Schläger Typen besänftigen...

178 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass dieser Thread wieder einmal dieses Gefühl von Hilflosigkeit spiegelt, das uns befällt, wenn wir sehen, hören oder lesen, wie gefühllos und gewaltbereit Menschen miteinander umgehen.

Ich bin dann oft fassungslos und kann es nicht glauben. Schlimmer als jedes Tier, weil es mit Absicht und Lust am Schmerz des anderen passiert.

Ist es nicht eigenartig, dass wir Menschen diesbezüglich noch nicht weiter sind, als wir auch schon vor tausenden von Jahren waren? Liegt es grundsätzlich in unserer Natur? Aber WARUM?

Als ich in dem Beitrag die Dokumentation eines Falles gesehen habe, in dem ein Angreifer einen jungen Mann völlig grundlos brutalst zusammen geschlagen hat und dann mit voller Wucht auf den Schädel des Opfers gesprungen ist (was einen Sprung der Schädeldecke und 7 Monate Koma nach sich zog), war ich zutiefst schockiert.

Aber von Gewalt hören, lesen, sehen wir doch jeden Tag. Oft sind wir schon so abgestumpft, dass es nichts mehr in uns auslöst, wenn wir in den Nachrichten sehen, wie Menschen Krieg gegen einander führen, Männer und Frauen getötet, gefoltert oder vergewaltigt werden. Von psychischer Gewalt will ich gar nicht erst reden.

Wenn wir selbst betroffen sind, machen wir uns wieder mal Gedanken darüber ..... doch für viele Menschen ist Gewalt Teil ihres täglichen Leben.

Wie man(n)/frau am besten damit umgeht? Ganz ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Aber eine Diskussion, welche "Nationen" oder "ethischen Gruppen" die schlechteren Menschen sind, führt sicher zu keiner guten Lösung, sondern nur zu weiterer Ausgrenzung, Ablehnung, Kampf ...

Es ist die uralte Suche nach einem "Schuldigen" .... um uns nicht eingestehen zu müssen, dass wir in diesem Bereich als Menschen insgesamt kläglich versagt haben.

Hexe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist die uralte Suche nach einem "Schuldigen" .... um uns nicht eingestehen zu müssen, dass wir in diesem Bereich als Menschen insgesamt kläglich versagt haben.

Word! Es haben immer die anderen Schuld, nur man selber nie...und solange sich da nicht was in den Menschen ändert, wird auch nichts besser..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Word! Es haben immer die anderen Schuld, nur man selber nie...und solange sich da nicht was in den Menschen ändert, wird auch nichts besser..

Ändern wird es sich nicht. Der Mensch ist nur in kleinen Gruppen sozial und auch da ist es nicht einfach.

Vielleicht kennt jemand das Buch/Film "Herr der Fliegen"? Dort ist es ziemlich gut aufgezeigt, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, was hier von Schund steht.

babehunter, du bist in meinen Augen ein verblendeter Ideologist. Deine Kuschelpädagogik in Ehren, aber die Realität sieht anders aus.

Du willst in einer "globalisierten Welt" ohne Grenzen leben. So ein Schwachsinn! Eine Nation kann niemals über allem stehen. Aber eine intakte Nation kann Halt, Geborgenheit, Sicherheit und Unterstützung geben. Ob Deutschland aktuell eine intakte Nation ist, wage ich zu bezweifeln. Wir haben mittlerweile viel zu sehr ein Hass untereinander (HipHop <-> Metal, arm <-> reich, Hautfarbe, Haarlänge, Schuhmarken ;) etc.) aber wenn wir alle hier im Land mehr zusammenhalten würden, würde auch dieser ganze Proll-Kram nachlassen. Auch wenn es Idioten natürlich immer und überall gibt.

Die Auflösung der Grenzen würde dazu führen, das der einzige Halt das Geld und die Wirtschaft ist. Wir wären komplett der Marktwirtschaft ausgeliefert. Das heißt: Kein Sozialstaat, kein Bafög, keine guten Schulen, Kriminalität ohne Ende und und und. Die Prozesse sind alle schon in Gang in Deutschland. Nur wer das Geld hat sich eine Privatschule und ein abgelegenes Haus im Bonzenviertel zu leisten, wird es in Zukunft noch richtig gut haben. Stärken wir die Nationen, stärken wir unsere Gesellschaft. Ein bisschen Stolz kann dabei nicht schaden. So wie andere Länder und Kulturen auch. Und was ist an den "deutschen Tugenden", wie Ehre, Anstand, Respekt, Pünktlichkeit eigentlich so verkehrt? Willst du das gegen Machtgier, Einsamkeit und (Sozial-)Neid tauschen? Vielleicht bin ich altgebacken, aber ich fühle mich dort am wohlsten, wo ich unter Meinesgleichen bin. Auf einem Anarchie-Punk-Konzert würde ich mich einfach unwohl fühlen, genauso wie aufm Fischmarkt im Iran. Das ist im gewissen Maße auch natürlich und gewollt.

Da schließt sich wieder der Kreis zum Proll-Thema: Würde man in Deutschland mehr auf Anstand, Respekt (vor Eigentum anderer und vor der Person anderer) und Ehre achten, dann könnte man auch in normale Clubs gehen ohne vor einem Proletenhaufen zu stehen.

Zu deiner Ausländerkriminalitätsthese:

Wir haben hier in Deutschland einen hohen Wohlstand. Ich lasse jedem, egal ob aus Afrika, Türkei oder Island daran teilhaben wenn DIEJENIGEN uns einen Schritt dafür entgegen kommen. Jedem, der sich aktiv für unser Land beteiligt und sich unserer Kultur und unseren Gegebenheiten (Würde der Frau --> Kopftuch, Demokratieverständnis, Freiheitsverständnis, Sprache usw.) anpasst, reiche ich die Hand.

Wer hier jedoch nur "auf Stunk" aus ist und sich benimmt wie Sau, der hat hier nix verloren. Gar nichts. Und hör doch bitte auf mit deiner Rechtfertigung für Gewalt. NICHTS, GAR NICHTS rechtfertigt Gewalt, Misshandlungen und Vergewaltigungen. Auch nicht "Ey hasch du mei mudda angemacht" oder "ey kuck misch nisch so an".

Das gilt für Einheimische gleichermaßen. Bei Ausländern kommt jedoch hinzu, dass sie ihr Gastrecht massiv missbrauchen. Du würdest doch einen Gast in deiner Wohnung auch rausschmeißen, wenn er beginnen würde deine Schwester zu vergewaltigen und in dein Kühlschrank pisst.

Nochmal, babehunter: Alle Achtung vor deiner ehrenswerten Ideologie, aber dein Bob Marley-Geplänkel hat nichts mit der Realität zutun.

Naja, ist etwas OffTopic jetzt, ich entschuldige mich auch dafür. Bin normalerweise Passiv-Leser aber beim Beitrag von babehunter musst ich einfach eingreifen :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@babehunter

Wow, stark, echt stark . Sowas kann man also lesen von Leuten die PUs sind und noch werden wollen, doch was ist ein PU/Verführer:

Er ist einer, der das komplette Ganze sieht.

Er ist einer, der die Menschen liebt und die Menschen lieben ihn - nicht nur die Frauen, die Männer ebenso. Er nimmt sie an, er akzeptiert sie, er ist sich ihrer Unterschiedlichkeit bewusst und weiß, dass es gut ist, denn er ist keiner der vorverurteilt und Menschen auf Herkunft oder Horizont reduziert.

Hat hier jemand nach der Definition von einen PUA gefragt? Hat es hier was zu suchen? Willst du damit aufmerksamkeit?

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Deutschen, dessen Eltern oder Großeltern aus der Türkei etc. kamen.

Sie kamen hier her in der Hoffung auf Wohlstand, Glück und ein besseres Leben.

Was dürfen sie tun: meistens Drecksarbeit (z.B. im Ruhrgebiet unter Tage Kohle schaufeln).

Was bekommen sie dafür: Diskriminierung, Rassismus, wenig Lohn.

Sie sind hier hergekommen und Wollten, dass machen. Wir haben ihnen eine perspektive gegeben, was willst du überhaupt? Frag doch mal andersrum, was hebn jetzt wird davon, dass WIR Ihnen ARBEIT GEGEBEN haben.

Sie sind alle Deutsche, (was für mich nur eine Nationalität und kein phänotypisches Merkmal ist) bezahlen ihre Steuern und tragen somit auch zu eurer Bildungsfinanzierung und eurer Infrastrucktur bei, werden jedoch auf ihr Aussehen reduziert und weiterhin diskriminiert, immer noch als "Ausländer" bezeichnet d.h.

die Gesellschaft in der sie leben, für die sie Steuern zahlen deren Kultur sie angenommen haben stößt sie ab und zu der Gesellschaft aus der ihre Eltern kommen haben sie keinerlei Bezug mehr -> Identitätskrise

Warum nur, bitte denk doch mal weiter, frag dich doch mal selber. Sie benehmen sich so und dann sind sie noch die gearschten?? DIe gearschten sind die die darunter leiden müssen...

Jetzt zu diesen Kriminalitätsstatistiken, ja die bösen "Ausländer":

1. Jede vierte Straftat von Nichtdeutschen betrifft Verstöße gegen Ausländer- oder Asylrecht, die von Deutschen gar nicht begangen werden können.

2. "Ausländer" kommen öfter ins soz. Randgruppen neigen daher wie jeder andere unterhalb der Armutsgrenze auch, zu kleine Delikten wie Diebstahl und Drogendealen.

3. Sind in solchen Statistiken auch Touristen und Ausländer die gar nicht in Dtl leben auch aufgeführt

Soll ich zwei links schicken? da sieht des zeug ganz anders aus :wub:

Falscher Nationalstolz, andere Sitten... von Ausländern führen dazu, dass sie abgestempelt. Es sind zwar keineswegs alle so. Jedoch ist es nunmal so, dass in einer Gruppe auch mal die Unschuldigen drunter leiden müssen. "Mitgehangen, Mitgefangen". Oft wird es auch in der Schule praktiziert wenn ein paar in der Klasse immer blödsinn machen wird die ganze Klasse bestraft.

@evian naturelle

dein fakt:

statistisch gesehen sind mehr ausländer als deutsche kriminell.

deine folgerung:

ausländer neigen zu agressivität

mein fakt:

statistisch gesehen sind weniger frauen erwerbstätig als männer.

deine folgerung:

frauen neigen zu sozialschmarotzertum

Was schlussfolgerst du in meinen Namen?? Solche Schwachsinnsbeispiele. Keine Kommentare dazu!

du willst nicht zu viel auf soziale umstände schieben und nennst im gleichen atemzug neu-köln?

??? Es sind nunmal nicht die sozialen Umstände.

du distanzierst dich von ausländerfeindlichkeit, um im anschließenden satz ethnien als bösartig darzustellen, indem du ihre art und nicht die sozialen umstände für ihr fehlverhalten verantwortlich machst?

Es sind lediglich fakten. Deine Naivität alles auf Umstände zu schieben, mitleid zu haben, erbärmlich...

das ist in etwa, als ob jemand sagt, er wäre zwar kein vegetarier, äße aber trotzdem kein fleisch.

Danke schon weider einer deiner Super Komentare, hätt ich dir auch ned zugetraut ^_^

in deutschland sind's die türken,

in der schweiz die jugos,

in frankreich die marokkaner,

in neuseeland die chinesen,

auf mallorca die deutschen

in der schule sinds die lehrer,

im stadion ist es der schiedsrichter,

im beruf ist es der chef,

im bett ist es die freundin,

Und im Forum dieser Typ mit den "sinnvollen" Kommentaren

@Hexe

Ist es nicht eigenartig, dass wir Menschen diesbezüglich noch nicht weiter sind, als wir auch schon vor tausenden von Jahren waren? Liegt es grundsätzlich in unserer Natur? Aber WARUM?

Ein Mensch ist die größte Frage, und trotzdem selbst die einzige Antwort. Vielleicht stellst du einfach nur die falschen Fragen. Nein es liegt nicht in unserer Natur. ´Wenn du dich fragst warum Menschen, dass machen, dann frag dich nicht warum? Sondern frag was ihn von den Tieren unterscheidet.

@pöbel5000

Super Beitrag, vllt. versteht er es auch noch.

Kann dir nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@forwarded: dein leben wäre nicht möglich wenn es keine einwanderer gegeben hätte denen arbeit gegeben wurde also quark hier net so rum... und es gibt auch nicht unbedingt falschen nationalstolz... erklär mal einem "türken" der jetzt hier 3te generation lebt er soll stolz auf deutschland sein und das er deutscher ist, wenn es die urdeutschen selber nicht hinbekommen... bisserl schräg oder? und das er sich dann das aussucht wo er stolz drauf sein darf ohne irgendwie dumm dabei zu wirken etc ist auch nur menschlich bzw auch logisch... es drängt sich ihm geradezu auf... das nun komischerweise leute die für einfachste arbeiten hergekommen sind ursprünglich und von den deutschen nicht richtig integriert wurden weil zum teil nur die arbeitskraft der leute interessant war sich abkapseln, es zu einer sozialen randschicht kommt, die dann natürlich eher der unterschicht zuzuordnen ist usw das lässt du in deinen gesamten posts völlig außer acht... es gibt ganz klar immer leute die es schaffen aus solchen kreisen auszubrechen, aber der regelfall schafft es nunmal nicht sondern zieht sich ganz im gegenteil sogar gegenseitig runter... in zukunft wird es aber auch immer mehr deutsche geben, die sich so verhalten werden, weil es uns in paar jahren bei weitem nimmer so gut gehen wird wie es jetzt noch der fall ist, wenn es dich tröstet :wub:

nur mal so nebenbei... magst du spargel? wärst du bereit für klamotten etc einen fairen preis zu zahlen? (gemessen an unserem verdienstniveau in deutschland) usw... überleg mal bitte was du fürn schwachsinn postest...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wow, stark, echt stark :wub: . Sowas kann man also lesen von Leuten die PUs sind und noch werden wollen, doch was ist ein PU/Verführer:

Er ist einer, der das komplette Ganze sieht.

Er ist einer, der die Menschen liebt und die Menschen lieben ihn - nicht nur die Frauen, die Männer ebenso. Er nimmt sie an, er akzeptiert sie, er ist sich ihrer Unterschiedlichkeit bewusst und weiß, dass es gut ist, denn er ist keiner der vorverurteilt und Menschen auf Herkunft oder Horizont reduziert.

Der gute PUA ist also ein Linker :-D

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Deutschen, dessen Eltern oder Großeltern aus der Türkei etc. kamen.

Wenn die Eltern eines Menschen aus der Türkei kommen, ist er Türke. Der Pass in der Tasche sagt da wenig.

Sie kamen hier her in der Hoffung auf Wohlstand, Glück und ein besseres Leben.

Was können wir für deren Hoffnungen? Sind wir deswegen verpflichtet, diese zu erfüllen? Wieso?

Einige schaffen den Absprung anderen nicht. Doch auch sie bleiben hier, denn Deutschland ist ihre Heimat.

Vielleicht auch wegen der Sozialleistungen und der "deutschen Huren", die man viel leichter flachlegen kann als die Schleiereulen in der richtigen Heimat.

Auch sie ziehen ihre Kinder groß, die die gleichen, wenn auch zum Teil minder schwere, Probleme haben.

Heldentat!

Sie sind alle Deutsche, (was für mich nur eine Nationalität und kein phänotypisches Merkmal ist)...

Kaum einer von ihnen hat es zum "Deutschen" gebracht. Kriterium ist die Anerkennung der Mehrheitsbevölkerung (solange sie es noch ist ;-)).

...bezahlen ihre Steuern und tragen somit auch zu eurer Bildungsfinanzierung und eurer Infrastrucktur bei,...

Fast keiner von ihnen zahlt nennenswert Steuern. 80 % des Einkommensteueraufkommens wird von 20 % der Bürger aufgebracht. Der Ausländeranteil in dieser Gruppe dürfte gegen Null tendieren.

...werden jedoch auf ihr Aussehen reduziert und weiterhin diskriminiert, immer noch als "Ausländer" bezeichnet d.h.

die Gesellschaft in der sie leben, für die sie Steuern zahlen deren Kultur sie angenommen haben stößt sie ab und zu der Gesellschaft aus der ihre Eltern kommen haben sie keinerlei Bezug mehr -> Identitätskrise

Och, die Ärmsten. Da muss man ja zur Kettensäge greifen.

Dann schlägt noch der Vater die Mutter und das Geld reicht hinten und vorne nicht =>

DA BLEIBT KEIN MENSCH EIN ZAHMES LAMM

Ja, da darf man dann schon mal unschuldige Rentner in der U-Bahn ins Koma prügeln, geht ja gar nicht anders...

Die Gesellschaft ist selbst verantwortlich was in ihr passiert und jetzt bekommt sie halt die Quittung für jahrzehntelange fehlende Integration und Toleranz.

Mit dieser Argumentation müsste man alle Ausländer entmündigen, weil sie für ihre Handlungen keine Verantwortung tragen.

Und niemand hat das Recht einen Menschen, der aus einem Kriegsgebiet geflohen ist und nach 6 - 8 Jahren Asyl unter härtesten Auflagen die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen hat, zu denunzieren denn dieser verdient höchsten Respekt.

Guter Witz. Ca. 95 % der Ausländer in Deutschland sind Wirtschaftsflüchtlinge. Eine Erhebung des rechtsradikalen Kampfblatts "Der Spiegel" B-)

Jetzt zu diesen Kriminalitätsstatistiken, ja die bösen "Ausländer":...

In der Tat verüben Ausländer in Deutschland weit überproportional Gewalttaten.

@Macao: Bist du nen NPD-Spitzel oder warum gehst du im Gericht gucken, was da so für Verhandlungen laufen.

Ich bin der "NPD-Spitzel". Man braucht aber gar kein Spitzel zu sein, die Verhandlungen sind öffentlich. Deutsche Angeklagte sind meist Junkies, die Beschaffungskriminalität begangen haben; schlimmstenfalls mal ein Betrug oder Diebstahl. Der Rest sind Ausländer, Ausländer, Ausländer... Da verliert man seine Illusionen.

2. Nationen müssen sterben damit die Menschheit leben kann.

Erzähl das den in Deutschland lebenden Türken, Albanern, Kosovaren etc. Die sind nämlich sehr nationalstolz - nur leider nicht auf Deutschland bezogen :-D Auch sonst werden deine linken Ideale von den wenigsten Ausländern geteilt werden. Es sind größtenteils Machos, demokratiefeindlich und sehen Gewalt als normalen Teil der Lebens, auch wenn sie sie nicht alle selbst ausüben. Aber zu deinen Juso-Versammlungen kommen natürlich nur die paar Top-Integrierten... :-D

Denn die Herkunft eines Menschen spielt keine Rolle wichtig ist, was er mit dem Geschenk des Lebens anzufangen weiß

Dann schmeißen wir unsere Kulturen mal alle auf den Müll...

Meiner Meinung nach, hat jeder Mensch das Recht da zu leben wo er will, denn keine Kultur hat sich ein Stück Land gemietet.

Das dürften die meisten Menschen auf diesem Planeten anders sehen...

Wenn wir in Zukunft in einer großen globalisierten Welt leben wollen, müssen wir aufhören in Grenzen zu denken.

Diese Meinung gibt es nur in Deutschland. In allen anderen Ländern werden Nationen als Bereicherung, nicht als Hindernis gesehen.

3. Mentalität ... etc. das ist purer Rassismus schon mal was von Sozialisierung gehört

Du weißt gar nicht, was Rassismus bedeutet. Schöne Grüße ins Attac-Universum ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deutsche Angeklagte sind meist Junkies, die Beschaffungskriminalität begangen haben; schlimmstenfalls mal ein Betrug oder Diebstahl.Der Rest sind Ausländer, Ausländer, Ausländer...

Das sagt schon alles über deine Einstellung und Reife aus...

bearbeitet von Shaadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagt schon alles über deine Einstellung und Reife aus...

Dann sind die Richter und Staatsanwälte in Deutschland wohl auch alle sehr unreif, denn die wissen das ebenfalls. Lächerlich, Tatsachen abzustreiten. Erspart dir allerdings die Auseinandersetzung mit Argumenten.

Wer aber Leute, die die eigene Weltanschauung mit Tatsachen stören, als NPD-Spitzel bezeichnet, ist natürlich wiederum sehr reif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagt schon alles über deine Einstellung und Reife aus...

Dann sind die Richter und Staatsanwälte in Deutschland wohl auch alle sehr unreif, denn die wissen das ebenfalls. Lächerlich, Tatsachen abzustreiten. Erspart dir allerdings die Auseinandersetzung mit Argumenten.

Wer aber Leute, die die eigene Weltanschauung mit Tatsachen stören, als NPD-Spitzel bezeichnet, ist natürlich wiederum sehr reif.

Kann ja nicht an meine Adresse gehen, hab ich ja nie geschrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ja nicht an meine Adresse gehen, hab ich ja nie geschrieben....

Nein, aber auch nicht kritisiert, obwohl das wohl wesentlich näher gelegen hätte.

Stattdessen hast du einfach eine Aussage von mir plakativ aus dem Zusammenhang gerissen, großgezoomt und Wertungsstempel drunter. War bestimmt ein Haufen Arbeit :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ stormnight

du hast nicht verstanden, was ich meinte.

es geht nicht um das fakt. sein fakt ist unbestritten eine tatsache.

allerdings ist seine FOLGERUNG seine INTERPRETATION und KEIN FAKT!.

das wollte ich anhand eines offensichtlichen beispiels darstellen:

denn dass weniger frauen erwerbstätig sind als männer, ist ebenfalls ein fakt. eine unbestrittene tatsache.

allerdings kann man dieses FAKTUM auch einfach in die richtung INTERPRETIEREN, dass es an den FRAUEN liegt.

den wichtigsten satz hast du übrigens einfach nicht mitzitiert:

"wer vom symptom auf die ursache schließt, sucht sich seine wahrheit selbst aus".

wenn du diesen satz gelesen hättest, hättest du auch die analogie verstanden.

@evian naturelle

dein fakt:

statistisch gesehen sind mehr ausländer als deutsche kriminell.

deine folgerung:

ausländer neigen zu agressivität

mein fakt:

statistisch gesehen sind weniger frauen erwerbstätig als männer.

deine folgerung:

frauen neigen zu sozialschmarotzertum

Was schlussfolgerst du in meinen Namen?? Solche Schwachsinnsbeispiele. Keine Kommentare dazu!

ich habe oben nochmal erklärt, was ich meinte. da ist einfach keine kausalkette.

du willst nicht zu viel auf soziale umstände schieben und nennst im gleichen atemzug neu-köln?

??? Es sind nunmal nicht die sozialen Umstände.

dann erkläre es mir bitte.

in neukölln leben meinen kenntnissen nach mehr arbeitslose und sozialhilfeempfänger als irgendwo anders.

aber gerade die neuesten entwicklungen sollen zeigen, dass die gangs gewaltbereiter jugendlicher ethnisch gemischter sind, als die derer anfang der neunziger.

du distanzierst dich von ausländerfeindlichkeit, um im anschließenden satz ethnien als bösartig darzustellen, indem du ihre art und nicht die sozialen umstände für ihr fehlverhalten verantwortlich machst?

Es sind lediglich fakten. Deine Naivität alles auf Umstände zu schieben, mitleid zu haben, erbärmlich...

nein, es gibt KEIN FAKT, welches belegt, dass ihre ART für ihr fehlverhalten verantwortlich ist. da irrst du dich.

es ist eine behauptung.

warum ist in nahezu jedem land in den slums, ghettos, banlieues, townships, den gebieten mit der höchsten arbeitslosigkeit die kriminalität am höchsten? das ist ein fakt. weshalb lehnst du dann so vehement ab, dass soziale umstände eine rolle spielen?

das ist in etwa, als ob jemand sagt, er wäre zwar kein vegetarier, äße aber trotzdem kein fleisch.

Danke schon weider einer deiner Super Komentare, hätt ich dir auch ned zugetraut :wub:

ich wollte damit deutlich machen, dass du sagst, du wärst nicht ausländerfeindlich, aber das, was du schreibst, ausländerfeindliche aussagen enthält, weil du ihre kriminalität auf ihre ethnie zurückführst.

in deutschland sind's die türken,

in der schweiz die jugos,

in frankreich die marokkaner,

in neuseeland die chinesen,

auf mallorca die deutschen

in der schule sinds die lehrer,

im stadion ist es der schiedsrichter,

im beruf ist es der chef,

im bett ist es die freundin,

Und im Forum dieser Typ mit den "sinnvollen" Kommentaren

ähm...das gibt mir zu denken.

wieso hab ich denn geschrieben "und im forum der typ mit dem dummen wasser-pseudonym"???

hast du überhaupt verstanden, was ich damit meinte?

-----------

leute, linksextremismus ist genauso schlimm wie rechtsextremismus.

ich bin alles andere als links, aber auch alles andere als rechts.

ihr könnt stolz auf euer land sein, wenn ihr wollt, ihr könnt es sein lassen, wenn ihr wollt. das ist relativ egal.

ich hatte auch nciht die absicht hier wen vorschnell zu verurteilen, ich finde selbst, dass in deutschland zu schnell die nazi-keule ausgepackt wird, sobald jemand das wort ausländer in den mund nimmt. aber das ist nicht das problem. man muss auch über probleme reden dürfen. wenn allerdings leute ausländerfeindliche äußerungen von sich geben, dann will ich sie zumindest darauf hinweisen.

denn wenn jemand, egal in welchem land, öffentlich sagen würde, es wäre das wesen(=art) der ausländer, zu kriminalität zu neigen, der würde zurecht als rassist abgestempelt. sag das mal in den staaten. auch wenn patriotismus weit verbreitet ist, würde man das so sehen. stolz auf ein land zu sein hat nichts damit zu tun, ob man fremdenfeindlich ist, oder nicht. punkt.

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@evian naturelle

ich habe oben nochmal erklärt, was ich meinte. da ist einfach keine kausalkette

Das was du sagst ist einfach nur Blödsinn, aber nenns wie du willst.

dann erkläre es mir bitte.

in neukölln leben meinen kenntnissen nach mehr arbeitslose und sozialhilfeempfänger als irgendwo anders.

aber gerade die neuesten entwicklungen sollen zeigen, dass die gangs gewaltbereiter jugendlicher ethnisch gemischter sind, als die derer anfang der neunziger.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe dir den Text wieder rauszukopieren, les dir einfach die Beiträge von Boyplay und mir durch. - Geheimtipp!

nein, es gibt KEIN FAKT, welches belegt, dass ihre ART für ihr fehlverhalten verantwortlich ist. da irrst du dich.

es ist eine behauptung.

warum ist in nahezu jedem land in den slums, ghettos, banlieues, townships, den gebieten mit der höchsten arbeitslosigkeit die kriminalität am höchsten? das ist ein fakt. weshalb lehnst du dann so vehement ab, dass soziale umstände eine rolle spielen?

Beiträge durchlesen....

ich wollte damit deutlich machen, dass du sagst, du wärst nicht ausländerfeindlich, aber das, was du schreibst, ausländerfeindliche aussagen enthält, weil du ihre kriminalität auf ihre ethnie zurückführst.

Es gibt viele Sachen die du nicht verstehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@evian naturelle

ich habe oben nochmal erklärt, was ich meinte. da ist einfach keine kausalkette

Das was du sagst ist einfach nur Blödsinn, aber nenns wie du willst.

nö. wenn ich ein symptom, zB kopfschmerzen, habe, kann es viele Ursachen dafür haben. So ist es auch bei der Kriminalität von Ausländern, einem symptom. das versteht ein 10 jähriger

dann erkläre es mir bitte.

in neukölln leben meinen kenntnissen nach mehr arbeitslose und sozialhilfeempfänger als irgendwo anders.

aber gerade die neuesten entwicklungen sollen zeigen, dass die gangs gewaltbereiter jugendlicher ethnisch gemischter sind, als die derer anfang der neunziger.

Ich mach mir jetzt nicht die Mühe dir den Text wieder rauszukopieren, les dir einfach die Beiträge von Boyplay und mir durch. - Geheimtipp!

Wie gesagt, hab deine Beiträge gelesen. Alles, was drin steht, ist das eine, wozu andere sich und ich mich jetzt dreimal geäußert haben. darüber hinaus steht in deinen beiträgen nur was von youtube und google.

und ich will es ernsthaft wissen. ich will wissen, warum es in neukölln nichts mit meinem unsinnigen zeug zu tun haben soll

nein, es gibt KEIN FAKT, welches belegt, dass ihre ART für ihr fehlverhalten verantwortlich ist. da irrst du dich.

es ist eine behauptung.

warum ist in nahezu jedem land in den slums, ghettos, banlieues, townships, den gebieten mit der höchsten arbeitslosigkeit die kriminalität am höchsten? das ist ein fakt. weshalb lehnst du dann so vehement ab, dass soziale umstände eine rolle spielen?

Beiträge durchlesen....

ghettos? in jedem land? keine kohle? meiste kriminalität? hätte gern ne antwort

ich wollte damit deutlich machen, dass du sagst, du wärst nicht ausländerfeindlich, aber das, was du schreibst, ausländerfeindliche aussagen enthält, weil du ihre kriminalität auf ihre ethnie zurückführst.

Es gibt viele Sachen die du nicht verstehst.

richtig, aber die betreffen nicht das, worüber ich gerade rede.

p.s.:

im übrigen hast du nicht auf eine einzige sache geantwortet...komischer junge

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich jetzt auch mit dem Leuten Mitleid hab, die andere zusammenschlagen, weil sie keine Perspektive haben :-D, hab ich hier mal ein kleines Video.

Was normalerweise immer verschweigt wird, da es ja denen Menschen die ständig straftaten begehen so arm dran sind *wein* :good:. Vllt. werden es einige von euch noch verstehen....

In Hoffnung

http://de.youtube.com/watch?v=f8FUJuPJs6Y&...feature=related

PS: Der Anfang kann ruhig übersprungen werden auch des mit der Super-Nanny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So nachdem ich jetzt auch mit dem Leuten Mitleid hab, die andere zusammenschlagen, weil sie keine Perspektive haben :good:, hab ich hier mal ein kleines Video.

Was normalerweise immer verschweigt wird, da es ja denen Menschen die ständig straftaten begehen so arm dran sind *wein* :huh:. Vllt. werden es einige von euch noch verstehen....

In Hoffnung

http://de.youtube.com/watch?v=f8FUJuPJs6Y&...feature=related

PS: Der Anfang kann ruhig übersprungen werden auch des mit der Super-Nanny

oh man... :-D

@ Thorn

Danke für die interessanten Links.

Dass der Vortrag nicht ganz wissenschaftlich ist, gesteht der Autor ja selbst ein.

Dass seine Vorschläge zudem mit unserer Verfassung nach ständiger Rechtsprechung unvereinbar sind, ebenfalls.

Hinsichtlich einer besseren Einwanderungspolitik pflichte ich ihm allerdings in manchen Punkten bei.

Ich schreibe später was dazu, arbeite noch an einer Hausarbeit für die Uni

bearbeitet von evian naturelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es traurig solche Leute zu sehn die Abends sich mit ihrer "Gang" auf die Straßen machen,um sich Opfer rauszusuchen,diese provozieren und#

anschliessend verprügeln. Vor allem find ich es schade dass 80 % dieser Fälle gewaltätige Ausländer sind oder wie sie von dem ein oder anderem Deutschen

"Kanacken" geschumpfen werden.Ich kann nur von Glück sagen dass ich nicht in einer Großstadt wie Berlin oder Hamburg wohne,da sind mir einfach zu viele

gewaltbereite Ausländer.Ich gehe Gewalt immer so gut wie möglich aus dem Weg!

In der Disco würde ich auch zu Türsteher gehen,und wenn nötig die Schlägerei in der Disco versuchen zu schlichten,

wenn so ein "Raufbold" mein HB belästigen würde,wollte sie erst mal zeigen dass sie vergeben ist oder ähnliches,lässt er sie

immer noch nicht in Ruhe würde ich ihm mit Intelligenten aber teils bedrohlichen Setzen mitteilen dass er uns in Ruhe lassen soll,

und falls nötig von den Türstehern rausgeworfen wird.

Wenn ich z.B gerade beim Nachhause gehen auf der Straße von so ner "Hammers -coolen-ghetto-Gang" bedroht werde würde ich versuchen mich

aus dem vorhersehbaren Streit zu entziehn und möglichst bald das Weite zu suchen.Falls es aber schon zu handgreiflichkeiten kommen sollte

würde ich entweder versuchen ,den Kopf der Gang auszuschalten(egal was,hauptsache nicht tödlich oder chronisch) und mich dann aus dem Staub,oder

falls Messer oder ähnliches zu Gebrauch kommen so schnell wie möglich weg rennen und in der Straße an den Häusern zu klingeln und "Feuer" zu

schreien!!

Falls ich mit meiner Hb schon von weitem so eine Gruppe sehen würde,schnell mal anderen Weg einbiegen und warten bis se weg sind,oder möglichst unaufällig aus dem Weg,

denn wenn sie merken dass es dir unangenehm ist kommen sie erst recht.

Apropo falls es zum Kampf kommen sollte,bitte benutzt keine unüberlegten Schläge oder andere Attacken wie z.B mit den Fingern in die Augen,klar wenn er mit Messer auf dich zukommt

und du keine andere Möglichkeit hast(Notwehr),sonst aber nicht!!

Und wenn du mitbekommst wie jemand in deinem Umfeld körperlich attackiert wird Polizei rufen oder wie gesagt in bewohnten Straßen "Feuer" rufen,

bei "Hilfe " kommt niemand zur Hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cylasis

Als ich heute bei ner Party einfach mich wo durchzwängen wollte, sagte ich zu einm Türken:

"Darf ich mal bitte durch?"

er: "Was MAN WAAAS !!!"

"Darf ich mal bitte durch"

"HMHMHM WAS EYH *dabei an seinem Pulli rumzupf*

Ich hab mich dann einfach durchgezwängt. Ich hatte dann noch eine ähnliche Situation, und ich habe gesehen, wenn man einfach unbeeindruckt guckt, gehts gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs letztens mit ner zweifelhaften Methode gemacht...

letzte Woche auf ner Party mit nem Kumpel gewesen, wir standen gerade an der Bar und wollten uns was zu trinken besorgen. Da kommt so ein Kerl angesprungen (ja, der ist tatsächlich gesprungen :-D ), quetscht sich an allen vorbei und drängelt sich vor. Ich hab ihm dann mal "ganz unabsichtlich" meinen Ellbogen in den Rücken gerammt (war nicht unbedingt die beste Reaktion, um nicht zu sagen ist meistens eigentlich die falsche), woraufhin er sich zu mir umgedreht hat und mich böse angeschaut hat. Ich hab genauso zurückgeschaut, wir haben uns dann vielleicht ne halbe Minute herausfordernd in die Augen geschaut, dann habe ich ihn gefragt: "alles klar?" ( ;-) fragt mich nicht, warum ich das gesagt habe, wie bescheuert :-) ) und er hat sich weggedreht. Hätte auch schiefgehen können, der Kerl war noch n ganzes Stückchen großer als ich (bin mit 1,86m nicht gerade klein) und er hatte, wie mir mein Bruder später erzählt hat, noch einige Schlägerkumpanen dabei... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal gmeacht hab:

Mich hat mal einner voll angemahct und auch gemeint er will mir eine aufs Maul hauen.

Ich hab nur gemeint, dass sich das gut trifft da mein Vater Anwalöt ist und ich dringend n bisschen Schmerzensgeld brauch!

Er hat noch n bissl cool rum getan war aber auch ziemlich schnell weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Geschichte von mir:

3 Freunde von mir und ich stehen bei einem kleinen Dorffest in der Bar, einer von den 3 lehnt nach vorne an der Bar und will Getränke bestellen. Neben ihm ein AFC Proll (weißes Unterhemd, Veldensteiner Strohhut (lokale Biermarke), Goldkettchen, ~ 18 Jahre alt, genau wie ich) der bei uns in der Nähe wohnt, der sich mit 3 Hbs unterhält (auch aus der Gegend) und eine Kippe in der Hand hat, die schon relativ nahe am Arm meines Kumpels dran ist. Im Augenwinkel seh ich dann wie er sie auf ~ 1 cm an seinen Arm hinbringt, hinsieht und sich dann wieder grinsend seinen Hbs zuwendet, nur um dann wirklich beinahe meinem Kollegen die (brennende) Kippe auf den Arm zu drücken - Ich hab ihm in die Augen geschaut und gesagt Er soll das mal lieber lassen.

Er erstmal nen Zug von der Kippe genommen und hat mich dann angeschaut (natürlich mit ganz ganz bößem Poserblick) - "Willst eine aufs Maul?"

Ich hab einfach nur gelacht, weil die Situation so genial war....hab mich dann wieder gefasst, ihm in die Augen geschaut und gesagt Er solls einfach lassen, und gut ist.

Ende vom Lied: Er hat sich kleinlaut zu seinen Hbs umgedreht, und meine Freunde und ich hatten weiter unsren Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Aber grundsätzlich gilt folgendes:

Schläger suchen Opfer

Sie suchen also Leute, die ausstrahlen, dass sie sich nicht wehren können.

Denn wenn sie wirklich jemanden suchen würden, der ihnen Paroli bieten kann,

würden sie Boxen gehen und in den Ring steigen.

Vielmehr suchen sie aber Schwächere, um sich an ihnen "hochzupushen",

dabei spielt auch das Adrenalinlevel eine tragende Rolle.

Rückschluss:

Seid keine Opfer!

Verhaltet euch nicht wie welche.

Kleines Beispiel:

Eine Truppe Schläger steht euch im Weg und schaut euch blöd an,

während ihr die Straße entlangläuft.

Ein sog. Opfer würde jetzt umdrehen, die Straßenseite wechseln o.ä.

Das ist genau das Signal, das die brauchen.

Stattdessen geht direkt hin, fragt mit sicherer Stimme nach einer Zigarette o.ä.

Habt einen festen, aber nicht provozierenden Blick. Das würde ein Opfer niemals tun!

Oder lauft einfach unbeeindruckt vorbei. (oft noch besser) Auf keinen Fall einschüchtern lassen.

Dann sei ihr nicht mehr das Ziel, das die erwarten.

Wenn ihr ihnen entgegentretet, zeigt ihr, dass ihr auf gleicher Ebene steht.

Ihr Adrenalinlevel wird einen kleinen Dämpfer erhalten, weil sie das nicht erwarten.

Das hat eine kleine, lähmende Schockwirkung und erlaubt dem/den Schläger(n) nicht,

Agressionen aufzubauen.

Das ist meiner Ansicht nach die beste Methode, ist natürlich je nach Situation abwandebar.

Grundsätzlich gilt:

Zeige, dass er sich getäuscht hat, dass du keine leichte Beute bist.

Zeige, dass du kein Opfer bist.

Provoziere dabei nicht.

Sei ruhig, aber bestimmend.

Es gibt jedoch (meiner Meinung nach) Sitiuationen, wo sich körperliche Außerneindersetzungen

kaum vermeiden lassen. Ich habe schon welche erlebt, wo weder richtiges Verhalten, noch der richtige verbale Umgang

Wirkung gezeigt hätten. Deshalb ist es optimal, sich für solche Notfälle mit Selbstverteidigung zu beschäftigen,

um kompletten Selbstschutz zu gewährleisten.

DC

bearbeitet von Dreamcatcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hasst immer di chance eine Körperliche auseinandersezung zu entgehen. besonderst wendu alleine bist.

Die beste metode?: Ganz einfach. lauf weg.

Du bist deswegen kein weichei, das lernen sogar wir (trainiere karate).

Wen noch freunde in der nähe sind, versuche sie dazuzubringen sich im hintergund zu halten und zu verschwinden.

falls einer dabei ist un kampfsport macht, lass ihn reden. Die haben meisten eine Natürliche autorität in solchen sachen. Erwähne niemals aber vor einer Gruppe die euch anrempelt das dein freund kampfsport macht. Weill sie es als herausvorderung sehen.

macht mal einen Selbstverteidigungs Kurs. Dort gibt es wenige aber nützliche sachen. Wie man aus griffen los kommt und nicht einmal schlagen muss. (bringe ich übrigens meinen Pfadi Schüzlinegn im sommerlager bei).

Mich kann man zumbeispeil nicht wütend machen im Ausgang. Die haben schon Bier übermich geschütet und alles. war mir egal. Versucht darüber zu stehen. handelt nur wen jemand anderst in Gefahr ist und Hilfe braucht.

Grundsäzlich, nie herausfordern, aber nicht weichwirken und geht am besten Weg.

Gruss maethor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.