Limiting Belief bekämpfen: Sie ist / wird sehr viel reicher

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich: 31

sie: 28

Status: LTR seit knapp 3 Jahren

Zu meinem Fall: (Kurzversion)

Bisher haben wir beide gleich hohe/niedrige Einkommen. Plötzlich verdient sie sehr viel mehr. Ich werde erst in ein paar Jahren (ca. 2-3) finanziell aufschließen, da ich mich selbständig mache. Den höheren Lebensstandard für sie/uns finanziert also erst mal hauptsächlich sie.

Die Folge: ich muss mein Inner Game anpassen an die neue Situation.

Ist jemand von euch mit einer HB rich zusammen und kann über seine Erfahrungen berichten.

Grüße

AlphaDJ

bearbeitet von AlphaDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welches konkretes limiting belief fährst du denn?

ich lese heraus in etwa: Ich verdiene weniger als sie, und habe angst, sie wird sich jemanden suchen, der mehr als ich verdient.

Versuche nicht objektorientiert zu sein, indem du unbewusst ihren Wert über Deinen stellst.

Versuche Deinen Selbstwert unabhängig vom Verdienst zu sehen, entkopple das finanzielle von deinem Selbstwert.

Identifikation mit der Lohntüte ist nichts als eine projektion der eigenen Persönlichkeit auf materielle Dinge, die sich beständig durch jobverlust, oder Beförderung ändern können.

Somit ist man vom Selbstwert her abhängig von Situationen, die man oft gar nicht in der Hand hat.

Vorallem der Verdienst an sich ist rein fiktiv, der Wert nur in den Dingen messbar, die man sich für Geld kaufen kann, somit unbeständig.

Meine Affirmation ist:

ich bin wertvoll unabhängig von dem, was mir finanziell zur Verfügung steht.

Das was ich kann, und was ich leiste, ist durch Geld nicht messbar und aufzuwiegen.

Ich liebe einen Menschen unabhängig davon, ob er viel oder wenig Geld einfährt.

Dem entsprechend ziehe ich auch solche Menschen an.

Solltest Du so eine Affirmation fahren und sie verlässt dich wegen einem , der lediglich 2 porsches mehr in der garage hat, dann war sie eh nicht die richtige ;)

Solltest Du jedoch dein limiting belief nicht bald ändern, dann verlässt sie dich nur deswegen, weil sie unbewusst das gefühl hat, sie sei mehr wert als du.

Ich würde auf keinen Fall über das Thema, oder deine Ängste mit ihr sprechen, damit würdest du die Kiste der pandora öffnen.

Zieh Dein Ding durch, egal was dabei finanziell rumkommt!!

Schau auf Dich und nicht auf sie!

peace

sat

bearbeitet von satsang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das schreit nicht nach Affirmationen, sondern nach einem Vertrag!

Verträge kann man brechen, gute Frames nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie mit der Eifersucht, solange du keine Große Sache daraus machst sondern die Frau immernoch deine "Kleine" ist, wird sie dich auch damit nicht "manipulieren". Nebenbei hat ein richtiger Typ einen höheren Stellenwert wie vieles Geld.

yourvalue != money

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Tip, eigentlich gilt der für Alle:

Es gibt diverse Studien die beweisen das "Dinge besitzen" nicht so nachhaltig wie "Dinge erleben" ist. In dem Zusammenhang, ihr werdet ja vermutlich beide zeitlich gut eingespannt sein, du als Selbständiger und sie in ihrem Job.

Achte also drauf das ihr regelmäßig Wochenendtrips macht, in den Klettergarten geht, Wasserski fahren.. usw... Klar wird das auch unterschiedliche Dimensionen haben, sprich sie läd dich auf nen Kurztrip nach Marokko ein, und du organisierst Wasserski an der Ostsee. Aber dabei merkt man eigentlich recht schnell das es nicht so sehr auf die Kohle ankommt, sondern vielmehr auf den Menschen mit dem man die Sachen unternimmt.

Ich glaub auch, das schlimmste was du machen kannst, ist das Problem "nach außen kommen" zu lassen. Sprich, nicht nur fühlst du dich scheiße weil sie dir was ausgibt, viel schlimmer, sie fühlt sich schlecht wenn sie dir was ausgibt, eben WEIL das ja "doof kommt". Ich glaube nicht das du nach 3 Jahren mit dem Alter Gefahr läufst, das sie dich als Golddigger sieht. Sprich, "anbieten einen Urlaub zu zahlen", obwohl es bei deinen Finanzen nicht drin ist, ist vermutlich Schwachsinn, und führt eher dazu das sie bei der nächsten Urlaubsplanung "Rücksicht nimmt"... ist aber alles eine Frage der Kalibrierung...

Also, nochmal kurz gesagt, Kohle ist, ab einem gewissen Level, eigentlich zweitrangig. Zeit, zusammen Sachen erleben, und mal abschalten können sind 100 mal wichtiger. Also ich würde mir bei zwei neuen Jobs eher Sorgen um Zeit und Organisation machen, als um rein materielle Dinge "zum kaufen"..

Und wieviel Zeit, Aufmerksamkeit und Spaß du ihr bieten kannst, ist selten direkt proportial zum Einkommen. Teilweise sogar umgekehrt proportional ;-)

Heracles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal - hab den Ausgangspost editiert

@satsang: Gute Denkansätze, hatte diese zeitweilig verdrängt. Gut, dass du sie mir noch mal ins Bewusstsein gerufen hast.

Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich gut, ich definiere mich auch nicht über materielle Dinge. Natürlich ist es schön, wenn man sich nach Jahren der Entbehrung ein schönes Haus und Auto leisten kann. Aber das ist nicht mein Lebensziel.

Meine Affirmation ist:

ich bin wertvoll unabhängig von dem, was mir finanziell zur Verfügung steht.

Das was ich kann, und was ich leiste, ist durch Geld nicht messbar und aufzuwiegen.

Ich liebe einen Menschen unabhängig davon, ob er viel oder wenig Geld einfährt.

Sehr gute Affirmationen, was man aussendet, zieht man an.

Ich würde auf keinen Fall über das Thema, oder deine Ängste mit ihr sprechen, damit würdest du die Kiste der pandora öffnen.

Was würde deiner Meinung nach passieren, über dieses Thema zu sprechen?

Es muss aber darüber geredet werden, wg. neuem Wohnort, Wahl des Hauses/Wohnung etc.

@SAcrifyce

Genau! Ja, sie ist immer noch meine „Kleine“.

@Heracles

Sehr schöner Beitrag. Sehe ich genauso. Die schönsten Dinge im Leben... Im Moment ist es bei all dem Neuen und Organisatorischen wichtig, sich das noch mal zu verinnerlichen – die gute alte Leichtigkeit des Seins...

Gruß

AlphaDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank schon mal - hab den Ausgangspost editiert

@satsang: Gute Denkansätze, hatte diese zeitweilig verdrängt. Gut, dass du sie mir noch mal ins Bewusstsein gerufen hast.

Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich gut, ich definiere mich auch nicht über materielle Dinge. Natürlich ist es schön, wenn man sich nach Jahren der Entbehrung ein schönes Haus und Auto leisten kann. Aber das ist nicht mein Lebensziel.

Meine Affirmation ist:

ich bin wertvoll unabhängig von dem, was mir finanziell zur Verfügung steht.

Das was ich kann, und was ich leiste, ist durch Geld nicht messbar und aufzuwiegen.

Ich liebe einen Menschen unabhängig davon, ob er viel oder wenig Geld einfährt.

Sehr gute Affirmationen, was man aussendet, zieht man an.

Ich würde auf keinen Fall über das Thema, oder deine Ängste mit ihr sprechen, damit würdest du die Kiste der pandora öffnen.

Was würde deiner Meinung nach passieren, über dieses Thema zu sprechen?

Es muss aber darüber geredet werden, wg. neuem Wohnort, Wahl des Hauses/Wohnung etc.

klar kannst du über deine/eure Lebenssituation mit ihr reden, ist halt nur ne frage des frames.

ich würde mit ihr niemals darüber reden, welche befürchtungen du imo haben könntest.

Und das wäre für deinen führungsstil fatal ;)

aber wahrscheinlich weisst du das eh.

also bevor solche gespräche stattfinden, nochmal in sich gehen , oder schon zuvor frame festigen, ängste lösen

peace

sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht viel mehr deine Angst von ihr Abhängig zu sein? Wie du selbst schreibst fühlst du dich selbst ja als wohnst du "bei ihr".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir wohnen dann zwar zusammen, aber es kommt mir schon jetzt so vor, dass ich quasi von meiner LTR subventioniert werde, bei ihr wohnen „darf“...
das Problem wird nicht da sein, es ist schon da, also solltest du es jetzt schon klären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle! Es hat sich einmal mehr die hohe Qualität und Kompetenz in diesem Forum gezeigt. ;-);-):-D

Habe mein Mindset an die neue Situation und die neuen höheren Herausforderungen angepasst und freu mich drauf.

Mein Führungsstil wird also auch weiterhin nicht in Frage gestellt werden.

Nochmals vielen Dank und

es darf geclost werden

Gruß

AlphaDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.