LTR hatte Affäre

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde bei einem Vorfall in der Größenordnung kann man die Frau nur noch vor die Tür setzen.

Ein Streit oder ein kleine Krise sollte noch lange nicht Anlass genug sein sich von dem erstbesten daher gelaufenen durchnehmen zu lassen. So lange man nicht selbst bereits dickgefressen in Unterhosen vor der Sportschau sitzt und mit seiner Perle nur noch dann redet wenn das Bier mal wieder zur neige geht.

In meinen Augen basiert der Sinn einer Beziehung vor allem darauf mit der Frau länger zusammen zu sein und vielleicht auch mal etwas wie ein Familie enstehen zu lassen. Alles andere ist eine FB. Hat man eine klare Linie vorgegeben und sie hat sie gebrochen, dann ziehe Konsequenzen. Anders wirst in meinen Augen und nach meinen persönlichen Erfahrungsstand nicht glücklich. Sich selbst treu bleiben, einer der Kernaussagen die man im PU erwirbt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob ihr Treue vereinbart habt, und ob das für dich eine Voraussetzung für eine Beziehung ist,

das kannst nur du wissen - das kann dir die Community nicht beantworten.

Bedenken solltest du aber, dass du nicht viel mehr vertrauenswürdig bist als sie, da du in ihren E-Mails spionierst.

Du tust das weil du Verlustängste hast. Diese Verlustängste machen dich für sie unattraktiver,

denn Frauen spüren soetwas.

Fasse dir also zunächst an die eigene Nase, denn du hast durch deine inneren Unsicherheiten

einen wesentlichen negativen Einfluss auf jede Beziehung.

Prinzipiell richtig.

Aber was ändert es an der Tatsache, dass die die kleine an Fasching bereitwillig die Beine breit machte ?

Was gerade an fasching mit Alk zusammen so ziemlich das Billigste is was ich persönlich mir vorstellen kann.

Das toppt nur noch um zum Fremdgehen nach Malle zu fliegen.

Wenn der TS Zweifel hatte werden die schon irgendwo herkommen. Fakt ist er lag richtig.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ob ihr Treue vereinbart habt, und ob das für dich eine Voraussetzung für eine Beziehung ist,

das kannst nur du wissen - das kann dir die Community nicht beantworten.

Bedenken solltest du aber, dass du nicht viel mehr vertrauenswürdig bist als sie, da du in ihren E-Mails spionierst.

Du tust das weil du Verlustängste hast. Diese Verlustängste machen dich für sie unattraktiver,

denn Frauen spüren soetwas.

Fasse dir also zunächst an die eigene Nase, denn du hast durch deine inneren Unsicherheiten

einen wesentlichen negativen Einfluss auf jede Beziehung.

Aber was ändert es an der Tatsache, dass die die kleine an Fasching bereitwillig die Beine breit machte ?

...

Das ändert natürlich nichts an dieser Tatsache.

Aber: Ein Vetrauen kann nur beidseitig herrschen - und seinen Part erfüllt der TE nicht.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus. Oder so ähnlich.

Bevor er entscheidet, was mit der Frau zu tun sei,

sollte der TE seine eigenen Werte überprüfen. Ansonsten könnte er das in eine Richtung lenken,

in der er sich überhaupt nicht wohl fühlt.

Wenn ihm also Vertrauen wichtig ist, dann sollte er prüfen, ob er selbst denn auch danach handelt und lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War einmal fremdvögeln zum Karneval genug um jegliches Vertrauen zu zerstören? Gibts in einer Beziehung nicht wichtigeres als sexuelle Treue?

Naja, die ganze Rationalisierung hier ist sowieso relativ wertlos. Am Ende kommts darauf an wie unser Protagonist die Sache emotional verarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich wo ist das Problem sie hatte mit einem anderen gebumst. Na und wer hat es denn nicht schon mal getan oder es tun möchte. Jeder der sagt ich,.. ich,… ich,… ist ein Lügner und ein Heuchler und vor allem ein Opfer von all diesen Pseudo Moral Apostel, die suggerieren schon seit ewigen Zeiten das es einer der schlimmsten Sünden ist den SEX zu genießen ob es nun mit einem oder mit mehreren ist.

Hey es ist die Mutter Natur die uns so gemacht hat. Wo währen wir jetzt wenn wir nicht diesen Uralten drang hätten uns zu vermehren und unsere Gene zu mischen? Ich möchte hier nicht ein Bio- oder Geschichtsunterricht abhalten aber schau doch mal in die Bücher rein, ob die Bio-Bücher oder Geschichtsbücher selbst in dem Alten Testament werden Frauen weiter gereicht.

Viel wichtiger ist das du eigentlich ihr Vertrauen missbraucht hast und ihre e-Mails gelesen hast. Das die Mal, ein wenig Spaß hatte, na und ? Es ist nicht wichtig!

Wichtig ist nur ein Bsp. Wenn du irgend wo mal auf der Welt von einer übelst giftigen Schlange in den Schwanz gebissen wirst und die einzige Möglichkeit dich zu retten ist, dass Sie den Gift aus deinem Piller man heraus saugt und dabei sich selbst vergiftet! Wenn sie das für dich machen würde und viele andere Dinge im Leben die nicht minder wichtig sind. Dann ist dies eine Sache über die man hinweg schauen kann.

Solltest du aber dennoch ein Problem damit haben das Sie es gemacht hat und es nicht an die große Glocke heraushängen ließ um dich nicht zu verletzen. Mach einfach Schuss mit ihr.

MfG

Amethyst

bearbeitet von Amethyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich kann diese Pseudopolygamie in den PU Foren nicht ertragen !

Als ob es zum PUA sein dazu gehören müsste !

Das ist genau so ein Dogma wie die gescholtene "treue" scheint es mir.

Für mich ist das der Unterschied von FB zu LTR.

Die Frau hat sich an Karneval für FB entschieden..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na aber, daß es hier schon sehr Moralapostelt kann man nicht leugnen.

Gerade an solchen Ereignissen wie Karneval, läßt man sich durch die Stimmung hereissen. Du tust ja so, als hätte sie das Monate vorher geplant, dort fremdzugehen.

Und ein Fehltritt macht niemandem zum absoluten Unmenschen. Ich lese hier jeden Tag wesentlich schlimmere Dinge in Beziehungen als einen Seitensprung, Demütigung, Manipulation usw.

Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.-

Sie hat sich für garnichts entschieden, sie war im Suff an Karneval schwach geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade an solchen Ereignissen wie Karneval, läßt man sich durch die Stimmung hereissen. Du tust ja so, als hätte sie das Monate vorher geplant, dort fremdzugehen.

Die Ausrede " Karneval " hat für mich die gleiche Wertigkeit wie die Ausrede " Alkohol ", nämlich gar keine.

Je nachdem, was in dieser LTR als vereinbart galt, ist die Frau entweder zu nexten oder - bei entsprechender Eignung hierfür - zur FB zu degradieren. Und nur noch mit Gummi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade an solchen Ereignissen wie Karneval, läßt man sich durch die Stimmung hereissen. Du tust ja so, als hätte sie das Monate vorher geplant, dort fremdzugehen.

Die Ausrede " Karneval " hat für mich die gleiche Wertigkeit wie die Ausrede " Alkohol ", nämlich gar keine.

Je nachdem, was in dieser LTR als vereinbart galt, ist die Frau entweder zu nexten oder - bei entsprechender Eignung hierfür - zur FB zu degradieren. Und nur noch mit Gummi!

Es ist keine Ausrede, sondern einfach eine Beschreibung dessen, daß Menschen einfach unter solchen Umständen willenschwach sind, und eben solch Fehler einfach auch mal passieren. Oder willst du mir jetzt erzählen ein Affäre mit einem anderen über ein halbes Jahr hätte die gleiche Wertigkeit?

Wo gibt es die feste Regel, sie zu nexten bitte?? Ich versteh das nicht. Wenn er ihr verzeihen kann, warum soll er es nicht tun?? Viele viele Paare davor haben es geschafft so etwas zu überwinden und trotzdem eine Beziehung zu führen.

Eine Beziehung ist kein Geschäftsabkommen, wo ein Regelverstoß eine Beendigung der geschäftsbeziehung nach sich zieht-. . Da geht es um Gefühle, und wenn seine Gefühle das mitmachen, ist eine Lösung durchaus im Sinn.

Ich habe den Eindruck, daß hier eher der eigene Haß betrügende Frauen bei vielen hier im Vordergrund steht,als die Frage, was denn für den TE denn das beste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist hier schlicht weg, ob er sich das bieten lassen muss.

Hier werden gerade völlig unterschiedliche Bilder einer LTR miteinander verglichen.

Für den einen ist es ok, wenn sie unter diesen Umständen mal fremdgeht, der andere macht sofort dicht.

Aber die Ausrede "Alkohol" und "Fasching" hat kein Gewicht. Das ist ja so, als würde ich einen Menschen, der über die für ihn grüne Ampel geht anfahren, und dann sagen "Ja hey sry, ich war betrunken. Und sowieso, ist Karneval, da fährt man mal etwas spritziger".

In meinen Augen ist die Bedingung für eine LTR, eben nur einen Partner zu haben, auch in sexueller Hinsicht. Erst wenn beide befürworten, eine offene Beziehung zu führen, dann ist es auch erst eine.

Und auch erst dann darf man argumentieren, dass so etwas eben dann mal vorkommt.

Nur wenn er sie wirklich liebt, und in der Lage ist, ihr wieder zu vertrauen, und ihr es wirklich Leid tut, scheint es mir möglich, dass die beiden wieder eine glückliche Beziehung führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mit dem Mindset in die Stadt "Frauen die sich die Kante geben wollen gefickt werden..."

der Überzeugung bin ich WIRKLICH!

Wenn sich meine LTR an Fasching mit anderen Kerlen zusammen besäuft will sie das auch.

PUNKT

Und wenn es passierte war es ganz sicher so. PUNKT.

Es kann ja jeder machen was er will. Auch Polygamie.

Aber mir geht diese Verherrlichung von Polygamie auf den Senkel.

Und ebenfalls die Veharmlosung von Untreue. Nur weil ein paar Leute e snicht schlimm finden

muss das noch lange nicht für alle gelten.

Eine LTR die fremdvögelt ohne das es vorher ausdrücklich erlaubt wurde,

hat sich in meinen Augen für eine FB entschieden und gegen LTR.

PUNKT

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist keine Ausrede, sondern einfach eine Beschreibung dessen, daß Menschen einfach unter solchen Umständen willenschwach sind, und eben solch Fehler einfach auch mal passieren. Oder willst du mir jetzt erzählen ein Affäre mit einem anderen über ein halbes Jahr hätte die gleiche Wertigkeit?

Wie wir dem Eingangspost entnehmen können, hat sie mit dem Typen immer noch Kontakt und dieser "Ausrutscher" ist immer noch Thema zwischen diesen beiden.

Wo gibt es die feste Regel, sie zu nexten bitte?? Ich versteh das nicht. Wenn er ihr verzeihen kann, warum soll er es nicht tun?? Viele viele Paare davor haben es geschafft so etwas zu überwinden und trotzdem eine Beziehung zu führen.

Diese vielen, vielen Paare hatten aber dann wahrscheinlich längere Beziehungen.

Wenn man mal nachrechnet, die Beziehung läuft seit 1,5 Jahren, Fashcing war vor ca. einem halben Jahr, also ist das nach ca. einem Jahr LTR geschehen.

Was ist von einer Frau zu halten, die in einer LTR schon nach einem Jahr betrügt? Vergleich das nicht mit Beziehungen, die wirklich in den Bereich LTR fallen ( 5 Jahre oder länger ), da hat man schon mehr zusammen erlebt und aufgebaut das evtl. helfen kann, einen solchen Ausrutscher ( wenn er denn einer war ) zu verzeihen.

Wie will man mit so einer Frau eine langfristige Beziehung aufbauen?

Und es scheint vorher nichts besonderes vorgefallen zu sein, von wegen Eifersuchtsdrama seinerseits oder einem evtl. Streit.

Eine Beziehung ist kein Geschäftsabkommen, wo ein Regelverstoß eine Beendigung der geschäftsbeziehung nach sich zieht-. . Da geht es um Gefühle, und wenn seine Gefühle das mitmachen, ist eine Lösung durchaus im Sinn.

Wie schon oben geschrieben, abhängig von dem, was die beiden für ihre Beziehung vereinbart hatten, muß der TE selbst entscheiden. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die beiden eine offene Beziehung führen, wenn sie schon beim Flirten rumzickt...

Wenn der TE damit gefühlmässig keine Probleme hätte, gäbs diesen Thread nicht.

Ich habe den Eindruck, daß hier eher der eigene Haß betrügende Frauen bei vielen hier im Vordergrund steht,als die Frage, was denn für den TE denn das beste ist.

Was das beste für den TE ist, muß er selbst entscheiden. Nur einfach drüber hinwegsehen, wie das hier einige vorschlagen ( weil eben Karneval und weil Alkohol ) kann es ganz bestimmt nicht sein.

Ich gleib bei meinem Rat, sie zur FB zu degradieren wenn sie sich dafür eignen sollte. Sex nur noch mit Kondom!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wir dem Eingangspost entnehmen können, hat sie mit dem Typen immer noch Kontakt und dieser "Ausrutscher" ist immer noch Thema zwischen diesen beiden.

Na aber sie schreibt diesem Typen ja, daß es keine Wiederholung geben wird und es ein Fehler war. Wieso soll das bestätigen, es sei jetzt kein Ausrutscher, sondern noch irgendwas am laufen? Versteh die Logik nicht.

Nur einfach drüber hinwegsehen, wie das hier einige vorschlagen ( weil eben Karneval und weil Alkohol ) kann es ganz bestimmt nicht sein.

Das tut niemand hier. Es wird nur gesagt, es gibt keinen Zwang die Beziehung zu beenden, wie andere hier vehement meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich gehe mit dem Mindset in die Stadt "Frauen die sich die Kante geben wollen gefickt werden..."

der Überzeugung bin ich WIRKLICH!

Wenn sich meine LTR an Fasching mit anderen Kerlen zusammen besäuft will sie das auch.

PUNKT

Und wenn es passierte war es ganz sicher so. PUNKT.

Es kann ja jeder machen was er will. Auch Polygamie.

Aber mir geht diese Verherrlichung von Polygamie auf den Senkel.

Und ebenfalls die Veharmlosung von Untreue. Nur weil ein paar Leute e snicht schlimm finden

muss das noch lange nicht für alle gelten.

Eine LTR die fremdvögelt ohne das es vorher ausdrücklich erlaubt wurde,

hat sich in meinen Augen für eine FB entschieden und gegen LTR.

PUNKT

DOPPELPUNKT

Ob er es jetzt zufällig oder "zufällig" gesehen hat tut ja nix zur Sachen. Die Sache ist die wie er schon

sagte das sie es so wollte und somit auch nix anderes wie ne FB für mich möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich kann diese Pseudopolygamie in den PU Foren nicht ertragen !

Genau das ist an PU so gefährlich. Diese fanatischen Dogmen, die jeder meint befolgen zu müssen. Wenn enigma meint. Polygamie ist cool, so meint jeder angehende PUler, sich dieses Mindset ins Hirn frittieren zu müssen - bis er irgendwann selber denkt, dass es so sein muss, und dass ER es ist, der sich dafür entschieden hat. Nein, hat er nicht, er wusste nur erfolgreich konditioniert, so dass er GLAUBT, dass es seine Wahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich kann diese Pseudopolygamie in den PU Foren nicht ertragen !

Genau das ist an PU so gefährlich. Diese fanatischen Dogmen, die jeder meint befolgen zu müssen. Wenn enigma meint. Polygamie ist cool, so meint jeder angehende PUler, sich dieses Mindset ins Hirn frittieren zu müssen -

Aber hier ist doch garnicht von Polygamie die Rede. Das wird doch nur unterstellt. Hier wird doch nur vom Dogma gesprochen Seitensprung=Schlußmachen in jedem Fall. Oder ob es eben kein Dogma ist.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
und ich kann diese Pseudopolygamie in den PU Foren nicht ertragen !

Genau das ist an PU so gefährlich. Diese fanatischen Dogmen, die jeder meint befolgen zu müssen. Wenn enigma meint. Polygamie ist cool, so meint jeder angehende PUler, sich dieses Mindset ins Hirn frittieren zu müssen - bis er irgendwann selber denkt, dass es so sein muss, und dass ER es ist, der sich dafür entschieden hat. Nein, hat er nicht, er wusste nur erfolgreich konditioniert, so dass er GLAUBT, dass es seine Wahl ist.

Polygamie ist ein der besten Schutzmechanismen gegen Liebeskummer oder Schmerzen nach dem verlassen sein!

Wen man an sich entdeckt dass man auf verlassen sein zu sensibel reagiert, oder in Vergangenheit mal es auf eigenen Leib erfahren hat, sucht diese Schutz.

Entweder Polygamie, oder Abstinenz. Bzw. man lernt dass man ganz ohne Frauen und Beziehung auszukommen kann!

Wobei in meinen Augen die Polygamie mehr Spaß macht!

Ich wette der Enigma hat selber in seiner Vergangenheit sehr wohl dieses Herzschmerz gespürt!?

bearbeitet von Malthen2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wir dem Eingangspost entnehmen können, hat sie mit dem Typen immer noch Kontakt und dieser "Ausrutscher" ist immer noch Thema zwischen diesen beiden.

Na aber sie schreibt diesem Typen ja, daß es keine Wiederholung geben wird und es ein Fehler war. Wieso soll das bestätigen, es sei jetzt kein Ausrutscher, sondern noch irgendwas am laufen? Versteh die Logik nicht.

Nur einfach drüber hinwegsehen, wie das hier einige vorschlagen ( weil eben Karneval und weil Alkohol ) kann es ganz bestimmt nicht sein.

Das tut niemand hier. Es wird nur gesagt, es gibt keinen Zwang die Beziehung zu beenden, wie andere hier vehement meinen.

Gut, soweit hast Du recht.

Muß ich oben ergänzen:

Ich würde eine Frau, die mich in einer LTR nach nicht mal einem Jahr betrügt, entweder nexten oder sie - bei Eignung hierfür - zur FB degradieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Malthen2:

Hier ist glaub nicht von Polygamie nach einer Beziehung die Rede. Wer verneint das schon :) ?

Eher geht es gerade um die Frage, in wiefern ist Polygamie ein akzeptiertes Thema in einer LTR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wir dem Eingangspost entnehmen können, hat sie mit dem Typen immer noch Kontakt und dieser "Ausrutscher" ist immer noch Thema zwischen diesen beiden.

Na aber sie schreibt diesem Typen ja, daß es keine Wiederholung geben wird und es ein Fehler war. Wieso soll das bestätigen, es sei jetzt kein Ausrutscher, sondern noch irgendwas am laufen? Versteh die Logik nicht.

Nur einfach drüber hinwegsehen, wie das hier einige vorschlagen ( weil eben Karneval und weil Alkohol ) kann es ganz bestimmt nicht sein.

Das tut niemand hier. Es wird nur gesagt, es gibt keinen Zwang die Beziehung zu beenden, wie andere hier vehement meinen.

Gut, soweit hast Du recht.

Muß ich oben ergänzen:

Ich würde eine Frau, die mich in einer LTR nach nicht mal einem Jahr betrügt, entweder nexten oder sie - bei Eignung hierfür - zur FB degradieren!

Würde ich auch so handhaben. Und sie hat ja immernoch Kontakt zu diesen Fehltritt. Ich behaupte mal ein zufälliges Treffen und vieleicht noch etwas Alkohol im Spiel und es würde wieder passieren.

Und ja es gibt Frauen die über mehrere Jahre treu bleiben können. Bei echter Reue würde sie den Kontakt zu dem Fehltritt abbrechen und es dem Partner erzählen und um Verzeihung bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ich auch so handhaben. Und sie hat ja immernoch Kontakt zu diesen Fehltritt. Ich behaupte mal ein zufälliges Treffen und vieleicht noch etwas Alkohol im Spiel und es würde wieder passieren.

EIn böser Mensch würde sagen: Der nächste Karneval kommt bestimmt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Würde ich auch so handhaben. Und sie hat ja immernoch Kontakt zu diesen Fehltritt. Ich behaupte mal ein zufälliges Treffen und vieleicht noch etwas Alkohol im Spiel und es würde wieder passieren.

EIn böser Mensch würde sagen: Der nächste Karneval kommt bestimmt...

Der nächste Karneval kommt um genauzusein ziemlich sicher ^^

Also entweder möglichkeit 1. ne neue LTR an Karneval zu haben oder 2. keine LTR zu haben und sich nen 3er zu ergamen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihen kann und sollte man. Aber die haben ja noch weiterhin Kontakt! Das geht ja gar nicht.

EIn böser Mensch würde sagen: Der nächste Karneval kommt bestimmt...

Da es hier nicht so mit den HBs klappt weiß ich glaub ich schon, was ich zu Karneval mache :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na aber sie schreibt diesem Typen ja, daß es keine Wiederholung geben wird und es ein Fehler war. Wieso soll das bestätigen, es sei jetzt kein Ausrutscher, sondern noch irgendwas am laufen? Versteh die Logik nicht.

Wenn Frauen mit mir übers Ficken reden, wollen sie i.d.R. auch wieder gefickt werden - das ist jedenfalls mein Mindset :rolleyes:

Und nochmal: Wieso wird davon ausgegangen, dass es sich um eine einmalige Sache handelt. Gut, der TE weiss momentan nur von dieser einen Begebenheit, aber die Möglichkeit dass es halt "Sylvester", "im Urlaub", "Ostern" oder sonstwas auch noch gab, schätze ich persönlich als ziemlich hoch ein - rein aus Erfahrungswerten jetzt.

Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie genau bei diesem einen Mal erwischt wurde??

Entzweit sich hier ja richtig, die Community - in relativ unflexible Positionen. Komischerweise sind die "erfahrendsten" Jungs alle der Ansicht, man sollte darüber hinwegsehen...Komisch, komisch

Beste Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.