Spezielle Squats für Sprungkraft?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab heute etwas sehr interessantes gehört : Um (noch) mehr Sprungkraft durch Squats zu bekommen ,soll man Gewicht runternehmen ,dafür aber versuchen 'hochzuspringen' bzw ein bisschen abspringen.

Würd gern wissen ob da was dran ist ,bzw ob ihr noch ein paar Möglichkeiten kennt um die Sprungkraft zu verbessern.

Hatte bald mal vor zu dunken, vielleicht wirds ja noch was :-D

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal wenn du das unaufgewärmt und ungedehnt machst, reißt du dir bei genug Gewicht schneller was als du schauen kannst.

Ich empfehle eher Maximalkrafttraining.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich behaupte mal wenn du das unaufgewärmt und ungedehnt machst, reißt du dir bei genug Gewicht schneller was als du schauen kannst.

Ich empfehle eher Maximalkrafttraining.

Ungedehnt ist egal, nicht aufgewärmt ist Selbstmord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprungkraft erhöhen?

-> 4 Wochen Übungen mit max. Intensitäten (Frequenzierung und Synchronisation d. Muskels)

-> 3 Wochen Schnellkrafttraining (max. 30 % d. Übungsmaximums mit max. Geschwindigkeit beschleunigen)

Dazu gesondert und enorm wichtig, Reaktivkrafttraining!

Das Maximalkrafttraining setzt Erfahrungen im Krafttraining vorraus, beim Reaktivkrafttraining unbedingt vorher aufwärmen und es mit den Umfängen nicht übertreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.