manche Frauen machen viel Kino, manche wenig, manche keins. Du musst trotzdem eskalieren und nicht auf irgendwelche Signale warten, nach dem Motto: "Ich brauch noch eine mittelstarke Berührung von ihr im Schlüsselbeinbereich, dann kann ich sie küssen" ^_^

Zu der Eskalationssache: Probier doch einfach mal (in der Iso, ihr sitzt nah beieinander) in ner Gesprächspause sie einfach nur anzulächeln und sie gleichzeitig am Bein zu streicheln oder ihr zart in den Bauch zu pieksen. Die Reaktion die du bekommst, wird dir wohl helfen, dich durchzuringen :-o . Dann einfach reinlehnen, Dreiecksblick etc.

Gruß

Ronny93

bearbeitet von Ronny93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist es möglich, dass du dich durch irgendwelche Aktionen /dein Verhalten unbeliebt gemacht hast? Grade solche Anschuldigungen kommen nur dann, wenn du völlig unsympathisch rüberkommst. Kann ich mir auch gut vorstellen, wenn ich den ersten und zweiten Punkt meines Zitates lese. Das klingt mir sehr nach pedantischem Klugscheißer (sry Jon29 :-) ), mit dem man zwar gut über Studium/ Beruf/ Karriere/ Technik reden kann, aber menschlich nicht ankommt. Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

Äh ja: Er kommt an: Ich habe bestimmt, dass heute der Frontloop Bier holt (Kästen schleppen, kein Geld ausgeben/Bier kaufen). Damit hab ich dann ein Problem gehabt. Fragt er: "Könntest du bitte heute das Bier holen" - sag ich: Klar, kein Problem.

Nur dieses "er bestimmt was ich zu tun habe" hat mich gestört und das hab ich ihm auch recht direkt gesagt.

Zu der Kinosache: Manche Frauen machen viel Kino, manche wenig, manche keins. Du musst trotzdem eskalieren und nicht auf irgendwelche Signale warten, nach dem Motto: "Ich brauch noch eine mittelstarke Berührung von ihr im Schlüsselbeinbereich, dann kann ich sie küssen" :-)

Zu der Eskalationssache: Probier doch einfach mal (in der Iso, ihr sitzt nah beieinander) in ner Gesprächspause sie einfach nur anzulächeln und sie gleichzeitig am Bein zu streicheln oder ihr zart in den Bauch zu pieksen. Die Reaktion die du bekommst, wird dir wohl helfen, dich durchzuringen :-D . Dann einfach reinlehnen, Dreiecksblick etc.

Gruß

Ronny93

Jup. Hast recht. Einfach mehr üben und dabei auch daran denken.

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äh ja: Er kommt an: Ich habe bestimmt, dass heute der Frontloop Bier holt (Kästen schleppen, kein Geld ausgeben/Bier kaufen). Damit hab ich dann ein Problem gehabt. Fragt er: "Könntest du bitte heute das Bier holen" - sag ich: Klar, kein Problem.

Nur dieses "er bestimmt was ich zu tun habe" hat mich gestört und das hab ich ihm auch recht direkt gesagt.

Nach so einer Einleitung von ihm hätte ich gesagt, dass du und er das Bier gemeinsam holen könnt.

Er hat dich völlig verarscht und du hast sofort nachgegeben, sobald er einen auf freundlich gemacht hast.

Ich mein das jetzt nicht im Sinne von "ich bist Alpha, ich schicke die anderen". Hätte er sofort gefragt, dann hätte ich mich nicht dran gestoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Äh ja: Er kommt an: Ich habe bestimmt, dass heute der Frontloop Bier holt (Kästen schleppen, kein Geld ausgeben/Bier kaufen). Damit hab ich dann ein Problem gehabt. Fragt er: "Könntest du bitte heute das Bier holen" - sag ich: Klar, kein Problem.

Nur dieses "er bestimmt was ich zu tun habe" hat mich gestört und das hab ich ihm auch recht direkt gesagt.

Nach so einer Einleitung von ihm hätte ich gesagt, dass du und er das Bier gemeinsam holen könnt.

Er hat dich völlig verarscht und du hast sofort nachgegeben, sobald er einen auf freundlich gemacht hast.

Ich mein das jetzt nicht im Sinne von "ich bist Alpha, ich schicke die anderen". Hätte er sofort gefragt, dann hätte ich mich nicht dran gestoßen.

Hab ne Info vergessen:

Er ist paar Tage vorher vom Ausbilder zum Grillen eingeteilt worden. D.h. er hat schonmal was für die Gruppe gemacht.

Sagt er also: "Ich hab letztes mal gegrillt, könntest du heute bitte Bier holen" hab ich kein Problem, weil er ja auch schon mal was gemacht hat.

Ich sehe da auch kein Problem an sich von wegen Frame oder verarschen oder so, schließlich gehört es in einer Gruppe dazu, dass jeder mal was macht.

Außerdem hat er eben nur bestimmt und nicht bestimmt und mich dann - nach meinem Einspruch - gebeten. Das hätte dann auch nichts mehr genützt.

Hätte er eben von anfang an mich gebeten, wäre für mich alles ok gewesen.

Je länger ich darüber nachdenke um so zufriedener werde ich auf der einen Seite, weil ich mich - im vergleich zu den anderen Leuten in der Gruppe - gar nicht so schlecht angestellt habe, andererseits ärgere ich mich, weil mir viele Sachen, die ich eigentlich kenne (Kino, Handlesen etc) nicht (genug) eingesetzt habe.

Eine große Frage bleibt für mich allerdings noch:

Das klingt mir sehr nach pedantischem Klugscheißer (sry Jon29 biggrin.gif ), mit dem man zwar gut über Studium/ Beruf/ Karriere/ Technik reden kann, aber menschlich nicht ankommt. Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach.

Den Klugscheißer kann ich mir nicht vorstellen. Würde mich sehr überraschen, wenn ich so gesehen werden sollte.

Jedenfalls legt er in meinen Augen ein unhöfliches, respektloses und dummes Verhalten an den Tag und kommt damit bei den weiblichen Teilnehmern gut an. (nicht besser als ich, aber gut und nicht so negativ, wie er bei mir ankommt). D.h. sein Verhalten hat auch in gewisser Weise Erfolg.

Frage ist jetzt: Liegts an mir - d.h. bin ich so steif /nicht-locker oder stehen Frauen (Alle? Teilweise? Manche? - die in der Gruppe waren übrigens nicht dumm/primitiv) auf eben sowas?

Beispiel: Wir werden vom Veranstalter gebeten zum Ende einen kurzen Dankesbrief an den zu schreiben, der uns die Unterkunft zur Verfügung gestellt hat.

Ich hätte den Brief - wie es sich gehört - mit "Sehr geehrter Herr Dr. Mustermann" begonnen. Schließlich kenne ich den nicht und er hat einen Titel. Also einfach ein korrektes Scheiben an einen Fremden.

Seine Idee war "Lieber Onkel Max" (weil Max Mustermann).

Sowas mag ja als nicht ernst gemeinter Vorschlag lustig sein und ich kann auch (kurz) über diesen Vorschlag lachen, aber wenn uns dann ne Stunde lang kein ordentlicher Text einfällt und von ihm nur immer wieder dieser Vorschlag kommt, finde ich das eben nicht mehr lustig.

Es ist irgendwann einfach dumm und bringt uns unserem Ziel keinen Millimeter näher.

Ich muss aufpassen, dass es mich nicht zerreißt aber alle anderen finden das auch zum 1000ten mal noch lustig.

Bin ich seltsam oder die anderen?

bearbeitet von frontloop33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi,

War ne Woche in nem Camp unterwegs und muss jetzt einfach was loswerden.

Erster Gedanke war Jammer-Sektion, aber da es nicht nur Jammern sondern auch um-Rat-Fragen ist, poste ich mal hier:

Ich (25) bin sehr ordentlich, zielstrebig, diszipliniert, respektvoll etc. Dementsprechend kühl wirke ich auf viele Leute. Mit mir kann man super sachliche Gespräche führen etc. Ich bin auch für nen Witz zu haben und so, aber das „extreme“ C&F liegt mir überhaupt nicht.

Als Beispiel:

Mal in nen C&F-Frame wechseln bzw. einfach mal sinnlos blödsinn labern ist auch drin. Aber halt nur manchmal. (z.B.: das aus LdS, S121: an der Straßenbahnhaltestelle: „Hi, Ich wollte sichergehen, dass du keine von den Frauen bist, die mir einen Schubs geben, wenn die Straßenbahn einfährt“)

Im Gegensatz dazu gabs nen anderen Kerl (18), der halt das genaue Gegenteil war.

Laut, unhöflich, unpünklich, keinerlei Respekt vor anderen Leuten, so „lustig“, dass kein normales Gespräch möglich ist.

Ich mein, mal auf die Frage „Wo wohnst du?“ mit „Kennst du den Mann im Mond?“ antworten ist ja ok, aber wenn halt nur so was kommt, regt mich das furchtbar auf.

Anfangs ist das ja noch witzig, aber nach ner Woche mit so nem Kerl, wünscht man sich eigentlich nur noch Flanders sei tot.

Sowas wie in LdS Seite 123: Machospruch, und dann: „Der liebe Gott liebt die Frauen nicht wegen ihrem losen Mundwerk! Lieselotte! Hab ich dir nicht gesagt dass du dich kämmen sollst…“ (in dem Stil geht’s noch etwas weiter) ist mir dann schon wieder wesentlich zu viel.

Soweit so gut. Man könnte solchen Leuten ja aus dem Weg gehen, nur kommen solche eben wesentlich besser bei Frauen an, als ich mit meiner Art.

Ich kann und will mein Wesen aber nicht so ändern, dass ich auch so werde. Dieses Verhalten ist mir so dermaßen zuwider…

Du hast ja anscheinend Lob des Sexismus gelesen..

und wenn du die ersten Kapittel nicht überlesen hast, dann weist du warum Frauen auf solche Typen stehen.

Auf dich stehen höhstens alte Omis. :lol:

Irgendwelche Tips für mich wie ich da quasi offener und ja lustiger werden kann ?

Nein

Die Frage muss eher lauten: Wie ich meine Charaktereigenschaften (die ich für sehr positiv und erstrebenswert halte) beibehalten und gleichzeitig gut/lustig auf Andere wirken kann?

"ordentlich, zielstrebig, diszipliniert, respektvoll" WAS daran ist lustig? 8-)

Dazu kann ich dir nur einen Tipp aus meiner eigenen Erfahrung geben:

Ich war auch lange so wie du (bei meiner familie [Omas Tanten] bin ich es heut noch), und mir haben viele gesagt dass ich Ausgeglichenheit und Intiligenz ausstrahle.

Kauf dir ein buch über Körpersprache und versuch das.

oder Google mal "trockener Humor". :-D

2. Diese Frage jetzt allgemein zum eskalieren: Woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt und (und jetzt spielt auch mein Wesen von oben wieder eine Rolle) wie eskaliere ich dann?

Hab sie z.b. mal isoliert und da lief das Gespräch (Rapport) auch super, aber mir hat halt das Gefühl gefehlt, ich kann jetzt eskalieren (stärkeres Kino / KC) also irgendwie die Überleitung vom Rapport zum „mehr“. Allerdings hab ich dann schon das Gefühl gehabt, dass ich das Eskalationsfenster verpasst hab bzw. sie mehr erwartet hätte. Einfach deswegen, weil sie nach ner Zeit leicht abweisend etc wurde.

Es war auch so, dass sie das Kino (Arm um die Hüfte, Klaps auf den Hintern etc) zugelassen hat, aber nicht aktiv was unternommen hat. Also nie selber mal einen berührt außer zufälligen Berührungen. Dies sowohl bei mir als auch bei dem anderen Kerl.

Was heißt das für mich?

Nix. Manche machen mit die anderen eben nicht, das ist einfach so. :-D

Und dann zum Schluss der Teil, der mich zur Zeit extrem belastet:

Letzter Abend, Party. Der Abend ist deutlich fortgeschritten und wir haben alle etwas (manche auch zuviel) getrunken.

Sie bringt ihre besoffene Schwester heim und ich entschließe mich, mitzugehen, weil ich selber müde (und angetrunken) war und hauptsächlich ins Bett wollte. Wenn sich die Situation ergeben hätte (d.h. Schwester aus dem weg geräumt) hätte ich wohl zum KC eskaliert, aber das war nicht ernsthaft geplant.

Jedenfalls sind wir ein paar Meter unterwegs da kommt uns dieser andere Kerl nach (siehe oben) und ruft mein Target zu sich.

Die beiden stehen dann so gute 30 Meter von uns (Schwester und ich) weg und ich höre Satzfetzen von wegen „Du willst doch nicht mim frontloop mitgehen. Das ist DER FRONTLOOP (so wie wenn ich gefährlich/eklig oder sonst was wäre) und dann weitere völlig aus der Luft gegriffene Anschuldigungen die so extrem unter der Gürtellinie liegen (und damit meine ich wirklich mit das schlimmste was man sich so vorstellen kann) dass ich sie hier gar nicht wiedergeben kann/will.

Leider sind Stille menschen nicht besonders beliebt und "irgendwie Komisch" ich hatte auch das Problem, dass mich einige nicht mochten.

Was sie dazu gesagt hat, weiß ich nicht. Jedenfalls hat sie dann ihre Schwester ins Bett gebracht und ich bin auch ohne jeden weiteren Versuch gegangen, hab das ganze ansonsten ignoriert war aber (und bins immer noch) recht down.

Wie geht man mit so was um?

1.So bleiben wie man ist und unglücklich sterben.

2.Sich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie geht man mit so was um?

1.So bleiben wie man ist und unglücklich sterben.

2.Sich ändern.

Aja? Hast du gelesen was er geschrieben hat? Er lehnt ständig rumwitzelnde Typen ab bzw diese Verhaltensweise. Mach ich übrigens in gewissen Fällen auch. Etwas das man ablehnt, sollte man nicht zur Persönlichkeit hinzufügen, wenn man nicht psychisch krank werden möchte. Was jedoch vorhanden sein sollte ist der Wille sich immer wieder neu zu erfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde auch sagen, achte mal mehr darauf "welchen" Stil du durchziehen kannst.

So wie du das schreibst wirkst du auf den ersten Blick wirklich nicht sympatisch (keine Sorge, kenn dich nicht, wenn du dir jetzt grad Gedanken machst, dann auch noch ab zum Inner Game).. Aber was ich eigentlich sagen will:

Es gibt unterschiedliche Arten von Value und Humor.

Gerade bei jungen Mädchen und denen mit dem IQ eines Goldhamsters kommt "laut, schnell und frech" gut an. Es gibt aber auch noch diesen trockenen, leicht arroganten intelligenten Humor. Ist schwer zu beschreiben, so eine Grundeinstellung "die Welt ist schon ein seltsamer Ort, aber irgendwie lustig"..

Ich glaube sowieso, der beste Tip den ich aus Pickup mitgenommen hab, ist: Kein Stress - Nimm nicht alles ernst...

Also, das wichtigste ist: Nie aufregen, das ist immer low value und wirft dich aus dem Game.

Eher frühzeitig einen "Menschen sind schon manchmal komisch, aber wenigstens meistens lustig" Frame setzten (bring irgendeine Story in die Richtung, also bei mir gibt im täglichen Leben genug wo ich mir denke "WTF")... Wenn du den Frame schon hast, dann kannst du später bei JEDER Aktion die dir nicht passt einfach die Augen rollen, amüsiert überheblich gucken (bei anderen Leuten die nerven) und wirkst so nicht so steif..

Ach, dazu sei noch gesagt, mit Humor ist es wie mit Geschmack. Es bringt nichts es jedem Recht zu machen. Bei dem Vorschlag wird sicher auch der ein oder andere schreien, weil er es überhaupt nicht witzig findet. Aber ich kenn Mädels die die leicht überhebliche (nicht zu sehr) und intelligent witzige Art dem Schreihals vorziehen...

Heracles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.