Es muss sich was ändern!!

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community!

Kurz zu mir, ich bin 24 Jahre alt, hatte bisher zwar weniger Probleme mit Frauen, aber bin eben leider auch kein Naturtalent. Ich hatte über 6 Jahre eine feste Beziehung, die dann aber irgendwann in die Brüche ging, Grund könnt ihr euch denken, irgendwann war die Spannung und der Reiz weg und alles wurde alltäglich.

Das ist nun etwas über ein Jahr her, in der Zeit hatte ich mehrere kürzere Sachen und auch ein paar FBs. Irgendwann bin ich über einen Freun zu PU gestoßen, hab hier immer mal wieder gelesen und dabei gemerkt das ich viele Dinge unterbewusst angewendet habe. Das war auch der Grund warum ich wenig Impulse hatte etwas zu ändern, ich dachte ich wende die gelesenen Sachen einfach nach und nach an und das wird schon irgendwie laufen. Ein weiterer Grund waren meine FBs, da ich einigermaßen regelmäßig Sex habe redete ich mir ein zufrieden zu sein.

Jetzt habe ich erkannt das es mir so zwar temporär gut gehen wird, aber auf Dauer muss sich was ändern. Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie ich normalerweise meine Frauen kennenlerne, ich gehe mit meinen Leuten feiern und quatsche / tanze Frauen in der Disko an, und komme dabei meistens ganz gut an. Nun habe ich gemerkt das diese Lockerheit doch meistens vom Alkohol kommt, und nüchtern hab ich einfach nicht die Eier groß was zu unternehmen.

Der wichtigste Grund warum ich heut morgen während der Arbeit diesen Beitrag verfasse, ist mein Date gestern abend. Sie hat definitiv Interesse an mir, war bei mir, wir lagen bei mir im Bett und haben eine DVD geschaut, und alles was ich Depp hinbekommen habe war ein bißchen Händchen halten. So Probleme hatte ich noch nie, ich habe mich verhalten wie der letzte Idiot. Ganz klarer Fall von Oneitis...

Und deshalb muss was getan werden, falls ich heute abend rauskomme wird alles angesprochen was 2 Beine hat, und da es mir erstmal darum geht lockerer zu werden wird da nicht zwischen Mann oder Frau unterschieden, sondern es geht mir primär um den sozialen Kontakt. Morgen werde ich das erste mal auf die Straße gehen und dort loslegen. Das habe ich mir schon oft vorgenommen, und habe es nie geschafft da mir schlicht und einfach die Eier fehlten. Durch diesen Beitrag will ich mich selbst etwas unter Druck setzen um auch wirklich aktiv zu werden. Ich werde versuchen regelmäßig zu berichten und hoffe auf eure Kritik, und vor allem öfters mal einen gewaltigen Arschtritt.

In diesem Sinnd, ich freue mich auf Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg :) Ich war auch neulich einmal alleine in der Stadt, wollte Schuhe kaufen und hab mirvorgenommen 2-3 Sets zu öffnen... aber bin gescheitert =(

Immer wenn ich nen Mädel sah, musste ich sie erst checken, ob sie mein Typ ist, mit wem sie gerade unterwegs ist, und ob ich sie ansprechen soll.. bis dahin war sie schon an mir vorbei >.< Ich war einfach nicht spontan genug.. Im CLub hatte ich da schon weniger probleme 2-3 Mädels einfach mal anzusprechen. Aber streetgame ist für mich Sozial Verkrüppelten AFc noch zu schwer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Immer wenn ich nen Mädel sah, musste ich sie erst checken, ob sie mein Typ ist, mit wem sie gerade unterwegs ist, und ob ich sie ansprechen soll.

Das redest du dir vielleicht ein, aber sein wir ehrlich du hattest Angst! Ist auch nix verwunderliches, wer zulange zögert , der springt nicht mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, erster Tag rum, und gleich mal vorneweg, meine Eier hab ich noch lang nicht wiedergefunden (um mal beim Thema zu bleiben...)

Also folgendes, ich hatte um 3 nen Termin mit einem Freund abgemacht. Da ich vorher noch was einkaufen musste, bin ich um 1 los Richtung Innenstadt. Hinterher hab ich festgestellt das die Zeit zu knapp bemessen war, aber ich konnte ja nicht wissen das ich erstmal knapp 1,5 Stunden brauche um überhaupt was auf die Reihe zu bekommen. Das ganze sah nämlich folgendermaßen aus, ich durch die Stadt gelaufen, überlegt was ich zu der nächsten sagen sollte, als mir was eingefallen ist war sie schon wieder vorbei und ich stand da wie der größte Idiot. Später ist mir dann viel Zeug eingefallen, aber da wars dann schon wieder zu spät.

Hier gleich mal meine erste Frage an euch, als ihr das erste mal bewusst im Alltag sargen wart, konntet ihr euch da gleich überwinden und habt losgelegt, oder sah das bei euch auch ähnlich aus? (Ich hoffe letzteres, dann gibts bei mir wenigstens auch noch Hoffnung!)

OK, als mir dann wirklich nie was situatives eingefallen ist, hab ich einfach mal angefangen nach dem Weg zu irgendwelchen Sachen zu fragen. Damit hab ich zwar paar Mädels angesprochen, aber kam nie wirklich ins Gespräch. Also bringt es an dieser Stelle auch nichts groß auf Gesprächsverläufe einzugehen. Das einzige was mir bewusst aufgefallen ist war, das man nie von der Seite oder gar von hinten ansprechen sollte. Aber damit werde ich euch nichts neues erzählen denke ich.

Also Fazit des ersten Tages, es gibt noch sehr viel zu tun. Ich werde beim nächsten mal bewusst darauf achten viel mehr EC einzusetzen, und dann diese verdammte 3-Sekunden-Regel einhalten. So schwer kann das doch nicht sein.

In diesem Sinne, die nächsten Tage wirds weitergehen, hoffentlich dann mit mehr Erfolg. Aber ich weiß ja das das alles von mir abhängt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir immer denken: Es ist egal was die HBs von dir denken. Ein, zwei Tage später haben sie dich eh vergessen, solltest du scheitern. Bring dich vorher erstmal in nen State, dass dir alles recht egal ist. Ich persönlich mache das gerne mit irgendwelchen mehr oder weniger verrückten Aktionen, in denen ich mich zum Affen mache. Denn darum geht es, du hast Angst, wenn du ein Set eröffnest, dich zum Affen zu machen. Wenn du aber in der Beziehung eh schon abgehärtet bist, ist es dir ja egal und du gehst viel lockerer ans Set ran.

zB. vorhin war ich mit nem Kollegen in nem großen Lebensmittelgeschäft. Ich hab mir ein rieeesiges, dämliches Grinsen aufgesetzt, nen total bescheuerten Gang und bin so durch den Laden gelaufen.

Was meinst du, wie geil die Leute geguckt haben als sie mich sahen? Und mein Kumpel hat sich total kaputtgelacht...Ich habe mich zum Affen gemacht, aber es war mir egal, und ganz nebenbei ist das (zumindest bei mir) ein richtig geiler Statepusher. Ich hab jetzt noch n Grinsen im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nightliner, dein Tipp hört sich sehr logisch an, und du hast Recht, ich habe das gestern abend mal versucht und es hat wunderbar geklappt. Also fairerweise muss man dazu sagen das da auch Alkohol im Spiel war, da ich abends auf einer Party mit Kumpels einfach einen trinken wollte, aber ich habe einfach die ganze Zeit versucht meinen State hoch zu halten und darauf zu scheißen was die Leute über mich denken. Von Vorteil war dabei das es eine Motto-Party war, und ich anfangs natürlich nüchtern alleine mit der Bahn da hingefahren bin, aber die ganzen dummen Blicke habe ich ignoriert und hatte meinen Spaß dabei. Also werde ich das nächste Woche mal versuchen aufs Daygame zu übertragen, sollte doch auch machbar sein daran Spaß zu finden!

So, nun zu gestern abend, auf der Party hab ich die wenigstens Leute gekannt, was ich als Motivation sah um einfach mit so vielen wie möglich ins Gespräch zu kommen. Dabei war mir erstmal egal ob Mann oder Frau, und ich war auch nicht zwingend auf einen close aus. Mir gehts im Moment einfach mal darum in eine Gruppe gut reinzukommen, meinen Spaß zu haben, dort als lustiger Typ wahrgenommen zu werden und integriert zu werden. Ich denke darin liegen bei mir die größten Probleme. Und das hat gestern auch wunderbar geklappt, leider wie gesagt mit Alkohol, nächstes mal werde ich das Trinken einschränken.

Meine oneitis war gestern auch da, sie versteht es sehr gut Leute nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen, kommt immer gern zu spät um wichtig zu wirken, sagt Leuten sie wollen doch mal eben da vorne auf sie warten und sie kommt dann erst viel später. Und genau darauf bin ich nicht eingegangen, was ich für mich auch als Erfolg von gestern abend ansehe. Nach der Party waren wir noch in einem Club (das war natürlich richtig geil mit den Verkleidungen der Mottoparty, wir sind dort definitiv aufgefallen...), dort hab ich einfach mein Ding durchgezogen, Augen zu, Tanzfläche gerockt. Ich hab immer wieder gemerkt wie meine oneitis hinter mir getanzt hat und absichtlich KINO gemacht hat, damit ich wieder ihr meine Aufmerksamkeit widme, was ich strengstens unterlassen habe.

So, dann gabs aber noch einen negative Punkt von gestern abend, ich wurde von einer HB7 angesprochen auf der Tanzfläche (mal wieder gemerkt das Frauen die Kunst des Ansprechens kein Stück verstehen, aber ich Depp bin natürlich trotzdem darauf eingegangen...) Auf der tanzfläche dann aufs reden verzichtet, dafür recht intensiv getanzt, viel KINO, push&pull. Nach ca. 10min zur Bar gegangen und dort was getrunken und uns unterhalten. Darauf habe ich sehr geachtet, da mir diese Unterhaltungen meistens zum Verhängnis werden. Tanzen und direkt KC klappt oft, aber Rapport aufbauen ist noch eine große Schwierigkeit von mir. Irgendwann wollte ich zum KC ansetzen, der wurde aber geblockt. Daraufhin folgender Dialog:

HB: "Wolltest du mich jetzt gerade küssen?"

Pavarotti: (denkt, was ne dumme Frage, natürlich...) "Nee, eigentlich bist du gar nicht mein Typ, außerdem hast du Mundgeruch!"

HB: (komplett schockiert) "Du meinst das jetzt aber nicht ernst?"

Pavarotti: (lächelt ohne was zu sagen)

HB: "Du bist ja voll das Arsch." (oder so ähnlich, war allerdings jetzt nicht wirklich ironisch, obwohl ich versucht habe den Spruch von mir sehr ironisch rüber zu bringen)

Pavarotti: (denkt zu viel über den ganzen PU Kram nach, kommt zu dem Schluß das er seinen Frame halten muss und sich so eine Beleidigung nicht gefallen lassen muss) "Na du hast aber keine Manieren, komm wieder wenn du besser erzogen bist!" (steht auf und geht auf die Tanzfläche, weil er ja doch so ein verdammt cooler Typ ist...)

OK, bitte verreißt mich dafür, war ne scheiß Aktion, sie da so allein an der Bar sitzen zu lassen, weiß auch nicht was mich da geritten hat. Aber so wars dann nun, sie hab ich natürlich nicht mehr gesehen. Ihre Nummer hatte ich vorher schon bekommen, habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

In diesem Sinne, schönen Sonntag abend wünsche ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, dann gabs aber noch einen negative Punkt von gestern abend, ich wurde von einer HB7 angesprochen auf der Tanzfläche (mal wieder gemerkt das Frauen die Kunst des Ansprechens kein Stück verstehen, aber ich Depp bin natürlich trotzdem darauf eingegangen...) Auf der tanzfläche dann aufs reden verzichtet, dafür recht intensiv getanzt, viel KINO, push&pull. Nach ca. 10min zur Bar gegangen und dort was getrunken und uns unterhalten. Darauf habe ich sehr geachtet, da mir diese Unterhaltungen meistens zum Verhängnis werden. Tanzen und direkt KC klappt oft, aber Rapport aufbauen ist noch eine große Schwierigkeit von mir. Irgendwann wollte ich zum KC ansetzen, der wurde aber geblockt. Daraufhin folgender Dialog:

HB: "Wolltest du mich jetzt gerade küssen?"

Pavarotti: (denkt, was ne dumme Frage, natürlich...) "Nee, eigentlich bist du gar nicht mein Typ, außerdem hast du Mundgeruch!"

HB: (komplett schockiert) "Du meinst das jetzt aber nicht ernst?"

Pavarotti: (lächelt ohne was zu sagen)

HB: "Du bist ja voll das Arsch." (oder so ähnlich, war allerdings jetzt nicht wirklich ironisch, obwohl ich versucht habe den Spruch von mir sehr ironisch rüber zu bringen)

Pavarotti: (denkt zu viel über den ganzen PU Kram nach, kommt zu dem Schluß das er seinen Frame halten muss und sich so eine Beleidigung nicht gefallen lassen muss) "Na du hast aber keine Manieren, komm wieder wenn du besser erzogen bist!" (steht auf und geht auf die Tanzfläche, weil er ja doch so ein verdammt cooler Typ ist...)

OK, bitte verreißt mich dafür, war ne scheiß Aktion, sie da so allein an der Bar sitzen zu lassen, weiß auch nicht was mich da geritten hat. Aber so wars dann nun, sie hab ich natürlich nicht mehr gesehen. Ihre Nummer hatte ich vorher schon bekommen, habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

In diesem Sinne, schönen Sonntag abend wünsche ich!

Ist mir so ungefähr auch schon öfters passiert :-D

Das passiert vor allem dann, wenn man sich nicht genügend Zeit lässt (viel Kino) und nicht auf die richtigen Signale achtet (Stichwort: Eskalations Fenster). Ich geh bei einem kclose immer folgendermaßen vor: Leichtes Kino z.B.

"zufällige" Berührungen etc., steiger mich dann kontinuierlich und fass dann (während dem Gespräch) ihre Hand an, wenn sie erwidert lass ich das Gespräch dann langsam absterben und setzte zum Kuss an - funktioniert dann fast

wie von allein :-D

Und falls ich es mal wieder eilig hatte und abgeblockt wurde, dann bleib ich immer ganz direkt:

HB: "Wolltest du mich jetzt gerade küssen?"

Eraserhead: "Ja natürlich."

Hat schon oft wunderbar geklappt und ich kam dann sogar hin und wieder doch noch zum kclose :-D

Ansonsten würde ich dir raten, die Nummer schleunigst zu löschen und die Sache zu vergessen. Sie hat es bestimmt auch so gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist mir so ungefähr auch schon öfters passiert

Schön zu hören das ich nicht der einzige bin B-)

Ich geh bei einem kclose immer folgendermaßen vor: Leichtes Kino z.B.

"zufällige" Berührungen etc., steiger mich dann kontinuierlich und fass dann (während dem Gespräch) ihre Hand an, wenn sie erwidert lass ich das Gespräch dann langsam absterben und setzte zum Kuss an - funktioniert dann fast

wie von allein

Hört sich ganz gut an, werde ich beim nächsten mal so in die Richtung versuchen. Nur war das in diesem Fall nicht möglich, da wir schon sehr intensiv getanzt hatten und auch während dem sitzen auf dem Barhocker ständig intensives KINO vorhanden war, so das ich erst ein paar Schritte hätte zurückgehen müssen, was mir in dieser Situation nicht sinnvoll erschien.

Ansonsten würde ich dir raten, die Nummer schleunigst zu löschen und die Sache zu vergessen. Sie hat es bestimmt auch so gemacht...

OK, ich denke darauf wirds auch hinauslaufen. Mein Gedanke war mehr ob ich vielleicht noch eine entschuldigende Geste hinterherschicken sollte, sprich kurz anrufen und sagen das es so nicht in Ordnung war, und ihr anschließend ein schönes Leben zu wünschen. Sie ist wohl öfters in dem Club, und wenn ich ihr da wieder über den Weg laufe wäre somit mein Bild wieder gerade gebogen. Wenn ich so darüber nachdenke wars nämlich schon ne gute Arschloch-Aktion was ich da gebracht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich ganz gut an, werde ich beim nächsten mal so in die Richtung versuchen. Nur war das in diesem Fall nicht möglich, da wir schon sehr intensiv getanzt hatten und auch während dem sitzen auf dem Barhocker ständig intensives KINO vorhanden war, so das ich erst ein paar Schritte hätte zurückgehen müssen, was mir in dieser Situation nicht sinnvoll erschien.

Wenn da am Barhocker echt auch noch intensives kino vorhanden war, dann wundert es mich schon warum sie dich so abgeblockt hat...

Dafür würde in dieser Situation eine direkte Antwort um so besser kommen... B-) - Denn, dass du jetzt mal zum kclose ansetzt ist wohl mehr als verständlich!

OK, ich denke darauf wirds auch hinauslaufen. Mein Gedanke war mehr ob ich vielleicht noch eine entschuldigende Geste hinterherschicken sollte, sprich kurz anrufen und sagen das es so nicht in Ordnung war, und ihr anschließend ein schönes Leben zu wünschen. Sie ist wohl öfters in dem Club, und wenn ich ihr da wieder über den Weg laufe wäre somit mein Bild wieder gerade gebogen. Wenn ich so darüber nachdenke wars nämlich schon ne gute Arschloch-Aktion was ich da gebracht habe...

Ehrlich gesagt glaube ich, dass wenn du sie anrufst um dich zu entschuldigen, sie nicht einmal mehr weiß wer du bist... Frauen vergessen, sowas sehr schnell (außer du wärst ein altbekannter Kumpel, dann würde sie es dir

noch jahrelang nachtragen ;-)) - Das einzige was du machen könntest, ist dir eine gute Antwort zu überlegen, falls du ihr noch mal über den Weg laufen solltest und für den ganz unwahrscheinlichen Fall, dass SIE dich darauf anspricht.

Du bist halt vom c&f etwas mehr in die Arschlochrichtung gerückt, kann ja mal passieren... vor allem war es ja äußerst verständlich, da du dir gedacht hast WTF?! B-) (mit der Übung wird man dann cooler... :-D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn da am Barhocker echt auch noch intensives kino vorhanden war, dann wundert es mich schon warum sie dich so abgeblockt hat...

Hat mich auch gewundert, vor allem da auch von ihr viel Kino ausging. Saßen uns zugewandt auf den Barhockern, Beine ineinander verschränkt, ich meine Hand an ihrem Arsch, und alles ohne Gegenwehr. Deswegen auch die WTF-Reaktion.

Naja, aber wahrscheinlich hast du recht, anrufen wird wenig bringen, auch wenn ich denke das sie sich noch dran erinnern kann, denn schließlich hat sie mich angesprochen. Aber scheiß drauf, ich bin erst am Anfang, aus Fehlern lernt man!!

Um hier mal weiter im Text zu kommen, noch von heute 2 kurze Erlebnisse, hatte zwar leider keine Zeit nach der Arbeit noch in die Stadt zu gehen, dafür hab ich die Hin- und Rückfahrt zur Arbeit in der Bahn genutzt. Wo ich es bisher noch nie geschafft habe was auf die Reihe zu bekommen, da ich dachte meine Arbeitskollegen bekommen das mit. Heute war mir das egal, ich hoffe ich kann in dieser Richtung in Zukunft auch mehr machen.

Also mal von vorne, ich musste umsteigen, mein Zug hatte Verspätung, also ne lange Wartezeit am Bahnhof. Da hat sich so ne verdammt komische Frau um die 30 (UB) zu mir gesetzt und hat angefangen mir ihre Lebensgeschichte zu erzählen. Da ich denke das die nen leichten Knacks hatte war ich mal so nett und hab sie reden lassen, wobei mir das mit der Zeit echt zu krass wurde, da sie mir über ihre gescheiterte Beziehung erzählt hat, und das sie sich zur Zeit sehr einsam fühlt ;-) Ca. 2m neben mir stand eine HB6, die immer wieder herschaute, und die ich flehend anschaute das sie mir doch helfen sollte, was sie natürlich von sich aus nicht tat. Sie ist dann aber in die gleiche Bahn eingestiegen, und da mir die andere wie eine Klette hinterher lief hab ich mich neben die HB6 gesetzt und sie mit den Worten "Du musst mir jetzt einfach helfen, ich halte das nicht aus" geöffnet. Die Unterhaltung war dann nichts weiter als Smalltalk, es stellte sich raus das sie erst 17 ist, was man ihr nicht ansah, aber was für mich mit 24 natürlich zu jung ist. Aber immerhin das erste mal im Zug eine angesprochen.

Auf der Heimfahrt hat sich dann wiederrum eine HB6 neben mich gesetzt, die eine Arbeitsmappe in der Hand hatte, hier habe ich den Opener: "Was hast dir den nettes zum Lesen mitgebracht?" benutzt. Naja, auch hier mich wieder leicht im Alter vertan, es war eine Ausbildungsmappe, da sie erst 16 ist und gerade mit der Ausbildung angefangen hat (warum sehen die jungen Dinger den auch so verdammt alt aus...) Auch hier nicht mehr als Smalltalk, also nichts erwähnenswertes.

Fazit für heute, endlich geschafft spontan und situativ 2 Gespräche zu eröffnen, was ich für mich als Erfolg werte, da ich im Ansprechen doch die größten Probleme habe. Ich will leider immer versuchen aus der Situation raus irgendwie zu öffnen, wozu mir leider in den wenigsten Fällen etwas einfällt.

In diesem Sinne, morgen gehts weiter, ich gebe mir Mühe das es wieder etwas zu berichten gibt. Natürlich sind wie immer jegliche Anregungen sowie Kritik erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit für heute, endlich geschafft spontan und situativ 2 Gespräche zu eröffnen, was ich für mich als Erfolg werte...

das kannst du auch! Hört sich sehr gut an und daygame ist sowieso als Anfänger verdammt schwierig - ich verbocks regelmäßig ;-)

mach weiter so und bleib dran!!

bearbeitet von Eraserhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder ein kurzes Update. Nicht so unglaublich viel passiert die letzten Tage, da ich viel vor hatte. Aber da ich meine Motivation nicht verlieren will poste ich hier trotzdem regelmäßig, erstens um mir selbst in den Arsch zu treten und mich unter Druck zu setzen, weil ohne Druck geht bei mir für gewöhnlich nicht viel.

Also gestern Zugfahrt leider nicht ordentlich genutzt. Problem dabei ist das hauptsächlich Schüler in dem Zug sind, was bedeutet mindestens 4-5 Jahre jünger als ich. Aber das will ich eigentlich nicht als Ausrede heranziehen, weil irgendwo sollten sich immer Leute für nen netten Smalltalk finden. Ich achte allerdings mittlerweile darauf auf der Arbeit jeden zu grüßen, was ich davor nie gemacht habe. Und ich versuche auch immer wieder kurze Gespräche einzubauen, sei es mit der Bäckersfrau übers Wetter, oder mit dem Verkäufer im Supermarkt über den Vorteil des Fließbandes an der Kasse. Alles Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten, die für mich aber aus reinem Desinteresse nie relevant waren. Abends war ich dann im Fitness Training, dort habe ich mich mit 2 Leuten übers Training unterhalten, beides allerdings Männer. Leider hab ich es wieder nicht gebracht auf meinem Fußweg zum Studio HBs auf der Sprache anzusprechen. Ich habe mir dafür mittlerweile schon 2-3 Meinungsopener zurechtgelegt, aber die warten noch immer auf ihren Einsatz.

Heute habe ich im Zug die Bekannte von einem Freund getroffen, HB6, die ich schon mehrmals gesehen habe als ich mich mit ihm unterhalten habe, aber mit der ich bisher noch nicht gesprochen habe. Heute war sie allein im Zug, deshalb habe ich mich direkt zu ihr gesetzt. Themen waren zuerst über lange Zeit das Studium, da sie ihn halt über das Studium kennt. Anschließend ging es dann hauptsächlich um ihren Sommer Urlaub in New York, ich habe sie da über spezielle Erlebnisse ausgefragt, habe immer wieder zwischendurch davon erzählt als ich auch mal dort war, also einfach versucht Emotionen zu wecken. Und ich muss echt sagen, wenn man die richtigen Fragen stellt kommen die Geschichten wie von alleine aus den Mädels. So macht das ganze richtig Spaß!! Perfekt wäre es gewesen sie anschließend noch nach der Nummer zu fragen, da sie meiner Meinung nach auf jeden Fall attracted war, Rapport war durch die ganzen Gespräche sicher auch vorhanden. Aber soweit hab ichs leider noch nicht gebracht, hatte Hemmungen da mein Kumpel sie kennt.

Also Fazit der letzten Tage, ich habe den Smalltalk für mich entdeckt :D Wirklich interessant wie aufgeschlossen doch die meisten Leute sind wenn man ihnen einfach mit einem Lächeln und einem netten Kommentar entgegentritt. Diese Erkenntnis gilt es jetzt auszubauen, deshalb meine Ziele für die nächsten Tage, endlich mal HBs auf der Straße ansprechen, sie in ein Gespräch verwickeln und versuchen einen Nclose zu landen.

In diesem Sinne, morgen gehts weiter!! Wie immer, Kritik und Anregungen sind erwünscht. Nicht nur zu den einzelnen Situationen, sondern auch zu der Idee wie ich versuche in die Sache reinzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ein kurzes Update bevor ich mich mit großen Zielen ins Wochenende stürze ;)

Leider gibt es nicht viel neues, ich habs noch immer nicht gebracht endlich mal auf der Straße ein Set zu öffnen, ich sollte mir mal abends nach der Arbeit weniger vornehmen, bzw. mir speziell dafür Zeit einplanen. Der Fokus liegt nun auf dem Wochenende, dort muss ich das jetzt einfach tun, das bin ich mir selbst schuldig!!

Die letzten Tage bestanden darin fleißig und munter viele Leute zu grüßen, immer mal nen kurzen Smalltalk zu halten und lockere Bemerkungen zu Leuten zu machen. Alles schön und gut, aber man sollte sich ja steigern mit der Zeit. Freitag und Samstag abend sollte sich im Clubgame was tun, dabei liegt der Fokus auf weniger Alkohol und mehr Sets.

Weiter gibts was neues von meiner Oneitis, ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet, gestern abend kam um 9 ein Anruf ob ich nicht noch bei ihr vorbei kommen will. Hört sich jetzt nach ner tollen Chance an, aber da Oneitis hätte ichs garantiert versaut, deshalb war ich diesmal stark und hab nein gesagt.

Außerdem hat sich meine FB mal wieder gemeldet und will mich sehen, endlich mal wieder etwas Druck abbauen kann ja sicher nicht schaden :-p

So, und da das ja eigentlich ein FR Forum hier ist, noch ein kurzer aber für mich schmerzhafter Bericht. Ich fahre ja wie ihr wisst mit dem Zug zur Arbeit, und muss da immer umsteigen. Jeden Morgen sehe ich eine HB7 die mir absolut gefällt in den Zug steigen aus dem ich aussteige, ich lächle sie immer an, sie lächelt zurück, doch ich habs noch nie geschafft sie anzusprechen, da die Zeit in der wir uns unterhalten könnte maximal eine Minute betragen würde. So, heute ist sie nicht in den Zug eingestiegen sondern hat eine andere Bahn genommen, so das wir ca. 10 Minuten am gleichen Bahnsteig auf unsere Züge warteten, aber da ich mich gerade mit einem Arbeitskollegen unterhielt (scheiß Ausreden immer, das muss aufhören...), hab ichs mal wieder nicht gebracht sie anzusprechen. Ein direkter Opener wie "Ich seh dich jeden Morgen wie du mich so nett anlächelst, ich muss dich jetzt einfach mal ansprechen!" wäre mir hier spontan eingefallen. Ich könnte mich echt in den Arsch beißen das ich diese einmalige Gelegenheit nicht genutzt habe. Irgendwelche Ideen wie ich das beim nächsten mal wenn ich sie zwischen Ein- und Aussteigen sehe machen könnte? Nummer auf nen Zettel, hin und ihr sagen das sie mir aufgefallen ist und ich sie gerne kennenlernen würde und ihr die Nummer überreichen? Was haltet ihr von sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin jetzt gerade nicht der Pro in Sachen PUA, aber was ich dir raten kann.

Gib ihr nicht deine Nummer!

Aus Erfahrung melden sich 99% der Weiber eh nicht von daher versuch sie in ein Gespräch

zu verwickeln und dann den #Close.

Hintergrund ist halt der, wenn du ihr deine Nummer gibst, dann gibst du ihr auch die Freiheit sich bei dir zu

melden oder wie in 99% aller Fälle halt nicht. Mit ihrer Nummer kannst DU bestimmen, ob ihr euch mal seht oder nicht.

Dein Opener ist nicht schlecht, ich bring den manchmal auch im Club nur springt nicht jede Frau drauf an aber ein Versuch kann

nicht schaden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aus Erfahrung melden sich 99% der Weiber eh nicht von daher versuch sie in ein Gespräch

zu verwickeln und dann den #Close.

Das ist mir schon klar, nur steigt sie halt in den Zug ein aus dem ich aussteige, d.h. es bleibt keine Zeit für ein Gespräch. Heute morgen hab ich da eben meine Chance nicht wahrgenommen, jetzt ist die Frage ob ich warten sollte bis sich vielleicht irgendwann mal wieder die Möglichkeit wie heute ergibt (was jetzt in dem einen Monat seit ich mit dieser Verbindung fahre heute zum ersten mal vorkam, also eher unwahrscheinlich das das so schnell wieder passiert), oder ob ihr da irgendwelche Ideen habt wie ich das machen könnte. Quasi so im vorbeigehen meine Attraction durch irgend eine krasse Aktion die mich vom Rest abhebt steigern, damit ich entweder an ihre Nummer komme, oder sie mich eben anruft. Wie gesagt, mehr als EC und nett lächeln war bisher nicht, also ist auch egal wenns in die Hose geht. Nur sollte ich mich nicht zu derb zum Affen machen, da mit dem Zug auch genügend meiner Arbeitskollegen fahren.

Ne weitere Idee wäre, so ne Art Briefkontakt einzuführen, indem ich ihr eben einen kleinen Brief in die Hand drücke, ohne Nummer und so, mit nem lustigen Text, und sie dann auffordere mir zurück zu schreiben und mir ihre Antwort am nächsten Tag übergibt, so dass ich dann beim 2-3 mal an ihre Nummer komme.

Was haltet ihr davon, bzw. habt ihr andere/bessere Ideen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gibt mal wieder ein kurzes Update.

Leider gibt es keine Neuigkeiten zu der HB vom Bahnhof, da ich sie die letzten Tage nicht gesehen habe weil ich mit einem Arbeitskollegen mit dem Auto gefahren bin. Ich hoffe ich sehe sie morgen wieder, den ich will sie jetzt endlich ansprechen!!

Dann zu meiner wichtigsten Erkenntnis der letzten Tage, ich setze mich wohl doch zu sehr unter Druck und mir kanns nicht schnell genug gehen. Bevor ich von PU erfahren hab und mich hier eingelesen hab bin ich abends einfach mit meinen Kumpels feiern gegangen und mir war egal was passiert, wenn ich gut drauf war hab ich eine angesprochen und es lief. Wenn nicht war auch egal, den ich hatte meinen Spaß. In diesen State komm ich einfach nicht mehr rein zur Zeit, ich hab immer das ganze PU Zeugs im Hinterkopf und denke mir ich muss heute unbedingt HBs ansprechen damit ich die Routine bekomme. Aber genau das behindert mich und das gilt es abzustellen. Ich will versuchen mich weniger zu verkrampfen und die ganze Sache eine Spur entspannter zu sehen.

Genauso ist es beim Daygame, ich führe mittlerweile mit sehr vielen Personen Smalltalk, aber weiter bringe ich es einfach nicht. Ich bin zur Zeit viel beschäftigt und habe fast jeden abend was vor, so das ich keine Zeit habe einfach mal 2 Stunden auf die Straße zu gehen um zu sargen. Ich denke mir dann das ich in der kurzen Zeit wo ich unterwegs bin doch unbedingt eine HB ansprechen muss, aber genau daran scheitert es dann eben.

Deshalb meine Zielsetzung, ich muss lockerer werden, das alles entspannter sehen und endlich mal ran an die Sache. Locker reden kann ich ganz gut hab ich in den ganzen Smalltalk-Gesprächen gemerkt, auch meine Körperhaltung und meine Artikulation habe ich versucht zu beobachten und denke das ist OK so. Style passt sicher auch, den ich bin verdammt eitel, und bekomme immer wieder Komplimente von HBs für meinen Kleidungsstil. Also eigentlich sind die Voraussetzungen gegeben, es blockiert mich nur noch dieser verdammte Erfolgsgedanke in meiner Birne. Wäre nett wenn ihr irgendwelche Tipps habt was ich da machen könnte damit ich mir weniger Gedanken mache und einfach tue wovon ich hier schon die ganze Zeit rede und eben nicht nur drüber reden!!!

In diesem Sinne, ich versuche die Tage wieder öfter zu berichten. Ich würde mich auch mal über Feedback freuen ob ich den Fred in dieser Form überhaupt weiterführen soll, und ob sich jemand darin wiederfindet und sich an meinem Weg orientieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi pavarotti :)

Ich finde die Briefchen-Idee an sich ganz nett. Du musst nur einschätzen können ob sie vielleicht ein Mensch ist, der auf so "Kinderkram" nicht mehr steht. Manche finden es lustig, weils wie in der Schulzeit ist, wo man sich Zettelchen schreibt, andere finden es vielleicht feige. Kann ich jetzt nicht einschätzen.

Aber damit du mal wieder vom PU-Zwang runterkommst: MÄNNERABEND! Setz dich mit Kumpels zusammen, relax ein wenig, trink mit ihnen ein gutes Tröpfchen und chill einfach mal ein bisschen. Labert über belanglosen Quatsch, schaltet einfach ab. Funktioniert ganz gut, mal weg von Frauen zu kommen und rein in ne reine Männerwelt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

nach etwas längerer Pause lass ich mal wieder was von mir hören. Hat sich bißchen was getan die letzten Wochen, zwar alles sehr gemächlich, aber immerhin gibts Fortschritte zu berichten.

Das wichtigste vorab, ich habs endlich mal gepackt paar Sets auf der Straße zu öffnen. Es kamen dabei zwar lediglich kürzere Gespräche von 2-3 Minuten zustande, was ich für den Anfang aber nicht sonderlich schlimm finde, da es mir erstmal darum ging meine AA abzulegen. Wobei es sich bei mir nicht wirklich um AA handelt, sondern mehr darum die richtige Einstellung zu finden, sprich Inner Game zu verbessern. Ich habe kein Problem Leute anzusprechen, ich brauche dafür nur einen Grund. Meine größte Schwierigkeit ist es, diesen Limiting Belief zu beseitigen.

Hier mal zwei Beispiele von meinen ersten Versuchen:

1. 2er Set, HB6 und HB7, beide schätzungsweise 2-3 Jahre älter als ich (ich bin 24)

Ich war auf der Suche nach einem Geschenk für mein 4-jähiges Patenkind.

Pavarotti: Hey Mädels, kurze Frage, wisst ihr wo ich ein Spielwarengeschäft finde, ich suche ein Geschenk für mein Patenkind??

HB6: (weg beschrieben)

HB7: Da vorne wär aber auch noch eins, das ist zwar etwas kleiner aber dafür näher.

Pavarotti: OK, dankeschön. Echt peinlich irgendwie, wohne hier schon seit 4 Jahren und weiß nichtmal wo es ein Spielwarengeschäft gibt.

HB6: Hehe, das braucht man auch nicht jeden Tag.

Pavarotti: Aber wenn ihr grad schonmal hier seit, habt ihr vielleicht eine Idee was man einem 4-jährigen Kind schenken könnte?

HB6: Puhh, da gibt es natürlich viele Möglichkeiten

HB7: An was hast du den so gedacht?

Pavarotti: Ich hatte an Playmobil gedacht, aber kenn mich da nicht wirklich aus. Denkt ihr das er dafür noch zu jung ist?

HB7: Auf keinen Fall, das gibts für verschiedene Altergruppen.

Pavarotti: Steht dann da das Alter drauf oder wie kann ich das erkennen?

HB7: Ja genau, da steht eine Angabe drauf.

Pavarotti: OK, verstehe. Du kennst dich da ja sehr gut aus, gibs zu, du spielst selbst noch mit Playmobil :)

HB7: Haha, manchmal wärs ganz schön noch so jung zu sein!

anschließend ist mir nichts mehr eingefallen wie ich weitermachen soll, habe mich dann bedankt und bin weitergegangen.

2. HB5, sie ist 25, hab mich in der Bahn zu ihr in den Vierer gesetzt, sie hatte eine Tüte dabei mit bunten Kartons aus dem Schreibwarenladen

Pavarotti: Bist du Lehrerin?

HB5: Nein, wieso?

Pavarotti: Das sieht wie ein typischer Einkauf einer Lehrerin aus.

HB5: (lacht) Das ist für eine Freundin, die feiert ihren 30. geburtstag und wir machen ihr ein Schild das wir an die Tür hängen.

Pavarotti: Boah, seit ihr gemein!

HB5: Wieso das, ich finde das nett.

Pavarotti: Na da wird die Gute 30 und macht sich sicher schon Gedanken wie alt sie doch mittlerweile ist, und ihr reibt ihr das auch noch dick unter die Nase!

HB5: (lacht) Ich denke sie freut sich trotzdem darüber. Und was hast du so in deiner Tüte dabei?

Pavarotti: Das ist ein Geschenk für mein Patenkind, der wird 4 morgen. (war kurz nach meinem Playmobil einkauf)

HB5: Ohh, wie süß. Da freut er sich sicher drüber.

Pavarotti: Na das hoffe ich doch!

Es folgte eine ca. 5minütige Unterhaltung darüber wo wir wohnen und was wir beruflich machen, sowie über die beschissenen Bahnverbindungen. Zufälligerweise kommt sie aus dem Ort wo ich arbeite, und war beim Studium einen Jahrgang über mir. Leider hatte ich es dann verpasst sie nach der Nummer zu fragen.

Ein weiterer Schritt den ich dieses Wochenende gepackt hab, komplett nüchtern Freitag und Samstag feiern zu gehen und trotzdem richtig die Sau rauszulassen. Eigentlich erbärmlich wenn man sich darüber freuen muss das man nüchtern Spaß haben kann, aber da ich direkt in der Stadt wohne und nie jemand fahren muss gehört das bei uns irgendwie dazu. Beide abende dann jeweils 2-3 Sets zur Übung geöffnet, ging aber nie über ein kurzes Gespräch hinaus.

Der lustigste Opener dabei war gestern abend nachdem wir davor Wetten Dass angeschaut hatten wo Tokio Hotel aufgetreten ist zu einer HB6:

Pavarotti: (zeigt mit dem Zeigefinger direkt auf auf ihr Gesicht) Gibs zu, du bist doch sicher Tokio Hotel Fan!!

HB6: Willst du mich verarschen? Sowas hör ich doch nicht.

Pavarotti: ach hör auf, so wie du aussiehst stehst du sicher nicht auf Backstreet Boys!!

HB6: (hat dann gecheckt das ich Spaß mache) Haha, du bist echt lustig!

Daraus entwickelte sich ein 5minütiges Gespräch über Sinn und Unsinn von Boygroups, und wie langweilig Wetten Dass geworden ist. Das wars dann auch schon wieder.

Außerdem noch einen KC hinbekommen, durch antanzen einer HB5 mit der Knight Technik. Sie tanzte mit dem Rücken zu mir, ich packte sie leicht bei den Schultern, drehte sie zu mir um, nahm ihr Hand, zog sie her und tanzte mit ihr. Meine Kumpels die zuerst ungläubig glotzen haben dann auch schnell geblickt das sie ihre Freundin abzulenken hatten. So kam ich dann nach ca. 3min zum KC. Anschließend wollte sie zurück zu ihrer Freundin. Da ich durch die Aktion zwar massenhaft Attraction hatte, aber logischerweise null Rapport hab ichs gelassen sie nach der Nummer zu fragen. So konnte ich lediglich mein Ego etwas pushen und feststellen das ich das auch nüchtern kann, den auf diese Weise hab ich vor PU immer Frauen kennengelernt, allerdings erst ab einem gewissen Alkoholpegel.

So, meine weiteren Ziele für die nächsten Wochen. Wie immer mehr HBs im Streetgame ansprechen, dabei will ich auch mal einen Direct Opener versuchen. Bisher kamen immer nur kurze Gespräche zustande und nie ein NC, deshalb will ich mal versuchen bei jedem Set nach der Nummer zu fragen. Außerdem endlich mal die HB vom Bahnhof ansprechen, von der Briefchen Nummer hab ich mich verabschiedet, ich hab jetzt angefangen sie morgens im vorbeigehen zu grüßen, mittlerweile grüßt sie mich von sich aus.

In diesem Sinne, bitte Kritik und Verbesserungsvorschläge! Schönen abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

Nach für mich unendlich lang erscheinenden Wochen nun endlich mein erstes Erfolgsrelebnis im Daygame, und somit auch ein Punkt an dem ich mal ein Resumee der ersten Wochen ziehen will.

Alle die hier regelmäßig lesen wissen ja das ich nicht wie andere Anfänger die Zeit habe täglich rauszugehen um zu üben und deshalb auch nicht täglich 20 Approaches machen kann. Deshalb ging das einfach nur Stückchenweise voran bei mir. Aber ich muss sagen das ich mich meiner Meinung nach in den letzten Wochen schon sehr weiterentwickelt habe was den sozialen Umgang mit Menschen und meiner Umwelt angeht. Ich führe mittlerweile eigentlich täglich Smalltalk mit mir fremden Leuten, versuche dabei auch gezielt auf sie einzugehen und mich für ihre Meinung, ihre Probleme und ihr Leben zu interessieren. Und mir fällt immer wieder auf was für interessante Gespräche doch dabei herauskommen können wenn man den Leuten das Gefühl gibt sie ernst zu nehmen. Mir fällt es mittlerweile immer leichter situativ Gespräche zu eröffnen und auch über etwas längere Zeit das Gespräch weiter zu führen.

Dabei habe ich anfangs nicht unterschieden zwischen Mann und Frau, alt und jung. Mittlerweile versuche ich gezielter HBs anzusprechen, den schließlich will ich ja keine alten Männer verführen ;-) Meine nächsten Ziele habe ich ja im letzten Post schon beschrieben, mein Fokus liegt darauf bei jedem Set den NC zu versuchen. Desweiteren will ich direct Opener versuchen, da ich denke das mir das liegen könnte.

Soviel dazu, über Kritik und Anregungen freue ich mich natürlich wie immer!!

So, und nun zum heutigen Bericht:

Ich musste heute länger arbeiten und bin dann erst um halb 8 mit der Bahn Richtung Heimat gefahren. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet noch was zu reißen da ich schon fast am einschlafen war. Ich saß dann im Zug in so einem Fahrradabteil, mit mehreren Leuten, darunter eine blonde HB7 die eine fette Reisetasche dabei hatte und offensichtlich am lernen war. Es herrschte so eine typische Zugatmosphäre in der jeder versuchte bloß den anderen nicht direkt anzuschauen. Ich habe mir daraus einen Spaß gemacht und mal gezielt ein paar Leuten längere Zeit in die Augen gesehen, worauf eigentlich alle beschämt ihren Blick abwendeten. Genauso lief es bei der HB7.

Als wir an der Endstation alle aussteigen mussten öffnete ich folgendermaßen: "Du schaffst es echt im Zug bei der Lautstärke und der großen Ablenkung zu lernen. Habe das selbst öfters versucht und immer nach spätestens 5min aufgegeben." Sie hat sofort positiv darauf reagiert und fing an zu lachen, stellte auch gleich Fragen was ich den studiert habe und was ich im Zug so lernen wollte. Daraus entwickelte sich beim aussteigen ein kurzes Gespräch über unsere Studienfächer und wo wir herkommen. Sie musste noch umsteigen, deshalb bereitete ich mich darauf vor sie gleich nach der Nummer zu fragen. Lustigerweise war sie wohl so abgelenkt das sie mit mir die Treppe runterlief obwohl sie schon auf dem richtigen Gleis war. Es stellte sich heraus das sie noch eine halbe Stunde warten musste bis ihr Anschlußzug kam, also fragte ich sie ob ich sie bei einem Kaffee vom lernen ablenken darf, worauf sie auch sofort lachend einging.

Also sind wir in einen Bahnhofsimbiss gegangen und haben uns dort an so einen Stehtisch mit Barhockern gesetzt, da wir uns gegenüber saßen war Kino nicht wirklich möglich (vielleicht ein LB, aber ich wäre mir blöd vorgekommen ständig über den Tisch rüber zu fingern). Sie war sehr gesprächig und erzählte mir einiges über sich, ihr Studium, ihren Sport (sie macht Teakwondo) und ihren Urlaub im Sommer. Ich versuchte dabei immer gezielt nachzufragen um mehr Informationen aus ihr rauszuholen. Ich denke also das der Rapport nicht zu kurz kam, leider verpasste ich es ein paar DHV Geschichten über mich zu erzählen (hätte ich das mehr einbringen müssen??). Als sie dann zu ihrem Zug musste sagte sie noch das sie es sehr nett fand, daraufhin sagte ich das ich das gerne wiederholen würde und sie soll mir doch ihre Nummer geben, was sie auch tat.

Fazit:

Positiv: Situativen Opener benutzt (auch wenn er sicher nicht gut war...), nach Instant Date gefragt, Rapport hergestellt, NC

Negativ: kaum DHV Geschichten, kein Kino

So, für viele von euch sicher nichts besonderes, für mich wars geil da es mein erster NC im Daygame war. Das motiviert mich doch sehr und zeigt mir das mein Weg nicht so falsch sein kann. Vor ein paar Wochen wäre sowas für mich undenkbar gewesen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N`abend!!

Gibt mal wieder paar News die ich euch nicht vorenthalten will, auch wenn hier auf meine letzten Posts leider keine Antworten kamen berichte ich trotzdem weiter, einfach um meine Motivation hoch zu halten. Freue mich aber natürlich über jegliche Kritik und Anregungen zu meiner Entwicklung.

Mein Ziel war beim letzten mal, öfters nach der Nummer zu fragen und mal nen direct Opener zu testen. Ersteres hat geklappt, mit dem zweiten habe ich leider noch zu kämpfen. Irgendwie fehlt da doch noch die Überwindung, meine Sets habe ich bisher immer situativ geopened. Liegt bei mir aber auch daran das ich bisher eigentlich alle Sets in der Bahn auf dem Weg von oder zur Arbeit angesprochen habe, so dass sich automatisch situative Openener ergeben. Für einfach mal durch die Stadt laufen und sargen fehlt mir momentan die Zeit, deshalb versuche ich das alles irgendwie in meinen täglichen Ablauf zu integrieren. Die meisten Situationen ergeben sich dabei eben in der Bahn.

Nun zu den Ereignissen der letzten Wochen:

Ich habs endlich geschafft die HB vom Bahnhof anzusprechen. Für alle die jetzt keine Lust haben sich alles nochmal durchzulesen hier ein kurzer Überblick: Ich muss auf dem Weg zur Arbeit immer umsteigen, HB steigt in den Zug ein aus dem ich rauskomme, Zeit zum approach deshalb zu kurz. Habe angefangen sie locker zu grüßen, was sie nett und lächelnd erwiedert. Letzte Woche wars nun so das sie den Zug verpasst hatte und deshalb am Bahnhof stand, diese Gelegenheit habe ich genutzt und sie mit dem Opener "Hey, du grüßt mich jeden morgen so nett, jetzt muss ich dich einfach mal ansprechen" approached. (Verdammt, hab ich grad erzählt das ich bisher noch keinen direct Openener gebracht habe....) Sie war gleich sichtlich attracted, hat sich voll zu mir hingedreht, dreimal erwähnt das sie es doch toll findet das ich sie angesprochen habe, usw. NC war kein Problem, und bevor ich mich paar Tage später melden konnte hatte sie schon per SMS gefragt ob ich am Wochenende mit ihr und Freunden weggehen will. Da ich keine Zeit hatte hab ich ein Treffen für letzten Sonntag abgemacht, worauf sie einwilligte. Habe dann erfahren das sie schon 30 ist (ich bin 24), was man ihr meiner Meinung nach aber nicht ansah. Nun gut, war mir aber egal. Treffen verlief sehr gut, habe mir von ihr eine Stadtführung bei Nacht geben lassen weil ich die Stadt in der sie wohnt nicht wirklich kenne. Dabei viel Kino. Später dann in eine Bar was trinken, sind nebeneinander gesessen, weiterhin viel Kino, Fokus auf Rapport und Comfortbildung. Anschließend wieder zu ihr gelaufen weil mein Auto da stand, auf dem Weg noch ein gemeinsames Foto geschossen, dabei KC. Sie hat mich gefragt ob ich noch mit rein will -> na logo will ich das :unknw: Lay hab ich nicht hinbekommen, LMR! Ich denke FreezeOut wäre an dieser Stelle richtig gewesen, aber da ich einfach dicke Eier hatte war bei mir daran nicht zu denken. Freitag kommt sie zu mir zum kochen und hat sich direkt schon selbst zum übernachten eingeladen. Ich hoffe ich bekomms diesmal hin.

So, bitte Kritik was ich hätte besser machen können. Früher Eskalieren? Irgendwelche Taktiken zur weiteren Eskalation hin zum Lay?

Zweiter NC war bei einer HB6, die mir mal im Zug von einem Bekannten nebenbei vorgestellt wurde. Das ganze ist schon ewig her, hatte mich damals nicht wirklich mit ihr unterhalten. Jetzt hab ich sie wieder im Zug getroffen, Opener war nicht nötig, "Hi" hat gereicht. Viel C&F, da sie selbst eine sehr witzige Person ist. Unterhaltung über Diskotheken in unserer Stadt, Gemeinsamkeiten ergründet, Sport, usw. Habe mich dann paar Tage später mit ihr zum Sport getroffen, aber da war noch ein Kumpel dabei. Habe an ihr auch kein großes Interesse, deshalb keine Frage nach Einzeltreffen. Mein Plan ist mehr über sie an ihrem Freundeskreis ranzukommen und so neue Leute / HBs kennenzulernen. Aber aus Spaß und zur Übung versuche ich natürlich trotzdem ein wenig sie zu gamen.

Auch hier ist Kritik erwünscht, auch wenn dieser Bericht nicht so ausführlich war.

Dann noch zu einer Situation heute, bei der ich nicht wirklich auf das Game eingehen will, sondern eher die Frage an euch nach einer schlagfertigen Antwort. Gespräch mit einer HB6, wieder in der Bahn. Anschließend gefragt ob sie Lust hat mal was zu machen, sie meinte gerne. Ich Handy gezückt und nach Nummer gefragt, sie wollte aber meine Nummer haben. Da mir nix darauf eingefallen ist hab ich sie ihr gegeben. Anschließend grinsend gesagt: "So, jetzt lass mal anklingeln" Sie meinte dann hätte ich ja doch ihre Nummer. Ich: "Oh, stimmt :-) " Sie meinte dann: "Hehe, ich melde mich schon bei dir!" Und hier kommt ihr ins Spiel, hatte darauf keine Antwort und hab mich dann verabschiedet. Habt ihr Ideen für eine schlagfertige Antwort in dieser Situation?

Das wars vorerst mal wieder, ist länger geworden als geplant. Ich hoffe ich bekomme diesmal reichlich Feedback von euch, den schließlich will ich ja lernen!

In diesem Sinne, schönen abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

Schade das hier nicht wirklich viel Feedback kommt. Würde gerne öfter paar Updates zu meiner Situation und meinen Erfahrungen schildern, und dies von euch bewerten lassen, so wie natürlich Tipps und Verbesserungsvorschläge einholen, aber scheinbar wird der Thread oft gelesen, aber es kommen keine wirklichen Antworten.

Da ich nicht weiß obs an meinen Erzählungen liegt, ob ich die Situationen zu undetailliert schildere oder ob ich einfach zu viel schreibe und deshalb keiner Bock hat sich alles durchzulesen beschränke ich mich jetzt einfach mal auf eine Situation die heute passiert ist und stelle dazu auch eine detaillierte Frage.

Heute nach der Arbeit musste ich noch etwa 20min am Bahnhof auf meinen Zug warten. Neben mir im Aufenthaltsraum stand eine blonde osteuropäische HB6. Da mir nix dümmeres einfiel fragte ich sie ob sie weiß wann genau der Zug abfahren würde, da ich die Anzeigentafel nicht im Blickfeld hatte. Sie antwortete recht teilnahmslos, ich blieb aber penetrant und fragte ob sie auch den Zug nehmen würde, wo sie genau hinfährt und was sie da macht.

Irgendwann taute sie etwas auf und erzählte mir von ihrem Studium. Also entwickelte sich das Gespräch zuerst in diese Richtung. Da ich keine Lust hatte nur über Studium und Arbeit zu reden versuchte ich alle möglichen Themen aus die ich hier so gelernt hab. Letzter Urlaub, Sport, schöne Erlebnisse dieses Jahr. Sie ging leider nie wirklich darauf ein und blieb meistens recht kühl, ich schaffte es nicht etwas emotionaleres aus ihr heraus zu locken. Leider gab es dadurch auch immer wieder Gesprächspausen, komischerweise war sie dann oft diejenige die diese beendete und etwas fragte, um im Anschluß wieder mit wenig Emotion das Gespräch weiter zu führen. Das ganze fand ich etwas seltsam, und es fing an mich etwas zu langweilen. Aber gut, ich wollte ja üben, also blieb ich dran.

Irgendwann hatte ich dann das richtige Thema gefunden, es ging um ihren kleinen Hund. Plötzlich wachte sie auf und erzählte, ich fragte immer wieder nach, z.B. ob sie ihm den irgendwelche Tricks beigebracht hat, ob er bei ihr im Bett schlafen darf, usw. Plötzlich kamen auch IOIs wie durch die Haare streichen, ihre komplette Körperhaltung war mir zugewandt und sie lachte öfter. Also blieb ich ca. 5-10min bei dem Thema bis ich dann aussteigen musste.

Dort fragte ich sie ob sie Lust hätte das Gespräch ein andermal fortzusetzen. Sie lächelte, wurde verlegen, überlegte ziemlich lang, und meinte dann "Jein, ich weiß nicht so recht, ich hab einen Freund." Ich sagte darauf: "Hey, kein Problem, ich will dich nicht gleich heiraten, ich will dich nur kennenlernen." Trotzdem bekam ich die Nummer nicht.

Nun meine Frage, nachdem ich sie endlich soweit hatte und sie etwas aufwachte dachte ich der NC könnte klappen, Attraction war wohl vorher schon da weil sie immer wieder anfing das Gespräch aufzunehmen, im nachhinein denke ich einfach das sie etwas schüchtern war. Wie hätte ich auf den geblockten NC reagieren können? Den durch das "Jein, ich weiß nicht...." denke ich das sie unsicher war was sie tun soll und durchaus überlegt hat mir ihre Nummer zu geben. Ich denke durch eine geschickte Antwort wäre hier durchaus der NC drin gewesen. Was meint ihr, irgendwelche Tipps? Seht ihr schon Fehler im vorherigen Game mit ihr?

Ich würde mich freuen wenn endlich mal ein paar Antworten von den Profis hier kommen. Ihr seht ich geb mir Mühe und übe auch ständig, gab auch schon paar NCs im Daygame sowie im Clubgame. Aber da ich mich natürlich verbessern möchte zähle ich auf eure Hilfe! Und wenn ich demnächst mal etwas Zeit finde gibts hier als Dankeschön meinen ersten LR ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich freuen wenn endlich mal ein paar Antworten von den Profis hier kommen.

Sorry, musst erst mal mit mir vorlieb nehmen ;-)

Da mir nix dümmeres einfiel fragte ich sie ob sie weiß wann genau der Zug abfahren würde, da ich die Anzeigentafel nicht im Blickfeld hatte. Sie antwortete recht teilnahmslos, ich blieb aber penetrant und fragte ob sie auch den Zug nehmen würde, wo sie genau hinfährt und was sie da macht.

Warum führst du ein Interview, bist du Journalist?

Ansonsten ist es nicht verkehrt Themen zu wechseln bis man auf nen gemeinsamen Nenner kommt. Aber ich glaub du hättest sie auch mit anderen Themen auftauen können. Hier ein paar fragen die du dir beantworten solltest.

Wenn du gesprochen hast, hast du mit Begeisterung und Emotionen gesprochen? Raum für Fragen ihrerseits gelassen? Hast du Andeutungen gemacht, DHV?

Dort fragte ich sie ob sie Lust hätte das Gespräch ein andermal fortzusetzen. Sie lächelte, wurde verlegen, überlegte ziemlich lang, und meinte dann "Jein, ich weiß nicht so recht, ich hab einen Freund." Ich sagte darauf: "Hey, kein Problem, ich will dich nicht gleich heiraten, ich will dich nur kennenlernen." Trotzdem bekam ich die Nummer nicht.

Ich hab hier nichts von DHV, push & pull, Qualify oder anderem nützlichem Zeugs gelesen. So bleibst du letzten Endes nur ein Typ mit dem sie sich nett unterhalten hat. Das ist schön, aber ich würde auch nicht jedem meine Nummer geben, nur weil ich mich ne halbe Stunde mit ihm unterhalten hab. Und die Antwort "Kein Problem" hätt ich mir gespart. Selbstverständlich ist das kein Problem, sie verpasst was, du bist der Preis. Dass das kein Problem ist, sollte klar sein. Arbeite an deinem Frame.

Klassische Antwort an der Stelle: " Boa, bist du eingebildet. Wir haben uns grad mal X Minuten unterhalten und du denkst gleich ich will dich ins Bett kriegen."

Dann noch mal #C versuchen.

Immer schön weiter machen und an den Schwächen arbeiten, dann wird das schon ;-)

MFG der Jones

PS

ob ich einfach zu viel schreibe und deshalb keiner Bock hat sich alles durchzulesen

Meiner Meinung nach schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann hatte ich dann das richtige Thema gefunden, es ging um ihren kleinen Hund. Plötzlich wachte sie auf und erzählte, ich fragte immer wieder nach, z.B. ob sie ihm den irgendwelche Tricks beigebracht hat, ob er bei ihr im Bett schlafen darf, usw. Plötzlich kamen auch IOIs wie durch die Haare streichen, ihre komplette Körperhaltung war mir zugewandt und sie lachte öfter. Also blieb ich ca. 5-10min bei dem Thema bis ich dann aussteigen musste.

Dort fragte ich sie ob sie Lust hätte das Gespräch ein andermal fortzusetzen. Sie lächelte, wurde verlegen, überlegte ziemlich lang, und meinte dann "Jein, ich weiß nicht so recht, ich hab einen Freund." Ich sagte darauf: "Hey, kein Problem, ich will dich nicht gleich heiraten, ich will dich nur kennenlernen." Trotzdem bekam ich die Nummer nicht.

Nun meine Frage, nachdem ich sie endlich soweit hatte und sie etwas aufwachte dachte ich der NC könnte klappen, Attraction war wohl vorher schon da weil sie immer wieder anfing das Gespräch aufzunehmen, im nachhinein denke ich einfach das sie etwas schüchtern war. Wie hätte ich auf den geblockten NC reagieren können? Den durch das "Jein, ich weiß nicht...." denke ich das sie unsicher war was sie tun soll und durchaus überlegt hat mir ihre Nummer zu geben. Ich denke durch eine geschickte Antwort wäre hier durchaus der NC drin gewesen. Was meint ihr, irgendwelche Tipps? Seht ihr schon Fehler im vorherigen Game mit ihr?

Klingt doch gut. Du musst halt noch ein wenig üben, mit jedem Gespräch kriegst Du schneller raus was das entscheidende Thema ist, um sie heiß zu machen.

In dem Fall hast Du es scheinbar zu spät gefunden und die Kurve nicht mehr gekriegt (da sie lange überlegt hat gehe ich davon aus, dass sie schon innerlich gerungen hat, ob sie dir noch eine Chance gibt oder nicht).

Wahrscheinlich denkst Du das selber auch - ich bin mir sehr sicher, dass ihr Freund nur in ihrer Fantasie existiert... ;-)

Ist zwar schon was her, aber das will ich noch bewerten:

So, dann gabs aber noch einen negative Punkt von gestern abend, ich wurde von einer HB7 angesprochen auf der Tanzfläche (mal wieder gemerkt das Frauen die Kunst des Ansprechens kein Stück verstehen, aber ich Depp bin natürlich trotzdem darauf eingegangen...) Auf der tanzfläche dann aufs reden verzichtet, dafür recht intensiv getanzt, viel KINO, push&pull. Nach ca. 10min zur Bar gegangen und dort was getrunken und uns unterhalten. Darauf habe ich sehr geachtet, da mir diese Unterhaltungen meistens zum Verhängnis werden. Tanzen und direkt KC klappt oft, aber Rapport aufbauen ist noch eine große Schwierigkeit von mir. Irgendwann wollte ich zum KC ansetzen, der wurde aber geblockt. Daraufhin folgender Dialog:

HB: "Wolltest du mich jetzt gerade küssen?"

Pavarotti: (denkt, was ne dumme Frage, natürlich...) "Nee, eigentlich bist du gar nicht mein Typ, außerdem hast du Mundgeruch!"

HB: (komplett schockiert) "Du meinst das jetzt aber nicht ernst?"

Pavarotti: (lächelt ohne was zu sagen)

HB: "Du bist ja voll das Arsch." (oder so ähnlich, war allerdings jetzt nicht wirklich ironisch, obwohl ich versucht habe den Spruch von mir sehr ironisch rüber zu bringen)

Pavarotti: (denkt zu viel über den ganzen PU Kram nach, kommt zu dem Schluß das er seinen Frame halten muss und sich so eine Beleidigung nicht gefallen lassen muss) "Na du hast aber keine Manieren, komm wieder wenn du besser erzogen bist!" (steht auf und geht auf die Tanzfläche, weil er ja doch so ein verdammt cooler Typ ist...)

OK, bitte verreißt mich dafür, war ne scheiß Aktion, sie da so allein an der Bar sitzen zu lassen, weiß auch nicht was mich da geritten hat. Aber so wars dann nun, sie hab ich natürlich nicht mehr gesehen. Ihre Nummer hatte ich vorher schon bekommen, habt ihr ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

Du hast den Neg übertrieben. Das mit dem Mundgeruch finde ich persönlich zu hart. Frauen machen sich ohnehin schon viele Gedanken über sich selbst, wenn die dann auch noch sowas hören senkt das ihren value. Du hättest einfach den ersten Spruch so stehen lassen sollen. Sie würde dann ja schon selber merken, dass da was nicht stimmen kann ;-)

bearbeitet von フィリプ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.