Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wer in jeans trainiert ist eh selber schuld...wasn schmarn...

es geht beim training ja nicht um coolness sondern um funktionalität und effektivität (zumindest was die kleidung anbelangt :) )

finde es auch jedesmal beklatschenswert wenn im studio die leute die den oben-ohne-pump abziehen rausgeworfen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sososos...

Größe [cm] / Gewicht: (178 / ~ 80 kg)

(Gewicht/WiederHolung)

KB (130/ 19)

KH (80 / 15)

MP (40 / 15)

BD (80 /19)

sind keine maxkraft werte, da ich zurzeit einen anderen Trainingszyklus durch mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie sind hier alle gelcih stark :D

alle liegen so in den großen Übungen zwischen 80 und 120 mit nen paar Ausnahmen. Military Press so um 40-50 :D

Verblüffend :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
irgendwie sind hier alle gelcih stark :D

alle liegen so in den großen Übungen zwischen 80 und 120 mit nen paar Ausnahmen. Military Press so um 40-50 :D

Verblüffend :-)

Naja, das sind immerhin 50% obendrauf. So gleich find ich das gar nicht. Aber stimmt schon, es gibt keine wirklichen "Ausreisser".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man auch nicht. Coolness hat im Gym nix verloren. Badass ist man dann, wenn man seine ordentlichen Workouts macht und steigert und dabei mächtig wird. Nicht weil man Bizeps Curls mit ner Kappe macht. In nem eigenen Gym würde son Typ rausgeschmissen werden. (Ich plane noch mein eigenes Gym, das wird noch kommen, sobald die Kohle da ist für sone Schoten.)

Das wird bestimmt richtig geil aller mehrere Dutzend Powerracks und keine Maschinen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man auch nicht. Coolness hat im Gym nix verloren. Badass ist man dann, wenn man seine ordentlichen Workouts macht und steigert und dabei mächtig wird. Nicht weil man Bizeps Curls mit ner Kappe macht. In nem eigenen Gym würde son Typ rausgeschmissen werden. (Ich plane noch mein eigenes Gym, das wird noch kommen, sobald die Kohle da ist für sone Schoten.)

Das wird bestimmt richtig geil aller mehrere Dutzend Powerracks und keine Maschinen :-)

Muss man schauen. Kabelzüge können für Reha ganz nützlich sein, würde allerdings eher Bänder dafür verwenden, nehmen wniger Platz weg, sind billiger und erfüllen den gleichen Zweck.

Ansonsten vielleicht ne Reverse Hyper Maschine (Louie Simmons von Westside Barbell liebt die Dinger. Hat ja auch nen Patent drauf ;) ).

Ein Rack reicht, soll ja in meine eigenen vier Wände rein, dann. (Bzw. angemietete Wände.)

Allerdings würde ein solch ähnliches Schild meine Tür zieren :

n643677262_737546_4697.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da liest wohl jemand heimlich tmuscle! :-)

Eric Cressey ist spitze.

Spitze auf jeden Fall, allerdings auch nen Hardcore Überanalysierer. Nicht so schlimm wie Paul Chek, aber nah dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern Überanalysierer? Robertson ist natürlich auch genial. Mike Boyle fällt mir auch noch ein. Waterbury ist auch toll, nur hat der im Bereich Posture kaum Ahnung im Vergleich zu ersteren dreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inwiefern Überanalysierer? Robertson ist natürlich auch genial. Mike Boyle fällt mir auch noch ein. Waterbury ist auch toll, nur hat der im Bereich Posture kaum Ahnung im Vergleich zu ersteren dreien.

Ich kenne ne Menge Leute, die kein Wort verstehen, wenn die Jungs anfangen zu reden. Das funktioniert klar auf dem Feld, da sie da nichts beibringen müssen sondern direkt den Leuten Dinge verschreiben, aber wenn sich jemand jetzt über Fitness allgemein erstmal informieren will... dann kommt er auf "internally rotated humeri due to lack of rombhoid strength and lacking shoulder mobility" nicht wirklich klar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inwiefern Überanalysierer? Robertson ist natürlich auch genial. Mike Boyle fällt mir auch noch ein. Waterbury ist auch toll, nur hat der im Bereich Posture kaum Ahnung im Vergleich zu ersteren dreien.

Ich kenne ne Menge Leute, die kein Wort verstehen, wenn die Jungs anfangen zu reden. Das funktioniert klar auf dem Feld, da sie da nichts beibringen müssen sondern direkt den Leuten Dinge verschreiben, aber wenn sich jemand jetzt über Fitness allgemein erstmal informieren will... dann kommt er auf "internally rotated humeri due to lack of rombhoid strength and lacking shoulder mobility" nicht wirklich klar :D

Stimmt. Ist manchmal sauschwer nachzuvollziehen. Also einfach mal nach Boston fliegen und ein Termin bei Cressey Performance anfordern :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Inwiefern Überanalysierer? Robertson ist natürlich auch genial. Mike Boyle fällt mir auch noch ein. Waterbury ist auch toll, nur hat der im Bereich Posture kaum Ahnung im Vergleich zu ersteren dreien.

Ich kenne ne Menge Leute, die kein Wort verstehen, wenn die Jungs anfangen zu reden. Das funktioniert klar auf dem Feld, da sie da nichts beibringen müssen sondern direkt den Leuten Dinge verschreiben, aber wenn sich jemand jetzt über Fitness allgemein erstmal informieren will... dann kommt er auf "internally rotated humeri due to lack of rombhoid strength and lacking shoulder mobility" nicht wirklich klar :D

Stimmt. Ist manchmal sauschwer nachzuvollziehen. Also einfach mal nach Boston fliegen und ein Termin bei Cressey Performance anfordern :-D

Nö, passt schon. Ich versteh meist was er will. Bei mir hörts erst auf, wenn Paul Chek anfängt zu schreiben/reden. Dann muss ich oft viermal nachgucken, was er diesmal wieder meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eieieiei, pervertiert ihr schon wieder meinen Ego-Boost-Thread?

Um nicht auch nur OT zu posten: Was hat das mit dem Handy auf sich, Shao... ich raff es einfach nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eieieiei, pervertiert ihr schon wieder meinen Ego-Boost-Thread?

Um nicht auch nur OT zu posten: Was hat das mit dem Handy auf sich, Shao... ich raff es einfach nicht :-D

Ich würde einmal mutmaßen: Du sollst da trainieren und nicht telefonieren/Zeit vertrödeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eieieiei, pervertiert ihr schon wieder meinen Ego-Boost-Thread?

Um nicht auch nur OT zu posten: Was hat das mit dem Handy auf sich, Shao... ich raff es einfach nicht :-D

Ich würde einmal mutmaßen: Du sollst da trainieren und nicht telefonieren/Zeit vertrödeln.

Ok, ich dachte das wäre selbstverständlich. Aber ich nehme mir auch mal die Freiheit in einer der Pausen eine SMS zu tippen... Schlägst du mich dann trotzdem Shao? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eieieiei, pervertiert ihr schon wieder meinen Ego-Boost-Thread?

Um nicht auch nur OT zu posten: Was hat das mit dem Handy auf sich, Shao... ich raff es einfach nicht :-D

Drei Dinge die ich in einem kommerziellen Gym normalerweise töten möchte :

1.) Menschen die am Squat Rack stehen, Hofknickse machen und dann nebenbei telefonieren. (Handy. In meinem Gym würde ich es als Sledgehammer Target benutzen.)

2.) Menschen mit unpassender Kleidung, dünnen Ärmchen und RIESEN Ego die am Squat Rack invertierte Power Cleans (Sollen wohl Bizep Curls sein) machen.

3.) Pfeifen, die mir erzählen wollen dass a) Ich nicht so tief Kniebeugen soll (Gibt sich, wenn man ordentliches Gewicht auf dem Rücken hat) oder b) unfähig sind, mir beim Bankdrücken zu assistieren (Es ist einfach. Man hilft mir beim Rausheben, um Schulterstabilität zu gewährleisten. Dann tut man gar nichts, achtet auf die Stange und nimmt sie zur Not ab, wenn die Stange beginnt, sich abwärts zu bewegen, Nicht vorher.) und einem dann noch erzählen, dass man die Übung falsch machen würde. (Klar, Klappstüte. 90° Winkel der Arme damit die Brust besser brennt und 20cm vor der Brust aufhören. Schonmal was von den Worten "Full ROM", "Impingement Syndrome" oder vielleicht "Wer keine Ahnung hat..." gehört?! Damnit.)

Schlägst du mich dann trotzdem Shao? wink.gif

Nö, ich wechsel dir die Scheiben auf dem Squat rack aus, während du nicht hinguckst :P

Dafür leg ich dann meine gleich aussehenden Titan Scheiben drauf. Und dann schreibe ich eine SMS an den Notdienst :D

Ne also ernst gemeint, ich hab mein Handy auch dabei. Aber vor allem als Zeitmesser mit Stoppuhr... ich habs inzwischen geschafft, so oft nicht ranzugehen, dass Leute eh entweder ne SMS schreiben, die man zwei Stunden später beantworten kann oder mich gar nicht erst anrufen. Ich finds eigentlich super nervig, ständig angerufen werden zu können und machs auch gerne mal aus oder auf lautlos. Wenn ich zuhause bin, kennen die wichtigen Leute meine Hausnummer, alle anderen will ich dann eh nicht sprechen. Wer keine Stunde auf mich warten kann... dem sollte ich wahrscheinlich eh nicht antworten, weil derjenige mir auf den Senkel gehen wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dafür leg ich dann meine gleich aussehenden Titan Scheiben drauf. Und dann schreibe ich eine SMS an den Notdienst :D

Dann musst du dich anschließend wohl oder übel aus deinem eigenen Studio verweisen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Mein Handy bleibt zuhause. Ich betrete das Gym mit Kopfhörern im Ohr und verlasse diesen genauso. Die Gespräche beschränken sich auf "Hi, siehst gut aus !" "Danke, du auch !" mit 2,3 guten Bekannten. Grausam finde ich die Leute die mich belehren wollen mit ihrem Wissen, welches eine Doku im HistoryChannel verdient hätte. Was wollen sie damit bezwecken ? Dass ich mit Kreuzheben aufhöre weil man aus meinem Rücken 2 neue Menschen formen könnte ?!

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor

Lustigerweise hat mich noch nie einer bei Squats usw belästigt. Gelegentlich schauen mir die Leute nur dabei zu, warum auch immer. Letztens standen da 3 Typen und haben mir zugeguckt, wozu ich meinte "Guckt ihr mir auf'n Arsch?!", einmal gelacht und dann war's auch gut ;)

Schätze mal, dass die Leute einen als Experten ansehen, sobald man recht viel Gewicht drauf hat bzw wesentlich muskulöser ist, als der Durchschnitt und dann einfach die Klappe halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3.) Pfeifen, die mir erzählen wollen dass a) Ich nicht so tief Kniebeugen soll (Gibt sich, wenn man ordentliches Gewicht auf dem Rücken hat)

Sofern du nicht unten eine "lumbar flexion" hast ist tief ja ok, aber ich muss mir immer eine Bank hinten dran setzen um zu gewährleisten, dass noch ein Hohlkreuz herrscht.

(Klar, Klappstüte. 90° Winkel der Arme damit die Brust besser brennt und 20cm vor der Brust aufhören. Schonmal was von den Worten "Full ROM", "Impingement Syndrome" oder vielleicht "Wer keine Ahnung hat..." gehört?! Damnit.)

Ja hallo Impingement Syndrome - habe ich auch und bekomme es nicht mehr raus, deswegen NIEMALS Full ROM bei Bench Press (machen erfahrene Bench Presser ja auch nicht, siehe Dave Tate), natürlich auch Ellenbogen ran an den Körper und Füße fest auf dem Boden. Was auch geil ist, sind diese: "Du musst die Füße hochstellen, damit der Rücken gerade bleibt!" :-D

Oder ein Trainer letztens bei Deadlifts: "Wieso setzt du das Gewicht denn ab? So hast du doch die muskuläre Spannung gar nicht" WTF! Halt mal über einen Satz über 100kg die ganze Zeit ...

Zudem lass ich mein Handy immer aus Prinzip zu Hause.

Leute mit Kopfhörern nerven mich ebenso. Denen kann man nichtmal Hi sagen. Absolut unkommunikativ. Ich rede zwar auch nie, aber zumindest grüßen sollte man sich - aber die hören einen ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin 1,84m groß. hab mal ne zeitlang auf kraft trainiert. meine bestleistungen waren bei so ca 80kg körpergewicht

bd: 110 x 1

kh: 165 x 1

kb: ka nie gemacht 80 x 5x5 gingen

zurzeit wiege ich 76kg und bin froh wenn ich die 100kg im bd schaffe. steigerungen bei mir sind mit viel aufwand verbunden.

75-77kg kann ich ganz gut halten mit larifari training, wochenenden mit wenig schlaf und bei nicht immer optimaler ernährung.

aber es reicht mir vom optischen völlig. früher hats mich immer motiviert wenn ich mehr whs oder gewicht geschafft habe, aber

jetzt trainiere ich nurnoch um form zu halten.

bearbeitet von IGF1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommen die übelsten und perversesten Kraftdaten im ganzen PU Forum

Also , 179cm , 70kg . Mit SS vor 3 Monaten angefangen

BD : 60 kg :huh:

KB : 72,5 kg :-D

Frontdrücken : 32,5 kg :-)

Kreuzheben : 60 kg ;-)

LH - Rudern : 50 kg :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt kommen die übelsten und perversesten Kraftdaten im ganzen PU Forum

Also , 179cm , 70kg . Mit SS vor 3 Monaten angefangen

BD : 60 kg :huh:

KB : 72,5 kg :-D

Frontdrücken : 32,5 kg :-)

Kreuzheben : 60 kg ;-)

LH - Rudern : 50 kg :angry:

Wenn es dich tröstet: Bis auf Frontdrücken unterbiete ich dich bei allen Kraftwerten. :-) Bei 197cm und 100kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt kommen die übelsten und perversesten Kraftdaten im ganzen PU Forum

Also , 179cm , 70kg . Mit SS vor 3 Monaten angefangen

BD : 60 kg :huh:

KB : 72,5 kg :-D

Frontdrücken : 32,5 kg :-)

Kreuzheben : 60 kg ;-)

LH - Rudern : 50 kg :angry:

Mit den Werten machst du kein SS XD

SS= Lineare Progression.

Bei 3 Einheiten die Woche, 7,5kg Steigerung pro Woche in der Beuge, müssten du bereits knapp unter 100kg sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jetzt kommen die übelsten und perversesten Kraftdaten im ganzen PU Forum

Also , 179cm , 70kg . Mit SS vor 3 Monaten angefangen

BD : 60 kg :huh:

KB : 72,5 kg :-D

Frontdrücken : 32,5 kg :-)

Kreuzheben : 60 kg ;-)

LH - Rudern : 50 kg :angry:

Mit den Werten machst du kein SS XD

SS= Lineare Progression.

Bei 3 Einheiten die Woche, 7,5kg Steigerung pro Woche in der Beuge, müssten du bereits knapp unter 100kg sein ;)

Wie soll ich jede Woche 7,5kg drauflegen , wenn ich bei Bankdrücken seit Wochen nicht mehr vorankomme ?

Eines steht fest : Die Ernährung wird umgestellt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.