LCO´s Logbuch

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat der ein oder andere meinen Thread hier ja entdeckt und gelesen. Ich bin vor einiger Zeit in die Niederlande gezogen (Studium) und habe gemerkt, dass das Gamen dort ne ganz andere Sache ist als "zuhause". Bevor die Frage kommt: Ja, ich spreche Niederländisch. Nur ist das immer irgendwie gekünstelter, man denkt ja praktisch deutsch und übersetzt dann im Kopf. Da kommt man kaum dran vorbei. Jedenfalls will ich jetzt hier in diesem wundervollen Land mit PU Fuß fassen, dazu muss ich aber erst mal von neuem Erfahrungen sammeln - denn die Niederländerinnen sind da ein Kapitel für sich.

Also gut, let´s start the Bootcamp one more time!

Woche 1

Beginnt heute (21. Sept). Gleich vorweg: Ich muss mir abgewöhnen, die Uni als excuse zu missbrauchen. Klar hat man hier und da viel zu tun, und dann noch in ner Fremdsprache studieren. Aber ändert ja nix dran dass der Campus voll mit Menschen ist.

Tag 1 (Montag)

Ich merke, wie groß meine AA doch immer noch ist. Abgesehen davon, dass hübsche Holländerinnen sowieso ein Ego wie ein Pferd haben, schüchtert mich die Tatsache ein dass ich irgendwie unbeholfen wirken könnte (z.B. wegen der Sprache). Immer dieser beschi**ene Konjunktiv, könnte, wäre, würde. Alles Blabla.

Wollte vorhin einfach nur Zigaretten schnorren gehen. Also raus auf die Straße.

+ jungen Kerl angesprochen: "Hi, sag mal, hast du vielleicht ne Kippe für mich?" Er: "Nein, ich rauche keine Kippen." Ich: "Kein Problem, schönen Tag noch!"

+ zwei Mädels (beide ganz nett anzusehen): "Hi, wisst ihr wo das Gebäude xyz ist?" Nr.1: "Bei blablabla, da runter, links und rechts." Ich: "Ok, vielen Dank - muss mich wirklich beeilen. Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!" Nr.2 meinte dann noch ich solle warten und hat irgendwas gefragt, was ich nicht richtig verstanden habe. Ob ich mich hier wohl nicht auskenne oder so. Vielleicht wollten die ja mit mir ausgehen. ^^

+ noch ein Mädel angesprochen: "Hi, kann ich dich kurz mal was fragen?" Sie gleich: "NEIN!" und ist einfach weitergelaufen. O_o

Macht im Prinzip 3/50 - danach musste ich in ne Lesung, die Gespräche dort zählen (in meinen Augen) nicht, ich kannte die Leute dort ja schon.

Jetzt schnell ein paar Aufgaben machen, danach wieder raus auf die Straße. Wird nachher editiert.

EDIT:

Vorhin noch mal ne halbe Stunde unterwegs gewesen. Leider nicht viel los in der Stadt, und wenn - fast ausschließlich Männer. Hinzu kommt, dass mein State heute echt nicht gut ist. Vielleicht ein excuse, aber mir gehts nicht blendend (dank einer gewissen Dame). Naja.

+ In der Uni kam mir ne HB 9 entgegen. Ich hin, Hallo gesagt, nach der Uhrzeit gefragt. Sie hat schnell geantwortet, wollte weiter. Ich will gerade zu nem Satz ansetzen, sie nur "keine Zeit" und läuft Richtung Bibliothek. Hmm, mein Problem solls nicht sein.

+ Dann draußen auf nem ziemlich großen, dunklen Typen zugegangen. Kam mir sehr alpha vor, war einfach ein gutaussehender, rassiger Hüne. Garkein "Hi", einfach gefragt ob er mir helfen kann. Ich möchte wissen wie spät es ist. Hat supernett reagiert - eine Bestätigung dafür dass selbst absolute Alphas nur Menschen sind, von denen man sich nicht einschüchtern lassen braucht.

+ Beim Casino noch nen Typ nach dem Weg zur xyz-Bank gefragt. Kurz nachgehakt ob er weiß ob die noch geöffnet hat. Dann meines Weges gegangen.

Fazit: 6/50

Bin etwas enttäuscht von mir, heute liefs einfach nicht gut. Und verdammt, warum ist die AA wieder so groß? Hab ich meine Eier verloren, oder was?

bearbeitet von LCO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 (Dienstag)

Nicht viel zu vermelden, den ganzen Tag in der Bibliothek verbracht (Aufgaben für 3 Kurse waren zu erledigen). Um 10 rausgeschmissen worden, müde, beschissene Laune. Vor der Haustür dann einen Kerl nach der Uhrzeit gefragt.

Summa summarum: 7/50

Morgen muss mal was passieren, keine Entschuldigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3 (Mittwoch)

Heute Frühschicht gejobbt. Keine wirklichen Gespräche mit den Mitarbeitern gehabt, aber viel gegrüßt. Gottseidank zählt das bei dieser Wochenaufgabe. ;)

Stand der Dinge: 17/50

Ansonsten heute nicht mehr draußen gewesen (außer Uni) und auch nicht mit Leuten gesprochen, da mich vormittags die Nachricht eines Todesfall in der Familie erreicht hat. State absolut beschissen, was fürn dummer Tag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 4 (Donnerstag)

Donnerstag ist Partytag in unsrer Stadt. Hab mich trotz meiner momentan echt schlechten Laune von Freunden mit in die City nehmen lassen - rumsitzen bringt ja auch nix. Tat wirklich gut, bin auch etwas aufgeblüht und konnte für nen Moment mal alles negative vergessen. Fazit für Tag 4 ist: Viele Sets geöffnet, meist nur um etwas Smalltalk zu betreiben, aber auch 2 #closes.

Stand: 32/50

Dabei war eine Situation wirklich lustig. Bin mit nem Kumpel in den Szeneschuppen hier. Muss anmerken dass ich überhaupt kein Clubmensch bin, schon gar nicht, wenn sich da nur die Chiceria und diese "Guckt mich an, was bin ich toooooooll"-Styleschnepfen bzw. Metrohammel rumtreiben. Damit meine ich jetzt diese Menschen, die sich nicht über ihre Person, sondern über ihre Gucci-Brille oder ihr Ed Hardy-Shirt definieren, nicht dass das all die stilbewussten Leute unter euch falsch verstehen. ;) Jedenfalls eine bescheuerte Umgebung für einen locker-legeren Rockmusiker, der sich aus Mode- und Musiktrends nichts macht.

Naja, auf jeden Fall war ich schon ziemlich befuselt, und mit guten Freunden kann man selbst in so nem Schuppen Party machen. Glücklicherweise ist der House-DJ nicht lange geblieben, als wir in Richtung Tanzfläche gegangen sind. Danach kam einer, der mehr Reggae-Einflüsse und so Krams in die Musik gebracht hat. Warum also nicht tanzen? Mir wars in dem Moment echt wurst dass ich der einzige Typ mit Lederjacke, zerschlissener Jeans, Chucks und verkrisselten Haaren unter all den Stylern war - immerhin waren die Blicke auf mich gerichtet (wenns auch negative, meist von Männern ausgehende und belächelnde waren, wir wissen ja was das bedeutet ;)). Mich tippt von hinten jemand auf die Schulter, ich drehe mich um und sehe HB8 und HB6. HB8 meinte, dass ich echt Mut haben muss, wenn ich hier so pennerig und mit "so einem Stil" aufkreuze. Ich entgegnete mit: "Stil? Was ist das denn?" HB6 lacht, HB8 schüttelt den Kopf. "Die haben echt Nerven, so jemanden wie dich hier rein zu lassen." Ich antwortete, dass ich nochmal Glück hatte, dass der Türsteher nicht aufmerksam genug war, da ich ja nicht mal im Ansatz genug Geld hätte um ihn zu bestechen. Ich zwinkere. Sie daraufhin: "Freak... Ruf mich an, vielleicht brauch ich noch mal jemanden über den ich mich einfach nur wundern kann." (lacht) Sie steckt mir nen Zettel in die Jackentasche und verschwindet. #close ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...

Sorry dass ich erst jetzt wieder zum Posten komme, die letzte Woche war etwas turbulent und emotional aufwühlend für mich. Aber ich habe das Wochenziel für Woche 1 erreicht, tadaa! Gesamtresultat ist 58/50 (wenn ich alle mit bereits bekannten Leute nicht mit einrechne).

Das bedeutet nun für mich:

Woche 2

Stand der Dinge an Tag 2:

Bisher nur 1 Gespräch über 2 Minuten, viel belangloses Zeug a la "Wo gibts hier den besten Kaffee?" und "Achso, also studierst du auch an der XYZ-Universität?" usw. Aber mache im Prinzip gleich Woche 3, zähle also nur alle Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.