Wie haltet ihrs mit Alkohol?

1822 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute die Alk trinken und die es nicht tun solten sich beide in Ruhe lassen also keinerlei Vorwürfe oder dergleichen dann passt es weil da kommt es häufig zu Streits dass man sich gegenseitig irgendwie "überzeugen" will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

also ich finde so Leute echt sowas von bescheuert, die zu nicht-trinkern dann löde Sprüche abgeben. Wenn man dick befreundet ist kann man das ja mal so im Scherz sagen, aber wenn das echt ernst gemeint ist würde ich auf dem Absatz kehrt machen, weil solche „Freunde“ kann ich mir sparen. Kann natürlich auch gut sin, dass die schon ein paar Bier (oder was auch immer) intus hatten und einfach keine Kontrolle mehr darüber hatten, was sie da sagen. Aber normalerweise kennt man sich ja auch so und weiß wie die anderen ticken. Bei fremden Leuten würde ich sowas einfach ignorieren, sollen sie halt ihre Sprüche machen, sie müssen es schlussendlich akzeptieren. Und ich weiß aus Erfahrung dass das nicht überall so ist, dass man da belächelt wird wenn man nichts treinkt, es gibt genug die auch nicts trinken oder die es eben akzeptiert haben. Ich selbst trinke schon gerne mal was bei so feiern, aber nie im Übermaß, eher im Frauen-Maß:D War auch eigentlich schon immer so, was wahrscheinlich dem Fakt geschuldet ist, dass ich ziemlich ländlich aufgewachsen bin und man dort nachts nicht mehr heimkam ohne Auto. Deshalb musste immer einer meiner Clique nüchtern bleiben um zu fahren, was dann auch oft ich war mit eigenem Auto. Damals (und auch heute noch) benutz(t)e ich dann immer so Rechner im Internet, wo man sich das ausrechnen kann wie viel Promille man hat, wie zB hier https://www.sos-verkehrsrecht.de/c/promillerechner/ und dann fahre ich nur wenn es unter 0,5 sind und ich warte am Ende nach dem letzten Schluck Alkohol auch immer mindestens eine Stunde, dass es auch sicher schon ein bisschen abgebaut ist. Und Erfahrungen mit blöden Sprüchen habe ich auch schon gemacht, obwohl ich meistens was trinke, weil ich eben nur in Maßen trinke. Da meint oft jemand er müsste mich anheizen zu trinken, da hab ich aber auch keine Lust drauf und geh dann einfach zu anderen Leuten. Aber wie gesagt, am besten man lässt sich auf solche Leute nicht ein und bleibt standhaft, manchmal meinen sie es auch gar nicht so wie sie es sagen, ,weil der Alkoholpegel schon entsprechend hoch ist.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen ein wenig weiterhelfen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 6.1.2020 um 18:49 , MegaPick schrieb:

Alkohol fordert seine Opfer. Wer kein Opfer sein will sollte nicht trinken. 

Sehr radikale Sichtweise. Man sollte halt seine Grenzen kennen wie bei vielem im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 24.3.2020 um 18:47 , Kadobra schrieb:

Sehr radikale Sichtweise. Man sollte halt seine Grenzen kennen wie bei vielem im Leben.

Ich möchte kein Nervengift in meinen Körper kippen, dass ist meine Grenze. Wo liegt deine?

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Thema bleibt immer eine Challenge.
Ich trinke fast 1 Jahr keinen Alkohol mehr. Vorher eher moderat, ab und zu mal bei Feiern oder so die Kante gegeben.

Nachdem ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt habe, was "Genusstrinken" und was "Wirkungstrinken" bedeutet, wurde mir einiges klar.
Seitdem ist Alkohol für mich einfach überflüssig. Unsere Gesellschaft größtenteils möchte mit dem Konsum von Alkohol eine Wirkung und keinen Genuss erzielen.
Schade, dass viele Menschen sich Party ohne Alkohol nicht vorstellen können. Ich bin jetzt ein paar mal alkoholfrei ausgegangen und es war toll. Die Menschen und die Musik reichen doch schon für eine tolle Stimmung?
Zum Schluss merkte ich sogar, dass Alkohol mir gar nichts mehr bringt. Ich kam dadurch nicht in bessere Stimmung, als ich es ohnehin schon war und ich wurde davon sogar eher müde statt aktiv.

Die Benefits ohne Alkohol sind einfach top. Ich stehe morgens auf ohne mich wie ein Häufchen Elend zu fühlen und kann direkt meine Sachen weiter machen.
Ich kann auf eine Party und mit bestem Gewissen, im besten Zustand mit dem Auto nach Hause fahren.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass Alkohol langfristig Nachteile bringt. Ich habe einfach gemerkt, man ist grundsätzlich gereizter, unausgeglichener.
Und da ich jetzt Anfang 30 bin, möchte ich jetzt schon in die Zukunft blicken und gut altern können.
Zigaretten lass ich nämlich jetzt auch komplett sein. Vorher war ich Gelegenheitsraucher.

Ich entwickele mich einfach immer mehr zum Vollblutsportler mit entsprechender Ernährungsweise (wohl gemerkt ohne dabei ein Fanatiker zu sein!).
Fitness und Vitalität ist das beste Gefühl, das mir auf lange Sicht (!) Alkohol nicht geben kann.
Menschen wollen mit dem Trinken kurzfristig sich gut fühlen. Es ist einfach bequemer, einfacher.
Langfristig hat aus meiner Sicht derjenige gewonnen, der darauf verzichtet.

Man muss einfach gute Alternativen haben, wenn man weggeht. Alkoholfreies Bier oder Radler ist doch top und dazu noch isotonisch :-D
Im Sommer statt Cocktail ein Smoothie, der einfach wahrhaftig gut tut und mir ein echtes Lebensgefühl schenkt.

Das Thema war für mich eine interessante Aufarbeitung und ich fühle mich so rundum wohl :-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1

Wieso wird man belächelt wenn man keinen Alkohol trinkt?

Weil man aus der Masse hervorragt.

2

Trinkt ihr?

Früher ja,jetzt aber seit ein paar Jahren garnicht mehr

3

Wenn ihr nicht trinkt: Erfahrungen mit blöden Sprüchen gemacht?

Eher mit blödem Verhallten,wenn Kumpels ihren Pegel hatten war das immer sehr stressig und ich zog des öfteren alleine weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir gefällt Selfmans Antwort. Wenn man wegen Alkfreiheit gedisst wird, kommt das häufig von Menschen, die denken, man kann keinen Spaß ohne Alk haben (heißt, sie haben Angst, man ist eine Partybremse) oder sie fürchten, dass sie ihren Konsum nicht genießen können, weil da jemand ist, der aus ihrem Weltbild fehlt oder ihnen ein schlechtes Gewissen macht.

 

Game technisch finde ich das hier die richtige Lösung (interessanterweise ist das zugehörige Video dazu nicht mehr zu finden, ich glaube, dass es aus Gründen weshalb auch RSD seine ganzen alten Videos gelöscht hat, entfernt wurde):

TL;DL: Es ist inkongruent und unsinnig beim Club Game nichts zu trinken, wenn man es nur macht, um "besser zu gamen".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dank Corona seit 1 Monat trocken... ich habe Alkohol immer in Grenzen getrunken also in Maßen aber würde es mir gern noch mehr abgewöhnen so die 2,3 Bier abends in der Kneipe :B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, PU456 schrieb:

Dank Corona seit 1 Monat trocken... ich habe Alkohol immer in Grenzen getrunken also in Maßen aber würde es mir gern noch mehr abgewöhnen so die 2,3 Bier abends in der Kneipe :B-)

Täglich?? 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja fast aber alle in der Kneipe und in anderen Kneipen Deutschlands machen das so  

Feierabendbierchen also das ist für mich noch kein richtiges Trinken aber wie gesagt gerade nicht mehr

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, PU456 schrieb:

ja fast aber alle in der Kneipe und in anderen Kneipen Deutschlands machen das so  

Feierabendbierchen also das ist für mich noch kein richtiges Trinken aber wie gesagt gerade nicht mehr

Sind da überhaupt Frauen unterwegs? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fast 0 und die Frauen die da sind sind keine zum Gamen ;) wobei es echt krass ist es gibt dafür Schuppen wo Frauen Quote bei 80 Prozent liegt das sind dann aber so Sportsbar mit Palmen, Cocktails und Essen, genauso wie grad in der Natur da triffst du alle ;)

man geht in die Kneipe wegen Unterhaltung

das Leben besteht nicht nur aus Frauen Alter bist du krank

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 59 Minuten, PU456 schrieb:

fast 0 und die Frauen die da sind sind keine zum Gamen 😉 wobei es echt krass ist es gibt dafür Schuppen wo Frauen Quote bei 80 Prozent liegt das sind dann aber so Sportsbar mit Palmen, Cocktails und Essen, genauso wie grad in der Natur da triffst du alle 😉

man geht in die Kneipe wegen Unterhaltung

das Leben besteht nicht nur aus Frauen Alter bist du krank

lol...Vogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nachdem ich mich seit 1 Jahr ausgesprochen "clean" ernähre (95% pflanzlich, unverarbeitet, ganz selten mal noch Eier, aber die von Freilandhaltung - gehören meinen Eltern) und komplett auf Alk verzichtet habe (nicht einmal am letzten Silvester) hatte ich gestern ein Date mit einer Milf, für die das Trinken an der Tagesordnung ist. Wir lagen abends bei schönen Sonnenschein an einem Hang auf meiner Picknickdecke, da packt sie zwei Plastikbecher und eine Flasche Rotwein aus. Natürlich wollte ich keinen auf Spassbremse machen und habe so ca. 200-250ml Rotwein mit ihr getrunken. Danach war ich dermaßen müde und verballert im Kopf, dass meine komplette Sexlust fast weg war und ich nur noch pennen wollte. Hab dann ein Pepsi, dass sie auch noch mithatte, nachgespült und nach ca. 30 Min. war ich wieder halbwegs klar im Kopf. Da merkt man erst einmal was für eine üble, harte Droge Alk ist und das mein Weg der Richtige ist. Sollte sich sowas wieder ergeben, werd ich dankend ablehnen, notfalls verbaue ich mir den Sex damit, ist mir dann auch wurst, man muss da prinzipientreu bleiben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Ghost-Fahrer schrieb:

Nachdem ich mich seit 1 Jahr ausgesprochen "clean" ernähre (95% pflanzlich, unverarbeitet, ganz selten mal noch Eier, aber die von Freilandhaltung - gehören meinen Eltern) und komplett auf Alk verzichtet habe (nicht einmal am letzten Silvester) hatte ich gestern ein Date mit einer Milf, für die das Trinken an der Tagesordnung ist. Wir lagen abends bei schönen Sonnenschein an einem Hang auf meiner Picknickdecke, da packt sie zwei Plastikbecher und eine Flasche Rotwein aus. Natürlich wollte ich keinen auf Spassbremse machen und habe so ca. 200-250ml Rotwein mit ihr getrunken. Danach war ich dermaßen müde und verballert im Kopf, dass meine komplette Sexlust fast weg war und ich nur noch pennen wollte. Hab dann ein Pepsi, dass sie auch noch mithatte, nachgespült und nach ca. 30 Min. war ich wieder halbwegs klar im Kopf. Da merkt man erst einmal was für eine üble, harte Droge Alk ist und das mein Weg der Richtige ist. Sollte sich sowas wieder ergeben, werd ich dankend ablehnen, notfalls verbaue ich mir den Sex damit, ist mir dann auch wurst, man muss da prinzipientreu bleiben.

Kommt drauf an, wie attraktiv sie ist, würde ich sagen. Aber prinzipiell gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, PU456 schrieb:

fast 0 und die Frauen die da sind sind keine zum Gamen 😉 wobei es echt krass ist es gibt dafür Schuppen wo Frauen Quote bei 80 Prozent liegt das sind dann aber so Sportsbar mit Palmen, Cocktails und Essen, genauso wie grad in der Natur da triffst du alle 😉

man geht in die Kneipe wegen Unterhaltung

das Leben besteht nicht nur aus Frauen Alter bist du krank

Nur weil "alle" es tun, muss es nicht gut sein. Ich behaupte nicht, dass du süchtig bist. Ganz offensichtlich bist du es ja auch nicht, wenn du 1 Monat ohne aushältst. Für andere ist dieses regelmäßige Trinken (gerade weil es zur Gewohnheit wird) der Einstieg in die Sucht.

Und in Clubs und Co. gehe ich zu 90 % wegen Frauen, der Rest langweilt mich nur. Mich mit besserer Musik amüsieren kann ich auch zu Hause oder auf Festivals (wenn sie dann mal wieder stattfinden) und mich mit meinen Freunden unterhalten klappt ohne laute Discomusik auch besser und ist ohne Gequarze angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja gut ich will da auch unbedingt Kontrolle reinkriegen... weil es so im mittleren Bereich liegt ich halte mich auch bewußt von Schnaps und sowas fern...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Ghost-Fahrer schrieb:

Nachdem ich mich seit 1 Jahr ausgesprochen "clean" ernähre (95% pflanzlich, unverarbeitet, ganz selten mal noch Eier, aber die von Freilandhaltung - gehören meinen Eltern) und komplett auf Alk verzichtet habe (nicht einmal am letzten Silvester) hatte ich gestern ein Date mit einer Milf, für die das Trinken an der Tagesordnung ist. Wir lagen abends bei schönen Sonnenschein an einem Hang auf meiner Picknickdecke, da packt sie zwei Plastikbecher und eine Flasche Rotwein aus. Natürlich wollte ich keinen auf Spassbremse machen und habe so ca. 200-250ml Rotwein mit ihr getrunken. Danach war ich dermaßen müde und verballert im Kopf, dass meine komplette Sexlust fast weg war und ich nur noch pennen wollte. Hab dann ein Pepsi, dass sie auch noch mithatte, nachgespült und nach ca. 30 Min. war ich wieder halbwegs klar im Kopf. Da merkt man erst einmal was für eine üble, harte Droge Alk ist und das mein Weg der Richtige ist. Sollte sich sowas wieder ergeben, werd ich dankend ablehnen, notfalls verbaue ich mir den Sex damit, ist mir dann auch wurst, man muss da prinzipientreu bleiben.

Interessanter Bericht.

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

Tatsächlich kann ich bisher auch sehr konsequent mit der Abstinenz umgehen. Weder Freunde noch Partys können mich da umstimmen.

Fraglich ist nur, wie es ist, wenn ich mal ein Date hab, ein schöner Sommertag, im Freien z.B. und die Frau will sehr gerne mit mir einen Weißwein oder Mojito oder sonst was genießen. Da würde ich wohl mal eine Ausnahme machen was meinen Gesundheitsstil angeht. Aber um Gottes Willen nicht nur für sie, sondern weil der Moment nahezu perfekt dafür ist.

Übrigens, Rotwein steigt mal öfter zu Kopf. Und vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt nüchtern, also hattest nichts gegessen vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Selfman schrieb:

Interessanter Bericht.

Wie alt bist du denn und wie alt ist sie?

Tatsächlich kann ich bisher auch sehr konsequent mit der Abstinenz umgehen. Weder Freunde noch Partys können mich da umstimmen.

Fraglich ist nur, wie es ist, wenn ich mal ein Date hab, ein schöner Sommertag, im Freien z.B. und die Frau will sehr gerne mit mir einen Weißwein oder Mojito oder sonst was genießen. Da würde ich wohl mal eine Ausnahme machen was meinen Gesundheitsstil angeht. Aber um Gottes Willen nicht nur für sie, sondern weil der Moment nahezu perfekt dafür ist.

Übrigens, Rotwein steigt mal öfter zu Kopf. Und vielleicht warst du zu dem Zeitpunkt nüchtern, also hattest nichts gegessen vorher?

Ich bin 40, sie ist 45. Ich war weder vollgegessen noch total nüchtern, Magen so halbvoll. Trotzdem war ich geschockt wie im Arsch ich von nur einem Becher Rotwein war.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.