"Best Of" LSE-Sprüche Part I

172 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch den Thread "Beziehung LSE - Why not?" (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=47044) bin ich auf die Idee gekommen, einen Thread zu eröffnen, in welchem ihr eure Lieblings LSE-Sprüche kundtun könnt ^^

Ich mach dann mal den anfang (gesammelt über Jahre):

- Mein Ex ist ein Arschloch, er hat mich zweimal betrogen. Ich konnte nicht Schluss machen, weil ich ihn geliebt habe.

- Mein Kind soll deine Augen, deine Haare und deinen Körperbau haben.

- Du hast Ähnlichkeit mit meinem Vater. (Kuss) -> der Vater war Alkoholiker und litt unter Depressionen !!! :-DDD

- Wenn wir zusammen wohnen würden, hätten wir nicht soviele Probleme. (kurz nach der Trennung ^^)

- Ich liebe dich. (Nach dem dritten Date).

- Magst du mich noch oder geh ich dir schon auf den Sack ? (Diese Frage kam, während wir kuschelnd vorm TV lagen)

- Ich bin fett ! (während sie mir 1A Aktfotos zeigt!)

- nach einem ONS auf einem Discoparkplatz "Wir wohnen ziemlich weit voneinander entfernt, denkst du das ist förderliche für eine Beziehung?"

To be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber fast alles Sätze, die von jeder ganz normalen Frau mal in irgendeiner Situation kommen könnten, ohne dass sie jetzt ein schlimmes LSE-Weib sein muss. Erst durch weiteres LSE-Verhalten werden solche Sätze typisch, vor allem wiederholen sich solche Sätze meist bei einer LSE-Frau immer wieder.

- Du hast Ähnlichkeit mit meinem Vater. (Kuss) -> der Vater war Alkoholiker und litt unter Depressionen !!! :-DDD

DAS ist der einzige Punkt an dem ich denke "oha", zumindest wenn sie es in einer Situation und Tonlage gesagt hat, in der es ein Kompliment hätte sein sollen. Wenn sie Dich hätte ärgern wollen, wäre der Spruch genau richtig gewesen :-)

- nach einem ONS auf einem Discoparkplatz "Wir wohnen ziemlich weit voneinander entfernt, denkst du das ist förderliche für eine Beziehung?"

DAS halte ich für einen ganz simplen Test um zu erkennen "Ist das jetzt einer, der alle Frauen poppt und dann keinen Kontakt mehr will oder ist das einer, der nach dem ersten Sex schon ans Heiraten denkt?"

LSE wäre es gewesen, wenn sie nach nem ONS gleich von ner Beziehung und von gemeinsamen Unternehmungen spricht.

Es gibt viele Sätze, wie eher in die Richtung LSE gehen, aber es kommt immer auf den Zusammenhang an, ansonsten können sie von jeder ganz normalen Frau stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt kommen ein paar aus meiner Errinerung:

- (weinend und brüllend) Schlag mich doch!!! Mach es doch wenn du's willst!!! Worauf wartest Du?!!! :-):-D

- Ich mag es einfach nicht, wenn ein Mann nach dem Sex nackt im Raum rumläuft. Kann ich einfach nicht ab. Kann man sich nich was anziehen?

- Ich vertraue KEINEM Mann der Welt. Männer sind ALLE gleich. KEINEM EINZIGEN! (während ihr Freund daneben steht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich bin schwanger! :-D

Die Alte hat mich 4 Wochen in dem Glauben gelassen und außerdem erzählt, dass der Frauenarzt das auch schon bestätigt hätte... B-)

- Ich bring mich um, niemand versteht mich, nichtmal du!

LSE-HD war krank und ich bin dann zu ner Freundin aufn Geb. dann kam von LSE:

- Jetzt weiß ich ja, dass dir nichts an mir liegt, wenn du lieber zu XY auf den Geburtstag fährst anstatt bei mir zu bleiben. Fick dich!

(1 Std. zuvor hat sie gesagt, dass ich doch ruhig auf den Geb. gehen soll) :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

9 Monate mit einer LSE zusammen und mir fällt kaum was ein :D.

Klar kann man anhand eines Satzes nicht festmachen ob eine Frau LSE ist. Manchmal ist eine Frau auch nicht so gut drauf, und findet ihre fotos nicht gut, oder sie sagt:"ich bin zu Fett" aber meint es eher so wie ich hab da und da etwas zu viel für eine Traum Figur, aber ich komm super damit klar, ich bin einzigartig und liebenswert.

Gehen wir davon aus, das wir wissen das sie eine LSE war. Und was sie so für Sprüche abgegeben hat.

"Fand ich jetzt garnicht witzig" des öfteren gehört, wenn irgend ein Witz gemacht wurde, den alle witzig fanden, auch andere Frauen.

"Guck ihr nicht auf den Arsch, ich will die einzige sein die du anguckst."

"Sag sowas nicht!!!!" nachdem ich gesagt hab, das die bei germanys Next top model hot ist.

"mein Freund soll morgens auf der Abi fahrt um 11 Uhr noch nicht saufen"

"Du ziehst mir mein oberteil nicht aus, sonst siehst du meine Titties" schön Sex mit oben angezogen, immer wenns hell war.

"Muss das sein?" Wenns schon dunkel war, aber noch etwas erkannt werden konnte, also wenn ich ihr oberteil ausziehen wollte.

"Kein Sex von hinten, sonst kannst du mein Po sehn"

"Kommst mit aufn geburtstag?" hab ja gesagt. geburtstag wurde abgesagt, sone Woche vorher, hab ich was anderes geplant. ´Sagt sie, dass der Geburtstag jetzt doch statt findet. Ich: Hab schon was anderes vor. Sie: WAS? du willst da nur nicht mit mir hin und lieber was ohne mich machen! Dann hat sie mich im Auto vor 2 unsrer Freunden deswegen angeschrien, weil sie so sauer war.

Dieser Thread sit genau mein Ding und zeigt mir, dass ich eigtl nichts Falsch gemacht hab.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass in einigen Punkten einfach der Gefühlsthaushalt schief hing (Dieses letzte Bdaybeispiel z.b.) und sie deshalb emotional reagiert, anstelle logisch, rational zu begründen, was sie stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wa 5 Monate mit so einer zusammen...

- " Fick sie doch endlich, geh doch zu ihr" hab nur mit ner Freundin telefoniert :-D

- " Guck mal mein Bauch, mann bin ich fett und hässlich" das hat sie am Tag bestimmt 5x gesagt

- " Würdest du noch mit mir zusammen ziehn? " waren nicht mehr zusammen, wollten nur gucken ob es wieder was wird

- " Es liegt alles in deiner Hand, wegen Beziehung und so" wa nachm 2. Treffen mit einem Mädel vor 1. Woche B-)

Möchte diese Zeit echt nicht mehr missen, ihr neuer hat bestimmt gerade sein Spass mit ihr :-)

bearbeitet von Intrigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Du darfst keine anderen Frauen außer mir sexy finden

- Du darfst keine anderen Frauen als Freund haben (Sie hatte zig männliche Freunde, was ich NIEMALS als Probelm empfand oder negativ zur Aussprache brachte)

Immer wenn uns in der Stadt eine dunkelhäutige Frau entgegenkam, hat mich meine Ex gemustert...sie war fest davon überzeugt, dass ich schwarze Frauen über alles liebe und diese einen gewaltigen Risikofaktor darstellen. (hatte vor ihr was mit 2 dunkelhäutigen Ladys).

Das witzige war, dass sie das selbst gemacht hat, wenn ich die dunkelhäutige Dame nicht mal ansatzweise bemrkt oder angesehen habe ^^

Typische Sprüche

- lauf ihr doch hinterher

- Jaja, die findest du geil ne !?

- Reaktion:lautes ausatmen + arroganter Blick

- Schweigepause (5-10 Minuten)

"Schlampe!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LastActionHero,

sprichst du von deiner momentanen "Freundin" oder von einer deiner Exen?

...oder von Gott persönlich?

Du sollst nicht ehebrechen!

Du sollst mich fürchten!

Du sollst...

Hach, ich liebe es, kleine Mädchen nach ihrem Drama mit meinem Gnadenstab zu bestrafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hier nochmal mein Beitrag, evtl. wiederhole ich mich:

"Ich trage den Weltschmerz auf meinen Schultern!"

"Ich bin nicht dumm und sehe nicht schlecht aus, womit habe ich das verdient?"

"Ich denke 24h am Tag nach!"

"Damit ich und mein Herz wachsen können, brauche ich Wärme, Interesse und Aufmerksamkeit!"

"Mein Ex hat mich mit seiner Ex betrogen, ich habe dann mit seiner Zahnbürste das Klo geputzt..."

"Du verstehtst mich nicht, keiner versteht mich!"

"Wenn Du NEIN sagst, kommt das bei mir an wie "NEIN, das ist falsch" und "nein, Du bist falsch!""

"Wenn Du das Kind nicht willst, bekomme ich es und verschwinde, um Dir nicht zur Last zu fallen!" (als doe Tage etwas später kamen)

"Meine Mutter liebt mich nicht, sie hat mich versetzt! "

"Die Blumen sind von meiner Mutter, die hat Anstand!" (meint: und Du nicht, weil Du mir nicht jede Woche Blumen bringst!)

"Früher war ich ne Sau im Bett, jetzt bin ich nur noch ein verängstigtes Kätzchen!" (meint: und Du bist schuld!)

"Komisch, dass Du eine halbe Stunde nicht telefonisch zu erreichen bist" (saß in der U-Bahn fest)

"Zeig mir dass es Dir gefällt!" (bin beim Sex eher leiser, sie brauchte aber die laute Bestätigung)

"Mein Herz geht rückwärts..." (als ich diversen Erwartungen/Forderungen nicht nachgekommen bin...)

"Du willst immer recht haben!"

"Immer machen wir was Du willst!!" (ohne eigene Vorschläge zu machen!)

"Mit Dir will ich gar nicht zusammenziehen!" (kam ungefragt nach 8 Monaten, wollte ich ja auch nicht :-) )

"Wieviel Kerle das in meiner wilden Zeit waren, weiss ich nicht mehr, aber es waren ein paar zuviel!"

"Das kann ich nicht!!!" (öfters)

"Mir ist langweilig!"

"Ich habe zu keinem meiner Ex-Freunde noch Kontakt!"

"Deine Freunde interessieren mich nicht!"

Diverse Eifersüchteleien und Neid-Dramen lassen sich nur schwer wiedergeben, könnt Ihr Euch sicherlich vorstellen, wenn LSE sich unbegründet in Konkurrenz zu meiner Arbeit, meiner Family, meinen Interessen und meinen Freunden setzt.

Grundsätzlich sehr beliebt war schmollen, besonders dann, wenn verschiedenste Erwartungen nicht erfüllt wurden. War sehr sehr grenzwertig, mittlerweile stufe ich so exezessives Schmollen als "emotionale Erpressung der passiv-aggressiven Art" ein und handle es entsprechend.

LG

Willi

bearbeitet von WilliButz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Immer machen wir was Du willst!!" (ohne eigene Vorschläge zu machen!)

"Mit Dir will ich gar nicht zusammenziehen!" (kam ungefragt nach 8 Monaten, wollte ich ja auch nicht :-) )

Grundsätzlich sehr beliebt war schmollen, besonders dann, wenn verschiedenste Erwartungen nicht erfüllt wurden. War sehr sehr grenzwertig, mittlerweile stufe ich so exezessives Schmollen als "emotionale Erpressung" ein und handle es entsprechend.

LG

Willi

Die zwei oben sind ja wohl Klassiker schlechthin :-PPP

Vor allem wenn man zuvor abgelehnt hat, mit ihr zusammen zu ziehen *lach*

Darf ich fragen, wie du auf emotionale Erpressung "entsprechend reagierst" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war meine Ex ^^ lustige Zeit, wenn man zurückblickt !

Und wie viele "LSE" willst du noch sammeln, bevor du blickst, dass die Probleme (auch) bei dir anfangen? Es sei denn, wie im anderen Thread gesagt, du genießt das einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das war meine Ex ^^ lustige Zeit, wenn man zurückblickt !

Und wie viele "LSE" willst du noch sammeln, bevor du blickst, dass die Probleme (auch) bei dir anfangen? Es sei denn, wie im anderen Thread gesagt, du genießt das einfach.

Menschen (egal ob Mann oder Frau) die es wirklich genießen mit einer LSE zusammen zu sein, lieben wohl den Tanz mit dem Teufel :-) Ich denke sie wiederholen damit nur die Beziehung, die sie auch von Ihren Eltern kennen, und die sie unbewußt als "normal" empfinden. Daher haben sie auch so ein psychisch ungesundes Dickfell. LSEs wissen dies unbewußt auch und besonders Frauen suchen sich gezielt so ein LSE "Opfertyp" mit dem sie solche Spielchen treiben können.

Harle hat Recht, oft fangen an einem selbst die Probleme an, ansonsten würde man wohl kaum mit dem Teufel tanzen wollen..zumindestens nicht in einer gesunden Beziehung B-) Für den Tanz mit dem Teufel muss man schon masochistisch veranlagt sein :-D

bearbeitet von the-nighthawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha da habt ihr wohl oder übel beide Recht !

Meine Ex meinte immer, dass Sie sich von je her immer "Opfer" und "Jammerlappen" ausgesucht hat :-) weil sie einen "Mutter-Theresa-Komplex" hat und sich angezogen von "Problemkindern" fühlt.

Wie gesagt, ihr Vater ist Alkoholiker (bricht immer mal wieder die Entziehungs-Kuren ab und pumpt sich ständig Geld bei ihr etc) und sie hat mich mit ihm verglichen (bei mir ist alles bestens...habe einen Job, Geld, Gesundheit, Freunde/Hobbys und trinken KEINEN ALKOHOL).

Man(n) sieht sich ja selbst immer etwas anders :-D ganz so schlimm bin ich dann wohl doch nicht X-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, dann fang ich doch auch mal an zu plaudern, was ich so von Männern bereits hören durfte.

- Ich bin fett, guck mal mein Schwabbelbauch

- Du hast alles kapput gemacht! (Nach ein paar Dates, wo nur KC lief im ICQ, als ich sagte, dass das nix gibt mit uns)

- Du bist ein Arschloch! (Als ich mit meinem Ex schluss machte, beleidigte er mich unter tränen)

- "Ich will nicht, dass du da heute Abend hingehst" oder auch "Ich will nicht, dass du mit dem zu tun hast"

Außerdem etliche Manipulationsversuche und Double-Bind Methoden, damit ich das Haus nicht verlasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach nem party absturz, paar tage später auf der klassenfahrt bekam ich smsen von ihr :D

fing langsam an, dass sie mich mag, später, dass sie ja in mich verknallt sei, und dann ob ich mir ne bziehung mit ihr vorstellen könnte, dann dass sie mich liebt :D

und ich hab nichma geantwortet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier sehr wenig echte LSE Sprüche.

Sicher das ihr alle wisst was wirklich LSE ist?

LSE zeigt sich eher in Verhaltensweisen, Reaktionen und Erzählungen der Frauen.

Aber ein Spruch den ich mal wirklich von einer hardcore LSE Frau bekam war:

"Sorry, dass ich mich 2 Wochen nicht meldete. Mir ging es nicht gut. Ich wollte nicht,

dass du das mitbekommst....Es reicht schon wenn meien Familie leidet, aber frag nicht...."

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch dass noch keiner geschrieben hat:

*(LSE LD Super-Psycho) hysterisch geschrien*

"Ich hoffe da bleibt dir ne Narbe, du mieser Sack! *psycho-blick aufsetz* Und immer wenn du sie siehst, *laut lufthol* immer wenn du unter der Dusche stehst *lufthol* nach dem Sex mit einer deiner Schlampen, *ganz lang & laut lufthol, mit Zeigefinger wie in Ami-Talkshow deutend* dann, ja dann wirst du an mich denken!!! :-) "

bearbeitet von sicdude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AKtueller Anlass:

haha kommt grad per ICQ rein (recht neuer Nc....)

"....ich hab gestern Mathe gelernt weil wir ja heute Mathe geschrieben hätten, WENN ich net wieder die halbe Nacht im Bad verbracht hätte... :("

Man beachte das "WIEDER".

nachdem sie gestern abend in der Away Message hatte "betrunken..."

Haha glaub die Frau wird ganz schnell aussortiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Ich gehöre Dir, ich will Deine Hu*e sein. Unser Sex wird was ganz besonderes, weil ich Dich liebe!

=> Sie hatte viele sexuelle Erfahrungen, ohne wirkliche Liebe B-)

- sehr häufige Stimmungsschwankungen..von himmelhochjauchzend bis todbetrübt. In der negativen Phase war es absolut schwer sie zu motivieren. Rapport war häufig nicht möglich und wurde mit Aggressivität bewußt gekontert.

- Negative Emotionen wurden größtenteils von Ihr verborgen und nicht ausgetauscht

- Keine Empathie, wenn man sie brauchte. Ging es mal selber einem schlecht oder man hatte keinen guten Tag, konnte sie es nicht verstehen. Oder wollte es nicht verstehen, damit es ihrer Stimmung nicht schadet :-)

- Jede andere Meinung war auch immer eine Meinung gegen sie!

- Keine wirklichen Hobbies

Dann kam diese "Migräne" Phase, die sich voll psychisch ausgewirkt hat und da wusste ich, diese Frau ist wirklich anders. Hier so einige Beispiele :-D

- Ich kann es nicht steuern, aber ich fühle mich innerlich so kalt

=> Sie hat es in die Beziehung einfließen lassen und es kam immer wieder zu Kontaktpausen ihrereseits

- Immer musste ich alles alleine im Leben machen.. nie war einer für mich da, wenn ich ihn brauchte

- Wo ist ein richtiger Mann? ICH HASSE ALLE MÄNNER. Ihr seid alle gleich.

- Fast alle Männer wollen nur das eine.. mich einfach nur fi*ken

=> Ihr Freundeskreis bestand zum größten Teil aus Männern..Männer die Ihr Anerkennung gaben, Frauen empfand sie häufig als Konkurenz

- Der einzig der mich wirklich geliebt hat war mein Hund.. denn er ist immer wieder zurück gekommen.

=> Auch wenn sie einen wegschickt, will sie unbewußt dass man sie nicht aufgibt und immer wieder zurück kommt.

- Ich muss jetzt die Liebe zu Dir abstellen, denn Du gibst mir nicht dass was ich will!

=> Für sie ist Liebe einfach nur die Erfüllung der inneren Leere :-D Sie kann sich nicht selber lieben

Schade, solche Menschen werden nie glücklich, aber sie haben doch die große Macht andere unglücklich zu machen B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant was hier einige unter "LSE-Best-Of" aufführen. Um mich da der Meinung von MrJack anzuschliessen, sollten einige hier nochmal ihre Pickup-Bibel aus dem Schrank holen und ne Runde lesen :> Ebenso kann man LSE-Verhalten nicht wirklich an einem einzigen Spruch festmachen.

Oha, dann fang ich doch auch mal an zu plaudern, was ich so von Männern bereits hören durfte.

- Ich bin fett, guck mal mein Schwabbelbauch

- Du hast alles kapput gemacht! (Nach ein paar Dates, wo nur KC lief im ICQ, als ich sagte, dass das nix gibt mit uns)

- Du bist ein Arschloch! (Als ich mit meinem Ex schluss machte, beleidigte er mich unter tränen)

- "Ich will nicht, dass du da heute Abend hingehst" oder auch "Ich will nicht, dass du mit dem zu tun hast"

Außerdem etliche Manipulationsversuche und Double-Bind Methoden, damit ich das Haus nicht verlasse.

Was du da aufführst hört sich für mich bis auf den letzten Punkt nicht wirklich nach LSE an.

- Ich bin fett, guck mal mein Schwabbelbauch

Er teilte dir mit dass er sich dick fühlt und hat sicherlich versucht was daran (aus eigener Überzeugung!) zu ändern, denn sonst würde er dir seine Unzufriedenheit sicher nicht mitteilen. (Es sei denn er will sowas wie "Nein, du bist doch gar nicht dick!" hören) Eine kritische Selbsteinschätzung, wie ich finde.

Von wie vielen, hübschen und/oder dünnen Frauen hört man täglich Klagesänge über ihre Figur und ihr Aussehen? "Ich gehe nicht vor die Tür weil ich mich dick finde" "Keines meiner Kleider passt zu meinen 100 verschiedenen Schuhen" "Ohne Schminke bin ich total hässlich" .. und das kann man sicher beliebig weiterführen. Sind jetzt alle Frauen die sich selbst mal kritisch betrachten LSE? (Und ich kenne KEINE Frau die das nicht zu ihrem Partner, geschweige denn zu sich selbst sagt)

- Du hast alles kapput gemacht! (Nach ein paar Dates, wo nur KC lief im ICQ, als ich sagte, dass das nix gibt mit uns)

Davon abgesehen dass der Spruch in der Situtation völlig unpassend und AFC-mässig rüberkommt, hat das m.M.n. nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun, da er dir ja die Schuld zuschiebt.

- Du bist ein Arschloch! (Als ich mit meinem Ex schluss machte, beleidigte er mich unter tränen)

Je nach dem wie lange und intensiv die Beziehung denn dann war, fallen schon mal Sachen die so nicht gemeint sind, man überreagiert. Aber auch hier eine Schuldzuweisung und kein LSE-Verhalten. Gerade weil es unter tränen kam, denke ich dass ihm die Beziehung dann doch was bedeutet hat.

AKtueller Anlass:

haha kommt grad per ICQ rein (recht neuer Nc....)

"....ich hab gestern Mathe gelernt weil wir ja heute Mathe geschrieben hätten, WENN ich net wieder die halbe Nacht im Bad verbracht hätte... :("

Man beachte das "WIEDER".

nachdem sie gestern abend in der Away Message hatte "betrunken..."

Haha glaub die Frau wird ganz schnell aussortiert :-)

Weil sie sich betrunken hat? Verstehe ich nicht ganz.

bearbeitet von odiishon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Odishon

Die Frau verbringt scheinbar öfter Nächte im Bad weil sie mit ihrem Leben net klar kommt.

Ausserdem welche Frau betrinkt sich am Abend vor einer Mathe Klausur :-)

-> Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.