Kaufempfehlung für ein Buch über Körpersprache

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein sehr gut gelungenes Buch das wirklich nix auslässt, egal ob es um die Hände, um die Haltung und die Gesichtsausdrückte, um das Zusammenspiel derselben oder um die Manifestation verschiedener Emotionaler Zustände geht.

Das Buch ist mit zahlreichen Zeichnungen und Fotos gespickt die einen guten Überblick über die Körpersprache geben. Selbstverständlich wird auch die Frage des "Faken" von Körpersprache diskutiert und wertvolle Anregungen gegeben. Meiner Meinung nach ein Buch das jeder der PU ersthaft zu betreiben versucht (und nicht ausschließlich abkupfern will) lesen sollte.

Ich bin mir nicht sicher ob es eine deutsche Version von diesem Buch gibt aber eigentlich sollte jeder der hier liest einen Basis-Wortschatz in Englisch beherrschen.

Interessanterweise wird auch die Bedeutung z.B. des Lachen tiefergehend erklärt....man kann fast sagen die Beispiele sind für PUAs geradezu maßgeschneidert.

Dies ist natürlich nur meine Meinung, jedenfalls waren die 30$ gut investiertes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal das sind verschiedene Auflagen und Harcover/Paperback.....hab auch bemerkt das da anscheind verschiedene Verlage die Bücher rausgegeben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfehlung zu Körpersprache ist Authentische Körpersprache von Stefan Spies

Denn der Autor der legt Großen Wert auf die Kongruenz so das man nicht "dressiert" wirkt! Inhaltlich wie Sprachlich klasse Geliedert und geschrieben...

zu dem Ehepaar Pease meiner meinung nach unterscheiden die Bücher sich nich so "großartig" von einander...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 stück hier.

"Körpersprache" von Samy Molocho liest sich nicht schön - sehr zäh geschrieben teilweise missverständliche Satzstellung.

"Der tote Fisch in der Hand" von Allan und Barbara Pease ist da schöner und spannender. Da es auch praktischer ist vermutlich nützlicher um Infos fürs PU zu finden.

hf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau die beiden habe ich auch.

Bei ersterem hab ich irgendwann aufgehört zu lesen (war allerdings auch mein zweites Buch zu dem Thema), da sehr viel Gelabere dabei war. Es gibt zwar viele viele Bilder, nur leider werden wenigstens so weit wie ich kam meistens nur kurze Kommentare statt richtiger Analyse und Interpretation angefügt.

Werde mich aber dennoch demnächst durchzuquälen versuchen, wenn ich die Zeit hab, da ich denke, dass es mir einige gute Zusatzinformationen bietet. Ein Buch alleine kann schlecht alles abdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.