LTR hatte Affäre

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

meine LTR, mit der ich seit ca. 18 Monaten zusammen bin und mit der ich nur zusammen bin, weil ich angefangen hatte mich mit PU zu beschäftigen, hatte in der Faschingszeit Sex mit einem anderen Typen, wie sich jetzt herausstellte.

Ich hatte dies zufällig in einer Ihrer emails endeckt, als sie darüber geschrieben haben. Die beiden haben in einer Community email Konakt, weil sie ihn von früher kennt.

Ich weiß noch, dass ich damals nicht mit auf diesen Faschingsumzug ging und mich wie ich finde alphamäßig verhielt, indem

ihr viel Spaß wünschte, weil sie dort mit einer Freundin hinwollte. Ich vertraute ihr voll und zeigte keine Spur von eifersüchtigem Verhalten.

Und doch hatte sie damals Sex mit diesem typen. In der mail stand auch, dass sie sich schämen würde und sowas bestimmt nicht mehr machen würde blablabla....bla.

Wenn ich mit anderen Frauen flirte, dann meckert sie, was mir natürlich egal ist. Ich hatte während unserer Beziehung jedoch nie was mit einer anderen.

Eigentlich dachte ich, sowas könnte mir nicht passieren.

Meine Frage an die Community ist nun...........

Wie verhalte ich mir Ihr gegenüber ?

Soll ich sie zur Rede stellen ? Aber wie ?

Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich ihr email gelesen habe. Das würde zeigen, dass ich hinter ihr herspioniere oder heimlich ihr mail gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi Community,

meine LTR, mit der ich seit ca. 18 Monaten zusammen bin und mit der ich nur zusammen bin, weil ich angefangen hatte mich mit PU zu beschäftigen, hatte in der Faschingszeit Sex mit einem anderen Typen, wie sich jetzt herausstellte.

Ich hatte dies zufällig in einer Ihrer emails endeckt, als sie darüber geschrieben haben. Die beiden haben in einer Community email Konakt, weil sie ihn von früher kennt.

Ich weiß noch, dass ich damals nicht mit auf diesen Faschingsumzug ging und mich wie ich finde alphamäßig verhielt, indem

ihr viel Spaß wünschte, weil sie dort mit einer Freundin hinwollte. Ich vertraute ihr voll und zeigte keine Spur von eifersüchtigem Verhalten.

Und doch hatte sie damals Sex mit diesem typen. In der mail stand auch, dass sie sich schämen würde und sowas bestimmt nicht mehr machen würde blablabla....bla.

Wenn ich mit anderen Frauen flirte, dann meckert sie, was mir natürlich egal ist. Ich hatte während unserer Beziehung jedoch nie was mit einer anderen.

Eigentlich dachte ich, sowas könnte mir nicht passieren.

Meine Frage an die Community ist nun...........

Wie verhalte ich mir Ihr gegenüber ?

Soll ich sie zur Rede stellen ? Aber wie ?

Ich kann ja wohl schlecht sagen, dass ich ihr email gelesen habe. Das würde zeigen, dass ich hinter ihr herspioniere oder heimlich ihr mail gelesen habe.

Aaaaalso:

1.) Du hast Ihre Emails nicht zu lesen, auch nicht Ihre SMS oder Ihren Kaffeesatz ! (was würdest Du sagen, wenn Sie das bei Dir tut ????)

2.) Du bist nicht mit Ihr zusammen, weil Du PU angefangen hast, sondern weil du dadurch Verhaltensweisen an den Tag gelegt hast, die Interessant waren. Hast Du diese beibehalten ?

3.) Ist die Mail echt oder fake (unterschätze niemals eine Frau !!!)

4.) Jedem kann das passieren, immer,zu jeder Tageszeit, überall!

--> Les' Dich ein, arbeite AN DIR ! Du wirst Ihr nichts sagen und es hinnehmen wie ein Mann ! Ergünde, wo der "Fehler" lag.....

Ansonsten: 2,5 Milliarden weitere Frauen, die nach Dir (und mir..ggg) schreien...packs an, Du wirst sie nicht alle schaffen !

Have fun

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kommt alle paar Wochen auf und ist nicht pauschal zu beantworten. Ich unterstelle einmal, dass Deine Erkenntnis stimmt und nicht die Ausgeburt einer Eifersuchtsphantasie ist.

Hattest Du Deine Regeln vorher glasklar und unmissverständlich kommuniziert? Dann mache das hier und hier. Alles andere ist inkonsequent.

Hattest Du Deine Regeln nicht kommuniziert oder nur missverständlich, so geht dies zu Deinen Lasten und es gilt das hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen machen Fehler. Ich würde bei einem Ausrutscher nicht gleich Schluß machen. Was nutzen einem die besten Regeln, wenn es einem bei aller KOnsequenz schlechter geht. Oder besser gesagt, du machst Schluß, könntest aber noch eine Beziehung trotzallem insgesamt glücklich weiterführen.

Es tut ihr offensichtlich leid. Also kannst du ihr nochmal verzeihen und die Beziehung weiterführen. Dennoch mußt du signalisieren, daß sie das nicht noch ein weiteres Mal machen kann. Sie dir nicht auf der Nase herumtanzen kann und dein vertrauen mißbrauchen. Du gehst erstmal auf Distanz, machst erstmal weniger mit ihr. Du brauchst schließlich erstmal Zeit für dich. Deine Zuneigung und Vertrauen muß sie sich wieder verdienen.

Fastlanes oder mein Vorschlag?: Wie du handelst bleibt deinen Gefühlen überlassen. Wenn du nicht damit klar kommst, dann mache Schluß. Kannst du ihr emotional verzeihen, dann tue es. Hier kann man nicht streng nach Pu-Regeln vorgehen, es hängt von dir und deinen Emotionen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich weiß wie schwer es ist die weisen ratschläge der beiden erfahrenen Hasen Jon29 und Fastlane zu befolgen. Ich denke bei dir geht es erstmal drunter und drüber im Kopf. Du bist verletzt und entäuscht und grundsätzlich weiß man nicht wie mann sich verhalten soll.

Mein konkreter Ratschlag :

1) Ruhe bewahren und abstand gewinnen. Kein Kontakt für min 2 wochen. Lass in der zeit die beziehung revue passieren.

Ziel : Konzentriere dich nicht auf das fremdgehen deiner freundin sondern auf die frau selbst. Was überwiegt ? Gutes oder eher Schlechtes?

2) Treffe eine entscheidung!

2.1 Entweder du gehst weiter mit ihr und lässt jede schuldzuweisung liegen! Das erfordert aber ein starkes Inner Game! Du verführst weiter ihr lebt weiter glücklich zusammen.

(Ich persönlich denke dass das schwer ist bei nur 18 monaten beziehung. Es handelt sich hierbei nicht um eine 10 Jahre alte Ehe wo der Alltagsmief jede Attraction getötet hat und wo man 10 Jahre nicht wegschmeißt)

2.2

Du verlässt sie und entfernst dich emotional so schnell wie möglich von ihr. Kein Klärungsgespräch. Sie hat dich entäuscht und jetzt is es AUS! Neue frauen, neue abenteuer. Hier hilft es ungemein wenn du so schnell es iwie nur möglich ist zu gamen.

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
--> Les' Dich ein, arbeite AN DIR ! Du wirst Ihr nichts sagen und es hinnehmen wie ein Mann ! Ergünde, wo der "Fehler" lag.....

Dieser Ansatz ist m.E. völlig falsch und geht wieder in die tolle Richtung der eingehämmerten und stumpf ausgeführten "PU-Regeln", die fern jeglicher eigenständer Persönlichkeit sind. Diese typische Denkweise scheint leider auch beim TE vorhanden zu sein. Denn nur weil du am Tag der Party super tolles PU-Alpha-Verhalten gezeigt hast, reißt das doch nicht gleich deine Anziehungskraft ins Unendliche. Es kommt viel mehr auf das Gesamtbild deiner Persönlichkeit an und der Eindruck darüber hat sich bei ihr in den vielen Monaten davor gebildet und nicht erst am Abend der Party.

Das super tolle Alphagetue an einem Tag rettet die Fehler der letzten Monate sicherlich nicht.

Dass du ihre Mails usw. nicht zu lesen hat, ist ohnehin klar. Nur das ändert an der Situation jetzt auch nichts mehr. Es kommt einfach darauf an wie du mit der Situation jetzt umgehen möchtest.

Gehört die Treue zu den klaren Regeln deiner Beziehung, dann stell sie zur Rede und beende die Beziehung, sofern du das denn willst. Möchtest du die Beziehung nicht beenden, dann behalt es für dich, such nach Fehlern in der Vergangenheit und versuch dich weiterzuentwickeln.

Kommst du mit der Situation allerdings sowieso nicht klar, gibt es natürlich noch die Möglichkeit mit ihr drüber zu reden ohne gleich die Beziehung zu beenden. Wobei bei solchen Gesprächen und dem gegenseitigen Vertrauensbruch sicherlich ein Beziehungsende ebenso im Raum steht. Wichtig ist nur eine klare Linie zu behalten.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Attractionverlust hin oder her. Ich erwarte in einer LTR Ehrlichkeit und möchte meinem Partner vertrauen können.

Sie ist dir gegenüber eiferüchtig, war aber selber nicht treu und hat es dir nichteinmal gebeichtet? Ich könnte dieser Frau in einer LTR in der klare Regeln gesetzt worden sind, nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und doch hatte sie damals Sex mit diesem typen. In der mail stand auch, dass sie sich schämen würde und sowas bestimmt nicht mehr machen würde blablabla....bla.

Das erzählt sie dem anderen Stecher - das heißt gar nichts, außer dass sie vorgibt ein Gewissen zu haben - kann wahr sein, kann falsch sein. Dass sie dem Kerl nicht auf die Nase bindet, dass sie jedes WE einen anderen bumst, dürfte auch nicht gerade überraschen.

Menschen machen Fehler. Ich würde bei einem Ausrutscher nicht gleich Schluß machen. Was nutzen einem die besten Regeln, wenn es einem bei aller KOnsequenz schlechter geht. Oder besser gesagt, du machst Schluß, könntest aber noch eine Beziehung trotzallem insgesamt glücklich weiterführen.

Es tut ihr offensichtlich leid. Also kannst du ihr nochmal verzeihen und die Beziehung weiterführen.

Und das würde ich mal eine große, fette (wenn auch positiv gemeinte) Unterstellung nennen :rofl:. Du weißt erstens nicht, wie oft und mit wem sie Dich betrogen hat, noch, ob sie es wieder tun wird, noch, ob es ihr auch nur im Ansatz leid tut.

Auch hier gilt, achte nicht darauf, was sie sagt, sondern was sie tut. Und das ist fremd vögeln. Zieh Deine Konsequenzen danach. Bis jetzt weißt Du lediglich, dass Du sie falsch eingeschätzt hast, bis zu welchem Grad wird sich noch herausstellen.

Eigentlich dachte ich, sowas könnte mir nicht passieren.
DAS, mein Freund, dachten schon eine Menge Leute vor Dir...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich weis ne Frau hat mich betrogen könnte ich ihr in Zukunft auch nicht mehr vertrauen.

Vor allem würde ich sie nicht mehr respektieren und von ihr mehr Einsatz erwarten als ich bringe.

und somit hätte die Beziehung keine Chance.

Insofern würde ich die schmerzliche Konsequenz ziehen.

Wäre das Problem der Frau, dass ich nach dem Schluss machen 4 mal so viele Mädels knalle wie sie Kerle :rofl:

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch hier gilt, achte nicht darauf, was sie sagt, sondern was sie tut. Und das ist fremd vögeln. Zieh Deine Konsequenzen danach. Bis jetzt weißt Du lediglich, dass Du sie falsch eingeschätzt hast, bis zu welchem Grad wird sich noch herausstellen.

Naja, ein Seitensprung bedeutet aber auch nicht, daß daraus geschlossen werden kann, daß sie sowas permanent immer wieder tut. Das ist auch eine intentionale Unterstellung. Bisher wissen wir nur von einem Seitensprung zu Karneval(!).

Ferner: ca. 50% der Leute sind fremdgegangen. Man darf es auch mit der moralischen Verdammnis nicht zu weit treiben und auch moralische Ansprüche mit der Wirklichkeit verbinden. Ein Seitensprung zu Karneval ist etwas anderes, als eine Affäre, oder wiederholtes Fremdgehen mit Plan. Eine Tat im Affekt oder geplant wird strafrechtlich ja auch anders bewertet. :rofl:

Ob du damit umgehen kannst und vor allem willst, ist eine andere Frage. Aber Schlußmachen, weil es die Pu-Regeln so befehlen, finde ich nicht angemessen.

Es ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn du Schluß machst, weil es dich emotional zu sehr verletzt hat und die innere Verbindung zu ihr besonders gelitten hat. Aber es ist auch ein Verzeihen möglich und in Ordnung.

P.S: Ich würde sie darauf ansprechen. In jedem Fall. Sonst rumort es nur in deinem inneren und nichts wird geklärt. Dann sag entweder, du weißt es einfach oder du gestehst ihr das Email lesen. (Kann ja wirklich zufällig gewesen sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja gut, ein Seitensprung bedeutet aber auch nicht, daß daraus geschlossen werden kann, daß sie sowas permanent immer wieder tun würde. Das ist auch eine intentionale Unterstellung. Bisher wissen wir nur von einem Seitensprung zu Karneval(!).

Ferner: ca. 50% der Leute sind fremdgegangen. Man darf es auch mit der moralischen Verdammnis nicht zu weit treiben.

Ob du damit umgehen kannst und vor allem willst, ist eine andere Frage. Aber Schlußmachen, weil es die Pu-Regeln so befehlen, finde ich nicht angemessen.

In dem Fall sage ich halt ich nehm nur die anderen 50 % als LTR :rofl:

:hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Naja gut, ein Seitensprung bedeutet aber auch nicht, daß daraus geschlossen werden kann, daß sie sowas permanent immer wieder tun würde. Das ist auch eine intentionale Unterstellung. Bisher wissen wir nur von einem Seitensprung zu Karneval(!).

Ferner: ca. 50% der Leute sind fremdgegangen. Man darf es auch mit der moralischen Verdammnis nicht zu weit treiben.

Ob du damit umgehen kannst und vor allem willst, ist eine andere Frage. Aber Schlußmachen, weil es die Pu-Regeln so befehlen, finde ich nicht angemessen.

Versteht mich nicht falsch, nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Aber davon auszugehen, dass es sich um eine einmalige Angelegenheit gehandelt hat, ist genauso kurzsichtig wie anzunehmen, sie würde es jedes WE tun. Hat er von einem Ausrutscher erfahren, oder von einem "normalen Donnerstagabend"?? Der TE sollte herausfinden, woran er ist und entsprechend handeln.

PU-Regeln hin, PU-Regeln her...

Grüße,

PP

Edit: Ohne den TE in eine Richtung drücken zu wollen, aber die Leute, die ich kenne, die fremd gehen (ohne gebustet zu werden) tun dies i.d.R. nicht nur ein einziges Mal.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte jetzt sagen, "Wenn du sie liebst, dann verzeihe ihr. Irren ist menschlich."

Allerdings hat sie hier einen tiefen Vertrauensbruch begangen. Du zeigst dich nett und freundlich, bedrängst sie nicht, und gibst ihr die Freiheit, alleine wegzugehen (warum auch nicht). Sie hat es ausgenutzt.

Wie schon gesagt wurde, kannst du nicht wissen, ob sie es wieder tut. Aber es ist schlichtweg bewiesen, DASS sie es tut. Und das ist Grund genug, Schluss zu machen.

Ausreden von ihr wie, es tue ihr leid, sie war betrunken, blabla haben keine Gewichtung. Denn wenn sie weiss, dass ihr soetwas Leid tut, dann hätte sie es nicht tun sollen. Gehört zu einem gesunden Menschenverstand.

Sei dir selbst treu und bewahre deinen Stolz und mache Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon mal fremd gegangen.

Werde ich unter Garantie nicht nochmal machen!

Was ist wenn sie zu fashing von nem Profi PUA verführt wurde. Dann hatte sie quasi keine andere Wahl!

Fazit: da besteht meiner Ansicht nach Klärungsbedarf. Da es hier möglicherweise um eine Trennung geht, ist das mit dem E-Mail lesen schon fast zu vernachlässigen.

Ich würd ihr genau erklären Wie, Wo, und Warum du das gelesen hast. Steh zu deiner Scheisse, sei bereit die daraus Resultierenden Konsequenzen zu tragen. Damit gibst du gleichzeitig noch ein Gutes beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausreden von ihr wie, es tue ihr leid, sie war betrunken, blabla haben keine Gewichtung. Denn wenn sie weiss, dass ihr soetwas Leid tut, dann hätte sie es nicht tun sollen. Gehört zu einem gesunden Menschenverstand.

Na, wenn das so wäre, würde nie jemand Fehler machen. Oder Dinge tun, die er eigntlich nicht wollte.

Sei dir selbst treu und bewahre deinen Stolz und mache Schluss.

Und wenn er damit unglücklicher ist? Wenn eine Beziehung mit ihr trotzdem glücklich weiter geführt werden könnte?

Es geht einfach darum, ob er ihr emotional verzeihen kann, nicht darum, ob er jetzt seinen "Stolz" bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr Treue vorher vereinbart, ob ausgesprochen oder angedeutet? Wenn ja, dann ist das ein Fehler von ihr.

Wenn ihr das nicht getan habt, dann frage dich, was mit deiner Anziehung nicht stimmt. Bist du ehrlich zu dir selbst? Fühlt sie sich von dir angezogen? Dann hat sie nämlich imho keinen Grund, dir fremdzugehen.

Nichtsdestotrotz halte ich Jon29s Meinung für richtig, dass du sie dafür nicht gleich abschießen solltest. Immerhin scheint es ihr ja Leid zu tun. Auch würde ich auf Lickin's Vorschlag, auf Fakes zu prüfen, eingehen. Man kann sich ja nie sicher genug sein.

Nimm dir die Sache auf jeden Fall nicht zu sehr zu Herzen. Wie viele Männer wurden schon von ihren Frauen hintergangen. Die Welt steht immer noch.

Grüße

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine LTR, mit der ich seit ca. 18 Monaten zusammen bin und mit der ich nur zusammen bin, weil ich angefangen hatte mich mit PU zu beschäftigen, hatte in der Faschingszeit Sex mit einem anderen Typen, wie sich jetzt herausstellte.

Ich hatte dies zufällig in einer Ihrer emails endeckt, als sie darüber geschrieben haben. Die beiden haben in einer Community email Konakt, weil sie ihn von früher kennt.

Ich weiß noch, dass ich damals nicht mit auf diesen Faschingsumzug ging und mich wie ich finde alphamäßig verhielt, indem

ihr viel Spaß wünschte, weil sie dort mit einer Freundin hinwollte. Ich vertraute ihr voll und zeigte keine Spur von eifersüchtigem Verhalten.

Und doch hatte sie damals Sex mit diesem typen. In der mail stand auch, dass sie sich schämen würde und sowas bestimmt nicht mehr machen würde blablabla....bla.

Hab ich das richtig verstanden, daß sie immer noch Kontakt mit diesem Typen hat? Da kanns ja mit dem Bereuen nicht wirklich weit her sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liebe treue betrügen seitensprung fremdgehen loyalität vertrauen ...

lieber threadstarter, bitte scheiße einen großen haufen auf alle diese wörter und konzentriere dich auf das, was HIER UND JETZT zwischen dir und deiner partnerin passiert. das ist mit abstand das wichtigste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na, wenn das so wäre, würde nie jemand Fehler machen. Oder Dinge tun, die er eigntlich nicht wollte.

Dem stimme ich zu, bei Dingen, deren Konsequenzen nicht berechenbar sind.

Aber wenn ich jemanden Liebe, und diesen Betrüge, bin ich mir der Konsequenzen bewusst. Oder schlimmer: Dachte sie, es stört sie nicht, wenn sie dich betrügt und dass es ihr dann garnicht schlecht geht? Wäre eig. noch schlimmer. Denn dann täte sie es erst recht wieder.

Und wenn er damit unglücklicher ist? Wenn eine Beziehung mit ihr trotzdem glücklich weiter geführt werden könnte?

Die Frage ist, wie glücklich man danach noch mal werden kann. Also mit einer Person, der man so nicht mehr vertraut. Wer weiß, wie oft das Gefühl mitschwingt, dass sie es wieder tut, wenn sie mal wieder alleine weg ist. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dass die Leute hier immer so tun müssen, als sei ihnen wirklich alles egal, was ihre "Freundin" mit anderen macht, sei es auch wenn sie Gangbangs betreiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dass die Leute hier immer so tun müssen, als sei ihnen wirklich alles egal, was ihre "Freundin" mit anderen macht, sei es auch wenn sie Gangbangs betreiben würde.

Das sagt niemand. Nur, ob er seine Beziehung einfach wegschmeißen soll nach einem Fehler, ist eine andere Frage. Es gibt ja wohl mehr zwischen "egal sein" und die Frau aus dem Leben verbannen. Verzeihen hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.

Aber wenn ich jemanden Liebe, und diesen Betrüge, bin ich mir der Konsequenzen bewusst

In dem Moment bestimmt nicht, da war man einfach willensschwach.

Die Frage ist, wie glücklich man danach noch mal werden kann

Viele Paare haben so etwas geschafft, viele haben so eine Krise gemeistert. Man kann nicht automatisch sagen, man könne danach nicht wieder glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist wenn sie zu fashing von nem Profi PUA verführt wurde. Dann hatte sie quasi keine andere Wahl!

FALSCH !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagt niemand. Nur, ob er seine Beziehung einfach wegschmeißen soll nach einem Fehler, ist eine andere Frage. Es gibt ja wohl mehr zwischen "egal sein" und die Frau aus dem Leben verbannen. Verzeihen hat nichts mit Gleichgültigkeit zu tun.

Hier kommt es auf sein Innergame und ihr weiteres Handeln an.

Ist die LTR sonst immer treu gewesen, vertrauenswürdig. Kennt er sie so gut, dass er weiss, dass es wirklich ein Fehler war. Vllt. wars ja ein PUA, vllt. hat sie ja das falsche getrunken und war vllt. betrunkener, als sie dachte, ging dem ganzen ein Streit voran, war die Stimmung in letzter zeit allgemein nicht so gut,...

Das sind alles Variablen, die man mit einrechnen muss. Sofern sein Innergame so selbstbewusst ist, und ihm "einredet", dass es auf etwas o.g. basiert., dann ist verzeihen möglich.

Hier gehts aber meiner Meinung nach um das schlimmste Vergehen, welches man in einer Beziehung begehen kann.

Und dieses Vergehen wird eig. für immer Folgen haben, da ein gebrochenes Vertrauen sehr schwer zu retten ist.

Viele Paare haben so etwas geschafft, viele haben so eine Krise gemeistert. Man kann nicht automatisch sagen, man könne danach nicht wieder glücklich werden

Mag schon stimmen. Aber auch hier braucht es lange, um wieder vertrauen herzustellen. Hat er die Zeit, die Lust, die Ambition dazu? Ist die Liebe so stark?

bearbeitet von enfant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr Treue vereinbart habt, und ob das für dich eine Voraussetzung für eine Beziehung ist,

das kannst nur du wissen - das kann dir die Community nicht beantworten.

Bedenken solltest du aber, dass du nicht viel mehr vertrauenswürdig bist als sie, da du in ihren E-Mails spionierst.

Du tust das weil du Verlustängste hast. Diese Verlustängste machen dich für sie unattraktiver,

denn Frauen spüren soetwas.

Fasse dir also zunächst an die eigene Nase, denn du hast durch deine inneren Unsicherheiten

einen wesentlichen negativen Einfluss auf jede Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.