Insiderorte in Berlin

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Edit: Ich werde hier nach und nach euere Vorschläge hinzufügen.

Hi,

Berlin hat so viele coole Bars, Clubs, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und und und...

Wie wäre es, wenn hier jeder seine persönlichen Insidertips postet, so dass hier jeder mal einen neuen Aspekt von Berlin kennenlernen kann?!

Ich als Berliner kenn natürlich nur wenige solcher Plätze, aber werde sobald ich was neues finde auch hier reinposten.

Es können Date-Locations sein, Discos oder auch etwas, was man an nem Männer-/Frauenabend unternehmen kann, was euch so einfällt und nicht allzu bekannt ist.

Am besten immer mit Ort, Name und einer kurzen Beschreibung.

Ich fang mal mit drei Bars an und werde die Liste, bei Anteilnahme eurerseits noch erweitern, bzw. eure Vorschläge mit einfließen lassen.

BARS

Newton Bar

- Charlottenstraße 57, Mitte

- Kontakt: Tel.: 030 20 61 29 99

- Öffnungszeiten: täglich ab 10:00 Uhr

- Beschreibung: Hohe Preise, dafür sehr geiles Ambiente mit Clubsesslen und Motiven von Helmut Newton. Preise sind aber nicht ohne.

- www.newton-bar.de

Jansen Bar

- Gotenstr. 71, Schöneberg

- Kontakt: Tel: 0175-712 31 73

- Öffnungszeiten: täglich ab 21 Uhr geöffnet

- Beschreibung: Eine ausgefallene Location, inder Donnerstag jederman nach Voranmeldung auch eigene Musik auflegen

kann. Sonntag ist regelmäßig Jazzloung und jeden Dienstag ist Frank Zappa dort.

- www.jansenbar.de

Künstliche BEATmung

- Simon-Dach-Str. 20, Friedrichshain

- Kontakt: Tel.: 030 - 70 22 04 72

- Öffnungszeiten: täglich ab 19:00 Uhr

- Beschreibung: Ja, seht selbst :D

- www.kuenstlichebeatmung.de

Deck 5

- Schönhauser Allee-Arcaden (5.OG)

- Kontakt: Anfragen (ob geöffnet ist): 0176/773 66 234

- Öffnungszeiten: 10.00 Uhr – 00.00 Uhr

- Beschreibung: Siehe Filous Post

- Deck 5

Dr. Pong

- Eberswalder Strasse 21, Prenzlauer Berg

- Kontakt: oliver_miller @ gmx.de

- Öffnungszeiten: Montag - Samstag: 20 Uhr bis spät, Sonntag: 14 bis spät

- Beschreibung: Siehe Heracles' Post

- www.drpong.net

Zapata/Tacheles

- Oranienburgerstr. 54, 10117 Berlin

- Kontakt: Fon + Fax: +49 30 281 6109

- Öffnungszeiten: Siehe Internetseite

- Beschreibung: ChillChamps Post und Tricks' Post

- www.cafe-zapata.de

Und jetzt seit ihr dran, wie gut kennt ihr die Stadt und ihre geheimen Orte :-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir spontan das Deck5 ein.

Schönhauser Allee-Arkaden.

Deck5 heißt, dass das auf dem Dach ist, war früher mal ein Parkplatz. Jetzt im Herbst vielleicht nicht so der Burner, aber gerade in sommerlichen Nächten eine richtig geile Datinglocation ;) Strandbar + Sonnenuntergang + über den Dächern Berlins.

Ist nur relativ schwer hinzukommen, wenn der Fahrstuhl aus ist. Da gibts nen Nebeneingang nahe der Brücke über die SBahnschienen auf der Rückseite des Centers, bei den Fahrradständern.

Versucht es mal, den 1€ Eintritt ist es auf jeden Fall wert.

So.. nicht mehr Insider -.- ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Zapatas ist immer Sommer immer ein Besuch wert. In der nähe von der Oranienburgerstraße gibts mitten in der CIty eine Bar, wo drinnen eine Karaokeanlange ist und es dann noch einen großen Hinterhof gibt, der mit Sand ausgelegt ist, wo 2 VW Busse ummodeliert wurden zur Bar. Das Teil hat echt Style.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Insider" ist immer so schwer zu sagen. Das Zapate bspw. ist nen ziemlicher Touri Laden, aber dennoch nett.

In die gleiche Richtung geht:

Dr. Pong

Eberswalder, mit Tischtennis in der Mitte. Such bei Google. Nicht romantisch, eher aktiv. Aber dennoch lustig, vor allem wenn jemand es nicht kennt und man nur mal für nen Stündchen vorbei geht...

Heracles

PS: Das Arkaden Ding kannte ich überhaupt noch nicht, klingt geil. Mist Herbstwetter, da muss man wohl noch ein paar Monate warten :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag und Nacht Essen und Trinken: Karroussell in Schöneberg. Gute Preise, jedenfalls als ich dort vor wenigen Jahren war.

Nahe der S Bahn Station, Ausgang Sachsendamm rechts. Wenn ihrs nich findet sagt bescheid.

Musik:

SOUND Diskothek, nahe der Deutschen Oper.

Spezielles Kino mit lateinamerikanischen Filmen: CINEMA CENTRAL in Berlin Mitte.

Was (kultivierte) Frauen auch lieben: Friedrichwerdersche Kirche in Mitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Zapatas/Tacheles an der Oranienburger besucht, sollte unbedingt in die oberen Stockwerke dieses großen verfallen aussehenden Gebäudes gehen. Hab den Treppenaufgang beim ersten Mal vollkommen übersehen, weil er echt schäbig aussieht. Der Treppenaufgang ist vom Hof und der Straße erreichbar. Ich glaube 4-5 Stockwerke und denen abwechselnd Bars sind und Künstler ihre Arbeiten ausstellen. Life Musik war einmal im oberen Stockwerk. Da hat man auch ne sehr geile Aussicht. Alles sieht sehr "Used" aus, ist also Geschmackssache. Preise sind ok man kann aber auch sein eigenes Bier mitbringen, merkt keiner, weil da so viele Bars sind^^

Was mich noch interessiert: Welche kleinen unauffälligen Clubs mögt ihr? Die gibts ja in Berlin wie Sand am Meer. Die bekannten großen Clubs begeistern mich immer nicht so sehr. Entweder harte Tür oder keine Frauen. Und teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist das Sound nicht die übelste Drogendisco?! ;-)

@Romantiker 80

Finde keine Internetseite, gibt es da eine?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine super Date-Location: Der Reichstag.

Nicht gerade der Insider schlechthin, jeder Tourist kennt ihn, aber dort hatte ich noch nie ein Date ohne positiven Ausgang, kann ich also nur empfehlen :lol:

Öffnungszeiten sind täglich von 8-24Uhr, wobei der letzte Einlass gegen 22Uhr ist.

Empfehlenswert natürlich gerade zu später Stunde, wenn man von oben den Ausblick über die beleuchtete Stadt genießen kann und es nicht mehr so voll ist.

Wenn man sich genug auf der Dachterasse umgesehen hat, gibt es oben in der Kuppel auch Sitzmöglichkeiten um es sich ein wenig bequem zu machen (Man kann ohne Probleme 2 kleine Sektflaschen o.ä. mit reinbringen). Und das tollste:

Es ist vollkommen kostenlos, mit guter Anbindung (Nah am Potsdamer Platz/Bandenburger Tor/17. Juni, so dass es auch genug Möglichkeiten gibt das ganze fortzusetzen)

Dann noch eine nette Bar: "zu mir oder zu dir"

www.zumiroderzudir.com

gemütliche Bar nahe U-Bhf Eberswalder Straße mit unterschiedlicher Musik je nach Tag (siehe link)

Das beste ist natürlich der Name. Kommt immer gut, wenn ein Mädchen fragt wo man noch hinkönnte :-)

bearbeitet von -Venom-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie im Thread hier von Jigga vorgeschlagen, mein Vorschlag:

Das Crêpes-Restaurant "Chuechli Wirtschaft" eines Schweizer Ehepaares am Boxhagener Platz (Grünberger Straße 68, 10245 Berlin).

Sehr klein, winzige Tische.

Ist "mal was anderes" als immer die gleichen Italiener, Asiaten oder Inder zum Essen gehen. Es gibt ein kleines Hinterzimmer mit nur einem Zweier-Tisch, wer den erwischt, hat den Jackpot! Ideal: Danach kann man sich gleich in den Mini-Park am Boxhagener Platz setzen.

Lg, Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sound:

Mittlerweile ist sie geschlossen.

Aber WELCHES Sound? Ist nun die Frage.

Sound ist nicht gleich Sound.

Bei Wikipedia ist darüber ein Artikel der es veranschaulicht.

Die Dorgenzeiten sind seit fast 30 Jahren mehr oder weniger vorbei.

Als ich den Laden dann (unter ganz anderer Bewirtschaftung) im Jahre 2001

kennenlernte, da war da nix mehr mit Drogen. Das Publikum fast Doppelt so alt wie

ich selbst und auch sonst sehr old school.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sound_%28Berliner_Diskothek%29

Außerdem, mal ehrlich jetzt: Woanders gibt es auch Drogen.

Die Zeiten in denen Rocker "böse" waren sind (bis auf das Hells Angels gedönse)

vorbei.

Für das Drogendealen usw sind heute andere zuständig hähä

PS: Die Droge im Sound war zu meiner Zeit die Musik selbst.

Und Kindernutten habe ich da auch nicht gesehen.... dafür aber MILFS ohne Ende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@balnsix

Super, ein Crêpes-Restaurant, ist mal was anderes, danke :-D

@Romantiker80

Ja richtig, hatte das nur noch als Geschichten meiner Eltern in Erinnerung. Danke für den Hinweis.

Ich kann neue Beiträge leider nicht mehr in den obersten reineditieren, weil das wohl nach 14 Tagen nicht mehr geht, so wirds zwar Unübersichtlich, aber soviele Orte werden ja anscheinend doch nicht kommen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* Sauna auf dem Badeschiff: www.badeschiff.de

* Maerchenhütte: www.märchenhuette.de

* Karaoke im Knaack-Club

* Russisches Ehrenmal im Treptower Park

* Skifahren im Tiergarten

* Schlittenfahren am Teufelsberg

* Schmittz ... auch eine Kneipe mit Tisch-Tennis-Platte ..

Ja, das waren so meine letzten erfolgreichen Stationen. Ist eben field-tested :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bars:

Das B-Flat:

http://www.b-flat-berlin.de/

eine Jazz-Bar, etwas älteres Publikum, aber für Frauen mit gehobenerem Anspruch ideal

Das Kauf-Dich-Glücklich:

http://www.kaufdichgluecklich.de/

Mit seinen verschiedenen Ablegern teilweise auch schon in anderen Städten. Ein Waffelladen mit käuflicher Innenausstattung. Wohnzimmerstimmung. Hat bei mir bisher zu positiven Ergebnissen geführt, also schwer empfehlenswert!

Das Al-Hamra:

http://www.alhamra.de/

Eine der ersten Shisha-Bars in Berlin. Kleine Auswahl an libanesischer Küche, nettes Ambiente. Über Jahre hinweg meine Stammbar gewesen.

Das Vis-a-vis:

http://www.visavis-berlin.de/

Unglaublich stilvoll eingerichtete Cocktailbar im P-Berg. Etwas teurer, dafür nicht überlaufen und elegant. Für den gehobenen Geschmack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch nicht ausprobiert...

.. ich aber, im ersten Stock ist ein sehr ruhiger Bereich mit Sofas und Blick auf die Französische Straße! Sehr gut also!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cafés & Restaurants:

Massai:

http://www.massai-berlin.de/

Original afrikanische Küche für exquisite Dates, empfehle sehr das Python-Filet ;)

Sasaya:

Lychener Str. 50, 10437 Berlin

Ein echter Japaner, ausnahmsweise auch mal von Japanern geführt. Neben Sushi auch sonstige japanische Küche. Sehr originalgetreu.

Barcomi's:

http://barcomis.de/

Original amerikanisches Gebäck. Wird jeder Frau das Wasser im Munde zusammen laufen lassen.

Tadschikische Teestube:

Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

Geniales Ambiente, geniales Konzept. Immer recht voll, aber es hat bisher immer gefruchtet, wenn ich dort abgestiegen bin!

das erste Date:

Tropenhaus:

http://www.botanischer-garten-berlin.de/

Das Tropenhaus im Botanischen Garten ist mal was anderes, immer eine angenehme Kulisse und nicht zu teuer

Astor Film Lounge:

http://www.astor-filmlounge.de/

Statt einfach nur Kino: Die Filmlounge. Damit wird der Kinobesuch zum Extra-Luxus-Abend. Etwas teurer, dafür aber unvergesslich.

Passbildautomat Eberswalder Straße:

In der Kastanienallee steht fast an der Kreuzung Eberswalder Straße ein Passbildautomat. Vier Fotos kosten 2 €. Schwarzweiß-Abzug. Aber bisher hat das immer gefruchtet, wenn ein Mädel auf meinem Schoß Platz nahm um mit mir fotografiert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute es fehlt ja wohl zwei der geilsten Locations / Bars: Oststrand bzw. Strandgut.

http://www.strandbar-mitte.de/oststrand/

http://www.strandgut-berlin.com/cms/Home.10.0.html#myview=1

Beide direkt an der East-Side-Gallery mit Blick auf die Spree. Und keine 5 Minuten vom Ostbahnhof entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.kreuberg24.net

www.neukölln24.net

www.residentadvisor.net

www.nachtagenten.de

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luzia. Ist ne ziemlich coole Bar in Neukölln/Kottbusser Tor. Ist ein wenig schäbig, aber lässt sich denke am besten beschreiben mit "typisch Berlin", halt alles ein wenig improvisiert.

Ansonsten Club der Visionäre, Bar25 usw. (ist jetzt nicht der super Insider aber auch ganz gut) und das Sputnik Kino (angeblich das höchste Kino Berlins; kleine Säle und hauptsächlich Arthouse Filme; perfekt für anspruchsvolle Frauen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BAR - Süss.War gestern

Wühlischstraße 43

10245 Berlin

030 24412940

http://www.myspace.com/suess_war_gestern

Ziemlich geile Bar, allerdings stimmt das Setting auf dem MySPace Profil nicht mehr überein mit dem aktuellen Layout der Bar. zZt. ist da Retro-70/80er drin. Mit Super Mario auf SEGA und einer PS1 auf Leinwand. 2 Kickertische. Und enorm gemütliche Sofas. Meistens sogar mit DJ (gestern war dort Swing-Elektro ( zB http://www.youtube.com/watch?v=hXY0BGIbjYI ) ) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cocktailbar eleven am Potsdamer Platz gefällt mir persönlich sehr gut. Immer wenn ich bisher dort war, war die Anzahl der Gäste überschaubar und somit ist für eine ruhige Atmosphäre gesorgt. Die Sitzgelegenheiten sind dort bequem, das Personal freundlich und die Preise sind auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr gute Cocktailbar ist die Nachbar (www.nachbar-berlin.de) in der Maaßenstraße nähe Nollendorfplatz. Sehr stylisch verdammt gute Musik und recht gute Preise für echt große Cocktails die man sonst nirgendwo kriegt.

Ist auch perfekt zum Gamen, viele junge gutaussehende Frauen. Die Cocktailbar ist etwas klein aber ich hab festgestellt das das eher ein Vorteil beim Gamen ist da man so die Mädels viel Leichter zum Bouncen in die gegenüberliegenden Restaurants überreden kann. Echt empfehlenswert der Laden.

bearbeitet von lalajoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Noch eine super Date-Location: Der Reichstag.

Nicht gerade der Insider schlechthin, jeder Tourist kennt ihn, aber dort hatte ich noch nie ein Date ohne positiven Ausgang, kann ich also nur empfehlen ^_^

Öffnungszeiten sind täglich von 8-24Uhr, wobei der letzte Einlass gegen 22Uhr ist.

Empfehlenswert natürlich gerade zu später Stunde, wenn man von oben den Ausblick über die beleuchtete Stadt genießen kann und es nicht mehr so voll ist.

Wenn man sich genug auf der Dachterasse umgesehen hat, gibt es oben in der Kuppel auch Sitzmöglichkeiten um es sich ein wenig bequem zu machen (Man kann ohne Probleme 2 kleine Sektflaschen o.ä. mit reinbringen). Und das tollste:

Es ist vollkommen kostenlos, mit guter Anbindung (Nah am Potsdamer Platz/Bandenburger Tor/17. Juni, so dass es auch genug Möglichkeiten gibt das ganze fortzusetzen)

Hi, ich hab das heute ausprobiert und war überhaupt nicht begeistert...

1. Wir standen etwa 45 min in der Einlass-Schlange (Montag abend 21:00, Nebensaison)

2. Beim Security-Check (Scanner + Abtasten) wurden die beiden Sektflaschen konfisziert und erst beim Verlassen wieder ausgehändigt. Schmuggeln? Keine Chance.

3. Ausblick über Berlin ziemlich undramatisch, langweilige Skyline.

4. Kuppel selbst war saukalt und ungemütlich, da offenes Dach, also sind wir relativ schnell wieder gegangen

Klar kann es Spass machen, aber in meinem Fall wars das erste Treffen und im Vergleich zu ner warmen gemütlichen Bar

eher kontraproduktiv.

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, komische Sache... war auch letztens mal wieder oben. Anstehen war zwar nur 10min, aber Flaschen haben sie mir auch abgenommen, kA ob die irgendwie die Sicherheitsbestimmungen verändert haben, schade jedenfalls. Ich editier das mal lieber...

Zum Ausgleich noch ne neue Location: Schwarzlicht-Minigolf am Görlitzer Park.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen: klick mich

Hab da morgen ein Date, dann kann ich mehr dazu schreiben, sieht aber schonmal ganz cool aus und ist unter einem Café, so dass man es sich anschließend hoffentlich auch noch gemütlich machen kann.

bearbeitet von -Venom-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.