1. Wiener Lair - Just a little Streetgaming

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, liebe Leute,

nachdem ich mir nicht ganz sicher war ob es überhaupt noch was bringt diese Woche einen Lair zu veranstalten, da es eh schon 2 gibt, hab ich mich kurzfristig dann doch dafür entschlossen. Es wird kein riesen Ding werden, nur eine kleine Besprechung vor dem Streetsarging und eine kleine Feedbackrunde nachher.

Der Zeitplan sieht so aus:

Treffpunkt:

Samstag, 07.11.2009, 14.30, MQ Cafe Leopold. Es wird pünktlich begonnen, alle die nach 14.30 kommen sollen gleich ins Café nachkommen.

Programm:

ca. eine halbe Stunde Besprechung, d.h. eine kurze Vorstellrunde falls wir uns noch nicht kennen, dann finden wir ungefähr unsere Sticking Points heraus, Hauptthema wird das Opening sein (muss nicht, je nach Können wird jeder für sich selbst entscheiden woran er arbeiten will), ich werd jedenfalls erklären was er bringt und wie ein guter Opener strukturiert ist, dann legen wir uns einen primären Opener und ein paar sekundäre Opener zurecht, die die situativ und natural bleiben wollen sollten sich zumindest einen generellen Plan zurechtlegen. Zum Abschluss noch kurz was Feedback ist und wie man es richtig anwendet und dann können wir uns in kleinen Gruppen (ca. 2 Leute) auf den Weg machen. Gamen kann man je nach Präferenz auf der Mariahilferstraße, im MQ, auf dem Heldenplatz, in Bars, Cafés, Museen, Shops,... (wer es braucht, dem kann ich versuchen mit ein paar Tipps und Tricks, die mir sehr gut geholfen haben, die AA ein wenig zu lindern und in einen guten State zu kommen).

Je nach dem wo Hagbards Lair danach stattfindet treffen wir uns etwas früher oder etwas später wieder im MQ oder in der Nähe von seinem Treffpunkt. Das machen wir vorher noch aus.

Feedback geben wir uns natürlich schon während dem Sargen (nicht während den Sets!) und bei der Nachbesprechung tauschen wir Erfahrungen aus wie es uns dabei ergangen ist.

Vorbereitung:

Damit das alles gut funktioniert wäre es ausgezeichnet wenn ihr euch vor dem Lair immer kurz vorbereitet. Da dies das erste Treffen ist braucht ihr für Samstag nicht viel zu machen, aber überlegt euch ein paar Opener. Der beste Opener ist wenn er aus einer eigenen Idee entspringt (ausarbeiten können wir diese Ideen in der Gruppe).

Übrigens: jeder hat Opener. Auch die Natural Gamer bringen immer wieder die selben Lines um ein Set zu öffnen, sogar bei den Natural ist es nicht anders. Ein guter Opener gehört zu einem guten Game dazu. Auch wenn es nur ein einfaches "Hi" ist muss es richtig rüberkommen.

Ok, genug des schreibens, bei Unklarheiten einfach fragen oder PM schicken. Ich werde meine Inbox bis Samstag noch einigemale checken und falls es sehr kurzfristig ist, einfach HandyNr hinterlassen und ich melde mich dann.

Bis zum Samstag!

~ Eddie Ace

Ach ja, meldet euch bitte wieder hier im Thread an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die gekommen sind,

es war ein wirklich sehr gutes Lairtreffen gestern. Es hat wirklich Spaß gemacht und mich persönlich um Welten weitergebracht (hab endlich einen Grund gebraucht wieder aktiv zu werden). Was ich so mitbekommen habe hats euch auch ganz gut gefallen.

Nur vergesst bitte nicht, dass das Lair nicht die einzige Gelegenheit sein soll aktiv zu sein. Geht auch mal alleine raus und bringt euren Opener und bringt wenn ihr den gut drauf habt (sollte so nach 10-12 Versuchen sein) einen neuen Opener. Erweitert das Ganze einfach nach euren Wünschen und Vorstellungen. Aber merkt euch: Schritt für Schritt kommt man voran. Nicht alles auf einmal vornehmen.

Für alle die nicht da waren:

Inner Game:

Wir haben beim Lair gestern zuerst ein wenig IG gemacht, d.h. konkret langfristige Ziele, Sticking Points, Limiting Beliefs und Excuses aufgeschrieben. Erst durchs aufschreiben wird einem so etwas erst klar und man kann beginnen damit zu arbeiten.

Dann sind wir die Struktur eines Openers durchgegangen, die wie folgt aussieht:

Der Opener:

  • Intruder: Hi, Hallo, Servus, Stopp, Halt,...
  • Time Constraint: Bleib mal kurz stehn, Hab eine kurze Frage, Wart mal kurz, Hast einen Moment Zeit,...
  • Begründung (Wieso frägt man das, Wieso grad sie): z.B. Wir hatten grad eine Diskussion, Uns würde die weibliche Perspektive interessieren,...
  • Catch Phrase vom Opener: Das ist jetzt der Opener, kann von Was ist dein Lieblingsgemüse bis Wer lügt mehr alles mögliche sein. Ich bringe immer ganz gerne aktuelle Themen. Generell ists so, je einfacher dieser Opener ist (z.B. wo gehts hier zu XY), desto schwieriger ist es ins Gespräch danach zu kommen und umgekehrt.
  • Als letztes noch die Überleitung zum Gespräch: Man muss ein paar Sachen zum Opener im Kopf haben, dass man danach ohne Probleme weiterreden kann. Sonst muss man auf einen weiteren Opener zurückgreifen, was in meinen Augen ein wenig komisch rüberkommt.

Gut, jetzt hat wieder jeder seinen Stift in die Hand genommen und einen Opener konstruiert. Für sich selbst ganz persönlich zusammengeschneidert. Ein Opener der von sich selbst kommt ist meiner Meinung nach der Beste. Wir sind die Opener dann kurz in der Gruppe durchgegangen und haben sie perfektioniert.

Die Übung:

So, die erste Übung war jetzt rauszugehn, den Opener so oft wie möglich zu bringen aber immer sofort nach dem Opener zu ejecten!

Der Sinn dabei ist das Mindset dahinter. Ohne Probleme zu jeder x-beliebigen Frau hingehen zu können. Erst mit diesem Mindset kann man effektiv an sich arbeiten.

Wenn man ganz genau weiß was man sagen wird und von keinem Outcome abhängig ist (z.B. hoffentlich versau ichs nicht!) ist praktisch keine AA vorhanden. Kaum zu glauben aber wahr! Und es hat funktioniert! :)

Um noch selbstsicherer zu sein haben wir, bevor wir in 2er Gruppen losgezogen sind, unseren Opener an unseren Wingmännern ein-/zweimal ausprobiert.

Das Sargen hat dann so ausgesehen: abwechselnd haben wir unsere Opener gebracht und zwischen den Sets gabs Feedback, was war nicht so gut, was war gut, was könnte man nächstes Mal anders machen.

Sooooo, wieso tu ich mir jetzt eigentlich die Mühe an so viel hier reinzuschreiben?

Ganz einfach: meine zukünftigen Lairtreffen sind aufeinander aufbauend. D.h. wenn ein neuer dazukommt sollte er wissen was wir letztes Mal gemacht haben. Nicht nur wissen sollte er es, sondern auch mal selbst ausprobiert haben!

D.h. Schnappt euch einen Wingman, macht die paar Minuten Vorbereitung, geht für 1-2 h ins Field und werdet überrascht von der Wirkung dieser einfachen Übung.

Es ist nicht mal so wichtig dass ihr einen Wingman dabei habt, es ist genaus so gut möglich diese Übung alleine zu machen, nur ist es zu zweit ein klein wenig einfacher und man bekommt besseres Feedback. Alle die beim Lair da waren sollten es alleine versuchen.

Nächstes Lair findet voraussichtlich am Samstag, 21. November statt.

Lg,

~ Eddie Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
meine zukünftigen Lairtreffen sind aufeinander aufbauend

~ Eddie Ace

Super, Eddie!

Endlich mal jemand mit System. ;-);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann es sein das ein paar von euch im humanic bei der neubaugasse waren?

Inwiefern bzw. wie kommst du darauf?

weil ich dort sicherheitsmann bin. und ich bin mir zu 100% sicher das welche aus dem forum da waren. hab sie ja auch gesehen. der eine kommt mir sogar bekannt vor. habt anscheinend geübt. hab kein problem damit aber ich will nicht das frauen zu mir kommen und sagen sie werden belästigt. wenn man anfänger ist ok kann man fehler machen dann kriegt man nen korb aber das dann kunden zu mir kommen und sagen sie werden belästigt das will ich nicht haben! is ja nicht so schwer ein normales verhalten an den tag zu legen! weil man muss echt scheise bauen wenn frauen zu mir kommen und sagen da sind ein paar männer die belästigen frauen. das eine mal hab ichs ok sien lassen obwohl ich piss has war! nächstes mal werd ich nicht mehr so nett sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass das irgendjemand von unserem Lair war. Das ist ja schon über einen Monat her! Außerdem war unser Ziel nur das Ansprechen und ein einfaches Gespräch aufbauen. Dass daraus eine Belästigung werden könnt kann ich mir nicht vorstellen. Aber du hast vollkommen recht, man sollte grad in den Geschäften (auf der Straße wirds egal sein) wohl nicht zu aggressiv vorgehen. Ich werds beim nächsten Lair erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaub nicht dass das irgendjemand von unserem Lair war. Das ist ja schon über einen Monat her! Außerdem war unser Ziel nur das Ansprechen und ein einfaches Gespräch aufbauen. Dass daraus eine Belästigung werden könnt kann ich mir nicht vorstellen. Aber du hast vollkommen recht, man sollte grad in den Geschäften (auf der Straße wirds egal sein) wohl nicht zu aggressiv vorgehen. Ich werds beim nächsten Lair erwähnen.

richtig. danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.