Wie lang seit ihr schon dabei?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich erst seit kurzem aktiv mein glück bestimme..wollt ich wissen wie lang ihr schon dabei seit? und wie sich die erfolge bei euch wiederspiegeln

bin 18 und hab erst seitdem ich die seite kenne mit dem approachen angefangen...vorher wurd ich auf partys immer vom weiblichen geschlecht angesprochen ... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch nicht lange hier, aber schon länger dabei ... und um genau zu sein, ich spreche derzeit mal wieder keine HB's aktiv an!

Da ich hier noch keine Vorstellung von mir geschrieben habe, nutze ich diese Gelegenheit einfach mal, um mich auch im Forum vorzustellen!

Also Vorstellung:

Ich, JayJay, bin momentan noch 29 und werde bald 30! Ich komme aus Alzey, nähe Mainz! Soviel zu den technischen Daten.

Nun meine Erfahrungen:

Mit 10 Jahren habe ich mir an einer Straße, an der ein Auto hielt, um mich nach dem Weg zu fragen, in die Hose gepullert ... es waren ja Fremde und vor denen muss man als Kind ja Angst haben, wegen Entführung und so. (Nette psychologische Erziehung!) Mit 13 ging das Interesse an Frauen dann richtig los und ich war ein NEEDY und ich hab nicht mal den Weg zum Best Friend gemeistert. Ich sprach auf dem Schulhof eine Klassenkameradin an: "Willst Du mal mit mir ein Eis essen gehen?" und wurde zum Lacher der Schule! Man hat mich gehänselt, man hat mich getreten, man hat mich ignoriert. Lehrer sagten, "Du bist Hauptschüler und Du schaffst den Abschluß mit Glück!" Mit 14 begann ich Basketball zu spielen, lernte einen Typen kennen, der auf eine andere Schule ging und wir wurden Kumpels. Er fragte mich, "Willst mit mir in die Tanzschule gehn? Da sind Chickens!" Ich wuste nicht was Chickens sind, aber er grinste dabei so frech, dass ich da mit hin muste, um es zu erfahren! Im Anfängerkurs ging ich als NEEDY unter ... keine Tanzpartnerin (bei Männermangel) und keine Abschlußballpartnerin! Warum? Naja, die Mädels dort waren von meiner Schule (und ich war der NEEDY der Eis essen will). Doch dann im Fortgeschrittenenkurs lernte ich neue Leute kennen, vom Gymnasium! Die Mädels wussten mich zu schätzen, ich konnte tanzen! Männermangel bescherte mir 3 Tanzpartnerinen die sich um mich schlugen. "Jetzt bin aber ich dran!" Ich fand Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein! In der Schule schlug ich dem größten Lästerschwein so auf die Nase, dass keiner mehr einen Witz über mich machte! Die Mädels sahen mich in der Tanzschuldisko mit den anderen tanzen und bekamen Interesse!

Abkürzung: Über bestimmte Umstände kam ich an den DiskJockey der Tanzschuldisko und der nahm mich in die Lehre! (neben der Schule) Noch keine 4 Wochen später stand der Pullermann von der Straße vor 350 Erwachsenen auf einer Bühne und moderierte einen Tanzabend. Der schlimmste Satz war der auf die Bühne, aber die freundlichen Worte: "Entweder Du schaffst Deinen Arsch da rauf, oder ich trete Dich da hoch!" halfen mir beim gehen! Der Kloß im Hals war rießig, bis zum Opener (heist in der Moderation auch so) "Hallo!" Dieser Abend veränderte mein Leben, ich war plötzlich ein DiskJockey und stand hinter dem Tresen! Alle Blicke waren auf mich gerichtet und ich nahm was ich bekommen konnte: 25 Freundinnen und über 100 Ons in 6 Jahren. Dann kam ONE-ITIS! Ich bekam sie, doch Sie schoss mich ab! Ich vergrub mich 7 Jahre in meiner Wohnung hinter dem PC und hatte immer wieder ONE-ITIS-Erlebnisse! Ich habe mich verloren! Ich habe alles vergessen! Meine Diskobesuche waren ... ach vergesst es! Schlimmer als nix zu wissen und doof durch die Welt zu rennen ist, alles gehabt zu haben und alles zu verlieren! Vor gut 8 Wochen habe ich plötzlich, sozusagen über Nacht erkannt, dass da etwas schief läuft!

Ich habe mich an die alten Zeiten mal anders erinnert, nicht "Das waren schöne Zeiten!" sondern "Was war mit mir anders in dieser Zeit?" Ich fing an zu lesen - Internet, Bücher, Doc's! Ich habe mein Leben geändert, um 180 Grad! Ich war einmal der Prinz der Stadt, nix konnte mich stoppen! Ein das kanst Du nicht von den Lehrern hat mich von der Hauptschule bis zum Abi getrieben! Ein Hosenpisser hat Diskos moderiert und ein NEEDY hatte plötzlich Frauen die Modelmaße hatten und NEEDY auf ihn waren! Das zu erkennen war der Startschuß zu meinem Comeback! Ich schoß Freunde in den Wind, weil sie mir schadeten! Räumte mein Leben auf vom Psychomüll der Gesellschaft! Holte Bücher raus und las mir altes Wissen an! Ich startete mein Comeback! Mein wissen vor 8 Wochen 0%, mein handeln vor 8 Wochen 0%! Ich bin Profi-Verkäufer, ich lebe vom Kontakt zu Menschen und hab es nicht gebacken bekommen eine Frau für mich anzusprechen, mich als Ware an die Frau zu bringen! Hoffnungslos? Nein, denn ich bin zurück!

Mein Hauptmittel gegen NEEDY und AFC:

Raus aus der Wohnung! Lachen, hab Spass am Leben mit Dir selbst - ohne Frauen! Geh alleine in eine Disko mit dem Wissen, alle klotzen mich an! Nein, die klotzen nicht weil ich mich lächerlich mache, sondern weil sie das nie könnten! Die bewundern mich! Denke mal Positiv! Eine Frau die Dich anschaut und lächelt, schaut Dich an und lächelt! Sie lacht nicht über Dich! Du gefällst Ihr! Geh hin und sag: "Hallo!" und lächle! Was soll Sie tun? Im schlimmsten Fall geht Sie weg und gibt den Blick frei auf die hinter Ihr!

Die Frage die man oft liest, "Kann man vom AFC zum Don Juan werden?", habe ich mit meiner Vorstellung hoffentlich beantwortet! Ihr wisst nun wer und was ich bin! Ich muss auch noch viel lernen, man lernt ja nie aus! Ich hatte meinen letzten positiven close vor 8 Jahren bei meiner Ex! Daran habe ich noch zu arbeiten, wodurch ich garantiert noch kein Profi bin!

Ciao und danke fürs lesen meines Lebens in Kurzform! Ich hoffe ich habe den AFC's die nicht glauben wollten das man sich so ändern kann mal die Augen geöffnet und gezeigt, dass jeder alles kann! Positiv wie Negativ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt !! Jay Jay

So leute sidn einfach die waren Leute die einfach wieder hochkommen und sagen, dass will ich und dafür reis ich mir auch net Arsch auf.

Gibt genug Leute die nur darüber reden und eine große Klappe haben. Und deshalb bin ich auch erst seit kurzem dabei ich sag mal gut 3 Wochen und les mir die Artikel durch und arbeite mich langsam mit Hilfe der Aufgaben des Bootcamps nach oben.

Der Grund is einfach hab kein Bock mehr nur von Leuten zugepresst zu werden die nur Geschichten erzählen ich will selber aktiv werden. Naja noch ein paar Daten zu mir also bin 19 Jahre alt und komme aus Kleinwallstadt liegt zwischen

Darmstadt und Frankfurt. Vielleicht unternimmt man ja mal was wie zum Beispiel letztens mit Hidden X und Master.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raus aus der Wohnung! Lachen, hab Spass am Leben mit Dir selbst - ohne Frauen! Geh alleine in eine Disko mit dem Wissen, alle klotzen mich an! Nein, die klotzen nicht weil ich mich lächerlich mache, sondern weil sie das nie könnten! Die bewundern mich! Denke mal Positiv! Eine Frau die Dich anschaut und lächelt, schaut Dich an und lächelt! Sie lacht nicht über Dich! Du gefällst Ihr! Geh hin und sag: "Hallo!" und lächle! Was soll Sie tun? Im schlimmsten Fall geht Sie weg und gibt den Blick frei auf die hinter Ihr

Sehr schön geschrieben JayJay!

Leider bin ich noch weit davon entfernt. Habe keinen richtigen Freundeskreis (nur so 2 aus der Schule, mit denen ich alle 2 Monate mal was mache) und neue Freundschaften (besonders mit Frauen) zu schliessen fällt mir schwer und ist mir bisher nicht gelunge. Ich kann mich leider nicht überwinden alleine weg zu gehen, in eine Bar oder eine Diskothek. Ich denke immer daran, was ist wenn ich dort alleine hocke. Trinke mein Bier, andere Leute stehen zu 4. oder 5. rum, tanzen, haben Spaß... Doch ich, ich sitze da und trinke mein Bier...

In meinen 18 Jahren noch keine einzige Freundin und keinen, mit dem ich mal so richtig über alles reden kann.

Solche Foren wie dieses hier machen mir Mut und ich versuche zu kämpfen um endlich mal meine Schüchternheit zu überwinden.

Ich finde es super, wie du es geschafft hast deinen inneren Schweinehund zu überwinden und beneide dich sehr.

Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft bei mir etwas ändern wird.

mfg olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hoffe, dass sich in naher Zukunft bei mir etwas ändern wird.

Ändere deinen letzten Satz in "ich werde alles tun damit sich in (naher) Zukunft sehr viel ändern wird!"

meine momentane Situation:

Ich bin noch lange nicht am Ziel, aber ich weis, dass ich auf dem richtigen Weg bin, was es mir einfacher macht, das Leben zu geniesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok da wir hier ja alle unsere "dunkle" vergangenheit mitgeteilt haben mache ich das nun auch mal ;)

ich habe mich ja schon vorgestellt (anderer thread) aber ich erwähne noch einmal, dass ich 19jahre alt bin.

ich war schon als kleiner junge schüchtern. in der 1. klasse heulte ich oft weil ich den bus verpasst habe. direkt an der bushaltestelle. so lange bis mich wer ansprach und mir half. dann habe ich durch einen urlaub meine vorliebe zum reiten entdeckt (erspart euch den spruch! ich war zu jung für sex :P ). also bin ich dann auch zu hause regelmäßig reiten gegangen. ich verstand es auch im mittelpunkt zu stehen (eher der clown) und hatte so keine probleme. nebenbei bahnte sich da aber was an. ich verfiel dem pc. das ging so weit dass ich kinobesuche mit kumpels für ein clanwar ausfallen ließ. war aber auch nicht weiter schlimm. immerhin haben fast alle meiner kumpels counterstrike gespielt...

naja... das ging dann bis ich 16wurde so. da kam dann die einsicht endlich wieder in der schule gut zu werden und komplett mit dem pc spielen aufzuhören. ich lernte dann auch ein mädchen kennen die X verehrer hatte. sie war fast tägl. bei mir. sie fand mich sehr interessant aber da lief nie was. ich war der typische afc aber weil ich so nen ruhiger typ war der zuhört und den überblick hatte mochte sie mich. wir wurden beste freunde und ich liebte sie 2jahre lang. tja.. dann habe ich ihr gesagt dass ich sie nicht mehr sehen will und mein leben gelebt. ich habe gelernt zu leben. das was mir spaß macht zu machen! schuld daran ist unter anderem mein tinnitus. ein lärmtrauma nach einem discobesuch war wahrscheinlich die ursache. bei so einer psychischen belastung wo einem nichts anderes übrig bleibt als damit zu leben lernt man die kleinigkeiten im leben zu lieben und spaß zu haben. man lernt zu leben... das tat ich auch. aber irgendetwas fehlte (Bis heute noch). ich bin total nervös und zu steif im umgang mit fremden frauen. in der zeit wo andere erste sexuelle erfahrungen gesammelt hatten saß ich vorm pc. ich bin zu ängstlich bzw schüchtern im umgang mit fremden frauen (einfach weil mir die sexuelle erfahrung fehlt).

---

zu den beiträgen hier:

@olli

ich gehe in letzter zeit auch gerne alleine weg. versuche mich alleine durchzuboxen und es hat den vorteil dass auch du mal von einer dame angesprochen wirst.

du solltest zuerst an deinem ego arbeiten! ein zusammengekauerter sack wirkt nicht attraktiv auf frauen :ph34r: also kopf hoch, gerade rücken, brust raus und lächeln ^_^

@jayjay

echt respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will meinen Teil zu unser netten selbsthilfegruppe beitragen.

Hi. Ich bin Gestalltenwandler...

ihr:"Hi, Gestalltenwandler."

Ich hatte ne richtig beschissene Kindheit. Bestimmt hattet ihr mal das Gefühl, dass ihr lieber sterben würdet, als wieder zur Schule zu gehen, weil ihr wisst, wer dort auf euch wartet. Oder weil euch wieder alle "deswegen" auslachen würden. Das war fast schon mein täglich brot und das hat mich emotional abgebrüht. Ich wurde verletzend, kalt und unantastbar (so hat das mal ne freunding gesagt), so als natürlicher Schutz. Interessanter weise hatten die Frauen in jungen Jahren recht großes Interesse an mir, aber ich nicht an ihnen (12 jahre, das ihr mich richtig versteht.)

Dann, Bam!, wir zogen um. Neue Stadt, neues Glück neuer Anfang. Ich verschuff mir mit meiner Art plötzlich großen respekt, alle fanden mich interessant und rissen sich regelrecht darum meine Freunde zu werden. Ich bekam das tollste Mädchen, auf das alle standen und hatte eine tolle Zeit.

Ich wechselte auf die Realschule und es ging weiter so. Alles wurde mir in den Arsch geschoben, respekt, die besten Mädels und die Coolsten Freunde. Ich übertreibe nicht, ehrlich. Aber diese Dinge wurden selbstverständlich und so geht man dann auch damit um. Das war ein Fehler, denn ich verlor alles. Ich entfremdete mich, deformierte meinen Geist und am ende war ich wieder der ängstliche kleine Junge, der sich vor allem fürchtet...

Hier war ich, noch vor kurzer Zeit in den Scherben dessen kniend, was mal meine Welt war. Ich habe es bereut, aber es war vorbei und ich bin selbst schuld daran. Aber mein Humor und das bischen Selbstwertgefühl das mir geblieben ist erhalten mich am Leben und jetzt sehe ich, dass die Zeit gekommen ist, alles nochmal aufzubauen. Stein für Stein. So wälze ich mich seit einiger Zeit von einer Theorie durch die nächste.

Durch diese Site habe ich endlich den tiefen Entschluss gefasst, Praxis daraus zu machen und mir zu nehmen, was ich brauche. Und ich habe aus meinen Fehlern gelern, ich weis wie zerbrechlich das Glück ist und wie dankbar man sein sollte.

Wahrlich, keiner ist Weise,

der nicht das Dunkel kennt,

das unentrinnbar und leise,

von allem uns trennt.

-.Herman Hesse

PS: Leute, ihr habt meinen Respekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tentacle das wird schon

Mit nen Bootcamp verliert man die Schüchternheit und es macht nen heiden Spaß ;o)

Umgang mit fremden lernt man durch üben. Am besten durch nen PUA treffen und gemeinsames sargen ;o)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke danke

leider bin ich etwas zu spät auf das jetzige djbc aufmerksam geworden aber natürlich nehme auch ich die wochenaufgaben als vorlage um erstmal etwas selbstvertrauen aufzubauen (step²step).

ich wurde von der 5-9klasse auch in der schule gemobbt. dann ist irgendwann der faden gerissen und die lehrer haben es bemerkt. dann bin ich in eine andere clique gerutscht und habe mich wieder etwas aufbauen können. in der 10. war ich dann so beliebt dass mich hätten alle als klassensprecher gewollt aber ich habe mich nicht getraut. meine klasse war mir ja vertraut aber die anderen nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
danke danke

leider bin ich etwas zu spät auf das jetzige djbc aufmerksam geworden

In 2 Wochen sind meine Prüfungen vorbei dann können wir gemeinsam mit Woche 1 beginnen. Was dich natürlich nicht davon abhalten soll davor schon Fortschritte zu machen ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tentacle das wird schon

Mit nen Bootcamp verliert man die Schüchternheit und es macht nen heiden Spaß ;o)

Umgang mit fremden lernt man durch üben. Am besten durch nen PUA treffen und gemeinsames sargen ;o)

Viel Erfolg

Mh.. das schwere ist ja erstmal mit Woche 1 zu starten.. weisst du wie schwer das ist jemandem länger in die Augen zu schauen als die Person dir? :ph34r:

Das mit dem Hi sagen geht ja noch aber Eye Contact.. um gottes willen.. da könnt ich rennen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist einfach ... zähle so lange du schaust von 1 - 20, aber langsam!

Ich erkläre den Trick nicht, sonst kann es sein, das er nicht funktioniert :D

Kann man die Posts die nix mit dem Thread zu tun haben, mal wo anders hin schieben? Ich weis nicht ob das möglich ist, aber ich denke, hier geht ein guter Thread gerade fremd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, das ist einfach ... zähle so lange du schaust von 1 - 20, aber langsam!

Ich erkläre den Trick nicht, sonst kann es sein, das er nicht funktioniert :D

Kann man die Posts die nix mit dem Thread zu tun haben, mal wo anders hin schieben? Ich weis nicht ob das möglich ist, aber ich denke, hier geht ein guter Thread gerade fremd :D

ihr macht mir echt Mut, dass ich das auch packe.

also ist das Don Juan Boot Camp echt gut, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hmm, das ist einfach ... zähle so lange du schaust von 1 - 20, aber langsam!

Ich erkläre den Trick nicht, sonst kann es sein, das er nicht funktioniert :D

Kann man die Posts die nix mit dem Thread zu tun haben, mal wo anders hin schieben? Ich weis nicht ob das möglich ist, aber ich denke, hier geht ein guter Thread gerade fremd :D

ihr macht mir echt Mut, dass ich das auch packe.

also ist das Don Juan Boot Camp echt gut, oder ?

Guck dir die FRs an.

Hier:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=123

Lies dich von der ersten Woche durch. Oder nur die X. Woche, wenn du nur die Erfolge haben möchtest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einem Jahr auf PU gestoßen. Ein halbes Jahr mit meinen anfangs großen Hemmungen beim Ansprechen gerungen. Seit Dezember auf das Forum hier gestoßen und auch sehr aktiv geworden. Habe am ES-Workshop teilgenommen und das Don Juan Boot Camp gemacht. Damit waren die Hemmungen weg.

Meine Entwicklung ist/wird hier dokumentiert.

Derzeit habe ich 3 FBs.

Der Weg bis zu diesem Punkt hat mir sehr viele Schwierigkeiten und Frustrationsphasen bereitet. Und auch jetzt erleide ich immer wieder Rückschläge oder sitze auf Plateauphasen fest. Aber dennoch bin ich so zufrieden wie noch nie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Janus

also, praktisch dabei bin ich seit dem 19.Juni dabei. Theoretisch seit ende märz.

Erfolge durch Pu hab ich noch nicht soo viele zu verzeichnen. KOmmen aber noch, das merke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit etwa 2 Monaten dabei aber angefangen hat alles vor 5 Monaten.....der Grund war eigentlich eine Frau in die ich mich verliebt hatte. Ich war immer sehr schüchtern und darum habe ich vor allem Internetbörsen zur Partneraufnehme benutzt. Als sie mir dann sagte: "Du bist eigentlich perfekt....nur leider empfinde ich nichts für dich" und ein paar Tage später mit einem Kumpel von mir rumknutschte fiel für mich die Welt zusammen....ich sah besser aus als mein Kumpel, war sportlicher, war intelligenter und gebildeter.....und ich begann nachzudenken ich habe mit Freuden geredet und im Internet gesucht.....und zufällig fand ich auf "Plant-Liebe" jemanden der DEMONIC CONFIDENCE anpries....Fireblade der hier ja auch bekannt ist war dieser jemand......ich wollte mehr darüber wissen da ich inzwischen realisiert hatte das es mir an Selbstvertrauen fehlt und das ich unzählige innere Ängste hatte.....ich habe ein Jahrzehnt lan Kampfsport gemacht....Full-Kontakt-Kickboxen, Taiboxen, Jujutzu, Systema......und trotzdem hatte ich Angst wenn mich ein 15-jähriger Idiot laut genug anschrieh.....nun ja.....ich habe mich also für DC interessiert.....leider konnte ich es nicht kaufen da Archer Slogan inzwischen sein DC nicht mehr vertrieb....aber nach langer Suche fand ich die Seite Fast-Seduction....und mir wurde einiges klar....es dauerte einige Zeit bis ich von der Theorie in die Praxis kam.....nun ja, ich denke der Weg wird noch einiges an ÜBerwindung kosten....aber heute kann ich praktisch jede und jeden ansprechen, ich bin Glücklich, die Ängste und Sorgen sind verschwunden.....heute realisiere ich immer öfter das ich auf der Straße rumlaufe und von Mädels angelächelt werde, ich denke nicht mehr drüber nach wenn ich eine mit einem bekannten Opener anspreche und ich probiere neue aus. Ich bin noch nicht viel weiter gekommen als zum Flirten und zum Telefonnummern abgreifen....aber hey....von 6 Monaten hätte ich mir nicht mal in meinen Fantasien erträumt das ich mir wenn ich mal ein bisschen "ernster" sarge an einem Tag 4 oder 5 Nummern abhole.....und das ist erst der Anfang, ich habe leider nicht viel Zeit, ich schreibe an meiner Diplomarbeit und habe eine 60+ Stunden Woche, die 4-5 Mädels die ich täglich anquatsche und ein Gespräch führe erledige ich sozusagen nebenbei in der U-Bahn, dem Bus, der Straßenbahn, wenn ich laufe...wie gut muss es erst sein wenn ich wieder genug Zeit habe (z.B. endlich mal an den WE frei habe)?

PU hat mich vollkommen verändert...ich bin zur Zeit in Kanada.....wenn ich wiederkomme wird mich niemand mehr erkennen.....ich denke PU hat aus mir den Menschen gemacht der ich unter der Last der Sorgen, Ängste und Schüchternheit immer hätte sein können aber der sich nie völlig entfalten konnte.

Ich mache momentan das DJBC und ich denke sobald ich damit fertig bin geht es erst richtig los....meine Ziele sind hoch gesteckt.....aber ich will sie erreichen und ich werde sie erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.