Perfektes Strategisches Game vs. Natural

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin jetzt seit knapp 4 Monaten dabei. Am Anfang tat ich mir sehr schwer zu sargen und hab Theorie Sachen verschlungen bis zum geht nicht mehr.

Bei den ersten Versuchen scheiterte ich kläglich, während dem Game dacht ich mir immer "Was bring ich jetzt? Ein Neg, Push&Pull etc.?"

Zurzeit wird mein Game immer besser, sprich wenn ich eine HB anquatsche sag ich einfach dass auf das ich gerade Bock hab. Ich denk nicht mehr soviel nach, sondern tu es einfach.

Seitdem hooked es schon ganz gut. Aber was ich bemerkt habe ist, ich verwende Sachen wie negs, Push&Pull etc. ganz automatisch. Danach dnek ich mir: "Hey, du hast doch grad .... gemacht".

Sind das die Auswirkungen von der ganzen Theorie, Podcasts etc. wo sich langsam verfestigen und sich unetrbewusst festsetzen?

Ich gebe zurzeit auch viele Komplimente, z.B. "Du hast so schöne Augen etc." Ich sage dies weil ich es 100% ernst mein. Und so kommt es dann auch immer an.

Ich öffne auch nur noch sets wenn ich darauf bock habe.

Ich lese gerade die Myserty Method, aber kann mich damit nicht so recht anfreunden, denn für mich wirkt das alles so kühl, strategisch und geplant. Dennoch konnt ich mir paar gute Sachen rausgreifen.

Meine Frage ist jetzt, wie habt ihr euch mit PU entwickelt?

Fahrt ihr immer noch ein rein strategisches Game oder tut ihr einfach die Dinge wo ihr drauf bock habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie praktisch. Ich habe dazu gerade was in einem anderen Fred geschrieben.

Ich zitiere mich einfach mal selbst: ;-)

Vielleicht habe ich jetzt den ganzen PU-Krimskrams falsch verstanden, aber hier geht es doch nicht um geheime Rezepte und Zaubersprüche?!

Es geht darum unabhänig zu werden und Spaß zu haben.

Wenn man das erreicht hat, dann kommen C&F,P&P, K&W, DHV, FDGB, UZwGBw, AGSHP :-D usw von allein.

Oder warum gibt es wohl so verdammt gut Naturals da draußen, die wohl 99,9% der Community was vormachen?!

Hier wird nur theoretisiert, was von Natur aus automatisch laufen sollte.

Aber oftmals sind es soziele Konditionierungen, die das natürliche Verhalten unterdrücken. Und um so länger man z.B. in staatlichen und gegenderten Bildungseinrichtungen verzogen wurde, desto schlimmer.

Meine Meinung:

Alle "Werkzeuge" die hier beschrieben werden, sind nur einzelne Ausprägungen eines natürlichen, lockeren Verhaltens. Hier wird versucht, natürliches Verhalten in Worten zusammen zu fassen.

Ziel sollte es nicht sein, irgend ein Verhalten zu adaptieren (zusätzlich zu dem eigenem), sondern sich von sozialen Ängsten zu lösen.

Viel Spaß! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pickup ist ein Game. Ein Rollenspiel. Du tust mal so als ob du Alpha wärst.

Wenn du an dem Punkt bist, an dem du kein Game mehr brauchst um zu verführen, bist du schon sehr weit und nicht nur bei Frauen sehr erfolgreich. Aber das ist ein Punkt, den nur wenige erreichen (den auch wenige erreichen wollen, weil er viele Nachteile hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt man an so einen Punkt?

Leute wie LL und DC haben ihn denk ich erreicht. Der Thread "Das beste Game sit es, wenn es keines ist" und "Ich bin kein PUA" von MTM beschreiben dieses ganz gut.

Warum hat dieser Weg, viele Nachteile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum hat dieser Weg, viele Nachteile?

Schau, Pickup ist eigentlich eine nette Kinderstube. Ein Framewar wird hier liebevoll Shittest genannt und es werden Werkzeuge wie C&F genannt.

Doch wenn du dich wirklich entscheidest ein Alpha, bzw. ein Overachiever zu werden, wirst du die negativen Seiten erkennen. Du wirst das ganze Leben durch "geshittestet". Nicht nur von HBs - überall. Das liegt in der Natur der Sache. Du musst lernen mit Neid dir gegenüber umzugehen - ist gar nicht so einfach. Man verliert dadurch alte Freunde. Man muss lernen Leute zu betaisieren (und sich anzufreunden), die man absolut nicht leiden kann.

Viele denken sich "Toll, als Alpha werde ich überall respektiert und ich kann mich zurücklehnen" - das ist leider nicht wahr. Alpha sein heißt, die Sicherheit aufgeben und Risiken eingehen. Man muss eine Intuition haben und vor allem das absolute Vertrauen in seinen Erfolg. Als Alpha hat man nämlich die Aufgabe, den Horizont der Gruppe zu erweitern.

Warum glaubst du, hat man die AA? Als Alpha musst du die Zukunft schaffen. Darin liegt Verantwortung.

Das hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber wenn du dich einmal dazu entschließt, dich von deinem alten Leben zu trennen und alles dafür einzusetzen, dass deine Visionen Realität werden (da musst du Rejects lieben - anders geht's nicht) wirst du das erkennen. Dieser Weg ist sehr belohnend, wenn man ihn konsequent geht. Aber wie gesagt, alles andere als leicht.

Die Bäume die den stärksten Wind erfahren, werden die kräftigsten.

Edit:

Ich weiß nicht wer im Forum da angelangt ist, es ist quasi unmöglich sowas über ein Forum zu beurteilen.

bearbeitet von Sharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Pick Up ohne Game sind Glückstreffer.

Die Begründung:

Game = Rollenspiel. Die Rolle ist deine Routine. Und du kannst niemals keine Rolle einnehmen.

Strategisches Gamen bedeutet, nach Schema A,B,C...vorzugehen und zu rationalisieren. Dabei trainierst du die Fähigkeit innerhalb Sekundenbruchteilen Ursache-Wirkung-Komplexe zu interpretieren, damit du einen passenden Konter benutzen kannst.

Natürliches Gamen bedeutet, nach seinem Bauchgefühl zu handeln. Es beruht auf sozialem Feingefühl und Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst dich da einer Illusion hin.

"Natural Game" ist genau so eine Strategie. Man gibt Methoden und Routinen auf um Kongruenter zu wirken.

Das einzige was wirklich "echt" ist, ist kein Game. Ich habe lange gebraucht um das emotional zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser

Game = Rollenspiel. Die Rolle ist deine Routine. Und du kannst niemals keine Rolle einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll davon die Aussage sein?

Dass man immer eine Rolle einnimt ist klar, aber ohne Game brauche ich auch keine Rolle zu spielen.

Die meisten sind hier weil sie ohne Game immer die Omega-Rolle eingenommen haben.

Das ultimative Ziel ist es, ohne Game immer die Alpha-Rolle einzunehmen. Aber das wollen viele gar nicht, weil sie Sicherheit zu sehr schätzen (kein Problem hier, ist völlig nachvollziehbar) daher steigen viele mit einem soliden Game als Toolset aus - was auch sehr bereichernd ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum hat dieser Weg, viele Nachteile?

Schau, Pickup ist eigentlich eine nette Kinderstube. Ein Framewar wird hier liebevoll Shittest genannt und es werden Werkzeuge wie C&F genannt.

Doch wenn du dich wirklich entscheidest ein Alpha, bzw. ein Overachiever zu werden, wirst du die negativen Seiten erkennen. Du wirst das ganze Leben durch "geshittestet". Nicht nur von HBs - überall. Das liegt in der Natur der Sache. Du musst lernen mit Neid dir gegenüber umzugehen - ist gar nicht so einfach. Man verliert dadurch alte Freunde. Man muss lernen Leute zu betaisieren (und sich anzufreunden), die man absolut nicht leiden kann.

Viele denken sich "Toll, als Alpha werde ich überall respektiert und ich kann mich zurücklehnen" - das ist leider nicht wahr. Alpha sein heißt, die Sicherheit aufgeben und Risiken eingehen. Man muss eine Intuition haben und vor allem das absolute Vertrauen in seinen Erfolg. Als Alpha hat man nämlich die Aufgabe, den Horizont der Gruppe zu erweitern.

Warum glaubst du, hat man die AA? Als Alpha musst du die Zukunft schaffen. Darin liegt Verantwortung.

Das hört sich vielleicht etwas übertrieben an, aber wenn du dich einmal dazu entschließt, dich von deinem alten Leben zu trennen und alles dafür einzusetzen, dass deine Visionen Realität werden (da musst du Rejects lieben - anders geht's nicht) wirst du das erkennen. Dieser Weg ist sehr belohnend, wenn man ihn konsequent geht. Aber wie gesagt, alles andere als leicht.

Die Bäume die den stärksten Wind erfahren, werden die kräftigsten.

Edit:

Ich weiß nicht wer im Forum da angelangt ist, es ist quasi unmöglich sowas über ein Forum zu beurteilen.

Ein sehr guter Beitrag, wirklich. Viele scheuen auch die Konfrontation mit sich selbst. Die Mystery Method zwingt dich nicht so dich mit dir selbst und deinen Problemen auseinanderzusetzen, wie es beim "gelernten" Natural Game wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xsposer und Sharp, ihr habt beide recht.

M.E.

Bei Game veruscht man etwas zu spielen, ein "Rollenspiel", mit Routinen, etc...

Wenn du nicht gamest, nur du selbst bist, mit deinen Idealen udn Vorstellungen,

spielst du auch etwas, nur dich selbst als Mensch. Aber das ist auch eine Rolle....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ich aktiv sargen gehen (Jan 09), hat sich sehr viel "automatisiert". Hab mich davor nur mit dem lesen von Texten beschäftigt. Hab erst vor kurzem das Buch "Lob des Sexismus" gelesen und eines über NLP. Beide waren klasse.

Zwar gibt es immer noch ab und zu hänger, besonders wenn mein Stage down ist, aber im ganzen muss ich mir nicht mehr bei jeder HB etwas ausdenken. Oft verlasse ich mich auf mein Gefühl, was immer öfter zum Erfolg führt. ^_^

Und es stimmt, wenn man sich intensiv mit der Materie PU beschäftigt, übernimmt man irgendwann seine eigene Rolle in diesem Game.

Darum mein Lieblingsspruch:

"All Game Is Inner Game".

Gruß Toko

bearbeitet von Tokolosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein sehr guter Beitrag, wirklich. Viele scheuen auch die Konfrontation mit sich selbst. Die Mystery Method zwingt dich nicht so dich mit dir selbst und deinen Problemen auseinanderzusetzen, wie es beim "gelernten" Natural Game wäre.

Danke.

Genau so ist es. Man kann's seinem Sicherheitsgefühl entsprechend regeln.

Leute die "natural" sein wollen, nehmen halt noch viel wertvolleres mit als nur paar Lays/FBs. Die wenigen, die die Essenz verstanden haben und auch durchstarten wollen, erkennt man am Lebensstil.

Wichtig ist es glaube ich auch, Leute, die sich Routinen aufschreiben nicht gleich zu verteufeln. Es gibt auch genügsame Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind und halt einfach eine Freundin oder Sex dazu wollen. Ist nichts falsches daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die viel größere und wichtigere Frage für diesen Thread lautete doch:

Reden wir hier über Pick Up oder über Verführung?

Auch wenn es für so manchen hier so scheint, als ob damit ein und dasselbe gemeint ist. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die viel größere und wichtigere Frage für diesen Thread lautete doch:

Reden wir hier über Pick Up oder über Verführung?

Auch wenn es für so manchen hier so scheint, als ob damit ein und dasselbe gemeint ist. ^_^

Es macht ja keinen Sinn über Worte zu streiten, wenn manche es synonym verwenden und du den beiden jeweils andere Bedeutungen zumisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die viel größere und wichtigere Frage für diesen Thread lautete doch:

Reden wir hier über Pick Up oder über Verführung?

Auch wenn es für so manchen hier so scheint, als ob damit ein und dasselbe gemeint ist. ^_^

Es macht ja keinen Sinn über Worte zu streiten, wenn manche es synonym verwenden und du den beiden jeweils andere Bedeutungen zumisst.

Da hast du vollkommen recht. :-D

Wir könnten doch aber mal eine sinnlose Umfrage/Diskussion darüber starten, wer es als Synonym sieht und wer nicht. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die viel größere und wichtigere Frage für diesen Thread lautete doch:

Reden wir hier über Pick Up oder über Verführung?

Auch wenn es für so manchen hier so scheint, als ob damit ein und dasselbe gemeint ist. ^_^

Es macht ja keinen Sinn über Worte zu streiten, wenn manche es synonym verwenden und du den beiden jeweils andere Bedeutungen zumisst.

Da hast du vollkommen recht. :-D

Wir könnten doch aber mal eine sinnlose Umfrage/Diskussion darüber starten, wer es als Synonym sieht und wer nicht. :-D

Mach doch. Ich close den Thread sicher nicht, wenn mehr als ein Satz drin steht. :-D

Ich finde das Fastlanes Bonmot vom "verführerischen Leben" ganz gut beschreibt wonach wir alle streben sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach liegt der größte Schritt zum Erfolg darin, sich selber einzugestehen, was bisher fatal lief und einfach falsch war.Du musst dir selber Eingeständnisse machen, dass du beispielsweise eifersüchtig warst (Vergangenheit), weil du jemand anderem einen hohen Wert zuschriebst. Einsicht ist hier also als Weg zur Besserung geboten.

Zu deiner Frage, ob sich die PU - Medien gedanklich manifestieren...

JA, auf jeden Fall, alles was du an dich heranlässt, beeinflusst dich auf kurz oder lang, so rufen beispielsweise Affirmationen durch stetiges Wiederholen derselben Glaubenssätze Überzeugung hervor.

-----Naturalgame oder Strategygame?----

Zurück zur Naturalgame gegen Strategygame - Diskussion...Man kann sowohl das strategische, als auch das "natürliche" Game verinnerlichen...Wobei beide Strategien sind, da du gelerntes aufnimmst, also übernimmst und damit ist es bereits ein Muster, also auch eine Strategie. DAS ENTSCHEIDENE hierbei ist jedoch die Frage, womit DU DICH identifizieren kannst. Ich war zweitweise verwirrt, als ich mir die MM zu Gemüte führte und feststellte, dass ich niemals so handeln würde, weil vieles nicht zu mir passt und ich das ganze zu mechanisch fand und ich diesen strategischen Plan nicht permanent im Kopf haben wollte.

Also entschied ich, mich selber mehr zu beobachten, zu schauen was wie ankommt. Ich hörte also einfach genauer hin bei meiner sozialen Interaktion und stellte so fest, was Anziehung auslöst und was negativ wirkt, so schusterte ich mir mehr und mehr mein eigenes "Game" zusammen. Dazu kam die Lektüre LDS und da, was ich bei denen, die man als Naturals bezichnet, sah.

Selber bezeichne ich mich weder als "Natural Gamer", noch als "Strategy gamer", einfach weil ich mein Game (=Spiel) weniger als dieses betrachte, sondern eher als Teil meiner selbst, meiner Persönlichkeit.

Ich habe außerdem gemerkt, dass die Akzeptanz deines Ichs, viel mehr zu gutem führt. Zu Beginn meienr PU - Zeit ging ich sargen und begann zu gamen, stellte jedoch nach langer Zeit fest, dass es für mich kein Spiel ist, was mir den Weg zum Glück ebnet, sondern ich selbst. Also begann ich, mich zu ändern, wo es nötig war und hörte auf zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Done.

Sorry für den Offtopic, der Thread hier kann ja jetzt wieder Ontopic weiterlaufen. ^_^

bearbeitet von joe07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.