Whey Protein

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hola ,

Ich habe mir 5kg Whey Proteine gekauft ( Erdbeergeschmack ) für 85€ . Anfangs schmeckte es mir ziemlich gut , aber mit der Zeit trinke ich mir einfach den Ekel daran , was mich letztendlich daran hindert das Zeug nochmals anzurühren ! Es ist einfach widerlich dieses Zeug runterwürgen zu müssen woraufhin der Würgreiz noch dazu kommt. Gibt es irgendne möglichkeit , wie man sowas ohne Probleme schnell runterbekommt , ohne dabei immer ne Kotzreiz bekommen zu müssen oder wie man den Shake ETWAS schmackhaft machen kann ? Immerhin hab ich Vollpfosten 85€ dafür hingeblättert und es sind noch an die 4 500g übrig. Außerdme will ich unbedingt aufbauen.

By the way : Kann ich Creatin und Whey Proteine zusammen mixen ? Oder getrennt ?

Gracias

bearbeitet von Idendity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf andere Protein quellen zurückgreifen bis es wieder schmeckt :D

Mit der Zeit wird Quark auch mal eklig :D Dann isst man einfach nen großes Omlett. Dann einfach Putenbrust...

Die Abwechslung machst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Zeit wird Quark auch mal eklig :D Dann isst man einfach nen großes Omlett. Dann einfach Putenbrust...

Stimmt schon , aber laut Anleitung soll ich 3x / Tag 30g Whey in Milch auflößen und trinken . Abends vor dem Schlafen gehen soll ich Kasein Protein zu mir nehmen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Meinung nach wird sich zu oft in den ganzen Details verheddert, und das Gesamtbild aus den Augen verloren. Du willst zunehmen, also trainiere hart und iss ordentlich, das sind schonmal gut 90+% des Erfolges.

Und wegen dem Whey würd ichs auch so machen wie EisT, einfach mal Abwechslung reinbringen. Ich bin zwar jetzt nicht mords der Experte, aber ich bin der Meinung wenn du kein Profi BB werden willst ists deinem Körper relativ egal woher du dein Eiweiss bekommst.

Ahja und Mischen könntest du auch probiere, zB mit Kokos oder Vanille.

bearbeitet von Conquistador

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon , aber laut Anleitung soll ich 3x / Tag 30g Whey in Milch auflößen und trinken . Abends vor dem Schlafen gehen soll ich Kasein Protein zu mir nehmen .

Wichtig ist eher, dass du wie blöde Grundübungen machst, stetige Progression drin hast, ca 1,5g/kg Protein am Tag zu dir nimmst.

DANN kannst du darüber nachdenken, was du sonst noch zuführst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3x am Tag find ich übertrieben. Ich nehme nach dem Training einen schon vorher vorbereiteten Shake mit 3 gehäuften Esslöffeln auf 400-600ml und Eiswürfeln. Je nach bedarf nehme ich morgens zum Frühstück einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frage warum die Eiswürfel?

Antwort damit es kühl ist :crazy:

@TE: Vielleicht solltest du dir das Zeug ohne Geschmack zu legen, damit du es selbst mit Früchten "würzen" kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, na warum umständlich wenns auch einfach geht.

Wir ham sone Art Schrank daheim, der is wie durch Zauberhand rund um die uhr schön kühl.

Deswegen wird der auch Kühlschrank genannt.

Man echt und ich dachte da wär irgendeine geheime Zauberformel hinter den Eiswürfeln.. :crazy:

Also weiter machen Jungs..^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wichtig ist eher, dass du wie blöde Grundübungen machst, stetige Progression drin hast, ca 1,5g/kg Protein am Tag zu dir nimmst.

Grundübung mach ich sowieso . So wie ich dich verstehe , soll ich ( 70kgx1,5 = 105g ) 105g pflanzliches bzw. tierisches zu mir nehmen und DANN kann ich nach Bedarf noch das Whey nehmen ?! Wird der Überschuss an Proteinen nicht ausgeschieden ?

Ist es relevant , ob ich mehr pflanzliches als tierisches Eiweiß aufnehme ?

Kann man Creatin zusammen mit Whey mischen ? oder getrennt ?

adios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß, es ist im Grunde nur ein Oberbegriff für verschiedene Aminosäuren, die der körper benötigt. Einige davon kann der körper aus anderen Aminosäuren slebst produzieren, andere, die sogenannten essentiellen Aminosäuren, hingegen kann unser Körper im Gegensatz zu vielen reinen Pflanzenfressern nicht herrstellen. Diese müssen wir über die Nahrung zu uns nehmen. Tierisches Eiweiß ist sehr reich an diesen essentiellen Aminosäuren, pflanzlichen Eiweißen fehlen meist einige dieser essentiellen Aminosäuren, deswegen ist tierisches Eiweiß aus Fisch, Fleisch, Eiern, Milch, etc. hochweritger als pflanzliches Eiweiß und sollte die Haupteiweißquelle darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundübung mach ich sowieso . So wie ich dich verstehe , soll ich ( 70kgx1,5 = 105g ) 105g pflanzliches bzw. tierisches zu mir nehmen und DANN kann ich nach Bedarf noch das Whey nehmen ?! Wird der Überschuss an Proteinen nicht ausgeschieden ?

Ist es relevant , ob ich mehr pflanzliches als tierisches Eiweiß aufnehme ?

Kann man Creatin zusammen mit Whey mischen ? oder getrennt ?

adios

Wenn du 80g aus der Nahrung und 30g aus dem Whey hast... hast du prinzipiell einfach mal genug. Deine 3 Shakes alleine decken fast deinen Proteinbedarf und sind aus meiner Sicht eher Geldmacherei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme jeden Tag locker 150g+ nur durch meine normale Eiweißhaltige Nahrung auf, Shakes braucht keiner, Hauptsache regelmäßiges Training!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darum Eiswürfel:

Wasser aus dem Wasserhahn -> 3 Esslöffel Whey -> Mixen -> Ein paar Eiswürfel -> Einpacken -> Sport -> Trinken: KALT :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal gelesen , dass pro Mahlzeit nicht mehr als 30g Eiweiß zugenommen werden soll .

Ist des Kokolores ?

Ich futter mittags 2 Rindersteaks , die ca.60g Eiweß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mal gelesen , dass pro Mahlzeit nicht mehr als 30g Eiweiß zugenommen werden soll .

Ist des Kokolores ?

Ich futter mittags 2 Rindersteaks , die ca.60g Eiweß haben.

Jau, Kokolores, Humbug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Menge des Eiweis pro Tag: Die allgemein vorherrschende Meinung ist die, dass du ca. 2g pro Kilo Körpergewicht nehmen solltest. Allzu deutlich sollte man da dauerhaft nicht drunter bleiben, da Protein nunmal der Grundbaustein zum Aufbau der Muskulatur ist.

Desweiteren macht es auch sehr viel Sinn Whey Protein zu nutzen, da es im Vergleich zu anderen Proteinen am schnellsten vom Körper aufgenommen wird. Am besten immer direkt nach dem Training einen Shake mit ca. 40g trinken.

Und wenn dein Zeug nicht schmeckt hängt das daran, dass du dir vermutlich irgendeinen Dreck gekauft hast, was mir leider auch schon passiert ist. Mitlerweile bestelle ich immer bei powerstar(einfach mal googeln). Die bieten ein gutes Preis Leistungsverhältnis mit ca 17€ ürp Kilo. Meiner Meinung nach ist das auch die preisliche Untergrenze, bzw. hab ich noch nicht günstigeres gefunden, welches man dauerhaft ohne Bechreiz nehmen kann.

Den Magerquark mach ich mir immer in einem Standmixer mit Proteinpulver, sowie Wasser oder Buttermilch. Ist zwar keine geschmackliche Offenbarung, aber allemal besser als das Zeug zu essen.

@shao

Die Geschichte mit der Aufnahmegrenze von 30g pro Mahlzeit ist veraltet und wurde schon in vielen Studien überlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden