Concept Zero

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Concept Zero

expect nothing - live everything

  • Was ist "Concept Zero?
    Concept Zero ist mein neues Programm, welches im kommenden Herbst erscheint. Die Planmäßige Ankündigung lautet auf den 29. September 2006 - es kann sich aber auch verschieben.
  • Was bedeutet "Concept Zero?
    Concept ist auf den ersten Blick eigentlich schon klar. Ein Konzept, ein Weg, ein Ziel, ein Plan. Viele Leute haben ihr Leben nicht unter kontrolle, besonders rAFCs. Wie man es unter Kontrolle bekommt ist der erste Punkt. Zero bezieht sich natürlich auf den point-zero, den Nullpunkt. Zu dem Thema gibt es von mir noch nicht viele Erklärungen, das soll sich endlich ändern.
  • Warum die Ankündigung?
    Nunja, ich brauche genau EURE Hilfe. Es gibt viele Punkte die interssant sind, die man nicht oft genug hören kann. Doch welche THEMENKREISE wollt ihr genauer erklärt haben. Welche FRAGEN wolltet ihr schon immer ausführlich beantwortet haben. Ich werde versuchen, so viel wie möglich einzubauen.

Wollt ihr noch etwas über Concept Zero wissen? Antwortet einfach, fragt nach, hackt nach.

Es werden einige Stellen frei und gratis für alle zur Verfügung stehen. Der Rest wird auf player.stuff für alle Workshop-Teilnehmer zur verfügung stehen - und der Workshop bleibt gratis! Es wird nur andere Bedingungen geben. Vacation-Pay - Anreise, Unterkunft und kleines Taschengeld. Es wird eine Mindestteilnehmerzahl geben.

Bereitet euch vor, der Herbst wird ein wahres Vergnügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde deine Nullpunkt-Philosphie ebenfalls sehr spannend. Doch trotzdem bleiben ein paar Fragen zu dem Workshop und der Philosophie:

Wie schaffst du es das Game vom Reallife zu trennen?

Es ist schön und gut sich einen Dreck darum zu scheren wem der 100€ Schein gehört, allerdings würde ich trotzdem gerne mein Gewissen behalten und mich nicht in schwierige Situationen bringen die mir vielleicht sogar meine Zukunft verbauen, nur um den Nullpunkt zu erreichen. Oder ist das ganze wie eine Art Anker gedacht, mit dem man einfach von normal zu Zero swtichen kann?

Was genau verspricht das Ziel des Workshops zu sein?

Werden wir am Ende des Workshops den Nullpunkt erreicht haben? Werden wir ihn verstehen? Oder wird es etwas ganz anderes sein?

Wie sind deine Erfahrungen deinerseits über den Nullpunkt?

Ich gehe mal davon aus, dass du den Nullpunkt erreicht hast und wie mein Vorredner würde ich gerne wissen, wie du es beschreiben würdest?

Fühlst du noch etwas oder ist dir alles egal? Denkst du noch über Dinge nach oder handelst du intuitiv? Was hat sich seitdem in deinem Leben verändert, sowohl positiv als auch negativ? Welche Gefahren und negativen Dinge sind dir widerfahren und können passieren (jedes Licht wirft Schatten..)?

- projectkaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann habe ich noch extremes AMOGing ausprobiert.

U.a. zu küssenden Paaren in Parks gegangen. Dem Typen die Hand gegeben und ihm gesagt, dass ich seine Freundin sexy finde, wie sie heißt und sie kennen lerne. Dann einfach HB gegamed. Dabei hatte ich immer zwei Freunde, einer ein 2m Bodybuilder, nur für den Fall, dass der AMOG frech wurde, dann habe ich auf meine Freunde gezeigt und der Kerl hatte die Hosen voll. Auch das habe ich überlebt.

Was du beschreibst ist nicht der Nullpunkt, sondern asozial, unverschämt und absolut taktlos sein ohne ein schlechtes Gewissen zu haben!

Es ist sehr gut das du versuchst, dir Dinge im Unterbewußtsein zu verankern, aber das obengenannte Beispiel ist einfach feige und übertrieben! Wie würdest du reagieren wenn du knutschend mit deiner Freundin im Park sitzt und da kommt so ein Typ mit 2meter Bodyguards und macht deine Freundin an?! Das ist einfach Belästigung!!!

DAS nenne ich einen Alptraum, von irgendwelchen Vandalen angesprochen zu werden die nicht mehr weggehen weil sie ihre Schlägertypen im Hintergrund haben. Was hast du gemacht wenn du gemerkt hast das du nervst?

@ Mephisto

Bin gespannt auf deine Konzepte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Janus
Dann habe ich noch extremes AMOGing ausprobiert.

U.a. zu küssenden Paaren in Parks gegangen. Dem Typen die Hand gegeben und ihm gesagt, dass ich seine Freundin sexy finde, wie sie heißt und sie kennen lerne. Dann einfach HB gegamed. Dabei hatte ich immer zwei Freunde, einer ein 2m Bodybuilder, nur für den Fall, dass der AMOG frech wurde, dann habe ich auf meine Freunde gezeigt und der Kerl hatte die Hosen voll. Auch das habe ich überlebt.

na herzlichen Glückwunsch.

Auf so eine Leistung kannst du ja extrem stolz sein :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann habe ich noch extremes AMOGing ausprobiert.

U.a. zu küssenden Paaren in Parks gegangen. Dem Typen die Hand gegeben und ihm gesagt, dass ich seine Freundin sexy finde, wie sie heißt und sie kennen lerne. Dann einfach HB gegamed. Dabei hatte ich immer zwei Freunde, einer ein 2m Bodybuilder, nur für den Fall, dass der AMOG frech wurde, dann habe ich auf meine Freunde gezeigt und der Kerl hatte die Hosen voll. Auch das habe ich überlebt.

Das ist ein Scherz oder? Alter, dir hätt ich aber was erzählt, wenn du das bei mir versucht hättest... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dann habe ich noch extremes AMOGing ausprobiert.

U.a. zu küssenden Paaren in Parks gegangen. Dem Typen die Hand gegeben und ihm gesagt, dass ich seine Freundin sexy finde, wie sie heißt und sie kennen lerne. Dann einfach HB gegamed. Dabei hatte ich immer zwei Freunde, einer ein 2m Bodybuilder, nur für den Fall, dass der AMOG frech wurde, dann habe ich auf meine Freunde gezeigt und der Kerl hatte die Hosen voll. Auch das habe ich überlebt.

Das ist sowas von Feige, ich schwör die das ich dir Beine gemacht hätte.

Je mehr Gefahr ich gesehen hätte von deinen Kollegen eine draufzubekommen desto schlimmer währ es dir ergangen, und das ist keine Drohung sondern ein Versprechen.

Grüße, bin der links...

Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich geh mal nicht auf das andere Thema ein. Hört auf zu streiten :D

Ich finde deine Nullpunkt-Philosphie ebenfalls sehr spannend. Doch trotzdem bleiben ein paar Fragen zu dem Workshop und der Philosophie:

Wie schaffst du es das Game vom Reallife zu trennen?

Es ist schön und gut sich einen Dreck darum zu scheren wem der 100€ Schein gehört, allerdings würde ich trotzdem gerne mein Gewissen behalten und mich nicht in schwierige Situationen bringen die mir vielleicht sogar meine Zukunft verbauen, nur um den Nullpunkt zu erreichen. Oder ist das ganze wie eine Art Anker gedacht, mit dem man einfach von normal zu Zero swtichen kann?

Also dann wär ich dir böse, wenn du einen Schalter hättest um einfach so zum Nullpunkt zu kommen. Es ist nur vielmehr so, dass du dich treiben lässt. Dein Gewissen? Du hast kein Gewissen, nur eine Soziale Programmierung die dir sagt, was richtig und falsch ist und dir einredet, dass du ein Gewissen hast.

Was genau verspricht das Ziel des Workshops zu sein?

Werden wir am Ende des Workshops den Nullpunkt erreicht haben? Werden wir ihn verstehen? Oder wird es etwas ganz anderes sein?

1) Nein - 2) Ich hoffe es - 3) Ihr werdet nicht erleuchtet sein und zum Himmel auffahren, aber ihr werdet euer Game überlegen, eure Werte neu ordnen und euer Leben mehr genießen als vorher - hoffe ich zumindest :D

Wie sind deine Erfahrungen deinerseits über den Nullpunkt?

Ich gehe mal davon aus, dass du den Nullpunkt erreicht hast und wie mein Vorredner würde ich gerne wissen, wie du es beschreiben würdest?

Fühlst du noch etwas oder ist dir alles egal? Denkst du noch über Dinge nach oder handelst du intuitiv? Was hat sich seitdem in deinem Leben verändert, sowohl positiv als auch negativ? Welche Gefahren und negativen Dinge sind dir widerfahren und können passieren (jedes Licht wirft Schatten..)?

Ich denke zu der Frage passt nur ein Zitat: "Den Nullpunkt zu erreichen ist kein Wochenendtrip!"

Hattest du schonmal den "Supersajain-State" (wie ich ihn gern nenne), diesen Über-drüber State. Du kannst einfach nicht genug vom sarging bekommen, hast keinerlei Angst oder Bedenken. Es läuft alles PERFEKTE, der perfekte Flow, der Point-Zero (das erste mal entdeckt in "Mephisto Method" - der Thread)

Bist du schonmal durch den strömenden Regen gelaufen, gegangen oder mit dem Rad gefahren und es war einfach total super. Obwohl du nass wirst, hast dich total gefreut, hast den Regen durchaus genossen - das ist der Nullpunkt.

Denk nicht, dass ich den ganzen Tag durch den Regen laufe. Auch ich bin sauer, ich bin sogar Pessimist, dennoch gibt es die Momente, an denen der Nullpunkt überhand nimmt - und das ist gut so. Man kann also trainieren, dass er öfter kommt und irgendwann vielleicht sogar zum Dauerzustand wird.

Mehr dazu: demnächst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also dann wär ich dir böse, wenn du einen Schalter hättest um einfach so zum Nullpunkt zu kommen. Es ist nur vielmehr so, dass du dich treiben lässt. Dein Gewissen? Du hast kein Gewissen, nur eine Soziale Programmierung die dir sagt, was richtig und falsch ist und dir einredet, dass du ein Gewissen hast.

Tut mir leid, aber die Antwort befriedigt mich nicht ;)

Ich bin eher ein Vertreter Freuds, der das Gewissen als Über-Ich sieht und davon ausgeht, dass es von der Geburt an angeboren ist und durch die Gesellschaft nur gefüllt wird.

In deinem Fall scheint es nicht gefüllt, um es mal mit meinen Worten auszudrücken.

Das Problem ist nur, dass ich das nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren kann, sämtliche soziale Grundsätze einfach wegzuwerfen. Ich möchte den Nullpunkt erreichen, aber der Nullpunkt besteht für mich nicht darin, seine sozialen Grundsätze über Bord zu werfen, sondern eher darin in "gewissen" (Vorsicht Wortspiel :D ) Dingen einfach mal nicht über die Folgen nachzudenken.

Wenn du alle sozialen Grundsätze über Bord geworfen hättest, würde das heißen du könntest ein Baby abknallen nur um an sein Lolli zu kommen und nicht an die Folgen zu denken.

Ich denke es ist nicht vollständig realisierbar in Freiheit zu leben und den absoluten Nullpunkt zu erreichen, das passiert schließlich nicht mal in Fight Club ;) . Ich möchte nicht alle Grundsätze über Bord werfen, da schließlich 2000 Jahre Menschheitsgeschichte nicht einfach komplett nutzlos sind.

Würde mich über eine genauere Antwort oder ein Datum deiner Veröffentlichungen freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erklär mir das mal Mephisto,

darf ich dein Concept Zero so verstehen, dass ich dadurch dreister werde? Ich suche nämlich nach einer Methode um dreister zu werde. Nicht immer zu überlegen, ob das was ich mache dem HB gefällt, sondern sie einfach zu küssen, wenn ich es für richtg halte.

Geht dein Concept in diese Richtung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ChrisTheGreatest

So, nachdem sich die Gemüter beruhigt haben, frage ich mich:

Mephisto, du schreibst, dass am Ende des WS der Nullpunkt nicht erreicht ist.

Das bedeutet also, dass man am Ende des WS den NP verstehen soll, er aber nicht zum Dauerzustand geworden ist.

Was ich für Erfahrungen gemacht habe:

Nachdem ich lange genug die extremsten Sachen gemacht habe, hörte ich irgendwann auf zu denken und bin bei so etwas wie dem Nullpunkt angelangt.

Der Zustand dauerte aber nicht ewig. Er flachte nach einiger Zeit ab.

Würde ich z.B. eine Woche nicht aus dem Haus gehen, dann müsste ich mir den NP erst wieder erarbeiten.

Was ich im Moment versuche, ist, das was ich unter dem NP verstehe zum Dauerzustand zu machen.

Und es gelingt mir relativ gut, ich muss nur absolut konsequent bleiben.

Mitlerweile gelingt es mir immer länger am NP zu verweilen.

Mein Zustand schwankt also um den NP, die Schwankungen werden aber immer niedriger.

Ich werde die Schwankungen nie ganz abstellen können, ich werde sie aber in einiger Zeit so gering halten, dass ich praktisch ständig am NP bin.

Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch.

Viele Frauen nehmen mich nicht mehr als einen Menschen wie die anderen wahr. Da ich meist am NP bin, höre ich ständig die Frage, wo denn die versteckte Kamera ist. Irgendwie nehmen mich die anderen Menschen als eine Art Zombie wahr, weil ich keiner von ihnen bin.

Den Menschen ist es suspekt, wenn da einer ohne Angst und ohne Gewissen rumläuft. Das kennen die nicht.

Das erschwert die comfort phase erheblich.

Hast du auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Und wie schaffst du es am Nullpunkt als Mensch rüberzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch.

Viele Frauen nehmen mich nicht mehr als einen Menschen wie die anderen wahr. Da ich meist am NP bin, höre ich ständig die Frage, wo denn die versteckte Kamera ist. Irgendwie nehmen mich die anderen Menschen als eine Art Zombie wahr, weil ich keiner von ihnen bin.

Den Menschen ist es suspekt, wenn da einer ohne Angst und ohne Gewissen rumläuft. Das kennen die nicht.

Das erschwert die comfort phase erheblich.

Ich denke du verwechselt hier etwas, dass Mephisto auch in seiner Nullpunkttheorie beschrieben hat. Der Unterschied zwischen dem Nullpunkt und der Gewissenlosigkeit.

Was du gemacht hast, ist dein Gewissen komplett abzuschalten, aber das ist denke ich weder Mephiso's Theorie noch sollte man versuchen an diesen Punkt zu kommen.

Angst ist nichts was man verlieren sollte, man sollte es lediglich kontrollieren können.

Ich denke der Unterschied zwischen normalen Menschen und denen die den Nullpunkt erreicht haben, ist ganz einfach die Kontrolle über das Unbewusste.

Man lässt sich nicht mehr von seinen Ängsten leiten, sondern lernt sie zu kontrollieren und auf sie zu hören. Dasselbe gilt für das Gewissen, man sollte nicht versuchen sein Gewissen zu verdrängen. Wo liegt der Nervenkitzel wenn einem eh egal ist, was passieren könnte. Wenn du in ner Umkleidekabine in nem Kaufhaus fickst, dann ist das aufregend, aber wenn du keine Angst hast, dann ist das ganze einfach nur langweilig, der Reiz des Verbotenen.

In vielen PU-Texten wird oft erwähnt, dass Frauen sowohl positive als auch negative Gefühle brauchen und sie wollen. Dasselbe gilt für den Mann, auch wenn das vielleicht einige nicht glauben, was wäre denn das Leben ohne Hochs und Tiefs, ohne Angst und Freude, ohne Hass und Liebe....?

Wenn du dein Gewissen kalt stellst, dann tötest du auch einen Teil deiner Gefühlswelt und ich denke nicht, dass du das wirklich willst.

PS: Will dich jetzt nicht auch noch drauflabern, da es net das Thema ist, aber wie kommst du dazu in nem Auto an ner Kreuzung einfach stehen zu bleiben? Da bist du in deiner Comfort Zone, deinem geschützten Bereich, da kann dir keiner was tun, keiner erkennt dich, das bringt dir überhaupt nichts. Genauso wie mit dem 2m Bodybuilder, damit hast du nix weiter als ne mobile Comfort Zone, da dir nix passieren kann.

Und warum editierst du deinen Post? Du hast noch lange nicht den Nullpunkt erreicht, wenn du schon bei sowas den Schwanz einziehst und den Post editierst. Aber nun gut, ich will es damit belassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also dann wär ich dir böse, wenn du einen Schalter hättest um einfach so zum Nullpunkt zu kommen. Es ist nur vielmehr so, dass du dich treiben lässt. Dein Gewissen? Du hast kein Gewissen, nur eine Soziale Programmierung die dir sagt, was richtig und falsch ist und dir einredet, dass du ein Gewissen hast.

Tut mir leid, aber die Antwort befriedigt mich nicht ;)

Ich bin eher ein Vertreter Freuds, der das Gewissen als Über-Ich sieht und davon ausgeht, dass es von der Geburt an angeboren ist und durch die Gesellschaft nur gefüllt wird.

In deinem Fall scheint es nicht gefüllt, um es mal mit meinen Worten auszudrücken.

Das Problem ist nur, dass ich das nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren kann, sämtliche soziale Grundsätze einfach wegzuwerfen. Ich möchte den Nullpunkt erreichen, aber der Nullpunkt besteht für mich nicht darin, seine sozialen Grundsätze über Bord zu werfen, sondern eher darin in "gewissen" (Vorsicht Wortspiel :D ) Dingen einfach mal nicht über die Folgen nachzudenken.

Wenn du alle sozialen Grundsätze über Bord geworfen hättest, würde das heißen du könntest ein Baby abknallen nur um an sein Lolli zu kommen und nicht an die Folgen zu denken.

Ich denke es ist nicht vollständig realisierbar in Freiheit zu leben und den absoluten Nullpunkt zu erreichen, das passiert schließlich nicht mal in Fight Club ;) . Ich möchte nicht alle Grundsätze über Bord werfen, da schließlich 2000 Jahre Menschheitsgeschichte nicht einfach komplett nutzlos sind.

Würde mich über eine genauere Antwort oder ein Datum deiner Veröffentlichungen freuen :D

Datum der Veröffentlichung ist wahrscheinlich Ende September - steht im allerersten Post sogar ^_^

Es ist möglich frei zu leben. Es ist schwierig in dieser Welt - aber was du lernen musst, ist nicht, dein Wissen über Board zu werfen, sondern deine Prinzipien (nicht Standards) - Die meisten Prinzipien bringen dich in eine peinliche Lage. zB du hast einen Geburtstag vergessen - Was ist peinlicher? So zu tun als wäre nichts oder einfach nachgratulieren? Viele Leute würde ersteres bevorzugen obwohl das zweite wesentlich Problemloser wäre. Point-Zero und die Wertegesellschaft sind ein krasser Gegensatz. Dazu muss ich mir selbst noch viel überlegen.

Erklär mir das mal Mephisto,

darf ich dein Concept Zero so verstehen, dass ich dadurch dreister werde? Ich suche nämlich nach einer Methode um dreister zu werde. Nicht immer zu überlegen, ob das was ich mache dem HB gefällt, sondern sie einfach zu küssen, wenn ich es für richtg halte.

Geht dein Concept in diese Richtung??

Auf jeden Fall wird man dreister. Die meisten Männer sind viel zu wenig "Arschloch". Ich mein damit nicht ein wirklich übler Typ, ich mein damit, dass es viele Menschen gibt, die einfach allen immer alles Recht machen wollen. Es gibt Leute, die kannst du um 1 in der Früh anrufen und sie kommen. Es gibt Beziehungen, da bekommt die Freundin eine Dose Tunfisch nicht auf und der Mann fährt von der Arbeit deswegen heim. Man wird dreister - man wird mehr MANN!

Mephisto, du schreibst, dass am Ende des WS der Nullpunkt nicht erreicht ist.

Das bedeutet also, dass man am Ende des WS den NP verstehen soll, er aber nicht zum Dauerzustand geworden ist.

Was ich für Erfahrungen gemacht habe:

Nachdem ich lange genug die extremsten Sachen gemacht habe, hörte ich irgendwann auf zu denken und bin bei so etwas wie dem Nullpunkt angelangt.

Der Zustand dauerte aber nicht ewig. Er flachte nach einiger Zeit ab.

Würde ich z.B. eine Woche nicht aus dem Haus gehen, dann müsste ich mir den NP erst wieder erarbeiten.

Was ich im Moment versuche, ist, das was ich unter dem NP verstehe zum Dauerzustand zu machen.

Und es gelingt mir relativ gut, ich muss nur absolut konsequent bleiben.

Mitlerweile gelingt es mir immer länger am NP zu verweilen.

Mein Zustand schwankt also um den NP, die Schwankungen werden aber immer niedriger.

Ich werde die Schwankungen nie ganz abstellen können, ich werde sie aber in einiger Zeit so gering halten, dass ich praktisch ständig am NP bin.

Allerdings ist der Preis dafür sehr hoch.

Viele Frauen nehmen mich nicht mehr als einen Menschen wie die anderen wahr. Da ich meist am NP bin, höre ich ständig die Frage, wo denn die versteckte Kamera ist. Irgendwie nehmen mich die anderen Menschen als eine Art Zombie wahr, weil ich keiner von ihnen bin.

Den Menschen ist es suspekt, wenn da einer ohne Angst und ohne Gewissen rumläuft. Das kennen die nicht.

Das erschwert die comfort phase erheblich.

Hast du auch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht. Und wie schaffst du es am Nullpunkt als Mensch rüberzukommen.

Extreme Sachen zu machen ist leider nicht der Poin-Zero. Beziehungsweise genügt nicht um ihn zu erreichen. Es ist eine gute Übung zum Verständnis, dass die alltäglichen Peinlichkeiten nur Kleinigkeiten sind.

Ich denke kaum, dass der Nullpunkt dich unmenschlich macht.

Ich möchte euch eines erklären:

Seitdem es den Nullpunkt gibt, gibt es Leute die versuchen ihn zu erreichen. Es gibt keine bekannten Fälle, ich beschäftige mich ziemlich am längsten damit. Und ich kann euch sagen, es gibt eine dunkle und eine helle Seite beim Point-Zero:

Hell: Wenn du den "Supersajajin-Sarging"-State erreich hast. Wenn du und ein Freund von dir einfach den größten Fun haben und eigentlich gar nicht wissen warum. All diese Sachen von extremer Freunde

Dunkel: Wenn du vor Wut alles kurz und klein hackst. Wenn du deine ganze Agression auslässt.

Ein Grund, warum "hell" so wenig vorkommt ist, weil "dunkel" unterdrückt wird. Eine Freundin von mir hat früher immer wenn sie sauer war, Holz gehackt. Sie ist in den Garten gegangen und hat draufgehaun was das Zeug hält - Es hat nichts an der Situation geändert, aber es war gut.

Nun kennt ihr sicher alle, dass sich in beiden Fällen das Gehirn ausschaltet. Es entlädt sich einfach. Ins positive oder eben ins negative. Würde man dem ganzen freien Lauf lassen > Nullpunkt.

Wenn du sauer bist, weil dich eine hässliche Angesprochen hat, erfind doch keinen Grund > "Nein danke, du gefällst MIR einfach NICHT!"

Du siehst eine die dir gefällt: "Hallo, du gefällst mir, genau draum red ich dich an"

Genauso durch die Welt zu gehen ist ein gutes Ziel. Und das in allen Sachen. Wenn du Lust hast über einen Zaun zu springen, spring!

Wenn du Lust hast eine Bank auszurauben? - Den Gedanken solltest du nicht haben, da du dazu sicherlich nicht Lust hast, wenn du dem Nullpunkt nahe kommst. Jedoch warne ich euch vor, die Suche nach dem perfekten Leben beinhaltet einen Absturz.

"Erst wenn wir alles verloren haben, sind wir frei"

> Ich sags ein bisschen anders: "Erst wenn wir alles Aufgegeben haben, können wir frei entscheiden"

Du kannst durchaus das neuste und tollste Handy begehren, aber erst wenn du weißt ob du es aus Sozialem Status willst oder WEIL ES DIR GEFÄLLT, kannst du dir sicher sein. Es ist die Hölle jeden verdammten Tag aufzuwachen und nicht zu wissen, warum du auf der Welt bist. Und genau diese Hölle erleben wir jeden Tag.

Wenns noch "technische" Fragen zum Workshop gibt, einfach fragen - ne ausführliche Erklärung mit dem vollen Programm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wenn du Lust hast eine Bank auszurauben? - Den Gedanken solltest du nicht haben, da du dazu sicherlich nicht Lust hast, wenn du dem Nullpunkt nahe kommst.

Die Erklärung ist etwas lame. In Wahrheit liegt hier ein Schwachpunkt des Konzepts, über das ich (und einige abendländische Philosophen ;) ) auch schon etwas länger nachdenke.

Wenn man den Weg konsequent zuende geht, wird man sich außerhalb der Gesellschaft stellen - denn die "Wahrheit" und ein selbstbestimmtes Leben sind meilenweit von sozialen Vorgaben entfernt, die ihrerseits nicht einem selbst dienen, sondern der Mehrheit.

Mein vorläufiges Ergebnis ist, daß niemand in so extremer Weise diese Philosophie umsetzen sollte (oder kann); wie Extreme immer ein Problem sind. Man muß ja nicht gleich seine ganze soziale Zugehörigkeit wegschmeißen.

Stattdessen mag man selbst bestimmen, inwieweit man sich von anderen sozialen Akteuren wegbewegt. Wesentlich, um ein freies Leben in dieser Gesellschaft zu führen, ist erstmal, all die kleinen und mittelgroßen Zwangsvorstellungen loszuwerden, mit denen "das System" uns viel effektiver assimiliert, als es mit tausend Panzern möglich wäre.

Beispiele in Mephistos Post oben - oder -ich glaube- von J.: Seine Hose paßte nicht mehr im Sitzen und so hat er sie in einer Bar einfach geöffnet. Wen interessierts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal halt ich das mit dem workbook usw. für ne ziemlich coole Sache.

Bei dieser Nullpunkt-Theorie sehe ich aber einige Schwachpunkte, die auch teilweise genannt wurden.

Das Hauptproblem ist, dass laut Nullpunkt-Theorie soziala Programmierung schlecht ist.

Und das ist absolut falsch, Soziale Programmierung ist in vielerlei Hinsicht hilfreich und notwendig.

Ohne sie wär ein Zusammenleben einfach nicht möglich. Dafür gibt es millionen Beispiele.

Z.B. hält man sich an Verkehrsregeln, auch wenn sie manchmal nicht nötig scheinen.

Bei Rot steht man halt, bei Grün fährt man. Das ist einfach wichtig um unser Zusammenleben zu sichern.

Das schlechte an der Sozialen Programmierung ist, wenn sie falsch ist (kranke Gesetze) oder unbewusst geschieht bzw. veraltet ist. Z.B. das man sich nicht mit Fremden in der Bahn unterhält.

Statt sein Gewissen völlig auszuschalten sollte man KRITISCH gegenüber seiner sozialen Programmierung sein.

Man sollte beurteilen ob das was das Gewissen einem sagt wirklich sinnvol ist oder veralteter Müll.

Deshalb ist mein Ziel, statt den Nullpunkt zu erreichen folgender:

Ich will alle Aspekte der sozialen programmierung loswerden, die mich einschränken und nicht zum Schutz der Gemeinschaft dienen. Alle wirklich sinnvollen Dinge (z.B. kein fremdes Eigentum zu beschädigen) sollen mir nicht egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ey Leute, jetzt macht mal halblang.

Mephisto hat gerade erst die ersten Ansätze seiner Nullpunkt-Theorie erklärt, und ihr fangt schon an die auseinander zu nehmen.

Hätte von euch einer gedacht, dass MysteryMethod funktioniert? Ich jedenfalls nicht (Frauen wollen doch immer den netten Kerl bla bla bla)

Also wartet doch erstmal ab, bis ihr die ganze Geschichte wirklich versteht...

Um jetzt irgendwelchen Gerüchten voraus zu sein: Ich bin kein alter-ego von Mephisto :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ey Leute, jetzt macht mal halblang.

Mephisto hat gerade erst die ersten Ansätze seiner Nullpunkt-Theorie erklärt, und ihr fangt schon an die auseinander zu nehmen.

Hätte von euch einer gedacht, dass MysteryMethod funktioniert? Ich jedenfalls nicht (Frauen wollen doch immer den netten Kerl bla bla bla)

Also wartet doch erstmal ab, bis ihr die ganze Geschichte wirklich versteht...

Um jetzt irgendwelchen Gerüchten voraus zu sein: Ich bin kein alter-ego von Mephisto :P

lol :D

PS: Nullpunkt wird nicht der wichtigste Punkt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mephisto hat gerade erst die ersten Ansätze seiner Nullpunkt-Theorie erklärt, und ihr fangt schon an die auseinander zu nehmen.

Ich nehme gar nichts auseinander - ich bin Fan. Ich rede nur über die beste Anwendung.

Wer mehr über den Nullpunkt lesen will: Nietzsche - "Also sprach Zarathustra". Ich denke nur, bei Mephisto wirds etwas pointierter und verständlicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hätte ChrisTheGreatest das knutschende Paar angesprochen alleine und OHNE seine Bodyguards, wäre das dann ok oder nicht?

Ich fände das dann immernoch respektlos, aber würde gern mal ne Meinung hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hätte ChrisTheGreatest das knutschende Paar angesprochen alleine und OHNE seine Bodyguards, wäre das dann ok oder nicht?

Ich fände das dann immernoch respektlos, aber würde gern mal ne Meinung hören.

Ich hatte es ja schonmal erläutert. Die Bodyguards waren ne mobile Comfort Zone, er hat sich wohl gefühlt, weil er wusste, ihm kann sogut wie nix passieren.

Wenn ich ein Paar in nem Park sehe, dann würde ich ! ! ! NIE ! ! ! darauf kommen die Tussi einfach anzuquatschen.

Es ist eine Sache den Nullpunkt zu erreichen, sich von gesellschaftlichen Normen zu befreien, seinen eigenen Weg zu gehen und sich Dinge zu trauen, die sich die meisten anderen nicht trauen.

Aber so etwas ist auf jeden Fall respektlos. Es geht bei PU nicht darum jede Frau zu kriegen die man sieht, sondern seine Chancen besser zu nutzen und seine kommunikativen Fähigkeiten zu verbessern.

Respekt ist eine der wichtigsten Sachen, wenn man selber respektiert werden will, sollte man auch andere respektieren.

Es gibt gewisse Normen und Gesetze an die man sich halten sollte. Da kann der Nullpunkt noch so toll sein, es gibt Dinge die man einfach nicht tut, dazu gehört andere Leute zu verletzen, sie mit Hilfe von Gewalt oder Androhung von Gewalt zu etwas zu zwingen (was in diesem Beispiel getan wurde) und noch einige andere Dinge um hier nur ein paar Beispiele zu nennen.

Jeder Mensch besitzt Normen, Morale und Werte an die er sich hält und nichts in der Welt würde mich dazu bringen diese zu brechen, denn einer dieser Leitsätze ist, auch wenn es sich kitschig anhört, sich selber treu zu bleiben, das heißt ich würde diese Werte niemals 'loslassen'.

Doch um es auf den Punkt zu bringen, ein knutschendes Paar im Park zu stören, egal welche weitere Faktoren noch dazu kommen, ist in jedem Fall respektlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nunja, sie zu stören ist ja nicht respektlos. Die Sache ist nur die, solltest du wirklich so scharft auf sie sein, müsstest du dich mit dem Freund anfreunden - zumindest solltest du das so machen - und nicht eine Schlägerei anstacheln oder ihn mit anderen Freunden zurückhalten.

Hast du dich jedoch angefreundet, dann wirst du deinem Freund nicht die Freundin wegschnappen :D

Ich frag mich eher, warum sollte man, ein frisch verliebtes Paar stören, sich die Mühe machen, Zeit zu investieren in eine Sache, die auf Grund des unberechenbaren Faktors Liebe höchstwahrscheinlich schief gehen wird :D

Bei genauerer Betrachtung, hat das ganze nichts mit Nullpunkt zu tun wenn man wem die Freundin wegschnappt oder nicht. Auch nicht mit gesellschaftlichen Normen. Denn genau diese Norm hat sich aus folgendem gebildet:

- Ist es rentabel die Frau anzumachen (Nein)

- Riskiere ich körperliche Schmerzen (Ja)

- Ist der Zeitaufwand gerechtfertigt (Nein)

Ihr versteht jetzt hoffentlich, dass der Gedanke "Das macht man einfach nicht" IMMER einen oder mehrer Hintergedanken hat. Und genau darum soll man die gesellschaftlichen Regeln ablegen und sich auf das "dahinter" konzentrieren.

Ich gebe euch hierzu nur noch ein Beispiel: Man spricht keine wildfremden Personen/Frauen an. - Das macht man einfach nicht!

Think about it :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.