40+ vs. 18+

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 47 und immer noch an Frauen unter 30 interessiert, lieber noch unter 25.

Mich interessieren Frauen, die noch auf der Suche sind, lebenshungrig und neugierig sind, staunen können, was ausprobieren wollen. Die noch nicht resignieren. Denen die Enttäuschungen noch nicht ins Gesicht geschrieben stehen. Die noch aussehen, wie frisch ausgepackt und von selbst nach Vanille riechen etc. Ihr wisst, was ich meine. Sozial komme ich auch super mit Frauen jeden Alters klar, aber richtig kribbeln tuts momentan nur bei den Jüngeren...

Ich hatte sechs Jahre lang eine 18 Jahre jüngere LTR, die leider zur Oneitis wurde und hatte danach lange Zeit das limiting belief, dass "die jungen HBs mich nicht mehr als interessanten Partner akzeptieren".

Obwohl ich mich gut gehalten habe und als Künstler reichlich DHV mitbringe. Ich hab immer wieder gehört, dass viele junge Frauen gerade auf erfahrene Männer stehen, ohne diese Tatsache für mich nutzen zu können. Okay, ich arbeite nicht ganz erfolglos dran, will aber gerne Erfahrungen darüber austauschen...

Insofern hat mich der Thread von Lingasus mit den jungen Frauen sehr interessiert. Da standen auch schon einige sehr gute Tips und Reports drin. Leider ist der Thread völlig off topic gegangen mit der - "erfahrene Cat will erfolgreichen alten Sack gamen" - Thematik von Katharina II. Die durchaus interessant ist aber einen eigenen Thread verdient hätte.

Jetzt also bitte hier klar zum Thema:

- Wer hat Erfahrungen oder Material über die Thematik 40+ vs. 18+?

- Wie gehe ich damit um, dass ich möglicherweise zu viel DHV mitbringe?

- Wie schalte ich am besten den gesellschaftlichen limiting belief aus, dass verschiedene Generationen bitteschön im Bett unter sich zu bleiben haben?

- Wie weit kann / soll ich mich in Kleidung, Tanz und Lebensstil der jüngeren Generation anpassen? Oder:

- Könnte die "Rolle des alten Lüstlings" für junge HBs gerade spannend sein? (Lingasus hat da schon einige interessante Sachen gepostet)

- Mit welchen Themen / Storytelling kann ich punkten? ("Zu meiner Zeit war freie Liebe völlig normal...", "Ich hab schon Deine Mutter gedatet..." :rolleyes: )

- Wie amogt man am elegantesten einen 20jährigen?

- Kann man sich an jungen Frauen "satt-lieben" und dann entspannt und gereift den eigenen Jahrgängen zuwenden?

Bär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das partnerschaftliche Interesse an wesentlich jüngeren Frauen basiert auf männlichen Komplexen. Der Mann fürchtet sich vor starken Frauen. Er umgeht seine Angst, indem er sich eine Partnerin sucht, die ihm nicht ebenbürtig ist. Er glaubt, mit einer jungen Frau den Verfall, vor dem er sich fürchtet, nach hinten schieben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine HB sprach gestern zu mir und war ganz verzweifelt. Sie meinte, dass ihr 20 jährige Schwester einen 40 jährigen Stecher hat. Und dass das ja rein gar nicht geht etc. Ich wusste nun nicht, was ich ihr sagen soll. Ich meine, ich wäre froh, wenn ich 40 bin und immer noch in der Lage wäre eine 20 jährige abzubekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das partnerschaftliche Interesse an wesentlich jüngeren Frauen basiert auf männlichen Komplexen. Der Mann fürchtet sich vor starken Frauen. Er umgeht seine Angst, indem er sich eine Partnerin sucht, die ihm nicht ebenbürtig ist. Er glaubt, mit einer jungen Frau den Verfall, vor dem er sich fürchtet, nach hinten schieben zu können.

Ach und ich Naivchen, dachte einfach, es sei wegen des besseren Aussehens jüngerer Frauen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ PUA der Bär:

Mich interessieren Frauen, die noch auf der Suche sind, lebenshungrig und neugierig sind, staunen können, was ausprobieren wollen. Die noch nicht resignieren. Denen die Enttäuschungen noch nicht ins Gesicht geschrieben stehen. Die noch aussehen, wie frisch ausgepackt und von selbst nach Vanille riechen etc.
:-D

Du scheinst selbst eine etwas naive Auffassung der jüngeren Mädels zu haben.

Deshalb möchte ich dir hier nur mal eine kleine Geschichte erzählen, die dich vielleicht zum Nachdenken anregt.

Es gab da mal eine 20jährige Praktikantin (Namen werden nicht genannt :rolleyes: ) die hatte einen 38jährigen Vorgesetzen.

aber richtig kribbeln tuts momentan nur bei den Jüngeren...

Genau dies schien auch auf besagten Vorgesetzen zuzutreffen, hatte er doch bereits einige (vermutete)Techtelmechtel mit jüngeren Frauen aufzuweisen.

Obwohl ich mich gut gehalten habe und als Künstler reichlich DHV mitbringe.

Schon wieder eine Parallele. Die Musik war sein Steckenpferd und er hatte sich, zumindest für seine Begriffe, jung gehalten. Mit "für seine Begriffe" meine ich, dass das was ein Enddreissiger unter jung versteht, niemals das ist, was die jüngeren Generationen dafür halten. Einfach weil sie eben unterschiedlichen Generationen angehören und damit auch unterschiedliche Sichtweisen haben.

Dieser Mann machte unserer Praktikantin sehr eindeutige Avancen. Natürlich nicht am Arbeitsplatz. Ganz so wie es sich gehört. :rolleyes: Er war sozial sehr anerkannt und verhielt sich auch Frauen gegenüber in einer Art und Weise die man hier allgemein als "Alpha" bezeichnet. Zusätzlich spielte er nie auf sein Alter und seine grossartige Erfahrung an, was ihm auch so einige Pluspunkte einbrachte. Denn damit hätte er nur die Frauen angezogen, die auf Vaterfiguren stehen und hätte sich somit selbst seine Zielgruppe stark eingeschränkt.

So. Wie reagierte das Mädel darauf?

Nun, sie zog sich in ihr stilles Kämmerlein zurück und machte sich so ihre Gedanken. Dabei kam raus, dass frau die Erfahrung "älterer Mann" sowie die Erfahrung "Chef" unbedingt mal machen sollte, auch wenn sie es im Moment eigentlich gar nicht darauf abgesehen hatte. Aber im späteren Berufsleben wird es fast ausgeschlossen sein, mit dem Chef anzubändeln. Während eines 3 Monatigen Praktikums sieht die Sache dann schon anders aus. Mit dem "älteren Mann" verhält es sich ähnlich. Was soll sie mit 30 mit einem 20 Jahre älteren Mann? In diesem Alter geht es schliesslich darum den gleichen Lebensstil zu führen um einer neu gegründeten Famile die besten Startchancen zu ermöglichen.

Also wurde die Gelgenheit beim Schopf gepackt.

Allerdings war die Geschichte für das Mädel von vorneherein zeitlich befristet. Sie hätte nämlich keine Lust gehabt, die Wochenenden mit seinen 2 Kindern aus seiner geschiedenen Ehe zu verbringen. Ihre Gemeinsamkeiten hielten sich aufgrund des Altersunterschiedes ebenfalls in Grenzen, sodass sie ihre Themen gar nicht erst grossartig auspackte und sich seine Themen, für die sie sich ebenfalls interessierte, auch bald erschöpft hatten. Mit seinen Freunden konnte sie nicht wirklich was anfangen und sie wäre gar nicht erst auf den Gedanken gekommen ihn zu ihren Freunden mitzunehmen. Was sollte er auch bei denen und sie mit ihm?

Zu sich nach Hause einladen konnte sie ihn auch nicht. Was hätte sie ihren Eltern auch sagen sollen? Du, Papa, Mama, das ist der XY, der ist was älter, aber macht euch keine Sorgen, das ist nichts Ernstes, er wird bald wieder von der Bildfläche verschwinden, ich wollte nur die Erfahrung mitnehmen? Na Mahlzeit.

Also beschränkte sich die ganze Geschichte auf Treffen in mehr oder weniger trauter Zweisamkeit.

Nach 2 Monaten hatte das Mädel allerdings genug davon und sie teilte ihm dies mit. Er hat sich schnell wieder von seiner leichten Oneitis erholt und sie wendete sich wieder ihrer eigenen Generation zu, bei welcher sie auch blieb. Ohne jemals wieder das Verlangen nach Männern mit dem Prädikat "alter Sack" zu haben.

Ende gut, alles gut. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das partnerschaftliche Interesse an wesentlich jüngeren Frauen basiert auf männlichen Komplexen. Der Mann fürchtet sich vor starken Frauen. Er umgeht seine Angst, indem er sich eine Partnerin sucht, die ihm nicht ebenbürtig ist. Er glaubt, mit einer jungen Frau den Verfall, vor dem er sich fürchtet, nach hinten schieben zu können.

Da, mein lieber Buschkämpfer, gebe ich Dir fast uneingeschränkt Recht. Ich habe als junger Mann einige Jahre in geriatrischen Pflegeeinrichtungen gearbeitet und weiss, wie Alter sich anfühlt, riecht, weh tut, habe Menschen unter meinen Händen sterben sehen und habe ein gewisses Grauen davor, meine Jugend aufzugeben. Ich drücke mich ein bisschen davor und tue einfach so, als würde ich nicht altern (was sich natürlich gleichzeitig selbst ad absurdum führt, sobald ich versuche, mich aufrecht hinzusetzen, aaarrghhh 8-) )

Die insgesamt 10 Jahre Bekanntschaft mit meiner 18 Jahre jüngeren LTR und ihrem gesamten Freundeskreis, in den ich nach wie vor voll integriert bin, lässt einen einfach vergessen, wie alt man wirklich ist - was möglicherweise dazu führte, dass ich oft bis zu 20 Jahren jünger eingeschätzt werde. Na ja, bei Tageslicht vielleicht 10 ;-)

Richtig fies kam dann allerdings das böse Erwachen nach der Trennung, als ich plötzlich merkte, dass ich ein paar Jahre auf Jugenddroge im Wunderland verbracht hatte und unmerklich meine Midlifecrisis verpasst hatte, die dann zusammen mit der Oneitis auf einen Schlag kam :-D

Ich hab ja den Verdacht, dass man u.a. auch aus einem gesellschaftlichen Konsens heraus altert. Man ist, wofür einen die andern halten, kommt in die 40er, fängt an, sich so zu kleiden, sich so zu bewegen, bequem zu werden, Stress aus dem Weg zu gehen, Recht zu haben, bei sozialer Interaktion und Competition durch Autorität zu mogeln.

Umgang mit Jugend hält jedenfalls innerlich und äußerlich jung.

Zugespitzt fällt mir da da die Story über MaoTseTung ein, der jede Nacht mit mehreren Jungfrauen verbracht haben soll, angeblich platonisch, weil da wohl nix mehr lief, aber der Legende nach in dem Glauben, dass dieser Kontakt sein Leben verlängern würde. http://www.berlinonline.de/berliner-zeitun...0002/index.html :-D

Die Bemerkung von jon29, "es sei wegen des besseren Aussehens jüngerer Frauen" trifft es aber ebenso. Die Evolution hat uns aus irgend einem Grunde so eingerichtet, dass wir verblühen, verwelken und verschimmeln, und wer läßt sich das gern gefallen. So lange man sich da raushalten kann...

Noch zur Frage der Komplexe: auch da kannst Du Recht haben, mußt aber nicht 8-) . Ich hatte oft den Eindruck, das einige meiner jüngeren LTRs in vielen Punkten wesentlich reifer waren als ich. Ich habe sozusagen die Erfahrungen mitgebracht, aber das erwachsenere Mindset hatten meist meine Partnerinnen. Schon komisch. Vielleicht verständlich, dass ich mich außer zu äußerlich attraktiven auch stark zu sehr intelligenten und selbstbewussten Frauen hingezogen fühlte. Also habe ich mich vermutlich nicht vor starken Charakteren gefürchtet sondern sie als Ergänzung zu meinem verspielten Peter-Pan-Ego gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Evolution hat uns aus irgend einem Grunde so eingerichtet, dass wir verblühen, verwelken und verschimmeln, und wer läßt sich das gern gefallen. So lange man sich da raushalten kann...

Das ist eine unzulässige Interpretation. Niemand verblüht, verwelkt oder verschimmelt. Diese Ansicht ist die größte mentale Krankheit, die unsere Gesellschaft befallen hat. Es ist der technische Fortschritt der den Eindruck erweckt, das menschliche Altern sei schlecht. Unsere Gesellschaft bündelt diesen Eindruck in Altersängsten. Diese Ängste sind unbegründet. Die halbe Industrie lebt von diesen Ängsten. Wie ein Schaf läuft man dem Jugendwahn hinterher. Es ist tragisch, dass der heutige Mensch seinem eigenen Geburtstag zähneknirschend entgegen sieht. Geburtstage sind die größten Krisen des 21. Jahrhunderts geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Evolution hat uns aus irgend einem Grunde so eingerichtet, dass wir verblühen, verwelken und verschimmeln, und wer läßt sich das gern gefallen. So lange man sich da raushalten kann...

Das ist eine unzulässige Interpretation. Niemand verblüht, verwelkt oder verschimmelt. Diese Ansicht ist die größte mentale Krankheit, die unsere Gesellschaft befallen hat. Es ist der technische Fortschritt der den Eindruck erweckt, das menschliche Altern sei schlecht. Unsere Gesellschaft bündelt diesen Eindruck in Altersängsten. Diese Ängste sind unbegründet. Die halbe Industrie lebt von diesen Ängsten. Wie ein Schaf läuft man dem Jugendwahn hinterher. Es ist tragisch, dass der heutige Mensch seinem eigenen Geburtstag zähneknirschend entgegen sieht. Geburtstage sind die größten Krisen des 21. Jahrhunderts geworden.

Da muss ich dir Recht geben. Das krasse ist heut zu tage aber, dass man immer früher Angst davor hat. früher hatte man langsam so ein flaues Gefühl im Magen erst ab dem 50., zumindest die Männer. WEil bei uns geht es ja schon länger mit jüngeren Frauen. Aber sehen wir es mal realistisch, bei einer Frau geht es ab 30 immer mehr berg ab. Klar, geistig sind solche Frauen viel interessanter als junge Frauen. Sie haben einfahc mehr Erfahrung und geistige Reife. Man kann mit ihnen auch mal über anspruchsvollere Themen sprechen. Aber körperlich ist es einfach nicht so geil wie mit einer 18 jährigen.

Ich kenne das Problem von PUA der Bär auch. Doch anders als der Typ weiter oben, sehe ich die Fixierung auf jüngere Frauen eher so, dass man dadurch das Gefühl hat selbst wieder jung zu sein. Ich bin übrigens erst kurz vor Mitte zwanzig. Ich bin mir auch absolut sicher, dass ich mit 45 noch 18 jährige haben kann und auch haben werde. Es ist einfach die Jugend die einen Anzieht. Man wird immer reicher an Erfahrungen und geistiger Festigkeit im ALter, keine Frage. Gerade deshalb sind ältere Männer ja so interessant für Frauen. Gerade weil sie nicht mehr so kindisch sind wie die jüngeren Mäner. Weil ältere Männer eben Prinzipien haben, aber auch die gesicherten Lebensumstände spielen eine große Rolle. Es ist doch schöner mit jemadnem zusammen zu sein, der schon ein Auto, ein eigenes Haus und ein hohes Einkommen hat, als mit einem Student. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass oft gerade junge schöbne Frauen mit älteren Herren zusammen sind.

Ja... alt werden ist traurig...

bearbeitet von Raiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Grund für einen älteren Herren ist ganz einfach: Ich hab mich verliebt und er sich auch. Wir können nicht ohne einander. Das hat rein garnichts mit dem Einkommen, dem Auto oder sonstwas zu tun. Mein Auto ist in einem besserem Zustand und hat mehr Leistung, er hat eine Zeit lang wesentlich weniger verdient - jetzt dürfte es gleich sein, was sich aber wegen der Kinder... also doch weniger.

Wir haben die gleichen Interessen, den selben Musikgeschmack, die selben Vorlieben und was für mich auch wichtig ist: Er ist nicht so normal-langweilig wie so viele. Mit dem Alter nicht, also vermutlich nie. Jeden Tag was Neues. Niemals langweiliger Alltagstrott. Also quasi jung geblieben, aber dabei voll und ganz er selbst. Und der einzige der bisher mit meinen Macken umgehen kann, der einfach einschläft wenn ich fahre und nicht panisch wird ;-)

Ich 25, er 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Natur möchte, dass Frauen in ihrere Blütezeit besamt werden. Eine häufige Auffassung ist, dass diese Blütezeit von ca. 16-23 dauert. Dies erklärt alles weitere. Frauen über 40 sind nach Erkenntnissen von Flirtbörsen nahezu unvermittelbar. Es geht also um instinktgesteuerte Urbedürfnisse. Das Alter des Mannes spielt für seine Instinkte keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen über 40 sind nach Erkenntnissen von Flirtbörsen nahezu unvermittelbar.

:-D :-D :-DB-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gab es auf www.fastseduction.com/discussion mal einen guten Artikel über die Kombination älterer Mann und junge Frau und wie der ältere Mann junge Frauen verführt.

Kannst ja mal selbst suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Alter ist einfach nicht der beste Freund der Fortpflanzung, weil die Evolution meint, wir hätten das Thema mit 30 durch und würden uns dann der Versorgung zuwenden.

Es steckt nur wenig Romantik darin, wenn Du die Treppe nicht raufkommst, es noch lange nach dem Pullern weitertröpfelt, oder wenn das Blut nicht mehr da hin will, wo es hin soll. Wenn die Pheromone nicht mehr so üppig duften, Du dauernd die Namen Deiner Eroberungen vergisst oder keine Eroberungen mehr stattfinden, weil es in den Augen der Resignierten oder Ängstlichen einfach nicht sein darf...

Manch einer fügt sich früher und resigniert, manch einer lehnt sich dagegen auf, versucht, im Spiel zu bleiben. Das gilt für Männer und Frauen. Wie haben wir alle Tina Turner bewundert. Und wie musste sie sich erst befreien... ich glaube eh, dass es eine Alpha-Eigenschaft ist, dem Altern etwas entgegenzusetzen.

Irgendwann ist wohl definitiv Schluss - aber nicht kampflos. Wer erst mal sein Geld zu Flirtbörsen oder in Bordelle schleppt, also quasi aus Not zum Nutzvieh der entsprechenden Industrien geworden ist, sollte sich schleunigst mit Pickup beschäftigen und sich nicht einreden lassen, dass er das in dem Alter bleiben zu lassen hat.

Ich habe einen ca. 60jährigen Nachbar, der schon ewig allein ist und sich am Tage würdig als Opi vom Dienst aufführt. Nachts höre ich ihn manchmal laut jammern, vermutlich vor Einsamkeit. Der hat vermutlich abgeschlossen. Wenn ich nicht zu wenig Glauben an das Gute hätte, würde ich versuchen, ihm Pickup beizubringen.

Zuerst würde er sich wieder einen social circle zulegen, dann ein bisschen was für seinen Körper tun, dann vielleicht wieder lernen anderen Leuten zuzuhören, dann vielleicht, Kino einzusetzen, und dann würde er bald nachts aus anderen Gründen schreien :-D Ich vergleiche mich oft mit ihm und versuche, früher klüger zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da gab es auf www.fastseduction.com/discussion mal einen guten Artikel über die Kombination älterer Mann und junge Frau und wie der ältere Mann junge Frauen verführt.

Hi, und danke,

ich finde leider nie was per Suchmaschine in diesen Riesenforen. Hast Du (oder jemand...) was konkreteres? Am besten als Link oder Zitat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, noch ein guter Tipp. Alle älteren Menschen sollten sich von Büchern mit folgenden Titeln vernhalten "Ausweitung der Kampfzone", "Platform", "Elementarteilchen" und vor allem von "Die Möglichkeiten einer Insel". Wenn du dich vorher noch nicht alt gefühlt hast, danach tust du es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nutzer "Buschkämpfer" schrieb:

"Das partnerschaftliche Interesse an wesentlich jüngeren Frauen basiert

auf männlichen Komplexen. Der Mann fürchtet sich vor starken Frauen.

Er umgeht seine Angst, indem er sich eine Partnerin sucht, die ihm nicht

ebenbürtig ist. Er glaubt, mit einer jungen Frau den Verfall, vor dem er

sich fürchtet, nach hinten schieben zu können. "

Ich habe selten einen derartigen Unsinn gelesen und wußte nicht,

ob ich spontan lachen oder weinen soll als ich das las. Nebenbei bemerkt:

Bist Du wirklich ein Mann? Die obige Argumentation wird nämlich EXAKT so

von Feministinnen und/oder älteren Frauen verwendet, also von einer

Klientel, der es natürlich gehörig gegen den Strich geht, wenn ein

älterer Mann nicht der gesellschaftlichen Konvention folgend mit Ü30 oder Ü40

-betaisiert - eine etwa gleichaltrige Frau hat und versorgt.

Von dem Zeitgeist-Gerede über "starke Frauen" ganz zu schweigen ... übelster Feminismus pur.

Wieso außerdem "partnerschaftliches Interesse"? Der Thread-Ersteller

meinte wohl sicherlich "sexuelles Interesse". Für mich scheint klar:

Jeder ältere Mann, der behauptet, er sei (sexuell) nicht an einer 18-jährigen

interessiert - ist entweder schwul oder er lügt. Oder nicht?

Ich wundere mich sehr, daß die obige Passage hier auf so wenig

Kritik gestoßen ist. Ich jedenfalls habe mich köstlich darüber amüsiert,

auch wenn darin leider auf das Bitterste zum Ausdruck kommt, wie sehr

der feministische Zeitgeist die Männer inzwischen degradiert und dressiert hat.

Kollege "Buschkämpfer" wünsche ich viel Spaß mit "starken (älteren) Frauen"

während ich dem Threadersteller alles Gute wünsche bei den "jungen Dingern".

Ach ja, eines noch: Deine "Neigung" ist völlig normal und Du teilst sie mit

ca. 99,9% aller gleichaltrigen Männer. Der Unterschied ist nur, daß Du es

zugibst und die Sache in die Hand nimmst, während sich die meisten

- durch den Zeitgeist konditioniert - dafür schämen bzw. sich nicht trauen,

insofern aktiv zu werden.

bearbeitet von Hottieboner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das partnerschaftliche Interesse an wesentlich jüngeren Frauen basiert auf männlichen Komplexen. Der Mann fürchtet sich vor starken Frauen. Er umgeht seine Angst, indem er sich eine Partnerin sucht, die ihm nicht ebenbürtig ist. Er glaubt, mit einer jungen Frau den Verfall, vor dem er sich fürchtet, nach hinten schieben zu können.

Ich bin auch so ein komplexbeladener Kerl. Meine aktuelle LTR ist 22. Leg mal eine 22 jährige neben eine 32 jährige Frau. Dann weißt du was für Komplexe ich habe :-D . Also ich stehe voll auf diese Komplexe :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine HB sprach gestern zu mir und war ganz verzweifelt. Sie meinte, dass ihr 20 jährige Schwester einen 40 jährigen Stecher hat. Und dass das ja rein gar nicht geht etc. Ich wusste nun nicht, was ich ihr sagen soll.

Wil: "Pfft, Du bist doch bloß neidisch!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Witz ist doch, dass es eine Alpha-Eigenschaft sei, dem Alter etwas entgegen zu setzen. Gerade dies ist doch der beste Beweis dafür, wie man sich gesellschaftlichen Konventionen unterordnet.

Das Alter ist etwas schlimmes, gegen das man sich wehren muss - und, da es, aus biologischen Gründen, niemand schafft, sind alle zum Scheitern verurteilt. Alphaeigenschaften sehe ich nicht bei denen, die sich krampfhaft wehren zu altern sondern bei denen, die es schaffen, dies in Würde zu tun.

Darüber hinaus ist es natürlich ein völlig anderes Thema, mit 47 auch noch mit 18-Jährigen zu schlafen. Das ist nichts, das das Altern verhindert oder jemanden jung hält.

Dass Dein Beispiel für einen alten Herren Dein Nachbar ist, sollte Dir eher zu denken geben. Ein Social Circle hat nichts mit der Tatsache zu tun, sich gegen das Alter zu wehren - das ist ein grundsätzliches Bedürfnis eines jeden Menschen.

PP

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Männer höheren Alters jugendliche Weiblichkeit anziehend finden, ist gewöhnlich. Mündet dieses sexuelle Interesse jedoch in einem festpartnerschaftlichen Wunsch, sind Komplexe im Spiel. Das gilt für beide Geschlechter. Sowohl für den älteren Herren als auch für die junge Dame. Vorrausgesetzt letztere sieht sich nicht in der materiellen Absicherung motiviert.

bearbeitet von Buschkämpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ buschkämper

da hast du nun aber mal grad noch so die kurve erwischt. deinen ersten post solltest du beantragen zu löschen!

aber insgesamt würd ich nicht von komplexen sprechen. 1. wer hat keine "komplexe"? und 2. hat es die natur nun mal so eingerichtet, wie es ist. inzwischen ist es auch umgekehrt nicht unüblich, dass sich die ü40-frauen bevorzugt jüngeres "material" wünschen. früher haben sie wohl nur davon geträumt, aber die, die es sich "erlauben" können (finanziell unabhängig und physisch fit) bevorzugen eindeutig einen jüngeren partner und sind damit erfolgreich. wir leben nun mal in einer gesellschaft, die sich zunehmend am narzismuss orientiert. ohne diese entwicklung, würde es dieses forum auch kaum geben. trotzdem wird es sehr wahrscheinlich keine zeitenwende geben. letztendlich beschäftigt sich hier eine randgruppe mit randgruppenthemen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. hat es die natur nun mal so eingerichtet, wie es ist. inzwischen ist es auch umgekehrt nicht unüblich, dass sich die ü40-frauen bevorzugt jüngeres "material" wünschen.

Diese Logik beißt sich in den Schwanz. Als der Mensch der Natur ausgeliefert war, gab es keine ü40-Generation. Erst mit dem Eintritt in die Gesellschaft und dem medizinischen Fortschritt ist es möglich geworden, dass Menschen hohen Altersunterschieds aufeinandertreffen. Demzufolge hinkt jeder Versuch, eine naturwissenschaftliche Erklärung abgeben zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hottieboner, danke für Deine guten Wünsche und die Rückendeckung. ;-)

Zum Thema Feminismus... dass sich Frauen gleichberechtigt ihre Wünsche erfüllen und weniger unterdrückt werden, finde ich auf jeden Fall gut. Der Zustand vorher, dieses Dasein als Besitztum des Mannes, war eher peinlich für die Menschheit.

Hatte gestern ein süßes Gespräch mit einer HB (27), die immer als Kind auf Klo die "Emma" ihrer Mutter gelesen hat, mit dem Ergebnis, dass sie, sobald sie dazu in der Lage war, viel und selbstbestimmt rumgevögelt hat und sich auch heute nicht dafür schämt. Ein selbstbewußtes Verhältnis der Frauen zur eigenen Sexualität ist echt eine epochale Errungenschaft, die ich schätze.

Und insofern waren mir die "partnerschaftlichen" 60er bis 80er Jahre lieber, die so was wie die "freie Liebe" möglich machten. Beide Seiten nahmen sich, auf was sie Lust hatten (im Idealfall, ich weiss...).

Heute erwartet jeder von mir, dass ich mich mit Bitchshields herumschlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.