Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 17.8.2019 um 21:28 , Masterthief schrieb:

 

Drauf geschissen! 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich komm grad echt nicht weg von den 2,3 Bieren die ich fast täglich in Kneipen trinke, wenn ich mal nur Cola trinke heißt es gleich "bist du krank" oder so Sprüche, ich habe das Gefühl dann dass ich um dazu zugehören Bier/Jacky Cola ... trinken muss und auch die Kniepen girls saufen und hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Stunde, PU456 schrieb:

wenn ich mal nur Cola trinke heißt es gleich "bist du krank" oder so Sprüche

Das kenn ich. Es scheint teilweise 'nen negativen Eindruck zu hinterlassen, wenn man keinen Alkohol trinkt. Mich sprechen manchmal welche an im Club, auch Frauen, ob ich noch fahren muss, weil ich Wasser trinke. Wenn ich dann nein sage, sind die regelrecht schockiert. Noch "schlimmer" ist es aber, im Club wegen der Lautstärke Ohrstöpsel zu tragen. Vor allem Frauen kommen dann manchmal zu mir und bringen irgendwelche blöden Sprüche darüber, oder versuchen die wegzunehmen. Nervt zwar ein bisschen, aber ich ignoriere die dann einfach (evtl. nach nem kurzen Konter). 

Es juckt mich zwar nicht, was anderen Leute im Club davon halten, aber ich gehe davon aus, es beeinflusst die Chancen bei Frauen schon recht negativ.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Stunden, pickupautist schrieb:

Es juckt mich zwar nicht, was anderen Leute im Club davon halten, aber ich gehe davon aus, es beeinflusst die Chancen bei Frauen schon recht negativ.

Es beeinflusst ja nur die Chancen bei den Frauen negativ, die nicht akzeptieren, dass du keinen Alk trinkst bzw. Ohrstpsel trägst. Dadurch selektierst du ja Leute die nicht gut für dich sind. Ist doch für dich nur positiv. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Eierkopp schrieb:
vor 9 Stunden, pickupautist schrieb:

Es juckt mich zwar nicht, was anderen Leute im Club davon halten, aber ich gehe davon aus, es beeinflusst die Chancen bei Frauen schon recht negativ.

Es beeinflusst ja nur die Chancen bei den Frauen negativ, die nicht akzeptieren, dass du keinen Alk trinkst bzw. Ohrstpsel trägst. Dadurch selektierst du ja Leute die nicht gut für dich sind. Ist doch für dich nur positiv. :thumbsup:

Noch viel einfacher. Steht dazu dass du nichts trinks, und nehme das zum Anlass eine Story (Canned Material) dazu zu erzählen  idealerweise mit vielen DHV-Spikes. Super-Chance um die Aufmerksamkeit der HBs zu haben.  Das ganze mit dem richtigen Vibe erzählt baut Attraktion auf, auch bei den HBs die tüchtig trinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Eierkopp schrieb:

Es beeinflusst ja nur die Chancen bei den Frauen negativ, die nicht akzeptieren, dass du keinen Alk trinkst bzw. Ohrstpsel trägst. Dadurch selektierst du ja Leute die nicht gut für dich sind. Ist doch für dich nur positiv. :thumbsup:

Es ist cooler KEIN Alkohol zu trinken als welchen zu trinken... das wissen auch die Frauen

als potentieller Vater ihrer Kinder kommst du dadurch wohl auch eher in Betracht als wenn du den Alk niedermachst 😉

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 2 Stunden, PU456 schrieb:

Es ist cooler KEIN Alkohol zu trinken als welchen zu trinken... das wissen auch die Frauen

als potentieller Vater ihrer Kinder kommst du dadurch wohl auch eher in Betracht als wenn du den Alk niedermachst 😉

Korrekt! Ich denke mal das liegt am Alter. Je jünger man ist, desto mehr gibt man was auf die Meinung anderer. Und wenn die dann von irgendwelchen Säufern dumm angelabert werden, warum die denn keinen Alk trinken, fühlen die sich evtl. ausgeschlossen. 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 20.8.2019 um 16:03 , pickupautist schrieb:

Noch "schlimmer" ist es aber, im Club wegen der Lautstärke Ohrstöpsel zu tragen. Vor allem Frauen kommen dann manchmal zu mir und bringen irgendwelche blöden Sprüche darüber, oder versuchen die wegzunehmen

echt wahr?! das hab ich ja selber noch nie erlebt dass Frauen renitent werden wegen Ohrstöpsel. Welche Altersgruppe ist das? welche Gründe haben diese Reaktionen??

bearbeitet von trautekeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, trautekeller schrieb:

echt wahr?! das hab ich ja selber noch nie erlebt dass Frauen renitent werden wegen Ohrstöpsel. Welche Altersgruppe ist das? welche Gründe haben diese Reaktionen??

Mainstream Club, Alter schätzungsweise 18-25. Gründe: unbekannt.

Passiert ja jetzt auch nicht jeden Abend, aber kam halt hin und wieder vor.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trage grundsätzlich "Ohrenstöpsel" - stecke mir halt was in die Ohren - und mache das auch bewusst am Rande oder auf der Tanzfläche, wenn es eben zu laut ist. Sind meine Ohren und 'danach' habe ich kein Ohrensausen, Klingeln was doch fein ist. Mir fällt immer mehr auf, dass andere Menschen immer schlechter hören. Das ist schrecklich. Aber es stimmt schon. Selbst mir fallen mal Ohrenstöpsel an anderen Typen auf - je nach Farbe sieht man die deutlich. HBs sind aber meist kleiner, also...

Bisher hat es den HBs keinen Abbruch getan und trotzdem mit nach Hause genommen. Auch die U20 gehen damit locker um, sind eher neugierig, dass man sich für die eigene Gesundheit interessiert. Mit wenig oder gar keinen Alk gab es auch kein Problem. Die meisten HBs trinken auch keinen, viele oft nur Wasser (weil meist kostenlos)! Gab aber welche, die mit mir zum Warmwerden 1-2 Kurze trinken wollten, mache dann eben mit (und nehme sie mit).

Im dörflichen Leben und vielen Vereinen sieht es leider anders aus. Hier wird nach dem Sport ordentlich gebechert und vor der Türe geraucht. Habe ich nie verstanden. Gerade im Jugendalter ist das schlimm. Macht man hier nicht mit, wird man mehr oder weniger ausgegrenzt. Es gibt in jedem Dorf eine Kneipe, wenn die auch aussterben. Vor Jahren war es ein Muss, sich dort mit anderen zu treffen. Illegale Kellerkneipen gibt es mehr denn je nach den Kneipenschließungen, wo sich die Leute dann treffen und einen draufmachen. Entweder Alk oder ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 21 Minuten, MrLong schrieb:

Ich trage grundsätzlich "Ohrenstöpsel" - stecke mir halt was in die Ohren - und mache das auch bewusst am Rande oder auf der Tanzfläche, wenn es eben zu laut ist. Sind meine Ohren und 'danach' habe ich kein Ohrensausen, Klingeln was doch fein ist. Mir fällt immer mehr auf, dass andere Menschen immer schlechter hören. Das ist schrecklich. Aber es stimmt schon. Selbst mir fallen mal Ohrenstöpsel an anderen Typen auf - je nach Farbe sieht man die deutlich. HBs sind aber meist kleiner, also...

ich trage Ohrstöpsel seit ich mit 16 in meiner ersten Metal Band gespielt habe. 
Im Proberaum stand/steht man direkt neben lauten Amps + Schlagzeug..

da ist es fast unverantwortlich, keine Stöpsel zu tragen. Habe mich also recht früh damit beschäftigt gute Stöpsel zu bekommen die die Lautstärke reduzieren aber nicht dumpf sind. 

das habe ich für den Club übernommen- ist es zu laut mach ich direkt die Dinger rein 

benutze Stöpsel von alpine. Mit denen kann man sich auch gut unterhalten und hat am nächsten Tag trotzdem kein Klingeln im Ohr. besser sind nur die Unikate die individuell angefertigt werden, die aber auch direkt mehrere hundert Euro kosten. 
 

Gibt sogar n YouTube Video von RSD, die täglich ausgehen und daher verschiedene Stöpsel empfehlen 

Zitat

Bisher hat es den HBs keinen Abbruch getan und trotzdem mit nach Hause genommen.

du hast auch in jedem deiner Posts n paar kleine DHVs versteckt 😅

Zitat

 

Auch die U20 gehen damit locker um, sind eher neugierig, dass man sich für die eigene Gesundheit interessiert. Mit wenig oder gar keinen Alk gab es auch kein Problem. Die meisten HBs trinken auch keinen, viele oft nur Wasser (weil meist kostenlos)! Gab aber welche, die mit mir zum Warmwerden 1-2 Kurze trinken wollten, mache dann eben mit (und nehme sie mit).

ich erlebe es eher so dass die meisten hbs auch trinken wenn sie schon weg gehen. 
wo ich auch nix gegeben habe, da ich selbst gerne trinke.. 

Zitat

Im dörflichen Leben und vielen Vereinen sieht es leider anders aus. Hier wird nach dem Sport ordentlich gebechert und vor der Türe geraucht. Habe ich nie verstanden. Gerade im Jugendalter ist das schlimm. Macht man hier nicht mit, wird man mehr oder weniger ausgegrenzt. Es gibt in jedem Dorf eine Kneipe, wenn die auch aussterben. Vor Jahren war es ein Muss, sich dort mit anderen zu treffen. Illegale Kellerkneipen gibt es mehr denn je nach den Kneipenschließungen, wo sich die Leute dann treffen und einen draufmachen. Entweder Alk oder ausgeschlossen.

Genau das hab ich auch erlebt bzw selber mal in ner Dorf Mannschaft Fußball gespielt. Die Kiste(n) danach ist obligatorisch zumindest in den zweiten Mannschaften. Kreisliga halt.. hat Spaß gemacht 

genau in diesem Dorf hat die Kneipe nu zu gemacht. Gesoffen wird jetzt in privaten Kellerbars oder Garagen, n Jugendclub gibts auch noch ...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Scheiß auf die DHVs, am Ende würde ich mich selbst betrügen.Hatte das hier zu Verdeutlichung angeführt, dass es eben kein Problem ist, wenn man Ohrenschutz trägt und keinen/wenig Alk trinkt. /Ende der Rechtfertigung 😄

Genau, auch ich hatte im Probenraum schon neben kleinen Röhrenverstärkern Probleme mit den Ohren und somit Gleichgewichtssinn. Von Festivals ganz zu schweigen. Für den nächtlichen Schlaf habe ich auch die von Alpine, aber sie halten nicht lange und kosten auch paar Mark. Ich wasche sie auch hin und wieder, alles nach Anleitung. Die fürs Nachtleben werde ich mir dann vielleicht doch besorgen, wobei schon etwas Tempo reicht und man das wunderbar anpassen kann. Du hast mit denen keine Probleme? @Bud_Fox

Studentinnen gehen gar nicht so oft in die Clubs, eher selten (hier zumindest), betrifft auch mehr die eine Ausbildung machen/gemacht haben. Mich hat das auch erstaunt, dass sie da vermehrt auf Wasser gehen. Daher habe ich bisher noch keine derb angetrunkene, gar besoffene HB mit nach Hause genommen. /DHV Ende.

Das andere Ding: Wenn Du halt ernsthafter Sport betreibst/betreiben möchtest, geht es nicht mit Alk. Das wurde dann nach der Kinderzeit in Mannschaftssportarten zum Problem. Nicht wenige haben da ein ernsthaftes Alk-Problem + Autounfällen gehabt. Viele von denen bechern heute noch sehr gut und haben "spezielle" Clubs gegründet, wo es nur ums Saufen in Gesellschaft geht. Der Sport ist da Nebensache.

Und wie gesagt, ich kenne auch noch diese Kneipen. "Früher" war das eben der Treffpunkt aller Ehemänner und das halbe Dorf war besoffen. Gibt es heute eben weniger, weil alle so angepasst sind, nur manche gehen noch in die Kellerkneipen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 12 Stunden, Bud_Fox schrieb:

benutze Stöpsel von alpine.

Die benutz ich auch, sind ja nicht so teuer aber meiner Meinung nach zu teuer um sie dann einfach aufm Boden liegen zu lassen, wenn sie jemand rausnimmt und wegwirft, von daher bisschen peinlich die wieder von der versifften Tanzfläche aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen, dass Leute, die viel Alk trinken, ziemlich verklemmt sind. Saufen bis in Koma ist ok, aber wenn ich mir in einer lockeren Runde mal ein Jibbit anzünde schauen die mich an als käme ich von nem anderen Planeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass Leute, die viel Alk trinken, ziemlich verklemmt sind.

Das stimmt nicht.

vor 4 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Saufen bis in Koma ist ok, aber wenn ich mir in einer lockeren Runde mal ein Jibbit anzünde schauen die mich an als käme ich von nem anderen Planeten.

Jede Kultur hat ihr Zeug.

Wie würdest du denn gucken, wenn einer in einer lockeren Runde mal Poppers schnüffelt oder Ketamin nimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leben und leben lassen. Solange man nur sich selbst schaden zufügt habe ich keinen Grund den Verklemmten raushängen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 52 Minuten, MrNicestGuy schrieb:

Leben und leben lassen. Solange man nur sich selbst schaden zufügt habe ich keinen Grund den Verklemmten raushängen zu lassen. 

In jeder Kultur oder Szene sind bestimmte Dinge beliebt und andere Dinge eher unbeliebt.

Wenn du Menschen, die bestimmte Dinge nicht so mögen, als verklemmt bezeichnest, klingt das nicht gerade nach leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nicht mögen ist das Eine, aber wenn man versucht Andere dafür zu ächten, dann ist das sehr wohl verklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, MrNicestGuy schrieb:

Nicht mögen ist das Eine, aber wenn man versucht Andere dafür zu ächten, dann ist das sehr wohl verklemmt.

Du versuchst Menschen zu ächten, die nach anderen Regeln und Wertvorstellungen leben als du.

Bist du also auch verklemmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es gehört zur Identitätsstiftung per Gruppenbildung dazu, dass man seine Gruppe als die Überlegene ansieht und die anderen als die Doofen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 5.11.2019 um 13:36 , DarkTriad schrieb:

Bist du also auch verklemmt?

Wenn ich den Genuss von Alkohol verbieten wollen würde, ja, dann wäre ich verklemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich trinke gar nicht mehr seit ein paar Monaten und seit dieser Zeit, gehen mir Besoffene hart auf die Eierstöcke. Es ist einfach nur müssig und anstrengend mit denen und jedesmal muss ich die verbale Keule ausm Schrank nehmen und ihnen weh machen um meine Ruhe zu haben. Habe kein Problem wenn jmd etwas trinkt, solange er/sie noch ansprechbar ist und man mit ihm/ihr noch ein intelligentes, witziges und charmantes Gespräch haben kann - das Geleier aber nervt mich hart und das sag ich dann auch sehr deutlich.

Probleme oder Sprüche weil ich nicht trinke und in einer Runde bin, wo getrunken wird, habe/höre ich keine - bin jedoch auch schlagfertig genug, die zu kontern und das wissen die meisten Leute um mich rum.

Andere Drogen interessieren mich noch weniger - ist eh alles scheisse zum Auto fahren und Gas geben ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich muss sagen mein betrunkenes Ich ist ziemlich witzig, sozial und hat echt gute Ideen. Bin manchmal erstaunt und wunder mich, aber im Prinzip ist es ein leben und leben lassen. Wir verstehen uns gut und schütteln nachsichtig den Kopf wenn wir uns unsere Geschichten erzählen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.