Wie seht ihr Pickup ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

mich würden eure ansichten bezüglich pu interessieren... was erhofft ihr euch dadurch, wie lebt ihr damit, was habt ihr erreicht und vorallem; seid ihr glücklich ?

wer von euch kann behaupten, dass er zu PU geworden ist und nicht nur schauspielt und was hat euch wirklich zu mehr selbstsicherheit, wortgewandtheit und erfolg verholfen?

ich freue mich auf zahlreiche antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich auf jeden Fall nicht zu sehr auf PU und das Forum hier ein. PU ist ein Mittel zum Zweck, und es ist auf jeden Fall nicht verkehrt die Theorie zu kennen. Ich hab mittlerweile aber mit einigen Leuten zu tun gehabt, die das auch für sich testen wollten, dann aber im Endeffekt nen eigenen psychischen Käfig aus PU-Floskeln und vermeintlichen Gesetzen aufgebaut haben.

PU kann besessen machen - und wer mir hier widerspricht, soll sich doch mal all die Menschen im Forum ansehen, deren Leben eigentlich größtenteils durch PU, seine Techniken, etc. bestimmt wird. Wie gesagt, PU ist interessant und ein gutes HILFSMITTEL (!) wenn es darum geht, Frauen aufzueißen.

Aber verliert dabei bloß nicht eure Persönlichkeit und werdet zu PU-Robotern, von denen einer wie der andere vom Fließband kommt.

Da sehe ich wirklich das größte Problem, dass viele ihr Leben nicht mit PU bereichern, sondern PU zu ihrem Leben machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste Lügen, wenn ich sage das ich PU nicht wegen der Frauen begonnen habe.

In PU steckt viel mehr als nur erfolgreicher bei Frauen zu sein.

Routinen, Opener, Patterns das hat mich nie wirklich interessiert. PU hat mich gelehrt ich selbst zu sein, meinen Mund auf zumachen wenn mir was nicht passt, egal wer vor mir steht. HB10 oder mein Chef.

Das hat mich persönlich sehr weit gebracht. Die Frauen Sache ist wohlgemerkt nebenbei auch besser geworden. =)

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pick Up ist ein Lebensstil. Es bedeutet, zu lernen, seine Fehler zu erkennen und an ihnen zu arbeiten, ohne sich selbst zu verlieren. Es bedeutet, Zu lernen, was man eigentlich ist und was man sein oder werden will. Es bedeutet, selbstständiger zu werden.

Pick Up ist, was du draus machst. Es KANN aus Routinen Openern Pattern etc. bestehen, ja. Aber derjenige ist- wie Mr. G bereits sagte- meiner Meinung nach dann ebenso ein "Social Robot" wie einer, der nur für die Gesellschaft lebt- ein "Pick Up Robot" gewissermaßen.

Nimm dir aus der großen Pick Up-Schüssel, was du brauchst, aber mach dein Schälchen nicht voll von den leckeren Keksen, sondern lass ein paar Krümel Selbst darin. Wenn möglich, mehr als nur Krümel. Eher den Kuchen.

Gruß

Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ellenlange diskussionen darüber ... warum also nochmal alles aufwühlen ? benutz die suchfunktion.

Was Pickup bedeutet bleibt jedem selber überlassen. Jeder hat andere Ziele, träume, hürden, ängste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

das ist ne gute Frage.

Wenn du wirklich wissen willst, was die Leute hier mit Pickup erreichen wollen, lies ihre Beiträge und schau, was dort drinnen steht.

Es ist so wie mit allem:

Gewisse Themen ziehen halt nur ein bestimmtes Klientel an.

Sage ich deswegen, weil die Antworten, die bisher hier stehen absolut nicht repräsentativ sind.

Um bei nem alten Beispiel zu bleiben:

Wenn die Frau wissen will, ob du jemand bist, der vertrauenswürdig, intelligent und humorvoll ist, wird sie nicht fragen:

"Bist du ein vertrauenswürdiger,intelligenter und humorvoller Mann?"

Sie wird schauen, wie du dich in verschiedenen Situationen verhälst.

Lies ne Weile im Forum mit und achte einfach ein wenig darauf.

Ne bessere Antwort auf deine Frage wirst du wohl nicht finden.

Grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"[...] eines weiß ich wohl, daß ich blind war und bin nun sehend." (Johannes 9-irgendwas)

PU war der Anstoß zu meiner Persönlichkeitsentwicklung und ohne es würd ich vielleicht noch immer wichsend inner Ecke hocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor PU konnte ich mir ein Leben wie ich es jetzt lebe nich vorstellen. Ich bin zwar noch am Anfang aber der Weg ist das Ziel. Ich spüre wie jeder kleine Schritt mich immer mehr zu der Person macht die ich immer sein wollte und mich nie getraut habe zu sein.

bearbeitet von Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sup_zero: in deinem post erkenne ich mich irgendwie selbst. hattest du seit PU eine LTR ?

bei mir lief alles super, dann kam eine 8 monatige LTR und PU war aufeinmal sogut wie nebensächlich für mich. ich gebe dafür nicht der LTR die schuld, sondern mir selbst, ich habe mich auf den lorbeeren ausgeruht und das bereue ich im nachhinein.

ich hatte das gefühl, ich könne PU nicht mit einer LTR in verbindung bringen. an all jene, die eine LTR führen,... seid ihr der frau treu ? ich führte eine beziehung mit einer der besten frauen die ich je kennen gelernt habe und dennoch musste ich mit anderen frauen schlafen. was ich dazu sagen muss, diese frau hat nicht das stärkste selbstwertgefühl und war allg. etwas zurückhaltend im bett.

wie verbindet ihr LTR und PU ? seid ihr so stark, dass ihr es beim einfachen flirt belassen könnt und nicht weiter eskaliert, obwohl ihr wisst, dass ihr die frau in die kiste bekommen könntet ?

hab manchmal das gefühl bei mir rennt was schief :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gehirn mit softwarepacket Basis Manipulation

.Die Frau ist wichtiger als alles ander selbst mehr wert als Kumpels oder deine eigenen Ziele

.Eine Frau must du dein Herz ausschütten damit sie sieht das du sie liebst

. zum ersen Date Rosen mitbringen

.im kino zahlst du für die Frau und in der Disco natürlich auch ...und wenn du nett bist bekommst du Sex

.Frauen mögen nette Männer keine Macho´s oder Badboy´s (meinte mal ne Frau zu mir)

.eine Beziehung muss immer Gleichberechtigt sein

.Du must für deine Freundin immer da sein selbst wenn sie dich Nachts um 3:00uhr anruft weil sie von Disco A nach Disco B gebracht werden will und dieses arme Geschöpf kein Geld fürs Taxi zahlen will

.einer Frau bei ihren Problemen immer zuhören und psychiater spielen damit sie dann Sex mit dir hat!

.Bevor ihr Sex mit der frau habt erst 10 monate oder mehr zusammen sein damit das erste Mal dann was besonderes ist

usw.......

ihr Könnt ja gern wieder dahin zurück ....klingt doch Nett und dann seit ihr bestimmt wieder Glücklich :rolleyes:

aber Ich ...................... bleib auf jedem Fall beim neuen softwarepacket PU :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@sup_zero: in deinem post erkenne ich mich irgendwie selbst. hattest du seit PU eine LTR ?

bei mir lief alles super, dann kam eine 8 monatige LTR und PU war aufeinmal sogut wie nebensächlich für mich. ich gebe dafür nicht der LTR die schuld, sondern mir selbst, ich habe mich auf den lorbeeren ausgeruht und das bereue ich im nachhinein.

ich hatte das gefühl, ich könne PU nicht mit einer LTR in verbindung bringen. an all jene, die eine LTR führen,... seid ihr der frau treu ? ich führte eine beziehung mit einer der besten frauen die ich je kennen gelernt habe und dennoch musste ich mit anderen frauen schlafen. was ich dazu sagen muss, diese frau hat nicht das stärkste selbstwertgefühl und war allg. etwas zurückhaltend im bett.

wie verbindet ihr LTR und PU ? seid ihr so stark, dass ihr es beim einfachen flirt belassen könnt und nicht weiter eskaliert, obwohl ihr wisst, dass ihr die frau in die kiste bekommen könntet ?

hab manchmal das gefühl bei mir rennt was schief :rolleyes:

Mich hat meine letzte LTR erst zu PU gebracht, davor war ich der typische AFC in meiner Beziehung. Entschuldigen kann ich es nur weil ich es damals nicht besser wusste. Habe mir auch geschworen, dass ich so nie wieder sein werde. Die Trennung war die logische Folge meines Handelns und die lehrreichste Erfahrung meines Lebens. War immerhin zwei einhalb Jahre mit dieser Frau zusammen und es lief alles toll ... dachte ich zumindest ... Die typischen AFC Symptome bemerkte ich natürlich nicht. z.B. die immer schwächer werdende körperliche Anziehung (trotz LD) fiese Mischung ! Dennoch lässt einen die Onitis an etwas glauben, dass es sogar am anfang nie gab.

PU ist Persönlichkeitsentwicklung und hat was mit dem allgemeinen Auftreten und verstehen anderer Menschen zu tun. Wenn ich spüre, dass es eine Frau wert ist alle anderen zu vergessen, so werde ich nicht zögern eine LTR draus zu machen. Am Anfang der Beziehung werden die AGBs festgelegt und daran halten sich beide. Bau ich scheiße stehe ich dazu. Tut sie es, kann sie gehen. So einfach ist die Sache. Ich gehe so weit wie es die Regeln zulassen und nicht weiter. PU kann ich trotzdem praktizieren. Ich werde mir nicht verbieten lassen mich mit anderen Frauen zu treffen und deren Attraction zu steigern. Ich bin ich und weiß dass ich ihr Preis bin. Sobald ich aber das Gefühl habe sie behindert mich in meiner Entwicklung und ich bin nicht mehr glücklich, so werde ich nicht zögern von dem Wissen gebrauch zu machen, dass sie zwar einzigartig und besser wie viele ihrer Mitstreiterinnen war, dennoch in jeder Hinsicht austauschbar ist. Es gibt viele schlechtere aber auch viele bessere von denen ich alle haben kann !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.