Modell: Isolierte Betrachtung von Verliebtheit und Sexualität

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

nachdem ich jetzt schon lange nichtsmehr gepostet habe wollte ich mal wieder eine Diskussion zu einem

eher theoretischen Sachverhalt anstoßen der aber auch deutliche Auswirkungen auf die Praxis haben kann.

"Kann man Verliebtheit und Sexualität überhaupt getrennt voneinander betrachten und inwiefern würde das Sinn machen?"

Zuerst einmal eine kurze Arbeitsdefinition:

Verliebtheit: Starke emotionale Anziehung zweier Personen die auf einem Bedürfnis nach Geborgenheit, Nähe, Vertrautheit, Austausch..

basiert. Äußere Anzeichen: Einfach ohne Sex mal kuscheln ...

Sexualität: Anziehung die auf dem sexuellen Urtrieb beruht und primär die sexuelle Befriedigung zum Ziel hat.

1. Zusammenhang Verliebtheit & Sexualität

Also ich würde sagen Verliebtheit und Sexualität gehören einfach zusammen.

Man verliebt sich in keine Frau die einem nicht sexuell interessiert und wenn man verliebt ist empfindet man auch eine sexuelle Anziehung.

Diese Sache ist klar denke ich.

2. Sexualität isoliert

Ich würde behaupten die Menge der Frauen die man "geil" findet ist deutlich größer als die in die man sich auch verlieben würde weil

noch viele andere Faktoren mit rein spielen. (Charakter, Intelligenz, Status..)

Viele finden Gina Lisa vielleicht geil aber wer würde sich denn in sie verlieben :lol:

Und hier wird das ganze für die Praxis schon interessanter

Überlegt doch mal wenn ihr im Club seit und die Frauen scannt.

Ihr werdet euch wohl bei mehreren denken "Die hätte doch für nen ONS nen sehr knackigen Arsch obwohl sie eigtl sonst ein bisschen dämlich aussieht" (etc..)

Wenn ihr beide dann noch betrunken seit und sie auch sexuell an dir interessiert ist gehts vielleicht in die Kiste, aber am nächsten

Tag denkst du dir "Scheiße, schau dass du sie so schnell wie möglich wieder los wirst"

Oder sie taugt dann doch zum FB aber du würdest sie nicht deinen Eltern vorstellen wollen..

Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich dass das doch offensichtlich ist und was ich euch hier überhaupt erzählen will.

--> Ihr sollt das ganze mal von der weiblichen Perspektive betrachten wenn Fragestellungen aufkommen wie:

"Hatten guten Sex aber nun meldet sie sich nicht mehr"

"Verstehen uns super und sexuell passt auch alles aber sie will sich nicht auf eine Beziehung mit mir einlassen"

etc.

Lösung:

Auch Frauen können Sexualität isoliert betrachten. (Wenn ich auch vermuten würde nicht so viele und in dem Maße wie Männer :-D )

Dieses "super Verstehen" weil ihr euch vielleicht länger unterhalten habt beruht in diesem Fall nicht darauf dass sie in euch verliebt ist

sondern dass eigtl keine Frau ohne ein Wort zu sagen mit euch ins Bett steigt (außer ihr bezahlt dafür ;) )

Doch für viele Frauen und auch (zugegebenermaßen) Männer bringt diese isolierte Betrachtung keine echte Befriedigung

Frauen die in Aussagen verwickelt sind wie:

"Ich merke dass sie mich heiß findet aber irgendwie lässt sie mich nicht ran"

wissen das und ich würde es ihnen auch irgendwie nicht übel nehmen.

Dieser Text ist vor allem den Männern gewidmet die ihr Herz schon an meist sehr gut aussehende Frauen

verloren haben die gerade auf ihrem "Auslebetrip" sind und bei denen keine PU Technik der Welt geholfen

hat sie zu binden. Jetzt wisst ihr bescheid :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sondern dass eigtl keine Frau ohne ein Wort zu sagen mit euch ins Bett steigt (außer ihr bezahlt dafür ;) )

Doch man muss doch vorher den Preis runterhandeln! :-D

Doch für viele Frauen und auch (zugegebenermaßen) Männer bringt diese isolierte Betrachtung keine echte Befriedigung

Bist du dir da so sicher? Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mich natürlich schon immer wieder reizt eine Frau nach dem Sex dazu zu bringen sich in mich zu verlieben, aber dass es mir eben auch nicht immer gelingt.

Natürlich hegen wir alle einen mehr oder minder ausgeprägten Wunsch nach Bindung, jedoch bedeutet das in den meisten Fällen auch eine Steigerung des Alltagsstresses (wenn es z.B. mal in der Beziehung kriselt, oder wenn sie etwas gegen Polygamie hat und du das hammer geile Target siehst, das dir vlt. schon seit einer Weile gefällt und du dich dann zurückhalten musst).

Liebe bedeutet eben nicht nur ein positives Plus an Energie und Gefühlen, sondern hat eben auch auf der negativen Schiene einen enormen Einfluss auf dein Wohlbefinden.

Nicht jeder hat immer Zeit und Lust dazu sich diesen Extremen auszusetzen.

Und deshalb ist die körperliche Befriedigung eben der schnelle und unkomplizierte Weg sich neben einem stressigen Alltag auch mal entspannen und die körperlichen Bedürfnisse befriedigen zu können (und das gilt für Männer wie für Frauen).

Man muss eben nur die Fähigkeit entwickeln diesen Zustand dann auch zu akzeptieren (was natürlich leichter fällt wenn du mehrere FBs hast, dich also nicht auf einen Sexualpartner fixierst).

Sind diese Umstände gegeben, so kann man leicht eine Befriedigung erreichen, die höher ist als die in manchen Beziehungen.

Verliebtheit: Starke emotionale Anziehung zweier Personen die auf einem Bedürfnis nach Geborgenheit, Nähe, Vertrautheit, Austausch..

basiert. Äußere Anzeichen: Einfach ohne Sex mal kuscheln ...

Ohjee wenn das wirklich so wäre, dann wär ich ja mein ganzes Leben in jede Frau verknallt mit der ich zu tun habe!^^

Also die Bedürfnisse haben beide Parteien auch so und ich kuschel mit jeder meiner Freundinnen.

Liebe ist...

...die stärkste emotionale Bindung, die ein Mensch mit einem anderen eingehen kann! :lol:

Für weitere Definitionen bin ich natürlich offen! =)

Casanova90

bearbeitet von Casanova90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Hier nochmal eine weibliche Sichtweise aus 1. Hand :lol: :

Auch Frauen können Sexualität isoliert betrachten.

Dieses "super Verstehen" weil ihr euch vielleicht länger unterhalten habt beruht in diesem Fall nicht darauf dass sie in euch verliebt ist

sondern dass eigtl keine Frau ohne ein Wort zu sagen mit euch ins Bett steigt (außer ihr bezahlt dafür ;) )

Ich gebe dir in diesem Punkt völlig Recht.

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es mich natürlich schon immer wieder reizt eine Frau nach dem Sex dazu zu bringen sich in mich zu verlieben, aber dass es mir eben auch nicht immer gelingt.

Die berühmten Werkzeuge des Verführers sind hier ausschlaggebend. Sie sorgen schliesslich nicht nur dafür, dass die Frau einen Mann sexuell anziehend findet, sondern sie sind auch der Faktor der die emotionale Anziehung aka. die Verliebtheit vorantreibt.

Wer sie einsetzt schafft es daher auch oft, dass eine Frau sich verliebt, obwohl sie anfangs nur sexuelles Interesse an dem Mann hatte. Ich hatte diese Situation früher etliche Male. Plötzlich "verliebte" ich mich in einen Mann den ich von Anfang an (aus verschiedenen Gründen, die der TS schon auf die Frauen bezogen genannt hat: zu beschränkt, zu labil, zuwenig Gemeinsamkeiten, etc) als potenzielle LTR aussortiert hatte. Bis ich darauf kam, dass es sich bei dieser "Verliebtheit" lediglich um ein gekränktes Ego handelte. U.a. nach dem Motto: "wie jetzt? Wir hatten Sex und mehr will er auch nicht?" :-D (aka Hard to get aus dem Werkzeugkasten)

Ein total absurder Gedankengang, wenn man bedenkt, dass ich ja auch nicht "mehr" wollte. Deswegen ein klarer Fall von gekränktem Ego und von Gefühlen denen man keinesfalls Bedeutung beimessen und ihnen nachgehen soll, wenn man sich völlig sinnfreien Stress ersparen möchte.

Fazit: seitdem ich mir diese Einstellung angeeignet habe, ist eine solche "Post-Verliebtheit" nie wieder aufgetaucht.

Doch für viele Frauen und auch (zugegebenermaßen) Männer bringt diese isolierte Betrachtung keine echte Befriedigung

Ich würde persönlich eine LTR immer einer FB vorziehen. Selbst wenn eine LTR als Beziehungsform weitaus mehr Aufwand bedeutet.

FBs finde ich auf Dauer irgendwie schal und irgendwann verzichtet man dann lieber ganz, bis wieder ein Mensch daherkommt, der das nötige Potential mitbringt.

Also stimme ich dir persönlich auch in diesem Punkt zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliebtheit und Sex ansich gehören für mich null zusammen.

In die meisten Frauen die ich zwar vögeln würde und will verliebe ich mich nicht.

Da ist Sympathie und Wohlwollen und vielleicht Vertauen da..

Aber mehr nicht.

Verlieben heist doch auch, dass man täglich an die person denkt etc..

Und ständig mit ihr Zeit verbringen will..

Das ist bei mir zu 80% nicht so. Oft bin ich froh, wenn ich eine FB en paar Tage nicht sehe.

klar ist der Sex mit einer Frau für die man Gefühle hat schöner.

Emotional. Er kann rein "körperlich", aber auch schlechter sein.

Ich hate schon Frauen die fand ich geistig und emotional super.

Küsste sie aber nicht so gerne wie andre Frauen. -> geht nicht.

Deswegen ist es für mich wichtig das Beides stimmt. Emotion und körperliche Chemie.

Und gerade an der körperlichen Chemie scheitert es für mich viel öfter als an der emotionalen.

Bei extrem wenig Frauen (vielleicht 1 von 25) bekomme ich ein Kribbeln, wenn ich sie rieche oder küsse.

Nur dann kann ich echt in eine Frau verliebt sein.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade bei persönlichen Meinungen sind:

Hypothese: Frauen verlieben sich beim Sex eher als Männer.

Daraus folgt: Der Sex war entweder nicht so berauschend, oder sie kriegt Besseren woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die berühmten Werkzeuge des Verführers sind hier ausschlaggebend. Sie sorgen schliesslich nicht nur dafür, dass die Frau einen Mann sexuell anziehend findet, sondern sie sind auch der Faktor der die emotionale Anziehung aka. die Verliebtheit vorantreibt.

Wer sie einsetzt schafft es daher auch oft, dass eine Frau sich verliebt, obwohl sie anfangs nur sexuelles Interesse an dem Mann hatte.

Ich würde sagen es ist vor allem die richtige Mischung aus den verwendeten Werkzeugen! Zum besseren Verständnis einzeln dargestellt:

P&P und Kino erzeugen aus meiner Sicht vor allem sexuelles Interesse.

Rapport erzeugt tiefe Verbundenheit und fördert dadurch Verliebtheit.

C&F schafft eine Mischung aus beidem (Humor erzeugt Sympathie).

Social Proof spricht wieder eher das sexuelle Interesse an (Status)

Freeze Outs können je nach Art des Verhältnisses auch wieder eine Mischung sein.

Basiert das Verhältnis zb. nur auf Social Proof, so ist das meiner Meinung nach weniger "wert", da sehr unpersönlich. Sieht man oft, wenn die Ex nur zurückkommt, weil sie sieht, dass der Mann auch Erfolg bei anderen Frauen hat.

Basiert es dagegen nur auf Rapport, ist LJBF nicht weit. Sympathie mag in sehr großem Verhältis vorhanden sein, aber welche Frau verliebt sich in ihren besten Freund, wenn sie ihn nicht sexuell anziehend findet?

Die Basis für Verliebtheit muss daher zuerst einmal sexuelles Interesse sein. Darauf müssen sich dann Sympathie und tiefe Verbundenheit aufbauen.

Es ist also durchaus trennbar. Es kommt dann auf das Maß des zur Verbundenheit führenden Werkzeugs (Rapport) an, ob sich die Frau verliebt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Kann man Verliebtheit und Sexualität überhaupt getrennt voneinander betrachten und inwiefern würde das Sinn machen?"

Um noch mal auf die Ausgangsthese zurück zu kommen: Ja, kann man. Auch als Frau...der einzige Unterschied ist, dass Frauen sich bei Sex tatsächlich schneller verlieben als Männer...das liegt wahrscheinlich einfach in der Natur der Frau. Frauen sind eben anders und nehmen die Dinge anders war, verbinden das körperliche viel schneller mit dem Emotionalen etc.

Aber es hängt auch vom Typ Frau ab. Ich kenne Frauen, für die kommt Sex ohne eine sehr tiefe emotionale Zuneigung überhaupt nicht in Frage, für andere schon. Es hängt also sicherlich auch von vielen externen Faktoren ab. Ihr solltet mit Frauen, bei denen ihr merkt, dass sie sich in euch verlieben, obwohl ihr nur an etwas sexuellem interessiert seid, vorsichtig sein - das sind die Frauen die sich dann irgendwelche Hoffnungen machen und viel mehr erwarten als ihr wolltet, und dann am Boden zerstört sind und sich "benutzt" vorkommen wenn sie merken, dass es nicht so ist.

Also, immer ganz ehrlich sein und mit offenen Karten Spielen (das meine ich jetzt im Bezug auf euer Game mit dem Rapport etc., was solche "Verliebtheitsgefühle" auslösen kann) :lol:

Doch für viele Frauen und auch (zugegebenermaßen) Männer bringt diese isolierte Betrachtung keine echte Befriedigung

Das stimmt. Allerdings finde ich es nicht schlimm, jemanden nur sexuell anziehend zu finden, aber nicht verliebt zu sein. Stellt euch vor, ihr liebt jemanden, aber die sexuelle Anziehung fehlt oder ist nicht genauso stark. DAS ist ein Problem, und zwar für beide Seiten.

Denn klar, überall wo Gefühle und tiefe Emotionen hinzu kommen, wird es etwas komplizierter als bei reinen sexuellen Verhältnissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass Frauen sich bei Sex tatsächlich schneller verlieben als Männer.

Es gibt da auch ne biologische Erklärung dafür.

Frauen schütten nach dem Orgasmus vermehrt das "Bindungshormon" Oxytocin aus.

Aber da muss denke ich dann schon davor einiges an romantischer (nicht sexueller) Anziehung

vorhanden sein.

Hört sich vielleicht blöd an aber Sex an sich ist ja eigtl was rein "mechanisches" wenn man die

emotionale Komponente weg lässt.

Und nur deswegen verliebt sich keiner denke ich.

Das stimmt. Allerdings finde ich es nicht schlimm, jemanden nur sexuell anziehend zu finden, aber nicht verliebt zu sein. Stellt euch vor, ihr liebt jemanden, aber die sexuelle Anziehung fehlt oder ist nicht genauso stark. DAS ist ein Problem, und zwar für beide Seiten.

Sehe ich genauso. Sorry wenn das so rausgekommen ist als ob ich das verurteilen würde.

Wenn zwei geil aufeinander sind is das doch ein riesen Spaß für beide, aber halt nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt da auch ne biologische Erklärung dafür.

Frauen schütten nach dem Orgasmus vermehrt das "Bindungshormon" Oxytocin aus.

Und wenn sie nun keinen Organsmus hat? ;-)

Aber da muss denke ich dann schon davor einiges an romantischer (nicht sexueller) Anziehung

vorhanden sein.

Hört sich vielleicht blöd an aber Sex an sich ist ja eigtl was rein "mechanisches" wenn man die

emotionale Komponente weg lässt.

Und nur deswegen verliebt sich keiner denke ich.

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt da auch ne biologische Erklärung dafür.

Frauen schütten nach dem Orgasmus vermehrt das "Bindungshormon" Oxytocin aus.

Und wenn sie nun keinen Organsmus hat? ;-)

Made My Fucking Day :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass Frauen sich bei Sex tatsächlich schneller verlieben als Männer.

Es gibt da auch ne biologische Erklärung dafür.

Frauen schütten nach dem Orgasmus vermehrt das "Bindungshormon" Oxytocin aus.

Aber da muss denke ich dann schon davor einiges an romantischer (nicht sexueller) Anziehung

vorhanden sein.

Hört sich vielleicht blöd an aber Sex an sich ist ja eigtl was rein "mechanisches" wenn man die

emotionale Komponente weg lässt.

Und nur deswegen verliebt sich keiner denke ich.

Das stimmt. Allerdings finde ich es nicht schlimm, jemanden nur sexuell anziehend zu finden, aber nicht verliebt zu sein. Stellt euch vor, ihr liebt jemanden, aber die sexuelle Anziehung fehlt oder ist nicht genauso stark. DAS ist ein Problem, und zwar für beide Seiten.

Sehe ich genauso. Sorry wenn das so rausgekommen ist als ob ich das verurteilen würde.

Wenn zwei geil aufeinander sind is das doch ein riesen Spaß für beide, aber halt nicht mehr..

Im Detail nicht so simpel. Oxytocin wird bei beiden Geschlechtern nach dem Orgasmus ausgeschüttet, ob das jetzt wirklich "verliebt" macht kann so einfach nicht beantwortet werden, der Vorgang ist wesentlich komplexer. Phenylethylamin spielt auch eine Rolle, generell wird es keine rein chemische Basis der Liebe/Verliebtheit geben.

Es liegt jedoch nahe, dass Bindungsverhalten durch Frauen nach dem Sex verstärkt ist, da diese evolutiontechnisch gesehen mit der Schwangerschaft ein sehr hohes Risiko eingehen würden, wenn sie nach dem Sex kein Bindungsverhalten an den Tag legen würden. Da könnte schon was dran sein, mit Erklärungen wäre ich da nur vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Sex geht ohne Verliebtsein. Verliebtsein ohne sexuelles Interesse nicht.

Wenn man also eine Frau an sich binden möchte, dann sollte man optimalerweise mit ihr ziemlich fix schlafen?! Mhh hört sich nach einem Werkzeug für Verführer an.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mhh hört sich nach einem Werkzeug für Verführer an.^^

Hört sich nach Manipulation an, wie so vieles in diesem Forum. ;-)

Stimmt, aber: Verführung ist ein Spiel und jede Beziehung beruht auf Verführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu hab ich ne, zugegeben nicht weltbewegende, Beobachtung gemacht. Um das Risiko zu minimieren, daß sie sich verliebt, muss man die Frequenz niedrig halten.

Kann man sich beiderseitg noch so oft vermitteln, daß es nur um Spaß geht. Schießt du sie in zu kurzen Abständen in den Orbit, walzen die Hormone all ihre Vorsätze ins Kintakunteland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fazit: Sex geht ohne Verliebtsein. Verliebtsein ohne sexuelles Interesse nicht.

Nein!!! Sex geht ohne Verliebtsein und Verliebt sein geht auch ohne sexuelles Interesse!!! Zumindest bei Frauen - vielleicht nicht am Anfang, aber das gibt es auf jeden Fall.

Ich beziehe mich auf die oben genannte Definition:

Verliebtheit: Starke emotionale Anziehung zweier Personen die auf einem Bedürfnis nach Geborgenheit, Nähe, Vertrautheit, Austausch..

basiert. Äußere Anzeichen: Einfach ohne Sex mal kuscheln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nein!!! Sex geht ohne Verliebtsein

man kann seine gefühle nicht von irgendwas trennen. nur abschwächen.

manchmal endet etwas im verliebtsein wenns mit sex angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
manchmal endet etwas im verliebtsein wenns mit sex angefangen hat.

Da gebe ich dir Recht, das kann so passieren, muss es aber nicht. Das passiert aber auch viele eher Frauen als Männern, wo wir wieder am Anfang wären ;-)

man kann seine gefühle nicht von irgendwas trennen. nur abschwächen.

was denn für Gefühle? Klar, eine starke Zuneigung muss schon gegegeben sein, wenn man mit jemandem Sex hat, aber sind das so tiefe Gefühle? Meinst du also, man ist auf jeden Fall in jemanden verliebt wenn man mit ihm schläft, es ist dann nur "abgeschwächt" wenn man denkt, man wäre nicht verliebt? :rolleyes:

Allerdings ist diese Unterscheidung zwischen verliebt sein und nicht verliebt sein auch sehr sehr schwierig, weil es einfach keine wirkliche Definition von Liebe gibt...und es für jeden mehr oder weniger anders ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Verliebt sein geht auch ohne sexuelles Interesse!!! Zumindest bei Frauen - vielleicht nicht am Anfang, aber das gibt es auf jeden Fall.

Giselle, könntest du deine Theorie noch etwas genauer erläutern? Am besten mit beispielen? Ich habe im Moment keine Vorstellung davon, wie soetwas aussehen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist so, dass ich einige Fälle kenne, in denen die Frau in einen Mann verliebt war, jedoch kein sexuelles Interesse an ihm hatte. Das heißt, es sind starke emotionale Gefühle im Spiel, wie der Wunsch nach Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit, aber keine oder zu wenig sexuelle Energie. Also: Sex ist gar nicht oder nicht unbedingt nötig, es besteht keine Verlangen danach, körperliche Nähe reicht aus. Unter Umständen wird Sex sogar als Nötigung empfunden.

Ich weiß nicht ob das von Anfang an einer Begegnung schon so sein kann (naja, vielleicht bei Teenies, die können glaube ich auch durchaus in jemanden verliebt sein ohne sexuelles Interesse zu haben), ich weiß nur von einigen Fällen, wo dieser Zustand erst nach einiger Zeit gekommen ist. Das heißt, wo die Liebe da war, aber das sexuelle Begehren verloren gegangen ist oder sich verändert hat. Dies ist bei Frauen durchaus möglich...ich weiß nicht, wie es bei euch Männern ist. Da ist Sex wahrscheinlich definitiv ein Bestandteil von Liebe.

Wenn ich mich jetzt mal auf "Lob des Sexismus" beziehe, in dem ja die Theorie herrscht, dass sexuelles Interesse die Basis für Liebe ist, würde das ja bedeuten, dass wenn die Basis fehlt, keine Liebe möglich wäre. Es ist aber doch möglich ... nur vielleicht ein Zustand, der nicht gerade so glücklich ist...

bearbeitet von Giselle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde einfach mal sagen: Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft. Wenn wir da von Liebe sprechen ist es freundschaftliche Liebe...

Meinst du nicht, dass die von dir geschilderten Fälle mit einer gestörten/unterdrückten Sexualität (LD) zu tun haben könnten? Bei Männern würde ich sowas als Madonna-Whore-Komplex bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich würde einfach mal sagen: Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft. Wenn wir da von Liebe sprechen ist es freundschaftliche Liebe...

Meinst du nicht, dass die von dir geschilderten Fälle mit einer gestörten/unterdrückten Sexualität (LD) zu tun haben könnten? Bei Männern würde ich sowas als Madonna-Whore-Komplex bezeichnen.

hmmm... Nein die Fälle haben nichts mit LD zu tun. Im Gegenteil.

Und es handelt sich auch nicht um rein freundschaftliche Liebe, sondern sehr viel tiefergehend...du musst bedenken dass diese Liebe auf einer Beziehung zwischen Paaren basiert. Also auf einer Liebesbeziehung.

Tja, ist schwierig. Ich weiß nur, dass es das gibt, und dass es auf jeden Fall eine traurige Sache ist, gegen die man aber wahrscheinlich auch nicht wirklich etwas tun kann.

Ich denke auch, es gibt nicht nur Freundschaftliche Liebe - Sexuelles Interesse und "richtige" Liebe, sondern noch ganz viele Schattierungen und Facetten dazwischen. Versuchen, dafür eindeutige Definitionen und Erklärungen zu finden, geht wirklich schon bisschen in die Philosophie :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich würde einfach mal sagen: Eine Beziehung ohne Sex ist eine Freundschaft. Wenn wir da von Liebe sprechen ist es freundschaftliche Liebe...

Meinst du nicht, dass die von dir geschilderten Fälle mit einer gestörten/unterdrückten Sexualität (LD) zu tun haben könnten? Bei Männern würde ich sowas als Madonna-Whore-Komplex bezeichnen.

hmmm... Nein die Fälle haben nichts mit LD zu tun. Im Gegenteil.

Und es handelt sich auch nicht um rein freundschaftliche Liebe, sondern sehr viel tiefergehend...du musst bedenken dass diese Liebe auf einer Beziehung zwischen Paaren basiert. Also auf einer Liebesbeziehung.

Tja, ist schwierig. Ich weiß nur, dass es das gibt, und dass es auf jeden Fall eine traurige Sache ist, gegen die man aber wahrscheinlich auch nicht wirklich etwas tun kann.

Ich denke auch, es gibt nicht nur Freundschaftliche Liebe - Sexuelles Interesse und "richtige" Liebe, sondern noch ganz viele Schattierungen und Facetten dazwischen. Versuchen, dafür eindeutige Definitionen und Erklärungen zu finden, geht wirklich schon bisschen in die Philosophie :rolleyes:

Es gibt über 11 Arten der Liebe. Die im alt griechischen sogar 11 eigene Wörter hatten.

Allerdings ist Zuneigung ohne körperliches Bedürfnis für mich auch eher Freundschaft.

Es gitb aber auch diese Fälle wo ich alles an einer Frau geil finde..

nur zb. den KörperGeruch (biochemisch) nicht........... Dann gehts auch nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.