Unsere Kraftwerte

304 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Maxkraft kenn ich von mir nicht , allerdings

1,98m

95kg

OAU: 42cm

KFA: 11%

BD: 5x90

KH:8x130

KB:8x100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern das erste Mal Military Press mit reingenommen und habe mich erst einmal bei 50 kg eingependelt.

Ich weiß aber gar nicht was immer alle haben, mir macht die Übung Spaß.

Beste Grüße

ED

Ja, finde die Übung auch spaßig, das nervige ist bloß, dass man da nur so langsam steigern kann im Vergleich zu den Powerlifting-Übungen, das dfrustiert vermutlich so manchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal vorläufig ein Paar Random Daten, habe gestern zum ersten Mal "richtig" gesquattet, davor nur Squats mit leerer Hantelstange, der Technik wegen. Fange nächste Woche SS an und werde gescheite Daten nachliefern.

95kg bei 1,85

Workout gestern:

KB

2x12x40kg (Aufwärmsätze)

2x5x60kg

1x3x80kg

1x5x80kg

1x5x60kg (um noch den letzten Rest rauszuholen :-))

KH liegt um die 3x5x60kg

Military Press

2x12x20kg (leere Hantelstange, Aufwärmsätze)

3x5x40kg

Habe mich wie gesagt zum ersten Mal so richtig an Grundübungen versucht, davor hin und wieder mit leerer Hantelstange für die Technik geübt, die trotzdem einiger Verbesserung bedarf, schätze ich. Muss mal Videos machen.

Alles in Allem bin ich ziemlich zufrieden, allerdings krieg ich kaum Dips und Klimmzüge hin, muss da noch abnehmen. Was wären denn die besten Alternativen zur Vorbereitung auf diese beiden Übungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alles in Allem bin ich ziemlich zufrieden, allerdings krieg ich kaum Dips und Klimmzüge hin, muss da noch abnehmen. Was wären denn die besten Alternativen zur Vorbereitung auf diese beiden Übungen?

Was heisst kaum hin?

Gar keine? LH in's Powerrack hängen Körperspannung und ab geht's. Jedes mal die Stange etwas höher.

Du kannst zu wenig?

Theraband um die Hand wickeln, "reinsteigen". Ist eine Gewichtserleichterung.

Machst Du KZ zu Hause oder im Studio? Zu Hause und genügend Zeit: Mache einfach jedes Mal wenn Du unter der KZ Stange durchkommst machst Du einen Klimmzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

174groß, 69kg schwer.

KB 95kg (1,376)

KH 85kg (1,231)

BD 85kg (1,231)

sind zumindest die Gewichte die ich benutze bei 8Wdh zur Zeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pitt-Maxima (also 20 wiederholungen)

Kniebeugen 150kg

Schrägbankdrücken 110kg

gestrecktes kreuzheben 150kg

gewicht: 110kg, größe: 182cm, körperfettanteil: 14-15%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, das ist mehr als ordentlich. Glückwunsch zu den Mordsleistungen. Wie lange trainierst du jetzt insgesamt?

Ich bin seit heute stolzes Mitglied im 1,5x BW Squat Club :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trainier jetzt seit 2,5 jahren, also seitdem ich 16 bin.

bevor jemand frägt oder pms kommen, ja ich bin natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwach, da ich ganze 125kg(bei 195cm Größe) auf die Waage bringe:(

Bankdrücken 140

Kniebeuge ca. 240

Military Press geschätzt 140, mach ich aber an der Mulipresse, da ich keinen gescheiten Trainingspartner habe

Kreuzheben geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

bearbeitet von Anadrol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knebeugen klappen gut, da meine Beine mich fette Sau den ganzen Tag tragen. Ich ich hätte mehr geschafft, werd aber durch den schwachen unteren Rücken gehindert. Aber Bankdrückleistung sieht mickrig aus-lange Arme halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kreuzheben geht aus gesundheitlichen Gründen nicht

Beugen geht, ziehen nicht? Wasn kaputt bei dir?

Werte in den Rechner einsetzen (siehe Link), alles was einen Wert von über 25,7 hat ist natural fast unerreichbar.

Stichwort : Myostatin Defekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stark kurzsichtig, dürfte eigentlich nix außer Bankdrücken machen und dann auch noch nur bis 80kg, weil sonst die Netzhaut reißen könnte. Aber ich hab rausgefunden, dass Kniebeugen meine Augen nicht so sehr belasten. Und ich bin nicht natural :-)

bearbeitet von Anadrol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bevor jemand frägt oder pms kommen, ja ich bin natural.

Lol. Ja, passt schon.

Werte in den Rechner einsetzen (siehe Link), alles was einen Wert von über 25,7 hat ist natural fast unerreichbar.

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.p...3&post=3041

Ein Wert von 19 ist Durchschnitt ohne Training - Otto Normal

Ein Wert von 23 ist überdurchschnittlich muskulös, man fällt selbst in Strassenkleidung damit auf und wird auf Training angesprochen

Ein Wert von 25 ist schon ein halber Brocken

Ein Wert von 30 ist durch Hilfsmittel aufgeblasen

Ich hatte in meiner schlechtesten Zeit vor ca. einem Jahr 108kg bei 1,83m und 27% KFA, war also nicht nur ein bischen zu dick. Laut dem und auch anderenRechnern wäre das ein FFMI von 23,35, also so muskulös, dass man in Straßenkleidung aufs Training angesprochen wird. So sah ich nicht mal ansatzweise aus. Jetzt nach 6 Moanten Diät und anschließend ein paar Moanten SS inklusive langer Technikphase (Kreuzheben z.B. erst seit einem Monat mit ernsthaften Gewichten) und Kraftwerten, die deiese Threads noch nicht würdig sind, bin ich bei 91kg (vor SS 83) und 10%KFA (seit SS keine Veränderung :) ) und hätte demnach einen FFMI von 24,27, was schon in Reichweite des genetischen Limits ohne Steroide wäre. Bei meinem alten Gewicht von 108kg und einem KFA von 4% wäre ich bei einem FFMI von 30,77 und damit entweder ein Mutant oder hätte massiv mit Steroiden nachgeholfen, dennoch erscheint mir das ein realistisches Ziel für ein paar Jahre sauberen Aufbau, sofern ich mich entsprechend reinhängen sollte. Ronnie Coleman hatte in seinen Bestzeiten einen FFMI von 38. Das wäre nach obigen Werten wohl nicht mal mit massivem Steroidengberauch zu erreichen. Selbst wer mit meiner Körpergröße 150kg wiegt bei einem KFA von unfassbaren 50%, hätte noch einen FFMI von 22,21, wer 300kg auf die Waage bringt (ja, solche Menschen gibt es und auch genug davon mit im Verhältnis so wenig Muskelmasse, dass sie sie nicht mehr gehen können), müsste demnach Steroide nehmen, um auch nur unter 72%KFA zu kommen (um unterdurchschnittlich muskulös zu sein, müsste er mindestens 78% KFA haben) und wie 72% KFA aussehen, ist wohl kaum vorstellbar. Der Gewichtsguiness-Weltrekord, der bei etwa 600kg liegt, hätte bei 90% KFA (und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand einen so hohen KFA haben kann) einen unfassbaren FFMI von 60(!). Das zeigt, wie zuverlässig der FFMI an sich und die Grenzwerte im besonderen sind. Das alles über 25,x nnur noch mit Steroiden zu erreichen wäre, ist meiner Meinung nach Blödsinn. ja, die Teilnehmer bei Mr Universum vor der Steroidära hatten im Schnitt nicht mehr, aber damals gabs den Wettkampf erst ein paar Jährchen, der Wtkampf war in seiner Bedeutung nicht mit heute zu vergleichen, da musste man nicht am genetischen Limit sein und gleichzeitig zu den genetisch begünstigten gehören, um da was zu reißen, seitdem sind Jahrznehte der Weiterentwicklung ovn Training und Ernährung vergangen, wenn man den aus dem Vergleich mit damals Dopingschlüsse ziehen könnte, dann wären 99% der Olympiateilnehmer der letzten 50 Jahre in nehezu allen Disziplinen der Spiele gedopt gewesen. Der FFMi taugt meiner Meinung nach nur für die sogenannten Skinni Baststards bzw. Skinni Fatties, genauso wie der BMI für muskulöse Menschen für die Tonne ist.

Knebeugen klappen gut, da meine Beine mich fette Sau den ganzen Tag tragen. Ich ich hätte mehr geschafft, werd aber durch den schwachen unteren Rücken gehindert. Aber Bankdrückleistung sieht mickrig aus-lange Arme halt.

Als Unterstüzung vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge reinnehmen für den unteren Rücken. Das Argument mit dem hohen Gewicht, was die Beine tragen müssen zieht nur beim absoluten Beugegewicht, nicht beim relativen zum Köreprgewicht und das ist ja auch äußerst beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin stark kurzsichtig, dürfte eigentlich nix außer Bankdrücken machen und dann auch noch nur bis 80kg, weil sonst die Netzhaut reißen könnte. Aber ich hab rausgefunden, dass Kniebeugen meine Augen nicht so sehr belasten. Und ich bin nicht natural :-)

Dann dürftest auch nicht scheissen, da ist ungefähr genauso viel Druck drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja... früher, als ich nicht wusste, welches Problem machte ich Kreuzheben , 250kg natural, aber Netzhaut war dann laut meiner Augenärztin mit Rissen übersät und musste mit Laser geschweißt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nun ja... früher, als ich nicht wusste, welches Problem machte ich Kreuzheben , 250kg natural, aber Netzhaut war dann laut meiner Augenärztin mit Rissen übersät und musste mit Laser geschweißt werden

Krasse Sache, saugt total, wie siehts aus mit Atmung? Auch mal probiert paradoxe mit anatomischer Atmung zu ersetzen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.