18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Genossen,

ich habe mal eine Frage zum Führungsthema: Es heißt ja immer der Mann soll permanent führen...ok. Nehmen wir mal folgende Situation:

Mann trifft sich mit Frau (sagen wir mal es ist das zweite Date). -> Beide begrüßen sich -> beide gehen ins nächste Cafe -> blablabla -> plötzlich sagt sie sowas

wie: ich hab übrigens gestern (oder sonstwann) ne super Disco hier in der Nähe entdeckt; lass uns doch da mal hingehen bzw. lass uns da doch beim nächsten Treffen hingehen. -> PROBLEM: Wenn ich ihr zustimme hat SIE mindestens in dem Moment die Führung und der Alphaframe kann verloren gehen. Natürlich kann man(n) auch ablehnen nur wird man(n) dann spätestens beim vierten Versuch Ihrereseits als ewiger Nein-Sager assoziiert (was ja nun auch nicht gerade für Alphaframe stimmig ist soweit ich das hier bisher enträtselt habe).

So, was haltet IHR denn von dem Fall? Vllt übersehe ich auch was, doch wie weit sollte die Führung eher autoritärer Art ("Nur ich sage was wann wo wie gemacht wird") oder kooperativer Art ("Finde Deinen Vorschlag interessant, lass es uns mal versuchen")sein???

LG

Adept des Amor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich habe mal eine Frage zum Führungsthema: Es heißt ja immer der Mann soll permanent führen...ok.

Wo steht das?

Führen bedeutet nicht, diktatorengleich den Bestimmer heraushängen zu lassen. Es bedeutet schlicht, in Situationen, die einer Entscheidung bedürfen, zu entscheiden. Es bedeutet schlicht, nicht zu zögern und zu zaudern, sondern die grobe Richtung seines Lebens und das nächste Ziel im Blick zu haben.

Genausowenig bedeutet der Alphaframe, dass man immer und überall vorlauter, dominanter oder frcher sein muss. Es bedeutet schlicht, dass man sich einige der Merkmale aneignet, die auf Frauen so unwiderstehlich wirken.

wie: ich hab übrigens gestern (oder sonstwann) ne super Disco hier in der Nähe entdeckt; lass uns doch da mal hingehen bzw. lass uns da doch beim nächsten Treffen hingehen. -> PROBLEM: Wenn ich ihr zustimme hat SIE mindestens in dem Moment die Führung und der Alphaframe kann verloren gehen

Nein, es geht nichts verloren. "Okay, prima Idee. Lass uns den Laden anschauen. Ich hol Dich um acht ab, vorher gehen wir ne Kleinigkeit essen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Was für eine Scheiße ! Frauen sind ganz normale Menschen die auch gute Vorschläge haben die ich für meinen Teil auch sehr gerne annehme.

Führung kannst du übernehmen wenn die Frau mal wieder am Rad dreht oder Unsicher ist. Du behälst einen klaren Kopf und

übernimmst die Verantwortung. Wenn eine Frau vorschlägt etwas cooles zu machen gibt es nichts lächerliches als künstlich abzulehnen.

Es gibt keinen Alphaframe. Entweder man IST eine Führungsperson oder man tut nur so, was lächerlich und aufgesetzt wirkt.

Immer diese Alphascheiße !

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohmann... schalte mal dein Brain nen bissel aus.

Wenn DU Lust drauf hast... dann mach es doch einfach? Ist doch nett wenn sie ne aktive Dame ist und auch mal was vorschlägt. Es gibt Frauen die MUSST du führen... weil die sonst nicht in die Hufen kommen. Die anderen SOLLTEST du führen, wenn möglich.

Frauen sind auch eigenständige Wesen die selber denken können und ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche haben, keine Ferngesteuerten Autos (bei denen wäre es ein defekt wenn sie das machen was sie wollen, bei Frauen nicht).

Wenn dich das so irritiert und du lieber immer die Führung übernehmen willst, gib mir die Handynr der kleinen, ich steh auf solche Mädels :)

Noch nen anderes Beispiel:

Wenn ne Frau tanzen gehen will, nimmt dich an die Hand und zieht dich mit... was machste dann? "Nein ich hab nun keine Lust" (???) nur weil sie das in dem moment gefragt hat? Wartest du dann 5 Minuten und nimmst sie dann an der Hand und gehst tanzen?

Humbug... tu das wodrauf du Lust hast... wenn du mit der Frau dahingehen möchtest, dann tu es. In der Situation hätte ich vllt. noch gesagt "Super Disko? Das kann nicht?" "Warum?" "Weil ich da noch nie gewesen bin" :good:;-)

Zu der tanznummer... würde ich so auch net mit mir machen lassen. Stoppen, ernst angucken, "Sag mal haben dir deine Eltern kein Benehmen beigebracht? Bei sowas führt der Mann" an ihr vorbei gehen und sie dann hinter dir her ^^ (klappt wunderbar) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Vorschlag für ein weiteres Date/Treffen.

Man kann sich auch zu viele Gedanken machen und sich irgendwas einreden. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

wo ist denn das Problem, wenn Du auf einen Vorschlag von ihr eingehst, wenn Du sonst führst? Führen heisst NICHT niemals zu tun was die Frau vorschlägt! Führen heisst auch NICHT immer seinen Willen durchzusetzen!

Wenn Du Lust auf die Disco (oder einen anderen Vorschlag) hast, dann tu es doch. Wenn du Probleme damit hast, daß der Vorschlag von ihr kam und Angst hast, daß es in Zukunft auch so sein könnte, dann solltest Du dir vielleicht überlegen ob DU dir nicht in Zukunft ein paar Sachen überlegen willst, die man machen könnte!? Vielleicht kommen die Vorschläge ja von ihr, weil von dir keine kommen?

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Frage gut. Haben sich sicher einige andere auch schon gefragt (mich inbegriffen). Aber ich habe für mich selbst beschlossen dass nichts verwerfliches da dran ist einen Vorschlag der Frau anzunehmen. Wenn man selber Lust dazu hat und das mit einem kongruent ist, warum dann nicht? Seinen Alphaframe verliert man dadurch kein bißchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:good:

Einen eigenen Willen zu haben und danach zu handeln bedeutet doch nicht, alle Vorschläge & Inspirationen von Anderen mit Händen & Füßen abzuwehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was, wenn sie anfängt, Dich zu verführen und sagt "ich würd jetzt so gerne mit Dir schlafen" sagst Du dann auch nein, weil SIE angefangen hat? :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was, wenn sie anfängt, Dich zu verführen und sagt "ich würd jetzt so gerne mit Dir schlafen" sagst Du dann auch nein, weil SIE angefangen hat?

Ja klar, das ist ja dann ein Shittest! :good:

Edit: Ironie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was, wenn sie anfängt, Dich zu verführen und sagt "ich würd jetzt so gerne mit Dir schlafen" sagst Du dann auch nein, weil SIE angefangen hat?

Ja klar, das ist ja dann ein Shittest! :good:

WORD!

Vor allem sagt man sowas net... man tut es einfach ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für die guten Ratschläge nur eine Sache will ich Euch noch vor die Birne hauen: Das mit dem "enn es mir Spaß macht ist das ok" solltet ihr nochmal alle überdenken oder ihr müsst aufhören Euch über die Nice Guys zu empören. Glaubt ihr etwa die lassen sich mal eben so betaisieren? Die "wollen" das auch, also geht mir hier mal weg mit Spass etc. Natürlich mach ich das zum Vergnügen, doch jeder der hier behauptet diese ganzen "Etiketten" aus dem Bauch heraus zu machen, den lache ich mal getroßt aus :good: Weshalb gibt es denn dieses Forum, weshalb muss man(n) den Arsch hoch kriegen, etwa nur aus Spaß? Dann müsste er sich auch nicht anstrengen aber wenn es etwas hierbei gibt, dann Anstrengung gerade für Anfänger. Eine gewisse Ernsthaftigkeit ist da schon sinnvoll.

Denkt drüber nach.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey... psst

Den Arsch hochkriegen macht Spaß, weil das leben (dann erst recht) Spaß macht.

Die Arbeit lohnt sich zudem doppelt, denn, wenn du erstmal n gutes Stück des Weges geschafft hast, fängst du an den ganzen Kram ausm Bauch raus zu machen!

Fieldtestet :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Leute,

danke für die guten Ratschläge nur eine Sache will ich Euch noch vor die Birne hauen: Das mit dem "enn es mir Spaß macht ist das ok" solltet ihr nochmal alle überdenken oder ihr müsst aufhören Euch über die Nice Guys zu empören. Glaubt ihr etwa die lassen sich mal eben so betaisieren? Die "wollen" das auch, also geht mir hier mal weg mit Spass etc. Natürlich mach ich das zum Vergnügen, doch jeder der hier behauptet diese ganzen "Etiketten" aus dem Bauch heraus zu machen, den lache ich mal getroßt aus :good: Weshalb gibt es denn dieses Forum, weshalb muss man(n) den Arsch hoch kriegen, etwa nur aus Spaß? Dann müsste er sich auch nicht anstrengen aber wenn es etwas hierbei gibt, dann Anstrengung gerade für Anfänger. Eine gewisse Ernsthaftigkeit ist da schon sinnvoll.

Denkt drüber nach.

LG

Nein, die Niceguys wollen das nicht wirklich selber, die machen das auch gegen ihren Willen um der HB zu gefallen. Der Einzige der hier etwas überdenken soll bist du und zwar deine Definition von Alpha sein. Wenn dir ein Vorschlag von ihr gefällt darfst du den gerne annehmen - ganz ohne befürchten zu müssen dass du ab jetzt ihre beste Freundin bist, wie kommt man nur auf so einen abwegigen Gedanken - und dich freuen, dass du keine komplett passive HB hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Gott,

Hi Leute,

danke für die guten Ratschläge nur eine Sache will ich Euch noch vor die Birne hauen: Das mit dem "enn es mir Spaß macht ist das ok" solltet ihr nochmal alle überdenken oder ihr müsst aufhören Euch über die Nice Guys zu empören. Glaubt ihr etwa die lassen sich mal eben so betaisieren? Die "wollen" das auch, also geht mir hier mal weg mit Spass etc. Natürlich mach ich das zum Vergnügen, doch jeder der hier behauptet diese ganzen "Etiketten" aus dem Bauch heraus zu machen, den lache ich mal getroßt aus :good: Weshalb gibt es denn dieses Forum, weshalb muss man(n) den Arsch hoch kriegen, etwa nur aus Spaß? Dann müsste er sich auch nicht anstrengen aber wenn es etwas hierbei gibt, dann Anstrengung gerade für Anfänger. Eine gewisse Ernsthaftigkeit ist da schon sinnvoll.

Denkt drüber nach.

LG

poste einfach nochmal wenn Du in deinem Game etwas weiter bist und verstanden hast worum es geht.

Gruß

Castor

Ach ja: solange Du nicht mit Spaß sondern mit dieser "Verbissen- und Ernsthaftigkeit" an die Sache herangehst wirst Du auch keinen Erfolg bei Frauen haben, jedenfalls nicht so viel wie Du haben könntest. Wenn Du Dinge nur aus Berechnung tust, dann ist das needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
poste einfach nochmal wenn Du in deinem Game etwas weiter bist und verstanden hast worum es geht.

Wahnsinn, worum geht es wohl beim Pick up. Deine hochphilosophische Frage kannst Du in nem Seminar oder den Kampfkünsten stellen, doch hier halte ich sie etwas fehl am Platz.

Ach ja: solange Du nicht mit Spaß sondern mit dieser "Verbissen- und Ernsthaftigkeit" an die Sache herangehst wirst Du auch keinen Erfolg bei Frauen haben, jedenfalls nicht so viel wie Du haben könntest. Wenn Du Dinge nur aus Berechnung tust, dann ist das needy.

Wie ich bereits erwähnte habe ich natürlich auch Spaß an der Sache und ich hab mich schon recht gut verändert hin zum positiven. Nur mal Hand aus der Hose, wer fände es nicht besser einfach ne Frau die ihm gefällt gleich mit ins Bett nehmen zu können. Pick up bedeutet immer Arbeit und für einen Anfänger ist das nunmal schwer. Wenn ich den Kram hier nicht brauchen würde um ne Frau zu kriegen würde ich garantiert was anderes machen, doch diese Richtung ist nunmal die Erfolgversprechenste um eine/mehrere Frau/en zu bekommen. Ohne Spaß geht die Sache hier natürlich nicht, doch Anstrengungen bestehen halt nicht nur aus Spaß wie Du garantiert aus mindestens einem Deiner Lebensbereiche selber weisst.

LG

Adept des Amor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Adept des Amor: fühl Dich doch nicht persönlich angegriffen! Kritik ist hart und tut weh! Das wissen wir alle.

Andererseits kannst Du nur mit harter, ehrlicher Kritik weiterkommen und an Dir arbeiten. Honig ums Maul schmieren klingt zwar toll, hilft aber niemandem. Du packst das schon! :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.