Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Postet doch mal eure Kraftwerte, damit ich mich gut (oder schlecht) fühlen kann. Ich hab mein One-Rep Max gepostet, aber wir können auch gerne die 3x5 oder Pitt-Maxima nehmen B-)

KB = Kniebeuge (engl. Back Squat); KH = Kreuzheben; MP = Military Press (dt.: Frontdrücken); BD = Bankdrücken

(Gewicht/Relatives Gewicht, d.h. Gewicht durch Körpergewicht)

Größe [cm] / Gewicht: (196 / ~ 100 kg)

FSQ (130 / 1,30)

KH (175 / 1,75)

MP (75 / 0,75)

BD (Kann ich nicht machen wg. Schulter)

Wenn ihr fleißig postet, gibt es sogar eine Forenrangliste:

Rangliste nach absoluten Kraftwerte

Rangliste nach relativen Werten

Weitere Vorschläge?

Edit: Das Topic ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Mir geht es hier um den sportlichen Austausch und nicht um Selbstbeweihräucherung oder einen wirklichen Schwanzvergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir jetzt einfach mal On-Topic bleiben?

Zudem solltest du angeben, ob es sich um standart KB oder Front Squats handelt.

Front Squats, um die 80kg, 3-5 reps.

Snatch Grip Deadlifts: um die 100.

Bench Press: Um die 80, mach ich aber zur Zeit nicht aufgrund Shoulder Impingement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder ontopic zu kommen und um mich selbst zu "beweihräuchern" hier meine Werte

Größe: 185 cm

Gewicht 80 kg

Kreuzheben: 110 kg = 1,375

Bankdrücken 80 kg = 1

Kniebeugen mach ich nicht wegen nem nicht allzu gut verheilten Kreuzbandabriss (Excuse? B-) )

Als Ersatz mach ich Beinpresse 45 °: 12 Wdh x 270 kg. Hab noch nie nen Max-ersuch probiert.

Military Press hab ich ehrlich gesagt noch nie gemacht. Ist meiner Meinung nach auf keine essentielle Übung.

Ach ja, mit BD meinst du doch hoffentlich "die Richtigen" bis runter zur Brust und keinen 90°-Kram oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Können wir jetzt einfach mal On-Topic bleiben?

Zudem solltest du angeben, ob es sich um standart KB oder Front Squats handelt.

Front Squats, um die 80kg, 3-5 reps.

Snatch Grip Deadlifts: um die 100.

Bench Press: Um die 80, mach ich aber zur Zeit nicht aufgrund Shoulder Impingement.

Ok, ich dachte es wäre klar, dass Kniebeugen Kniebeugen sind und Frontkniebeugen Frontkniebeugen. KB = Kniebeuge/Back Squat. Frontkniebeuge/Kniebeuge vorn, Front Squat wäre wohl FKB ode sowas B-)

Du trainierst wohl Gewichtheben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit:

(alles im PITT-Style, mache keine Max-Versuche)

KB: 105 kg

KH: 110 kg

Schrägbankdrücken Multipresse (mache seit März kein Flachbankdrücken mehr): 75 kg ( vor PITT hab ich 85 frei auf der Flachbank gedrückt aber konnte das Gewicht bei PITT nicht halten)

Ich steiger mich etwas langsam, da ich das Gewicht nicht auf Kosten der Ausführung erhöhen möchte.

Edit:

Gewicht: 93 kg

Größe: 183 cm

bearbeitet von DerSchüchterne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur Zeit:

(alles im PITT-Style, mache keine Max-Versuche)

Bitte dein Gewicht dazu schreiben, sonst bringt das ja nix. B-)

110kg wäre schon heftig bei selber nur 71kg

da will ich mal bild von deiner brust und deinem trizeps sehen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

176cm

83kg (sinkend)

17 KFA

genau 5 Monate

3x5

Kniebeuge 122,5

Kreuzheben 140

Military Press 50

Bench 62,5

Lh-Rudern 60

Power Clean 65

Pitt

Kniebeuge 115 (zu lange Pause, satz dauert so 7mins 0o, werd das gewicht runterschrauben und schnneller sein)

Kreuzheben 140 (s.o)

Schrägbank 60

Überzüge 20

Dips +7,5

Klimmis +2,5

1RM

Kreuzheben 150

Bankdrücken 80 (heute geschafft yeeaaah)

Trainingszeit wär auch ganz interessant, ist ja nen unterschied, ob jemand nach 1 Jahr oder 3 Jahren 120 drückt ;)

Am besten man grob dazu wie oft man krank war oder Verletzungen hatte. Die werfen einen ja ziemlich zurück B-)

176 / 71 Kg

Bankdrücken 110 ; 1,55

Kniebeugen 125 ; 1,76

Nicht schlecht Herr Specht, würde ich hart definieren, hätte ich auch 75 bei 10% und meine Ratio wär auch so krass :D Aber das dauert dann ja 3 Monate bis ich dann wieder auf dem Level bin :-D

bearbeitet von EisT92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ihr seid so stark, ihr starken Männer *in Ohnmacht fall*

Bilder in Aktion solltet ihr lieber posten B-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
110kg wäre schon heftig bei selber nur 71kg

da will ich mal bild von deiner brust und deinem trizeps sehen smile.gif

Hab schon Leute mit meiner Statur ganz andere Gewichte stemmen sehen...Wenn man weiß. wie man am effektivsten Trainiert (6 Wochen Hypertrophie + 4 Wochen Max.Kontraktionen), kein Thema.

Zur Info: In die Gewichtsangaben, sind die Gewichte der Stange schon eingerechnet, oder?

bearbeitet von Mervin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Noch peinlicher als Typen die in Jeans und mit einer EdHardy Kappe trainieren, sind die, die sich dabei fotografieren B-)

Gruß.

Jetzt mach doch nicht alles kapput :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Noch peinlicher als Typen die in Jeans und mit einer EdHardy Kappe trainieren, sind die, die sich dabei fotografieren B-)

Gruß.

Jetzt mach doch nicht alles kapput :(

Ich bin wie der Grinch ... Nur ohne Weihnachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal bissel aufgeräumt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich habe nur 3x5 Gewichte. Trainiere aber auch erst konstant seit ein bisschen mehr als 2 Monaten.

BD: 90

KB: 110

KH: 80

Mein Gewicht dürfte jetzt knapp unter 100 Kilo liegen bei 1,80 m Körpergröße. Der Punkt ist aber erreicht, wo ich merke, dass ich mich nicht mehr so schnell steigern kann, da ich zur Zeit ein Kaloriendefizit fahre um abzuspecken. Besonders schwer fällt mir KH (vielleicht technische Gründe?). MP habe ich bisher nicht im Repertoire, möchte ich aber demnächst aufnehmen.

Beste Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön zu sehen, dass hier nicht alle so stark sind, wie bei Team-Andro (oder einfacher nur ehrlicher).

Ich: 183 cm, 87 kg

KH: 130kg x 1

BD:?

KB?

kein Rack zu Hause

Klimmzüge: +10kg x 5

Dips: +10 kg x 7

LH-Rudern: 70kg x 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Noch peinlicher als Typen die in Jeans und mit einer EdHardy Kappe trainieren, sind die, die sich dabei fotografieren :rolleyes:

Gruß.

Warum? Nur weil sie sich selber geil finden? Ist sich selbst zu mögen immer gleich peinlich? Ich gucke mir gerne muskulöse Männer an, mich eingeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

91kg

BD 102,5kg

MP 70kg

LHR 110kg

FKB 80kg

KH 130kg

(man sieht, dass sie Beine für die anderen Werte total schwach sind)

Shao, wie sind deine 1RM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

90 kg

182cm

BD= 110 kg

KB= 100 kg

LH Rudern= 80 kg

SB LH = 80

Schulterdrücken sitzend Langhantel bei Sitz 90°: 65 KG

Seitenheben: 15 kg

Frontheben: 17,5 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Noch peinlicher als Typen die in Jeans und mit einer EdHardy Kappe trainieren, sind die, die sich dabei fotografieren :-)

Gruß.

Warum? Nur weil sie sich selber geil finden? Ist sich selbst zu mögen immer gleich peinlich? Ich gucke mir gerne muskulöse Männer an, mich eingeschlossen.

Also wir haben auch welche die in Jeans und Basecap trainieren. Neben all den Leuten in Trainingshosen und Sportklamotten sieht das schon sehr albern aus. Der eine ist so dermaßen rotzcool, der hat das Basecap nur so ganz leicht aufgesetzt (muß irgendwie so nen Markenzeichen für besonders cool sein oder so). Jedesmal wenn es ihm runterfällt, beendet er hastig die Übungen und setzt sich das Ding wieder auf. Ich weiß nicht warum, aber ich kann den nicht für ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi.

Noch peinlicher als Typen die in Jeans und mit einer EdHardy Kappe trainieren, sind die, die sich dabei fotografieren :-)

Gruß.

Warum? Nur weil sie sich selber geil finden? Ist sich selbst zu mögen immer gleich peinlich? Ich gucke mir gerne muskulöse Männer an, mich eingeschlossen.

Also wir haben auch welche die in Jeans und Basecap trainieren. Neben all den Leuten in Trainingshosen und Sportklamotten sieht das schon sehr albern aus. Der eine ist so dermaßen rotzcool, der hat das Basecap nur so ganz leicht aufgesetzt (muß irgendwie so nen Markenzeichen für besonders cool sein oder so). Jedesmal wenn es ihm runterfällt, beendet er hastig die Übungen und setzt sich das Ding wieder auf. Ich weiß nicht warum, aber ich kann den nicht für ernst nehmen.

Kann man auch nicht. Coolness hat im Gym nix verloren. Badass ist man dann, wenn man seine ordentlichen Workouts macht und steigert und dabei mächtig wird. Nicht weil man Bizeps Curls mit ner Kappe macht. In nem eigenen Gym würde son Typ rausgeschmissen werden. (Ich plane noch mein eigenes Gym, das wird noch kommen, sobald die Kohle da ist für sone Schoten.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.