Alpha durch Stimmlage!!!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war nie ein Versager aber auch nicht umbedingt das große Alphamännchen... ^_^

Doch in manchen Situationen habe ich es durch einige Worte geschafft das Oberhaupt im Raum zu sein.

Z.B. war ich vor ca. einer Woche bei einem Kumpel. Er ist ab und zu etwas launisch und meckert gerne mal rum. Ist aber ein AFC. :P

Es war so...Ich saß gerade an seinem Pc und schrieb mit einigen hbs :D

Er lief durch die Wohnung. Hinter mir saßen noch 2 hbs(6 und 7,5-8, mit den ich aber nichts zu tun habe)

Insgesamt waren wir 4 Leute. Er kam ins Zimmer und hat dann wieder rumgemeckert...

AFC:man luXu$! Jetzt stress mal hier nicht mit deiner Schreiberei!

luXu$:Bleib mal ganz locker(in einem ruhigen Ton)

AFC:Man jetzt mach mal den Kack aus!!!

luXu$:Hey! Beruhige dich jetzt mal wieder!(irgendwie kraftvoll aber nicht laut)

Mit einem mal war es ganz still im Raum. Der AFC ist zurück gewichen und die hbs haben mich, man kann fast sagen, angestarrt.(sie waren aber eher verwundert. nicht erschrocken)

Ich spürte selber, dass ich in diesem Moment eine sehr starke Austrahlung hatte.

Ich weiß nicht, wie ich das angestellt habe. Vielleicht habt ihr ja da auch mal irgendwelche Erfahrungen genacht;)

Ich habe vor, das auf jedenfall noch weiter zu analysieren und genau zu beobachten, würde mich aber über Ratschläge und Beiträge freuen.

luXu$ B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema, was du da angeschnitten hast. Mir ist bei sowas aufgefallen, dass man, wenn man sowas erreichen will IMMER freundlich und bestimmend sein muss. Wenn die Zeilperson launisch ist wirst du mit einem "Mach die Kuchenbude ran" weniger erreichen als mit "Beruhig dich mal und lass mich machen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

AFC: Man, Dawe! Jetzt stress mal hier nicht mit deiner Schreiberei!

Dawe: *dreht sich um* *schaut ihm tief in die Augen* *ganz langsam am Reden* Weißt du eigentlich, wie weh so 'ne Kopfnuss von mir tut??

Dawe: *lacht herzlich*

HBs: *lachen sich einen ab*

AFC -> AUSGEKNOCKT / BETAISIERT

Du hast ihn aus seinem Frame geboxt, aber ich weiß nicht... für mich klingt deine Antwort ziemlich schwach. Bei uns wäre das so abgelaufen:

Alpha: man luXu$! Jetzt stress mal hier nicht mit deiner Schreiberei!

luXu$: Bleib mal ganz locker(in einem ruhigen Ton)

Alpha: WIIIEEEE locker bleiben?

luXu$: *weiß auf sein lautes, aggressives WIE keine Antwort*

Alpha: *bringt einen Witz* *lacht herzlich*

HBs: *lachen mit*

luXu$ -> AUSGEKNOCKT / BETAISIERT

Also, es kommt immer drauf an, mit wem du dich anlegst. Legst du dich mit 'nem Beta an, wird der erstmal kontern, da er keine Lust hat weiter runter zu fallen. Legst du dich mit den Leuten unter den Betas an, kommt meistens nichts zurück oder nur in richtiger Atmosphäre. Legst du dich mit 'nem Alpha an, kontert er die ganze Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stimmtonalität gibt deinen Worten letztendlich die Bedeutung. Du kannst die gleichen Worte mit verschiedenen Tonlagen sprechen und sie nehmen eine ganz andere Bedeutung an.

Du hast eben verstanden, dass der Ton die Musik macht. Viele Newbies fragen sich, was sie sagen sollen, dabei realisieren sie nicht, es fast egal ist, was du sagst, es zählt WIE du es sagst. Wenn du es richtig machst, kannst du mit "Hey, wie geht's" öffnen und es funktioniert.

Was du gemacht hast, ist das du Dominanz mit deiner Stimme projeziert hast. Du hast wie du schon selbst erkannt hast ruhig und bestimmt deine Absicht klar gemacht. Ganz ohne Aggression, Dominaz funktioniert ohne Drohung oder Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann JadeDrachen nur zustimmen!

Ich denke das ganze basiert auch wiederrum auf dem Inner Game....wenn man völlig sicher ist, spricht man auch automatisch anders, als wenn man verunsichert ist also das inner game nicht so toll ist. Wenn man sich in der Umgebung völlig sicher fühlt ist es auch kein Problem ruhig und bestimmend zu reden, dann ist es eigentlich auch nicht mehr so wichtig *was* man sagt...

Das Thema ist durchaus interessant und man sollte ruhig mal paar Tonlagen/Stile ausprobieren und gucken wie das Feedback bei verschiedenen targets ist ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AFC: Man, Dawe! Jetzt stress mal hier nicht mit deiner Schreiberei!

Dawe: *dreht sich um* *schaut ihm tief in die Augen* *ganz langsam am Reden* Weißt du eigentlich, wie weh so 'ne Kopfnuss von mir tut??

Dawe: *lacht herzlich*

HBs: *lachen sich einen ab*

AFC -> AUSGEKNOCKT / BETAISIERT

Du hast ihn aus seinem Frame geboxt, aber ich weiß nicht... für mich klingt deine Antwort ziemlich schwach. Bei uns wäre das so abgelaufen:

Alpha: man luXu$! Jetzt stress mal hier nicht mit deiner Schreiberei!

luXu$: Bleib mal ganz locker(in einem ruhigen Ton)

Alpha: WIIIEEEE locker bleiben?

luXu$: *weiß auf sein lautes, aggressives WIE keine Antwort*

Alpha: *bringt einen Witz* *lacht herzlich*

HBs: *lachen mit*

luXu$ -> AUSGEKNOCKT / BETAISIERT

Also, es kommt immer drauf an, mit wem du dich anlegst. Legst du dich mit 'nem Beta an, wird der erstmal kontern, da er keine Lust hat weiter runter zu fallen. Legst du dich mit den Leuten unter den Betas an, kommt meistens nichts zurück oder nur in richtiger Atmosphäre. Legst du dich mit 'nem Alpha an, kontert er die ganze Zeit.

Das, was du sagst ist ja richtig aber so meinte ich das nicht. Bei mir war es halt so, dass ich eine besondere Stimmlage hatte. Ich habe sicher gesprochen und wusste, was ich wollte. Fällt mir gerade ein. Ich hatte, als ich das gesagt habe, EC mit dem AFC.

Ich kann mir auch vorstellen, dass man nichteinmal zwinkern darf...Tief in die Augen schauen, einen ernsten Blick auflegen und dann mit einer tiefen, kraftvollen aber nicht lauten Stimme Sprechen. Es ist eher ein Befehl als ein aussagesatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht umsonst wird die Stimmbildung bei ESWs angesprochen. Zumindest war das früher so. Also Leute, besucht ein Seminar, nehmt Gesangunterricht, oder der gleichen. Gerade für Patterning ein wichtiger Skill.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass es im Grunde nur auf die delivery ankommt. Man kann sagen was man will, wenn man das stärkere Frame hat gewinnt man. Weder luxus, noch dawe's Antworten sind falsch. Beide können funktionieren, beiden können schiefgehen. Man kann auch genausogut ignorieren und das kann auch alpha kommen. Und man kann auch den letzten AFC Spruch bringen von wegen "Tut mir furchtbar Leid" mit der richtigen delivery (ironisch) kommt das auch wieder alpha rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wang

Nicht umsonst sagt man, dass sogar Beschimpfungen und Fluchen bei Franzosen wie ein Liebesschwur klingt, während hingegen sogar Liebesbeweise und Komplimente bei Arabern wie verdammtes Fluchen klingt.

(Soll auf keinster Weise diskriminierend für Landsleute eines der beiden Länder rüber kommen, es ist nur ein Beispiel!)

Allgemein gesagt: Ruhige, tiefe, klare, energiereiche Stimmen ohne Stottern und Zittern wirken alphamäßig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast NaturalGame

Alpha durch Stimmlage, definitiv kann man durch die Stimmlage die Projektion des eigenen Status anpassen. Ich habe schon Amogs aus dem Set geamogt nur dadurch, dass ich meine Stimme stark angehoben habe, die meisten AMOs geben einfach klein bei.

Ich habe vorgestern mit D's Friend einen Abend lang den ganzen Abend mit doppelter Lautstärke gegamet. Die Reaktionen waren erstaunlich, Sets haben besser gehookt, man kam besser mit AFC-Fragen davon, weil der Frame so viel stärker wirkt. Auch geht bei mir der State hoch durch eine laute VocalProjection.

Tyler Durden hat mal gemeint er hätte einen Monat lang auf sehr lauter Lautstärke gegamet, um seine Stimmlage besser anpassen zu können. Ein gutes Training ist für die Stimme wichtig, wenn man öfter Clubgame macht, wo man laut reden muss, oder im Daygame lauter redet, fällt es einem leichter, bestimmte Teile des Openers laut zu betonen, damit das Set besser stehenbleibt.

Mfg,

NaturalGame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alpha durch Stimmlage, definitiv kann man durch die Stimmlage die Projektion des eigenen Status anpassen. Ich habe schon Amogs aus dem Set geamogt nur dadurch, dass ich meine Stimme stark angehoben habe, die meisten AMOs geben einfach klein bei.

Ich habe vorgestern mit D's Friend einen Abend lang den ganzen Abend mit doppelter Lautstärke gegamet. Die Reaktionen waren erstaunlich, Sets haben besser gehookt, man kam besser mit AFC-Fragen davon, weil der Frame so viel stärker wirkt. Auch geht bei mir der State hoch durch eine laute VocalProjection.

Tyler Durden hat mal gemeint er hätte einen Monat lang auf sehr lauter Lautstärke gegamet, um seine Stimmlage besser anpassen zu können. Ein gutes Training ist für die Stimme wichtig, wenn man öfter Clubgame macht, wo man laut reden muss, oder im Daygame lauter redet, fällt es einem leichter, bestimmte Teile des Openers laut zu betonen, damit das Set besser stehenbleibt.

Mfg,

NaturalGame

also ich spreche schon von natur aus laut. manchmal sogar wenn ich was erzähle so laut, dass ich darauf hingewiesen werde. eine laute stimmt kommt auch selbstbewusster rüber aber haben die hbs nicht komisch reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine laute stimmt kommt auch selbstbewusster rüber aber haben die hbs nicht komisch reagiert?

Schonmal "Der Pate" (Teil 1 oder 2) gesehen - Die Stimme von Don Vito Corleone :D

Das heißt nicht unbedingt - laut = gut

Grundsätzlich sollte man einfach nur langsam sprechen und einfach zu einem Flow kommen. Besser mehr Pausen als Stottern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.